Alles vor dem Spiel gegen Hansa Rostock

Wie spielen wir gegen Rostock?

• Sieg

Stimmen: 156 58.2%
  • Niederlage

Stimmen: 55 20.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 57 21.3%

• Umfrageteilnehmer
    268
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass wir in einem unattraktiven und langweiligen Spiel 2:0 gewinnen werden.
Zwar müssen wir auswärts ran aber ich denke, dass wir Rostock spielerisch überlegen sind und die nötige Erfahrung haben, um eine solche Niederlage wegzustecken!!!

Mfg Z€Br@91

Jetzt redet nicht so viel über einen Sieg. Wir könne hoffen dass der MSV gewinnt aber nicht tippen dann erwartet man zu viel und alle heulen sich dann nach dem Spiel wieder aus wie schlecht die Jungens waren. Eifach aufem Teppich bleiben und auf einen Sieg Hoffgen und nicht tippen .

ein sieg wäre jetzt ganz wichtig.

wird denke ich aber sehr schwer,den die haben nun wirklich garnichts mehr zu verlieren und müssen alles geben und riskieren.

frage mich zur zeit jedoch,wie rudi bommer die abwehr aufstellen wird,wenn fili,schlicke und caceres vielleicht ausfallen :(.

---------------Starke---------------

lamey----tararache----santos----Mo?

--------------grilic------------------

tiffert-----------------------georgiev

-------------maicon----------------

-------ishiaku---------lavric-------

also der willi ist zwar bemüht, hat aber in der 1. Bundesliga nichts zu suchen.

Mit den zwei Spitzen kannse glaub ich knicken.
Der Bommer wird sein Ding mit der einen Spitze durchziehen.
Der denkt sich da schon was bei wenn der so ein aus meiner Sicht komisches Risiko spielt.

Also, wenn unser Rudi wirklich wieder mit 1 Spitze auflaufen lässt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Es wäre absolut nicht mehr nachvollziehbar. Hoffe mal, das der Scholzi die 2.Spitze unterstützt. Haben heute gg Berlin gesehen, dass es vorne besser läuft. Mana hat wesentlich mehr Freiheit und nicht direkt 3 Paar Füße um sich rum.

Wenn wirklich 3 Leute aus der Abwehr ausfallen, wird kaum mit 2 Spitzen gespielt, leider!:mad: Allerdings hat der Bommer zumindest mich letzte Saison das eine oder andere Mal schon positiv überrascht mit seinen Aufstellungen(in Köln, in Lautern), vllt läßt er ja sogar 3 Stürmer spielen:D! Denn, wie sagte mal mein Ex-Trainer immer so schön, solange wir im Angriff den Ball haben und den Gegner von unserem Tor fernhalten, solange kann der auch kein Tor schießen:D

Ich tippe auf ein unentschieden, hoffe aber auf einen Sieg, dem wäre ich bestimmt nicht abgeneigt...:zustimm::zustimm::zustimm:

Wenn der Trainer eine Mannschaftsaufstellung wie die heute bringt, dann sehe ich für das Spiel gegen Hansa schwarz...
Dann betreibt der MSV Aufbau Ost, da die 3 Punkte an die Hanseaten gehen werden.

Würde glaub ich auch den Tara in die IV stecken.
Hauptsache rechts nicht der Willi:rolleyes:

Nachdem die Ostdeutschen bis jetzt Null Punkte auf'em Tacho haben, kann man prinzipiell auf Konter spielen, da Rostock kommen muß und wird.

Allerdings ist das nach dem verletzungsbedingten Komplettausfall der IV ein Spiel mit dem Feuer.

Bin mir dennoch sicher, daß unser Trainer sich bis Samstag eine passende Variante ausdenken wird und wir mindestens einen Punkt von der Ostsee mitbringen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mark 1972,

wir spielen am Samstag nicht bei den "Ostdeutschen", sondern im hohen Norden! Das sind da Fischköppe wie in Hamburg. Vergiss mal die DDR, die ist längst Geschichte. Solltest da mal hinfahren, es lohnt sich!
Aber wenn die sich gegen uns auch so dämlich anstellen wie am SA gegen Bielefeld, werden die auch nach dem Spiel noch null Punkte haben.

Hallo Mark 1972,

wir spielen am Samstag nicht bei den "Ostdeutschen", sondern im hohen Norden! Das sind da Fischköppe wie in Hamburg. Vergiss mal die DDR, die ist längst Geschichte. Solltest da mal hinfahren, es lohnt sich!

Also wenn ich auf meine D-Karte gucke, liegt Rostock im NORD-OSTEN! Also sowohl NORDEN als auch OSTEN.
Und die DDR wurd mit keinem Wort erwähnt ;)

klare ansage, HANSA war für mich schon vor dem ersten spiel absteiger Nummer 1, und es bestätigt sich mehr und mehr. Dies wird auch so bleiben, Hansa hat keine chance.
Da WIR für einige Experten als Absteiger Nr1 galten ist dies ein interessantes Spiel. So interessant, dass der MSV sicher gewinnen wird und Pagelsdorf nicht mehr allzu lange Trainer sein wird :-)
Denkt an meine Worte, Freunde! :zustimm:

wir spielen am Samstag nicht bei den "Ostdeutschen", sondern im hohen Norden! Das sind da Fischköppe wie in Hamburg. Vergiss mal die DDR, die ist längst Geschichte.

:confused:

Meck-Pomm grenzt meiner Meinung nach immer noch an Polen, dass lässt mich zur klaren Aussage verleiten, dass wir am Samstag in OST-Deutschland zum diesjährigen Bundesligagastspiel drei Punkte von der OSTsee erbeuten werden!

Naja, Rudi hat eigentlich keine andere Möglichkeit, als auf Sturm zu spielen. Unsere komplette Verteidigung ist hinüber.

Bisher war es ein komisches Risiko-Spiel: "Wer den ersten Treffer schießt gewinnt!" Fazit: 5 Spiele, 2 Siege.

Leider baut diese Taktik auf Defensive und diese ist uns heute flöten gegangen. Deshalb wird es schwer, so weiter zu spielen.
Gemäß der alten Fussballweißheit "Angriff ist die beste Verteidigung" glaube ich, dass ein 2 Stürmer, wenn nicht sogar ein 3. aufläuft. Die Schwäche übertünchen, in dem wir unsere Stärke ausspielen.

Rudi ist ein Fuchs, Rostock wird damit nicht rechnen, einen offensivem MSV entgegenzutreten.

---------Starke---------
-Lamey-Santos-Tara-Caceres-
------------Grilic-------------
-----TIffert---------Grorgiev-

und dann entweder die Mittelfeldraute:
------------Maicon----------
------Lavric-------Ishiaku----

oder sogar der 3er Sturm:

-----Lavric/Daun-----Idrissou--
-------------Ishiaku-----------

Willi auf Rechtsaußen ist eine Alternative - mehr aber m. E. nicht. Lamey ist Außenverteidiger und offensiv stark, als IV kann man ihn nicht gebrauchen. Es kommt sher ungünstig, dass auch Weber ausfällt. Besser wird man den Ausfall der Innenverteidigung nicht kompensieren können.

Siehe Trommel-Fred!

Solange die Jungs nicht mitfahren, oder die Trommeln ruhen lassen, nehmen wir die Punkte von der Ostsee locker mit! :D

-------------------Starke------------------------
Lamey-------Santos----N'doum------------Caceres
-----------------Tararache-----------------------
Tiffert------------------------------------Georgiev
-----------------Maicon--------------------------
------------Ishiaku----Lavric---------------------

So würde ich Aufstellen :zustimm:

die Frage ist eher, was ist mit Aygün :confused: ... sollt man vielleicht jetzt doch mal diskutieren :huhu:

Als ich Aygün am Sa. beim Training gesehen habe, wie er auf einem Nebenplatz einsam sein Runden lief, hatte ich richtig Mitleid mit ihm.

Nach den Ausfällen in unserer Innenverteidigung sollte, meiner Meinung nach, Bommer mal ernsthaft darüber nachdenken, ob er nicht eher auf einen gelernten Innenverteidiger zurückgreifen möchte, als mit anderen Spielern zu experimentieren. Immerhin bekommt Aygün vom MSV Gehalt und bis sich die Situation in der Abwehr wieder stabilisiert, sollte man auf einen solchen Spieler nicht verzichten.

lamey----tararache----santos----Mo?(Caceres)

Warum nicht Caceres im LV?
Ist echt sehr ärgerlich das unsere beiden Innenverteidiger vermutlich ausfallen werden. Auch wenn Santos mir gestern überhaupt nicht gefallen hat halte ich eigentlich recht viel von ihm. Allerdings würde ich Tara in der IV sein lassen...
Die Umstellung auf ein System mit 2 Stürmern halte ich für sinnvoll.

Aygün wär noch ne Alternative für die Bank, müsste mal jemand berichten, der jetzt bei den Trainings dabei ist, ob er wieder mittrainieren darf, oder weiter alleine und frustiert auf dem Nebenplatz seine Runde laufen darf.

Der tat mir am Sa beim Training echt leid.

fänd es irgendwie klasse, wenn er wieder in die Mannschaft kommen würde und ne riesen Leistung bringen würde.

Fürs nächste Spiel in Rostock wirds ne knappe Kiste,denn ohne unsere innenverteidigung wird hart werden,selbst wenn er jetzt ummodelt,kann es ja ohne Erfahrung gar nicht so klappen,bin echt gespannt!!!Jetzt ist unser Zaubertrainer gefragt immer nur mit einer Spitze spielen läßt:o

In welche Richtung geht es "MSV" ?

WIR werden jetzt die ganze Woche über die Verletzten jammern und uns schon vorher selbst in die Looserrolle reden:mad:!
Trotzdem bin ich optimistisch und hoffe auf einen Punkt.
Denn AUSWÄRTS klappt Bommers-Taktik ja auch.;) Dieses Spiel ist jedenfalls ein 6 Punkte Spiel!
AUFBAU OST ?? Nee,muß nicht sein!!!

Wie oben schon geschrieben wurde wäre es interessant mal
mitzubekommen ob Aygün jetzt mittrainieren darf, also Beobachter
beim Training, "Berichtet mal bitte hier", wäre nett.

Wenn er sich im Training halbwegs präsentiert, warum ihm nicht
die Chance geben sich zu rehabilitieren.

Die andere Möglichkeit einer aus der Amateurmannschaft. Da kenn ich mich allerdings
überhaupt nicht aus, gibts da jemanden der so einschlagen könnte wie Caceres

ich gehe auch davon aus das es ein schweres Spiel für uns wird.. Aber ich glaube fest dran das wir einen Sieg holen können.. :) wie der hoch der Sieg sein wird ist dann auch egal.. hauptsache 3 Punkte :)

In Rostock sollten wir nicht den Fehler machen uns nur auf's kontern zu verlagern, nach dem Motto : Laß die mal ruhig kommen, die müssen ja das Spiel machen!

Früh stören und den Gegner somit zu Fehlern bzw. Fehlpässen zwingen und dann blitzschnell angreifen.
Das haben uns die Berliner gestern in HZ2 ganz gut vorgemacht, selbst ohne dabei mal richtig viel Torgefahr auszustrahlen.

Wenn wir das in HRO beherzigen, gewinnen wir das Dingen weil wir spielerisch besser sind.

Mein Tipp :

Rostock - MSV 1:3

Tore : Maicon, Ishiaku (2x)

In Rostock verlieren wir.

Hab ich einfach im Gefühl, ist auch nicht so, dass ich unsrer Mannschaft nix zutrauen würde, aber wir waren einfach viel zu oft schon ein Aufbaugegner.

Hätte Rostock gegen Bielefeld gepunktet, dann würd ich die ganze Sache anders sehen, aber so fahre ich ohne Erwartungen nach Rostock.

Hat auch seine Vorteile, man wird mich da nur positiv überraschen können :)

In Rostock verlieren wir.

Hab ich einfach im Gefühl, ist auch nicht so, dass ich unsrer Mannschaft nix zutrauen würde, aber wir waren einfach viel zu oft schon ein Aufbaugegner.

Da muss ich dir Recht geben. Leider. Immer das Gleiche: Eine Mannschaft spielt wochenlang schlecht und punktet kaum...bis der MSV kommt. Das ist auch irgendwie mannschaftsunabhängig, da haben wir blöderweise ne gewisse Tradition als Aufbaugegner zu fungieren. :(

Wird also Zeit, mit alten Traditionen zu brechen! :zustimm:

Ich seh das alles nicht so pessimistisch. rostock wird sich nicht hinten reinstellen, wie berlin gestern. Das war ja richtiger Anti-Fussball. Das ist merh unser Spiel. Und danach kommen die schweren gegner, wo wir klarer Aussenseiter sind. das liegt uns auch mehr. siehe bxb und stuttgart.

Die Rostocker stehen abgeschlagen auf dem letzten Platz und sind bislang den Beweis ihrer Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Mit diesem desolaten Ist-Zustand des ollen Fischkutters habe ich so rein gar kein Problem. :D Ein Problem habe ich aber mit denjenigen, die Rostock schon für Samstag abschreiben und hier als Ost-Opfer abtun. Angeschlagene Boxer sind immer gefährlich. Rostock steht unter großem Druck und man hat zu Hause gegen Dortmund wirklich sehr unglücklich verloren. Agali traf aus 30 Zentimetern das Tor nicht, was sich ja bekanntlich in Bielefeld geändert hat. :D;)

Die Rostocker werden heiß sein. Keine Frage, unsere Zebras haben die eindeutig bessere Mannschaft mit wesentlich mehr Potential.

Bin mal gespannt, wie Bommer die Mannschaft ausrichtet. Die vielen Verletzungen in der Abwehr könnten gerade dafür sprechen, dass man sein Heil in der Offensive sucht (Lavric - Mana), weil man mit diesen Abwehrrecken nicht auf Abwarten spielen kann. Für eine kontrollierte Offensive mit 2 Spitzen könnte auch sprechen, dass Rostock versunsichert ist und die Defensive der Ostler mit ihrem limitierten Torwächter noch wackeliger als die Unserige ist. Vielleicht sollte man mal mit Blago, Lavric, Mana und Co versuchen, den Gegner zu überrollen und sich nicht in Zurückhaltung üben, wo man eigentlich selbst viel mehr bieten kann. Dennoch darf man Rostock nicht unterschätzen.

Ich denke, es wird ein richtungsweisendes Spiel und wir sollten uns Samstag auf den Weg machen. Mit den Rostockern sind aufgrund der letzten Saison genügend Rechnungen offen. Zwei absolut unverdiente Niederlagen mit hässlichen Schauspieleinlagen von Herrn Peinlich. Ich kann mir nicht helfen: Aber seh ich Rostock, muss ich kotzen. Wir sollten die Kogge wirklich versenken. Zu schön wäre es, wenn der eingewechselte Ailton seinen Teil dazu beiträgt!

Leider hat unser MSV seit Jahrzehnten die unsägliche Gabe, jede Negativserie eines anderen Vereins aufzuheben. Will nicht unken, aber mir schwant nichts Gutes gegen die Kogge.

Dennoch sollte das Spiel aufgrund der spielerischen Qualität unseres Teams gewonnen werden können. Selbst in Rostock würde ich mit 2 Spitzen auflaufen. Die sind hinten undicht wie die Titanik nach der Kollision mit dem Eisberg.

(Ich liebe Hotels mit WLAN :D)

Ohne unsere komplette Innenverteidigung wird es enorm schwer in Rostock, die bei allen Schwächen gezeigt haben, das sie auch Tore schiessen können.

Wird auf jedenfall wiedereinmal kein gutes Spiel werden, in dem es gilt mindestens ein Unetschieden herauszuarbeiten, damit der Abstand zu den Rostockern nicht kleiner wird.

Gegen die Hansa müssen auf jeden Fall 3 Punkte her.

Das ist ja schon ein Bigpoint-Spiel in dem man die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, besiegen muss.

Wobei es egal ist, ob wir mit einer oder zwei Spitzen spielen. (ich persönlich würde lieber 2 Stürmer sehen)

Sicherlich wird das kein Selbstläufer, und erst recht kein schönes Spiel, aber wir dürfen die Punkte nicht liegen lassen und im schlimmsten Fall zumindest 1 Pünktchen mitnehmen.

Jetzt haben wir, und das wies aussieht nicht nur im Spiel gegen Rostock, ein hausgemachtes Problem. Dass das kommen würde war mir völlig klar, dass es so früh kommen würde ist natürlich dumm: Wir haben keine Innenverteidigung mehr. Jahr für Jahr gehen wir mit frei Innenverteidigern in die Saison, und Jahr für Jahr reicht das nicht. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie hier jedes Jahr derselbe Fehler begangen werden kann. Mit Blank und Meyer fallen dann auch noch gleich die anderen Kandidaten aus, die in der Innenverteidigung spielen könnten.
Jetzt die nächsten Spiele mit Lamey und Fernando in der Zentrale? Willi außen? Da auch Weber verletzt... Nicht auszudenken was wäre, wenn es auch Caceres schlimmer erwischt hätte...
Gegen Rostock kann man da vielleicht sein Heil noch in der Offensive suchen. Gegen :kacke:...ich weiß nicht... Auch noch englische Woche ohne Verteidigung...
Über Aygün sollte man jetzt endlich mal nachdenken. Obwohl ich befürchte, dass der sowas von aus dem Tritt ist... Der kennt die Mannschaft ja mal überhaupt nicht, hat wahrscheinlich nicht ein mal mit denen trainieren dürfen...

Ohne die komplette IV wirds verdammt schwer! Man hat gestern schon gesehen, dass es vor allem ohne Schlicke drunter und drüber geht. Ich denke, dass Bommer mit Santos und Tararache anfangen wird. Außen wie üblich Caceres und Lamey.

Das Mittelfeld würd ich so aufstellen wie gegen Bielefeld in Hälfte zwei, d.h. Georgiev und Grlic als Absicherung vor der Abwehr, Tiffert und Maicon rechts und links außen.

Beim Abstiegskandidaten, welcher Rostock nun mal eben ist, sollte Bommer wohl auf zwei Stürmer setzen und das würde von der momentanen Form wohl heißen, dass Lavric und Ishiaku wohl anfangen werden.
Obwohl ich gerne mal sehen würde, wie sich Ailton in einem Spiel von Anfang an gibt. Man sollte ihm meiner Meinung nach mal die Chance dafür geben!

Egal, wie Bommer sich entscheiden wird, wie er die Mannschaft aufstellt: ich hoffe auf einen Dreier in einem Sechs-Punkte Spiel!:zebra-s2::zebra-s2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben