Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei aller Sehnsucht nach einem Erfolgserlebnis,können Bommer und WH sich beim blinden Herrn Adler und bei in HZ 2 total ausgepumpten Nürnbergern bedanken,dass es nicht eine erneute Klatsche gab.

Ich hab mich gegen Kotzbus noch blenden lassen,aber an unserer Situation ändern die drei Punkte leider nichts und da erwarte ich mehr,als einen glücklichen Sieg.Wer jetzt -bei allem Verständnis- feiert,der sollte damit bis zur Winterpause warten.Bei einer respektablen Leistung in Bayern und einem Dreier gegen Frankfurt können wir weitersehen.Mit der heutigen Leistung wird das allerdings nichts,auch wenn manche Stehgeiger heute ein wenig mehr den Hintern bewegt haben,als sonst.

Richtig, Bommer muß gehen jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.
Also Morgen eine Niederlage und er sollte weg sein, alles andere wäre unverständlich.
Einen TW Wechsel muß auch schnell her, am besten Morgen den Herzog rein.

ok herzog ist grad bei seiner familie, dann nehmen wa den jürgens für ein spiel.

aber stimmt barti wenns am schönsten ist sollte man aufhören :D

Richtig, Bommer muß gehen jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.
Also Morgen eine Niederlage und er sollte weg sein, alles andere wäre unverständlich.
Einen TW Wechsel muß auch schnell her, am besten Morgen den Herzog rein.
Gegen Bayern muss Starke noch ins Tor,denn da einen wechsel vorzunehmen halte ich für falsch.Denn der MSV wird klar verlieren.

Nachrichten 1Live hweute früh

Bommer: Bei 13 neuen Spielern, wie sollen da die Laufwege stimmen...:nunja

Hallo....15 Spiele, da kann man erwarten, dass Laufwege stimmen, auch wenn die Verletzten Liste lang war. Bei so einer Aussage frage ich mich, was wird trainiert???? Machen die Hallen-Halma oder Hulahup den ganzen Tag????

nein charly die haben sowie ich vom kumpel gehört habe sitz fussball gespielt kein scherz das am freitag...isn witz ne aber so ist es nun mal..sorry spielen wir behinderten fussball oder herr bommer was ist da los...lass die mal laufen da damit die laufwege wieder stimmen..sorry wegen den behinderten fussball,aber da kann man sich nur aufregen was da abgeht..

ansonsten jag sie durchen landschaftspark wie ein gewisser vorgänger von ihnen....da haben die laufwege komischer weise gestimmt aber sonst hat da nix gestimmt..morgens ab im landschaftspark und mittags standards und zwei kämpfe machen...

man man man unser eins sollte sich da bewerben..echt ey...fosten:D

Nun muss der Trainer erst recht ausgetauscht werden denn nach einer Niederlage wäre es eh zuspät gewesen um dei Liga zuhalten.Nun sind wir aber wieder dran an den anderen Mannschaften.

Das wird gerade jetzt nicht der Fall sein, da Bommer dank dieses Sieges noch fester im Sattel sitzt als zuvor. Wenn wir die nächsten beiden Spiele wieder mal verlieren sollten was ich nicht hoffe sitzt Bommer trotzdem noch unangefochten auf der Trainerbank.
Das ist halt der Fade beigeschmack dieses Sieges. Wir haben nicht gut gespielt, aber endlich mal glücklich gewonnen, jedoch täuscht das nicht hinweg über die richtig schlechte Leistung in der ersten Halbzeit. Spielerisch werden wir uns unter Bommer auch nicht mehr weiterenwickeln können. Ich halte daran fest Bommer muss gehen.

Weshalb wurde die Innenverteidigung 5 Minuten vor Ende durcheinander gewürfelt und ihres besten Manns beraubt? War Roque angeschlagen? Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.

Solche späten Abwehrumstellungen bei knapper Führung können schnell ins Auge gehen. Norbert Meier kann ein Lied davon singen(2004/05 bringt er Didi Hirsch in den letzten Minuten. Die Zuordnung beim Van-Lent-Tor fehlt und es steht 1-1).

Im Zweifelsfall gehe ich davon aus, dass Roque angeschlagen war. Aber hätte er die 5 Minuten nicht mehr durchhalten können. Ein riskantes Spiel des Trainers.

...... Kurz vor Schluss wurde Sven Jürgens, unser (Kult)-Törhüter schwer verletzt von einen Essener Stürmer und es wurde nicht gahndet. Datraufhin gab es fast Tumulte auf der Tribüne nur dank igw459´s beschwichtigen Zuredens wurde der Schiri nicht angegangen. Jürgens musste per Krankenwagen ins Krankenhaus gebrcht werden! ......

ok herzog ist grad bei seiner familie, dann nehmen wa den jürgens für ein spiel.

Erst lesen, dann schreiben Dennis ;)

Roque wollte raus, weil irgendwas mit seinem Oberschenkel war,
und ich finde besser ihn kurz vor Schluß rausnehmen als zu riskieren das
er sich wieder dauerhaft verletzt. Gestern hat man gesehen wie wichtig er ist.
Diese Auswechslung finde ich kann man RB nicht ankreiden.

Wie Du oben lesen konntest, wollte ich Bommer nichts ankreiden, sondern habe mich danach erkundigt, ob meine Vermutung zutraf und er angeschlagen war. ;)

Na, da hat Rudi wirklich Glück gehabt. Und das nicht nur wegen den 3 eher glücklichen Punkten im "Not gegen Elend"-Spiel.

Sondern auch, weil er bei einer neuerlichen Niederlage ganz sicher "gegangen worden wäre".

Denn allen Treue-Schwüren zum trotz. Bei einer Niederlage gestern wäre er heute nicht mehr da. Da bin ich ganz sicher... auch wenn Hellmich ihn in den letzten Wochen so herzlich geknuddelt hat... :rolleyes:

Allein schon Bommers Freude nach dem Spiel. Als wenn wir grad die deutsche Meisterschaft gewonnen hätten. Er wusste um was es ging.

Nach dem gestrigen Spiel weiss ich nicht wie ich mich fühlen soll.

Einerseits Freude über den Sieg und den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz.

Andererseits heisst unser Trainer immer noch Bommer...

also mal im ernst ich kann und will auch nicht wissen was bommer sich manchmal denkt aber ich halte ihn dennoch als guten trainer der wie ich denke den richtigen job machen wird und ich sags euch wir kriegen die kurve . Letztes jahr bzw dieses bei der aufstiegsaison da war der held und jetzt ? wie die wölfe fallt ihr über rudi her . Klar ein trainer muss den kopf hinhalten wenn es im team nicht läuft aber ich war noch nie ein freund davon den trainer sofort zu feuern. schickt lieber nen spieler zu den amateuren damit die die endlich wieder mal sehen wo sie herkommen und was geht wenn sie ihre leistung bringen. walter du tust das richtige rudi kann nichts für die verletzungen oder dafür das unsere jungs einfach das fussballspielen verlernt haben:huhu:

Seh ich genauso.

Lieber mal nen Spieler zu den Amateuren schicken, der seine Leistung nicht abruft.

Aber das dürfte wohl Sache des Trainers sein? :confused:

Und das ist das was ich Bommer am meisten ankreide.

Lieber mal nen "gestandenen" Profi zu den Amas und Arsch in der Hose haben mal nen "jungen Wilden" zu bringen.

Wäre besser als dumme Sprüche vor der Kamera...

Lorant zum MSV

Werner Lorant wurde soeben entlassen!!

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2007/12/03/8094800000.html

Hellmich, jetzt zugreifen! Wir sind eh abgestiegen!:huhu:

Ich würde diesen Mann einstellen damit er unsere "Profis" bis zum Saisonende mit Straftraining zu Grunde quält! :base::base:

Walter Hellmich würde auch von einem Werner Lorant profitieren, er wäre nicht länger die größte Witzfigur beim MSV ;)

Also Werner Lorant, übernehmen Sie!! :base::base::base:

P.S.: Ironie, vergiss mich nie:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Torwartdiskussion um Tom Starke verläuft in die falsche Richtung. Starke gibt sein bestes, und das ist nicht viel.
Deshalb muss man gerade in diesem Punkt eher die Trainerdiskussion weiterführen. Es war von Anfang an klar das Starke nicht die Klasse hat um in Liga 1 mitzuhalten. Rudi Bommer hat ihn geholt und zu unserer Nummer 1 gemacht. Und trotz diverser Fehler/Unsicherheiten auch im Tor gelassen.
Deshalb ist für mich klar dass Bommer dafür auch die Verantwortung trägt, Starke tut nur das was in seiner macht steht (oder eben auch nicht).
Auch war im Spiel gegen Nürnberg wieder zu erkennen dass Bommer gar kein taktisches Konzept hat. Die Bälle wurden völlig einfallslos hoch nach vorne gepöhlt, ohne jegliche kreative Momente. Im Mittelfeld wurde so gut wie gar nicht gedeckt und es klafften teilweise erschreckende Lücken die die Nürnberger stümperhaft nicht zu nutzen wussten.
Nach fast der Hälfte der Saison ist noch kein Konzept zu erkennen, alles ist auf Zufall aufgebaut. Deshalb bin ich der Meinung
Bommer Raus!

Leute entscheidet euch doch mal!!! Letzte Saison war er ein Held und jetzt tun hier manche leute so als wär er ein sch... Trainer.
Was verlangt ihr denn? das wir soverän ins obere drittel der Liga kommen? das wir um den Abstieg spielen und auch weiterhin spielen werden dürfte jeden der Ahnung hat schon vor der Saison bewusst gewesen sein. Mit oder ohne Bommer.

@dj splash:
Vielleicht solltest Du nicht alle hier über einen Kamm scheren.
Letzte Saison war Bommer für viele der Held, aber längst nicht für alle. Außerdem beurteilt man einen Trainer/Spieler doch wohl nach den aktuellen Leistungen, und da gibt es halt ganz konkrete Kritikpunkte die hier auch schon angesprochen wurden (falsches/gar kein System, Torwartfrage, Auswechslungen,...).
Ich zweifel ja gar nicht an dass man auch positive Aspekte bei Bommer findet, nach meiner Einschätzung hat er aber nicht das Zeug zum Erstligatrainer.

Leute entscheidet euch doch mal!!! Letzte Saison war er ein Held und jetzt tun hier manche leute so als wär er ein sch... Trainer.
Was verlangt ihr denn? das wir soverän ins obere drittel der Liga kommen? das wir um den Abstieg spielen und auch weiterhin spielen werden dürfte jeden der Ahnung hat schon vor der Saison bewusst gewesen sein. Mit oder ohne Bommer.

Da haste ja Recht, aber! Haste mal die Torchchancen gegen FCN gezählt??? Man möge mich berichtigen, aber es waren max 3x 100% Torchancen( Statisitk3:8 Torschüße). Das reicht im Normalfall nicht aus!

Wo ist ein Konzept zu erkennen? Wo ist Spielwitz zu erkennen? Wo sieht der Trainer Schwachstellen und merzt sie aus ( siehe Torwartfrage)???

Man möge mich nicht falsch verstehen, ich freue mich über den Sieg, lasse mich aber nicht blenden davon! Ganz ehrlich, wäre mir eine Niederlage lieber , weil dann evtl. Bommer weg wäre!!!! Wäre, wenn und aber, ist halt nicht so gekommen!

Ich bin gespannt, wie es wird die nächsten 2 Spiele, reagiert Bommer auf das TW-Problem??? Wird versucht richtig Fussball mit Herz über 90 min zu spielen???

3 Punkte gegen die Eintracht sind Pflicht, dann hat RB die Ruhe in der Winterpause und kann arbeiten! Sollte dann nach 2 Spielen in der Rückrunde alles so weiter gehen.....dann MUSS Sense sein!:zustimm:

also gegen nürnberg hatten wir das glück , daß in anderen spielen gefehlt hat, aber das heisst nicht , das rb ne taktische glanzleistung geboten hat.
die fehler die er immer wieder macht , sind sein chronisches festhalten an ts und der versuch dessen unterirdische leistung noch schönzureden und seine angst mal was neues zu versuchen.

wer so übel tief in der sche.. steckt wie bommer sollte mal den schneid haben radikal was anderes zu versuchen , weil ja eh nicht mehr viel kaputtgehen kann - traut er sich aber nicht, leider!

deswegen bin ich für einen wechsel, für einen trainer , der den mut hat mit jungen frischen spielern aus der region und einigen alten hasen als gerippe was aufzubauen- leider wieder in der 2ten liga:(

ich denke auch man sollte dem berger seine ruhe gönnen , der hat sein pflicht und schuldigkeit getan .
es gibt genug "feuerwehrmänner" die sich für den job anbieten , allerdings denke ich eher man sollte rb nen fähigen manager vor die nase setzen, denn ich denke der ist durchaus lernfähig, wenn man ihn entsprechend führt und ihm sagt was er zu tun hat ( macht wh ja im momemt auch nur mit dem unterschied, daß wh nix von fussball versteht:D)

also irgend sone art assauer manager da hin der sagt , pass ma auf rudi , das geht so....:huhu:

DerWesten.de schrieb:

Bommer morgen zu Gast im DSF

Der MSV-Trainer fliegt mit seinem Team am Freitagmorgen in Richtung Bayern.

Am achten Tag des Medienboykotts hatte Cheftrainer Rudi Bommer seine Spieler nur zu einer Trainingseinheit am Vormittag versammelt. Weiter geht es für die MSV-Spieler am heutigen Nikolaustag um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz an der Westender Straße. Freitagmorgen geht es dann um 8.45 Uhr mit dem Flieger nach München, wo ab 15 Uhr auf der Anlage der Turnerschaft Jahn das Abschlusstraining vor dem Spiel in der Münchener Arena gegen Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr) absolviert wird. Zurück geht es ebenfalls mit dem Flugzeug direkt nach dem Spiel.
Als Studiogast im DSF tritt MSV-Cheftrainer Rudi Bommer am Freitag auf. Ab 18.30 Uhr steht der 50-Jährige für eineinhalb Stunden Rede und Antwort bei Moderator Klaus Gronewald in Bundesliga Aktuell.

Link

Naja...hoffentlich hat Bommer genug Kohle dabei fürs Phrasen dreschen.....ach ******* , dasss war ja ne andere Sendung mit dem Eckel-Bier!!!!:D

Der Trainer heißt weiter Rudi Bommer und.....

die Nummer 1 im Tor heißt weiter Tom Starke !

Basta, Schluß mit der Diskussion, ich lasse mir doch von Fans nicht sagen, wenn ich als Trainer behalte und wer bei uns das Tor hütet.

Gez. Hellmich, Präsident

Also Spaß beiseite, wir können alle hier schreiben, zetern, wir können meckern, fluchen, empfehlen, bitten, wir können konstruktive Vorschläge machen, wir können unrealistische Forderungen stellen, es ist wie es ist und es bleibt wie es ist.

Auch wenn in den letzten beiden Spielen 0 Punkte geholt werden, heißt auf einem Top - Abstiegsplatz überwintert wird, ändern wird sich nichts !

Es sei denn, dass ( im wahrscheinlichen Fall von 0 Punkten aus den kommenden zwei Spielen ), der Trainer von außen soviel Druck durch Fans, der Presse und sonstwem kriegt, dass ein Wechsel unvermeidbar erscheint, das ist nur eine Fiktion, die Wahrweit wissen wir in 10 Tagen !

Was wir brauchen ist kein Magier, kein Flüsterer, keine Eintagsfliege, wir brauchen ein wirklich erfahrenen mit vielen ( allen gibts nicht ) Wassern gewaschenen Profi, der aus dem wirklich nicht so schlechtem Spielermaterial eine siegfähige Truppe bildet, das vorhandene Potentail herauskitzelt, Stärken verstärkt und Schwächen vermindert.

Wie der heißen könnte ? Gute Frage, er sollte so eine Mischung zwischen " Sklaventreiber " ( Lorant ), Kumpel ( Doll ), Taktiker ( Stevens ) und Diplomat ( Hitzfeld ) sein.

Natürlich gibt`s den nicht, oder ???

Lieber mit mit Lorant durch die Hölle,
als mit Bommer im Abstiegshimmel !

Lieber mit mit Lorant durch die Hölle,
als mit Bommer im Abstiegshimmel !
Ui, Ui, Ui. :rolleyes:

Dem Rudi wird ja sooft vorgeworfen das er noch keine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat.

Jetzt erzähl mal was der Lorant zu bieten hat.

Außer bei den Löwen, wo er auch nur so fest im Sattel saß weil der Präsi Moshammer hieß, hat er nix gerissen.

In der Türkei bei jedem Verein untergegangen, das Schmierentheater mit Siegen, bei Haching große Klappe gehabt und nach dem Abstieg nen paar Spiele in der Regio gemacht und hingeworfen.

Jepp, das ist der richtige für uns.:rolleyes::huhu:

Man was bin ich Froh, das einige User hier bei meinem Verein nichts zu sagen haben.:zustimm::zustimm:

Kommentar von saugrohr

Ui, Ui, Ui. :rolleyes:

Dem Rudi wird ja sooft vorgeworfen das er noch keine Erfolge als Trainer vorzuweisen hat.

Jetzt erzähl mal was der Lorant zu bieten hat.

Außer bei den Löwen, wo er auch nur so fest im Sattel saß weil der Präsi Moshammer hieß, hat er nix gerissen.

In der Türkei bei jedem Verein untergegangen, das Schmierentheater mit Siegen, bei Haching große Klappe gehabt und nach dem Abstieg nen paar Spiele in der Regio gemacht und hingeworfen.

Jepp, das ist der richtige für uns.:rolleyes::huhu:

Man was bin ich Froh, das einige User hier bei meinem Verein nichts zu sagen haben.:zustimm::zustimm:

Zuerst danke für deine Infos über Lorant, der Spruch mit der Hölle und dem Abstiegshimmel hätte genauso einen anderen Trainernamen beinhalten können. Ich habe nie geschrieben, dass Lorant für Bommer kommen sollte, er stand stellvertretend für einige andere, die falls es überhaupt zu einem Wechsel kommen sollte, ggfs. in Frage kommen könnten.

Schön dass ich bei deinem Verein nichts zu sagen habe, bei meinem Verein, der zufällig M S V heißt, sage ich aber meine Meinung. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ich mir den Rudi vor dem Spiel gegen Bayern anhöre, muss ich sagen, legt er die richtige Einstellung vor. Auf gehts Zebras kämpfen und siegen!!!

Bommer go home

Wenn ich mir den Mist anhöre, den er im Interview vor dem Spiel gegen Bayern erzählt, könnte ich nur noch:kotz:

"Er möchte die Aussenpositionen gut besetzt haben, damit wir auch nach vorne Druck ausüben können.":bier: Prost Rudi ! Trink Dir noch einen.....
Die ganze Saison haben wir, noch nicht ein einziges Mal, über Aussen Druck gemacht, ..... aber gegen Bayern wird das schon, oder ???.:kopfkratz:Lass die Drogen aussem Balg!

Vorne wird natürlich mit nur einer Spitze gespielt,weil wir hinten ja sicher stehen müssen... ( mit Weber und Willi:nunja) Hat ja in dieser Saison auch schon häufiger gut geklappt (nämlich garnicht).

.... aber wir wollen uns ja nicht hinten reinstellen......

ja nee is´klar.....

Rudi, Du hast sie nicht mehr alle. Das ist Fakt. Ich hoffe, Dir knallt im Training (also die Kinderspielchen, die Du Training nennst) mal einer so richtig den Ball vor die Dattel, damit der Kalk in deiner Birne gelöst wird.

Du bist als Trainer die Niete schlechthin.Du hast auf ganzer Linie versagt.Sei wenigstens einmal in Leben ein Mann, und mach Dich freiwillig vom Acker, bevor Du gejagt wirst wie ein Köter ( was über kurz oder lang passieren wird).

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten

P.S.: Hör endlich auf zu saufen....

............ P.S.: Hör endlich auf zu saufen....

Das sei dir auch empfohlen.;)

Wie kann man nur so einen Beitrag verfassen??:nein:

Sag fachlich gegen den Trainer was du willst, aber warum musst du ihn persönlich angreifen, ihm verschiedene Sachen unterstellen, die du nie im Leben beweisen kannst?? :(

So etwas ist das letzte.

Meine Meinung, danke, bitte, gern geschehen. :mad:

Das sei dir auch empfohlen.;)

Wie kann man nur so einen Beitrag verfassen??:nein:

Sag fachlich gegen den Trainer was du willst, aber warum musst du ihn persönlich angreifen, ihm verschiedene Sachen unterstellen, die du nie im Leben beweisen kannst?? :(

So etwas ist das letzte.

Meine Meinung, danke, bitte, gern geschehen. :mad:

Hallo:huhu:
Geht´s noch ?????
Verschiedene Sachen unterstellt????
Les´ doch mal bitte richtig....

:kopfkratz:Lass die Drogen aussem Balg!

Rudi, Du hast sie nicht mehr alle.

Du bist als Trainer die Niete schlechthin.

Sei wenigstens einmal in Leben ein Mann,

P.S.: Hör endlich auf zu saufen....

Hallo:huhu:
Geht´s noch ?????
Verschiedene Sachen unterstellt????
Les´ doch mal bitte richtig....

Ich denke mal das sollte an Unterstellungen reichen.
Oder kannst du eine dieser von dir getätigten Aussagen beweisen??

Soviel dazu, zurück zum Thema.
Wenn du noch was los werden willst, schreib ne PN.;)

ist aber wirklich wieder mal lustig was der gute Rudi vom stapel lässt.

natürlich nur für aussenstehende, für mich als MSV-fan ist das alles nur peinlich.:o

falls wir heute 3 pkt. holen nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil.:D:p

Und wieder sitzt der Toni auf der Bank...:eek:
Wo will der denn bitte einen Konterstürmer einsetzen,wenn nicht gegen die Bayern?

Das gestrige DSF-Interview war ja wohl auch ein Witz.Nicht eine kritische Frage von der Grinsebacke an unseren Trainer.Jedenfalls wissen wir jetzt,dass der Walter den Rudi vor jedem Spiel umarmt.:rolleyes:
Und das Rudi sich freut,dass Hellmich ihn nicht rausschmeißt,so wie in anderen Vereinen längst geschen.

Interessant seine Aussage zu einem anderen Thema..."Als Trainer mußt du auch mal gewisse Dinge aussitzen"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben