Stadionverbotler aufgepasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

careca

Bezirksliga
Hallo,

ich habe gestern vom SKB Carlo Kamp eine Stadionordnung vom 1. FC Kleve 63/03 zugeschickt bekommen, die für manche von Interesse sein sollte. Es geht um die Personen die bundesweites Stadionverbot haben.
Dies macht mittlerweile nicht nur der 1. FC Kleve so, sondern vermehrt auch andere Vereine.

Paragraph 4, Absatz 3

„Personen, die ihre Aufenthaltsgenehmigung nicht nachweisen können und Personen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, sind zurückzuweisen und am Betreten des Stadion zu hindern.
Dasselbe gilt für Personen, die gegen innerhalb der Bundesrepublik ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist.“ (Stadionordnung vom 1. FC Kleve 63/03 e.V., Stand März 2007)

Es empfiehlt sich daher, bevor Ihr zu einem Amateurauswärtsspiel fahrt,
sich die Stadionordnung im Vorfeld zu besorgen und durchzulesen.
Die Gefahr besteht, dass das aktuelle Stadionverbot dadurch verlängert wird und/oder ein lebenslanges Stadionverbot droht.
Bitte gebt dies an die entsprechenden Personen weiter!

Beste Grüße
Fanprojekt Duisburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... Soweit ich informiert bin, darf ein SV maximal für 5 Jahre ausgesprochen werden....

Falsch: § 4 abs 2 sagt aus, dass diese grundsätzlich max. auf 5 Jahre verhängten SV auch verlängert werden können, wenn davon auszugehen ist, dass der Betroffene weiter gegen die RL verstösst...

vielleicht hab ich nun die lacher auf meiner seite, aber ich kenn mich mit so SV nicht aus.

Wenn ich SV habe und fahre zu einem Spiel. Ich bin noch nie an der Kasse nach einem Ausweis etc gefragt worden. Also so lange ich mich nicht auffällig verhalte bekommen die das doch eh nicht mit oder?

Danke für die AUfklärung einer vielleicht dummen Frage

vielleicht hab ich nun die lacher auf meiner seite, aber ich kenn mich mit so SV nicht aus.

Wenn ich SV habe und fahre zu einem Spiel. Ich bin noch nie an der Kasse nach einem Ausweis etc gefragt worden. Also so lange ich mich nicht auffällig verhalte bekommen die das doch eh nicht mit oder?

Danke für die AUfklärung einer vielleicht dummen Frage

Naja, wenn du Stadionverbot hast, dürfte der SKB(Carlo) dich kennen und wenn der dann vor Ort ist und dich sieht, dann hat er dich......

Naja, wenn du Stadionverbot hast, dürfte der SKB(Carlo) dich kennen und wenn der dann vor Ort ist und dich sieht, dann hat er dich......

:confused: Bewährungshelfer? :D

bissingheimer schrieb:
Das ist ähnlich wie mit einem Fahrverbot...fahren könntest du ja trotzdem...auch ohne Lappen....

na ja die Gefahr von den grünen angehalten zu werden halte ich für wahrscheinlicher, als bei einem Fussballspiel kontrolliert zu werden ;)

Die SKB`s sind auch auswärts vor Ort!

Noch mal lesen M4IK :D

Die Die SKB`s werden doch mit Sicherheit nicht an jeder Kasse stehen, sondern an z.B der MSV Fankurve. Aber das ist nun auch Offttopic denke ich. danke für die anworten

Ok. Dachte nur es sei schwer, wenn ich bundesweites SV habe und nach Bochum mit dem MSV fahre und mir das Spiel z.B von einem neutralen Platz aus anschaue

Die SKB's sind Stadionrundgänger. Wat meinst du, an welchen Orten ich die schon überall getroffen habe?
motz.gif

Ich bin für bundesweites SV für alle Grünen und SKB's! :D;)

zB die leute die dem msv zur zeit nur dadurch die treue halten, dass sie "wenigstens" die 2. mannschaft anfeuert weil sie die erste nicht supporten können/dürfen.

finde es ne riesenschweinerei von kleve was sie dort abziehen, aber wer weiß was sonst in kleve auch alles abgehen würde :rolleyes:

Man erinnere an das zahlreiche auftreten vor ca. 2 Jahren :D, war echt ne nette Fahrt mit allem drum und dran

Kann sich das Fanprojekt nicht diesbezüglich einsetzen?:confused:

so wie ich es gehört hab, haben unsere skb´s da wohl auch schon versucht was zu regeln, erfolg = 0. kleve hat leider hausrecht, auch wenn der dfb ausdrücklich festgelegt hat dass ein sv sich nur auf liga 1-3, dfb pokal und länderspiele beziehen kann/darf.

Da haben wir schon wieder die WILLKÜR. Definier mal "muss wohl bei einigen manchmal sein"...
Wenn sie unangenehm auffallen. Ist doch klar. Und wenn sie nur so begreifen das das Stadion kein Ort ist an dem man sich alles erlauben kann, z.B. zündeln, und der nebenmann muß die ganze Souce einatmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zündeln kann ich nachvollziehen aber das muss dann auch bewiesen sein

Aber was sonst, unangenehm fallen ca 15000 jeden Spieltag auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben