Alles nach dem Spiel gegen den HSV

aber was mich viel mehr ärgert, die ganzen Scheiß Beiträge von den Üblichen Verdächtigen. Ich kann mich kaum erinnern irgendetwas von euch bei "Alles nach dem Cottbus spiel" gelesen zu haben. Aber hauptsache bei einer 1:0 Niederlage gg den HSV, der wie oben schon erwähnt erst 8 Gegentore bekommen hat, die 1st Liga Tauglichkeit absprechen. da kann man nur den Kopf schütteln...
Rudi,bist du es?Schonmal auf die Tabelle geschaut?:huhu: Wenn nicht bald was passiert,wird auch im Stadion die Stimmung schnell umschlagen.Gegen Cottbus gab es auch nicht viel Grund zum jubeln.

Manche hier finden halt immer wieder Ausreden.Mal is die Innerverteidigung nicht komplett,dann is der ach so wichtige Ivo gesperrt und demnächst hat Bommer's Frau noch Schnupfen.:rolleyes:
Nee Leute,macht es euch nich so einfach.Hört bei Radio DU,was der Tiffy sagt,dass spricht Bände.
 
Es gibt mehrere Gründe weshalb wir heute das Spiel unnötig verloren haben.

Für mich wurde das Spiel absolut in Sachen Passspiel sowie Luftkampf verloren. Wer Pässe halbherzig und ungenau spielt muss mehr laufen; Wer mehr läuft ist früher müde, Wer so früh müde ist kann kein vernünftiges Offensivspiel aufbauen.

Man kann froh sein das Hamburg schlicht zu blöde war noch ein 2,3 oder 4:0 drauf zu hauen. Die Abwehr schwamm mal wieder ungemein. Man beschäftigt sich lieber mehr mit gegeneinander anzicken als mit vernünftiger Kommunikation. Kann es nicht verstehen warum Starke lieber mit nem Hamburger um den Ball fummelt anstatt ihn dem wie wild winkenden und frei stehenden Schlicke oder Fernando zu zu passen. :mecker:

Starke: Diese rumspielerei muss aufhören. Er hält die Bälle ja derzeit durchaus sicher, doch dieses rumgeeier macht den Spielaufbau einfach nur kaputt.

Lamey: War von den Verteidigern heute noch der mit dem meisten Zug nach vorne. Mit Zidan hatte er oftmals einen um Längen agileren Spieler gegen sich.

Schlicke: War Ok.

Fernando: Scheint sich mit Starke net so super zu verstehen, die Kommunikation zwischen den beiden ist sehr verbesserungswürdig.

Willi: Recht solide, so wie er immer hinten spielt. Es sieht nicht nach Abwehr aus, aber letzten Endes bekommt er meist noch ein Bein dazwischen.

Tararache:
Musste oft für Willi hinten einspringen. In der Spielöffnung nur selten zu sehen.

Maicon:
Totalausfall und rabenschwarzer Tag für ihn. Hätte in der HZ schon rausgemusst.

Georgiev: Stark angefangen, stark nachgelassen. War nachher recht gut abgemeldet. Und nun wohl auch einer auf der Verletztenliste.

Idrissou: Schwach wie zuletzt. Würde ihm ne Auszeit gönnen. Wie siehts mal mit Neumayr aus?

Daun: Ihm fehlte ein zweiter Stürmer. Als der dann kam hatte er sich schon ziemlich aufgerieben. Mit Lavric war wohl auch nicht sein passender Partner da.


Lavric: Habe nicht verstanden wofür der kam. Habe bis zu dem Zeitpunkt in der 2. Hälfte nicht einen verwertbaren hohen Ball gesehen.

Mokhtari:
Machte in seinen ersten Momenten direkt mal etwas Schwung. Ihm fehlt dennoch die Praxis derzeit. Mal sehen wie die Aufstellung aussieht wenn Blago ausfällt.

Mölders: Hatte sehr wenige Ballkontakte. Stand oft links frei, danach wurde der Ball aber lieber nach rechts ins Nichts gepasst. Was soll er da tun. Als er dann einmal endlich den Ball hatte sah er leider unglücklich aus..
 
Ich bastel bis zum nächsten Heimspiel einen Doppelbanner mit nem großen ? dauf.
Jedes mal wenn ich was nicht verstehe,wie diese komischen auswechslungen halt ich das dann hoch :D

Ist ja echt traurig,dass der Mölders in seiner Zeit keinen Ballkontakt hatte :(
 
Spiel:
Not gegen Elend, wobei der Gast mal wieder mit einem
Duseltor gewinnt.

Irgendwie dauert das im Spiel alles zu lange, die Hamburger waren
einfach trotz der Fehlpassorgie beider Mannschaften immer
irgendwie schneller im Spiel nach vorne.

Vor allem keiner ist da und bietet sich an, mehrmals stand ein
Maicon da und mußte zurückspielen, weil einfach auf gleicher
Höhe oder nach vorne die Anspielstation fehlte.

Da muß auf jeden Fall was passieren, bin mal gespannt ob die
Spieleröffnung besser klappt wenn Filipescu aufläuft.

Forum:
Zu einem großen Teil der Posts vor mir, der Thread heißt
"Alles nach dem Spiel gegen den HSV" und nicht "Trainer raus"
oder "Ich bin sauer und muß jetzt erst mal ein paar Leute
beleidigen, weil sie anderer Meinung sind".

Wird ja fast wie im FC Brett hier.
 
Ich versuch mal nüchtern und ehrlich das Spiel zu analysieren wie ich es gesehen habe.Dieser MSV ist nicht erstligareif.Gegen einen extrem schwachen und müden HSV,der spielerisch nichts zu Stande gebracht hat,musste der MSV heute mindestens 1 Pkt. mitnehmen.An der Einstellung liegt es nicht beim MSV,sondern an der spielerischen Qualität.Man muss sich fragen wieso Bommer einen Idrissou spielen lässt,welcher total ausser Form ist und heute wieder mal enttäuscht hat.Desweiteren haben mich Georgiew und Tararache enttäuscht.2 Spieler die technisch auf hohem Niveau spielen können,haben heute Pässe gespielt,die nicht mal ein Amatuer spielen würde.Dazu eine schwache Zweikampfeinstellung.Einzig mit der Verteidigung kann man heute zufrieden sein,nur was bringt das einem wenn vorne das Tor nicht erziehlt wird,wobei Daun meiner Ansicht nach sehr gut gespielt hat und vollen Einsatz gezeigt hat.Lavric ist eine einzige Enttäuschung,ich habe heute keinen Spieler gesehen der so desinteressiert am Spiel war wie er.Wenn es geht verkaufen und das Geld in Radu von Wolfsburg investieren.Auch Maicon hatte heute nicht seinen Tag gehabt,wobei ich ihm doch hoch anrechne,dass er sich nie zu Schade war mit nach hinten zu arbeiten.Insgesamt würde ich die Noten so verteilen.

Starke: (2) Gut gehalten,beim Gegentor keine Chance
Willi: (3) Hat immer gut mit nach vorne gearbeitet und hinten kaum was zu gelassen,einer der besseren.
Schlicke: (3+) Relativ sicher hinten,hat Olic gut im Griff gehabt
Fernando: (3-) Mit Licht und Schatten,Zidan hat ihm viel Mühe bereitet
Lamey: (4+) Hinten ganz passabel,hat jedoch nach meiner Meinung nach vorne absolut nichts zu Stande gebracht,dazu der sinnlose Gewaltschuss kurz vor Schluss(88 Min.) was die letzte Chance des MSV war.
Tararache: (4) Zu viele Fehler im Spielaufbau,war sehr unkonzentriert,eine insgesamt schwache Leistung
Georgiew: (4) Das gleiche wie bei Tararache
Maicon: (3-) In der ersten Hälfte sehr aktiv,in der zweiten Hälfte kaum noch was zu sehen.Sinnvole Entscheidung ihn auszuwechseln.
Idrissou: (5) Eine erneut schwache Leistung,im Formtief.Leider aktuell keine Hilfe gegen den Abstieg für den MSV.
Tiffert: (3-) Solides Spiel ohne große Aktionen.
Daun: (3) Hat immer sein bestes gegeben.Sein Einsatz heute war ein Vorzeigebeispiel für die anderen Spieler des MSV.Kann ruhig öfter eingesetzt werden.
Lavric: (4) Am besten Verkaufen und dafür Ersatz holen
Mölders,Mokhtari ohne Bewertung
 
Verdammt....

So, als alter Bommer-Verfechter und ewiger Optimist werde ich hier mal meine Meinung zu dem heutigen Spielverlauf kundtun. Und fangen wir mal ganz klein und von vorne an, und zwar auf jeder Position:

1.) Tom Starke: Fehlerlos, fördert aber nicht gerade den Spielaufbau, wenn er 80% der Bälle nach vorne drischt. Und das nicht erst in der Schlußphase, sondern während des gesamten Spieles. Beim Gegentor machtlos und in anderen Situationen präsent. Solide.

2.) Björn Schlicke: Zufriedenstellende Leistung, hat seinen Job gut gemacht. Schönes Zweikampfverhalten, sicher im Stellungsspiel. Müsste mir im Fernsehen ansehen, an wem es lag, daß nach dem Freistoß ein Hamburger an den Ball kommt.

3.) Fernando Santos: Hmm, schwer einzuschätzen. Sicherlich nicht mit großen Fehlern, aber sicherlich auch kein Edelstein, der sich konstruktiv am Spielaufbau beteiligt.

4.) Michael Lamey: Gute Aktionen nach vorne, lächerlich sein Versuch aus 30 Metern in der 90.Minute. Immer noch ein guter Mann, ballsicher, mit viel Übersicht, sich in manchen Situationen gegen 1-2 Gegenspieler durchgesetzt, dann aber zu hektisch im Spielaufbau

5.) Tobias Willi: Ich steh bei dem Namen kurz davor die Tastatur aus dem Fenster zu schmeissen. Spielerische Katastrophe. Dauerhafter Fehlerproduzent, überhaupt keine spielerische Linie zu erkennen. Hektisches Duracellhäschen, daß mit seinem populistischen Herumgerenne mittlerweile auch niemanden mehr vom Hocker reissen kann. Warum ist der Kerl nicht Leichtathlet geworden? Irgendein Sport, den ich mir nicht anschauen muss, für den ich mich nicht begeistere, oder warum spielt der Kerl nicht bei einem anderen Verein, so daß ich mich dauerhaft über ihn kaputtlachen kann? Wer Spass an Tobias Willis Art des Fußballspieles hat, der mag auch Waldsterben und Flutkatastrophen. Raus, weg, Tribüne, Stadt verlassen, am besten das ganze Land. Vielleicht nach Holland oder so....

6.) Mihai Tararache: Solide, gut, über seine Qualitäten gibt es nichts zu mäkeln. Dass seine Mitspieler mit seinen Pässen nichts anfangen können, sollte nicht sein Problem sein. Manchmal zu lässig, aber das ist eine generelle Geschichte. Für mich unverzichtbar.

7.) Blagoy Georgiev: Heute nicht präsent. Nicht in die Bresche gesprungen, als es bei anderen nicht lief, sich zu keiner Zeit am Spielaufbau beteiligt. Gefällig über den Platz geschlichen, nicht grottenschlecht, aber gerade von ihm sollte man mehr erwarten. Als Antreiber und Spielgestalter... heute nichts davon zu sehen.

8.) Maicon: Mit seiner Rolle als Grlic Ersatz bemerkenswert überfordert. Aber auch schwer in einem Mittelfeld zu spielen, daß am heutigen Tag kein Bein auf den Boden bekommen hat. Da kannst du ja nur ******* aussehen.

9.) Christian Tiffert: Unglaublich übermotiviert. Der große Pluspunkt ist seine Bereitschaft bis an die Grenze zu gehen, was auch gleichzeitig sein großer Minuspunkt ist. Da er seine Seite kaum hält, sondern überall mitmischen will, ist von ihm auf der Außenposition, als Flankengeber nichts zu erwarten. Er will mit dem Kopf durch die Wand, das mag in vielen Situationen richtig und ehrenwert sein, aber hemmt den Spielaufbau ungemein.

10.) Mohammadou Idrissou: Wenn ich den Laptop wegen Tobias Willi aus dem Fenster geschmissen habe, gehe ich mit einem Vorschlaghammer nach unten und geb ihm aufgrund der Leistung der "Gazelle" den Rest. Was dieser Mann mit dem Spielgerät anstellt, grenzt an Wahnsinn, was ein zu konstruktiver Zustand ist, um ihn mit dem Leistungsvermögen Idrissous gleichzusetzen. Was Mo mit dem Ball betreibt nennt man im Volksmund Vergewaltigung, und die gehört unter Strafe gestellt. Explizit wären hier folgende Szenen zu nennen: Sein Wahnsinnssprint auf Rost zu und sein grandioser Abschluß, eine Ballgeschwindigkeit von gefühlten 30km/h, und der Rollstuhlfahrer im Seitenaus hatte noch genug Zeit sein Gefährt aus und wieder einzuparken, um dem Ball auszuweichen. Dann seine Ballannahme an der Aussenlinie, und das zwangsläufige Ins-Aus-Gerenne. Und zu guter Letzt mein absolutes Highlight: Der Gewaltschuß quer durch den Strafraum, an Freund und Feind vorbei, ohne Sinn und Verstand. Ich weiß nicht, wie viele arme Behinderte dieser Mann auf dem Gewissen hat, aber der MSV sollte dafür Sorge tragen, daß wenigstens diese in Zukunft gar keinen Eintritt mehr zahlen müssen, zu gefährlich ist es dort, wo Mo sich aufhält, es ist mit allem zu rechnen, ausser konstruktivem Fußball. Von den Evergreens mal abgesehen: Dem gewonnen Kopfballduell, dem eroberten Ball, den er seinem imaginären Freund zuspielen will, seinem unsichtbaren Kumpanen, der ihn schon durch so tiefe Täler begleitet hat. Der Sprint, der entweder in der Werbebande, im Gästeblock oder in der Tiefsee des Unvermögens endet. Mit welcher Berechtigung hat Mo Idrissou behauptet, daß er aus einer ersten Elf nicht wegzudenken ist? Wegzudenken ist er aus diesem Team und aus dem Kader noch dazu. Auf Wiedersehen, vielen Dank, aber bitte, bitte, geh.

11.) Markus Daun: Welchen Vorwurf soll ich einem Spieler machen, der als einzige Sturmspitze, erstens, von einem der besten Innenverteidiger Europas gedeckt wird, zweitens, der eigentlich ein guter, zweiter Stürmer ist, als einziger Stürmer aber absolut verschenkt und nicht hilfreich ist? Ich kann mir Daun hervorragend neben Ishiaku vorstellen, aber heute war er einfach fehl am Platz. Nicht seine Position, nicht in dieser Konstellation. Dafür, das mag man ihm zugute halten: Gekämpf und geackert. Direkt am Anfang eine gute Szene gehabt und auch ansonsten darum bemüht irgendwie am Spiel teilzunehmen.

Und jetzt kommen wir zu Rudi Bommer, der heute alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht hat:

- Er hat mit Tobias Willi und Mo Idrissou eine komplette Seite aufgegeben, er hat sie verschenkt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Er hat zwei Bundesliga untaugliche Spieler in den Kader gehoben, und obwohl die spielerische Katastrophe absehbar war, hat er beide durchspielen lassen. Falls die Absicht dahinter war, den HSV mit zwei Laufmaschinen niederzukämpfen, so sei es dringend empfohlen darauf hinzuweisen, daß auch der Gegner schnell merkt, wieviel Aufwand man braucht, um einen Gegenspieler aufzuhalten, der sich zumeist selber im Weg steht.

-Er hat mit Markus Daun sein eigenes 4-5-1 Spielsystem in ein 4-6-0 verwandelt. Auch wenn ich kein Lavric Verfechter bin, so wäre es doch angemessen gewesen, bei einer derartigen Konstellation auf die alte Stehlampe zu setzen, vielleicht hätte man dann mal eine Anspielstation gehabt. Aber alles Makulatur, denn:

-Klemen Lavric bleibt eine einzige Katastrophe.

-Rudi Bommer hätte, das hier mal unter Vorbehalt, da ich den Leistungsstand Mokhtaris nicht kenne, vielleicht von Anfang an auf Mok setzen sollen. Vielleicht um abzuwarten, wie lange er durchhält, aber wenigstens in der Hoffnung, dass so etwas wie Spielaufbau möglich ist. Oder er hätte ihn spätestens zur 60. bringen müssen. Youssef Mokhtari in der 75.Minute zu bringen ist wie Perlen vor die Säue zu werfen. Bis der im Spiel drin ist, hat der Schiedsrichter abgepfiffen, sich geduscht und seine Alte geknallt. Oder seine Mutter in den Schlaf gesungen? War der Schiedsrichter wirklich 14, oder sah der nur so aus?

-Die Auswechslungen insgesamt kamen viel zu spät. Ab Minute 60 war klar, daß hier höchstwahrscheinlich gar nichts mehr geht.

Insgesamt also zu Rudi Bommer: Er hat mit der falschen Aufstellung begonnen, sein System falsch positioniert, falsch ausgewechselt und anscheinend auch in der Kabine nicht die richtigen Worte gefunden. Das war nichts, so gar nichts, so rein gar nichts, absoluter Verlust. Und jetzt kommt es noch schlimmer:

Diese Mannschaft hätte heute auch noch einen Punkt verdient gehabt, weil der HSV in etwa das desaströse Verhältnis zu seiner Sportart entwickelt hat wie wir. Mal wieder unglücklich verloren, aber man hätte sich mit etwas Geschick auch mal das nötige Glück zurückholen können. Und dafür haben weder Bommer, noch der Rest des Teams heute irgendetwas getan. Besinnt euch, Jungs, besinnt euch. Sonst brennt auch bei mir irgendwann einmal der Baum.

Gruß aus Essen

Michael Wildberg

P.S.: In Karlsruhe holen wir einen Punkt und dann schlagen wir Bochum. Was ausser Frage steht: Diese Mannschaft kann viel, viel mehr, als sie heute bereit war zu zeigen. Dafür hasse ich euch. Aber nur heute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fordere nicht den Kopf des Trainers, nur muss er auch mal über seine Taktikdinge nachdenken! Das heute war ein Griff ins Klo.
Mit so einem Angsthasenfussball gewinnst Du nicht mal gegen Bochum!

Da bringt es auch nichts etwas schön zu reden, die Zeit der Ausreden (Viele Verletzte etc.) sind vorbei, man braucht bis zur Winterpause noch drei Siege, wie man das schafft ist mir schei.. egal, schafft man das nicht, kann man sich auf eine Saison wie vor zwei Jahren einstellen.

Es muss endlich was passieren, bei Spielern wo die Einstellung nicht stimmt würde ich knallhart durchgreifen und eine Pause auf der Tribüne gönnen(damit sie mal ihre Einstellung überdenken). Ab jetzt müssen Spieler auf den Platz (davon habe ich heute höchstens 4-5 gesehen) die hart arbeiten und wo man auch das Gefühl hat das sie was bewegen wollen.

Die Bilanz bisher ist ein Horror, 11 Spiele - 8 Niederlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den 33 € tu das!!! Du bist ein Erfolgsfan! So wat brauchen wir nur um den Zuschauerschnitt hochzuhalten... Um Stimmung zu machen sind die sich ja alle zu fein, wenn der eflog ausbleibt!

Äh? Ich weis zwar nich wo du stehs, aber falls du doch NUR ein Stehplatz hattest: Da kam auch nich viel rüber! Stimmung war null!
Soll ich dir ma sagen wo richtige Stimmung war! Gegen Bielefeld und Bremen und das wars auch schon mit Support! Und wat heißt hier "Erfolgs-Fan"! Bis du nich auf Erfolge aus? Du bis anscheind ein:

Niederlagenzuschauer
 
Zur Bommer Aussage "Augenhöhe" kommentiert die NRZ sehr passend :

Womöglich ist es nur Nostalgie, wenn sich MSV-Anhänger ab 40 aufwärts an Spielzeiten erinnern, in denen die Zebras trotz Abstiegskampf in der Lage waren, Teams aus dem Stadion zu schießen. Uli Hoeneß und Co. haben dies bis heute noch nicht vergessen.
Mein Tipp an den Trainer : Ausdrucken, auswendig lernen - Zur Not an die Stirn tackern !

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier können auch nur 50% aller Leute ernst bleiben nicht wahr?
Alter 26 aber ein benehmen wie 8 nenenene

Ich hoffe das Du Morgen noch in die Schule darfst denn Rechnen ist nicht deine Stärke :rolleyes:

Zu deinem Ernst bleiben, packe dir an deine eigene Nase bevor du andere angreifst...

Echt das Niveau sinkt zunehmend hier :fluch:
 
Bis auf die unnötige Aktion in der 90. hat Lamey doch häufig für - wenigstens - etwas "Gefahr" gesorgt auf seiner Seite.
Vielleicht der einzige, der mal gefährlich wurde!
 
Wenn ich

NRZ schrieb:
Doch Bommer will das nicht überbewerten: "Der HSV, Bremen und :kacke: sind nicht die Mannschaften, mit denen wir uns messen müssen."

lese, frag' ich mich was Bommer nach dem Bayern Spiel wohl sagen wird :eek:

Wenn die Spieler solche Aussagen verinnerlichen, brauchen wir uns über mangelndes Selbstbewußtsein oder ängstliches Auftreten wirklich nicht mehr wundern :rolleyes:
 
Der heutige Tag ist gelaufen.

Schon mal an alle die nach dem lesen,sagen werden man will alles schlecht reden.Ich bin seit über 30jahren Fan vom MSV und war immer da egal in welcher liga und weiss wovon ich rede.
Also was ich heute gegen den hsv gesehen habe war einfach grottenschlecht, mal die ersten 15min ausgenommen.Da wurden die wenigen torchancen kläglich vergeben oder freistösse ins nirvana geschossen. Hat man versucht einen pass über 10m zu spielen ging es in die hose.
Wenn ich dann die aussagen im radio höre oder im fernseher sehe und mir anhören muss wie man wieder nach ausreden sucht oder das spiel schönredet könnte ich kotzen.
einen vorteil haben wir ja bommer bleibt ja auch beim abstieg und wir können uns weiter auf angsthasenfussball freuen. ich weiss nicht was der den leuten in der halbzeit erzählt das die mit zitterigen beinen wieder raus kommen z.b.Cottbus.
Dann habe ich beobachtet wie man mit den treuesten der treusten fans diskutiert hat, wie die banner zu hängen haben bloooos nicht über die werbung man könnte ja 10cm von der bande nicht sehen.Da kommen dann 5 mann vom sicherheitsdienst und ein ganz wichtiger und belabbern die fans minutenlang bis dieser endlich das banner wegmacht oder verschiebt, das grenzte schon an einer lächerlichkeit.
und dann gab es noch die anreise die von walsum aus hatten, als wir z.b. gegen :kacke: hinfuhren gab es nach der ausfahrt wedau an der ampel einen polizisten der den verkehr regelte, alles ging glatt wir waren in kürzester da. heute meinten unsere freunde und helfer(halfen nur dabei chaos zu verbreiten) sie müßten den verkehr linksrum leiten in richtung regatterbahn und schafften es in minuten alles zu stillstand zu bringen, hatte man es dann endlich geschaft in richtung leichtatlstd. zu kommen stand man wieder im stau weil die polizei meinte sie müßte irgendwelche parkplätze bewachen, anstatt den verkehr an der kreuzung von der a59 zu regeln so das nadelöhr dort nicht laufend verstopft ist. Na ja zum glück sind wir ja um 15 uhr in walsum losgefahren und waren ja schon um 16:55 in der arena.
Und dann kam noch ein schei... spiel dazu, für uns ist der tag gelaufen.:mecker::fluch::mecker:
 
Kuriositätenkabinett MSV ...

:huhu::huhu:
Inzwischen ist die Stinkewut verraucht und es bleibt tiefe Enttäuschung und ein wenig Sarkasmus übrig:
Unser Träne(r) hat heute ein neues heimspiel-System präsentiert:4:6:0
mit spielsicherem Torwart (der Starke hat mehr Gegner umdribbelt als der ganze Sturm zusammen) - sollte dafür aber einen dicken Tritt in den Allerwertesten bekommen- so etwas ist unprofessionell,weil super gefährlich- aber das war heute eh egal.
Bommer wollte das Spiel von aussen aufziehen, ohne zentrale Spitze(n) den Gegner mit hohen Flanken unter Druck setzen. Leider waren die Hamburger nicht verwirrt genug, sich selbst eine Kirsche ins Nest zu legen ---> falsch gehofft.
Wie lange darf MO noch auf Links sein Unwesen treiben? er hat einmal gemeckert und hat einen Stammplatz, gehört aufgrund seiner aktuellen Leistungen aber ins Sanatorium zum Auftanken.
Sieht keiner der verantwortlichen Trainer, daß der Junge völlig ausgebrannt ist von der vielen Rennerei hin und her?
Heute wurde er LINKS noch von dem wilden WILLI überholt. Zwei Turbos ohne Effektivität, unterstützt von Blago - ohne jede Linie, kein verwertbares Anspiel im gesamten Spiel. Gibt es keinen Lehrfilm a la 'der Tödliche Paß' oder ähnlich. Den sollten sich die Pseudokreativen in 10facher Wiederholung täglich ansehen-zusammen mit dem Trainerstab - die müssen auch noch lernen-dringend und von Fielmann eine neue Brille verschrieben bekommen, damit sie endlich die Wahrheit auf dem Platz sehen und die belustigenden Kommentare sein lassen. Wer nach so einem Grottenkick noch fast ein Unentschieden gesehen hat, sollte sich allerdings ein Teleskop verschreiben lassen. So blind kann doch der größte Fanatiker (ich spreche bewußt nicht von FANs)nicht sein. Kurios auch, daß Big Präses alles noch toppt, indem er dem wirklich extrem erfolglosen Trainer den Vertrag verlängert- auch für >Liga 2. Meine Frage in diesem Zusammenhang: Gilt er auch für Liga 4, denn ab dem nächsten Jahr wird die Liga 3 auch eine Profiliga. Vielleicht muß der MSV ja bis in diese Liga absteigen, um wieder mal einen Titel erreichen zu können. Wir waren ja schon mal Deutscher Amateurmeister bevor wir mit einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft ins Profigeschäft zurück wollten und kamen.
Dieses Team WILL nicht in LIGA 1 gewinnen, sich den Podex aufreißen,
dem Malocher am Hochofen zeigen,daß auch anderswo malocht werden kann.Die 9er Truppe vom Bremen-Game hätte diesen HSV ganz anders unter Druck gesetzt als das heutige 11er Kaffeekränzchen.Muß es erst regnen, damit die Zuschauer mal nasse Trikots sehen???
Es gibt Schiettage, an denen nicht viel gelingt.Aber wenn der Trainer schon ohne Spitze auf ein Unentschieden aus ist, muß halt auf dem Platz mal einer mitdenken und den Rest mitpuschen. Vielleicht sollte die Anzeigetafel zu Beginn des Spieles auf 0:2 gesetzt werden, damit ein Team entsteht, kämpft und Alles gibt. Das 0:1 hat doch heute keinen geweckt. Am wenigsten den Trainer. 60min ohne Sturm- Daun ist ein Aussen, der auch mal mit dem Ball am Fuß in den Strafraum geht und abschließt - aber beileibe keine Spitze!!!Wen sollte der MAICON als Grlic- Ersatz denn anspielen? Der einzige, der frei war, war der Toni Ailton auf der Bank. Die anderen sind doch nicht in den Strafraum gegangen.Ivo scheint ja seine Standards wieder in den Griff zu bekommen. Was da heute an Standards geliefert wurde, reicht nicht für die C-Jugend (klingt hart- ist aber Realität).
Fest steht,daß das heute der vorerst letzte grosse Zahltag war.Ich hab die Fans murren gehört- die waren schon vor dem Anpfiff bedient,aufgrund dieser abartigen Aufstellung für ein Heimspiel.
Die einzigen Gewinner waren Ivo und Toni und alle, die nicht gespielt haben. JAA - Schuld ist nicht immer der Bossanova - sondern in den meisten Fällen, der hochbezahlte Trainerstab und die Lustlodsen auf dem Acker. Bei den grandiosen Einwechselungen habe ich die Konsequenz gezogen und bin spontan gegangen. Die hätten heute noch 2 Stunden spielen können ohne eine einzige zwingende Torchance zu erarbeiten.
Das ist nicht profilike- das ist Verarsche der treuen Zuschauer, die neben dem Kostenaufwand auch ihre Freizeit geopfert haben - für ihren
Verein DA sein wollten. Da sollten sich alle MSVer mal eine Scheibe abschneiden.Der Merkel hat seinerzeit in :kacke: seine Spieler mal morgens beim Schichtwechsel an der Hütte antreten lassen, damit sie etwas lernen konnten... Das sollte vielleicht beim MSV bis zum nächsten Heimsieg auch mal eingeführt werden. Vielleicht hilft das ja,in der ARENA hellwach zu sein und das eigene Terretorium zu verteidigen, indem man den Gegner attackiert und müde kämpft.Wenn die Hamburger richtig unter Druck gesetzt worden wären, hätten sie nach 60 min keine Luft mehr gehabt. Sorry, ich vergaß, daß man sooo nicht in Liga 1 mehr spielt.:D:D:D:D
 
Ohne Stürmer geht es nun mal nicht

Ohne Sturm wird man aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Tore schießen, Herr Bommer.

Zugegeben: Ailton ist auch nicht der große "Ballholer", aber Lavric zu "belohnen" (der wahrscheinlich beim MSV schon lange innerlich gekündigt hat) - ob das die richtige Maßnahme war? :mad:

Ach so, Ailton ist ja nicht fit, hat schlecht trainiert oder was auch immer. Aber dann würde ich ihn auch auf die Tribüne setzen und nicht "Pseudo-Aufwärmübungen" machen lassen. Und überhaupt: warum hat man ihn denn überhaupt geholt? Nur damit er sich von den Bremer Fans würdig verabschieden konnte?

Und die ganzen nicht nachvollziehbaren Auswechslungen nach fast 75 gespielten Minuten. Was soll das? :mecker:

Ja, ich weiß - soviel Bommer-Schelte wird hier nicht gern gelesen - aber was soll`s!

Grottenschlecht - überfordert und immer wieder die gleichen Ausreden und Erklärungen, die man langsam nicht mehr hören oder lesen mag. Und die Perspektive, ab dem nächsten Spiel alles besser zu machen, ist auch schon mittlerweile relativ unglaubhaft.

Es ist mir schon klar, dass der MSV nicht um UEFA-Cup-Plätze spielen kann, aber ich würde schon gerne wissen, gegen welche Mannschaften wir SO gewinnen können? :confused:

Aber der Vertrag ist ja bis 2010 gesichert (woran liegt das wohl, Herr Hellmich - hat ein ominöser anderer Verein Interessen an RB bekundet und man musste sich schnell seine Dienste vertraglich sichern? :D) Jetzt fehlt ja nur noch unser Ex-Trainer Meier als sportlicher Direktor und die Ja-Sager Riege ist komplett :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hatter nich Ailton reingesetzt, warum Mölders?

Der Bommer is nen Schwachmat, der keine Ahnung vom Fußball hat, der is nur am rumexperimentieren und et kommt nix bei rum! Und dat schlimme is noch, jedes ma sacht der, dat wa gar nich sooo schlecht gespielt haben! Bommer handelt grob fahrlässig und is als Trainer ungeeignet!

Ich zahle pro Spiel 33 € für nen Sitzplatz und seh so nen shit! Ein-Stürmer-Taktik! Wenn ich noch ma so nen scheiß sehe gegen Bochum, werde ich höchstpersönlich meine 33 € wieder zurückfordern!

zu 1)

ailton ist ein knipser, ein wühler, ein abstauber. ohne gefährliche eckstöße, abpraller, schnelle pässe is der nix. und wie wohl jeder gesehn hat waren die heute fehlanzeige. was hätte der bringen sollen???

zu 2)

rumexperimentieren musste wohl zwangsläufig sein aufgrund der verletztenmisere.

zu 3)

wenn du lotto spielst und nur 2 richtige hast... rennst du dann auch in die lottoannahme und schreist rum? wenn du garantie willst kauf dir n fernseher


und was tiffert so im radio sagt finde ich ziemlich interessant... bedenklich aber auch nicht negativ. vllt findet sich da grad einer der den anderen was auf die mütze haut. und starke hat dem tonfall nach so gut es ging geschwiegen bevor was explodiert...
bei einigen scheint wohl doch ein wenig feuer zu flackern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das komische ist doch nur , früher hat der Msv bis zur Winterpause immer gut gespielt, und gut Punkte geholt. Und nach der Winterpause kam dann immer der Einbruch. Und die schweren gegener haben wir fast immer besiegt , nur mit den kleinen hatten wir probleme.Aber irgendiwe ist es seit 2-3 jahren nicht mehr so.Woran jkann das liegen?
Vielleicht weil wir früher Grass gefressen haben, nie aufgegeben haben?
Ich glaub viele Spieler haben einfach die Falsche einstellung,die kommen einfach um den Msv als Sprungbrett zu benutzen für andere vereine.
Denn da ist doch kein verschworener haufen auf den Platz, vor 2 Jahren die Mannschaft hätte bestimmt gegen solche schlechten hamburger gewonnen.

Schade!
 
H.Bommer meint wir dürfen uns mit hamburg nicht messen.
der hsv ist nur mal in der ersten liga,wie bayern.bremen,:kacke: usw..
wenn er gerne andere manschaften hätte,hätten wir nicht aufsteigen dürfen.
es war nie so leicht wie gestern zu gewinnen gegen einen besonders in der zweiten hälfte platten hsv.
wer nur an defensive denkt,schießt keine tore.
keine ideen,keine schnellen konter(toni ist ja im kopf nicht frei),nur ein verteidiger der ein wenig gefahr gebracht hat.(Lamey)
wenn es so weitergeht werden wir bald wieder andere gegner haben,
mit denen wir uns messen können.
warum nicht ein bisschen mehr an die eigene stärke glauben (Karsruhe) als die manschaft schwach zu reden h.bommer.

H. Bommer wenn sie andere gegner bevorzugen,warum sind wir aufgestiegen.
in der liga spielen nun mal bayern,:kacke:,bremen,hamburg,leverkusen,
stuttgart usw.
alles gegner mit denen wir uns nicht messen können.
aber wer gegen einen am sonntag äußerst schwachen hsv nicht auf angriff spielt,und im ganzen spiel fast keine chance erarbeitet hat in der ersten liga nichts zu suchen.
ein stürmer der lange nicht gespielt hat,und einen allibi stümer namens lavric ist zu wenig.
lavric ist untertes zweitliganiveau.
warum treten wir nicht mit breiter brust an.und zeigen das auch wir fussball spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den Aussagen von Schlicke fühle ich mich genötig für das viele Geld auch noch die Mannschaft Bedingungslos zuunterstützen!!! Ich habe zwar mitgemacht aber wenn das einer von mir fordert dann soll er gefälligst selbst was da für tun. Also Björn da hass nicht bei mir gepunktet, also spiel Fußball dann kommt auch wieder die Stimmung!!!



Soll der doch wieder nach Köln gehen wenn es dort so viel besser war!!!:mecker:
 
ich hab mir das gegurke gerade nochmal angesehen, habs von premiere aufgenommen.

eine typische szene:

tara sieht gelb und meckert natürlich sofort wie bekloppt. da ist der hr.bommer aber sowas von motiviert und schreit rum "unfassbar".
sehe ich auch so wenn er diese nicht vorhandene disziplin meint.:confused:

zum spiel:

planlos, hilflos, erbärmlich

zum trainer:

selbst der einäugige blinde muss sehen das er die manschaft nicht mehr erreicht.

zu w.h.:

typisch, das er in so einer situation den vertrag mit r.b. verlängert.

keine ahnung was passieren muss aber wenn nichts passiert wirds wieder passieren.:fluch:
 
Klar hat Bommer Recht:

[...] Rudi Bommer betonte, dass man sich nicht an :kacke:, Bremen oder Hamburg messen muss [...]

Aber:

WENN MAN GEGEN WOLFSBURG, ROSTOCK UND HANNOVER VERLIERT, MUSS MAN DIE PUNKTE GEGEN SOLCHE GEGNER ZURÜCKHOLEN!

Dass ich stinksauer bin, dass wir wieder einmal verloren haben, ist ja klar. Auf die Gefahr hin, dass ich kurz offtopic werde: Mich kotzt es an, dass wir die nächsten Heimspiele immer sonntags haben. Da muss ich arbeiten :mecker:. Meine Dauerkarte ist nur noch halb so viel wert. Danke, DFL...

Dafür fahr ich jetzt nach Bremen, Leverkusen und München. :zustimm:
 
Weniger als nix? Ist gar nix! Schade dass es dafür keine Steigerung gibt, es würde das Spiel gestern gut beschreiben.

Das Spiel wurde ganz klar taktisch weggeschenkt. Auch wenn hier viele nach dem zweiten Stürmer rufen, ohne Spielgestalter wird das auch nix. Das Mittelfeld war spielfreier Raum, nur lange Bälle die auf die Nachrückenden abgelegt werden sollten, nur da kam niemand.
Mag es noch Taktik gewesen sein, die Hamburger in der ersten Halbzeit müde zu spielen, so hätte spätestens nach 55 min., besser zur Pause, das System umgestellt werden müssen. WAs nutzen mir die Spitzen, wenn sie aus dem Mittelfeld in keiner Weise bedient werden?!

Einzelkritik (die brauch ich jetzt um meine schlechte Laune zu verarbeiten ;)):

Starke: Zuverlässig, bestimmt kein Grund der Niederlage und war oft optisch und akkustisch nicht mit seinen Vorderleuten zufrieden. Tolle Parade beim Freistoss, bei ner Ecke zweimal vor sich Freund und Feind abgeräumt. 2-

Lamey:
Mantel des Schweigens drüber, es wird Zeit für den kämpfenden Weber. Das war ne 5.

Fernando:
Licht und Schatten, nicht wirklich ein Rückhalt, aber auch nicht wirklich schlecht. Solide okay, aber das ist Bundesliga
Note 4

Schlicke:
War der Aktivposten in der Abwehr, konnte auch nicht alles alleine machen. Nach meiner Meinung 2-

Willi:
Was soll man da sagen, ich glaub ich bin zu vorbelastet, um ne objektive Meinung zu ihm zu haben. Ich denke, der gehört nicht auf nen Fussballplatz. Note /

Tararache:
Eigentlich ein gutes Spiel, nur alles kann er im Mittelfeld auch nicht allein machen. Stark im Zweikampf, hier und da mal ein guter Pass.
2-

Georgiev:
Mal da, mal weg. Komisches Spiel von ihm. Guten Aktionen folgte langes Abtauchen. Bemüht war er 4+

Tiffert:
Rennen, rackern, kämpfen............aber spielerisch? Opfert sich für die Mannschaft auf, zeitweise überall. Wirkt trotzdem irgendwie oft allein auf weiter Flur, 3

Mo:
Eigentlich muss man dem 2 Noten geben.
Als Verteidiger ganz klar 2+, holt in der Rückwärtsbewegung fast jeden Ball, setzt nach, stört beim Passspiel und kämpft. Warum wird der nicht wirklich LV?
Nach vorn hin, wenn ich das überhaupt so schreiben darf, 6! Eigentlich eine Zumutung. Ob Ballmitnahme oder sonstiges.........ganz klar Denkpause.

Maicon:
Talent, mehr nicht. Verschleppt oft unnötig das Spiel und wird dann bei der Aktion gestört. Hat dem Spiel nix gegeben. 4-

Daun:
Sollte man einen Stürmer nur an Toren messen, ich denke nicht. Schon gar nicht an einem Tag wie gestern. Was sollte er noch alles alleine machen? Rieb sich komplett auf, setzte immer wieder nach und holte sich auch nach 40 m Laufduell den Ball zurück. Hab nur noch drauf gewartet, dass er nen langen Pass spielt um ihn vorn selber aufs Tor zu köpfen :rolleyes:. Note 2-.

Standardsituationen: 5-, harmloser geht es nicht.
Zusammenspiel: 5-, welches eigentlich?
Taktische Ausrichtung Trainer: 5-, so holt man nix, nicht nur gegen starke Gegner
Zuschauer: 5, guter Support wurde schnell durch das Spiel erstickt. Hatte auch nicht das Gefühl, dass die Fans dran glaubten.
Meine Laune: 6
 
:eek: Boar was steppt hier der Bär, so Niveaulos wie das Spiel gestern sind hier leider auch etliche Beiträge. Da werden Spieler, Trainer und User mit Schimpfwörtern belegt, das ist doch nicht mehr Normal.
Alle keine Erziehung genossen oder die nur für´s Internet in der Schublade geparkt?? :eek:



Na dann mal zum Spiel.

Im nachhinein fand ich das Interview mit Huub vor dem Spiel sehr Lustig. Auf die Frage des Premiere Reporters (ja ich war gestern Premiere guckender Sesselpupser) wer oder was den HSV stoppen könne, sagte er: Na die Duisburger haben schon was dagegen das wir hier was holen.
Vielleicht hätte Huub das mal in der Kabine sagen sollen, in unserer Natürlich.

Voller Vorfreude lauschte ich dann dem Kommentator, doch als er dann sagte das Mana nicht spielen kann, dafür Daun, weil Ailton zu Müde ist, dachte ich mir hätte jemand mit der Bratpfanne eins über gezogen.

Na gut dachte ich, lass es angehen.
Anpfiff, die ersten 5-10 Minuten sah ich einen MSV der die Hamburger in ihrer eigenen Hälfte einschnürte.
Selbst der Kommentator sagte verwundert: Der HSV ist nicht in der Lage mal in die Nahe des 16ers der Duisburger zu gelangen, Der MSV bindet sie im eigenen.:eek:
Da dachte ich mir, super, tolle Einstellung, das wird was.
Verwundert rieb ich mir dann die Augen als dann die restlichen 80 Minuten nichts mehr davon zu sehen war, als hätte jemand die Mannschaft mit 11 talentfreien Klonen ausgetauscht.

Bis zur 37. Minute gab es dann ein emotionsloses Hin und Her gekicke.
Dann der Freistoß der unser Genickbruch war.
Mit Glück knallt der ans Aluminium.
Aber was dann kam war unfassbar. 3 Hamburger frei vorm leeren Tor, noch schlimmer, niemand im Blau-Weißen Dress machte auch nur einen Ansatz um da irgendetwas zu verhindern. Der einzige der mir in dieser Situation leid tat war Starke, der vom Rest der Mannschaft völlig im Stich gelassen wurde.

Dann war Halbzeit, ich dachte nun kommt ne Reaktion, Mo raus, Daun zurückziehen und Ailton vorne rein.
Aber nein, Ailton war ja Müde, hatte eine Trainingseinheit verpasst, da machen wir dann mal lieber gar nichts und warten ab.

Als dann der erste Wechsel angekündigt würde dachte ich, super da steht Klemen, endlich kann Mo raus und es gibt Aktion.(da dachte ich noch das er heiß sei, das ihm zu denken gab das er zwei Spiele nicht dabei war, na ja, nix war´s)
Mir ist der Kitt aus der Brille gefallen als ich sah das Maikon raus musste.
Später wurde das Spiel dennoch von Mo erlöst, es kamen noch Mölders und Mock, auch Daun ging raus.
Bis auf einen Torschuss von Lamey hatte dann auch der gute Rost im Kasten nix zu tun. Es kam mir so vor als hätten die beiden Mannschaften in der 2. Halbzeit einen Nichtangriffspakt unterzeichnet.
Lebloses Zombie gewurschtel, gegen einen HSV der gestern mehr als schlagbar war. Ab Mitte der 2. Halbzeit krochen die Hanseaten auf den Brustwarzen übers Feld, sie waren Platt, die Duisburger erklärten sich solidarisch und krochen mit.

Die Krönung war dann, sorry Rudi ist aber so, das Interview nach dem Spiel. Wie kann man das noch schön reden. Wäre ich Spieler würde ich mich jetzt richtig toll finden und meinen ich hätte alles richtig gemacht. Wenn Mannschaften wie HH, S06 und Bremen nicht auf unserer Augenhöhe sind, frage ich mich warum man sich den Weg am Mittwoch nach Bremen antut, dann sollte man lieber nicht antreten und sich auf Karlsruhe vorbereiten. Ne, das ging gar nicht.

Nun mal zu den Spielern:

Starke: Am Tor machtlos. Was mir aber dann aufgefallen ist gefällt mir gar nicht. Bei Flanken total verunsichert. Geht 1-2 Schritte raus, bricht ab und geht wieder auf die Linie. Dann die Aktion gegen Olic, da dachte ich mir bleibt die Pumpe stehen, das hat der jetzt schon zum zweiten mal gebracht, das geht gar nicht. Gestern hat er sich dem allgemeinen Niveau angepasst.

Willi: Defensiv gut, hat sehr wenig zugelassen, offensiv, na ja, es reicht nicht wie ein 100 Meter Sprinter die Linie lang zu laufen, da müsste schon noch ne Flanke oder nen Pass kommen.

Schlicke: Eines seiner besseren Spiele, Olic hatte kaum was zu melden.

Fernando: Nicht Fisch nicht Fleisch, die Kontinuität in seinem Spiel fehlt noch. Hatte gute und schwache Szenen.

Lamey: 1. Halbzeit durchwachsen, 2. Halbzeit besser, aber im Schnitt eher eines seiner schlechteren Spiele.

Tara: Machte ein solides Spiel, wurde öfters vom Mittelfeld allein gelassen und sah sich so oftmals einer numerischen Übermacht im Mittelfeld gegenüber.

Blago: Bemüht, aber wenig Effektiv.

Maicon: Gute ansetze, aber leider nichts verwertbaren nach vorne.

Daun: Leider auf der Position als Mittelstürmer fehlbesetzt, hatte seine beste Szene in den ersten Minuten mit der Flanke auf Tiffert.
Danach viel gerannt, er ist halt kein Knippser.

Mo: Na ja, viel gibbet nicht zu sagen. Er sollte mal eine längere Schaffenspause bekommen. Hat nichts, aber auch gar nichts auf die Kette bekommen.

Tiffi: Wann lernt er es mal das man nicht nach jeder Szene die abgepfiffen wird das Meckern anfängt. Wurde Gestern mehrfach von Mitspielern weggezerrt als er dem Schiri seinen Unmut ins Gesicht schrie. Da sollte mal ein Gespräch geführt werden, das geht so nicht. Dann auch direkt mal erklären das man nicht vor dem runden Ding weg läuft, sondern ihm auch mal entgegen gehen muss um in seinen Besitz zu kommen.

Mölders: nach seiner Einwechselung kaum Ballkontakte, beste Szene als er außen bis zur Grundlinie Marschierte, dann aber den Ball nicht mehr rum gezogen bekam. (warum sieht man solche Läufe zur Grundlinie nur wenn Mölders auf dem Platz ist?)

Mock: Nach seiner Einwechselung wurden die Standards etwas besser, man merkte ihm aber die fehlende Spielpraxis an. Das wird schon.

Lavric: Stehgeiger, bekommt keinen Pass hin.


Das was mir allgemein noch aufgefallen ist, die hohe Fehlpassquote.
Wie kann es sein das Fußballprofis es nicht hinbekommen einen Ball über 4-5 Meter zum Mitspieler zu bekommen?

Ich bin immer noch der Meinung das Rudi zu uns passt, nur sollte auch mal ein Trainer seine Einstellung überdenken. Es ist keine Schande Fehler einzugestehen, solange sie dann behoben werden.


Zum Schluss noch ein Wort an die "ich habe es ja gesagt" Fraktion.
Seid ihr jetzt Happy? Schreibt hier "na seht ihr es endlich ein, ich habe schon immer gesagt Rudi ist ne Wurst".
Klar, wenn ich seit Wochen sage RB macht das und das falsch, dieses fast täglich, Spieltagtäglich, wiederhole, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das es dann irgendwann eintrifft.
Also klopft euch nicht zu sehr auf die Schultern, nur weil nach diesem Spieltag einige die selbe Meinung vertreten.


Und bitte, unterlasst es Spieler, Trainer und User mit irgendwelchen Schimpfwörtern zu belegen. Das ist unterstes Niveau und eines Zebras nicht würdig.

:huhu::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz schöne vorstellung gestern!! spielerisch war das wirkich das schlimmste seit langen! schwacher hsv und noch schwächere zebras:(

man bedenke wie wir gegen bielefeld gespielt haben, die truppe kann doch!!!!

aber nach 10min haben die das spielen wieder eingestellt... nenene:mecker:
 
Soo, eine Nacht drüber geschlafen...
Fazit, wir haben einfach nur uneffektiv gespielt,viel schlechter waren wir gar nicht...:rolleyes:, mir geht schon lange dieses hin und her geschiebe auffe Nüsse,es wird fast nie den direkten Weg gesucht der den Erflog bringen könnte,und wenn mal einer abzieht, dann ohne Konzentration, und wo die dann hinfliegen, haben wir ja gesehen....:confused:.Ich möchte keinen Trainer,Spieler,etc...angreifen, sondern vielmehr gehts ums kollektiv des gesamten teams, wenn es denn so wäre das sie es wirklich nicht könnten,dann wäre die Situation ne andere,aber Sie können es!!!! Das haben Sie schon einige male,auch wenn selten bisher, uns schon gezeigt....
Deshalb bitte wieder den glauben an sich selbst wieder finden Liebe Spieler und Gas geben....!
Ich sehe auch nicht wo der eine für den anderen kämpft auf dem Platz,wo ist die leidenschaft auch mal dahin zu gehen wo es weh tut,am Ende werden Ihr doch belohnt dafür...:zustimm::cool:
Bitte umdenken und besser machen....vielen dank fürs lesen:huhu:
 
danke MSV, hab mich seid Jahre nicht mehr auf eine neue Saison wie diese gefreut. Und nun nach 1/3 der Saison hab ich absolut kein bock mehr euern scheiss kick zu sehen, da schau ich mir lieber die Kreisliga an wo noch schöner Fußball gezeigt wird. :mecker:
 
Als die Aufstellung schon bekannt gegeben wurde, wusste ich bereits, dass wir heute nichts holen werden. Wie kann man bitte gegen eine Stevens "Die Null muss hinten stehen"- Truppe mit gar keinem echten Stürmer spielen??? Wie soll das denn gehen? Abgesehen von den 10 Minuten am Anfang haben wir kaum Torgefahr ausgestrahlt. Ich verstehe solche Entscheidungen nicht. In der Defensive standen wir oft solide, aber das bringt dann auch nichts, wenn man durch einen Standard so ein Ding kassiert.
Was mich gestern aber am meisten geärgert hat, war die enorm hohe Fehlpassquote. Da ist mal keiner für den anderen mitgelaufen; Standfußball vom feinsten.
Dieses sinnlose Gefoule in der Nähe des Strafraums muss auch aufhören (Herr Idrissou, fühlen Sie sich bitte angesprochen)

Mann, Mann, Mann! Da war heute viel mehr drin gewesen gegen so eine vom UEFA Cup ausgelaugte Hamburger Mannschaft. Wir nutzen natürlich mal wieder nicht die Chance :(

Naja, mal sehen, was man gegen Karlsruhe holt
 
Mit wem will der RB sich denn messen, mit Jena, Burghausen und Wehen?
Och, so schwach sind ie auch nicht, da kann man auch verlieren, gell?

So ganz ohne Sturm gewinnen wir überhaupt gar nichts, außer vielleicht den Friedensnobelpreis - oder die Deppenkrone.

Dauni ist gut, sage ich seit Monaten, aber wenn der vorne verhungert geht eben nix. Die arme Wurst, weißt sich den Arsch auf und kriegt 0 Unterstützung.

Und den Spaziergänger KL will ich überhaupt nicht mehr sehen. Beim Nordic Walking der Ü50-Damen wäre der ja schon überfordert. Wohin will der wechseln, der Clown, ManU, Arsenal, Barca?

Hamborn 07 wäre was für den Humpen!
 
danke MSV, hab mich seid Jahre nicht mehr auf eine neue Saison wie diese gefreut. Und nun nach 1/3 der Saison hab ich absolut kein bock mehr euern scheiss kick zu sehen, da schau ich mir lieber die Kreisliga an wo noch schöner Fußball gezeigt wird. :mecker:


Weißt du dann gehe doch Kreisliga Fußball gucken. Aber du bist bestimmt einer von den Erfoglsfans:mecker: die nur kommen wenn die Mannschaft erfolg haben...
Als FAN sollte man die Mannschaft unterstützen egal wie die spielen oder in welcher Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben