Rubber-Man schrieb:
Das hat jetzt alles nichts mit Bommers Lei(s)tung zu tun, sondern nur mit seinen Äuterungen:
Ich fand es auch nicht so dolle, dass das bei der Mannschaftsaufstellung schon gepfiffen wurde, dass als man die Verunsicherung merkt noch mehr geschimpft wurde ("Bommer raus") etc. Unter "Support" stelle ich mir auch etwas anderes vor.... Wer weiß, was anstatt der Pfiffe während des Spiels und den Bommer-Raus-Rufen der totale Support bewirkt hätte

Wir werden es nie erfahren...
Ich schätze, dass Du an diese Sache mal aus einem etwas anderen Blickwinkel herangehst. Nur sollte dies nicht aus einem Selbstzweck erfolgen.
Die Pfiffe während der Mannschaftsaufstellung muss ich irgendwie überhört haben. Ich will nicht sagen, dass es sie nicht gegeben hat, aber sie müssen geringfügig gewesen sein. Da lege ich mich fest. Sonst hätte ich sie gehört.
Zu der Frage, was bei totalem Support gewesen wäre? Ich denke, diesen Support hat es gerade in der Hinrunde häufig geben. Die Ergebnisse sind bekannt.
Bei den frühen Bommer-Raus-Rufen habe ich bewußt geschwiegen, aber nach dem 0-1 mussten sei sein.
Seht mal bitte her:
Überzahl
Heimspiel
Abstiegskampf
Keine Aggressivität
Kein Freilaufen
Nochmals: Abstiegskampf!
45 Minuten kein Torschuss
Erste Halbzeit Rostock
Erste Halbzeit Stuttgart
Gefühlte hundert andere Halbzeiten
Macht Euch bitte aus diesen Stichpunkten einen eigenen Reim und beantwortet mir dann die Frage, in welchem Stadion Deutschlands, Europas oder der Welt die Reaktionen der Zuschauer angesichts dieser Fakten anders gewesen wären?
Haben wir gegen Stuttgart und Hannover erlebt, was der phasenweise totale Anti-Support bewirken kann? Man könnte fast glauben, Trainer und Mannschaft brauchen den verbalen Tritt, um aus dem Quark zu kommen (bessere Halbzeit 2)!
Als die Mannschaft gestern Torchancen hatte, waren die Fans sofort wieder da. Die Leidenschaft war da, leider nahm sie bei einigen Auswüchse an, die zu einem Spielabbruch hätten führen können. Ich habe gestern jede Menge Gesichter um mich herum gesehen, die nicht resigniert haben.
Ich finde an Bommers Worten auch nichts Anstößiges.
Was Bommer gesagt hat, ist einfach nur weltfremder Schwachsinn sondergleichen!
Er setzt in dieser Saison Negativrekorde (Heimbilanz, 45 Minuten ohne Torschuss) und schiebt den Fans den schwarzen Peter zu? Er versucht, das Resultat mit den Fans zu erklären? Absolut peinlich! Dieser Dilettant hat seinen eigenen Laden nicht im Griff! Er soll nicht davon ablenken, dass sich unter ihm ewig derselbe Mist wiederholt.
Ich will jetzt nicht mehr über Bommer diskutieren! Schreibt, was Ihr wollt! Ich fasse mir bei einigen Statement nur noch an den Kopf. Ich gehe jetzt in die Kirche und zünde eine Kerze an. Eine Kerze für einen neuen Trainer! Dafür meine 30 Cent!