Mein Traumspiel

E für DU

Landesliga
So heißt nicht nur seit kurzem eine Serie im ZebraMagazin, sondern nun auch dieser neue Thread. Bin gespannt, was in diesem Zusammenhang wohl für Spiele von euch genannt werden...ich schwelge hier schon in so mancher Erinnerung...:| entgegen der weitläufigen Meinung uneingeweihter Individuen scheint trotz (oder gerade ;)) einem MSV-Fandasein nicht zwangsläufig die Vorsilbe "Alp-" in den Titel zu gehören. Oder ich verklär hier schon einiges ;)

Folglich hatte ich es bei meiner Wahl nicht wirklich leicht. In meiner 14. Zebra-Saison gab es bisher doch schon einige Spiele, die für mich ein besonderes Flair hatten. Gewonnen hat letztlich der Aufstieg 2005 bzw. das Spiel Eintracht - MSV 0:1. Knapp geschlagen wurden der diesmalige Aufstieg (geniale Konstelation, v.a. auf Hintergrund meines Wohnortes und der extrem ausgeprägten Antipathien gegen dessen klassenhöchsten Verein) und das 6:1 gegen Wolfsburg am letzten Spieltag der Saison 98/99 (wegen dem irren Abstiegsfight auf den anderen Plätzen, dem Spiel der Zebras, und Roy Präger der vor mir auffer Tribüne saß und immer kleiner wurde :D)

Tja, und mein Traumspiel also. Muss ich da groß was erläutern ? Höchstens meine persönlichen Gefühle : Es war nach fünf Jahren zweite Liga im wahrsten Sinne, dass "Duisburg wieder aufersteht !" Nach dieser Zeit der überwiegenden Rückentwicklung, Nullnummern gegen Mannheim vor 4.000 Zuschauern und ähnlich schauderhaftem, war der glorreiche MSV wieder da. Mit neuem Stadion, mit neuer Aufbruchstimmung, mit totaler Euphorie in dieser Nacht und in den Tagen / Wochen danach ! Und für viele mit keinem Schlaf in dieser Nacht...Müdigkeit hab zumindest ich trotzdem nicht gespürt am nächsten Tag !
Ich gehe davon aus, dass ich im Mai nächsten Jahres wieder ein Spiel Eintracht - MSV hierhin pinnen muss - das Spiel, das uns endgültig den Klassenerhalt beschert, und die Chance gibt sich wieder zu etablieren :zustimm: !

In diesem Sinne eine glorreiche Vergangenheit und eine große Zukunft (?) - MSV 105 Jahre Tradition :schal:

Mit zu meinen Highlights gehört mit Sicherheit das Spiel in Bochum!
Meine es war 1996. 1. Spieltag, leider 1:0 verloren! Geschätzte 15.000 Duisburger, die Stimmung war einfach nur bombastisch!!!

Weiß jemand noch wer das Siegtor schoss? Meine es war sogar Közle die Sau, oder war es Sergey Juran? Kann mich noch an den Affen erinnern, als er der Duisburger Kurve den Effe gezeigt hat. Danach hallte es bestimmt ne halbe Stunde nur "JURAN DU SAU", "JURAN DU SAU" durchs Ruhrstadion, boh war dat geil damals!

Das Pokalspiel in Trier war schon sehr geil, aber mein absolutes Traumspiel war die 3:6 Niederlage gegen Frankfurt, vor vielen, vielen Jahren (91/92). Trotz Niederlage eines der besten Fußballspiele, die ich je live gesehen habe. Irre die Atmosphäre als beim Stand von 3:4 der Dicke (Tönnies) einen Elfer hätte kriegen müssen und im Kontern dann das 3:5. Ein Hammer Spiel mit zwei genialen Mannschaften. Ich war trotz der Niederlage total euphorisiert.

Das schlimmste Spiel war die 1:7 Niederlage 93/94 gegen Lautern.
Dauerregen in der Nordkurve und dann jede Menge Tor von Pavel Kuka, der davor vom MSV beim Probetraining für nicht Bundesliga tauglich erklärt worden war.

Auch inner Aufstiegsaison 04/05: 4:3 für uns gegen Trier. 6 Tore in der ersten Hälfte(3:3), ein Tor nach dem anderen.. Und in der zweiten Hälfte schießt der Aziz dat 4:3.. :happy:

Sehr geiles Spiel gewesen.. :zustimm:

Wat auch endlos geil war, war der 5:2 Sieg bei den Dömern, nach einem 0:2 Rückstand! Anschlusstor durch Wohlert oder Nijhuis? Ich sollte weniger trinken, ich vergesse ja alles!

Bemerkenswert war auch die damalige Zuschauerzal im alt Ehrwürdigen Müngersdorfer Stadion! War so um die 24.000, und 7.000 davon aus Duisburg!

1.mai 2005 MSV vs. Burghausen 4:3 noch gewonnen nachdem es zur halbzeit 1:3 gestnaden hat! danach war der weg frei für liga 1;)

Das sehe ich genauso... das war echt irre!!! wer hat zum halbzeitstand von 1:3 noch wirklich gedacht, das wir das spiel noch drehen... nen punkt wäre schon cool gewesen, aber so noch viel besser... ich sage nur "KURTHI auf den Zaun - KURTHI auf den Zaun"

Ja das 3:6 gegen Frankfurt war rein fussballerisch der absolute Leckerbissen. Stimmungstechnisch aber denke ich eher an alte Auftritte in Bochum, Essen, Wattenscheid, Düsseldorf und Köln, um nur ein paar zu nennen. Es gibt da so einige Spiele, die man nie vergessen wird, dazu zählten auch so Auftritte wie in Meppen damals, nicht weil sie so toll waren, aber wer einmal in Meppen war, versteht vielleicht, was ich meine :D
Und natürlich das Spiel gegen Blau Weiss 90 Berlin, Aufstieg und Euphorie pur.

Es gibt viel zu viele, um ne Wertung zu erstellen.

Ganz klar dabei sind für mich:

Mein erstes Spiel MSV - Hamborn 1987,
die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga
das 6-2 (danke chacco ;)) gegen Karlsruhe mit überragendem Tönnies
das 5-1 in Bremen
das 4-3 gegen Burghausen
das 1-0 in Frankfurt
die Pokalspiele 97/98 in Jena, Trier und das Finale

als Fahrten herausragend waren:

die UI Cup Spiele in Montpellier und Newry Town
diverse Fahrten über 500 km :D
Lübeck mitm Hanz und Faxe im Neuner
und die Saison 99/00 mit den Amateuren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay dann kommen jetzt mal die älteren Herrschaften hier zu Wort.
Nee, ich fange nicht an mit 6:3 gegen Bayern und 5:2 gegen HSV etc.
Es gibt zwei Spiele , die mir ewig in Erinnerung bleiben.
Das 1:0 in Saarbrücken, wo 7000 Duisburger an einem Sonntagabend die Haupttribüne stürmen und in die Bundesliga aufsteigen mit einer Ersatztruppe in der Strucki als Mittelstürmer auflief.
Dieses Spiel und das drumherum werde ich nie vergessen.

Das absolute Wahnsinnsfeeling hatte ich aber am Tag des Herrn Ordenewitz ( Otze ). Wenn ihr jemals Stimmung in einem Stadion erlebt habt, wenn ihr mal von Stimmung in irgendeinem anderen Land gehört habt und euch fremde Fans irgendwas erzählen wollen, dann ist das nur die Hälfte von dem Wert, was sich damals da in Köln abspielte. Wir verloren im Wiederholungsspiel des DFB-Pokalhalbfinales 3:0 gegen Geißbock aber diese Stimmung und dieser Kampf der 2.Ligarumpftruppe war ein Traum. Die Hälfte des alten kölner Stadions war blau-weiß, ich schätze mal mit Tribünen 20000 Zebras. Ich werde nie vergessen wie ganz Köln plötzlich rot erleuchtete und hunderte von Bengalos gleichzeitig losbrannten. Dazu tausendfach Hurra Hurra der Msv ist da. Jungs jungen Alters ich hoffe für euch, daß ihr das nochmal erleben dürft.

Das Aufstiegs-1:0 in Frankfurt!
Nach so vielen Jahren der Quasi-Bedeutungslosigkeit in meiner Geburtsstadt, nur 17km vom ehemaligen Wohnhaus entfernt, aufzusteigen... das war unbeschreiblich!

Jungs jungen Alters ich hoffe für euch, daß ihr das nochmal erleben dürft.
Durfte beides damals leider nur im TV erleben, aber schon das war einmalig, das Köln-Spiel kam glaub ich live im ZDF oder so.
Möglicherweise hat das ja sogar noch jemand auf Video und könnte es digital zur Verfügung stellen. Ich bin sicher nicht der einzige, der daran Interesse zeigen würde :zustimm:

Wurde schon einiges geiles hier genannt, Trier, Bochum, Kölle...

Was mir aber noch besonders in Erinnerung geblieben ist, ist ein Spiel in Düsseldorf. Weiß nicht mehr wann genau. Der Block unten war gerammelt voll, von draußen immer noch mehr Duisburger in den Block gedrängt. Plötzlich begann der Sturm auf die Plätze des Oberrangs und die Zebras hatten plötzlich den ganzen Sektor in Besitz genommen. Dann ging Gesangstechnisch die Post ab. Nachdem das Spiel zu Ende war und wir das Stadion verlassen haben brauchten die Düsseldorfer ne neue Bestuhlung auf ihrer Kack tribüne. :D

Spielausgang? Keine Ahnung, aber ich glaube gewonnen.

Gruß

Thorsten

Saison 93 / 94 vorletzer Spieltag...

3:1 Auswärtssieg in Gelsenkirchen.

Für mich eines des Höhepunkte überhaupt, als gebürtiger GEler und dementsprechend hier wohnend ein Traum damals.

Tore glaube ich damals durch Weidemann, Eigentor der Scheixxer, Anschluß durch irgendeinen Scheißxxer und Közle zum 3:1.

Leider der letzte Sieg hier seitdem...
Aber die Rückrunde kommt ja noch ;)

Gruß aus GE

Christian

Mit zu meinen Highlights gehört mit Sicherheit das Spiel in Bochum!
Meine es war 1996. 1. Spieltag, leider 1:0 verloren! Geschätzte 15.000 Duisburger, die Stimmung war einfach nur bombastisch!!!

Weiß jemand noch wer das Siegtor schoss? Meine es war sogar Közle die Sau, oder war es Sergey Juran? Kann mich noch an den Affen erinnern, als er der Duisburger Kurve den Effe gezeigt hat. Danach hallte es bestimmt ne halbe Stunde nur "JURAN DU SAU", "JURAN DU SAU" durchs Ruhrstadion, boh war dat geil damals!

War das das Spiel als der ganze Duisburger Mop durch die Bochumer City gezogen ist? Die Bochumer haben nur Kind und Kegel in Sicherheit gebracht, war echt der Hammer...

War das das Spiel als der ganze Duisburger Mop durch die Bochumer City gezogen ist? Die Bochumer haben nur Kind und Kegel in Sicherheit gebracht, war echt der Hammer...

Ja, müsste das Spiel gewesen sein. War end geil, aus dem Zug raus, "Hurra Huraa der MSV ist da...", der Bahnhof, die Innenstadt, das Stadion alles fest in Zebra Hand. Das war geil ohne Ende!

Gruß

Thorsten

Achja die Nie du vergessenden spiele da gibbet so einige! Angefangen diese saison mit dem sieg bei den zecken,dann das damals mit dem 4:5 gegen gladbach nach aufholjagd und verschossen elfer und juskowiak dem arsch. dann das 6:1 gegen WOB, nicht zu vergessen das 2:5 in Köln nach 2:0 Rückstand und das sagenhafte 4:3 gegen wacker. Aber das highlight war sowieso das pokalhalbfinale 98!

4:3 gegen Burghausen
2:0 in Bielefeld aus der Saison der letzten Erstligasaison (hamma geile Stimmung im Block)
3:1 in Dortmund :D

Und sons bis zum 1:1 und dem Foul von Ta***** , war das Pokalfinale 98 in Berlin au geil mit Stoffel im Zuch etc. war einfach genial :zustimm:

Wurde schon einiges geiles hier genannt, Trier, Bochum, Kölle...

Was mir aber noch besonders in Erinnerung geblieben ist, ist ein Spiel in Düsseldorf. Weiß nicht mehr wann genau. Der Block unten war gerammelt voll, von draußen immer noch mehr Duisburger in den Block gedrängt. Plötzlich begann der Sturm auf die Plätze des Oberrangs und die Zebras hatten plötzlich den ganzen Sektor in Besitz genommen. Dann ging Gesangstechnisch die Post ab. Nachdem das Spiel zu Ende war und wir das Stadion verlassen haben brauchten die Düsseldorfer ne neue Bestuhlung auf ihrer Kack tribüne. :D

Spielausgang? Keine Ahnung, aber ich glaube gewonnen.

Gruß

War 1997! Weiß noch kam ne Minute vor Anpfiff in den Block!
Kamen zu spät weil sich jemand auf die Gleise geschmissen hat und damit die U79 nicht mehr gefahren ist! Also alle Mann raus und mit Shuttle Bussen zum Stadion! Auf dem Weg paar netten Jungs von den Düsseldorfer begegnet, die uns erst mal mit nen Steinhagel willkommen hießen!
Achso Ergebnis war 1:1!

Mein Traumspiel Uefacupendspiel 2010 MSV 3-0 Liverpool;)

Das steht bei mir nur an Nr.2. Gute Idee übrigens, mal wieder die richtig GEILEN Erinnerungen zu aktivieren, als nur das Elend der letzte Wochen. Spaß hatten wir ja auch schon.

Mir als Erzzebra sind Erfolge immer etwas suspekt. Will nur kein Sch***-Erfolgsfan sein.

Die absolute Krone war ganz sicher das 4-2.

Gegen Hertha BSC.

Saison 83/84. Unfassbares Sauwetter, 3.500 Zuschauer, Sturm fegte alle Schirme weg. Nach 10 Minuten waren wir alle klatschnass. Roland Wohlfarths bestes Spiel aller Zeiten, 2 Tore, Bobbel Büssers und Udo Lay waren die Helden des tages.
Hertha saustark, ging in Führung und hatte massig Chancen bis zum Ende.
Spannung ohne Ende, da haben wir alles drumherum vergessen. Danach erstmal in die kochende Wanne zuhause zum Auftauen. Herrlich.
Sowas gibt es heute bei den doofen Komfortstadien nicht mehr, schade eigentlich:(;).

Kamen zu spät weil sich jemand auf die Gleise geschmissen hat und damit die U79 nicht mehr gefahren ist! Also alle Mann raus und mit Shuttle Bussen zum Stadion! Auf dem Weg paar netten Jungs von den Düsseldorfer begegnet, die uns erst mal mit nen Steinhagel willkommen hießen!

Ja, das war das Jahr. Ich glaub danach ist auch noch die ein oder andere U-Bahn beim Humba humba aus den Schienen gesprungen. So wie in Köln auch schon mal. :D

4:3 gegen Burghausen
2:0 in Bielefeld aus der Saison der letzten Erstligasaison (hamma geile Stimmung im Block)
3:1 in Dortmund :D

Und sons bis zum 1:1 und dem Foul von Ta***** , war das Pokalfinale 98 in Berlin au geil mit Stoffel im Zuch etc. war einfach genial :zustimm:

Da hast du recht, das "You never walk alone" in Bielefeld war einfach nur Geil! Das war einer der Momente wo man richtig stolz sein konnte MSV Fan zu sein!

Auch Dortmund war so ein Gefühlsmoment... :zebramsv:

DFB Pokal Finale 1998

Das DFB-Pokal Finale am 16.05.1998 (MSV vs. Bayern) war für mich der absolute Hammer (hatte an diesen Tag Geburtstag ,18 geworden;)) schön mit den Zug nach Berlin und en geiles spiel gesehen (Leider aber verloren, Ihr werdet euch bestimmt gut erinnern können:mecker: Hr. M. Tar.nat das A.rsch-Loch) trotz allem war es ein super erlebnis in Berlin :huhu:

Das DFB-Pokal Finale am 16.05.1998 (MSV vs. Bayern) war für mich der absolute Hammer (hatte an diesen Tag Geburtstag ,18 geworden;)) schön mit den Zug nach Berlin und en geiles spiel gesehen (Leider aber verloren, Ihr werdet euch bestimmt gut erinnern können:mecker: Hr. M. Tar.nat das A.rsch-Loch) trotz allem war es ein super erlebnis in Berlin :huhu:

Ja war wirklich ein herausragendes Ereignis, dat werde ich mit Sicherheit noch meinen Enkeln erzählen.
Dat beste aber war, alle Leute, ob hinter mir oder vor mir, standen mit weit aufgemachten Mund da und sprachen:

"BOH EY, WO KOMMEN DENN DIE GANZEN DUISBURGER HER?" :D

..Kamen zu spät weil sich jemand auf die Gleise geschmissen hat und damit die U79 nicht mehr gefahren ist! Also alle Mann raus und mit Shuttle Bussen zum Stadion!
Unser Bus hat direkt vor dem Eingang gehalten. Es war 2 vor 8 und der Ordner, ganz allein am Eingang, meinte die Karten bitte. Es sah schon schräg aus wie er im Zaun hing und alle durch rannten :p.

Aber Neuling0404....hör jetzt auf mit deinen Beschreibungen von dem Spiel aus Köln.........ich sitz hier in der Erinnerung mit schweissnassen Händen und Gänsehaut. Jaaaaaaaaaa dat Spiel war heiss!

Bin zwar noch nicht so lang dabei.

Aber das Burghausen Spiel war geil
Frankfurt war der hammer
und letzter Spieltag in der letzten Saison war bombe (Wir steigen auf und ballern essen ne Liga tiefer ist besser als jedes Hollywood Drehbuch)

ich weiß nicht wieso, aber das Spiel gegen Gladbach im DFB POKAL Virtelfinale am Bökelberg hat sich besonders bei mir ins Gedächnis gehangen.

Warscheinlich weil das Stadion einfach der hammer war und es das letzte Flutlicht Spiel in diesem Old School tempel war =), steile Ränge, Großer Stehplatzbereich, einfach der Hammer!
Ca. 7000 Duisburger am Bökelberg, geile Atmo, Rauch usw. leider haben wir im Elfmeterschießen 6:5 verloren, hätten es echt verdient gehabt.

Kampf Pur!

Nasir El kasmi hat damals nen Tor geschossen an welches ich mich noch genaustens erinnern kann.
Geiler Abend =)

Auf Platz 3:
Das 6:1 gegen Wolfsburg (nach 0:1 Rückstand). Das war übrigens eines der ersten Spiele (mein Onkel meint sogar das erste überhaupt), wo der Stadionsprecher "Duisburg" Zuschauer "Eeeins" "Wolfsburg" "Nuuull" zum besten gegeben hat.

Auf Platz 2:
Die irre 4:5 Niederlage zuhause gegen Gladbach (sollte meiner Meinung nach als Thriller verfilmt werden). Habe nie ein spannenderes Spiel gesehen.

Und auf Platz 1 der 10 häufigsten Gründe woran sie erkennen, daß sie Duisburger sind:
Das 6:3 gegen Karlsruhe. (Mein allererstes Spiel). Mit Kahn im Tor, der von Tönnies nur fertig gemacht wurde.

Ja, Pokalfinale war auch endgeil. Saßen mit ein paar Leuten auf der Tribüne neben der Ehrentribühne. Da zwischen war nur ein kleines Mäuerchen, da sind wir dann rüber zum Shake Hands mit den Teams, also nur mit den beiden Duisburger Teams natürlich!! In den nächsten Tagen dann mehrere Mannschaftsempfänge wie z.b. an der Mercator Halle, Rumelner Marktplatz wegen der Mädels, am Waldborn usw.

Scheiß Tar.... Der hats echt versaut. Da hat die Mannschaft nen Knacks bekommen.

Gruß

Thorsten

Es wurden ja schon einige Spiele genannt, aber das hier glaub ich noch nicht:

Das Spiel in Ahlen, muss so 03/04 gewesen sein.
Zur Halbzeit lagen wir 2:0 zurück in einem absoluten Grottenkick, um dann in der 2. Hälfte die Aufholjagt zu starten, 3:2 ham wa dann gewonnen - das Wunder von Ahlen :D

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei so ein Shalala-Song der ca. ne halbe Stunde lang in Schleife gesungen/gegröhlt wurde. Hatte noch ne Woche lang nen Ohrwurm davon :)

Für mich waren die besten MSV-Spiele die ich erlebt habe:

1. 2:0 gegen den HSV. Hamburg mit Beckenbauer. Sein fehler in der Abwehr führte zum 2:0.

2. 5:1 In Duisburg gegen :kacke: (zu Dietz-Zeiten) plus 2 Abseitstoren. :kacke: stieg dann ab.

3. 4:0 in Duisburg gegen Gladbach. Werde nie die Situation vergessen als Saborowski den Lienen nass gemacht hat.

4. das 6-2 gegen Karlsruhe mit 5 mal Tönnies gegen Kahn

5. das 5-1 in Bremen

und tatsächlich das 3:1 in Dortmund.

Beste Niederlagen: 3:6 gegen Frankfurt und 4:5 gegen Gladbach

okay dann kommen jetzt mal die älteren Herrschaften hier zu Wort.

Das absolute Wahnsinnsfeeling hatte ich aber am Tag des Herrn Ordenewitz ( Otze ). Wenn ihr jemals Stimmung in einem Stadion erlebt habt, wenn ihr mal von Stimmung in irgendeinem anderen Land gehört habt und euch fremde Fans irgendwas erzählen wollen, dann ist das nur die Hälfte von dem Wert, was sich damals da in Köln abspielte. Wir verloren im Wiederholungsspiel des DFB-Pokalhalbfinales 3:0 gegen Geißbock aber diese Stimmung und dieser Kampf der 2.Ligarumpftruppe war ein Traum. Die Hälfte des alten kölner Stadions war blau-weiß, ich schätze mal mit Tribünen 20000 Zebras. Ich werde nie vergessen wie ganz Köln plötzlich rot erleuchtete und hunderte von Bengalos gleichzeitig losbrannten. Dazu tausendfach Hurra Hurra der Msv ist da. Jungs jungen Alters ich hoffe für euch, daß ihr das nochmal erleben dürft.

Habe ich auf Video! War 1991. Hinsspiel endete 0:0 n.V.

Mein Traumspiel war mein 1.Spiel, was ich je besucht habe.
Dabei handelte es sich um das Spiel Duisburg vs. Reutlingen im Wedaustadion!!!
Spiel endete 3:3, wer genau die Tore schoss weiß ich nicht genau, ich mein Policella und Zeyer wären unter anderem Torschützen gewesen, auf jedenfall hat Reutlingen das 1:1 per Seitfallzieher oder Fallrückzieher erzielt, weiß es leider nicht mehr genau.

Mfg Z€Br@91

Leute ! Leute, da gibt es nur es nur ein Spiel das 6:3 gegen die Münchener Bayern mit vier Enatz Toren oder das 3:0 gegen die Bayern mit Wormtoren.

Ach ja und das 1:0 gegen Blau-Weiß Berlin als 30 000 danach den Platz stürmten. Fünf Jahre zuvor gab es im Stadion weniger Zuschauer als hier aktive User. Aus diesen Niederungen zu kommen einfach ein Traum. Danke an Willibert! Und eine Verneigung an Dieter Fischdick ohne den das nicht möglich gewesen wäre.

Ach du schidde da gab es so einige Spiele in der Geschichte des ruhmreichen MSV Duisburg. :D

Saarbrücken - MSV 1990/91. Ich war sehr früh am Stadion mit einen Eltern und ich weiss noch, wie ein Saarbrücker Ordner zu mir meinte:"Heute kommen nicht viele Duisburger. Die feiern den Aufstieg am letzten Spieltag zu Hause gegen BW 90 Berlin". Da war der kleine Sascha enttäuscht und kehrte traurig mit seinen Eltern in einer Kneipe ein, die sich gegen Mittag mit mehr und mehr Zebras füllte. Oftmals alle bis in die Ohrmuschel blaus-weiss angemalt die Gestörten. :D Als man dann entschloss, die Lokaliät Richtung Stadion zu verlassen, bot sich für mich ein überwältigendes Bild. Alle Zufahrtsstraßen regelrecht verstopft mit Autos, die das Kennzeichen "DU" trugen. Und auf den Gehwegen schoben sich singende Zebras Richtung Ludwigspark oder wie das Ding heißt. Locker 7.000 mögen den Weg ins Saarland gefunden haben. Zunächst standen wir vor dem Spiel alle schön brav bei strömenden Regen in der Kurve. Dann begannen die Fans langsam, die große überdachte Gegentribüne, die praktisch leer war, zu erklimmen bzw. zu erstürmen. Es wurden immer mehr Fans, welche die Seitentribüne einnahmen, so dass der Stadionsprecher seine Warnungen aufgab und alle MSV-Fans offiziell auf die Tribüne bat. Die wurde dann komplett eingenommen und in eine Stehplatztribüne verwandelt. Die Stimmung war fanatisch bis zum geht nicht mehr. Vor dem Spiel nur Bengalos am Start. Die Stimmung war ungefähr so wie neulich gegen Bremen in den letzten 15 Minuten nur 2 mal lauter und 90 Minuten lang. MSV klar überlegen, aber das entscheidende Tor wollte nicht fallen. Dann die weite Flanke von T.arnat. Ich hab sie noch vor Augen. Höhe Mittellinie auf Strucki, der steigt hoch. Kopfball Tor. Wir sind nur noch über die Sitzplätze gefallen. Wieder Bengalos an. Noch etliche Minuten gezittert -auch gezittert, dass es keinen Spielabbruch gibt, denn Tausende hatten schon 5 Minuten vor Abpfiff die Tore gestürmt. Als der MSV eine Ecke ausführte, sind schon die Fans dem ollen MSV-Recken Lothar Woelk vor Freude auf den Rücken gesprungen. Alles während des Spiels. Der Schiri drohte mit Spielabbruch und immer wieder rannten Fans auf den Platz. Hatten wir Schiss, noch um den verdienten Lohn gebracht zu werden. Doch dann der Schlusspfiff und auch ich stürmte das Spielfeld. Was war da los in Saarbrücken. Nach dem Spiel bengalische Feuer auf den Straßen, hupende Autos. Alles vor dem Stadion. Die Kickers Stuttgart hatten leider so gespielt, dass wir noch nicht ganz sicher aufgestiegen waren. Aber latten. Gegen BW 90 stiegen wir dann auf. Eines der geilsten Spiele... :D

Also 97 war ich nicht dort, aber 1992 war es ziemlich ähnlich, Tribüne gestürmt, oben ne große Polizeikette und ein Leuchtraketenduell zwischen Düsseldorfern und Duisburgern.
20000 Zuschauer, etwa die Hälfte aus Duisburg.

Habe ich auf Video! War 1991. Hinsspiel endete 0:0 n.V.
Kannste das nicht irgendwie auf den Rechner kriegen und zur Verfügung stellen? Nen Server hätte ich notfalls, allerdings nur für begrenzte Downloads, da laufen produktive Dinge drauf, die sonst drunter leiden würden.

ach du himmel....waren so viele spiele.

ich schreib einfach mal runter ;)

1. das 4:3 gegen burghausen
2. die spiele gegen H 07
3. die beiden pokalspiele im jahr...glaub 1991!? gegen uerdingen (4:1) und das halbfinale rückspiel in köln(es hieß das nur 2000 fans hinfahren...es waren locker 15000 da und eine hammer geile stimmung)
4. das 3:6 gegen frankfurt und das 6:2 gegen ksc
5. das pokalspiel gegen regensburg.in der verlängerung noch ein 1:3 gedreht mit ein hammer fallrückzieher von aziz.
6. klaro...das pokalfinale
7. das hammer erlebnis war:leider konnte ich nicht zum halbfinale nach trier,war zu diesen zeitpunkt bei der marine,waren mitten auf der see....irgendwo vor dänemark.alle 10 min zu hause angerufen,spiel ergebniss sagen lassen.zum elferschiessen bat ich dann meine schwester den hörrer neben die boxen des fernsehers zu legen...teurer spass damals....aber geilo.

Zurück
Oben