Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine letzte Hoffnung;
Im Dezember kommt der Albert Streit wieder nach Duisburg, aber diesmal mit Frankfurt.
Genau wie vor zwei Jahren.
Vielleicht schafft er die Lösung.
Vom Kopfstoß Nobbi zu Kopfstoß Rudi???

Als du vor zwei Jahren den überaus lächerlichen Usernamen "Meier raus" hattest, war es ja irgendwie noch putzig. Doch langsam nervt dein Trainermobbing. Warum nennst du dich nicht einfach "Trainer raus"? Dann hättest du keine Probleme, dir neue Namen einfallen zu lassen.

Komischer Vogel. :rolleyes:

@chrisi
Die gleichen Durchhalteparolen, wie vor zwei Jahren!

Die bessere Taktik wäre defintiv den Trainer zu entlassen! Is klaaaaaaaaaaaa...
Ach weißt Du was, wir schmeißen am besten den halben Kader mit raus, denn, Deiner Meinung nach, werden viele Spieler nach Ihrer Rückkehr keine Verstärkung für das Team sein.
Also wieso halten wir besagte Spieler denn dann überhaupt?
Mokthari, Meyer, alles unberechtigte Hoffnungsträger, einfach weg, Bommer gleich mit, Hellmich am besten auch.

Jup, Du hast es erkannt...

Meine letzte Hoffnung;
Im Dezember kommt der Albert Streit wieder nach Duisburg, aber diesmal mit Frankfurt.
Genau wie vor zwei Jahren.
Vielleicht schafft er die Lösung.
Vom Kopfstoß Nobbi zu Kopfstoß Rudi???

Was bist Du für ein verbitterter Typ? Deine Statements werden immer erbärmlicher. Nach solch einer tollen Zebra-Leistung - ich darf 'mal den Kicker zitieren: "Werder zittert sich gegen 9 Mann zum Sieg" - wünschst Du Dir, dass Bommer sich mit gegnerischen Spielern prügelt, damit er fliegt? :eek:

Du erreichst mit Deiner Art natürlich nur, dass sich alle hinter Bommer stellen. Aber vielleicht bist Du ja genau dieser Fuchs, und genau das ist Deine Absicht? :D

Warum nennst du dich nicht einfach "Trainer raus"? Dann hättest du keine Probleme, dir neue Namen einfallen zu lassen.

Ich habs: Peter Neururer versteckt sich hinter dem Heuchler! :D Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, schaffst Du eher Bommer-Fans als Trainer-Kopf-Forderer.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss gar nicht, wie lang ihr diesen opportunen grünen Frosch noch füttern wollt. Merkt den niemand, dass es ihm hier nur darum geht, die Stimmung anzuheizen und verschiedene Seiten gegeneinander auszuspielen. Am besten....keine Insekten mehr für den Frosch und er stirbt allein im Teich.

Übrigens, Samstag 17:34 Uhr schon dein erstes "Danke" für einen Beitrag. Da weiss man auch mal wieder, wie du das Spiel im Stadion verfolgt hast :cool:.

Du erreichst mit Deiner Art natürlich nur, dass sich alle hinter Bommer stellen. Aber vielleicht bist Du ja genau dieser Fuchs, und genau das ist Deine Absicht?
@ Rubber-Man

Ich habe es ja schon vermutet. Der Heuchler ist lediglich eine geniale Erfindung unseres Pressechefs. Man nehme eine penetrante, völlig unsachliche und vor allen Dingen bis in Mark unsympathische Figur, verpasse dieser einen provokativen Namen und ein entsprechendes Avatar, lasse den so kreierten Forentroll gebetsmühlenartig gegen Rudi Bommer drauf los poltern und am Ende schlägt sich die angewiderte Masse vorbehaltlos auf die Seite des Angegriffenen, in diesem Fall Rudi Bommer. Einfach genial. Der Heuchler ist im Prinzip Rudi Bommers größter Diener.

Ansonsten muss ich zum Trainer ja wohl nach diesem Spiel wenig bis nichts sagen: Rudi Bommer hat keine Schuld und die Spieler machen nicht den Eindruck, als würden sie einen neuen Trainer wollen.

Weiter mit Rudi Bommer.

Übrigens, Samstag 17:34 Uhr schon dein erstes "Danke" für einen Beitrag. Da weiss man auch mal wieder, wie du das Spiel im Stadion verfolgt hast :cool:.

Och, jetzt hast Du doch tatsächlich herausgefunden, welch kurzen Weg ich nach Hause habe. Ich habe Roque Junior gesehen. Er saß neben Stefan Brasas.:zustimm:

Na für einen VIP sitzenden haste machste aber einen sehr verbitterten Eindruck,hat der Rudi dich mal nich gegrüßt,oder warum hackst Du so auf Ihm herum?:rolleyes:...

Es hat nichts mit globaler Erderwärmung zu tun.
Wir gehen auf den Winter zu und die Eisdecke unter Bommers Füßen wird immer dünner.
Hey aber das Ozonloch das ist in deiner Birne was?:D
Du forderst einen neuen Trainer dir ist sogal egal wer es ist-
das sagt mir doch schon das es dir nur um eins geht.Sich hier wichtig zu machen dabei wählst du den bequemsten Weg,du
hackst auf den Trainer rum.
Ein Mod hat dich hier doch schon als Dauernörgler geoutet
wann hast du endlich Anstand genug und suchst dir einen anderen Spielplatz.
PS Den ersten Satz hast du doch irgentwo in der Bücherei abgeschrieben.

Man nehme eine penetrante, völlig unsachliche und vor allen Dingen bis in Mark unsympathische Figur, verpasse dieser einen provokativen Namen und ein entsprechendes Avatar,
Eine echt passende Beschreibung.
Das hast Du richtig gut gemacht. Gefällt mir ausgezeichnet.
Für Bommer-Fans absolut nachvollziehbar.

Für Bommer-Fans absolut nachvollziehbar.

Ich glaub du verwechselst da was.
Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist auch automatisch ein "Bommer-Fan". Ich denke mal eher, die meisten hier sind Fans des MSV Duisburg, ganz unabhängig von den handelnden Personen auf und neben dem Platz. Und als Fan des MSV stelle ich mir grundsätzlich die Frage, was meinem Verein am besten hilft. Da ich davon überzeugt bin, dass Rudi Bommer, trotz aller Fehler die er gemacht hat, in der Lage ist, mit dieser Mannschaft den Klassenerhelt zu schaffen, werde ich auch weiterhin seine Arbeit kritisch hinterfragen, jedoch nicht versuchen, ihn auf diese penetrante Art und Weise schlechtzumachen. Und das ist es, was du machst, lieber Heuchler. Du nervst nicht nur die Leute, die Bommer gut finden (die gibt es zweifelsohne), sondern auch die, die sehen, was er bisher geleistet hat und was er imstande zu leisten ist. Mit Sicherheit werden, falls sich nichts bessert, auch bald bei uns die üblichen Mechanismen greifen, aber ständig gegen den Trainer zu hetzen, ist auch keine Lösung. Spar dir deine Energie für Cottbus auf (:D) oder fürs nächste Heimspiel, um da die Mannschaft anzufeuern. Alles andere ist in der jetzigen Situation mehr als kontraproduktiv.

Danke

Und dann versucht man mir klar zu machen, dass dieser Trainer der richtige ist.

Viele haben hier wahrscheinlich (oder eher hoffentlich) keinen Bedarf mehr Dir hier was "klar zu machen"...

Bei Deinen vor Ironie nur so triefenden und von geballtem Fußballsachverstand aufgestellten Thesen würd ich mir die Bude komplett mit Anti-Bommer-Tapeten zupflastern und mir schleunigst 'n anderes Forum suchen das ich mit meinem Geblubber besudeln kann.

Viel Spaß noch... :huhu:

*ignore*

@Andi
Na bitte, sachlicher Beitrag!!:)
Kann ich so mit leben.

Allerdings nicht der erste seiner Art. Wenn du dich nicht ständig wiederholen würdest, so müsste man dir auch nicht immer wieder deine Gedankenfehler aufzeigen. Denn auch in Sachen Beratung scheinst du äusserst resistent.

Es gab häufiger Sätze von dir, mit denen ich mich identifizieren konnte. Doch dann schiesst du wieder dermassen über's Ziel hinaus, dass man sich angewidert abwendet. Die Anzahl der Danksagungen zu deinen Beiträgen spricht da Bände.

Werde doch mal ein wenig lockerer! :huhu:

Spar dir deine Energie für Cottbus auf (:D) oder fürs nächste Heimspiel, um da die Mannschaft anzufeuern. Alles andere ist in der jetzigen Situation mehr als kontraproduktiv.

Danke

Ein VIP Sitzer? :( Ich glaube nicht, dass er sich dazu herab lässt unseren Verein in einer Art und Weise zu unterstützen die wir für normal oder wünschenswert halten.

Aber zurück zum Thema. Das was eigentlich das halbe Forum hier gefordert haben nach den letzten Spielen und vor diesem Spiel war das die Mannschaft kämpft, sich den Arsch aufreißt, nach vorne spielt und versucht die Kugel dahin zu bringen wo sie hingehört. Ins Tor. Wenn es danach geht, hat Rudi die Mannschaft erreicht und sehr gut eingestellt. Das das Spiel nicht perfekt war, ist klar aber ein perfektes Spiel gibt es halt nicht. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und denke das ihr dieses Spiel, trotz der Niederlage, selbstvertrauen geben wird. Jetzt werden erstmal die Wunden geleckt und dann schauen wir mal wer gegen Cotzbus wieder alles fit ist.

Gruß

Thorsten

Ein VIP Sitzer? :( Ich glaube nicht, dass er sich dazu herab lässt unseren Verein in einer Art und Weise zu unterstützen die wir für normal oder wünschenswert halten.

Aber zurück zum Thema. Das was eigentlich das halbe Forum hier gefordert haben nach den letzten Spielen und vor diesem Spiel war das die Mannschaft kämpft, sich den Arsch aufreißt, nach vorne spielt und versucht die Kugel dahin zu bringen wo sie hingehört. Ins Tor.

Gruß

Thorsten

Das Alleine reicht nicht um in der BuLi zu überleben! Es sind spielerische Defizite und taktische Defizite, die da noch eine entscheidene Rolle spielen...Schau dir den Taktik Fehler beim 0:1 gegen Bremen mal genau an und dann sage mir was du siehst!

Schau dir den Taktik Fehler beim 0:1 gegen Bremen mal genau an und dann sage mir was du siehst!

1) Ich würde eher sagen, es war ein Abwehrfehler. Filipescu bleibt am 16er stehen, und im Strafraum hat Werder Überzahl, der Pass kommt in den Rücken der dezimierten Abwehr und es macht BUMM! Wenn zwei Mann da an der Strafraumgrenze stehen bleiben nützt uns auch die beste Taktik nix:huhu:

2) Mannschaften wie Bremen kann man nicht mit spierischen Mitteln schlagen, die muss man niederkämpfen und das hat der MSV am Samstag gemacht. Bremen hat für meine Begriffe glücklich gewonnen, auch wenn sie in der einen oder anderen Situation spierlisch überlegen waren, doch den Klassenunterschied muss man sich in solch einem Spiel eingestehen. Die Patzer in der Abwehr bei den beiden Gegentoren haben wieder einmal zur Niederlage geführt. Vorne hatten wir diesmal (wenn auch noch zuwenige) Gelegenheiten in Führung zu gehen bzw den Ausgleich zu erzielen. Die Dinger müssen sitzen. Also kann's an der Taktik nicht gelegen haben.

Schau dir den Taktik Fehler beim 0:1 gegen Bremen mal genau an und dann sage mir was du siehst!

Und?
War das dem Trainer seine Schuld??
Hat er die Anweisung gegeben das dort auf der Seite in dem Moment eine riesen Lücke sein muss.
Hat er auch die Anweisung gegeben das im 16er ein Bremer frei zum Schuss kommen darf??

Oder waren das eher Fehler der zuständigen Spieler??

Auch Spieler sind Menschen und können Fehler machen.

Da kann der Trainer sich den Mund fusselig reden, die Jungs perfekt einstellen, die Taktik blendend auswählen.

Macht ein Spieler einen Fehler, ist es nicht dem Trainer seine Schuld.

:huhu::huhu:

1) Ich würde eher sagen, es war ein Abwehrfehler. Filipescu bleibt am 16er stehen, und im Strafraum hat Werder Überzahl, der Pass kommt in den Rücken der dezimierten Abwehr und es macht BUMM! Wenn zwei Mann da an der Strafraumgrenze stehen bleiben nützt uns auch die beste Taktik nix:huhu:
Und wo kam der freie Bremer auf der Aussenbahn her?
Den Fehler würde ich Lamey zuschreiben-aber ist ja egal!
Ein großer Fehler war das man zuwenig auf das Tor schießt,waren wieder so paar Dinger dabei da hat das ganze Stadion auf den Schuss gewartet und der Spieler mach den Pass zuviel!
Der Torwart sah beim 1:2 auch mal wieder nicht so glücklich aus
erst der miserable Abwurf dauf Caceres dann zu spät gegen Sanogo.
Vorne wird zuwenig geschossen und Hinten passieren irgentwelche Individuellen Fehler die promt bestraft werden.
Eine Trainerdisskussion ist überflüssig die Spieler müssen weniger Fehler machen.

@yike

----------------- Starke ---------------

--Lamey --- Fernando-----N´doum----Meyer

---------------------Tara--------------------

--Tiffert -----------------------------Idrissou

-------------------Maicon--------------------

-------------Ishiaku-----------Ailton----------

Die Jungens anweisen, sie sollen Dampf machen.
Das müßte für Cottbus reichen. Sollte Meyer nicht fit sein nehmen wir den Willi.
Die Doppelsechs muß weg und die Innenverteidigung wird schneller gemacht.
Ein Testspiel unter der Woche halte ich für ratsam.
Wichtig ist das der MSV auf Tempo geht. Das entlastet unsere Abwehr.
Schlicke kannst Du dann bringen wenn du führst.
Dein Vorschlag bitte.

@yike

----------------- Starke ---------------

--Lamey --- Fernando-----N´doum----Meyer

---------------------Tara--------------------

--Tiffert -----------------------------Idrissou

-------------------Maicon--------------------

-------------Ishiaku-----------Ailton----------

Das müßte für Cottbus reichen. Sollte Meyer nicht fit sein nehmen wir den Willi.
Die Doppelsechs muß weg und die Innenverteidigung wird schneller gemacht.

Gerade wenn du eine uneingespielte Abwehr aufbietest, in der sogar ein Neuling und ein Meyer spielen soll, der in den letzten zwei Jahren gerade mal eine handvoll Spiele bei den Amas aufweisen kann, wirst du die Doppel-6 nicht auflösen können.

Sollte Meyer nicht fit sein, würde ich Lamey auf der linken Seite spielen lassen und rechts Weber bringen. In zwei Wochen dürfte er wohl wieder fit sein.

Maicon wird sicherlich auflaufen. Ebenso Ailton und Ishaku. In der 65. Minute, wenn Toni ausgepowert ist, würde ich Mölders bringen.

Nur sehe ich noch immer nicht, wie man bei diesen geringfügigen Änderungen in der Startformation, den Trainer dermassen in Frage stellen kann. Zu deinem Satz: "Die Jungens anweisen, sie sollen Dampf machen.", glaubst du, Bommer würde denen mit auf den Weg geben: "Jungs, heute spielen wir mal mit angezogener Handbremse!"???

Ich bleibe dabei, dass die Hintermannschaft zu dünn besetzt ist und man spätestens in der Winterpause dort zulegen muss. Und ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer kommen muss, damit die Spieler ihr ganzes Potenzial abrufen. Für mich war und ist diese Diskussion hier überflüssig wie ein Kropf.

@yike
Aber es muß doch aufgefallen sein, dass wir nicht schnell genug nach vorne spielen. Wenn das funktionieren würde könnte ma auch 4-5-1 spielen.

Ich bleibe dabei, dass die Hintermannschaft zu dünn besetzt ist und man spätestens in der Winterpause dort zulegen muss. Und ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer kommen muss, damit die Spieler ihr ganzes Potenzial abrufen. Für mich war und ist diese Diskussion hier überflüssig wie ein Kropf.

In der Winterpause kann es schon zu spät sein!!! Man braucht noch mindestens 10 Punkte bis zur Winterpause.

Hey, wandelst du dich doch noch zum Optimisten? :rolleyes::D

Fr. 19.10.2007 20.30 Uhr Energie Cottbus - MSV Duisburg (3 Punkte)
26.-28.10.2007 MSV Duisburg - Hamburger SV (0 Punkte)
30.-31.10.2007 Werder Bremen - MSV Duisburg (Pokal: wir scheiden aus)
02.-04.11.2007 Karlsruher SC - MSV Duisburg (0 Punkte)
09.-11.11.2007 MSV Duisburg - VfL Bochum (3 Punkte)
23.-25.11.2007 Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg (0 Punkte)
30.11.-02.12.2007 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg (3 Punkte)
07.-09.12.2007 FC Bayern München - MSV Duisburg (0 Punkte)
14.-16.12.2007 MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt (1 Punkt)

Man tausche ggf die Ausbeute gegen FFM und Nürnberg und es bleiben unterm Strich 10 Punkte. Vielleicht sogar den ein oder anderen zusätzlichen (HSV, Lev, KSC).

Wenn wir uns dann spätestens in der Winterpause um einen weiteren bundesligareifen Innenverteidiger verstärkt haben und zukünftig von Verletzungsmiseren verschont bleiben, halten wir die Klasse.

Mit Bommer!

Hey, wandelst du dich doch noch zum Optimisten? :rolleyes::D

Fr. 19.10.2007 20.30 Uhr Energie Cottbus - MSV Duisburg (3 Punkte)
26.-28.10.2007 MSV Duisburg - Hamburger SV (0 Punkte)
30.-31.10.2007 Werder Bremen - MSV Duisburg (Pokal: wir scheiden aus)
02.-04.11.2007 Karlsruher SC - MSV Duisburg (0 Punkte)
09.-11.11.2007 MSV Duisburg - VfL Bochum (3 Punkte)
23.-25.11.2007 Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg (0 Punkte)
30.11.-02.12.2007 MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg (3 Punkte)
07.-09.12.2007 FC Bayern München - MSV Duisburg (0 Punkte)
14.-16.12.2007 MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt (1 Punkt)

quote]

das wäre aber auf dem letzten Drücker, man muss auch mal eine Mannschaft wie den HSV schlagen, 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen wäre der richtige Fingerzeig, aber erstmal in Cottbus 3 Punkte

Zuerst mal ein Gruß aus Saarbrücken:

Ich schalte mich auch mal in die Diskussion ein, nachdem wir mit Rudi Bommer ja so unsere ganz speziellen Erfahrungen gemacht haben.

Bommer ist mit Sicherheit kein Schlechter, das Training ist gut und er schafft es, den Spannungsbogen hochzuhalten.

Allerdings "verbrennt" er relativ schnell, ich weiß nicht, ob das bei Euch schon der Fall sein kann...

Ganz große Schwächen hat er im Bereich der Menschenführung, mit einigen Spielern teilte er die Abendstunden, andere grüßte er nicht mal anständig. Daran ist er bei uns letztlich auch gescheitert...

Das ist für mich die entscheidende Aussage: wir müssen, nachdem die Abwehr durch Langzeitverletzungen und angeschlagene Leute ausgedünnt wurde, im Abwehrbereich, speziell in der Innenverteidigung, nachlegen.

Im Prinzip wäre der ideale Kandidat ein zweiter Filipescu mit deutlich mehr Spritzigkeit, der auch mal gegen schnelle Leute gut agieren könnte.

Das ist für mich auch die einzig sinnvolle hier zu führende Diskussion. Alles andere ist Schmonsens.....

Das hier über den Trainer diskutiert wird ist doch normal,nach 7 Niederlagen in 9 Spielen und darunter einige 6 Punkte Schlappen (Wolfsburg,Hertha,Rostock)!
User die hier denjenigen die eine Ablösung von Bommer fordern den "Verstand" absprechen oder sonst wie beleidigen,haben den Knall nicht gehört!RB ist nunmal fürs sportl. verantwortlich und Ende.Wenn hier die Verletzten ins Feld geführt werden ,kann ich nur lachen.Die anderen Vereine plagen auch Verletztungssorgen!Gegen Bremen z.B. hat für mich eine von den Namen her Top-MSV-Truppe auf dem Platz gestanden.Jedoch kommt außer Kampf (den man auch erwarten darf) "spielerisch" NULL rüber!Die Bremer waren bestimmt keine Übermanschaft an diesem Samstag!!Doch was bleibt am Ende NULL Points und noch 2 Sperren gegen Cotzbus!Die Tabelle lügt nicht und deshalb sind ALLES andere als 3 Punkte in Cotzbus zu wenig!Immerhin sind schon fast 1/3 der Saisonspiele gespielt!:eek:
Für mich ist das Spiel in Cotzbus die letzte Chance für Bommer und den MSV nicht schon FRÜH alles aber auch alles zu verspielen!Aber Bommer braucht ja keine Angst zu haben,wurde doch sein Vertrag soeben erst verlängert.
Bei den Erfolgen zuletzt,echt krass!;)

Den Bommer raus?
Jetzt wird es echt langweilig hier...
Nach RWE den Mann tagelang feiern und nun geht dem MSV der Arsch auf Grundeis und der Mann ist an allem Schuld...
Im Fußball ist das immer so: Wenn es nicht klappt, ist immer als erstes der Trainer raus...
Suuuuuuuper....!
Wat für ne Logik! :kopfkratz:
Das der Trainer Schuld ist, halte ich für ein Gerücht...
Geht doch zu den Bayern oder :kacke:, wenn Ihr nur auf gewinnen aus seid...
noch is nix verloren...
Klassenerhalt ist noch zu schaffen...

Deine Ansicht der Lage ist EHRENHAFT und zeichnet dich als Sportskameraden aus!!Jedoch hat diese Einstellung im Profigeschäft längst ausgedient!Hier zählen Fakten und die sprechen gegen Bommer 7 Niederlagen in 9 Spielen,gegen teils Graupentruppen wie Wolfsburg,Hertha,Rostock und Stuttgarter die im Moment gegen jeden verlieren nur gegen uns eben nicht!
Nee,nee das Spiel in Cotzbus muß auch eine Entscheidung über den Trainer bringen!Sollte dort gewonnen werden unter Bommer.Dann werden die Karten neu gemischt!
Jedoch WER glaubt hier "ernsthaft" ohne Vereinsbrille an einen DREIER???Ich sage nur Aufbau-Ost!:mad:
HOFFEN,ja hoffen tue ich auch .Was bleibt einem auch sonst noch?:zustimm:

Auch nach einer Niederlage gegen Cottbus wird Bommer noch Trainer sein. Hellmich will doch nicht sein Gesicht verlieren, nach der Vertragsverlängerung per Handschlag. Sein Schicksalsspiel wird gegen den HSV sein. Denn dann wird der Wind spätestens umschlagen bei einer erneuten Niederlage. Gegen Bommer.

16 Punkte bis zur Winterpause, damit sind wir ja schon fast weg.

Das ist zu wenig. Ich hab aber keine Ahnung, wie wir in CB gewinnen wollen. Hoffe mal, dass der Mok schnell wieder fit wird. Ein paar gescheite Pässe und mehr Torgefahr ausm Mittelfeld sind dringend fällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben