Trainerdiskussion

Wie soll es weitergehen?

• Mit Rudi Bommer

Stimmen: 153 22.2%
  • Muss ein neuer Trainer her?

Stimmen: 381 55.4%
  • Ich bin mir nicht sicher was das richtige ist im Moment

Stimmen: 154 22.4%

• Umfrageteilnehmer
    688
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich war noch nie Fan von Rudi Bommer gewesen,hab den auch noch nie im Stadion gefeiert.Ich war auch einer der Wenigen,die nach dem Aufstieg gesagt haben,dass das jetzt genau die richtige Gelegenheit wäre den Trainer zu entlassen.
Schaue man sich den Werdegang,besonders die 2.Hälfte in der 2.Liga an.Man hat mit Glück noch den Aufstieg geschafft.Hätten die anderen Vereine nicht auch desöfteren gepatzt,würden wir heute nicht erstklassig spielen.
Die Mannschaft letzte Saison hat,für meine Begriffe,ne weitaus bessere Qualität gehabt,wie die letzte erstliga Saison.Rudi Bommer war allerdings auch da schon nicht in der Lage die Qualitäten dauerhaft abzurufen.Genauso sehe ich das diese Saison.Wenn ich mir unsere unteren Mitkonkurenten so ansehe,finde ich den MSV von seiner Mannschaft her immernoch am besten und bin weiterhin der Meinung,dass die Mannschaft nicht da unten stehen muss.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit Söldnern etc.,wir befinden uns im Jahre 2007,da ist es nichtmehr so,dass die Spieler sich nen Ei abfreuen,weil sie beim nem Verein ihrer Träume spielen dürfen und ihre Fussballschuhe selber mit zum Training bringen müssen.
Wenn ich mir nen Ailton in den Verein hole,muss ich als MSV wissen,dass der bestimmt nicht hierher kommt,weil er seit seiner Jugend immer schon Fan von dem Verein war und sich nicht schöneres träumen kann ausser für uns zu spielen.
Das er auch ne Diva ist und auch nur vorne steht beim Spiel und auf seine Gelegenheit wartet sollte auch klar gewesen sein.
Was ich damit sagen will ist,dass es in der Eliteliga des deutschen Fussballs nichtmehr darum geht 11 Freunde auf dem Platz zu schaffen,sondern das Können eines jeden einzelnen Spielers miteinander zu ergänzen.Und da hapert es bei Rudi Bommer.Er wäre mit Sicherheit nen guter Trainer für die dritte Liga oder so,wo noch manche Spieler vereinsverbunden sind,aber nicht wenn es darum geht verschiedene Kulturen miteinander zu verbinden,die nur dazu dienlich sind erfolgreich zu sein.
Desweiteren sehe ich die Ideenlosigkeit.Die Mannschaft ist so durchschaubar,dass hat mittlerweile der grösste Depp bemerkt und kann sich darauf einstellen.
Man versucht ne Standardsituation herauszuholen um dann den ruhenden Ball einzunetzen.In Cottbus hat man gesehen,dass das da funktioniert hat,was auch logisch ist,da dort die Qualität auch so schlecht ist,dass die sich nicht anders zu helfen wussten ausser ner Notbremse.Aber sowas kann man mit Vereinen wie Hamburg,etc nichtmehr kommen,was man live zu sehen bekommen hat.
Die richten sich darauf ein und schon verfügt der MSV über kein anderes adäquates mittel mehr um es über anderem Wege zum Erfolg zu schaffen.
Über Mannschaftsaufstellungen(Idrissou,etc) brauch ich gar nicht gross ein Wort zu verlieren.Genauso wenig über die Aufstellungen mit einem oder gar keinem Stürmer,dann dazu noch die Auswechselungen,die meist viel zu spät kamen,70.min,nachdem man allerdings schon 2:0 zurück lag.
Mein Fazit kann nur bedeuten,dass Hellmich mal aufwacht und Bommer endlich seines Weges gehen läst.
Ich persönlich kann mir den Mist und seine Fehlentscheidungen schon seit Wochen nichtmehr mit ansehen und bereue es das erstemal nach all den Jahren eine Dauerkarte zu haben,mein Nervenkostüm im übrigen auch:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? weil der Bommer so viel besser ist?
Wenn, dann müsstest Du auch Deine Mitgliedschaft kündigen, wenn Bommer Trainer bleibt. Das wäre Konsequent.
Ich mache meine Mitgliedschaft nicht vom Erfolg abhängig! Nur macht sich der Verein in letzter Zeit durch Hellmich lächerlich genug, wenn dann noch ein Profilneurotiker kommt, der als Person einfach schon nur lächerlich ist, dann ist das Maß voll!

Aber wenigstens hätte Hellmich beim Spieltag dann jemanden an seiner Seite, mit dem er dem Shice 06 Ergebniss entgegenfiebern kann...

Ich mache meine Mitgliedschaft nicht vom Erfolg abhängig! Nur macht sich der Verein in letzter Zeit durch Hellmich lächerlich genug, wenn dann noch ein Profilneurotiker kommt, der als Person einfach schon nur lächerlich ist, dann ist das Maß voll!

Ok. Verstanden. Ist zu akzeptieren.

Aber mal was anderes:
Der Vorstand hält eine Krisensitzung ab. Ergebniss: Wir machen alles so weiter, nix ändert sich!
Wann halten die Fans mal eine Krisensitzung? Wer ist denn hier der Verein? Gehören die Fans nicht dazu? Redebedarf besteht mehr als genug.
Warten bis zur JHV?
Dann könnte alles zu spät sein.

Warten bis zur JHV?

Schau Dir bitte mal das Konstrukt MSV Duisburg an. Dann wirst Du sehen, dass die Lizenzspielerabteilung längst in eine KGaA ausgegliedert ist. Direkte Einflußmöglichkeiten seitens der Mitglieder sind da gar nicht mehr gegeben. Es gibt nur noch den Weg über den Aufsichtsrat und selbst der kann in das "operative" Geschäft nicht reinpfuschen!

Schau Dir bitte mal das Konstrukt MSV Duisburg an. Dann wirst Du sehen, dass die Lizenzspielerabteilung längst in eine KGaA ausgegliedert ist. Direkte Einflußmöglichkeiten seitens der Mitglieder sind da gar nicht mehr gegeben. Es gibt nur noch den Weg über den Aufsichtsrat und selbst der kann in das "operative" Geschäft nicht reinpfuschen!

Das hört sich ja deprimierend an. Erinnert wirklich an Absolutismus. Also doch Ludwig der 14te.

So wie ich das sehe ist es egal ob wir einen neuen Trainer bekommen oder nicht,wenn dann wird es nicht einer der hier genanten sein denn das sind keine ja sager.
Also findet euch damit ab, wenn nichts von außen Fans Sponsoren oder was weiß ich kommtbleibt alles so wie es ist, nur nächstes Jahr 2 Liga mit sehr viel weniger Zuschauern.
Ich habe Freunde und Bekannte überredet sich mal ein paar Spiele unserer Mannschaft live anzusehen und nicht nur ins Stadion zu gehen wenn Top Mannschaften kommen, haben Sie gemacht.
Mein Freundes und Bekannten Kreiß ist überschaubar geworden.

Ich habe Freunde und Bekannte überredet sich mal ein paar Spiele unserer Mannschaft live anzusehen und nicht nur ins Stadion zu gehen wenn Top Mannschaften kommen, haben Sie gemacht.
Mein Freundes und Bekannten Kreiß ist überschaubar geworden.

Das wäre aber tragisch, wenn der Freundeskreis schrumpft, weil sie auf Dein Anraten mit zum MSV kamen und dort fast nur Müll gesehen haben können ;)

Sorry für OT

Das wäre aber tragisch, wenn der Freundeskreis schrumpft, weil sie auf Dein Anraten mit zum MSV kamen und dort fast nur Müll gesehen haben können ;)

Sorry für OT

So schlimm ist es noch nicht aber, ich habe keine Argumente mehr meine Leute zu überzeugen ins Stadion zu gehen, solang sich nichts ändert.
Danach muss Überzeugungsarbeit geleistet werden.;)

Gesetzt den Fall der "Profilneurotiker" würde verpflichtet (haben wir ja keinen Einfluss drauf) und den MSV vor dem Abstieg retten, was dann?? Trittst Du dann wieder ein und jubelst ihm zu? Ich finde JEDER hat seine Chance verdient, Bommer hat sie mittlerweile verwirkt.

Wenn der hier jemals Trainer wird kündige ich sofort meine Mitgliedschaft!

Warum, weil er Mitglied bei den Grubenjungs ist?

Ist unser Sportdirektor.......ähhhh.......Präsident auch! (leider) :rolleyes:

Wenn der (Neururer) seinem Ruf als "Feuerwehrmann" Ehre macht und uns vor dem Abstieg (wovon ich ausgehe) bewahrt, wäre es mir Latte!

Würde Er uns qualitativ bessere Spiele bieten und trotzdem absteigen, könnte ich mit leben!

Ich denke, es kann nicht viel schlechter werden, aber sehr vieles besser!!! :huhu:

Steffen und Erle übernehmen Sie

Da wir eh abgestiegen sind denke ich sollte man nach der Winterpause mit Horst Steffen einer Identifkationsfugur eine Chance geben eine Mannschaft für den Wiederaufstieg aufzubauen.

Er leistet gute Arbeit bei der Zweiten und den sehe ich lieber als irgendwelche "Retter", die eh nichts mehr retten können!

Lavric, Idrissou, Ailton und den ganzen anderen Mist weg zur Winterpause!:mecker:

Erle macht dafür bei den Amateuren den Chef!

Das wäre finde ich mal eine gute interne Lösung!:D

Es dauert wohl noch ein paar Niederlagen...

...bevor sich Herr Hellmich zu dem Schritt entschließt,
einen neuen Rookie auf uns loszulassen.
Bisher "verweigert" er ja entschieden jede "Trainerdiskussion".
Ich verstehe das irgendwie, denn eine Entlassung wäre
natürlich eine Bankrotterklärung des Hauptverantwortlichen.
Diese Konsequenz mit einzubeziehen würde voraussetzen,
dass man auch auf dieser Ebene anerkennt, dass es in erster
Linie um den MSV geht und nicht darum, persönliche Machtstrukturen
zu erhalten. Fehler machen wir alle. Sie einzugestehen und aus ihnen
seine Lehren zu ziehen, dass ist die Kunst!
Warum sind wir nur so gestraft?
Trainer, Manager, Präsidenten habe ich schon viele gesehen.
Nur wir Heiopeis auf den Rängen, wir steigen ständig wieder mit ab in die
Tiefen des Fußballs und müssen uns auf der Arbeit von Schalkern und anderem
Gestrüpp anhören, was für ein schlechter Verein unser MSV doch ist und was für
Trottel wir sind, diesem weiterhin die Treue zu halten.
Unsere Präsidenten, Manager und Trainer sind dann allerdings schon lange bei einem anderen Verein o.ä.!
Bin übrigens auch gegen Neururer.
Schlacker dahin wo sie hingehören.
Und das WEDAUSTADION, ganz recht "WEDAUSTADION" ist sicher nicht dieser Ort!!!

Lang lebe der MSV!
Jörg Bender

Noch was vergessen!

Das Schlimmste was uns allerdings im Moment noch passieren
kann wäre meiner Meinung nach, dass wir das nächste oder übernächste
Spiel irgendwie mit viel Dusel (1:0) gewinnen.
Dann würden sich diese "Atlantis geht nicht unter-Jünger" wieder einmal bestätigt sehen.
Diesen Erfolglos-Trainer würden wir dann wahrscheinlich wirklich erst nach dem Abstieg oder kurz davor wieder los.

Wie weit ist es schon gekommen?
Jörg Bender

Es gab wieder mal eine Videoanalyse.....

Wie oft hat Bommer schon alles analysiert?

auf jeden Fall einmal zu oft!

Es kann doch nicht sein, dass wir nach jeder Videoanalyse die vor dem nächsten Spieltag ist noch mehr Fehler machen, als in dem Spiel davor!(So kommt mir das zumindest vor).

Es liegt doch auf der Hand, dass Bommer die Spieler bei der Analyse nicht erreicht, oder aber, dass die Spieler das einfach nicht checken wo von ich aber nicht ausgehe.

Worauf ich hinaus will.....

Ich lese immer analyse, analyse aber es scheint mir so als hat die ihren Sinn und Zweck verfehlt, da im nächsten Spiel die alten Fehler nicht abgestellt werden!

Ich sage die nächste Spielanalyse müssen wir mit einem neuen Trainer durchführen, der die Mannschaft auch erreicht!

„Ich gehe durchs Feuer"

WAZ-Online Der Westen MSV, 27.11.2007, DIRK RETZLAFF,

Trainer Rudi Bommer betrieb mit seiner Mannschaft gestern Fehleranalyse. Wieder einmal. Die Jalousien am „Glaskasten” im Trainingszentrum des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg in Meiderich waren heruntergezogen.
Trainer Rudi Bommer betrieb mit seinen Spielern gestern Video-Analyse. Wieder einmal. Fehler aufgezeigt und besprochen. Anschließend zeigte Bommer seinen Jungs die Bundesliga-Tabelle im Großformat. „Die anderen Mannschaften sind nur fünf oder sechs Punkte von uns entfernt. Ich habe den Spielern gesagt, dass ich ihnen zutraue, diesen Rückstand aufzuholen, dass ich mit ihnen durch das Feuer gehe”, so der 50-Jährige hinterher.

Die Situation mag angesichts der Niederlagenserie der Meidericher aussichtslos sein – Rudi Bommer versucht es nun mit Psychologie. In den Trainingsspielen gibt er in dieser Woche einer Mannschaft zwei Tore Vorsprung, das gegnerische Team muss seinen Rückstand aufholen. Abgesehen vom Spiel in Cottbus brachen die Zebras immer ein, wenn sie einen Gegentreffer kassierten. „Wir hatten nach dem Treffer zum 1:2 in Leverkusen noch genügend Zeit, um auf ein 2:2 zu spielen. Doch die Mannschaft spielte kopflos nach vorne. Dafür gab es keinen Grund”, ärgerte sich Bommer noch gestern über die zweite Halbzeit in Leverkusen.

weiter:

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/27/news-7294943/detail.html

Ich habe die Hoffnung abgelegt, dass sich die Leistung unserer Mannschaft in absehbarer Zeit nochmal ändern könnte. Obwohl eigentlich klar war, dass Bommer auch in der letzten Saison mit gutem Spielermaterial nicht in der Lage war, wirklich System in das Spiel der Mannschaft zu bringen, kommen von Walter XIV. nur Durchhalteparolen, anstatt jetzt durch einen Trainerwechsel noch eine Wende zu versuchen. Wenn er sich einmal entschieden hat, ist er nicht in der Lage, Fehler einzugestehen oder gar zu revidieren. Wenn uns Norber Meier nicht die Gnade erwiesen hätte, sich durch seine lächerliche Posse selbst aus der Liga zu katapultieren, könnten wir ihn heute noch auf der Bank bewundern. Auch damals ist Hellmich mit dem Kopf durch die Wand gegangen.
Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg. Aber in der jetzigen Situation ist es die einzige Chance, den Hebel nochmal umzulegen. Die Mannschaft kann ein anderes Gesicht zeigen. Das hat man in den ersten fünf Spielen (wenn auch teilweise nicht glücklich gelaufen) in diesem Jahr gesehen. Aber wenn ich mir den Leistungsabfall von Tiffert, Georgiev, Ishiaku, Lamey und Caceres ansehe, ist doch offensichtlich etwas faul in der Mannschaft. Die Bescherung von zusätzlichen freien Tagen und Ansetzung von Go Kart Veranstaltungen scheinen mir hier nicht das richtige Mittel zu sein. Darüber hinaus leisten wir uns den Luxus, mit einem Torwart anzutreten, für den 2 Meter vor der Torlinie Feindesland beginnt. Das kann sich keine Mannschaft in der 1. Liga leisten.
Bleibt nur die Hoffnung, dass Bommer sich auf der Weihnachtsfeier etwas nicht öffentlich Auszusprechendes leistet und Starke nochmal so einen Kommentar wie nach dem Leverkusen Spiel abgibt. Das wäre zumindest mein Wunsch zu Weihnachten.

Hoffen wirs, aber starke übertrifft sich ja immer selbst mit Eigenkritik:

Nach dem Wahnsinnfehler gegen *******: Irgendwann macht selbst ein Tom Starke mal einen Fehler!

Nach seinem Aussetzer gegen Bochum: Nach dem Rückstand kam von der Mannschaft nichts mehr...

Wie wärs mal mit der wahrheit: Ich bin ne Lusche, sorry!

Es gab wieder mal eine Videoanalyse.....

Wie oft hat Bommer schon alles analysiert?

auf jeden Fall einmal zu oft!

...

Die werden noch voll die TV-Junkies :D Hoffentlich checken die Pfeiffen, dass das deren Fehler sind und nicht "Best of Pleiten, Pech und Pannen" :p

...Kapitän Ivica Grlic nach dem Spiel: „Wir wollten mit der Führung im Rücken auch im zweiten Durchgang weiter dagegenhalten und bekommen dann nach einem Fehlpass einen Konter, der frühzeitig zum 1:1 führte. Wenn wir auf unsere Bilanz nach 14 Spieltagen gucken, müssen wir uns selbst eingestehen, dass diese ganz bitter ist. Jetzt nützen keine aufbauenden Worte etwas, sondern knallharte Analysen, wo alles angesprochen werden muss. Die erste Halbzeit hat doch gezeigt, dass wir es können und die Mannschaft Potenzial hat.“....
Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=1114

Ohoho :eek: - jetzt wird knallhart analysiert - ich frage mich was die Jungs die letzten Wochen analysiert haben ???

Die Kommentare da drunter haben es aber auch in sich! Man fragt sich mittlerweile, wer hier wirklich die dramatische Lage verkennt. Sind alle Fans und Zuschauer so blöd, dass sie die Qualität der Mannschaft verkennen? Oder sind es Verantwortlichen, die alles Gut reden wollen und nicht den Mut haben, Konsequenzen zu ziehen? :confused: :mad:

Man, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :kotz: möchte :fluch:

@Schkai datt tut schon weh, datt die noch immer analysieren!

Jetzt wollen die sogar knallhart analysieren die haben se echt nicht mehr alle auffe Latte. Die müssten doch schon viereckige Augen haben von der ganzen Fernsehguckerei:D.

Außerdem müssten die doch alle Bauchschmerzen haben nach ihren ganzen analysen , weil so oft können die gar nicht kotzen wie viel, Shit die da bei ihren Fehleranalysen sehen.:D:D.

Anstatt zu analysieren sollten die lieber mal öfters trainieren!

Das Schlimmste was uns allerdings im Moment noch passieren
kann wäre meiner Meinung nach, dass wir das nächste oder übernächste
Spiel irgendwie mit viel Dusel (1:0) gewinnen.
Dann würden sich diese "Atlantis geht nicht unter-Jünger" wieder einmal bestätigt sehen.

Sehe ich genauso, auch wenns paradox ist, irgendwie :confused:.
Das beste ist nun aber der Medienboykott, der vom Paten angeordnet wurde. Jetzt ist er völlig übergeschnappt der Gute. Nordkoreanische Verhältnisse beim MSV.....es wird immer peinlicher :mecker:

Ein interessanter möglicher Trainernachfolger wird frei !

Soeben wurde über Videotext gemeldet, Cottbus lässt Petrick Sander ziehen, der noch lfd. Vertrag wird aufgelöst. Weiter heißt es aber im Text.........einem Einstieg bei Aachen steht somit nichts mehr im Wege !:huhu:

Majestätsbeleidigung

So wie es aussieht, wurde mein erster Beitrag in diesem Forum gelöscht.
Kann ich mir leider nicht anders erklären, als dass der Inhalt den Tatbestand der Majestätsbeleidigung darstellt, weil ich Herrn Hellmich und Herrn Bommer kritisiert habe. Und zwar ohne das ein schmuddeliges Schimpfwort benutzt worden wäre.
Zensur pur! Gruß an Kim Yong Il !!!

Jörg Bender

Was weiß denn ich...

...wo ihr was ohne Info an den Verfasser hinverschiebt?
Vielleicht mal an die eigene Nase packen und sich fragen, ob
das die richtige Methode ist!

Also gut, Sorry!
Jörch

Und zwar, ohne dass ein schmuddeliges Schimpfwort benutzt worden wäre.
Zensur pur! Gruß an Kim Yong Il !!!

Yo grüsse ihn mal bitte von mir, wenn du ihn triffst.

Vollpfosten!

frech01.gif

Ich frag mich langsam ernsthaft, ob nicht der Zeitpunkt gekommen ist, wirklich mal junge Spieler einzusetzen. Mölders, Ndoum, Boland, Tosunoglu. Jeder Verein hat doch mittlerweile den Mut mal sowas zu probieren, warum Bommer nicht ? Mir fehlt der Glaube daran, dass andere Clubs Talente haben, die sich nicht blamieren, wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden, unser MSV aber nicht.
Nach dem Spruch, man müsse nun auf "Erfahrung" setzen, haben es doch einige schon eindrucksvoll bewiesen, dass sie da sehr limitiert sind. Warum nicht mal punktuell (radikal geht's wahrscheinlich tatsächlich nach hinten los) frischen Wind reinbringen ? Die Mannschaft wird doch sowieso regelmäßig umgestellt.
Finde das ist ein Schuh, den sich Bommer (evtl. das ganze Trainerteam) mal langsam anziehen muss.

Ich habe auch einen Tipp für dich. VOLKSHOCHSCHULE!

1. Tip schreibt sich Tipp.
......
......
9. Weißte, nicht weiste.

Cheers
Jörch

Uih , wir haben einen neuen Oberlehrer hier!
Bei einigen Posts dreht sich bei mir wegen der Schreibweise auch
der Magen um, aber wir sind hier nicht in einer Schule oder in einer
Lehrerkonferenz, also muß man auch zwangsläufig damit leben,
das hier nicht immer nach der letzten Rechtschreibreform verfahren
wird (der ich mich übrigens komplett verweigere)

Übrigens:
Wenn man sich irgendwo neu anmeldet dann informiert man sich wie
es da abläuft, und schreit nicht sofort empört Zensur!

Sorry für Offtopic.

Zu der aktuellen Lage und der ganzen Trainersiskussion bin ich mittler-
weile ratlos:

Erreicht Bommer die Mannschaft noch?
Würde es was bringen den Trainer zu wechslen, oder geht es danach
genauso weiter?
Kann der MSV sich sowas finanziell leisten?
Wer ist die Alternative für Bommer?

Jetzt die Handbremse zu ziehen wäre auch nach meiner Meinung
das Beste, aber ich befürchte das derjenige, der danach kommt
genauso untergeht und es nichts weiter bewirkt als zusätzliche
Kosten.

Ändert sich der Trainer nicht, gewinnt auch die Mannschaft nicht

Spaß beiseite, aber wenn sich bezüglich der:

1.) Mannschaftsaufstellung ( macht der Trainer )
2.) Spieltaktik ( bestimmt der Trainer )
3.) Frühzeitige Einwechslungen bei Rückstand (entscheidet der Trainer)
4.) Wechsel der Nr. 1 im Tor ( entscheidet der Trainer )

wenn sich also nur bei diesen 4 Punkten nichts ändert, oder in die richtige Richtung bewegt, dann sollte man wie im Zug die Notbremse ziehen und dem Trainer helfen sich aus einer Verantwortung befreien zu können, der er m.E. schon lange nicht mehr gewachsen scheint !

So wie es jetzt läuft, wird`s nicht besser. Jetzt helfen nur noch drastische Maßnahmen.
Trainerwechsel!!!!!!!!!!!!
WH muß sofort handeln:
Peter Neururer oder Jörg Berger könnten den Retter spielen.

Ist das die Ruhe vor dem Sturm ?

Stimmt, man hört nichts, keiner lässt etwas raus, es werden über Spielerbesuche bei Weihnachtsmärkten geschrieben, Spenden an Schulen.....................

Ich habe so den Eindruck hier im Forum geht die Post ab, an anderer Stelle wartet man gelassen ab und versucht gute Stimmung zu verbreiten. Irgendwie geisterhaft, es können alle rechnen und wissen doch wie prekär die Situation ist.

Bevor jedoch ein neuer Trainer zu diesem MSV mit dem Präsidenten geholt wird, gewinnt Hoffenheim den Uefa - Cup !:mecker:

Natürlich brauchen wir einen neuen Trainer, und das aus folgenden gründen...

1) Es ist kein Konzept zu beobachten, seit Monaten keine Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich
2) das ewig selbe Gefasel: Nicht unsere Kragenweite, ganz gut gespielt, zu viele Verletzte ... Klappe halten Bommer ... setzen ... sechs. Bremen hat mal wieder gezeigt wie es geht ... und ich möchte jetzt nicht aufzählen, wen die so zu ersetzen hatten
3) Nach dem Cottbus Spiel die Mannschft auf 5! Positionen zu ändern, wo man doch endlich mal wieder gewonnen hatte.
4) der Verteidiger der Amateure, der wirklich ein großes Spiel in Cottbus gemacht hat, darf nicht mehr auflaufen, statt dessen die so hochgelobte Routine. Schildkröte Fleischmütze, Santos, Schlicke ... allesamt Unsicherheitsfaktoren, immer zu weit weg vom Gegenspieler und viel zu langsam

usw usf
Ob den Tach
derTrallala

Auch wenn es gegen meine Überzeugung wäre, aber ein neuer Trainer muss kommen.
Rudi Bommer ist sicher ein guter, aber irgendetwas muss passieren sonst spielen wir nächstes Jahr gegen Koblenz, Hoffenheim und Konsorten.
Hellmich wird ihn aber nicht feuern.

Auch wenn es gegen meine Überzeugung wäre, aber ein neuer Trainer muss kommen.
Rudi Bommer ist sicher ein guter, aber irgendetwas muss passieren sonst spielen wir nächstes Jahr gegen Koblenz, Hoffenheim und Konsorten.
Hellmich wird ihn aber nicht feuern.

Sehe ich genauso, wenn nicht bis zur Winterpause 6 Punkte geholt werden, maschieren beide im nöchsten Jahr mit dem MSV in die Zweite Liga und wir alle sind die Deppen, die sich aufregen aber nichts daran ändern können !:mecker::mecker::mecker:

Sorry, ich lese immer nur von zu viel kosten ....

:huhu::huhu:
bezüglich des längst fälligen Wechsels auf der wichtigsten Position eines Proficlubs:Das ist die Trainerposition!!.WER da nicht investiert, bekommt die Rechnung serviert-wie wieder aktuell unser MSV.
Das größte finanzielle Desaster wäre der Abstieg. Dagegen ist ein Trainergehalt Peanuts.Die letzten 4 Trainer waren alle Reinfälle-wo könnte der MSV stehen,wenn da sinnvoll investiert worden wäre?!?
BOMMER muß weg -ist untragbar in seiner Unbeweglichkeit- ideenlos,visionslos,hilflos.
Mittelfristig wäre EINER wie Volker Finke sinnvoll- der ein Team formen und entwickeln kann,wie kaum jemand sonst - und das mit kleinem Geldbeutel wie in Freiburg. Der neue in Freiburg profitiert heute noch von dieser Basisarbeit Finkes.
Kurzfristig hilft er allerdings nicht unbedingt. Momentan brauchen wir einen gestandenen Retter (wenn auch nur temporär), der ALLES aus dem Team herausholt -Jörg Berger wäre so einer,der motiviert und neue Ideen hereinbringt - etwas anders macht als der ERFOLGLOSE Smiley-Rudi.
WH reagieren - sofort - es ist bereits 5 nach 12!!!
:p:p

Ich bin für Holger Fach,Peter Neureurer,Norbert Meier oder alles top leute :D

Nein Bommer bleibt und fertig!!!

Wir haben zur zeit ein riesen Verletzungs Pech.Da kann der Rudi nicht viel machen wenn hinten nix klappt.

Der Bommer muß weg,alles andere ist verlorene Zeit!!!!!
Ich sehe weder bei Heim oder Aus. Spiel ein unterschied!!!!!!!

Und dann den Starke im Tor,da kannste direkt ohne Torwart spielen!!!!!

Ein Willi als Verdeidiger,dann laß lieber den jungen burschen von den Amateuren ran,der hat ein gutes spiel damals gemacht.Den Mo schießt
zum Mond,der bring seit Wochen keine leistungen mehr!!!!
Ok er kann laufen,springen und mit dem Schirri reden,mehr kann er eh net.Aber haltet ihr mal alle weiter an den Fußballgott BOMMER fest,2 Liga wir sind wieder bald da!!!!!!!!!!Lautern wir kommen!!!!!!!!!!

BOMMER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Richtig, Bommer muß gehen jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.
Also Morgen eine Niederlage und er sollte weg sein, alles andere wäre unverständlich.
Einen TW Wechsel muß auch schnell her, am besten Morgen den Herzog rein.

Ein zufriedenes Gesicht machte auch Trainer Rudi Bommer: „Noch schöner wäre zwar, wenn uns auch einmal einen Elfmeter zugesprochen würde, der uns mehr Sicherheit verleiht. Aber alles in allem haben wir ein gutes Spiel gemacht und dürfen drei Punkte einstreichen. Wir haben uns ins Spiel gekämpft und einen wichtigen Treffer gelandet. Wie wichtig das war hat man an den Reaktionen gesehen. Beim Torjubel hatten die Spieler ja fast Tränen in den Augen, so ein Stein ist denen vom Herzen gefallen – da ist richtig was frei geworden.“
www.msv-duisburg.de

Na ja, das kann man auch ein bisserl realistischer sehen!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben