
Boar was steppt hier der Bär, so Niveaulos wie das Spiel gestern sind hier leider auch etliche Beiträge. Da werden Spieler, Trainer und User mit Schimpfwörtern belegt, das ist doch nicht mehr Normal.
Alle keine Erziehung genossen oder die nur für´s Internet in der Schublade geparkt??
Na dann mal zum Spiel.
Im nachhinein fand ich das Interview mit Huub
vor dem Spiel sehr Lustig. Auf die Frage des Premiere Reporters (ja ich war gestern Premiere guckender Sesselpupser) wer oder was den HSV stoppen könne, sagte er: Na die Duisburger haben schon was dagegen das wir hier was holen.
Vielleicht hätte Huub das mal in der Kabine sagen sollen, in unserer Natürlich.
Voller Vorfreude lauschte ich dann dem Kommentator, doch als er dann sagte das Mana nicht spielen kann, dafür Daun, weil Ailton zu Müde ist, dachte ich mir hätte jemand mit der Bratpfanne eins über gezogen.
Na gut dachte ich, lass es angehen.
Anpfiff, die ersten 5-10 Minuten sah ich einen MSV der die Hamburger in ihrer eigenen Hälfte einschnürte.
Selbst der Kommentator sagte verwundert: Der HSV ist nicht in der Lage mal in die Nahe des 16ers der Duisburger zu gelangen, Der MSV bindet sie im eigenen.

Da dachte ich mir, super, tolle Einstellung, das wird was.
Verwundert rieb ich mir dann die Augen als dann die restlichen 80 Minuten nichts mehr davon zu sehen war, als hätte jemand die Mannschaft mit 11 talentfreien Klonen ausgetauscht.
Bis zur 37. Minute gab es dann ein emotionsloses Hin und Her gekicke.
Dann der Freistoß der unser Genickbruch war.
Mit Glück knallt der ans Aluminium.
Aber was dann kam war unfassbar. 3 Hamburger frei vorm leeren Tor, noch schlimmer, niemand im Blau-Weißen Dress machte auch nur einen Ansatz um da irgendetwas zu verhindern. Der einzige der mir in dieser Situation leid tat war Starke, der vom Rest der Mannschaft völlig im Stich gelassen wurde.
Dann war Halbzeit, ich dachte nun kommt ne Reaktion, Mo raus, Daun zurückziehen und Ailton vorne rein.
Aber nein, Ailton war ja Müde, hatte eine Trainingseinheit verpasst, da machen wir dann mal lieber gar nichts und warten ab.
Als dann der erste Wechsel angekündigt würde dachte ich, super da steht Klemen, endlich kann Mo raus und es gibt Aktion.(da dachte ich noch das er heiß sei, das ihm zu denken gab das er zwei Spiele nicht dabei war, na ja, nix war´s)
Mir ist der Kitt aus der Brille gefallen als ich sah das Maikon raus musste.
Später wurde das Spiel dennoch von Mo erlöst, es kamen noch Mölders und Mock, auch Daun ging raus.
Bis auf einen Torschuss von Lamey hatte dann auch der gute Rost im Kasten nix zu tun. Es kam mir so vor als hätten die beiden Mannschaften in der 2. Halbzeit einen Nichtangriffspakt unterzeichnet.
Lebloses Zombie gewurschtel, gegen einen HSV der gestern mehr als schlagbar war. Ab Mitte der 2. Halbzeit krochen die Hanseaten auf den Brustwarzen übers Feld, sie waren Platt, die Duisburger erklärten sich solidarisch und krochen mit.
Die Krönung war dann, sorry Rudi ist aber so, das Interview nach dem Spiel. Wie kann man das noch schön reden. Wäre ich Spieler würde ich mich jetzt richtig toll finden und meinen ich hätte alles richtig gemacht. Wenn Mannschaften wie HH, S06 und Bremen nicht auf unserer Augenhöhe sind, frage ich mich warum man sich den Weg am Mittwoch nach Bremen antut, dann sollte man lieber nicht antreten und sich auf Karlsruhe vorbereiten. Ne, das ging gar nicht.
Nun mal zu den Spielern:
Starke: Am Tor machtlos. Was mir aber dann aufgefallen ist gefällt mir gar nicht. Bei Flanken total verunsichert. Geht 1-2 Schritte raus, bricht ab und geht wieder auf die Linie. Dann die Aktion gegen Olic, da dachte ich mir bleibt die Pumpe stehen, das hat der jetzt schon zum zweiten mal gebracht, das geht gar nicht. Gestern hat er sich dem allgemeinen Niveau angepasst.
Willi: Defensiv gut, hat sehr wenig zugelassen, offensiv, na ja, es reicht nicht wie ein 100 Meter Sprinter die Linie lang zu laufen, da müsste schon noch ne Flanke oder nen Pass kommen.
Schlicke: Eines seiner besseren Spiele, Olic hatte kaum was zu melden.
Fernando: Nicht Fisch nicht Fleisch, die Kontinuität in seinem Spiel fehlt noch. Hatte gute und schwache Szenen.
Lamey: 1. Halbzeit durchwachsen, 2. Halbzeit besser, aber im Schnitt eher eines seiner schlechteren Spiele.
Tara: Machte ein solides Spiel, wurde öfters vom Mittelfeld allein gelassen und sah sich so oftmals einer numerischen Übermacht im Mittelfeld gegenüber.
Blago: Bemüht, aber wenig Effektiv.
Maicon: Gute ansetze, aber leider nichts verwertbaren nach vorne.
Daun: Leider auf der Position als Mittelstürmer fehlbesetzt, hatte seine beste Szene in den ersten Minuten mit der Flanke auf Tiffert.
Danach viel gerannt, er ist halt kein Knippser.
Mo: Na ja, viel gibbet nicht zu sagen. Er sollte mal eine längere Schaffenspause bekommen. Hat nichts, aber auch gar nichts auf die Kette bekommen.
Tiffi: Wann lernt er es mal das man nicht nach jeder Szene die abgepfiffen wird das Meckern anfängt. Wurde Gestern mehrfach von Mitspielern weggezerrt als er dem Schiri seinen Unmut ins Gesicht schrie. Da sollte mal ein Gespräch geführt werden, das geht so nicht. Dann auch direkt mal erklären das man nicht vor dem runden Ding weg läuft, sondern ihm auch mal entgegen gehen muss um in seinen Besitz zu kommen.
Mölders: nach seiner Einwechselung kaum Ballkontakte, beste Szene als er außen bis zur Grundlinie Marschierte, dann aber den Ball nicht mehr rum gezogen bekam. (warum sieht man solche Läufe zur Grundlinie nur wenn Mölders auf dem Platz ist?)
Mock: Nach seiner Einwechselung wurden die Standards etwas besser, man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis an. Das wird schon.
Lavric: Stehgeiger, bekommt keinen Pass hin.
Das was mir allgemein noch aufgefallen ist, die hohe Fehlpassquote.
Wie kann es sein das Fußballprofis es nicht hinbekommen einen Ball über 4-5 Meter zum Mitspieler zu bekommen?
Ich bin immer noch der Meinung das Rudi zu uns passt, nur sollte auch mal ein Trainer seine Einstellung überdenken. Es ist keine Schande Fehler einzugestehen, solange sie dann behoben werden.
Zum Schluss noch ein Wort an die "ich habe es ja gesagt" Fraktion.
Seid ihr jetzt Happy? Schreibt hier "na seht ihr es endlich ein, ich habe schon immer gesagt Rudi ist ne Wurst".
Klar, wenn ich seit Wochen sage RB macht das und das falsch, dieses fast täglich, Spieltagtäglich, wiederhole, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das es dann irgendwann eintrifft.
Also klopft euch nicht zu sehr auf die Schultern, nur weil nach diesem Spieltag einige die selbe Meinung vertreten.
Und bitte, unterlasst es Spieler, Trainer und User mit irgendwelchen Schimpfwörtern zu belegen. Das ist unterstes Niveau und eines Zebras nicht würdig.

