Danke für die Blumen
Gut, also ein Erlebnissbericht:
Frei nach dem Herrn der Ringe: 9 sind aufgebrochen von Bruchsal ich kann hier nur 8 sehen, sind wir also zunächst zu neunt vom Duisburger HBF um exact 7:49 Uhr losgedüst:
manche mit nicht 100% korrektem Schuhwerk:
aber dann doch irgendwann am Flughafen:
sogar innerhalb der Sicherheitsabsperrungen:
Was ich völlig infam fand, einige sind an der Kontrolle zurückgehalten worden. Auch einer, der die Karten für seine Reisegruppe völlig offiziell beim DFB bestellt und bezahlt hatte !!
Eigentlich hatten wir zwei Autos angemietet in der Preisklasse "Astra"
Bekommen hat dann der Daniel (erfahrener Linksfahrer) einen 7er:
und ich einen:
natürlich rechts gelenkt
mein Navi hatte ich dabei, wobei ich ohne den Ben niemals eine Englandkarte gehabt hätte
ach ja, der Pyro hat uns zwischendurch auch mal überholt

und das auch noch rechts !!!!!
Gut, dann sind wir erstmal rund 100 Kilometer in Richtung Cardiff gefahren, bis dann der erste (!) Rasthof kam, wo dann "gefrühstückt" wurde
Wir erreichten dann irgendwann gestärkt Cardiff Town:
und machten ein paar Bilder, die man nunmal machen musste
manch einer musste mal, und manch einer photographiert
man traf einige Eingeborene
Wobei man sagen musste, dass hingegen jeglichem Bild was ich von den Inselbewohner hatte die wenigsten dick waren... Viele wirklich sehr auf Ihr Äußeres wert legende weibliche Personen...
Dann ging es hier rein:
Ein Ground mitten in der Stadt und vor allem absolut integriert ins sonst sehr historische Stadtbild...
Der Daniel und ich:
und einer, der noch nicht gehört hatte, dass Cluboutfit bei Länderspielen nicht gern gesehen ist:
Impressionen von drinnen:
Sah sicher auch im TV voll aus:
war et aber nicht:
in leer:
Danach ging es dann für manche mit Umwegen in die Stadt, was LEIDER nicht bildlich festgehalten wurde.
Eine solche Ansammlung von besoffenen Jugendlichen habe ich mein Lebtag nicht gesehen ! Die Zeitungen und das Fernsehn haben recht, wenn Sie von "Zuständen" unter den Britischen Jugendlichen schreiben. 90 % der Leute die ich gesehen habe in den zwei Stunden schienen eine absolute Druckbetankung hinter sich zu haben ! Die anderen 10 % waren wie ich staunende Touristen, oder Polizisten...
Da war ein Troubel auf den (abgesperrten) Strassen wie in Düsseldorf in der Altstadt, nur eben viel viel weitläufiger und ohne gänzlich jedes Niveau *g*
Wir sind dann gegen 2 zurück Richtung London, was wir auch recht zügig hinter uns gebarcht hatten. Die Fahrer hatten nicht wirklich viel geschlafen, was auch das letzte Bild meiner kleinen Collage zeigt.
Wieder in Dortmund auf dem Weg zum Auto war einer richtig müde...
müder isser:
Einer Reise, die sich im Nachgang als deutlch teurer herausgestellt hat, als ursprünglich geplant war aber genauso jeden Cent wert !
Ich hätte vorher mit deutlich mehr Problemen gerechnet. Soweit ist eigentlich fast alles gut gegangen. Dem neunten Mitglied unserer einst aufgebrochenen "Reisegruppe Germania" habe ich einen Spieltagsschal mitgebracht, aufdass die Wunde schnell heilen möge...