Also ich muss sagen jeder der von euch sagt das Bommer weg muss, hat für mich nen totalen knall. Denn die gegentore fallen zu meist nach individuellen fehlern der Abwehr oder des Devensiven Mittelfelds, also kann mir keiner sagen das Herr Bommer was an den Toren als Trainer hätte machen können (BOMMER STEHT NICHT AUF DEM PLATZ)
Wenn Bommer geht werden volgende dinge geschehen.
1. Es kommt ein noch schlechterer Trainer der noch nicht einmal für die 2. Bundesliga geeignet ist.
2. Es bringt unruhe in die Manschaft.
3. Die Manschaft steigt durch punkt 1 und 2 ab in die 2. Bundesliga.
A). Tore fallen immer nach individuellen Fehlern, Fussball ist ein Fehlerspiel. Du solltest dich aber auch mal fragen warum individuelle Fehler entstehen. Gerade in unserer Abwehr ist es oft so, das nicht genügend Entlastung aus dem Mittelfeld kommt, keine Konter unser Mannschaft oder Angriffe damit die Abwehr auch mal durchatmen kann.
zu 1. Wir waren nicht in der Lage einen "guten" Trainer zu finden (davon gibt es reichlich) wie sollen wir denn einen Trainer finden der schlechter ist als Bommer (da fällt mir nicht einmal ein Beispiel ein).
zu 2. Noch mehr Unruhe als gegen desolate 10 Hanoveraner keine Ecke und keinen Torschuss abzuliefern? Diese Mannschaft ist völlig verunsichert und Bommer hat bisher nur bewiesen, dass er dieses Problem nicht behoben bekommt.
zu 3. Die Mannschaft ist nach meiner bescheidenen Meinung sehr wohl in der Lage die Klasse zu halten. Denn da sind mindestens 3 andere Mannschaften die hätten locker von uns abgehängt werden können, wenn der Trainer in der Lage wäre die Klasse die der MSV zwischenzeitlich zeigt öfter abzurufen.
Und ob ihr das wohlt wahge ich zu bezweifeln, denn falls es euch noch nicht aufgefallen ist im falle ds abstiegs gehen uns spieler wie Grlic und Georgiev odder noch schlimmer Ishiaku und Niculescu verloren.
Also wenn meine Rechnung stimmt werden den MSV neben diesen 4 Stammspielern noch 12 weitere Spieler verlassen (wenn man denn absteigt). Das hätte meiner Meinung nach den absturz in die neue 3. Bundesliga zur folge.
Davon würde sich der MSV Duisburg niehmehr erholen denn nicht nur das man dann keine Spieler mehr verpflichten könnte die dem Verein wirklich wieterhelfen können. Nein sondern auch Herr Hellmich (der für mich die verantwortung für die miesen Leistungen der Manschaft trägt da er meint geld Spahren zu müssen, Wenn man was mit einer Manschaft erreichen will sollte man auch evtl. mal an sein Prvt. vermögen gehen siehe Hopp bei Hoffenheim) währe dann entgültig weg.
OKAY das mitm Hellmich fänd ich persönlich nicht ganz so schlimm, abba trotzdem das ist der einzige Potentielle Geldgeber beim MSV (wenn er denn mal Geld locker machen würde

)
Wie in aller Welt kommst du darauf, das diese Spieler den MSV verlassen wenn Bommer geht? Sollte dieses so sein würde es wohl daran liegen, das sie unter Bommer machen können was sie wollen. Schon mal was von Verträgen gehört?
Spricht nicht gerade für die Spieler und erst recht nicht für den Trainer.
Die Verpflichtungen sind sehr wohl Sache von Bommer da Helmich nur das Geld zur Verfügung stellt (Der diesjährige Etat war nicht der Schlechteste in der Liga) wenn du aber meinst der Walter bestimmt wer geholt wird, dann ist es eine weitere Disqualifikation des Trainers.
Die Meinung das Helmich Millionen von Euros aus seinem Privatvermögen in die Mannschaft pumpen muss, hast du exklusiv. Er hat den MSV so zu führen, das die Finanzen ausgeglichen sind und dem MSV bei der Vergabe der Lizenzen kein Unheil passiert. (Wirf mal einen Blick auf die anderen insolventen Vereine. Wenn dem MSV das passiert steigt der gnadenlos bis in die letzte Liga ab. Denn uns fehlt die Lobby beim DfB)
Jetzt das große ABER:
Es sind noch 9 Spiele und dagegen nur 1 einziger beschissener Punkt glaubt ihr echt das der MSV absteigt nur wenn sie Bommer halten.
Dann muss ich euch sagen seit ihr Ziehmlich armseelige Fans.
Als er mit der Manschaft aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen ist hättet ihr ihm am liebsten noch eine Statue gebaut und auf einmal wo es nciht mehr so gut um den MSV steht ist das einzige was ihr könnt Bommer Raus zu schreien. Und das was ihr gestern im Stadion gemacht habt (von der Manschaft wegzudrehen) bringt rein garnichts, was ihr mal machen müsstet währe einfach die ersten 15 minuten nich im block zu stehen sondern vorm Stadion mal sehen wie die Jungs darauf reagiehren. Und nochwas lasst den Bommer doch über euch meckern den wie ich im fernsehen bemerkt habe´, wahren die die Hannoveraner Fans teilweise in der 1. Halbzeit wäsentlich lauter als ihr, also könnt ihr nich meckern wenn Bommer das nich so Toll fand.
Ich bin Fan des MSV Duisburg und nicht des R U D I BOMMER!
Er kann es Nicht!!!! Und den Beweis wirst du im Heimspiel gegen Cottbus bekommen. Dann sind es aber vielleicht schon 3 oder 4 Punkte aus verbleibenden 7 Spielen. Es wird also immer Enger.
Erinnere dich mal an den Aufstieg, den hat der Bommer auch fast verspielt und ich kenne keinen der ihm damals eine Statue errichten wollte. Eher gab es Bedenken ob seine Fähigkeiten für die Bundesliga reichen.
Ich bewundere deine unerschütterliche Treue zum MSV und damit auch zu seinem Trainer aber ich habe mein Vertrauen in diesen Mann schon lange verloren.