Alles nach dem Spiel gegen :kacke:

Die Niederlage geht in Ordnung.

Was nicht in Ordnung geht ist Klemen Lavic!
Den Willen was zu reißen, nehme ich ihm ab, aber er fällt fast nur durch Stürmerfouls auf!
Das ist jedes mal ein Ballverlust und bringt den Gengner wieder ins Spiel.
Schiedsrichter fallen schon lange nicht mehr auf den rein.
Ishiaku und Lavric passen absolut nicht zusammen, Lavric nimmt Ishiaku den Platz den er braucht!

Von Caceres bin ich auch entäuscht! Keine Flanke angekommen.....

genau wie die Ecken und Freistösse......die sind ein Skandal!
Werden leichtfertig verschenkt oder zu überhastet abgeschlossen!

Könnte mich noch weiter aufregen, halte aber lieber inne...

Lavric ist stark am Ball und kaum zu trennen. Ihm fehlen leider nur die Standards und das direkte Zuspiel vorm Tor...
Ishiaku BRAUCHT einen 2. Stürmer, damit er nicht 2-3 Gegenspieler vor sich hat. Über Lavric als Sturmpartner könnte man diskutieren, ok!
Vielleicht wäre die Alternative Mana/Daun, Mana/Ailton oder mal Mana/Mölders möglich....

Caceres ist jung und es wäre zu diesem Zeitpunkt nicht fair ihn jetzt schon wie einen Lahm, Hilbert oder Castro zu behandeln.

Ecken & Freistöße: 100% Zustimmung. Ich könnte kotzen, wenn ich diese kurzen Dinger IMMER WIEDER sehe.
Was soll das bringen???
Mit hohen Bällen kurz vorm 5er, springt von 10 Frei/Eckstößen zu 99% einer auf dem Kopf Richtung Tor und das Ding ist mit größter Wahrscheinlichkeit versenkt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann gegen :kacke: verlieren, aber nur wenn man vorher die Punkte in Rostock gemacht hat!!! :fluch:

Für mich war an der Niederlage heute eindeutig Rudi schuld!
Wieso bringt der einen Markus Daun nicht in der 65 Minute? Da wäre es nötig gewesen. Und was sollte die Einwechslung zum Schluss? Zeit schinden für die Gegner? :mecker: Hat wohl jemand das Ergebnis ausversehen vertasuscht!!!

wenn das alles ist was der MSV in den nächsten Wochen zeigen wird und Du damit auch noch zufrieden bist dann werden wir schon bald wieder durch die Provinz der zweiten Liga reisen.

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast :confused:. Heute hab ich zumindest eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz gesehen als noch in Rostock. Am Kampfeswillen hat es nicht gelegen.

Auch wenn du es nicht kapieren wirst, so war ich mit dem Spiel gar nicht so unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung von der Mannschaft war schon besser als in Rostock!!zum ersten!
zum Zeiten. Hat unser Trainer Tomaten auf den Augen!!!???!!
Gründe dafür?
Grilic bekommt weder Freitstösse noch ecken hin warum darf er die trotzdem schiessen?
Hoch auf Ishiaku funktioniert auch nicht, machen wir trotzdem..
Absprache zwischen den Spielern klappt nicht, sonst hätten wir ja das Tor ja gemacht. Oder nicht das erste bekommen.....
Spieler wie Tiffert oder Willi die offensichtlich nicht mehr können werden im Spiel gelassen.
Schlicke wird trotz verletzung drin gelassen,
Ich würde mich doch als Perspektivspieler verarscht vorkommen wenn ich nicht zum Einsatz komme wenn ich doch seh das mehrere Kollegen nicht mehr können,oder!!!
Naja sieht eh wieder jeder anders
ich find´ Bommer nicht kompetent genug für die erste Liga !!!!!!!!

Ganz ehrlich, was haben wir von vornerein erwartet? Einen Sieg gegen :kacke:? Diese Niederlage war sicherlich einkalkuliert. Die Tatsache, womit ich mich nicht anfreunden kann ist nur, auf welche dumme Weise wir die Tore rein gekriegt haben. Der böse Schnitzer von Starke und Schlicke beim 0:1 und der katastrophale Fehlpass von Willi, der nicht einmal von einem Gegenspieler behindert worden ist. Musste nicht sein.
Was mir aber viel mehr wehtut ist, dass so langsam der Teamgeist flöten geht. Mir ist heute aufgefallen, dass nie jemand versucht hat die Fehler anderer auszubügeln. Nie jemand ist für seinen Mitspieler gelaufen. Stattdessen haben sie sich ständig angeschrien. Die sollten sich alle mal am Riemen reißen! :(

Für mich war an der Niederlage heute eindeutig Rudi schuld!

Also an einer Niederlage ist sicher nicht alleine der Rudi Schuld.
Wenn wir siegen ist es ja auch die ganze Mannschaft die alles richtig gemacht hat. Wieso ist an der Niederlage dann alleine der Trainer schuld???

Die Mannschaft war komplett nicht überzeugend!! Und daher gemeinsam an der Niederlage Schuld.

Heute muss ich das erste mal sagen, dass Bommer nicht weiss was er tut... Warum bringt er Daun erst NACH dem 0:2? Was soll die Auswechslung in der 91 Minute? War da jemand verletzt? Hab ich nicht so ganz verstanden.

Ansonsten... Erste Halbzeit wieder verschlafen. Null nach Vorne gebracht. Keine Bewegung drin. Viel zu weit vom Gegenspieler weg.

Die ersten 15. Minuten der 2. HZ waren ok. Das reicht aber nicht gegen eine Mannschaft wie :kacke:...

So sehe ich ehrlich gesagt schwarz was den Klassenerhalt angeht. Die Abwehr ist wiedermal ein Hühnerhaufen. Ohne Starke wäre das heute sicherlich höher ausgefallen.

Bin einfach nur enttäuscht.

Eben Heim gekommen...
Man, war das ein Spiel...
Eine vergeigte Torchance nach der anderen...
Aber was will man machen?
Ich bin nicht mit all zu großen Erwartungen ins Stadion, habe ordentlich mitgefiebert und zum Schluß auch de ein oder andere Träne vergossen...
Was soll´s...
Shit happens...
Noch ist alles offen...
Wobei der Daun von Anfang an hätte in das Spiel gehört...Neumayr ist ein verkanntes Talent. Er wäre auch noch zu bringen gewesen.
Den sollten die Zebras auch mal laufen lassen.
Zu blöd, das der MSV grad das Verletzungspech hat.
Heute haben wir den Jungs keine Vorwürfe zu machen.
Im Gegensatz zu vergangenen Samstag war es ein schönes Spiel...

Ich finde es ehrlich gesagt auch erschreckend, wie viele hier das heutige Spiel noch relativ positiv sehen...

Also wenn das alles an Kampfgeist etc. war, können wir uns wirklch schonmal auf ein 2005/06-Revival-einstellen...

:kacke: hat ja noch nicht mal Vollgas gemacht, dann wärs ja vermutlich noch ganz anders ausgegangen!
Und in HZ 2 hatten wir grade einmal eine Torchance, und die resultierte aus einem Freistoß.

Mir kams auch fast so vor, als wär ein Großteil der Mannschaft schon gute 20 Minuten vor Schluss platt gewesen... Da kam ja gar nix mehr...

Da muss sich jetzt schon dringend was ändern, das Potential hat die Mannschaft eigentlich, das haben ja die ersten Spiele gezeigt...

erschreckend schwach

erschreckend schwach! wieso kennt eigentlich kein zebra mehr die laufwege der mitspieler? warum funktionieren standards nicht mehr?

das sind fragen, die sich der trainer mal stellen sollte! was wird da eigentlich trainiert? also ich fand die manschafts-nicht-leistung katastrophal!
:fluch:

Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast

vermutlich das gleiche wie ich.

Zu keiner Zeit hat die Mannschaft verstanden sich Chancen herrauszuspielen - nicht eine im gesamten Spiel - der Spielaufbau dilletantisch und Langsam. Die eine Zufallschance nach dem Freistoß wurde dilletantisch verstolpert.

Starke will ich jetzt sicherlich nicht wegen des Fehlers in der dritten Minute verdammen, aber das Tor ging schon auf seine Kappe, oder sieht das jemand anders. Danach wechselten Gute Aktionen mit Haarsträubenden. Hier klärt der gute Tom mal wieder einen Ball um den nächsten wieder fallen zulassen . Irgendwie habe ich bei jedem Ball der auf Starke geht Angst - woran liegt das blos?

Ein besonderes Thema ist die hier schon viel diskutierte Stürmerfrage, ob ein Stürmer oder zwei. Solange ein Lavric davorne rumsteht stellt sich die Frage gar nicht, da ists und bleibts eine Spitze. Mit diesem Permanentausfall spielen wir dauerhaft mit einem Mann weniger auf dem Platz. Das geht auf dauer nicht gut, egal ob gegen :kacke: oder Rostock.

Gut gefallen hat mir heute der vielgescholtene Willi. Viel gelaufen, gekämpft und ich möchte mir nicht vorstellen wie so mancher Schalker Vorstoß ohne Willis Laufbereitschaft ausgegangen wäre.

Übrigens war das Schalker Kopfballtor kein Abseits.

Alles in allem ein Spiel welches vom Ergebnis her den Zebras eher noch schmeichelt. Auch ein 4 oder 5 : 0 wäre durchaus möglich gewesen. Nur Bemühen reicht nicht, so steigt man ab.

Auch wenn Bommer heute sicher einige unglückliche Aktionen hatte (in der Nachspielzeit bei maximal noch ausstehenden 2 Minuten und einem 0:2 Rückstand einen Verteidiger zu bringen, erster Wechsel ebenfalls unverständlich), geht die Niederlage heute ganz klar auf Starkes Kappe. Das soll kein Vorwurf sein, aber man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie sich viel vorgenommen hatte, nur wenn man quasi von Beginn an einem Rückstand hinterher läuft ist es um einiges schwerer, als wenn :kacke: das Spiel hätte machen müssen. Ob wir mit 1 oder 2 Spitzen gespielt haben bzw. hätten sollen, macht da fast keinen Unterschied...

Ist natürlich noch viel zu früh und ich glaube auch an den Klassenerhalt. Nur wenn die Truppe absteigt und dann auseinanderfällt und ich dann Mana bei Bochum oder was weiss ich wo seine Tore macht, bekomme ich einen Anfall. Ich war schon begeistert von den Neueinkäufen. Das darf nicht schief gehen. Ich bete, dass die Truppe schnell zum Erfolg zurück findet und dann sogar noch für nächste Saison weiterhin gut verstärkt werden kann. Deshalb Sieg in Hannover.

Sorry, aber die Bommer Diskussion kann ich nicht verstehen.

Nicht heute, nicht bei diesem Spiel. Wir hatten nie den Hauch einer Chance gegen :kacke:. Kein Spielaufbau garnichts. Fehlpässe ohne Ende. Immer nur lange Bälle nach vorne.

Ah was solls, denke das wir gegen Hannover gewinnen werden.

so, gerade Zuhause!
will nicht ärger anfangen, aber wir brauchen einen Torwart!
und, was ich nicht verstehe, wieso wechseln wir erst nach dem 2:0?:eek::eek:
Zu unseren tollen Fans:
Wir müssen nicht immer über die gegner meckern, nur weil fast die ganze Liga lauter ist als wir!!!!! Peinlich Peinlich!!!!
so und jetzt die weiss blaue Brille auf und auf mich schimpfen!

Woche fuer Woche verunsichert Starke die Abwehr. Ich habe noch nie einen MSV-Stammtorwart gesehen, der die Abwehr so verwirrt hat. Wie der mit den Haenden in der Luft gewirbelt hat und keiner mehr wusste, was er meinte... raus mit Starke. Es wird genauso kommen, wie viele MSV Fans vermuteten. Der Mann hat kein Bundesliga Format. Und tschau!!!!! Ob Herzog besser ist? Kann ich nciht sagen, aber im Training hat er einen viel souveraenen Eindruck gemacht, als die anderen beiden!
Schlicke und Fernando? Geht gar nich. Null Abstimmung.
Es muss doch fuer jeden MSV Fan, der ein wenig Ahnung hat von Fussball, so peinlich und auch erschreckend sein, dass man vor der Saison erkennt, das die Abwehr das Hauptproblem ist, und keiner was dagegen tut.
Caceres? Macht hinten dicht, absolut ok, er reizt sein Potential aus, aber nach vorne geht gar nix. Der hinterlaeuft die Aussen so gut wie nie und die Flanken sind Katastrophe.
Georgiev und Ishiaku sind so viel besser als der Rest, da komm ich nich drauf klar. Hoffentlich ziehen es die Jungs bis zum naechsten Sommer durch. Steigen wir ab, sind die 100% weg!
Willi hat gefighet, Tara hat sich gesteigert, Tiffert war sehr engagiert, hat mir gut gefallen, auch wenn seine Provokationen uebertrieben waren.
Lavric gewann so gut wie kein Kopfballduell...

Und jetzt kommts:

MAN DARF DAS SPIEL GEGEN DIESE SCHWACHE SCHLACKER MANNSCHAFT NICHT VERLIEREN!!!

Wir nutzen die Chancen nicht, und verlieren somit verdient. Das der Stark nur fuer Schlacke gepfiffen hat, ist jedem aufgefallen. Beispiele? Jones bekommt nicht gelb/rot, Ernst noch nicht mal Gelb. Zahlreiche Abseitspositionen, Handspiel von Bordon, etc. hab gar kein Bock den ganzen Scheiss aufzuzaehlen...

Und dann erzaehlen die bei DSF was von 10,000 Schlackern. Laecherlich. Aber so laeufts.

Es faellt mir immer schwerer, Spass an der Bundesliga zu finden.

Gegen Hannover gehts weiter!

Ich kann diese Bommer-Hetze auch nicht mehr lesen...
Was kann der Trainer dafür, wenn die Jungs das nicht auf die Kette kriegen?
Klar gehört der Daun so früh wie möglich rein. Keine Frage.
Aber die Mannschaft kommt untereinander wohl nicht klar.
Zu viele Freiräume, zu lange Bälle...
Alibi-Fußball... Dienst nach Vorschrift...
Der Rudi is auch stinke sauer auf die Jungs...
Da kann man dem Trainer keinen Vorwurf draus machen...
Nee, gegen :kacke: einfach keine Chance gehabt.

Meiner Meinung nach, MUSS Daun früher kommen. Nicht erst, wenn es zu spät ist.

Bei dem Spielstand von 0:1 und der Spielweise vom MSV habe ich nie mit einem Ausgleich gerechnet. Höchstens Standardsituationen oder halt Glück.

Fing in der 2 Halbzeit gut an das Spiel für uns. War aber schnell vorbei. Wenn Bommer sehr früh wechselt, fällt unsere Abwehr total zusammen.
Ich habe nicht die Hoffnung gehabt, das eine Auswechslung was bringt, weil wir komplett unterlegen waren. Sorry, da lief nichts zusammen...

Positiv ist der Kampfeswille zu erwähnen,den man wieder erkennen konnte.Patzer von Starke,danach aber wieder gute Szenen von ihm.Aus dem Spiel heraus keine ernsthafte Torchance für den MSV,hätten heute auch 5 Stück kriegen können.Grlic total überfordert,die Standards mangelhaft.Kein Spielaufbau,keine Pässe in die Spitze.Erinnerung an die letzte Buli-Saison werden wach...

ich fand das spiel super ... ehrlich gesagt .. aber mehr möchte ich nicht sagen ...

aber eins ist das der bommer .. keine ahnung hat ... das man in der 2 halbzeit frische spieler bringen sollte und nicht 5 minuten vor spielende......

bei starke bei ihm werde ich nix mehr zusagen ... ausser wann kommt der kaffee und kuchen .... immer so langsam .. ob wir schon 5:0 gegen s06 führen ... naja .. ausser das er paar dinger rausgeholt hat .. fand ich ihn sehr sehr langsam im spielaufbau ....

aber super dat der drei oder vier chancen im ganzen spiel hatte ...

aber mehr sage ich nix mehr zu ...

DSF meldet das es morgen eventuell zum Roque-Transfer kommen kann.

Ob der unser Problem lösen kann? Ach was solls. In Liga 2 haben wir auch 4 Spiele hintereinander verloren und sind doch (wenn´auch knapp) aufgestiegen. Die Manschaft die wir alle wollen kann nur in ein paar Jahren erste Liga entstehen. Deshalb kommt es nur drauf an irgendwie drin zu bleiben. Und wenn Roque-Junior-Senior uns dabei helfen kann...dann gerne.

Beuckerts Katastrophenfehler leitet die Niederlage ein. Anstatt in der 2 Hälfte Dampf zu machen, haben die Schalker das Spiel noch mehr an sich gerissen. Auf dem Platz wurde nur sich gegenseitig angemeckert. Ich hatte das Gefühl der MSV wollte - konnte aber nicht. Positiv für mich Ishiaku und Georgiev. Totalausfall Beuckert ( hat nach dem Patzer zwar ein paar gute Dinger rausgeholt, aber war trotzdem Unsicher ). Weiterer Totalausfall Caceres. Warum wird der nicht schon zur Halbzeit rausgenommen ?!
Sollte in den nächsten Spielen nicht bald ein paar Punkte eingefahren werden siehts düster aus. Die Anfangseuphorie ist jedenfalls dahin.

Schade...

:mecker:

Schade, daß ausgerechnet dem besten Zebra nach 2 min dieser Fauxpas passieren mußte - da war im Prinzip das Ding bereits gelaufen.
Tom, du warst trotzdem 'der STARKE'.
Wenn wir zurückliegen, bricht sofort das Konzept zusammen.
Überrascht war ich von der Doppelspitze, aber warum wird dann der einzige geniale Zuspieler, der MAICON, rausgelassen????
Warum wird erst nach dem endgültigen KO (0:2) der Markus Daun eingewechselt?
Zu diesem Zeitpunkt war die Messe doch bereits gelesen.
Warum wurde nicht nach dem 0:1 sofort gehandelt- da MUSS der Maicon kommen, da mußt du ein Zeichen setzen
Die Doppel -6 funktioniert nicht, es fehlt die klare Ordnung.
Grlic hat wenigstens den einen Freistoß mal wieder gut geschossen, ansonsten bei Standards nichts Gefährliches produziert- Tara deutlich besser- er beißt wieder (trotz Zahnverlust?). Aber beide können in die Spitze rein nicht das Spil machen.
Eine Doppelspitze muß gefüttert werden und aus der zweiten Reihe muß knallhart geschossen werden bei dem glatten Boden.
Aber laut Rudi (oder dem NRZ Redakteur, der ihn interviewt hat) hatten wir ja wie gegen Stuttgart NICHTS zu verlieren /das hat mich vor dem Spiel bereits mächtig gewurmt!! So setzt man die falschen Signale. Ein Aufsteiger muß rotzfrech sein sonst geht er unter. Selbst Pagelsdorf scheint das mittlerweile verinnerlicht zu haben.
Die haben noch früher als wir eine Bude gefangen aber das Ding gedreht, in Berlin!
Was die können, muß uns nun in 96 ebenfalls gelingen, sonst hängen wir gegen Bremen bereits völlig durch. Da hilft auch kein neuer Defensiver.
Fußball wird im Kopf entschieden - da sitzt bei uns das Problem.
Rudi, es gibt 2 gute Beispiele: DO und HZ2 gegen die Almdudler. Da paßte jeweils das Team zum Konzept, weil wir forsch aufgetreten sind und eine Bude vorgelegt haben.
Meine Hoffnung gilt nun Toni - ein fitter Ailton muß spätestens gegen Bremen mal was anderes machen, damit wir unberechenbarer werden, damit endlich Torchancen entstehen.
Da liegt eindeutig unser Manko.
Aber Kopf hoch, Jungs - die Schlacker hatten erst ihre Möglichkeiten, als aufgemacht werden mußte.
**** In H96 kommt die Wende, aber laßt bitte diese Tiefstapelei im Vorfeld - das ist niveaulos.

erstmal bin ich auch mehr als enttäuscht,ein sieg wäre auch zu schön gewesen.

bei aller rivalität sollten wir aber immer dran denken,dass :kacke: noch nicht unsere liga ist und punkte gegen einen solchen gegner nur schöner bonus sind.

dumm ist sowas wie gegen rostock,die dank uns nun ne serie starten *nerv*.

finde trotz heute,dass wir am system mit 2 spitzen und auch an lavric festhalten sollten,der kommt schon noch , er hat heute auch wenig unterstützung aus dem mittelfeld bekommen.

bin auch der meinung,dass uns mok ganz deutlich fehlt.

das die abwehr nicht sicher ist war ehh zu befürchten,vielleicht kommt roque junior und es wird besser?

was ich aber garnicht verstehen kann ist,wieso nun auf tom starke rumgehackt wird und ein neuer torwart gefordert wird,er hat bisher immer gut gehalten und auch ein keeper macht mal fehler, waren unsere beiden letzte saiosn fehlerlos?
da hat dann nie wer den kopf von koch gefordert , mal anmerk.

nun ein tw wechsel würde der ehh verunsicherten abwehr den rest geben.

rudi bommer ist ein guter trainer für uns und wird das hinbekommen,eine neuer trainer wäre der untergang.

Noch mehr inviduelle Fehler als mit Möhrle......:kacke: war einfach sau stark und wir sau schwach........mehr kann mann nicht sagen

Grlic und Schlicke haben gestern wohl bisschen zu viel gesoffen....mit den anderen spielern natürlich

bin jetzt kotzen...

Beuckerts Katastrophenfehler leitet die Niederlage ein. Anstatt in der 2 Hälfte Dampf zu machen, haben die Schalker das Spiel noch mehr an sich gerissen. Auf dem Platz wurde nur sich gegenseitig angemeckert. Ich hatte das Gefühl der MSV wollte - konnte aber nicht. Positiv für mich Ishiaku und Georgiev. Totalausfall Beuckert ( hat nach dem Patzer zwar ein paar gute Dinger rausgeholt, aber war trotzdem Unsicher ). Weiterer Totalausfall Caceres. Warum wird der nicht schon zur Halbzeit rausgenommen ?!
Sollte in den nächsten Spielen nicht bald ein paar Punkte eingefahren werden siehts düster aus. Die Anfangseuphorie ist jedenfalls dahin.

Beuckert?

Hängt viel davon ab wie H96 morgen spielt... Ich hoffe sie verlieren klar und sind demotiviert.
Logik? :confused: Also, dann sollen sie doch lieber morgen gewinnen und sich dann gegen uns wieder hängenlassen!!!

Frage: gibt es irgendwas, das 96 in dieser Saison noch nicht erreicht hat? Nach den ersten Punkten für Rostock, den ersten Auswärtstoren und -punkten für Hertha und dem ersten Auswärtssieg für :kacke: gibt es doch sicher auch etwas, das wir für 96 tun könnten? :mad:

Bei welchem Spiel warst du! (Beuckert)

Völlig verdienter Sieg der Schalker. Wir standen hintenrum einiges besser, als gegen Rostock, dafür ging vorne fast genausowenig wie bei HRO.

Oftmals wurde mit dem Schiri gehadert. Eine klare Torchance hat aber auch er uns nicht verbaut.

Insgesamt war das ein Spiel, wie man es vorher erwarten konnte. Daher kein Groll von mir. Wie gesagt, die Punkte muss man gegen Berlin, Wolfsburg, Rostock....holen, nicht gegen :kacke: oder Bayern.

Achso, und die Punkte hätten wir heute in keiner Phase des Spiels holen können :zustimm: Aber das macht nix ;)

Beuckert :confused::confused:

Edit: StyrumerJung war schneller

Zurück
Oben