Gästefans in der Nordkurve

Bart_Simpson

3. Liga
Hallo

was mich gestern ja tierisch aufgeregt hat, nein fast wütend gemacht hat war die große Anzahl an Schlakern bei uns im Block.
Wieso kriegt man es nicht auf die Reihe diese Leute, die man so leicht erkennen kann an ihren Trikots, außzusortieren. Wenn ich irgendwo mit meinem MSV Sachen hingehe, darf ich die auch nicht in Heimblock anlassen, geschweige denn auf gemischten Tribünen.
Aber Nein bei uns laufen hunderte Schalker in der Nordkurve rum. Ist es so schwer das Pack draußen zu lassen. Wenn sie Karten für die Nord haben Pech gehabt, kommen sie nicht rein aus Sicherheitsgründen, oder werden in den Gästeblock verfrachtet, haben die Essener mit uns ja auch nicht anders gemacht in Essen.
 
Das wird nich nur so in essen gemacht,fast überall so.....!Ich habe keine gesehen....nur eigende Honks die volle Bierbecher von hinten auf uns vorne geworfen haben....:mad:Hätte ich einen davon gesehen,dann hätte ich direkt den schnellrichter gespielt....:mad::cool:.
 
Also zum Glück habe ich keine ********r in unserer kurve gesehen.. was nicht heißt das sie nicht sicherlich da waren!
 
Es liegt an unseren stinkefauelen Ordnern. Ich habe gestern z. B. Ordner Nr. 450 auf das Gesindel in der Nordkurve angesprochen. Er meinte, dass er nur für das Kameraplateau (obwohl da keine Kamera war) im Oberang zuständig sei und sich daher nicht darum kümmere....
 
haben die Essener mit uns ja auch nicht anders gemacht in Essen.
Naja, mit Essen kannse uns ja nich vergleichen. In Essen wirste püriert, wenn du dich mit Duisburg-Sachen innen Essen-Block stellst und das wissen die Ordner.
Hier passiert nix, dat wissen die Ordner auch. Ich hab diese Maulfechterei oft genug miterlebt. "Heut geht wat, wir hauen denen allen aufs Maul"... Und wat war? :rolleyes:
Hier rennen se nur zu den Ordnern "Kannste die nich ma wegschicken?" Waren ja wohl genug Duisburger da, warum habt ihr denen nicht selbst gezeigt, wo se hingehören?? :huhu:
 
Auffe Xella und SpaKa isses vollkommen ok. Das sind "neutrale" Blöcke und wenn die MSV-Fans im Vorverkauf nicht aus den Puschen kommen, passiert halt leider sowas.

Aber dass auf der Nord und insbesondere auf den Stehplätzen dieses Pack rumlaufen darf, is nicht ok. Da müssen die Magusi-Fuzzis auch mal durchgreifen. Am Tickethäuschen und am Eingang zum Block stehen genug von den Kaspern rum, die mal aufs Trikotemblem gucken können. Mit Gästeklamotten nicht in die Heimkurve. Punkt. Aus. Ende. Das versteht doch eigentlich jeder Schimpanse :confused:

Und zum Thema "selbst durchgreifen"... die Zeiten haben sich seit der Videoüberwachung geändert. Kein vernünftiger Mensch will wegen nem Schlacker inne Kurve ein SV riskieren. Insbesondere dann nicht, wenn es Aufgabe der Security ist, die Stadionordnung durchzusetzen.
 
Und zum Thema "selbst durchgreifen"... die Zeiten haben sich seit der Videoüberwachung geändert. Kein vernünftiger Mensch will wegen nem Schlacker inne Kurve ein SV riskieren. Insbesondere dann nicht, wenn es Aufgabe der Security ist, die Stadionordnung durchzusetzen.

dasd problem liegt daran, dass der MSV seine eigene Stadionordnung nicht durchsetzt...
 
und wie willst du das machen???


Indem man Duisburg endlich mal wachrüttelt und die Leute ins Stadion zerrt. Kann doch nicht wahr sein das die *****r bei uns ein Heimspiel veranstalten. Wir sind in Duisburg und so sollte das auch in der Arena bei einem HEIMSPIEL aussehen...
Denke mal da ist der Verein gefragt mal mehr Werbung zu machen, und da meine ich nicht nur mal eben ein paar Freikarten zu verteilen. In anderen Städten klappt das doch auch, warum nicht bei uns???????

Wie sagt WH immer so schön: Bringen sie ihre Kollegen und Freunde mit das wir die Hütte voll kriegen
 
dann ziehen sie halt nichts an....und jubeln bei Toren, Elfmetern und so weiter...

Ich denke, dass wir einfach zu tolerant mit denen sind....Nicht das man den gleich auf die Schnauze hauen sollte, aber zumindest mal sagen wo der Hammer hängt!
ja das mein ich doch.

aber man kann zumindest versuchen die "offensichtlichen" fans auszusortieren
 
Und zum Thema "selbst durchgreifen"... die Zeiten haben sich seit der Videoüberwachung geändert. Kein vernünftiger Mensch will wegen nem Schlacker inne Kurve ein SV riskieren. Insbesondere dann nicht, wenn es Aufgabe der Security ist, die Stadionordnung durchzusetzen.

Was meinst du wie schnell die Männeken ruhig und weg sind wenn mal 500-1000 Leute "Schlaker raus rufen!!! und in deren Richtung zeigen!!!:D:D:D
 
Was schreibt Ihr Euch die Finger wund? Gestern war das Spiel. Habt Ihr da was gemacht? Die meisten nicht.

Vor der Köpi (an den Bierständen) zeigte sich sowohl im Unter- wie Oberrang vereinzelt Gazprom-Pack. Tausende Duisburger stehen daneben und sagen nix. Dafür schreiben heute einige lieber ins Forum.

Ich habe gestern die Gaztrolls auch gesehen, habe aber relativ schnell gemerkt, dass es sich weniger um Provokationen als vielmehr um verwirrte Geister handelte. Diese Schlacker Eventottos sind teilweise so naiv. Ihre Präsenz in der Kurve war nicht mal bös´gemeint.

Dies denkend höre ich plötzlich einen Schlacker "Auswärtssieg" an dem Bierwagen grölen. Die ganze junge Garde zieht tatenlos vorbei. Also gehe ich zu dem Troll hin und wirke verbal drastisch auf ihn ein, so dass Ruhe herrscht. Was passiert? Ein Duisburger Gutmensch schaltet sich ein und ergreift Partei für den Gaztroll. Als ich ihm die Stadionordnung verbal unter die Nase hielt, war auch bei ihm Ruhe. Da fallen dir noch die eigenen Leute in den Rücken... Unfassbar.

Man, man, man... ist das heute alles nur noch ein armseliger Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens: Die Ordner haben gestern sehrwohl kontrolliert, welche Trikots die Fans trugen. Ein Fan mit einem blauen Trikot eines ausländischen Clubs wurde der Zugang zunächst von einem Ordner verwehrt, weil dieser meinte, es handle sich um ein Schlacke-Trikot. Der Irrtum wurde aufgeklärt und der Fan gelangte rein...in den Block I. Ja, in den Block I, denn nur dort wurde seitens der Ordner aufgepasst und das auch nur am mittleren Eingang. Der Rest war denen latten und wird denen auch immer latten bleiben, wenn die Heimfans auf eine Reinhaltung ihrer Kurve nicht wirklich bestehen.
 
Indem man Duisburg endlich mal wachrüttelt und die Leute ins Stadion zerrt. Kann doch nicht wahr sein das die *****r bei uns ein Heimspiel veranstalten. Wir sind in Duisburg und so sollte das auch in der Arena bei einem HEIMSPIEL aussehen...
Denke mal da ist der Verein gefragt mal mehr Werbung zu machen, und da meine ich nicht nur mal eben ein paar Freikarten zu verteilen. In anderen Städten klappt das doch auch, warum nicht bei uns???????

Wie sagt WH immer so schön: Bringen sie ihre Kollegen und Freunde mit das wir die Hütte voll kriegen


Vielleicht sind einfach mal die ganzen Erfolgsfans gefragt, die auch mal ihren Verein unterstützen sollten, auch wenn die nicht so gut sind und nicht in der ersten Liga spielen. :cool:
 
Direkt hinter mir stand auch ein Schalker...in Zivil!!!
Wie willst du die denn dann erkennen????
Der war sowas von ruhig...ausser bei den Toren!!!
Ein paar von uns juckte es da schon gewaltig in den Fingern:D
 
Lustig, wie vielen Leuten das gestern passiert zu sein scheint.
Ich selber hab mitbekommen, dass ein Ordner am Aufgang Oberrang Nord 2 Schlackern den Weg in ihren Block erklärt hat. Nachdem ich dann dem Ordner erklärt hab, dass Leuten in Farben anderer Vereine der Zugang zur Nord lt. Stadionordnung nicht gestattet werden darf und auch den Schalkern gesagt hab, dass sie sich in ihren Block verziehen sollen, aber vor allem von dem Ordner nur ein komisches Geräusch und einen dummern Gesichtsausdruck als Antwort bekommen habe, hab ich das einzige gemacht, was für mich angemessen war, da auch ich kein SV riskieren möchte: Ich habe Lechti angerufen, Lechti ist zu mir gekommen, ich habe ihm die Situation erklärt, er hat lt eigener Aussage Herrn Bremer informiert. Was dann letzten Endes die Konsequenz des ganzen ist, muss dann zwar Magusi entschieden, aber mehr kann man als Fan nicht machen, ohne Ärger, evtl ne Anzeige oder sogar SV zu riskieren. Und das ist mir kein anderer Verein wert ;)
 
hat andi gerade gepostet.

hauste den um zeigt dann die halbe Kurve mit den finger auf dich und du hast dann SV.

bei anderen Vereinen würde von vornerein sowas wie ein selbstreinigungsprozess stattfinden


Schade das es soweit in unserer Kurve gekommen ist. Lieber mit dem Finger auf eigene Fans zeigen (anschwärzen) als Schalker weg zu machen (wie auch immer) :fluch:

Tja Arena Nachteil -> Pro Wedaustadion (in diesem Fall)
 
Am Bahnhof wurden wir von zwei Frauen gefragt...wie sie zum Stadion kommen...!!! Häten die Karten geschenkt bekommen und wollten mal einen schönen Abend in Duisburg erleben--O-Ton der beiden!!
Wollten die erst Richtung Essener Stadion schicken:D
Die kamen übrigens aus Oberhausen!!!!!
 
was soll ich als mädchen da machen? :rolleyes:
Auch Mädchen können denen sagen, dass sie sich verpissen sollen. Wahrscheinlich sicherer, als irgendnen Typ. ;)

Nagut, stimmt schon mit den Kameras, man muss se ja nich direkt rausprügeln, also mehr so in die Richtung, wie Andi reagiert hat. Sollte es viel öfter geben! Irgendwann wird es auch der letzte Magusi gelernt haben.
Bis dahin hat der arme Lechti dann zwar viel zu tun, aber die Ordner machen ja scheinbar gar nix.
Und wie OS schon richtig gesagt hat, jetz sich drüber aufzuregen, nützt auch nix. Da muss man in dem Moment handeln.

Und zum Thema so viele Schalker im ganzen Stadion. Wenn der Herr Hellmich das klingeln seiner Kasse hört, ist es ihm recht herzlich egal, WER nun das Geld reinbringt. Und nur allein mit Duisburgern auf den 3 Tribünen und die Süd rein für Gästefans, krisse hier selbst solch ein Derby wie gestern nicht ausverkauft. Is in Duisburg immer so gewesen und wird auch immer so sein.
 
Aber was ganz traurig ist.....im Zug auf der Rückfahrt...ein Abteil hinter uns waren 4 ! Dortmunder....das Abteil vor uns voll mit Duisburgern....alle so unter 18....die pöbelten erst in ihren Abteil...dann wollten die durch unseren durch zu den Dortmundern....!!!Ins Abteil bei uns kamen die ...an der tür zu den Dortmundern wurden sie aufgehalten von 2 Polizisten aus Wesel die sich das Spiel Privat angesehn haben...wurden von denen dann zurückgeschickt...und was machten die Idioten....rissen die Tür zu unseren Abte3il wieder auf ...pöbelten uns an...und kloppten auf 2 von unseren Fan-Club drauf.....beide sind über 40...!!!!
Ich finde das ist wohl sowas von traurig!!!!
 
Na klar bringt das jetzt etwas, oder eher vielleicht.

Der Verein kann sich mal wieder mit den Verantwortlichen von Magusi zusammensetzen und den sagen, was zu tun ist.
Nur ob dies viel einbringt mag ich mal mehr als bezweifeln, denn entweder feuert Magusi die Ordner einfach und/oder sagt den Ordnern das diese drauf achten sollen. Nur leider haben diese die Anweisung bis zum nächsten Spiel schon wieder vergessen.
 
Dieses Problem anzusprechen ist auf jeden Fall wichtig. Da muss Magusi einfach mal von Vereinsseite einen vor den Deckel bekommen. Die sollen die Stadionordnung durchsetzen. Wenn einer mit nem Fuss auffe Treppe steht, kommen doch auch gleich 3 Fuzzis angerannt.
Gegen Bayern wirds sonst eine rot-blau-weiße Nord :huhu:
 
Aber was ganz traurig ist.....im Zug auf der Rückfahrt...ein Abteil hinter uns waren 4 ! Dortmunder....das Abteil vor uns voll mit Duisburgern....alle so unter 18....die pöbelten erst in ihren Abteil...dann wollten die durch unseren durch zu den Dortmundern....!!!Ins Abteil bei uns kamen die ...an der tür zu den Dortmundern wurden sie aufgehalten von 2 Polizisten aus Wesel die sich das Spiel Privat angesehn haben...wurden von denen dann zurückgeschickt...und was machten die Idioten....rissen die Tür zu unseren Abte3il wieder auf ...pöbelten uns an...und kloppten auf 2 von unseren Fan-Club drauf.....beide sind über 40...!!!!
Ich finde das ist wohl sowas von traurig!!!!
Nur noch mal zum sicheren Verständnis: Es haben U18 auf 2 Ü40 eingekloppt??
Leben die Blagen noch?
 
Am Bahnhof wurden wir von zwei Frauen gefragt...wie sie zum Stadion kommen...!!! Häten die Karten geschenkt bekommen und wollten mal einen schönen Abend in Duisburg erleben--O-Ton der beiden!!
Wollten die erst Richtung Essener Stadion schicken:D
Die kamen übrigens aus Oberhausen!!!!!

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.
 
Zurück
Oben