Gästefans in der Nordkurve

weiß nich, ehrlich gesagt einen solchen ruf als den ruf zu haben "die lassen sogar schlacker in ihren stadion feiern und spaß haben und s.cheissen lieber jeden an der sich dagegen zur wehr setzt"

naja, meine meinung halt :o

Naja aber dagegen hätten ja viele angehen können. Hätten wir lauter und mehr gefeiert als die Scha.... hätte man von dennen nichts gehört und dennen wäre der Spass vergangen ;) ;)

Am schlimmsten finde ich noch die Leute, die sich nicht auf den Sitzplätzen halten können und nicht auf die Leute hinter sich achten, die auch was von dem Spiel sehen wollen...
Hätte so kotzen können gestern.
Können sich solche Leute nicht Stehplatzkarten besorgen?

Nee, die Leute haben alle Dauerkarte, ich kenn die, ich sitz auch da :)

. Das nächste mal wirds wohl erst in der Rückrunde wieder sein, .

Falsch:bier:

Wie ich heute in der Arena war, sind bis heute mittag gegen werder 29.000 Karten verkauft worden.
Ich denke das nächste Heimspiel wird das nächste ausv. sein und ich denke nicht das es 10.000 fans von der weser an die wedau zieht.:zustimm:

Wie ich heute in der Arena war, sind bis heute mittag gegen werder 29.000 Karten verkauft worden.
Ich denke das nächste Heimspiel wird das nächste ausv. sein und ich denke nicht das es 10.000 fans von der weser an die wedau zieht.:zustimm:
ne aber 10.000 die für den MSV den arsch nicht hochkriegen und sich daran aufgeillen das Diego und Co. in der msv arena sind.

Falsch:bier:

Vielleicht nicht ganz 10.000. Aber beachten sollte man das es ein Samstagsspiel gegen Bremen ist, somit werden es doch nicht gerade wenig sein.

Shice egal, wieviele von denen kommen, hauptsache, die kommen nicht auf unsere Nord, denn das ist doch hier wohl das Thema;)
Und wenn nur 500 von denen kommen und wir unseren A.rsch nicht hochkriegen, auch verbal, dann haben wir es eh nicht verdient, das unsere Kurve Gäste-frei bleibt!

Ist doch egal. :kacke: weiss halt wie man an die Karten rankommt. Ausserdem wenn die nur die strikten 10 % sprich 3150 KArten bekommen hätten, dann wären 25000 im Stadion gewesen, weil der MSV einfach nicht mehr als 20000 Fans hat. Bzw. regelmäßige Stadiongänger.
Ich glaube, diesmal wäre auch bei der 10 %-Regel die Arena ausverkauft gewesen, ich kenne ca. 30 Leute, die noch gerne eine Karte gehabt, aber den Run auf die Karten wohl leider unterschätzt haben. Ich selber saß von ziemlich vielen :kacke:-Fans umgeben auf der Sparkassen-Tribüne und war enttäuscht, dass das Verhältnis der Zebra-Fans zu den Gästen nicht gegeben war, weil ich das bisher in keinem anderen Stadion gesehen habe. Aber auch positives: Kein Schalker Fan um uns herum war schadenfroh oder hat sich negativ über den MSV geäußert.

Es gibt aber auch positive Dinge zu berichten. Einige Sch... wurden noch vor dem Einlass zur Nordtribüne von sehr engagierten MSV-Fans am betreten des Stadions gehindert (verbal):zustimm:. Die haben sich dann zurück gezogen und ihre Trikots und Schals eingepackt. Nun gut, die sind dann in Zivil rein aber zumindest waren die dummen Klammotten nicht mehr zu sehen! :D

Es gibt aber auch positive Dinge zu berichten. Einige Sch... wurden noch vor dem Einlass zur Nordtribüne von sehr engagierten MSV-Fans am betreten des Stadions gehindert (verbal):zustimm:. Die haben sich dann zurück gezogen und ihre Trikots und Schals eingepackt. Nun gut, die sind dann in Zivil rein aber zumindest waren die dummen Klammotten nicht mehr zu sehen! :D

sehr gut, nur wie dumm muss ich als Schlakerfan sein mit Fanutensilien auf die Fantribüne des Gegners zu gehen!

die meinen vielleicht das es schon Verhältnisse wie im American kackball sind wo man mit dem Gegner feiert und nen Bier trinkt :rolleyes:.

ich würde nie im Leben auf die Idee kommen ne Karte für den Heimblock zu holen als Gästefan, schon aus Angst von einem Mob in Stücke zerissen zu werden

Die sind halt eben Schmerzfrei:zustimm::zustimm:

Falsch. Das sind die Eventhopper, von Beruf Sohn und keine Ahnung was früher los war. Also nicht schmerzfrei, sondern jung und naiv. Dachte ich jedenfalls, aber schaut Euch um.
Wen wundert es denn, dass hier 8000 - 10000 GAZPROMer waren?!
UNSER "Chef" ist bei denen Vereinsmitglied und hat seine Loge und etliche Plätze dahin vermittelt.
Und was es da an Anweisungen seitens der Chefetage an den Ordnungsdienst gegeben hat, wer ahnt das schon?!

Herrlich weichgespülte "Szene"rie im weiten Rund. Kuschelig, konsumtreu, lieb und mediengeeignet. Willkommen in der Zwanzigerwelt...

!!!ZUM KOTZEN!!!

schätze das im vorfeld deutlich mehr als 10% der karten nach :kacke: in den vorverkauf gegangen sind.unser schalkefreund hat sicherlich dafür gesorgt.

Gastfans bei uns

Na ja ,Ich Schaffe es Beruflich nicht immer ins Stadion.Sitze meitßt Xella L .

Aber ich denke das Problem bei den Ordner liegt, und den ganzen 50 Jahre kein Meister und Co Fans hier aus Duisburg liegt.
Ein 90 Mio Spielzeug von Hoeness und co zieht die Leute... die mal bei der WM Public Viewing beim Hartjes waren.Und endlich mal einige Helden der WM ohne Fahrtweg sehen wollen...!

Meiner Meinung nach sollte von der Mitte zum Norden alles Gästefrei sein...

ist aber leider nur Meine Meinung und mein Traum!

Ach ja da ich kurzfristig Zeit hatte hat man mir im Arena schop Karten in der Südkurve geboten ... da bin ich lieber ans Radio gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mit Essen kannse uns ja nich vergleichen. In Essen wirste püriert, wenn du dich mit Duisburg-Sachen innen Essen-Block stellst und das wissen die Ordner.
Hier passiert nix, dat wissen die Ordner auch. Ich hab diese Maulfechterei oft genug miterlebt. "Heut geht wat, wir hauen denen allen aufs Maul"... Und wat war? :rolleyes:
Hier rennen se nur zu den Ordnern "Kannste die nich ma wegschicken?" Waren ja wohl genug Duisburger da, warum habt ihr denen nicht selbst gezeigt, wo se hingehören?? :huhu:

ich reskier doch kein sv für son drec*s Sch**ße fan!!!

Hallo, es hat mich auch geärgert, daß soviele Sch... in MSV-Blöcken waren. Kann man aber nicht ganz verhindern, zumindest im Sitzplatzbereich nicht.
Aber könnte man nicht bei solchen Spielen gegen S oder D. einfach sagen, OK, ihr könnt gerne kommen, aber 30€ Steh- und 100€ Sitzplatz?

Wäre doch ne Überlegung wert.

schätze das im vorfeld deutlich mehr als 10% der karten nach :kacke: in den vorverkauf gegangen sind.unser schalkefreund hat sicherlich dafür gesorgt.

Wer als Schlacke-Fan eine Karte für die NORD (Sitzplatz) oder die Blöcke 13 - 16 auf der OST haben wollte, der hat die ganz normal über MSV-Eventixx bestellt und auch bekommen.

will hoffen das es gegen die stadtmusikanten besser wird und die ordner mal die stadionordung vorher studieren:huhu:

hier ein auszug gegen hannover:
Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass ein Aufenthalt
von Gäste-Fans in den Heimfan-Blöcken N 1 bis N 8 und N 10 – N 19 nicht gestattet wird.
Kartenerwerber in diesen Bereichen, die als Gäste-Fans erkennbar sind, werden umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heutige Beobachtung weit vor dem Spiel:

Stellt sich doch glatt ein Kerl in Werder-Trikot in den Block I direkt am Gang. Alles guckt und meckert, bis jemand den Typ mal anspricht und klarmacht, dass er in der falschen Kurve ist. Danach kamen Ordner und haben den Bremer vor die Wahl gestellt, die Kurve zu verlassen oder das Trikot auszuziehen und unter seinem T-Shirt zu verstecken. Der Bremer entschied sich für letztere Alternative und verzichtete beim Spiel auf Jubel nach den Bremer Toren.

Aber dennoch: Noch zu viel Grün im Dunstkreis des Gästebereichs.

heute standen in Block I dírekt hinter mir BVB Fans (wieso auch immer die da waren ) und meinten sich lauthals über uns Duisburger lustig zu machen, ein paar eindringliche Worte haben zumindest erreicht das diese ihr blödes rumgeplärre sein ließen... denke mal sonst wäre einige nette Herren in meiner nähe mal nach dem Standart anfang der 90 er vorgegangen und hätten diese freundlichst dem Stadion verwiesen!

Ich hatte heute aber ne Beobachtung die alles andere als super war:

Und zwar ist ein Vater mit seinem Sohn (maximal 5 Jahre alt) der ein Werder Trikot an hatte von 3 Duisburgern angepöbelt worden und sogar mit Bier beschmissen worden, sorry bei jedem älteren Fan ist das inordnung aber nicht bei Kinder!

Ja ich bin dahingegangen also erübrigt sich der Rest..:)

IMG_3197.JPG_t400.jpg

Was ist hier wohl falsch? ;) (Ist übrigens Block H)

heute habe ich große anzahlen Bremer Fans auf BlockI gesehen. Sogar eine ganze Familie mit 2 Kindern ist aufgetaucht. Das finde ich unmöglich. Gegen :kacke: ist das ja noch ok weil die auch Blau-Weiß sind, aber Bremer zu entdecken die Grün, orange und weiß angezogen sind kann ja jedes kleine Baby.

Denn Grün und Blau auseinander zuhalten ist nun wircklich nicht schwer.

Den Ordnern am Eingang geht das alles am A.rsch vorbei!
Als vorm Spiel nen Bremer in voller Montur am Einlass nachfragte ob er so überhaupt auf die Nord dürfe, war die Antwort des Ordners"Klar, wennst dafür bezahlt hast, kannst da so auch hin..."
Auf meinen Einwand, das laut Stadion-Ordnung das nicht erlaubt sei, kam die wörtliche Antwort:"Die interessiert doch eh kein Schwein, was kümmert mich die also!"
Auf meine Aussage hin, das er die umzusetzen habe entgegnete er nur:"Wennst noch weiter hier nervst, kannst auch ganz schnell hier rauß fliegen, was das heißt, kannst dir ja wohl denken!"

Soviel zum Thema Stadionordnung und Magusi...:rolleyes:

aber schlimm finde ich auch das diie noch so dreist sind und mit uns zusammen zum HBF fahren in einer S-bahn hat mich gewundert das dort einige nicht die S-bahn verlassen mussten

Den Ordnern am Eingang geht das alles am A.rsch vorbei!
Als vorm Spiel nen Bremer in voller Montur am Einlass nachfragte ob er so überhaupt auf die Nord dürfe, war die Antwort des Ordners"Klar, wennst dafür bezahlt hast, kannst da so auch hin..."
Auf meinen Einwand, das laut Stadion-Ordnung das nicht erlaubt sei, kam die wörtliche Antwort:"Die interessiert doch eh kein Schwein, was kümmert mich die also!"
Auf meine Aussage hin, das er die umzusetzen habe entgegnete er nur:"Wennst noch weiter hier nervst, kannst auch ganz schnell hier rauß fliegen, was das heißt, kannst dir ja wohl denken!"

Soviel zum Thema Stadionordnung und Magusi...:rolleyes:

bei sowas rate ich einfach dazu sich die Nummer zu merken und das bei nächster Gelegenheit beim MSV zu beschwerde zu bringen

Vorm Speil stand ne Bremer Uschi mit dem SVW-RWE Freundschaftsschal im Block J :eek: Keine Ahnung ob die zum Spiel da abgezogen ist, oder nicht. Aber ausgerechnet mit nem RWE-Emblem da aufzukreuzen fand ich schon heftig.

aber schlimm finde ich auch das diie noch so dreist sind und mit uns zusammen zum HBF fahren in einer S-bahn hat mich gewundert das dort einige nicht die S-bahn verlassen mussten
Wat machst du denn auswärts? Am Gästeblock warten bis alle Heimfans weg sind, und dann die S-Bahn zum Bahnhof nehmen? :rolleyes: Achso, du fährst gar nicht auswärts...

Man soll den Gegnerischen Fans einfach mal alut ins Gesicht sagen haut ab sonst fligt ihr hier raus und wir helfen euch dabei. Und Security einfach nur lächerlich beim MSV. Vor der Kurve vor dem Rasen kamen ca 20 Mann mehr hin zur Endphase weil die Angst hatten dass die Fans aum Platz rennen oder so keine Ahnung was eine Logik

Man soll den Gegnerischen Fans einfach mal alut ins Gesicht sagen haut ab sonst fligt ihr hier raus und wir helfen euch dabei. Und Security einfach nur lächerlich beim MSV. Vor der Kurve vor dem Rasen kamen ca 20 Mann mehr hin zur Endphase weil die Angst hatten dass die Fans aum Platz rennen oder so keine Ahnung was eine Logik
damit es alle nochmal lesen :D du bist geil :zustimm:

heute habe ich große anzahlen Bremer Fans auf BlockI gesehen. Sogar eine ganze Familie mit 2 Kindern ist aufgetaucht. Das finde ich unmöglich. Gegen :kacke: ist das ja noch ok weil die auch Blau-Weiß sind,

Hallo? gehts dir noch gut? Kein Gästefan hat was in unserer Kurve zu suchen egal ob grün, blau, rot oder pink. :fluch:

von Magusi bin ich auch anderes nicht gewöhnt als dieses Lasche "kontrollieren". da wurde gestern "kontrolliert" wie die lustig sind. 3durch 2"kontrolliert" 5 durch 1"kontrolliert usw.
wäre vielleicht mal angebracht über nen anderen Ordnungsdienst nachzudenken

Hallo? gehts dir noch gut? Kein Gästefan hat was in unserer Kurve zu suchen egal ob grün, blau, rot oder pink. :fluch:
Wo hat der Kleine denn behauptet, es sei in Ordnung, dass sich Gästefans in unserer Kurve breit machen?

Reiss mal nichts aus dem Zusammenhang :rolleyes:

Er wollte uns sagen, dass er es nicht versteht, dass man Grün-Weiss und Blau-Weiss nicht unterscheiden kann. Er es aber nachvollziehen kann, dass es bei Spielen wo die Mannschaften die gleichen Vereinsfarben haben (wie z.B. MSV-S04), Probleme beim Ausfindigmachen der Gästefans geben könnte.

Ich glaube eher, dass Kroko die Ordner beim Schlacke-Spiel noch ein bißchen in Schutz nehmen wollte, weil insbesondere bei den Schalfarben eine gewisse Ähnlichkeit besteht... wenn man nicht genau hinschaut, sieht man das halt nicht.... und das ist bei Bremen nunmal überhaupt nicht der Fall, dh da hätte sogar ein halbblinder Magusi eingreifen können/müssen.

Zurück
Oben