Monitor wird nach dem Einschalten weiss

Boris

Soziale Unruhe
Habe folgendes Problem. Mein Monitor faded nach dem Einschalten in weisse. Manchmal muss ich ihn erst mehrere dutzende Male aus- und einschalten, bis er richtig funktioniert. (Wenn er einmal läuft, dann läuft er). Aber das Problem kommt immer öfter. Vor einer Woche kam es zum ersten Mal und mittlerweile kommt es fast bei jedem Start und dann auch so häufig wie beschrieben ;(

Ist ein Fujitsu Siemens 19"er

Hier ein Video vom Ort des Geschehens

http://www.youtube.com/watch?v=wG622Sws01M

Ist das der Monitor oder die Graka?

Fast zwei Jahre. Wobei jetzt funktioniert er ja gerade wieder tadellos. (Bis zum nächsten Einschalten :mad:)

Ohne Scheis.s das hatte ich auch einmal, das ist eine Platine die Start Schwierigkeiten macht, nichts wildes aber nur nervig, machen kannst Du da nichts außer neu kaufen bzw damit leben...:(

Alsoteste mal ob du dein Bildschirm Menü siehst, wenn du es siehst wird es ein Grafikkarten, oder Kabel problem sein wenn du es nicht siehst ein Monitor problem.

Mein tipp ist eine fehlerhafte Sync auswertung dabei überprüft der Monitor den Schwarzwert um den besser auszuleuchten. Sollte dies Fehlerhaft sein würde er den monitor komplett erhellen.

Ich hab das Problem auch manchmal. Allerdings nicht beim starten sondern wenn ich spiele... Meistens bei Counterstrike aber das hält dann auch nur für nen paar sekunden an... :confused:

einfacher Test, anderen Monitor, falls vorhanden dranklemmen...

aber vom aussehen des Fehlers, da man deinen Desktop, während des flashens noch erkennen kann, würde ich auch auf den Monitor tippen...

Zurück
Oben