Offener Brief der FCK Fanszene an Dietmar Hopp

Dieser Hopp soll sein Privatvermögen lieber für sinnvollere Dinge ausgeben, z.B. die 18 Mio Ablöse die er für diese Saison ausgegeben hat (da sind die Gehälter noch nicht dabei) könnte er besser für eine Stiftung (Krebskranke, elternlose Kinder etc. ) Spenden.
Ich kann es echt nicht nachvollziehen wieso er das macht, ist das Spielzeug für ihn.

Wer sagt denn das er da snicht auch noch tut: http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

So als Auszug:

"Diemtar Hopp gründete 1995 die Stiftung als gemeinnützige GmbH und stattete sie mit 28 Millionen SAP-Aktien aus; heute ist sie eine der größten Privatstiftungen in Europa.

Die Stiftung erhält keinerlei Spenden von außerhalb – sie operiert ausschließlich mit eigenen Mitteln, die sich aus den Dividenden der von Dietmar Hopp gestifteten Aktien rekrutieren. Seit Gründung der Stiftung wurden, gerechnet bis Ende 2006, mehr als 115 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke aufgewendet." ....

"
Im Fokus der Stiftung stehen folgende Hauptbereiche:

  • Medizin
  • Ausbildung an Universitäten und Schulen
  • Soziale Einrichtungen
  • Jugendsport
Als besonders wichtig betrachtet Dietmar Hopp die Rolle des Sports, der die Zukunft der Jugendlichen positiv beeinflusst. Sport in Verbindung mit schulischer oder beruflicher Aus- und Weiterbildung formt die jungen Menschen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für'ne Gegenseite? Das Interview stammt von der letzten Saison, bevor er für 28 Millionen ausländische Söldner gekauft und damit sein eigenes Urkonzept selber zerstört hat.
 
Was für'ne Gegenseite? Das Interview stammt von der letzten Saison, bevor er für 28 Millionen ausländische Söldner gekauft und damit sein eigenes Urkonzept selber zerstört hat.

Das mag ja sein (der Club is mir völlig unwichtig, sei dazu gesagt) aber mit seiner Stiftung tut er ja auch noch was, wenn man das so liest ... u.a. Förderung von Jugendsport... Und wenn man mehr sucht, findet man mehr, z.B. von gespendeten Fussballplätzen in der Provinz, Förderung von Jugendmannschaften uvm. ... scheint dieses Hoffenheim ja nur eine von vielen Optionen zu sein ...

Aber der Club wird sich eh irgendwann von allein erledigen ...
 
Die soziale Ader bestreitet doch niemand.
nixweiss.gif
 
Dass er auch sonst nicht geizig ist, ist ja auch sehr löblich. Wäre ja auch schade, wenn er das viele Geld in Dagobert Duck-Manier in Geld-Silos horten würde.

Aber deswegen muss ich noch lange kein Verständnis dafür aufbringen, dass er mit unlauten Mitteln im Fußball rumpfuscht.
 
Zurück
Oben