Alles vor dem Spiel gegen Hannover 96

Wie spielen wir gegen H96

• Sieg

Stimmen: 109 41.8%
  • Niederlage

Stimmen: 89 34.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 63 24.1%

• Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass Maicon gegen Hannover wieder eine Chance bekommt. Halte ihn für einen Unruheherd. Lavric braucht vielleicht mal wieder eine kleine Denkpause. Ich glaube, er lebt im Moment mental nur noch von den Erfolgen in der slowenischen Nationalmannschaft. Rudi, tu mal den Mölders oder den Neumayr für Lavric rein. Die wollen jedenfalls und werden sich die Klötze heiß laufen.

Willi würde ich auch gerne draußen sehen. Aber bei dem Dilemma in der Abwehr hätte ich da auch keine großartigen Alternativideen.

TiP: 3:1 für Hannover

Also ich denke so über die momentane situation nach,
das man aufgrund der Verletzungen das Spielsystem vielleicht anpassen sollte... da wir ja ein Abwehrproblem haben, frag ich mich ob man nicht ein 3-5-2 mal in betracht ziehen könnte!!
Klar muss man das System vorher eintrainieren!
Es ist mir klar das man sowas nicht von heut auf morgen schafft,
aber so hätten wir in der Abwehr Lamey Schlicke und Caceres als Beispiel und Fernando als Ersatz!
Dann 2 defensiveingestellte Mittelfeldspieler der Rest wie gehabt..

SOLL jetzt keine Kritik an unserem jetzigen System sein, ich will auch nicht Bommers System oder gar ihn selbst kritisieren.

Wollte einfach nur mal nen Denkanstoß geben, das man das System unserer Verletzungssituation vielleicht anpassen könnte!

Naja aber egal wie wir auflaufen, ich hoffe auf einen Sieg gegen die Niedersachsen!! Tipp ist uninteressant solang wir ein Tor mehr haben als die!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute vom Fanshop meinten Montag, als ich meine karte gekauft habe, der Vorverkauf für Hannover läuft sehr schleppend :mad:

Kommt alle ... die Mannschaft braucht uns in dieser Phase wie noch nie:zustimm:

hmmmmmmmmmmm gestern oder vorgestern hatte ich noch was gefunden von wegen anfahrt mit bimmelbahn, wo is des denn hingekommen??? weil ich ja leider so bekloppt bin und frei habe an dem wochenende und ich mir nix anderes am herzen liegt als den msv siegen zu sehen will ich hinfahren, glaub 3 stunden zugfahren kann amüsant werden, aber finde den thread nich mehr :( kann mir wer helfen???

ich muss jetzt noch mal einen Namen einwerfen, nachdem Fernando auch nicht sicher dabei ist, was ist mit Aygün, hat der jemanden umbgebracht oder warum wird er nur noch ignoriert vom Verein. Da hat man noch einen IV im Team aber der darf nicht mehr das Trikot anziehen. Das kann doch nicht wahr sein.

Meine Aufstellung in Hannover:

------------Herzog---------------

-Lamey--Fernando--Schlicke--Caceres

---------Grlic-------Tara------------

--Tiffert---------------Georgiev-------

-------Daun------------------------
----------------Ishiaku-------------

den vorschlag mit daun unterstütz ich mal so richtig...der ist auch mal gut für eine tolle einzelaktion...ich erinner mal an das 2:1 in augsburg...oder den herrlichen sieg in köln usw.;)
aber starke ist und bleibt für mich die nummer 1!an dem tor von altintop war zu 50% auch schlicke beteiligt...
interessant wäre doch auch mal ein 3-5-2 zu spielen...so könnte maicon anstatt fernando spielen und schlicke macht innen alleine zu...

Wenn Du mehr Interesse für den Verein zeigen würdest, dann hättest Du auch gewusst, dass er Verletzt war.

Aber haupsache so ein Müll hier schreiben.

Wenn Du mehr Interesse für den Verein zeigen würdest, dann hättest Du auch gewusst, dass er Verletzt war.

Aber haupsache so ein Müll hier schreiben.

sorry das ich das jetzt sage, aber bitte zügel mal bitte Deinen Wortlaut!
Zum Thema Aygün gibt es aber andere Infos, er läuft seit Wochen für sich alleine im Training, das hat nichts mehr mit einer Verletzung zu tun.

Ich will keine Torwartdiskkussion hier anfangen, ich bin mit den bisher gezeigten Leistungen von Tom Starke zufrieden, aber .....
Ich habe Marcel Herzog in zwei Testspielen gesehen. Was mir auffiel ist, dass er seine Vorderleute viel mehr "stellt". Sobald der Gegner die Mittellinie überschritten hat "spielt" Herzog mit. Ich denke, er könnte mit seinen Anweisungen der Abwehr mehr halt geben. Torhüter tauscht man nicht, ich weiss, ist aber ein Option die ich im Kopf habe, von der ich denke, die könnte uns helfen. Ich (Hobbytrainer), der keine Ahnung hat was so im Training vor sich geht, würde es wohl so probieren:

--------------Herzog----------------

-Willi--Fernando--Schlicke--Caceres

-----Grlic oder Tara-------Tiffert------

------Daun-----------Georgiev-------

--------Ishiaku---------Mölders------

Ich würde hoffen das Tiffert auf der zentraleren Position das Spiel besser und genauer öffnet als Grlic oder Tara. Ich würde Tara rausnehmen und hoffen das Ivo mal wieder mit einem Standard für ein Tor sorgt!

Meine Aufstellung in Hannover:

------------Herzog---------------

-Lamey--Fernando--Schlicke--Caceres

---------Grlic-------Tara------------

--Tiffert---------------Georgiev-------

-------Daun------------------------
----------------Ishiaku-------------

Da stimme ich dir sowas von zu. Den Starke einmal aus dem Tor raus und kucken wie der Herzog so drauf ist, vielleicht macht er seinen Job besser. Ich hätte ihn als Trainer eh als Nummer 1 genommen anstatt Tom Starke. Daun sollte auch mal in der 1. BuLi die Chance bekommen 90 Minute zu spielen, er hat wichtige Tore zum Aufstieg geschossen, nach Ivo Grlic. Eins würde ich aber trotzdem noch anders machen. Fernando raus, wegen der ganzen Stellungsfehler und NDoum rein. Ansonsten eine geile Startelf.

Wieder jede Menge Aufstellungen,aber wie stellen wir fans uns auf.
Unterstützen wir unsere Mannschaft zahlreich in hannover,oder überlassen wir es mal wieder den Anderen wie Gestern!!!
Die meisten Aufstellungen sind sowieso falsch,weil die Verletztenliste dafür sorgt das nicht das stärkste Team aufläuft.

Ich will keine Torwartdiskkussion hier anfangen,
--------------Herzog----------------

-Willi--Fernando--Schlicke--Caceres

-----Grlic oder Tara-------Tiffert------

------Daun-----------Georgiev-------

--------Ishiaku---------Mölders

Die gibt es auch bereits,leider zu unrecht,weil Jeder darf Fehler machen,auch wenn er Gestern spielentscheidend war.
In der zweiten Halbzeit war die Leistung mehr als gut.
Vielleicht sollten wir auch mehr unterstützen als immer gleich nach einem anderen Torwart zu rufen.

Am Stadion sagte man mir gerade, dass sehr viele Tickets zurück gegangen sind, man sich also keine Sorgen machen müsse, ohne dazustehen!

Arsch hochkriegen und ab nach Hannover!
Jetzt heißt es Gas geben und das Team unterstützen. Die stehen total neben sich, also müssen wir ihnen den Rücken stärken!

Vielleicht sollten wir auch mehr unterstützen als immer gleich nach einem anderen Torwart zu rufen.

Vorweg: Wenn Du mich zitierst, wäre es nett dies auch kenntlich zu machen :danke:

Unterstützen immer, kein Thema. Wenn Du meine Aufstellung von Herzog kritisierst, dann gehe auch bitte auf meine Begründung ein!

Unterstützen immer, kein Thema. Wenn Du meine Aufstellung von Herzog kritisierst, dann gehe auch bitte auf meine Begründung ein!
Ich habe deine Begründung verstanden,aber wenn wir doch mal Ruhe reinbringen wollen,die sowieso fehlt durch die vielen Verletzten,dann dürfen wir noch noch mehr durcheinander bringen,oder bringen lassen.

Meine Aufstellung fürs Spiel:

----------Starke ----------
Willi - (Roque/Santos) - N'Doum - Caceres
------------Tara ----------------
Tiffert --------------------------- Blago
-----------------Maicon --------------
--------Mölders ----------Ishiaku -------

Hoffentlich gibt's mal wieder Punkte, sonst wird's schwer.

Mal meine Meinung:
Starke
Willi - N'Doum - Schlicke - Caceres
Tiffert/Maicon - Grilic - Tararache - Georgiev
Mölders/Lavric - Ishiaku

Starke

Caceres - Lamey - Santos

Tararache - Georgiev - Neumayr - Maicon - Tiffert

Ishiaku - Daun

Schlicke entäuscht immer wieder: Immer der mit seiner hin und herschieberei vor unserem Tor!

Willi muss draußen bleiben, der geht zu hart in die Zweikämpfe und stolpert bald über dem Ball wenn der damit sprintet!

Lavric muss draußen bleiben, der is zu Torgeil!!! Hat man beim Spiel am Dienstag gesehn: :kacke: macht ein Einwurf zum 4-5m entfernten eigenen Mann, Lavric steht mindestens 15m vom einwerfenden Mann entfernt und "versucht" den Ball einzunicken mit seinem Kopf! Der war die Lachnummer unseres Blockes (Block L), weil der Einwurf vor unserem Block stattgefunden hat!

Grilic muss draußen bleiben,weil..?
Neumayr kommt rein,weil...?
....:rolleyes:

Grlic raus, weil der keine Ecke und Freistösse nich mehr höher als 1,50m schießen kann, falls es dir gestern nich aufgefallen is bzw. auch schon in Rostock (gerade die peinliche Ecke in Rostock wo er et nur bis zum Anfang des 16ners geschafft hat!!!)

Neumayr rein, weil der hat bis jetz immer nen gutes Spiel gemacht, wo er eingewechselt worden is!

- Herzog -
- Lamey - Santos - Schlicke - Caceres -
- Tararache -
- Tiffert - Georgiev -
- Maicon -
- Lavric - Ishiaku -

Das typische 4-4-2 System mit Raute und zwei Stoßstürmern.

Tiffert und Georgiev könnten dann im Spiel die Seiten tauschen um Verwirrung rein zu bringen.
Wenn der Rechtsfuß nämlich auf die linke Seite gerät, dann könnte er vielleicht mal in die Mitte ziehen und mit einem Weitschuss den ohnehin unsicheren Enke zu überwinden versuchen.

Generell finde ich, muss die Mannschaft im Spiel mehr weitschüsse aufs Tor bringen.
Die spielerische Klasse eine Mittelmäßig Aufgestellte Abwer zu überwinden haben wir ja anscheinend nicht.
Deshalb muss manchmal ganz einfach die Brechstange ans Werk.

Zudem müssen wir einfach "englischer" spielen.
Ohne großen Aufbau, trocken und spießig den Abschluss suchen.
Egal wie.
Ob durch Weitschüsse, Freistöße , Ecken, oder durchgesteckte Pässe auf einen, auch im letzten Spiel tapferen und bemühten Ishiaku.

Um diese englische Spielweise zu praktizieren braucht man natürlich durchschlagskräftige Stürmer wie wir ihn mit Ishiaku haben, aber in Lavric noch nicht wirklich gefunden haben.
Lavric muss schlicht und einfach seinen Körper per Muskelaufbau gezielter im Oberkörper trainieren aber gleichzeitig wendiger und spritziger werden.
Natürlich ist dies leichter gesagt als getan.
Aber um sich wirklich in nächster Zeit als Stammspieler zu etablieren, muss er dies einfach über ein Aufbauprogramm, auch über die Winterpause, schaffen.
Ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft mehr zwischen dem MSV und Klemen Lavric.

Leute die hier nach Sascha Möders, dem Oberliga Torschützenkönig oder Markus Daun schreien, haben natürlich Recht mit ihren Forderungen vielleicht einem anderen Stürmer ein Chance zu geben. Aber trotzdem denke ich, dass Daun und Mölders einfach nicht in dieses System hineinpassen, das wir spielen müssen.

Ein anderes Problem ist die Psyche.
Wobei man natürlich Recht hat wenn man sagt, dass ein Mentaltrainer am 7. bzw. 8. Spieltag zu drastisch ist.
Aber auf die Dauer denke ich, wäre das eine gute Lösung um einfach das Team zu stabilisieren, grade im Abstiegskampf und grade bei den vielen Niederlagen und den vielen Verletzten.

Vielleicht ist ein Mentaltrainer genau das, was die Mannschaft im Moment einfach braucht. Einen Motivator und einen Aufpuscher, Wachrüttler aber dennoch einen Zuhörer.
Und Vielleicht auch jemanden, der mit den Spielern wie mit Kindergartenbesuchern einfach mal ein paar Konzentrationsübungen macht.

Denn Konzentration ist glaube ich, das wichtigste im Abstiegskampf.
Viele haben es warscheinlich noch nicht bemerkt aber wir befinden uns mittendrin.

Nichts gegen Tom,aber ich denke mann sollte Marcel eine Chance geben.Ich konnte ihn öffters in der Schweiz beobachten und er ist kein Schlechter.

Keine rosige Aussicht, da sind wir besammen :huhu:
Aber aufstellen tust Du Ihn ?

Ich finde Dein Post inhaltlich schon klasse, aber für den lavric musst Du einen anderen finden, einer der motiviert ist und auch wirklich WILL. Da wäre für mich als erstes der Daun auf dem Zettel, und ein Mölders in seiner jetzigen Verfassung kann über einen Lavric eigentlich nur lächeln.

Lavric kann NUR den Stehstürmer geben, der auf Bälle wartet. Daun und Mölders können viel viel mehr, das sind die die uns weiter bringen anstelle KL, weil DIE nämlich bereit sind Grass zu fressen...

In das Sythem was Du vorschlägst passt der Lavric eben NICHT rein, oder ?

Ja doch, ich denke in Lavric haben wir einen Mann, der vor allem durch seine Kopfballstärke besticht.
Wenn dieser kopfballstarke Stürmer an Muskeln zulegt, dann wird er der neue Toni :D.

Nein mal im Ernst.

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich Mölders von der Spielweise nicht so richtig. Konnte ihn in einem Oberligaspiel und 2 mal im Training "beobachten".

Aber in den drei Fällen zwang sich mir der Eindruck eines Knipsers auf, ähnlich der Spielweise eines Miroslav Klose.

Stets bemüht mit hohem läuferischen Aufwand aber oft ohne zählbaren Erfolg.
Technisch nicht auf dem höchsten Niveau und auch von der Grundschnelligkeit und Schnelligkeit in seinen Aktionen, seinen Ballanahmen nicht hervorragend aber durchschnittlich.

Seine Stärke jedoch, ist die wichtigste der Tugenden, die ein Stürmer haben sollte.

Sein Instinkt.
Immer genau da zu sein wo der Ball als nächstes hin abpprallt, abgefäslcht wird oder gepasst wird und dann einen schnellen Gedanken früher zu haben als die Anderen und diesen sofort um zu setzen.
Aber um seine Gedankenschnelligkeit perfekt auszunutzen braucht man erstmal einen Mann, der so einen Ball überhaupt mal zu dem Knipser durchsteckt.
Dies verlangt ein optimales Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff. Aber so lange wir den Mann, der den Ball, egal für wen, durchsteckt nicht haben und kein eingespieltes Team haben, wird es schwierig mit einem solchen Stürmertypen zu agieren.

Deswegen müssen wir zur Zeit noch mit zwei kopfballstarken, körperlich starken Stoßstürmern auskommen, die auch mal durch einen Flügelspieler leben und eine hoch geschlagene Flanke verwalten können.

Um aber mit einem Mölders spielen zu können, müssen wir zu sehen, dass "wir" unseren Mokhtari so schnell wie möglich wieder hinbekommen. In der Winterpause in Portugal haben sie ja dann genug Zeit sich eizuspielen.
Dann wird das schon was.

GlaubeLiebeHoffnung:D

Ich hoffe ja auf einen Sieg bin aber nicht wirklich optimistisch.
Die Hannoveraner haben schon eine starke Mannschaft, ohne jetzt eine Analyse anzufangen.:D

Aber mehr Niederlagen-Button-Drücker können wir wirklich nicht mehr gebrauchen.

Aber auch schon meine werte Frau Mutter brachte mir damals schon bei: ein Glas ist nie halb leer sondern immer halb voll!

Deshalb optimistisch denken.
Dann wird das!

P.S. Was tippst Du/ was tippen Sie?

Ich wäre auch dafür, dass der Ivo mal draußen bleibt. Seine Freistöße und Ecken waren definitiv schon mal besser. Er ist zwar unser Kapitan, aber er hat immer mehr abgebaut... Ich hoffe natürlich auf einen Sieg in Hannover, denke aber das wir höchstens 1 Punkt mitnehmen.:(

Starke
Lamey Fernando Schlicke Caceres
Tara
Tiffert Blago
Maicon
Ishiaku Lavric

Bei der regelmäßigen Umfrage zum Ergebnis des nächsten Spiels sollte der Admin vielleicht nocheinmal betonen, dass es darum geht, das Ergebnis zu tippen und nicht darum, zu tippen was man sich gerne wünscht.

Falls dieses Missverständnis nicht vorliegen sollte, müsste man bei Betrachtung der Tipps sagen, die MSV-Fans haben zum großen Teil keine Ahnung, weil sie immer so daneben liegen.

Aber das kann ja auch nicht sein. ;)

---------------Starke----------------
-------------------------------------
---------Filipescu--Schlicke----------
-Lamey---------------------Caceres-
----------Grlic-----Tararache--------
------Mokhtari------Georgiev---------
---Tiffert----------------------------
-----------------Ishiaku--------------

Auch wenn es etwas kuddemuddel ist, das wäre meine Wunschaufstellung. Nur leider ist das leben kein Wunschkonzert und erst recht kein Ponyhof. :rolleyes:
Naja, eigentlich völlig fürn A****, aber mir war grad nach....

*Realitätsmodus an*

Mein Tipp: 1 : 1

Tore: Hanke, Tararache (Elfmeter)

Ein langweiliges Spiel mit vielen Nickligkeiten, zerfahren, wenig Torchancen wie zuletzt. Georgiev holt den Elfer raus.

Meine Aufstellung würde so aussehen... wenn lamey/Fernando/Schlicke Fit sind

---------------Herzog---------------
Lamey--Schlicke--Fernando--Caceres
-------------Tararache--------------
Tiffert----------------------Georgiev
--------------Maicon----------------
-----Daun-------------Ishiaku-------

Wenn Lamey nicht spielen kann , Tiffert hinten links
und Daun auf die Tiffert Position , dafür dann Mölders/Lavric
neben ishiaku...

Ja ich denke Ivo brauch ne Pause..... und Willi will ich grundsätzlich
nicht mehr sehen....ausser rennen ist nicht viel, fussballerisch reicht das einfach nicht.Maicon muss rein , wir brauchen auch mal
jemanden der einen Pass nach vorne spielen kann....

So und nun.... zerfleischt mich und meine Aufstellung ;)

hunger.gif

Was mir auffällt, immer mehr Leute wünschen sich eine Auszeit für Ivo. Ob das wirklich so sinnvoll wäre, nun auch noch am labilen Mittelfeld rum zu werkeln?

Gumo

Ist natürlich noch viel zu früh und ich glaube auch an den Klassenerhalt. Nur wenn die Truppe absteigt und dann auseinanderfällt und ich dann Mana bei Bochum oder was weiss ich wo seine Tore macht, bekomme ich einen Anfall. Ich war schon begeistert von den Neueinkäufen. Das darf nicht schief gehen. Ich bete, dass die Truppe schnell zum Erfolg zurück findet und dann sogar noch für nächste Saison weiterhin gut verstärkt werden kann. Deshalb Sieg in Hannover.

Du hans so schnell ist der manna nicht weg :) der hellmich hat den nicht umsonst mit nem 4 (!!) jahresvertrag ausgestattet :)

stimmt du bist wohl der einzige der an nen sie glaubt :) ich wünsche mir zwar einen, logisch, nur denke ich sehe ne niederlage :)

weil wenn ich mir nich schwer irre hat 96 die letzten 2 heimspiele nicht gewonnen. da müssen die zebras, achtung ironie: ja wat dran ändern, ironie ende :)

nimms mir nicht übel aber humor ist, wenn man trotzdem lacht :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben