Mein Traumspiel

Traumspiele

Auch wenn es nicht die ganz großen Spiele waren, aber 1975 das Pokalfinale in Hannover, leider 0:1 gegen Frankfurt und 1998 Pokalfinale in Berlin gegen irgend eine süddeutsche Truppe. Wer die Atmosphäre schon erlebt hat, mit den tausenden mitgereister MSV - Fans. Einfach Gänsehautfeeling poor !:huhu:
 
Ich nenne jetzt mal ein Spiel, das hier noch nicht so oft genannt wird, weil es noch zu frisch ist. Aber MSV-RWE am 34.Spieltag 2006/07 war ein Top-3-Spiel in gefühlten 100 Jahren MSV. Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel in 5 Jahren den Stellenwert von Köln-MSV 2-5 (nach 2-0-Rückstand) 1996/97 etc. hat. Ging um alles, ausverkauftes Stadion. Südtribüne massig Zebras und dann diese Hymne -wie im Celtic Park. Diesen verhassten Gegner RWE trotz all der Rückschläge in den Spielen davor mit 3-0 souverän zu versenken, verschafft mir heute noch glänzende Auge. Schön in Liga 3 geschickt. In Halbzeit 2 alle Tore vor unserer KöPI. Ein Tor schöner als das andere. Die Stimmung nur grandios. Die Demütigung der Essener. Freiburg wieder überholt, die sich in der Halbzeit noch an uns vorbeigeschoben hatten. Boah, dieses Spiel... der Aufstieg in einem Herzschlagfinale. Nach dem Spiel sieht man nur rennende Essener am Stadion und in der Innenstadt. :D Nur geil dieser Tag. Viele MSV-Spiele haben mir Jahre meines Lebens gekostet. Dieses Spiel hat mir Jahre geschenkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..ich bin zwar noch nicht solange dabei...so ca.seit ich 10 bin also 5jahre jetzt...und ich muss sagen ich bin stolz ein zebra zu sein hab in den 5jahren jetzt schon so viel miterlebt:zustimm::D...echt wahnsinn was schon so abgegangen is...4-3 gegen burghausen:huhu:...der aufstieg in frankfurt...das 3-1 in köln^^ oder das 3-1 in dortmund...es gab so viele spiele die ich aufzählen könnte die ich noch lange in erinnerung haben werde aber mein absolutes traumspiel is der 34 spieltag der letzten saison gegen essen:zustimm::huhu:...das war der wahnsinn was da abging...ich freue mich auf weitere geile spiele unseres msv....is echt der geilste club der welt:zustimm:
 
Ein sehr geile erinnerung ist für mich auch das Spiel Bielefeld 1996. Ich glaub 1:1, wo auf einmal ein ganzer Mob Duisburger den 3 stufen stehplatz breich auf der alten alm ausseinander genommen hat und danach noch diverse kneipen. Ich grad 15 jahre alt und war alleine da und wurde auf den hinweg nur angerotzt, aber die Strafe haben sie ja gekriegt.:D
 
Ganz Klar das Spiel gegen Rot weiss Essen letze Saison.
Weil der MSV mit seinen 3:0 Sieg ,die Essener in die Regionalliga geschossen hat:D,und sich selbst in die 1.Bundesliga katapultiert hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt die graue Vorzeit:

3:0 gegen S03 am 28.2. 64;

4:2 gegen Bayern, Oktober 1969;

2:0 gegen Bayern, letzter Spieltag 1970/71 (abends war dann Bundesliga-Skandal);

4:0 in Berlin gegen die Reinickendorfer Füchse 1989, anschließend Aufstieg in Liga 2!

2:0 in Bochum, April 1998; keiner verließ das Stadion, die Mannschaft feierte beim Auslaufen mit uns und machte den kollektiven Diver auf dem nassen Bochumer Rasen

Der Wecker klingelt gerade, muss später weiter träumen! :D
 
Ganz klar! Halbfinale in Trier!!! Du Rückfahrt dauerte solange, bis wir 100000000 Mal "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" singen konnten :schal:

Geil war aber auch der 6:2 Heimsieg gegen Karlsruhe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches Traumspiel war wohl das 3:1 in Köln letzte Saison. Das verhasste Kölner Pack im eigenen Stadion gedemütigt, ihren neuen Messias vor dem versammelten Fußballdeutschland bloßgestellt. An diesem Tag wurde Markus Daun mein Held auf Lebenszeit, und die ganze folgende Woche über gingen diese Presseartikel ala "Daun statt Daum" einfach nur runter wie Öl.

Klar, geile Spiele gab es viele, dieses Spiel wird für mich so schnell nichts mehr übertreffen.
 
Ja das Spiel gegen Essen, war einfach geil. Es ging wirklich um alles, entweder in der zweiten Liga versauern und sich eine eigentlich tolle Sasion kaputt machen oder wieder erste Liga. War echt so was von nervös, hab es schon Stunden vor dem Spiel nirgendswo länger als 2 Minuten ausgehalten. Und immer das zittern, ob ein 0:0. Und dann in der zweiten Halbzeit echt Tore, die die Welt bedeutet haben für den MSV. Stimmung danach endgeil und auch danach einfach traumhaft.


Das Pokalfinale natürlich unvergessen, wie wir mit 1:0 durch Salou in Führung gingen und nur durch dieses mise und feige ******-Foul verloren haben.


Aber auch das 3:1 in Dortmund hat seine Berechtigung hier, ich glaub ich bin nach dem Spiel nochmal einen Meter gewachsen.:D
Keiner hatte mit uns gerechnet, die Doofmunder total Siegessicher, weil man gegen uns ja gewinnen muss. Und dann 10.000 Duisburger gegen 60.000 Doofmunder und gehört hat man: NUR DEN MSV!!!

Ach ja ein geiler Tag.
 
ganz klar, das 3:6 gegen frankfurt! das fand ich damals nur krass.

dann natürlich das pokalfinale!

und damit da nicht nur niederlagen stehen, das 2:1 1994 in frankfurt, als uwe weidemann nen alleingang machte und mit nem weitschuss dat dingen reinmachte.
 
Um ehrlich zu sein habe ich viele tolle Spiele erlebt, aber das geilste war der 3 : 0 Sieg gegen Exxen letzte Saison

Wir sind aufgestiegen und sie abgestiegen

Was gönnt man diesem Pack mehr?:D
 
Das Pokalspiel in Trier war schon sehr geil, aber mein absolutes Traumspiel war die 3:6 Niederlage gegen Frankfurt, vor vielen, vielen Jahren (91/92). Trotz Niederlage eines der besten Fußballspiele, die ich je live gesehen habe. Irre die Atmosphäre als beim Stand von 3:4 der Dicke (Tönnies) einen Elfer hätte kriegen müssen und im Kontern dann das 3:5. Ein Hammer Spiel mit zwei genialen Mannschaften. Ich war trotz der Niederlage total euphorisiert.


Das ist wirklich ein Spiel an das ich gerne zurück denke. Das Spiel war superklasse, die Stimmung fantastisch, Wetter geil! Und auch meine Begleitung und ich waren, trotz der Niederlage, begeistert!

Auch das Spiel in Uerdingen ( Pokal ) war ein Knaller, allein wegen der Massen an Zebras, die da waren! Schön anzusehen waren die Bengalos :D
 
gegen Bremen da war die Stimmung am geilsten die ich bis jetzt erlebt habe!!! Aber so lange bin ich ja nicht dabei!!!
 
msv - aachen (stadioneröffnung)
msv - burghausen troz das wir zur halbzeit 1:3 zurück lagen noch gewonnen mit 4:3
doofmund - msv einfach nur geil..
msv - essen (aufstieg 06/07)
 
Es gab wirklich viele super Spiele, die ich wohl nie vergessen werde!
Da wären zum Beispiel die 3 Aufstiegsspiele in Saarbrücken in Frankfurt und natürlich gg Essen:D!
Unvergessen natürlich auch die Halbfinals im DFB-Pokal zuerst in Köln, leider verloren, aber Hammer Stimmung vor gefühlten 40000 Zebras(ich weiß, es sollen "nur" 20000 gewesen sein:D) und natürlich Trier, bis zum Elferschießen zittern, ich hab bis heute noch keinen gesehen, da ich damals nicht hin gucken konnte, zu nervös:D. Weiß noch, wie nen Kumpel sich 3 oder 4 mal übergeben mußte, so wart der mit den nerven fertig:D, zum Glück durfte der fahren:eek:
Nicht zu vergessen sind auch die Niederlagen gg M'gladbach und Frankfurt, waren einfach super Spiele unserer Mannschaft!
Auch die Siege bei den Dömern, egal ob 2-5 oder 1-3, waren nur goil!

Naja, waren so viele, das es wohl jetzt den Rahmen sprengen würde, alle aufzu zählen:D
 
Ein paar habe ich auch!
Irgentwie waren die meisten Spiele gegen RWO Auch geil! Wo mehr Duisbruger da waren als Oberhausener...:D Und wo ich sagen muss was das allerbeste spiel war wo ich je war, war das letzte Spiel in Osnabrück!
Wo die Bullen verarscht wurden das rechts erst ein bissien Rauch hoch ging alle bullen ersma nach da und dann auf einmal ging links soo viel Rauch hoch! Dann die Bengis und ...booor das war ein Hammer spiel...wir haben glaub ich nen 2:2 gemacht da...aber von der Stimmung und was da einfach abging war das Spiel richtig geil!
Auch geil war das Letzte Spiel in Köln...Erstmal da alle Kölner Spielerich und Stimmungsmässig Platgemacht und dann nach dem Spiel wo die, die Tore zu gemacht haben...meine fresse das ging aber ab da... :rolleyes: :D:D
 
Saison 93/94, SG Wattenscheid - MSV (0:2)

Das erste mal in meinem Leben das ich auswärts in nem Fussballstadion eine Sitzplatzkarte hatte. Desweiteren weiß ich nur noch das es irgendwann ziemlich windig wurde und ein Mega-Wolkenbruch aus pechschwarzem Himmel runterkam.

Aber Hauptsache das Ergebnis stimmte am Ende! :D
 
Schönes Thema, da werden Erinnerungen wach!

Meine Nr. 1, hier auch schon mehrfach errwähnt:
Pokalviertelfinele 90/91
Uerdingen-MSV 1-4

Ich glaube, mehr MSV-Fans waren nie bei einem "Auswärtsspiel"
und es herrschte eine nicht mehr zu toppende Stimmung. Beim Einlaufen der Mannschaften war schon klar, dass nur eine Mannschaft an diesem Abend gewinnen konnte. Das ganze Stadion rot vor Bengalos, Gästekurve und beide Sitzplatztribünen mit MSV-Fans besetzt, MSV-Zaunfahnen selbst in der Uerdingen-Kurve.
Es wurde die Wachablösung, der kleine MSV aus den Niederungen der zweiten Liga gewinnt beim kurz zuvor noch auf europäischer Bühne glänzenden Erstliga-Nachbarn. Meiner Meinung nach damals der Anfang vom Ende für Uerdingen.
 
Schön waren auch alle Siege über Erz- und Erbfeind Gesindelkirchen.

In der Saison 90/91 waren MSV und FC Meineid zusammen in die Bundesliga aufgestiegen. Irgendwann im September 1991 trafen wir dann zum ersten Derby auf Schlacke im Wedaustadion. DAs Wedaustadion natürlich brechend ausverkauft. Die Zuschauer wurden teilweise entlang des Spielfeldes durch den Innenraum durch die unten befindlichen Tore in die Kurve geschoben, weil die oberen Kurvnebereiche völlig dicht waren. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass -wie es damals üblich war- Duisburger mit MSV-Fahne etc. vor dem Spiel auf den Platz gerannt sind und am Anstoßpunkt den Stoff ausbreiteten und diesen dann Richtung tobender Nordkurve anbeteten. Das war damals eine Sitte vor fast jedem Spiel. Oftmals wurde diese Aktion noch mit einem kleinen Abstecher in die gegnerische Kurve verbunden, was nicht immer folgenlos blieb. ;) Damals war doch der Rambo (???) oftmals für diese Aktionen zuständig. Der Typ muss mittlerweile weit über 50 sein, habe ihn neulich beim Spiel in Dortmund zum ersten mal seit etlichen Jahren wieder gesehen. Diesen Kaputten. :D Zurück zu Schlacke. Vor dem Spiel ging der Schlacker Charly Neumann wie ein Karnelvalsprinz die brechend volle Südkurve ab und sagte mit einigen Gesten einen klaren Schlacker Sieg voraus. Ich weiss noch, wie Leute wie Neumann und Schacht bei den MSV-Fans verhasst waren. "Schacht, du Sau" hallte es durchs Stadion. Zum Spiel: Wir gingen durch einen schönen Heber von Valdimir Liutyi 1-0 in Führung. Der Russe war erst zu Saisonbeginn von Schlacke nach Duisburg gewechselt. Das war schon mal ein innerer Vorbeimarsch. Da war Jens Lehmann zum ersten Mal geschlagen. Und dann die zweite Halbzeit. Freistoß für den MSV aus fast 25 Metern vor der Südkurve. Tönnies schnappt sich das Leder. Wir im Norden müssen mit anhören, wie die Südkurve Michael Tönnies verhöhnt. "Dicke Sau, dicke Sau" schallt es aus der Süd. :mad: In uns kochte die Wut. Tönnies läuft an und zimmert den Freistoß unter die Latte. Die jubelnden Fans stürzten nur noch in Lawinen Richtung Zaun. Da war kein Halten mehr. Nach dieser Entscheidung hatten wir noch 30 Minuten Zeit, das GEsindel zu verhöhnen. Mein Freund, den seine Eltern aus Angst vor Ausschreitungen nicht zu diesem Spiel gelassen hatte, berichtete mir später, dass er das "I-A-O- Schei sse ist k.o." der MSV-Fans noch bis in sein Kinderzimmer am Sternbuschweg gehört hatte.

Schöner 2-0-Sieg gegen Schlacke.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön waren auch alle Siege über Erz- und Erbfeind Gesindelkirchen.

In der Saison 90/91 waren MSV und FC Meineid zusammen in die Bundesliga aufgestiegen. Irgendwann im September 1991 trafen wir dann zum ersten Derby auf Schlacke im Wedaustadion. DAs Wedaustadion natürlich brechend ausverkauft. Die Zuschauer wurden teilweise entlang des Spielfeldes durch den Innenraum durch die unten befindlichen Tore in die Kurve geschoben, weil die oberen Kurvnebereiche völlig dicht waren. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass -wie es damals üblich war- Duisburger mit MSV-Fahne etc. vor dem Spiel auf den Platz gerannt sind und am Anstoßpunkt den Stoff ausbreiteten und diesen dann Richtung tobender Nordkurve anbeteten. Das war damals eine Sitte vor fast jedem Spiel. Oftmals wurde diese Aktion noch mit einem kleinen Abstecher in die gegnerische Kurve verbunden, was nicht immer folgenlos blieb. ;) Damals war doch der Rambo (???) oftmals für diese Aktionen zuständig. Der Typ muss mittlerweile weit über 50 sein, habe ihn neulich beim Spiel in Dortmund zum ersten mal seit etlichen Jahren wieder gesehen. Diesen Kaputten. :D Zurück zu Schlacke. Vor dem Spiel ging der Schlacker Charly Neumann wie ein Karnelvalsprinz die brechend volle Südkurve ab und sagte mit einigen Gesten einen klaren Schlacker Sieg voraus. Ich weiss noch, wie Leute wie Neumann und Schacht bei den MSV-Fans verhasst waren. "Schacht, du Sau" hallte es durchs Stadion. Zum Spiel: Wir gingen durch einen schönen Heber von Valdimir Liutyi 1-0 in Führung. Der Russe war erst zu Saisonbeginn von Schlacke nach Duisburg gewechselt. Das war schon mal ein innerer Vorbeimarsch. Da war Jens Lehmann zum ersten Mal geschlagen. Und dann die zweite Halbzeit. Freistoß für den MSV aus fast 25 Metern vor der Südkurve. Tönnies schnappt sich das Leder. Wir im Norden müssen mit anhören, wie die Südkurve Michael Tönnies verhöhnt. "Dicke Sau, dicke Sau" schallt es aus der Süd. :mad: In uns kochte die Wut. Tönnies läuft an und zimmert den Freistoß unter die Latte. Die jubelnden Fans stürzten nur noch in Lawinen Richtung Zaun. Da war kein Halten mehr. Nach dieser Entscheidung hatten wir noch 30 Minuten Zeit, das GEsindel zu verhöhnen. Mein Freund, den seine Eltern aus Angst vor Ausschreitungen nicht zu diesem Spiel gelassen hatte, berichtete mir später, dass er das "I-A-O- Schei sse ist k.o." der MSV-Fans noch bis in sein Kinderzimmer am Sternbuschweg gehört hatte.

Schöner 2-0-Sieg gegen Schlacke.:zustimm:

War mein erstes MSV-Spiel. Ganze 8 Jahre alt gewesen. Vortribüne Block O! Kann mich nur noch an das Ergebnis, und an die "Meinungsverschiedenheiten" zwischen Duisburgern und Schlackern am Stadionvorplatz erinnern!
Habe heute noch die Worte meines Onkels nach Schlußpfiff im Ohr:
"Junge du hast doch beim Schulfest ne Ehrenurkunde ergattert, dann beweis ma jetzt wie schnell du bist!":cool:
Habe meinen Onkel seit diesem Tag nie mehr so schnell rennen sehen, die faule Sau...:D!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Traumspiel? Jedes MSV-Spiel! Ich träume die ganze Woche
vom MSV bis am Wochenende das nächste Spiel ansteht!:D

Ich habe in den 70ern viele Spiele gesehen! (Damals noch mit Getränkekiste unterm Arm) Da waren viele gute Spiele dabei! Wobei man aber sagen muss, das der MSV damals zu Hause eine Macht war und ,glaube ich, mal über 1 Jahr zu Hause ungeschlagen war!

Passend zu jetzigen Spiel! Damals (Datum? Ende 70er?) MSV-HSV 3:0! Das Tor von Kempe habe ich jetzt noch vor Augen! Weitschuss, oben rein!

So Sonntag, dann keine Probleme!
 
Ich glaube ich hab in einem Fred noch nie so oft
post_thanks.gif
gedrückt;).

Aber wenn ich es mir so recht überlege ist das Spiel 1991 in Saarbrücken schon mein kleiner Favorit. Mit alle Mann die Tribüne gestürmt, 1:0 gewonnen, den Rasen gestürmt, erwachsene Männer lagen sich weinend in den Armen. Beim Schreiben bekomm ich da schon ne Entenpelle:)
 
@ OS: Ja das Schlakke-Spiel 91 war natürlich geil.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dicke den Hammer in Richtung Nordkurve geschossen hat, Ljuty hat Richtung Süd gehoben. Aber egal.

Richtig ist: das Traumspiel ist immer das Nächste! Ich träume von Siegen über den HSV und in Bremen.

Über den Kick beim KSC habe ich aber noch nix geträumt, das wird so ab Montag einsetzen. :)
 
saison 94/95 31. Spieltag MSV - FCK 3:2

zweimal lagen wir hinten, dann kurz vor schluss rashid azzouzi mit dem siegtreffer. ich bin fast gestorben. danach dachte ich echt, wir packen den klassenerhalt. ich war ja noch ein kleiner junge...

könnt ihr euch errinern?
 
Qraketos: Logisch, danach gab es ein legendäres TV-Interview mit Hoppi. Bestens!

Leider ging es danach in Frankfurt mit 1-4 den Bach runter. Kotz.

Das Spiel war aber geilstens!
 
Hier eine kleine Auswahl meiner Traumspiele

Das 5:1 gegen GE in der Saison 80/81. 1:1 zur Pause und danach ging es Schlag auf Schlag.

1:0 gegen Eintracht Braunschweig in der Saison 75/76, Tor durch Büssers in der 65.Minute. Braunschweig stand punktgleich mit BMG an der Spitze, wir 1 Punkt vor den Abstiegsrängen, mussten also gewinnnen. Ein einziger Sturmlauf der Zebras, der Franke im BS-Tor hat echt alles gehalten, bis auf den einen eben...

DFB-Pokal Halbfinale 1975 gegen den BVB. Wir waren drückend überlegen, kassieren aber Mitte der 2. Halbzeit einen Konter. Danach Sturmlauf bis zum Erbrechen. 2 Minuten vor Schluss der Ausgleich - Hochverdient! Und Verlängerung. Wer sonst, als Ennatz besorgte den 2:1 Siegtreffer, der den Weg ins Finale ebnete.
Ich war damals 10 Jahre alt und es gab einen Höllenärger zu Hause, weil ich erst so spät zu Hause war. Aber das war mir egal, wir hatten gewonnen und ich war glücklich. :)
 
:confused::confused: Aufklärung bitte.....:cool:!
Das hatte bestimmt unter anderem mit "Randerscheinungen" bei diesem Spiel zu tun. Weiss nicht genau warum die Sache mit dem Bus, vor uns speziell nach dem Spiel war es schon "heiss". Sagen wir es so, die Hamburger waren an diesem Tag nicht sooooooooo gut gelaunt :cool:.

Das war aber auch heiss. Da wir der absolute Underdog waren und man mit nix rechnete, fand das Spiel nicht im Stadion statt, sondern auf der eigentlichen Platzanlage/Trainingsgelände des HSV, so nen Ministadion halt. Wir schalteten nach einem suuuuuper Spiel den Bundesligisten aus und die Party war klasse. Ja krass wenn ich daran denke :zustimm:.

Mehr erzähl ich nicht, sonst schimpft der Onkel Yike wieder mit uns ;) gehört ja hier auch nicht hin.
 
saison 94/95 31. Spieltag MSV - FCK 3:2

zweimal lagen wir hinten, dann kurz vor schluss rashid azzouzi mit dem siegtreffer. ich bin fast gestorben. danach dachte ich echt, wir packen den klassenerhalt. ich war ja noch ein kleiner junge...

könnt ihr euch errinern?

Da hat der Hopp doch das legendäre Interview mit Sat1 gegeben...!

"Schauen sie was hier abgeht, die Fans, das Spiel....." plupp weg war er!
Einfach Weltklasse der Hoppi!
 
Für mich gehört auch folgendes Spiel zu den Toperlebnissen:

So 16.06.1991 15:00 Uhr MSV Duisburg-Blau-Weiß 90 Berlin1:0 (0:0)

Ca. 20 Minuten vor dem Spiel werden die Tore geöffnet und wir Fans bilden eine Menschentraube rund um den Platz. Jeder wartet auf das Ende und den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Auf einmal kommt, na wer schon, unser kleines, dickes Michael Tönnies und macht sein 29 (in Worten: Neunundzwanzigstes!!!) Tor in dieser Saison. Alle Mann stürmen den Platz und auf unsere Jungs zu. Zum Glück kam es dabei nicht zu einem Spielabbruch. Die Spieler treiben uns wieder hinter das Spielfeld, es werden noch ein paar Minuten gespielt und dann wird nur noch gefeiert...

Das Erlebniss werde ich wohl auch niemals vergessen, die Eintrittskarte habe ich noch zuhause aufgehoben (wie auch die vom Poklaendspiel)!

Ohhhh la la, wir haben einen Tönnies - Ohhhh la la, Tönnies wunderbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte bestimmt unter anderem mit "Randerscheinungen" bei diesem Spiel zu tun. Weiss nicht genau warum die Sache mit dem Bus, vor uns speziell nach dem Spiel war es schon "heiss". Sagen wir es so, die Hamburger waren an diesem Tag nicht sooooooooo gut gelaunt :cool:.

Das war aber auch heiss. Da wir der absolute Underdog waren und man mit nix rechnete, fand das Spiel nicht im Stadion statt, sondern auf der eigentlichen Platzanlage/Trainingsgelände des HSV, so nen Ministadion halt. Wir schalteten nach einem suuuuuper Spiel den Bundesligisten aus und die Party war klasse. Ja krass wenn ich daran denke :zustimm:.

Mehr erzähl ich nicht, sonst schimpft der Onkel Yike wieder mit uns ;) gehört ja hier auch nicht hin.

Hamburg Rothenbaum...Villenvirtel...War nen schöner Gesockshaufen aus Du da...:zustimm::D Rückfahrt hat es noch irgendwie in der Bahn gedampft...:confused::p

Legendär überrings auch die Tour nach Auxerre...
 
Hier eine kleine Auswahl meiner Traumspiele

Das 5:1 gegen GE in der Saison 80/81. 1:1 zur Pause und danach ging es Schlag auf Schlag.

:)

:danke: Da war ich auch da. War total beeindruckend für mich mit meinen 14 Jahren. Zuzufügen gibts da nur noch, dass wir noch zwei weiter Tore gemacht haben, leider Abseits. Werde nie den Schalker vergessen, der heulend auf der Treppe gesessen hat, da :kacke: kurz vor dem Abstieg stand.
 
Definitiv das 6:2 gegen Karlsruhe mit dem schnellsten Hattrick aller Zeiten meines Namensgebers Michael Tönnies.
Auch nicht zu vergessen das (verlorene) DFB-Pokalfinale gegen Bayern. Seit dem ja erst der ******-Hass existiert. Erinnere mich gerne an die Rückfahrt im Bierwagen des IC...
 
MSV in lauten als es um den Aufstieg ging und wir (ich hlaube ´´schäm´´ 3:0 gewonnen haben ) bin mir nicht mehr ganz so sicher =)
Auf jeden Fall geiles Spiel , und durch diesen Sieg sind wir aufgestiegen ;) hehe Duisburg bis in den Tod hinein !
 
saison 94/95 31. Spieltag MSV - FCK 3:2

zweimal lagen wir hinten, dann kurz vor schluss rashid azzouzi mit dem siegtreffer. ich bin fast gestorben. danach dachte ich echt, wir packen den klassenerhalt. ich war ja noch ein kleiner junge...

könnt ihr euch errinern?

Ja sicher, Azzouzis Volleyhammer zum Sieg kurz vor Schluss. Zwischenzeitlich hatten wir 1-2 zurückgelegen. Eine irre Schlußphase hatte Pusche (Kopfball) mit dem 2-2 eingeläutet.

Kann sich noch jemand an MSV - WSV 1992/93 erinnern? Der MSV nach turbulenter Bundesligasaison abgestiegen. Zoff mit Tönnies, der den MSV in Richtung Wuppertaler SV verließ. Dann gleich das erste Heimspiel in der Zweitligsaison gegen Tönnies neuen Club. 20.000 inner Bude. Wuppertal gerade in die 2. Liga aufgestiegen mit reichlich Euphorie. 10 Minuten vor Schluss liegen wir immer noch 0-1 hinten. Dann Libero Westerbeek mit seinem ersten Tor für den MSV. Dann kurz vorm Schlusspfiff der Strucki zum Sieg. Da war was los.

Das war wieder so ein Spiel, das in den letzten Minuten gedreht wurde.
 
Das Aufstiegsspiel gegen Mainz im Jahre 1996 war auch völlig Sinnfrei...!
Nach einer indiskutablen Leistung verdient 3:0 verloren, und trotzdem aufgestiegen, weil sowohl Zwickau als auch Unterhaching Federn gelassen haben! Kann mich noch gut erinnern, nach Schlusspfiff alle in der Nordkurve mit Radio, und gespannt das Spielgeschehen auf den anderen Pätzen verfolgt. Unterhaching verlor 3:2 in Leipzig, und Zwickau zu Hause gegen Wolfsburg....!
Danach ordentlicher Platzsturm, und hinter der Haupttribüne ordentlich abgefeiert.
Ergebnis war zwar sch.eiße, der Tag war trotzdem schön...:D!
 
Aufstiegsrunde in den 80ern in Göttingen! Spiel glaube ich 1:1.
Aber schöne "Wurfparty" im Stadion.:D Wer erinnert sich?
Danach noch "günstig einkaufen" in den Raststätten und anschließend Autobahnsperrung durch die Grünen.

Man,man waren dat Zeiten. Vieles fällt mir erst wieder ein wenn ich hier so einiges lese.

Oberligaspiel in Rheydt, glaube ich, Elfmeter für uns, hinterm Tor
2000 Duisburger! Wer war noch dabei?
 
Ein sehr geile erinnerung ist für mich auch das Spiel Bielefeld 1996. Ich glaub 1:1, wo auf einmal ein ganzer Mob Duisburger den 3 stufen stehplatz breich auf der alten alm ausseinander genommen hat und danach noch diverse kneipen. Ich grad 15 jahre alt und war alleine da und wurde auf den hinweg nur angerotzt, aber die Strafe haben sie ja gekriegt.:D

War dat nich das Spiel wo Hirsch mit ner Fallrückziehereinlage im 16er allein den Ball wegkratzte. Und Friedhelm Funkel an dem Tach Geburstag hatte?
 
MSV vs. Bayern 6 - 3 !!!

Da gibt es für mich "NUR" ...!
Am 05.11.1977 vor 20.000 Zuschauern im Wedaustadion gegen die Bayern mit Gerd Müller usw. !!
Nach zweimaligem Rückstand 1-2 und 2-3 siegte der MSV noch mit sage und schreibe 6-3 !:eek: 4 facher Torschütze war ein gewisser Ennatz Dietz !!!:zustimm:
Danach gab es zwar noch andere tolle Spiele aber dieses ist mein absolutes Traumspiel gewesen!
 
Zurück
Oben