Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

  • Starke

    Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

    Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter XIV.

Bezirksliga
Also mal ehrlich...nach dem Spiel heute kann mir keiner mehr erzählen die Diskussion wäre unangebracht. Wenn man ein 0:1 nicht drehen kann, darf soetwas nicht passieren. Ausserdem war es nicht das erste mal...


Bisher hat man noch über Starkes Standard-Unzulänglichkeiten hinwegsehen können (die da wären : rauslaufen, hohe Bälle, Mund aufmachen)


Aber jetzt wo sich die Patzer häufen, stelle ich mal die Torwartfrage !
 
Hat Bommer nicht vor der Saison gesagt, dass Starke und Herzog leistungstechnisch hauchdünn voneinander weg sind???

In Cottbus hat ein Torwartwechsel doch auch geklappt? Konkurrenz belebt das Geschäft und schlechter kann die Absprache mit den Vorderleuten doch eh nicht werden. Wenn ich mich nicht täusche haben wir erst 1 Spiel zu Null gespielt, und das gegen harmlose Bielefelder.

Auf der Linie ist er gut, aber über alles andere man den Mantel des Schweigens. Warum als mal nicht den Schweizer Meister ins Tor stellen?
 
ju, ich plädiere auch dafür die Bratwurstfrau zu feuern, das Stadion abzureißen und den Mond zu sprengen, da mir bei meinen alljährlichen Wattwanderungen die Flut derbe auf den Sack geht!!!Sorry, aber wie oft denn noch...

...bis Herzog endlich seine Chance bekommt. Kann nicht sein das man angeblich auf allen Positionen doppelt gut aufgestellt ist und Herzog keine Chance erhält. Damit würde man Starke bestimmt nicht mehr verunsichern als er es längst schon ist!Die Fehler sind einfach zu gravierend und häufig als das sie seine Paraden aufwiegen. Bommer hätte das beim Pokalspiel ideal ausprobieren können....naja aber der Schuh drückt leider nicht nur an einer Stelle, da hast du schon recht. :mad:
..und die Bratwurstfrau ist wirklich überfordert!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pro Herzog, auch wenn alle jetzt das Maul aufreißen.
Gründe siehe in dem Thread: nach KSC!
 
tja wenn ihr meint das wäre sinnlos...dann macht den Deckel drauf.

Ich sage : das ist die letzte Patrone die Bommer überhaupt noch hat. Und er wird sie sehr bald abfeuern..
 
Ich bin selbst Torwart und habe schon höhere Klassen gespielt.Aber ich habe schon vor der Saison gesagt das mit dem Starke kann nix werden.Gut auf der Linie ist er nicht schlecht aber das langt einfach nicht für Bundesliga.Da gehört mehr dazu.Fussballerisch auf jeden Fall.Und das wichtigste überhaupt ist das Stellen seiner Vordermänner.Da mek ich gar nix davon.Da gibt es in der Regionaliga bessere.Ich würde echt mal wechseln.Meine Eigene Meinung.Bestes Beispiel hierfür ist :kacke:,Leverkusen,Bochum etc.Hr.Bommer bitte reagieren!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Tom Starke wird nie ein guter Torwart werden.Er ist mit abstand der schlechteste den wir hatten.Wenn ich daran denke von Manglitz über Linders,Danner,flieger Heinze,Gill die waren alle besser.Wo hat der Starke bis jetzt gespielt was hat er da gebracht und wie lange war er bei den Vereinen.Ich sage das ist ein glatter fehleinkauf und das reicht nichtmal für Liga 2.Ich könnte noch mehr gute Torleute aufzählen bis hin zum Koch aber das kann jeder für sich machen.
Ihr könnt ja eine andere Meinung haben meine steht.
Bleibt mir gewogen.:D
Muss doch noch ein paar nennen, Danner,de Beer,Macherey und Jürgen Rollmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke weiß doch selbst, dass seine Leistung offensichtlich nicht reicht...absolut amateurhaft sein Anlegen mit einigen Fans auf der Sparkassentribüne direkt nach dem Spiel...war gar nicht zu bremsen, der Gute und mußte von Christian Weber zurückgehalten werden...weiß nicht worum es ging, aber er darf sich als Profi einfach nicht so provozieren lassen und sollte seine Nerven im Griff haben...auf der anderen Seite höre ich immer Herzog...bin mal gespannt,was der so drauf hat mit seiner Größe...denke wir haben unter Umständen auch ein Torhüterproblem...
 
Ich habe es schon mehrmals gesagt das wir mit Tom Starke im Tor kein Spiel zunull beenden werden.Es ist noch nicht alles vorbei aber es wird höchste Zeit.Deswegen Trainer und Torwart auswechseln in der Winterpause nachlegen und weiter angreifen.
 
In der Winterpause nachlegen??
Was willste denn mit nem 4. Torhüter??
Zumal die Kriegskasse auch recht gebeutelt ist bei dem was man in der Sommerpause investiert hat, da wird wohl nix drin sein mit Neuverpflichtungen.
Es sei denn ein Sponsor macht das Geldsäckel auf.
Aber das ist ja nu nicht Thema.



Wir haben jetzt 14 tage zeit bis zum nächsten Spiel.
Die Zeit sollte genutzt werden um die Abwehr mit einem neuen Keeper einzuspielen.
Der Tom, so leid es mir für ihn tut, wird von Spiel zu Spiel schlechter, nervöser, verunsicherter.
Permanent wiederholt er gemachte Fehler, hat weiterhin Schwächen in der Fünfmeterraum und Strafraum Beherrschung.

Es ist an der Zeit ihm eine schöpferische Pause zu gönnen und mal dem Marcel eine Chance zu geben sich zu beweisen.


In unserer Situation muss auch mal Risiko in der Torwartfrage gegangen werden.
Denn so kann das nicht weiter gehen.

Es kann nicht angehen das wir ständig zu Null spielen (auf der falschen Seite) und uns hinten die Eier reinlegen lassen.

Klar ist Tom nicht alleinig der Schuldige an den ganzen Gegentoren. Aber er trägt einen Teil dazu bei, denn ein Keeper ist auch dafür da die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln.


Und genau das schafft Tom nicht, denn er ist sich nie Sicher was er machen soll, klebe ich auf der Linie, geh ich raus?
Bis er sich entschieden hat zappelt die Pille im Netz, wie gestern beim 0:2.


Bitte Rudi, gib dem Marcel ne Chance, die Zeit zum Einspielen mit der Mannschaft hat er ja jetzt.
 
wir haben ein torwartproblem ganz klar.

man sagt doch so schön,ne mannschaft ist nur so gut wie ihr schwächstes glied,dass ist für mich zur zeit tom starke,weder präsenz auf dem platz noch strafraumbeherrschung , ab und zu ein paar gute paraden , mehr nicht.



aber so lange rb trainier ist werden wir bermutlich den torwart leider nicht wechseln,weil rb die angewohnheit hat solange an spielern festzuhalten bis es zu spät ist.
 
am besten wird zu jedem einzelnen spieler und mannschaftsmitglied ein solcher thread eröffnet.
meine fresse geht einen das hier auf den sack.trainer,torwart,toilettenfrau,kellner
man kanns auch übertreiben.
wenn wie gestern ein spieler wie beim 0:1 fast über das gesamte feld laufen kann ohne das sich ihm irgendwer in den weg stellt,bzw nicht einer anstalten macht ihn anzugreifen
dann muss der torwart halt was unternehmen und kann dabei dann auch schlecht aussehen.völlig normal
aber nachdenken is ja schwieriger als zu schreien...starke raus
und merkt euch mal eins:es gibt auf der ganzen welt keinen FEHLERFREIEN torwart.
diese ganzen diskussionen die hier geführt werden sind einfach lächerlich
der eine torwart mach da einen fehler....er fliegt raus
der nächste torwart macht dort einen fehler...mmmhh was nun?
ach ja.torwart muss raus.
und nu?naja,den ersten wieder rein.war ja vielleicht doch nicht so ein schlechter.
bla bla bla
habe fertig.und nun haut auf mich ein ihr Starke gegner...
 
es geht glaube ich nicht darum,dass der torwart mal einen fehler macht,das ist völlig normal , das hat jeder keeper mal.


es geht darum,dass er von spiel zu spiel immer schlechter wird,total verunsichert ist und absolut hilflos aussieht.

dazu kommt dadurch die verunsicherung in der abwehr , weil man nie weiss was man nun genau tun soll, ob der torwart rauskommt ne flanke abfängt oder man selber ran muss oder ob man zurückspielen kann und der ball nach einem schönen dribbling von starke nicht verloren ist usw.


es ist einfach so,dass er auch zum selbstschutz zwingend mal ne pause nötig hat um sich neu zu konzentrieren und seine guten leistungen aus der saison wieder zu bringen.
 
Ich glaube auch, dass Marcel Herzog unbedingt eine Chance bekommen sollte.

Es ist egal, ob man Tom Starke einzelne Fehler ankreidet oder nicht. Es ist deutlich zu sehen, dass es sehr an der Abstimmung mit seinen Vorderleuten hapert, unabhängig davon, wer vor ihm spielt.

Ich hoffe, dass Rudi Bommer dies einsieht. Nicht immer geben die Trainingsleistungen darüber Aufschluss, wer auch im Spiel die beste Leistung bringt.
 
Ganz klare Kiste und ich hab keinen Schimmer was es daran zu diskutieren gibt. Ein Torwart sollte einige Punkte "gewinnen". Unser Torwart hat uns bis jetzt einige Punkte gekostet!!! Und das bei aller Unterstützung seitens der Fans. Die vereinzelten Koch-Rufe mal aussen vor. Selbst jetzt stellen sich noch einige vor ihn.

Aber ein paar Fakten:
  • Mehrere Patzer, die den Ablauf des Spiels beeinflußt haben (Beispiele: Gazprom, Bochum...).
  • Offensichtliche Schwächen beim Herauslaufen.
  • Unsicher und unterentwickeltes Selbstbewußtsein auf dem Platz.
  • Noch einen und da lege ich mich fest: Keine Akzeptanz im Team!!!
Ich weiß nicht, ob das noch einem aufgefallen ist, aber wenn der Renno auch nur leicht den Ball berührt hat, kamen die Spieler und haben ihn angefeuert. Umgekehrt genauso.

Starke spielt quasi alleine und auch nach dem Spiel mußte er selber den Kontakt zum auf dem Boden sitzenden Daun suchen. Dann zickzack zur Nord. Soll ich, soll ich nicht, soll ich...

Mag ein netter Kerl sein, aber in der ersten Elf hat der nichts, aber auch gar nichts zu suchen!

Ob Herzog besser ist kann ich nicht sagen, aber wenn nicht, dann "Nacht Mattes".
 
Wer weiß denn, ob Herzog besser ist? Ich erinnere mich noch an einen Schaffhausener, der hier geschrieben hat, dass Herzog enorme Probleme beim Rauslaufen hat und ihm die Strafraumbeherrschung fehlt. Das gleiche Problem haben wir auch bei Starke. Zudem ist Herzog für einen Torwart ziemlich klein.
Ich weiß nicht, ob wir uns bei einem Torwartwechsel ein Eigentor schießen. Das Pokalspiel gegen Bremen wäre die ideale Möglichkeit dafür ihn zu testen. Wurd nix draus!
Ich erinnere nur an Bochum, die letzte Saison Torhüter wie Feldspieler rotiert haben. Skov- Jensen, Bader, wieder Skov- Jensen. Die waren danach so verunsichert, dass man zur Winterpause Drobny holte
 
Ich finde es irgendwie schade und vollkommen unproduktiv,das es überhaupt im MSV-Umfeld zu einer Torwartdiskussion kommt.Wir haben drei Torhüter die meiner Meinung nach die alle gleich stark einzuschätzen sind.In jedem anderen Mannschaftsteil würde man schon lange nach so schwachen Leistungen (wie zu letzt Starke)anderen Mitspielern die Chance geben,also warum bei uns nicht???
 
Die 0 muss stehen
--------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß - da muss ich was ins Phrasenschwein einwerfen!

Aber mal im Ernst: mit Herrn Starke wird das ein wenig eng, wenn auch beim ersten Tor Tara auch nicht ganz unschuldig war - wenn Starke rausläuft, dann muss er liegen - und zwar vor dem Ball! Und nicht rumhoppeln, als wolle er sich im Tabledance bewerben.

Beim 2. Tor wäre er mal besser rausgelaufen und hätte massiv gefaustet. Die Ball war ja lange genug in der Luft.

Nach dem Schorsch zu schreien wird jetzt auch wenig nutzen - der wird ja wohl kaum aus Zagreb zurückkommen - also: wie wäre es denn mit Herrn Herzog?

Wenn Du in der 1. Buli mehrere glasklare Chancen nicht verwerten kannst und Dir hinten so dicke Dinger leistest - dann hast Du eben so ein Ergebnis oder wie in unserem Falle gleich mehrere!

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass es uns noch nicht gelungen ist ein "zu Null" zu spielen?
 
Ich verstehe eh bis heute nicht, warum man Starke und Herzog geholt hat, anstatt sich um einen wirklich guten, gestandenen Torwart zu bemühen. Beuckert als Ersatzkeeper ist völlig ok, aber jetzt haben wir anscheinend 3 mittelmäßige bis gute Zweitligatorhüter, wobei ich mir über Herzog nicht wirklich ein Urteil bilden kann.


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass es uns noch nicht gelungen ist ein "zu Null" zu spielen?
Ist dir schon aufgefallen, dass du das 3:0 gegen Bielefeld vergessen hast? :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt doch sowiso nichts.Der Hellmich und Bommer werden
weiterhin auf Starke setzen.Sven Beuckert wird man in dieser Saison nicht einmal im Tor sehen eher mal schon den Herzog.
 
Ich bin ja ganz ehrlich...

Hab gestern ein MSV spielen sehen wie schon lange nicht mehr ... man hat sich erstmals, so wie ich finde richtig gute und viele chancen erarbeitet und man hat gesehen die mannschaft will da unten raus und wollte es umsetzte...

aber leute sind wir doch ehrlich... wen dann so eine wurst von torwart sich so eine shice leistet wie beim 1:0 und sich wie ein Amateur verhält und nicht weiß : lauf ich raus oder bleib ich drin und sich nach dem spiel noch verbal mit den eigenen Fans anlegt weil er seine eigene schuld nicht einsieht....

ja da kann ich mir nur an den kopf fassen und sagen....

rudi wie lange möchtest du das noch? Möchtest du keine Pukte haben wenn deine Mannschaft super spielt?
Doch? Dann nimm endlich diesen Fliegenfänger aus dem Tor und sei vernünftig...

Denn wenn nicht.. wirst du dich in der Mannschaft dumm und duselig reden...denn die speilt aj auch nicht wie ein Absteiger...

Aber der Torwart.... GEHT GAR NICHT!

Danke für eure Aufmerksamkeit
 
Sorry Tom, aber das wars! Meine schützende Hand, die ich über dich hielt, ballt sich langsam zur Faust. Deutliche Stärken (auf der Linie) und eklatante Schwächen (Strafraumbeherrschung, Rauslaufen) -das reicht für die Bundesliga einfach nicht.

Vor der Saison war der Zweikampf Starke - Herzog völlig offen. Starke setzte sich knapp durch, bekam seine Chancen. Machte gute Spiele, machte schlechte Spiele, blieb aber bei allem, was sich 50 Zentimeter vor der Torlinie abspielte, ein Unsicherheitsfaktor. Die gesamte Abwehr vertraut Starke nicht. Wer das nicht sieht, ist blind. Und Starke vertraut sich auch nicht selbst. Völlig zögerliches Verhalten, wenn er Gefahr nahen sieht. Starke verunsichert mittlerweile die gesamte Defensive.

Starke kann nicht so fest im Sattel sitzen, dass die Entscheidung pro Starke jetzt eine Entscheidung für die gesamte Saison war. Angeblich haben wir vor der Saison zwei gleichwertige Torhüter geholt, niemand saß und sitzt sicher im Sattel, der Zweikampf war eng -also bitte: Es steht nicht in der Bibel, dass unter diesen Vorzeichen nicht auch mal ein Torwartwechsel in Betracht kommen kann. Am meisten würde es wahrscheinlich unsere Verteidiger freuen, die null Vertrauen in Starke haben. Nimmt dieses große Fragezeichen, diese Mischung aus Genie und Schwachsinn aus dem Tor! Vielleicht ist Herzog solider. Vielleicht weckt das "Großmaul" Herzog auch mal die Mannschaft auf, denn ein Typ ist er. Dass Torwartwechsel in der Saison positiv sein können, hat man u.a. auch bei Schlacke 04 gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird davon geredet welche Erfolge Starke bisher hatte....nicht viele...aber was ist denn mit Herzog? Mit Schaffhausen aus der ersten Schweizer Liga abzusteigen ist ein Erfolg??
Er kann doch auch nichts vorweisen.
Ihr klammert euch an Strohhalme.
Selbst mit Lehmann, Kahn, Adler, Neuer oder sonst wem kriegen wir jede Woche die Hütte voll.
Die Mannschaft + Trainer ist und bleibt nicht Erstligatauglich PUNKT
Im Vergleich zum letzten Jahr sind wir sogar noch schwächer so dass auch die Zweitligatauglichkeit im Moment in Frage steht.
Da stehen 11 Leute auf dem Platz, die das Wort "Mannschaft" nicht mal buchstabieren können, egal in welcher Sprache....
Starke ist nur einer davon...
Das wars mit der ersten Liga...findet euch damit ab...und es wird schlimmer als vor 2 Jahren
 
Ich verstehe es auch nicht wie der bommer .. untauglichen bundesliga torhüter immer wieder in ne kiste lassen ....kann....

Der Herzog .. sollte mal ne chance bekommen ... um seine stärke zuzeigen ...

Wenn ich der Herzog wäre wäre ich nie zum MSV gewechselt ... weil man sieht das es nur ne verarschung ist ....da man lieber an einen untauglichen Bundesliga torhüter festhält ....


Langsam sollte mal der bommer seine brille abziehen um zusehen das es nicht mehr mit nen starke geht.......

Für mich ist der Starke kein Bundesliga Torhüter ......... sondern das möchte ich lieber nicht sagen ....
 
Torwart ist die ärmste Sau

Der Starke mag ja seine Schwächen haben, aber das was ich von Herzog in der Vorbereitung gesehen habe war auch eher gruselig. Speziell das Testspiel gegen Kleve habe ich in besonders negativer Erinnerung...

Und wenn die Abwehrspieler sich jetzt von Starke verunsichert fühlen, was soll er denn bei deren schlechten Zweikampfverhalten erst sagen.

Das Problem sehe ich nicht in der Abwehr, sondern vorne im Abschluß. Wer so wenig Tore erzielt und seine sich bietenden Chancen nicht nutzt, der wird wieder absteigen. Das erinnert mich schwer an Mainz 05...
 
Torwart Frage

Das verstehe ich nun gar nicht.
Unser Starke ist der einzige,der sich noch ein bißchen bewegt.
Er ist an unserer Situation am wenigsten schuld.
Das ist nämlich unser toller Trainer schuld,der Ailton nicht spielen lässt:fluch:
 
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=211987&postcount=124

Meine Meinung damals zu Starke als Nr.1. Eine Sache an dem Post hat sich bis jetzt geändert: vollste Unterstützung und Rückendeckung kann ich dem einfach nicht mehr geben. Der Rest meines Posts greift nun und ich würde einfach gerne Herzog sehen. Es kann doch gar nicht schlimmer werden! Wenn man Herzog im Training beobachtet, wie er seine Vorderleute anschnautzt und stellt, dass macht ein Starke einfach GAR NICHT! Also, wir haben nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

Bommer: gib Herzog endlich eine Chance!!!

Das ist nämlich unser toller Trainer schuld,der Ailton nicht spielen lässt:fluch:

Gestern wohl zu voll gewesen um das Spiel zu sehen, wa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huckinger so sehe ich das auch
Starke hat Schwächen keine Frage
Er hat aber auch schon einige Spiele vor noch schlechteren Ergebnissen bewahrt weil die Herren in der Abwehr Müll gespielt haben

Und wenn ich am Ende 4 Stürmer auf dem Platz habe und keiner trifft , dann habe ich wohl auch ein ganz gewaltiges Problem im Sturm .

Ich denke Manchen machen es sich zu einfach zu sagen wir haben ein Torwartproblem
Natürlich wäre es ein Versuch mal den Marcel spielen zu lassen , bin ich absolut für

aber zu sagen die Starkekritiker hatten von Anfang an Recht ist zu einfach , denn wenn die Ailtonbefürworter von Anfang an Recht gehabt hätten würden wir die Spiele 5:3 oder 3:2 gewinnen udn keiner würde wegen dem Torwart rumheulen da würde man dann über die Schwächen drüberwegschauen weil ja vorne die Buden gemacht werden

Hätte wenn udn aber ......wir haben ein mächtiges Problem das sich durch die ganze Mannschaft zieht und wie es ausschaut auch durch den Verein , aber macht es Euch nicht zu einfach das NUR am Starke festzumachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Starke mag ja seine Schwächen haben, aber das was ich von Herzog in der Vorbereitung gesehen habe war auch eher gruselig. Speziell das Testspiel gegen Kleve habe ich in besonders negativer Erinnerung...

Und wenn die Abwehrspieler sich jetzt von Starke verunsichert fühlen, was soll er denn bei deren schlechten Zweikampfverhalten erst sagen.

Das Problem sehe ich nicht in der Abwehr, sondern vorne im Abschluß. Wer so wenig Tore erzielt und seine sich bietenden Chancen nicht nutzt, der wird wieder absteigen. Das erinnert mich schwer an Mainz 05...

Testkick ist was anderes ... als in ne bundesliga im kasten zustehen .....

Starke ist seid dem ersten spiel tag verunsichert ... der geht ja in jeden spiel verunsichert an die ganze sache... und sowas brauchen wir auch nicht .. da hält ja ein a-jungend torhüter besser als der starke ... weil der jenige nicht unversichert im spiel ... geht ........
 
Nicki: Dein Posting kann ganz man ganz einfach beantworten: Solche Patzer wie Starke sie zeigt, sind untragbar. Und ob Starke uns gegen Schlacke letztlich durch einige Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrte, ist völlig latten, wenn er uns mit einem seiner Patzer schon in der dritten Minute auf die Verliererstraße brachte! Übrigens: Wenn Ailton treffen und wir die Spiele gewinnen würden, würde trotzdem niemand über solche Patzer des Torwarts hinwegschauen. Ich glaube schon, dass die meisten Leute in der Lage sind, die Leistungen einzelner Mannschaftsteile differenziert zu betrachten.
 
Ich habe sehr sehr lange die Hand über Tom Starke gehalten und keine Frage. Er hat teilweise sehr gute Reflexe auf der Linie, ABER ein TW muss heutzutage mehr können als auf der Linie zu zeigen was er kann.

Das Dingen gestern geht KOMPLETT auf seine Kappe. Beim 0:1 die erste Katastrophe und beim 2. Tor MUSS er raus. Es MUSS sein Ball sein. Aber nein er bleibt kleben auf der Linie.

Marcel Herzog übernehmen Sie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben