Alles nach dem Spiel gegen Bremen

Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:

Die für euch spielentscheidenden, angeblichen, Fehlentscheidungen, die beiden roten Karten und der angebliche Handelfmeter waren richtig entschieden (haben gestern dann auch nachher einige von euch zugegeben, weil es in den Fernsehbildern deutlich belegt war)

- und ein klarer Schlag von Caceres ins Gesicht eines Gegenspielers wurde nicht geahndet...

Old_School erzählt hier, der Schiedsrichter wollte Caceres vom Platz stellen und ihr sagt weiterhin, wir wären klar benachteiligt worden und der Schiedsrichter hätte das Spiel entschieden. :eek:

Muss das sein?

Ich bin auch entäuscht über den Tabellenstand, aber wenn ihr schon nach Schuldigen sucht, doch bitte an der richtigen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:



Muss das sein?

Ja, weil es einige Leute scheinbar noch immer nicht kapiert haben. Der Schiri hat das Spiel nicht wegen der Platzverweise versaut, sondern weil er darüberhinaus permanent GEGEN uns gepfiffen hat. Kaum wurde ein Diego berührt gabs schon nen Pfiff. Wurden die Duisburger aber gefoult bliebt oft ein Pfiff aus.
Der Tiffert hats treffend bezeichnet: So kam Null Spielfluß zu stande.
Das kann man aber auch nur wissen, wenn man das Spiel live gesehen hat und nicht nur die 5 Minuten Sportschau Variante..
 
Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:

Muss das sein?

Mir fehlen zu manchen Usern hier echt die Worte! Mann muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber für jeden der wie ich im Stadion war es sehr deutlich, das der "Unparteiische":mecker: ungefähr so viel für den MSV gepfiffen hat wie Kleinenbroicher und Co.:fluch: hier positives zum MSV schreiben.

Fakt ist, ich kann kein spiel bewerten was ich nur in der Sportschau gesehen habe!

Fakt ist es geht nicht um krasse Fehlentscheidungen, Sondern um eine permanenet Benachteiligung!

Fakt ist der MSV hat alles gegeben und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Fakt ist die Fans und das Team haben sich gegenseitig zur höchstleistung hochgepuscht!

Das man bei Premiere fast nur Bremer Gesänge gehört hat :confused: kann nur an der Verteilung der Mikros gelegen haben. Aber es hat sich ja schon beim Schlacke spiel angedeutet das der Gästeblock für Premiere interessanter ist als der MSV Block.

Zum Schluss noch was zu Ailton, ich habe einen Stürmer gesehen der unseren Sturm belebt hat und auch schon zu Bremer Zeiten bewegte er sich immer nahe am Abseits oder knapp darin. Wichtig ist das der Ball im richtigen Moment kommt, dann wird er auch bei uns durch sein und die Bude machen. 100% pro Ailton in Cottbus :D
 
Großes Kino

So, auch nachdem ich 2 Nächte drüber geschlafen habe, kann ich mich nur in Sarkasmus flüchten: Samstag habe ich der Uraufführung des Stücks von Uli H. „Sonderschutz für Stars(und ihre Schwalben)“, Regie: Kinhöfer, Spielstätte: MSV-Arena, beigewohnt. Leider war ich nicht in der Lage (das lag wohl auch an der von der Stadion-Regie ausgegebenen blau-weißen 3-D-Brille), den hervorragenden Spielleiter zu würdigen, der konsequent die Atmosphäre schaffte, in der 2 Darsteller vorzeitig unter dem Toben der Menge die Bühne verlassen mussten. Das zu tun, bleibt den objektiven Medien vorbehalten(gut, dass wir sie haben). Der ordinäre Duisburger Theaterbesucher war auch außer Stande, die besseren schauspielerischen Leistungen des Ensembles in den Papageienfarben anzuerkennen (hervorzuheben Diego in der Rolle der Mimose und Frings, der den rauen Kerl mit weichem Umfallkern vorzüglich gab). Statt dessen feierte er die schlechteren Darsteller auch noch nach Ende des Stücks mit standing ovations. Von so viel Begeisterung dann doch gerührt, gab die Spielleitung spontan eine Zugabe aus dem Fundus des absurden Theaters: „Der einzige Heimtorschütze beim Bad in der Gästefanblockmenge“. Wem`s gefallen hat, dem sei Teil II „Der sterbende Schwansteiger“, Anfang Dezember im Arroganz-Kasperle-Theater (Seid Ihr alle da?) empfohlen. Mir bleibt nur, in Abwandlung eines Dialogs aus einem ukrainischen Krimi zu schließen:

„ Hey man, everytime you go watching
a MSV-match, it dies a part of your soul.“
„Yeah, but I`ve got a big soul!“
 
Wenn ich mir hier so den überwiegenden Teil der Posting anschaue, hatte der Schiri Einfluss auf das Ergebnis.

Ich war im Stadion, hab mich über das kleinliche Gepfeife dieses PiXXel auch aufgeregt, aber spielentscheidend war er nicht.

Alle wesentlichen Aktionen (gelbe und gelb-rote Karte Careres, das vermeintliche Handspiel etc.) richtig entschieden.

Mit seinem kleinlichen, in der Tendenz ein wenig gegen den MSV gerichteten, Gepfeiffe, hat er den Spielfluss beider Mannschaften permanent unterbrochen.
Da es bei den Bremern aber in der Regel besser "fliesst" als bei uns, war das für uns wahrscheinlich noch nicht mal zum Nachteil.

Wir haben das Spiel aus anderem Grund verloren.
Wieviele Chancen haben wir uns denn vor den Platzverweisen erspielt?

Richtig, viel zu wenige?

Wiese fangen wir erst nach den Platzverweisen an, druckvoll nach vorne zu Spielen?

Nach spätestens 20 Minuten konnte doch jeder erkennen, dass bei den Bremern noch ein paar Prozent, Frings und Borowski bei weitem noch nicht wieder voll da, fehlten.
Diego hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt.

Dennoch wird auch nach der Pause, bis zu den Platzverweisen, "auf sicher" gespielt, anstatt mal Hartgas zu machen.

Das die Jungs das können, habe Sie doch wiedereinmal, diesmal sogar in Unterzahl, bewiesen.

Allein einer will es nicht raffen.
Vielleicht sollten wir Rudi einfach mal für ne Woche zu Ede nach Karlsruhe schicken, damit er sich etwas abgucken kann:rolleyes:
O.k. der KSC hat gegen Schlacke glücklich gewonnen, aber davor hat Becker auch gegen vermeintlich Grosse, seine Jungs von der Kette gelassen...

Also auf ein neues gegen Cottbus.
Dieses Spiel hat schon vorentscheidenden Charakter and muss gewonnen werden.
 
Das man bei Premiere fast nur Bremer Gesänge gehört hat :confused: kann nur an der Verteilung der Mikros gelegen haben. Aber es hat sich ja schon beim Schlacke spiel angedeutet das der Gästeblock für Premiere interessanter ist als der MSV Block.

Das ist mir schon die gesamte Saison aufgefallen. Die Mikros vor dem Gästeblock sind immer voll aufgedreht. Selbst die 350 Wolfsburger kamen im TV wie 5.000 Mann rüber. Aber wenn man aufmerksam ist, erkennt man, dass der Gästegesang trotz seiner Lautstärke nur aus wenigen Stimmen besteht. Da hört man teilweise sogar einzelne Stimmen und Rufe heraus.

Wie der Bottroper schon schreibt: So kann man auch ein schlechtes Bild von einem Verein erzeugen. Und es kommt mir manchmal vor, als ließen die Medien (die Lokalmedien ausgenommen) nichts unversucht, unseren MSV in einem schlechten Licht oder eben Ton darzustellen.

In Sachen Mikros kann es nur eine Lösung geben: Der Tontechniker von Fürth 2004/05 muss wieder ans Werk gehen. :huhu::huhu::huhu:Insider werden wissen, was gemeint ist.

Wenn das auch nix hilft, müssen halt die "Tontechniker" aus der Saison 1991/92 vom Spiel IN Bremen reaktiviert werden... :rolleyes: Denke mal jetzt wird kaum einer wissen, was ich damit meine. Vielleicht besser so für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, Mann, Mann...

was ich hier wieder so zu lesen kriege:

Mit etwas Abstand muss ich hier mal meinen Senf zum Forum und zum spiel vom Samstag dazugeben:

- Leute, bleibt auf'm Teppich, wenn ich hier wieder lese "...haben super gekämpft...", " ...der Support war der Geilste in den letzten x Jahren..." blablabla, dann sehe ich, wie viele hier die Super-weiss-balue Vereinsbrille aufhaben! OK, könnte man meinen, ist ja auch ein Zebra-Forum, aber lasst doch mal die Kriche im Dorf: Im Endeffekt gab's wieder mal einen auf den Arsch, dummerweise konnet ich am Sa. nicht ins Stadion, daher muss ich mich auf die Berichterstattung verlassen, bzw. auf die Schilderungen hier, nur die sind leider sehr einseitig und überzogen, wie ich finde!

Hat jemand heute schon NRZ gelesen? R. Birkhan ist sicherlich über jeden Verdacht erhaben, Anti-Zebra zu sein, dort wird nochmals daraufhin gewiesen, das man sich (wieder einmal) selber geschlagen hat, der Schiri kommt dabei als Feigenblättchen den Saftsäcken von Spielern (und vielen hier im Forum) natürlich zupass ("...ohne den Schieber wäre das ganz anders gelaufen...")

Aber wie immer scheiterte man offensichltich an individuellen Unzulänglichkeiten, wenn ich in der Sportschau ständig hörte "...schlicke verliert das Kopfballduell...", "Schlicke kommt zu spät....", dann weiss ich, was geschossen wird :) DER ÜBLICHE KÄSE!

Bitte, bitte, hört auf, ständig gebetsmühlenartig diese Durchhalteparole vom Bommer zu wiederholen ("...gegen Bremen kann man mal verlieren..","..in Stuttgart kann man auch mal verlieren -> ABER WARUM GEWINNT HANNOVER DA? "...Herta spielt schnell, da müüsen wir kompakt stehen HABE ICH GESEHEN, WIE SCHNELL DIE GEGEN ROSTOCK & COTTBUS GESPIELT HABEN...", "..Toni wird uns noch helfen..." usw. usw.

BTW: War Toni wirklich, abgeshen vom Tor und der Torchance, ein Totalausfall????

Fakt ist, wenn in Cottbus nicht gewonnen wird (ja, gewonnen, ein Unentschieden ist zu wenig!), kann man so langsam die Lichter ausmachen, jetzt nicht wieder gröhlen "....äääääh, du hast ja keine Ahnung, sind ja noch x Spieltage!!!!", denn das wäre der (spielerische) Offenbarungseid, wenn man slbst dort nicht mehr punkten könnte....

Oh Gott, und ich dachte vor der Saison, geil, endlich mal entspannt in der Bundesliga mitspeilen, ohne zu zittern :o
 
Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:

Die für euch spielentscheidenden, angeblichen, Fehlentscheidungen, die beiden roten Karten und der angebliche Handelfmeter waren richtig entschieden (haben gestern dann auch nachher einige von euch zugegeben, weil es in den Fernsehbildern deutlich belegt war)


Junge wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Selber nicht im Stadion und sich hier als neunmalkluges ...... hinstellen?

Das GANZE Spiel betrachtet war verpfiffen. Ob da nun die rote Karte etc korrekt waren interessiert da nicht.

Es wurde jedes nachsetzen unserer Jungens abgepfiffen. Dadurch sind einige gute Konterchancen flöten gegangen.

Vorteile von uns wurden abgepfiffen. Alleine die fälschlichen Abseitsentscheidugen.

UND DANN ERZÄHLST DU WIR SOLLEN UNS NICHT AUFREGEN?!?!!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe hier:

Mehr muss man zu deinem Beitrag nicht schreiben :huhu:

ebenfalls :huhu:!!!

Kommt mal runter vom hohen Ross a la "Ich war im Stadion, nur ich kann beurteilen, wie das Spiel *WIRKLICH* war.."

Ich kann mir aber auch kein Bild machen, wenn ich nur die Posts hier im forum lese, in dem natürlich der Schiri alles verpfiffen hat und unsere Jungs super gekämpft haben...:confused:

OBJEKTIV informieren, heisst das Zauberwort, und dazu zählen neben dem Forum eben auch Print- und Funkmedien dazu genauso wie Augenzeugenberichte von Bekannten, die im Stadion waren (und die eben auch sagen, dass es am Schri *alleine* nicht gelegen hat)

Ich habe den Eindruck, dass sich der Frust so langsam ein ventil sucht, und da ist der [ ] Schri, der [ ] Trainer oder ein anderer [ ] Forumsteilnehmer (Zutreffendes bitte ankreuzen ;-)) eben ein dankbares "Opfer" (wenn ich mir hier die teilweise aggresiven und beleidigenden Kommentare ansehe, die Leuten entgegengeschleudert werden, die es wagen, auch nur leise Kritik zu üben...:mad:
 
ach ja die vielen Verletzungen beim MSV sind der Grund für den Klassenunterschied, ich weiss......

Schade, dass wir diese These nicht beweisen können.
Ich würde gerne mal 10 oder mehr verletzte Spieler beim KSC sehen...
Ich tippe stark darauf, dass sie nicht ansatzweise da ständen, wo sie es momentan tun...

Wie gesagt, leider nur eine nicht belegbare These ;)
 
Schade, dass wir diese These nicht beweisen können.
Ich würde gerne mal 10 oder mehr verletzte Spieler beim KSC sehen...
Ich tippe stark darauf, dass sie nicht ansatzweise da ständen, wo sie es momentan tun...

Wie gesagt, leider nur eine nicht belegbare These ;)

...wann spielen wir gegen den KSC? Dann kann man ja mal entsprechndes in die Beine, äääh Wege leiten, wir man auch hier shene kann :D:D:D http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/foul-statistik.php
 
...von Bekannten, die im Stadion waren (und die eben auch sagen, dass es am Schri *alleine* nicht gelegen hat)...

Es behauptet ja auch keiner das am Schiri alleine gelegen hat, nur hat er definitiv seine Teil dazu beigetragen und das konnte man nun mal nur sehen wenn man es live verfolgt hat. Leider wird diese Tatsache von fast allen Medien ignoriert, warum auch immer!
Oder findet sich hier jemand der im Stadion war und NICHT der Meinung ist?

Auch den paar Bremer die um mich herum saßen war es schon etwas unangenehm wie der gepfiffen hat. :zustimm:
 
Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:

Ich bin auch entäuscht über den Tabellenstand, aber wenn ihr schon nach Schuldigen sucht, doch bitte an der richtigen Stelle.
Das Anti Hellmich gerede ja wohl auch du musst ausgerechnet anderen Penetranz unterstellen.Geh doch erst mal ins Stadion
bevor du das nächstemal das Maul aufmachst.Typen wie Dich habe ich sowieso gefressen kommen immer aus dem Schatten
und versuchen Stunk zu machen.Ist genau das was der Verein und Fans jetzt brauchen so Durchblicker wie Heuchler,Kleinhirn ect.
Lass den Leuten die im Stadion waren dochen ihre Emotionen
das ist es u.a was den Fussball ausmacht sonst könnte man ja
gleich zum Schach gehen.
Fakt ist :Der Schirri war Kacke!
 
Es behauptet ja auch keiner das am Schiri alleine gelegen hat, nur hat er definitiv seine Teil dazu beigetragen und das konnte man nun mal nur sehen wenn man es live verfolgt hat. Leider wird diese Tatsache von fast allen Medien ignoriert, warum auch immer!

....

Auch den paar Bremer die um mich herum saßen war es schon etwas unangenehm wie der gepfiffen hat. :zustimm:

naja, die sitzen da im fremden Stadion im fremden Block, was sollen die auch groß den Mund aufreißen und diskutieren, ob der Schiri die jetzt bevorzugt oder nicht? Im Zweifelsfall bin ich da als Gast "kusch-dich" und provoziere die um mich sitzenden Heim-Fans nicht ;), also pflichte ich brav deren Auffassung bei, das ist also oft kein Masstab!

Nochmals: Auch wenn der Schiri seinen TEIL dazu beigetragen hat, muss die Mannschaft diesen Fehdehandschuh nicht aufnehmen, da ist Disziplin gefragt und sportliches Dagegenhalten, es kann nicht angehen, das sicht Blagoy zu so einem Schwachsinn hinreissen lässt, ist doch klar, das der Schiri, wenn er uns eh nicht freundlich gesonnen ist, das direkt ahndet; ist also unter Dummheit zu verbuchen, genauso wie die Aktionen von Caceres, dem Gegner innerhalb von wenigen Minuten zweimal derart in die Beine zu gehen :mad:

SO wird der Mannschaft doch nur ein Alibi verschafft, die sind doch froh, das nun alle WElt sagt: Der bösi Schiri hat dem MSV (mal wieder) den Sieg geklaut, die Medien sind auch alle gegen uns, keiner mag uns, sch....egal :cool:

So zergeht man sich in Selbstmitleid und bastelt weiter fleissig an der Legende des "ungeliebten hässlichen Entleins" der Liga...

(da packen manche hier im Forum wieder das Foul an Bachi im Pokalendspiel aus als Beweis für die DFB-Mafia, lächerlich!!!! :lol: )
 
naja, die sitzen da im fremden Stadion im fremden Block, was sollen die auch groß den Mund aufreißen und diskutieren, ob der Schiri die jetzt bevorzugt oder nicht? Im Zweifelsfall bin ich da als Gast "kusch-dich" und provoziere die um mich sitzenden Heim-Fans nicht ;), also pflichte ich brav deren Auffassung bei, das ist also oft kein Masstab!
Sehe ich nicht so zb auf der Xella kann jeder seine Meinung aüßern auch als gästefan ohne Angst vor Repessalien haben zu müssen.
Nochmals: Auch wenn der Schiri seinen TEIL dazu beigetragen hat, muss die Mannschaft diesen Fehdehandschuh nicht aufnehmen, da ist Disziplin gefragt und sportliches Dagegenhalten, es kann nicht angehen, das sicht Blagoy zu so einem Schwachsinn hinreissen lässt,
Sag mal hat der den bedroht oder angegriffen er nur den Vogel gezeigt.Ein Frings macht den Scheibenwischer und bekommt nicht mal Geld.
So zergeht man sich in Selbstmitleid und bastelt weiter fleissig an der Legende des "ungeliebten hässlichen Entleins" der Liga...


(da packen manche hier im Forum wieder das Foul an Bachi im Pokalendspiel aus als Beweis für die DFB-Mafia, lächerlich!!!! :lol: )
Lächerlich finde ich Leute die den Fussball ohne emotionen sehen können -nein stimmt nicht die sind nur arm.
Was mich an deinen Beitrag stört ist die Tatsache das du meinst
weil du eben so arm an Gefühlen bist absolut Recht zu haben.
Macht es Spass sich in einer eingebildeten Überlegenheit zu suhlen? Du bist der Beweis das es gelingen kann Leuet per Presse und TV so zu manipulieren das sie glauben was sie nicht gesehen haben.
Ich habe lieber Spieler die sich vor Wut zerreissen als sowelche die sich anstandlos abschlachten lassen
Auf Wiedersehen!
 
Die TV-Berichterstattung über das Spiel gegen Bremen ist ein gutes Beispiel dafür, wie es den TV-Anstalten gelingen kann, Medienopfer wie den liricher_jung zu erschaffen. Das Spiel nicht gesehen haben und hier den weisen Mann markieren wollen. Das ist lächerlich! Wie wäre es damit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten. Und wer des Lesens mächtig ist, wird erkennen, was die Fans nach diesen kaputt gepfiffenen 90 Minuten kritisieren: Im Wesentlichen die "kleinen Fehlentscheidungen", die bei entsprechender Häufung und einseitiger Tendenz ebenso geeignet sind, dem Spiel eine Richtung vorzugeben! Aber solche Szenen werden im TV ja nicht gezeigt. Es war ja schon zur Halbzeit so, dass der Schiedsrichter unter einem gellenden Pfeifkonzert der Zuschauer in die Kabine geschickt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch keine Platzverweise gegeben und es stand nach guter MSV-Leistung 1-1. Schon zu diesem Zeitpunkt fühlte sich jeder Fan im Stadion verschaukelt, u.a. weil ein Diego unter "hoeneßschem Artenschutz" genommen wurde, während ein Ishiaku ständig (folgenlos) mit unfairen Mitteln bearbeitet wurde. Bei Diego reichte schon fast eine Bewegung in Richtung Bremer ohne Körperkontakt, um auf Foulspiel zu entscheiden. So etwas zeigt natürlich keine TV-Anstalt. Aber wenn 30 Mal die Duelle im Mittelfeld gegen den MSV abgepfiffen werden und bei Bremen laufen gelassen wird, ist das mindestens genauso schlimm wie ein einzelner falscher Elfmeterpfiff in 90 Minuten und diese ständigen Fehlpfiffe, die das Spiel kaputt machen, reizen die Fans enorm. Wer das nicht im Stadion selbst erlebt hat, kann da nicht mitreden. Wenn ich an Rudi Bommer denke: Wie oft hat er selbst vor seiner Bank gestenreich gestanden, obwohl erst 30 Minuten gespielt waren?

Und dass in den letzten 20 Jahrender MSV nicht gerade der Schiri-Liebling im Gegensatz zu anderen (größeren) Vereine war, ist ein Fazit, dass jeder ziehen muss, der in dieser Zeit auch mal im Stadion dabei war. Der Höhepunkt war sicherlich Strampe im Pokalfinale 1998. Warum soll man das vergessen und dieses Fazit der letzten 20 Jahre nicht ziehen? War es denn letzte Saison anders? Einige mögen es lächerlich finden, aber mich macht es einfach nur wütend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:

- und ein klarer Schlag von Caceres ins Gesicht eines Gegenspielers wurde nicht geahndet...

....der Schiedsrichter wollte Caceres vom Platz stellen und ihr sagt weiterhin, wir wären klar benachteiligt worden und der Schiedsrichter hätte das Spiel entschieden. :eek:

Muss das sein?

Die Aktion von Caceres sah zwar etwas unglücklich aus, war aber meines Erachtens völlig unbeabsichtigt. Aber gut... wenn ein Diego danach minutenlang auf dem Boden liegt bestätigt Dich das wahrscheinlich in Deiner Meinung.

Als Gegenbeispiel ist z.B. Blago von einem gewissen Herrn Jensen einige male ziemlich rüpelhaft gefoult worden und da hat's am Ende "nur" zu gelb gereicht. Zudem darf sich anscheinend einer Herr Mertesacker (gg. Ishiaku) beliebig oft aufstützen, nur weil er ein Stück größer ist. Nationalspielerbonus?
Was solls, Herr K. aus H. hat's nicht geahndet.

Aber ach nee, das konntest Du ja nich im TV sehn... :rolleyes:
 
Die TV-Berichterstattung über das Spiel gegen Bremen ist ein gutes Beispiel dafür, wie es den TV-Anstalten gelingen kann, Medienopfer wie den liricher_jung zu erschaffen.
Ich habe auch so ein paar "Medienopfer" auf der Arbeit.
Nix gesehen außer Spottschau und reißen ganz weit die Fresse auf.
Leute geht ins Stadion8so oft es euch möglich ist), das ist die Wahrheit
 
Das Anti-Schiedsrichter-Gerede läuft immer noch :confused:

Die für euch spielentscheidenden, angeblichen, Fehlentscheidungen, die beiden roten Karten und der angebliche Handelfmeter waren richtig entschieden (haben gestern dann auch nachher einige von euch zugegeben, weil es in den Fernsehbildern deutlich belegt war)

....

Muss das sein?

.

Schau mal bei www.halbwissen.de unter "Keine Ahnung FR... halten nach."

Du gehst einem wirklich auf die Nüsse.

Wie oft muss man Dir noch erklären, dass zwei "wohlwollend" blinde Linesman und ein von Anfang an gegen uns pfeifender Schiri uns wohl
mind. 1 pkt. gekostet haben (obendrein noch zwei Spieler - ohne deren Platzverweise anzuzweifeln !)

Die Kinnhöfer-Decks.... hat alles was nach Gefahr für's Bremer Tor
roch gegen uns gepfiffen. Bei einer 5 zu 3 Kontergelegenheit hat
er schön artig den Vorteil (nichtmal abgewartet sondern bewusst weggepfiffen .. um dann mit einem schmierigen Grinsen noch Lob von Tiffi für das Ahnden des Fouls zu erwarten).

Wieviele Freekicks haben die Bremer (zu unrecht) in unserer Strafraumnähe bekommen ... ??
Wieviele Ecken für uns, wurden als Abstoss gesehen ??
Bei wieviele Kopfballduellen waren wir "unfair" ?? Wenn zwei zum Ball gingen haben wir zu 90% (lt. dem Schieber" gefoult) !!

Aber das alles wurde ja in der Sportschau nicht gezeigt ... und Du
redest von Handspiel vor unserem Ausgleich ?? Dann sieh Dir mal an wie schön Tiffi fliegt ... Elfer für uns hätte man eher geben können als "Handspiel".

Aber was reg' ich mich denn auf, bringt eh keiner die Punkte wieder ..
... nur so "blinde" Sesselexperten können einem schon die Eingeweide
kochen lassen.:fluch:
 
Lächerlich finde ich Leute die den Fussball ohne emotionen sehen können -nein stimmt nicht die sind nur arm.
Was mich an deinen Beitrag stört ist die Tatsache das du meinst
weil du eben so arm an Gefühlen bist absolut Recht zu haben.

Verwechsele bitte nicht OHNE EMOTIONEN mit OHNE VEREINSBRILLE!! Wenn ich keine Emotionen hätte, würde ich hier nicht mitdiskutieren! Dann spannst du den Bogen von OHNE EMOTIONEN zu OHNE GEFÜHLE, geht's noch?:confused: Ich benaspruche nicht, absolut Recht zu haben, ich bin ja nicht der Papst ;), aber genau solche Fans wie du bringen den Verein nicht weiter, es wird vollkommmen unreflektiert und kritiklos gegröhlt, Andersdenkende werden niedergepöbelt


Macht es Spass sich in einer eingebildeten Überlegenheit zu suhlen? Du bist der Beweis das es gelingen kann Leuet per Presse und TV so zu manipulieren das sie glauben was sie nicht gesehen haben.

Ich suhle mich nirgendwo, igitt:(, aber nochmals: Wenn die Mannschaft sich in manchen Situationen saublöde anstellt, das muss auch mal gestattet sein, das anzusprechen.:zustimm:


Ich habe lieber Spieler die sich vor Wut zerreissen als sowelche die sich anstandlos abschlachten lassen

Bullshit, die sollen sich mal lieber auf dem Platz zerreissen, indem Sie dem Gegner zeigen, wo es langgeht, Wut hilft uns da nicht viel weiter!
Durch kindische Aktionen kommen wir da unten nie raus....:(
 
aber genau solche Fans wie du bringen den Verein nicht weiter, es wird vollkommmen unreflektiert und kritiklos gegröhlt, Andersdenkende werden niedergepöbelt
Stimmt die sollten alle lebenslang SV kriegen aber woher kennst du mich so genau?
Sicher braucht der Verein mehr solche Event Heinis die bei einer Niederlage schon 10 min eher abhauen und leise über die ach so überbezahlten profis schimpfend sich ärgern so viel geld ausgegeben zu haben.

Aber weisste was :Ich gib dir mal ein Getränk aus vollkommen unreflektiert und kritiklos;)
Auch wenn du so eine Erstliganeuanmeldung bist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die TV-Berichterstattung über das Spiel gegen Bremen ist ein gutes Beispiel dafür, wie es den TV-Anstalten gelingen kann, Medienopfer wie den liricher_jung zu erschaffen.


....

Der Höhepunkt war sicherlich Strampe im Pokalfinale 1998. Warum soll man das vergessen und dieses Fazit der letzten 20 Jahre nicht ziehen? War es denn letzte Saison anders? Einige mögen es lächerlich finden, aber mich macht es einfach nur wütend.

na, du bist mir auch so ein "Medienopfer"... :lol:

Alle lügen, oder was?? Alles Mafia, alle gegen den MSV, oder wie??? Haben ja auch nichts besseres zu tun, als den MSV niederzumachen

Mann, wacht mal auf, auch wenn der Schiri ******** war, da muss man halt mal durch, wie oft hatte der MSV "Den Papst in der Tasche"? Kann mich an das eine oder andere Spiel aus der letzen BuLi-Saison erinnern, da hat man kollektiv gelacht auf der Nordtribüne ob mancher Schri-Entscheidungen...

Und, sorry, wenn IMMER NOCH das Pokalendspiel mit dem Foul an Bachi herausgekramt wird (ja, ich war dort, und ja, ich hätte auf der Rückfahrt auch kotzen können :mad:), um zu zeigen, das alle Welt gg. den MSV ist, dann IST das albern!

Was sollen andere Mannschaften sagen, die mal irgendwann benachteiligt wurden?

Ach ja, und abgesehen von der "Spottschau", die ja in ihren Berichten meistens kaum mehr als die Tore zeigt, nimm doch mal Stellung zu anderen MEdienberichten, was sagst du denn z.B. zum großen Bericht in der NRZ heute? Auch als MEdienmanipulation, oder? :confused:

Schöne Grüße vom Medieopfer... :huhu:
 
Ausserdem muss man leider der Fairness halber auch mal sagen ,dass die Herren Caceres und Blago uns amateurhaft geschadet haben. Bin sicher mit elf hätten wir die Fischköppe geknackt!!!
Eine fette Geldstrafe bitte!!! Wie kann man nur so blöd sein.Auch wenn der Schiri einen zur Weisglut bringt kann man andere Gesten machen(Verzweiflungsgesten)oder nicht so dämlich reingrätschen!!1
 
Ich benaspruche nicht, absolut Recht zu haben, ich bin ja nicht der Papst ;), aber genau solche Fans wie du bringen den Verein nicht weiter, es wird vollkommmen unreflektiert und kritiklos gegröhlt, Andersdenkende werden niedergepöbelt

Also ich bin mir da nicht so sicher, welche Fans ihren Verein weiterbringen. Leute, die sich nur die Sportschau reinziehen und hinterher altklug den Medien nachreden. Oder Leute, die sich und ihre Familie für ein paarhundert Euro mit Dauerkarten ausstatten, während des Spiels für ihre Mannschaft da sind und nach dem Spiel ein vernünftigtes Fazit ziehen . :rolleyes:

Selbst wenn das Duisburger Publikum am Samstag unsachlich und überzogen reagiert hat (was nicht der Fall ist), wäre es sicherlich nicht schlecht für den Verein. Denn mit so einem aufsässigen, den Schiri stets und ständig bearbeitenden Publikum ist Kaiserslautern in den 90ern 2x deutscher Meister geworden. Aber so sind die Duisburger nicht. Die Duisburger sind da noch vergleichsweise gemäßigt, aber irgendwann ist jedes Maß mal voll. Verschaukeln lassen wir uns ungern.
 
na, du bist mir auch so ein "Medienopfer"... :lol:

Mann, wacht mal auf, auch wenn der Schiri ******** war, da muss man halt mal durch, wie oft hatte der MSV "Den Papst in der Tasche"? Kann mich an das eine oder andere Spiel aus der letzen BuLi-Saison erinnern, da hat man kollektiv gelacht auf der Nordtribüne ob mancher Schri-Entscheidungen...
Die Spiele zuhause gegen Rostock und away in KSC hast du nicht miterlebt was ß,da wurde auch konsequent gegen uns gepfiffen.
Denk doch mal an die 13 nicht gegebenen Tore im letzten Jahr.
(Krasses Beispiel Lavrics Tor in Jena)
Oder guckst du nur erste Liga ? :eek:
 
Also ich bin mir da nicht so sicher, welche Fans ihren Verein weiterbringen. Leute, die sich nur die Sportschau reinziehen und hinterher altklug den Medien nachreden. Oder Leute, die sich und ihre Familie für ein paarhundert Euro mit Dauerkarten ausstatten, während des Spiels für ihre Mannschaft da sind und nach dem Spiel ein vernünftigtes Fazit ziehen . :rolleyes:

...naja, nur Spottschau reicht sicherlich nicht, um sich ein Bild zu machen, aber auch in der uns "gewogenen Presse AKA NRZ" wird ein anders Fazit gezogen als hier von 95% des Forums, das hat mit Medienopfer o.ä. nichts zu tun!

Dauerkarte hatte ich in derletzten BuLi-Saison, das hatte ich mich über die Leistungen eines Herrn Möhrle dermaßen aufgeregt, das ich dachte, das Saisonende aufgrund akutem "Hals-zu-schwellens" oder Herzinfarktes nicht zu erleben ;)

Blöderweise war ich dann an den einzigen Heimsiegen nicht im Stadion, da jedesmal verhindert :fluch:, und als mich dann der Verein anschrieb wg. Dauerkartenverlängerung und ich den Preis für die 2. Liga sah, war der Keks für mich gegessen, das gerade einmal ein paar Euro weniger verlangt wurden als für die erste Liga:mecker: (und mein Hals damals immer noch etwas geschwollen war.... ;)

Da ich auch diese Saison nicht meine dauerkarte öfter mal einem "Stellvertreter" ausleihen möchte, wird halt mit Einzelkarten der Verein gesponsort, wie es eben gerade passt :D
 
Ausserdem muss man leider der Fairness halber auch mal sagen
Wo bleibt den Bitte die Fairness der herren Diego ,frings und Kinhöfer.Werder hatte es doch nicht mal nötig bei Taras Verletzung den Ball sofort ins aus zu spielen-nein man spielt den Angriff erstmal in aller Ruhe aus
Eine fette Geldstrafe bitte!!! Wie kann man nur so blöd sein.
Fette Geldstrafe ja das ist das einzige was manchen immer sofort einfällt so was kotzt mich an!
Glaubt ihr die sind alle so frei von Fehlern wie Ihr
Wollt ihr 11 Ivan Lendls im Zebra Trikot sehen oder lieber ein paar Mc Enroes und Beckers dabei? Ja ja sind Tennisspieler ich weiss:rolleyes:

Man wenn ihr neidisch auf deren Verdienst seid dann geht doch Kreisliga gucken!
 
Das ist ja hier wieder ganz großes Kino. Da äußert sich jemand (liricher jung) kritisch und das ganze nur aus der Besorgnis heraus, dass es uns wie vor 2 Jahren ergeht (Paralellen gibt es übrigens nicht nur in der Tabelle, sondern auch hier im Forum) und schon wird daraus wieder eine "guter Fan- / schlechter Fan-Debatte.
 
...naja, nur Spottschau reicht sicherlich nicht, um sich ein Bild zu machen, aber auch in der uns "gewogenen Presse AKA NRZ" wird ein anders Fazit gezogen als hier von 95% des Forums, das hat mit Medienopfer o.ä. nichts zu tun!
Die NRZ ist uns noch nie so recht gewogen gewesen,das sind zum größtenteils Schlakker da

Blöderweise war ich dann an den einzigen Heimsiegen nicht im Stadion, da jedesmal verhindert
bitte bleib zuhause;):D


einmal ein paar Euro weniger verlangt wurden als für die erste Liga:mecker: (und mein Hals damals immer noch etwas geschwollen war....
Möhrle hat es geschafft das du nicht mehr ins stadion gingst?
So leicht war es für dich auf dem MSV zu verzichten?:eek:
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht sorry !
 
na, du bist mir auch so ein "Medienopfer"... :lol:

Ohje, das Wort "Medienopfer" scheint Dich ja getroffen zu haben. So oft wie Du es in Deinem Beitrag benutzt. Nicht böse sein. :rolleyes: Was Dein ganz privates Geheimnis bleibt, ist, weshalb ich ein "Medienopfer" wie Du sein sollte. Dazu müssten die Medien doch suggerieren, der MSV werde benachteiligt. Tun sie das? Das Gegenteil ist eher der Fall.

Alle lügen, oder was?? Alles Mafia, alle gegen den MSV, oder wie??? Haben ja auch nichts besseres zu tun, als den MSV niederzumachen

Reichlich naiv, wie Du mit Deinem Sportschaubericht in der Tasche daher redest. Natürlich gibt es keine Weltverschwörung gegen den MSV. Aber es war schon immer so, dass die "Kleinen" eher als die "Großen" verpfiffen wurden. Auch in den Medien sind Vereine wie MSV und einige andere zumindest in der Bundesliga ungewollt. Und dass kommt ganz deutlich rüber. Wer das nicht merkt, merkt nichts mehr. Es gibt ganz klar Schirilieblinge (Spieler, Vereine) und Medienlieblinge. Allein die Umsetzung der Forderung eines U. Hoeneß aus M. (Sonderschutz für Stars) durch den DFB zeigt doch, dass eine Ungleichbehandlung vorliegt. Ginge es fair zu, müsste ein Ishiaku oder Daun genauso gut wie ein Diego geschützt werden. Dass dem nicht so ist, haben wir Samstag gesehen -zumindest diejenigen, die im Stadion waren.

Mann, wacht mal auf, auch wenn der Schiri ******** war, da muss man halt mal durch, wie oft hatte der MSV "Den Papst in der Tasche"? Kann mich an das eine oder andere Spiel aus der letzen BuLi-Saison erinnern, da hat man kollektiv gelacht auf der Nordtribüne ob mancher Schri-Entscheidungen...

Ach ja....:rolleyes: Sicherlich gab es in den Jahren auch Fehlentscheidungen zu Gunsten des MSV. Aber meist sieht es eher so aus wie in der vergangenen Saison. Ein Wunder, dass wir da aufgestiegen sind bei mindestens 12 zu Unrecht nicht anerkannten Toren (sogar laut Premiere!).

Und, sorry, wenn IMMER NOCH das Pokalendspiel mit dem Foul an Bachi herausgekramt wird (ja, ich war dort, und ja, ich hätte auf der Rückfahrt auch kotzen können :mad:), um zu zeigen, das alle Welt gg. den MSV ist, dann IST das albern!

Das wird noch in 15 Jahren rausgekramt werden und bei einem anständigen Fußballfan niemals den Status des "Albernen" gewinnen.

Was sollen andere Mannschaften sagen, die mal irgendwann benachteiligt wurden?

Siehe oben. Es gibt derer Vereine einige...

Ach ja, und abgesehen von der "Spottschau", die ja in ihren Berichten meistens kaum mehr als die Tore zeigt, nimm doch mal Stellung zu anderen MEdienberichten, was sagst du denn z.B. zum großen Bericht in der NRZ heute? Auch als MEdienmanipulation, oder? :confused:

Du begreifst es nicht. Die Lokalzeitungen befassen sich ebenfalls nur mit den großen Entscheidungen (Platzverweise) und stellen fest, dass diese vertretbar waren. Damit machen sie den Sack zu, erteilen dem Schiri die Absolution und auf das, was wir meinen, gehen sie nicht ein. Es ist Dir lang und breit erklärt worden, was wir kritisieren. Aber Du rallst es nicht. Es lohnt sich daher nicht mehr, mit Dir zu diskutieren.

Schöne Grüße an das Medienopfer! :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möhrle hat es geschafft das du nicht mehr ins stadion gingst?
So leicht war es für dich auf dem MSV zu verzichten?:eek:

...um Gottes Willen, nein, aber der war die Personifizierung allen übels damals für mich, wenn ich den in der Abwehr rumturnen sah, weia...:eek:

NATÜRLICH habe ich mir die Zebras auch in der 2. Liga angesehen, und es wurde sogar gewonnen, obwohl ich im Stadion war :)

Aber glücklicherweise muss ich mich ja hier nicht rechtfertigen, schon mal gar nicht vor den "Superfans", die auch noch den allergrößten Käse gutreden :huhu:
 
und schon wird daraus wieder eine "guter Fan- / schlechter Fan-Debatte.
Stimmt nicht aber man darf doch sicherlich noch anderer Meinung wie liricher und die NRZ sein oder?
Und hat er nicht von Fans gesprochen die der Verein nicht braucht also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
 
...oder schon auf der Nordgeraden standen, als du noch flüssig warst! (Alter: 20) :D:D:D

ui.., nicht ins Stadion gehen, meckern und auch noch auf sein Alter berufen..

Da Du Argumente eines 20 jährigen nicht akzeptiert, sage ich Dir als langjähriger Nordgeradensteher des älteren Semesters, der auch in der 2. Liga natürlich eine Dauerkarte kauft:

7min Sportschau-Ausschnitte geben in keinster Weise wieder wie unsere Zebras zu neunt gegen Bremen motiviert und engagiert gespielt haben, was gegen Schlakke nicht der Fall war. Die Stimmung war trotz Niederlage zum Schluss einfach genial.

Wahrscheinlich bist Du einfach nur neidisch, dass Du solch ein Spiel verpasst hast..
 
Medienopfer

.......
Aber glücklicherweise muss ich mich ja hier nicht rechtfertigen, schon mal gar nicht vor den "Superfans", die auch noch den allergrößten Käse gutreden :huhu:

Du kannst Dich eh nicht "rechtfertigen".

Wer sich erdreistet ein Spiel aufgrund eines 7 minütigen Fernsehberichtes und eines "neutralen" Zeitungsartikels zu analysieren, disqualifiziert sich selbst, ob nun Event- oder "schon in Papis-Säckchen"-Fan.

Das einzige, was Dir zusteht ist ... Verloren ? - ******** !
Zu allem anderen ... Dieter Nuhr ....:zustimm:
 
Aber wir sollten doch ehrlich zugeben, dass wir die Fans des KSC um ihren Erfolg beneiden, denn insgeheim wünschen wir uns so einen Erfolg doch auch.
Vor ein paar wochen hab ich neidisch nach Duisburg geschaut,wegen eurer guten erster spiele,glaubt mir wenn wir 3 mal hintereinander verlieren sind wir auch wieder unten,wenn ihr 3mal gewinnt wieder oben,sind erst 9 spiele gespielt,auch wir spielen gegen den abstieg,net verrückt machen,unsere Mannschaften sind besser wie Cottbuss,Bielefeld,Rostock,Bochum oder Stuttgart;)
 
Natürlich gibt es keine Weltverschwörung gegen den MSV.

Ach nein? Gibt es nicht? Den Eindruck könnte man aber bekommen, wenn man hier die Kommentare liest; auch dein Footer lässt vermuten, das wir es hier mit einer großen Verschwörung gegen die Zebras zu tun haben!

Aber es war schon immer so, dass die "Kleinen" eher als die "Großen" verpfiffen wurden. Auch in den Medien sind Vereine wie MSV und einige andere zumindest in der Bundesliga ungewollt. Und dass kommt ganz deutlich rüber. Wer das nicht merkt, merkt nichts mehr.

Tja, ich merke zumindest noch, das man, WENN ES DENN NUN SCHON MAL SO IST, sich nicht damit aufhalten sollte, zu jammern und in Selbstmitleid zu zergehen, sondern dagegenhalten muss!!! Wenn ich den Scheiss dann immer lese, alle gegen uns ,alle wollen uns raushaben, ja was mache ich denn dann als Spieler? Ich sehe doch zu, das ich alle Lügen strafe, nach dem Motto: Jetzt erst recht!


Das wird noch in 15 Jahren rausgekramt werden und bei einem anständigen Fußballfan niemals den Status des "Albernen" gewinnen

Auch wenn ich in deinen Augen kein anständiger Fussballfan bin, hatte ich dieses Beispiel nur benutzt, um aufzuzeigen, das eine "Groß-Verschwörung" gg. den MSV IMHO lächerlich ist; das Foul damals war eine Schweinerei, keine Frage.

Du begreifst es nicht. Die Lokalzeitungen befassen sich ebenfalls nur mit den großen Entscheidungen (Platzverweise) und stellen fest, dass diese vertretbar waren. Damit machen sie den Sack zu, erteilen dem Schiri die Absolution und auf das, was wir meinen, gehen sie nicht ein. Es ist Dir lang und breit erklärt worden, was wir kritisieren. Aber Du rallst es nicht. Es lohnt sich daher nicht mehr, mit Dir zu diskutieren.

Wenn du meinst :D Glücklicherweise muss ich deine Sicht der Dinge nicht "rallen" ;)

Trotzdem traue ich der NRZ oder anderen Lokal-Zeitungen aus der Region zu, etwas differenzierter mit dem Spielbericht umzugehen als manche das hier im Forum machen, wie sagte jemand so treffend, kaum äussert man Kritik, ist nicht ganz im Hardcore-MSV-Fan-Mainstream, guckt mal über die weiss-blaue-Brille, wird hier losgegröhlt und das guterFan-schlechterFan-Spielchen gespielt!
 
Fakt bleibt für mich nach wie vor: Nicht der Schiri hat uns auf die Verliererstraße gebracht, sondern mal wieder unsere eigenen Unzulänglichkeiten. Um das zu erkennen muss man nicht unbedingt im Stadion gewesen sein ( es gibt z.B. noch die Einzelspieloption bei Premiere ). Um an einer Diskussion hier im Forum teilnehmen zu dürfen, ist es auch nicht relevant welche Motivation jemand hat zum MSV zu stehen, bzw. wie häufig er ins Stadion geht. Es gibt halt Menschen, die die momentane Situation besorgniserregend finden und dies auch äußern. Das finde ich auch absolut legitim und nachvollziehbar. Komisch finde ich nur, dass diese User von einigen hier immer wieder gerne mal abgewatscht und gemaßregelt werden. Letztlich wollen wir alle das Gleiche und somit hat auch jeder hier einen gewissen Respekt verdient bzw. sollte man sich ernsthaft aber auch kritisch mit den Inhalten und weniger mit den Personen auseinandersetzen.
 
Ach nein? Gibt es nicht? Den Eindruck könnte man aber bekommen, wenn man hier die Kommentare liest; auch dein Footer lässt vermuten, das wir es hier mit einer großen Verschwörung gegen die Zebras zu tun haben!

dann lies mal richtig;)


Tja, ich merke zumindest noch, das man, WENN ES DENN NUN SCHON MAL SO IST, sich nicht damit aufhalten sollte, zu jammern und in Selbstmitleid zu zergehen, sondern dagegenhalten muss!!! Wenn ich den Scheiss dann immer lese, alle gegen uns ,alle wollen uns raushaben, ja was mache ich denn dann als Spieler? Ich sehe doch zu, das ich alle Lügen strafe, nach dem Motto: Jetzt erst recht!

komisch, genauso haben sowohl Spieler als auch Publikum reagiert, kam inna Sportschau wohl nichgut rüber;)



Auch wenn ich in deinen Augen kein anständiger Fussballfan bin, hatte ich dieses Beispiel nur benutzt, um aufzuzeigen, das eine "Groß-Verschwörung" gg. den MSV IMHO lächerlich ist; das Foul damals war eine Schweinerei, keine Frage.

wie oben schon gesagt, es geht nicht darum, dass es eine Riesen-Verschwörung gegen uns gibt, sondern darum, dass manche Vereine einfach nich gut dastehn bei den Schiris

Wenn du meinst :D Glücklicherweise muss ich deine Sicht der Dinge nicht "rallen" ;)

glücklicherweise ich deine auch nicht

Trotzdem traue ich der NRZ oder anderen Lokal-Zeitungen aus der Region zu, etwas differenzierter mit dem Spielbericht umzugehen als manche das hier im Forum machen, wie sagte jemand so treffend, kaum äussert man Kritik, ist nicht ganz im Hardcore-MSV-Fan-Mainstream, guckt mal über die weiss-blaue-Brille, wird hier losgegröhlt und das guterFan-schlechterFan-Spielchen gespielt!

Ich traue lieber meinen Augen und wenn mich 25 000 Leute bestätigen in meiner Ansicht lass ich mir das von einem reporter, der das Spiel wahrscheinlich nur aus dem Spielbericht analysiert, nicht ausreden

gruß vom flüssigen :huhu:
 
Zurück
Oben