Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also wenn Starke rausläuft muß er schon agressiver zur Sache gehen.
Allerdings trägt Tara eine gehörige Mitschuld am 0:1 . Erst läßt er hinter seinem Rücken einen entschwinden und dann bleibt er fröhlich am 16 Zehner stehen.

Na und...??? Koch war das beste was dem Verein je passiert ist!!!

Du wolltest sie nicht nur erkennen. Starke fängt die Bälle, an die er geht meist sicher. Sicherer als etwa Koch. Es fehlt eher die Entschlossenheit. Und die wird sich unter Druck eher nicht verbessern.
Der Herr Herzog galt übrigens in der Schweiz als sehr schwach in der Strafraumberrschung. Was soll ein Wechsel dann bringen? Einfach mal jemand anderen beim Zugucken zugucken?
Bei einem Torwart-hin-und-hergewechsel geht es auch um den Verein. Man darf, soll und muss jeden Spieler kritisch hinterfragen. Wichtiger, als gute Szenen hervorzuheben, wäre aber mal, Stärken hervorzuheben. Die gibt es nämlich. Starke ist auch bei harten Schüssen sehr fangsicher (anders als Koch, der dann nur die Fäuste nach vorne streckte), er hat trotz großer Körperlänge (und damit Reichweite) richtig gute Reflexe, ähnlich wie Koch, der allerdings Reichweitennachteile hatte. Starke ist, anders als Koch, extrem gut ausgebildet.
Was wohl eher eine Reaktion auf die unsäglichen Rufe vom Wolfsburgspiel war. Das soetwas am 3. Spieltag nötig ist, sagt schon einiges aus.
Das sollte man auch so erwarten können. Es war der erste dicke und echte Patzer.
Leiderprobt definitiv. Aber was ist "vergleichsweise geduldig"? Im Vergleich zu wem? Essen? Kölle? Ja, definitiv. Aber besser als die, ist auch keine Leistung. (Ich denke mal an die Essener und Herrn Wulnikowski, unglaublich!) Oder der zutiefst mittelmäßige Herr Wessels. Drei Jahre lang war er rheinauf an praktisch jeder Niederlage schuld. Soll das unser Vorbild sein?
AUCH dank Starke, richtig. Meistens war sein Anteil am Scheitern aber mit der kleinste. Er ist durch die Pfiffe NICHT erst unsicher geworden. Er ist durch die Pfiffe aber auch eben nicht sicherer geworden. Auch wenn der Zusammenhang vorher klar gewesen sein sollte.
Nach Wolfsburg wurde er nicht fair behandelt. Die, die ihn direkt angegriffen haben, wurden durch seine guten Leistungen einerseits und durch das heftige Kontra hier erst mal mundtot gemacht.
Ihre Einstellung geändert hat es nicht. Es gab seit dem fast keinen "Nach dem Spiel"-Thread, in dem nicht einige Starke bei Gegentoren schuldig sahen. Glaubt hier jemand ernsthaft, die abgefälschten Dinger gegen Hertha wären einm Koch vorgehalten worden?
Die Äußerungen der Schweizer Fans deuten genau darauf hin. Unsicher bei hohen Bällen sei er. Wie sehr? Keine Ahnung! Ich traue Bommer und Gloger die Entscheidung aber zu.
Weder war er je ein Alleinschuldiger, noch ist er der Hauptschuldige, noch wird er unser Sargnagel sein. Außer, er verkraftet die jetzige Situation nicht. Dann muss man reagieren. Wenn er sich auf mittlerem Niveau dessen, was wir diese Saison bisher gesehen haben, stabilisiert, sollte man sich erst mal um andere Dinge kümmern. Es gibt Stellen, da drückt der Schuh mehr als im Tor.
Abstieg ist teurer als 3 mal Trainer wechseln und Lehmann kaufen. Keines davon wird den Abstieg definitiv verhindern. Manches könnte genau den Abstieg sogar beschleunigen. Vorher zu behaupten: Das ist die Lösung, dann wird alles gut! ist unseriös. Man steigt auch schonmal mit 4 Keepern und 3 Trainerwechseln ab. Dann aber richtig teuer.
Du hast selbst richtig erkannt, dass er sich zuwenig zutraut, wenn er das Tor verlassen muss. Ein Erfolgserlebnis kann da bekannter Weise hilfreich sein. Was für Stürmer gilt, gilt auch für Keeper.
In Durchschnittsform der ersten acht bis zehn Spiele reicht es für den MSV und den Abstiegskampf.
Über Lehmann denken wir dann nächstes Jahr nach.
Genau das ist mein Punkt. An die Existenz geht es auch mit Beuckert oder Herzog. Sogar mit Koch. Der Ruf nach einem Torwartwechsel und das Projizieren von Schuld auf eine handvoll Spieler (Willi und Idrissou fallen mir auch ein) zeugt von Hilflosigkeit. Als Fan ist man ja auch hilflos. Wenn wir besser spielen könnten, würden wir da unten stehen und spielen. Wen soll man jetzt zu Hilfe rufen?
Siehe oben. Wieso nicht Ailton, der gegen Bochum nix trifft? Oder Fernando, der Tiffert gegendas fast sichere 1:1 vom Fuß nahm? Wieso nicht der, der oder der?
Wieso überhaupt ein einzelner? Angst essen Seele auf? Diese Emotionalität ist einerseits symphatisch, andereseits gefährlich.
Weil hier in diesem Forum von anderen und auch von mir Lamey, Tiffert etc. auch schon kritisiert wurden. Aber wie Du schon gesagt hast, nimmt ein Torwart in einer Mannschaft eine exponierte Rolle ein. Wenn er der wichtigste Spieler in einer Mannschaft ist, muss man sich auch nicht wundern, dass er mehr im Fokus der Kritik steht. Man muss sogar kritisieren. Es fällt aber auf, dass man sich auf einzelne einschießt. Nach jedem verlorenen Spiel trifft es die gleichen. Die waren dann oft auch wirklich schwach (aber bei weitem nicht immer), dabei aber nicht alleine. Meistens lassen sich 2-3 andere leicht ausfindig machen, die sogar noch schwächer waren. Willi ist so einer. Ihn kann man kritiesieren, denn er hat Schwächen. Nur warum trifft es nicht häufiger z.B. einen Lamey? Der hat auch eine Menge Salat gespielt. Hat hier wirklich niemand gesehen, das RJ und ein zweiter Imhof haben laufen lassen? Dass Caceres mit seinem übermotivierten Zweikampf den Konter erst möglich machte? Wenn das der Willi gewesen wäre.... hauhauha, es wäre hier wieder laut geworden.
Man kann niemanden schützen. Das können höchstens noch die Fans selbst. Deinen Verein kann man schützen. Die, die das können, tragen Trikots und einer heißt Starke. Es mag schmerzlich sein: egal ob nun Söldener oder nicht: Du und dein Verein seid von diesen 30 Leuten abhängig.
Ultimativer-Super-Gau? Ein Abstieg? Hätte nicht gedacht, dass GAUs so harmlos sind. Dazu noch ein ultimativer-Super-GAU. Hier wurden 5 GAUs überstanden. Sogar ein Hyper-Mega-End-GAU mit 3 Jahren Oberliga.
Noch dazu sind Absteiger heutzutage weit besser gefedert, als früher, der VErteilerschlüssel macht es möglich. Lebbe geht weida!
Habe jeden einzelnen GAU mitgemacht, da bringt mich noch einer auch nicht um.
Ich wäre ja für Sven,der den Georg immer gut vertretten hat wenn er im kasten war.Warum soll er nicht auch die Chance bekommen und schlechter wie der Starke kann er nicht sein,bin sogar überzeugt das Sven sogar besser is.
Na dann mal los , Leute!
Sorry nichts gegen Sven. Ich kann ihn echt gut leiden und du hast Recht er war auch immer solide. Aber Jena hat mir gereicht. Außerdem steht der immer in seinem Tor rum als wenn der sich denkt wann ist dat Spiel endlich zu Ende. Der hat keine Präsenz. Nach meinen Trainingsbesuchen find ich Herzog geeigneter
.Wie gesagt schlimmer kann ed nimmer werden.

Für mich hat Starke in dieser Saison erst einen richtigen Fehler begangen und der war gegen.
Wir verunsichern ihn mit dieser Diskussion nur.
Um gerecht zu bleiben müßten wir über jeden Mannschaftsteil einen Diskussionsthread eröffnen.
Ob Starke raus mußte oder nicht, dass 0-1 war nicht mehr zu vermeiden. Die Fehler wurden vorher gemacht.
Ob Starke raus mußte oder nicht, dass 0-1 war nicht mehr zu vermeiden. Die Fehler wurden vorher gemacht.
Mal ein Thread mit jede Menge lesenswerter Post´s 
Für mich hat Starke in dieser Saison erst einen richtigen Fehler begangen und der war gegen.
(...)
Jo, jedesmal wenn ein Gegenspieler zur Grundlinie durchgebrochen ist, ist das Tor nicht mehr zu verhindern.
:schilds2:
Mit Schorschi wären wir nicht da unten, bis her hatten wir immer sehr gure Torwärter aber dieses Jahr, naja.....
,
.und ich glaube nich das der schlechter is als die andern beiden.wobei ich den beuckert noch 

ich finds einfach dumm nach jedem verloren gegangenem Spiel entweder aufn Torwart los zu gehen oder Trainer, obwohl gegen einen neuen Trainer hab ich nichts zu meckern 

Das kommt aus Nürnberg und ist somit ein Lebkuchenblatt

Wir verunsichern ihn mit dieser Diskussion nur.
Um gerecht zu bleiben müßten wir über jeden Mannschaftsteil einen Diskussionsthread eröffnen.
Ja wieder einmal,vielleicht sollte man auch mal den Sven Jürgens eine Chance geben,oder den Marcel Herzog.Der Starke ist verunsichert und er braucht eine Pause.Er hat vielleicht nicht die Klasse .der Starke hat da draussen nichts zu suchen, der Spieler von Bochum konnte an der Aussenlinie doch garnichts ausrichten, wenn Starke rausgeht muss er den Ball auch weggrätschen, das hat er aber nicht gemacht, dadurch wurde es eine Torchance für Bochum.
Er hat dem Spiel die Wende gegeben
Schaut euch die Tabelle nach den Sonntagspsielen an und laßt die
Diskussion. Wir sind so oder so doch nur Punktelieferant.

Ich denke mal, daß Tom Starke weiterhin Torwart Nr. 1 bleiben wird.Aus dem Pressethread Bochum
Dass Bommer dem öffentlichen Druck nachgibt und am übernächsten Samstag Marcel Herzog statt Tom Starke in Leverkusen das Vertrauen schenken wird, gilt nicht als wahrscheinlich. Der 50-Jährige blieb zuletzt immer standhaft, wenn von außen der Druck zunahm: etwa beim Thema Ailton oder Spielystem.

Ich denke mal, daß Tom Starke weiterhin Torwart Nr. 1 bleiben wird.![]()

Ja wieder einmal,vielleicht sollte man auch mal den Sven Jürgens eine Chance geben,
Die hatten schon genügend Chancen....RP-Online schrieb:Keeper ohne Kredit
(RP) Der Mann ohne Fortune hat’s schwer: Tom Starke kommt nicht an bei den Fans, zumal, wenn er wie am Freitag gegen den VfL Bochum schlecht aussieht. Auf dem Platz ist seine Reputation sehr gering. Gibt’s einen Wechsel?
Der Zorn der Fans übersprang eine Hierarchie-Ebene. Nicht Trainer Rudi Bommer stand in der Kritik, als sich die erboste Menge vor dem Haupteingang der MSV-Arena versammelte. „Hellmich raus“, rief die Schar nach dem 0:2 vom Freitag gegen den VfL Bochum. Die Logik hinter der harschen Kritik: Walter Hellmich hatte Georg Koch, die Identifikationsfigur schlechthin, aus dem Tor und dem Verein gemobbt. Und wen hatte er als Ersatz besorgt? Tom Starke, den Pannenmann. Der Chef wurde zum Buhmann. Zu beschützen durch die Polizei.
Mit Starke – so die allgemeine Überzeugung – geht es direkt zurück in die Zweite Liga. Der Keeper ist nicht schlecht, vermag aber keinen Sieg oder sogar nur ein Remis festzuhalten. Und dann diese Schnitzer: Beim Spiel gegenhatte der Keeper, der vom SC Paderborn kam, im verunglückten Zusammenwirken mit Björn Schlicke das 0:1 zugelassen. Gegen Bochum gönnte er sich vor der Führung der Gäste einen sinnfreien Ausflug an die Seitenlinie, ließ sein Tor verwaist zurück. Auch am 0:2 war er nicht schuldlos. Solche Flanke pflückt ein Retter schon mal weg. Diese Szenen brennen sich schärfer ins Gedächtnis ein, weil der „Schattenmann“ nie sicher wirkt. Bei jedem Gegentor steht die Frage im Raum: Hätte man den Ball halten können? Und noch schlimmer: Hätte Koch den auch geschluckt? Dass Starke bereits zwei Elfmeter abwehrte, wen juckt‘s? Dass er in Stuttgart und in Hannover prächtig parierte, was soll‘s? Sein Pech: Die Zebras gingen in beiden Spielen leer aus.
Dazu kommt, dass Tom Starke bei den Fans keinerlei Kredit hat. Schon beim ersten Heimspiel gegen Wolfsburg sah der Goalie bei den Gegentoren etwas unglücklich aus, prompt rief die Menge nach Georg Koch. Der war ein echter Häuptling und nicht nur deshalb seinem Nachfolger um einiges voraus. Die Fans, die nicht genau wissen, warum Koch gehen musste, stellen Vergleiche an – und die fallen eindeutig aus. Contra Starke.
Von all dem hat Starke so gar nichts. Und das gilt vor allem, wenn er sich nach einer verlorenen Partie wie am Freitag mit einem der Zuschauer lautstark zankt. Auf dem Weg in die Kabine gönnte sich der Torwart das Scharmützel. Auf dem Platz ist seine Reputation so gering, dass den Zuschauern schon der Atem stockt, wenn der Ball nur in Richtung Tor rollt.
Es wird Zeit für einen Wechsel. Oder hat der vor der Saison so gepriesene Marcel Herzog vielleicht nur einen Arm? Denn auch das fällt auf: Die Mannschaften im Keller haben alle einen Torwart, der wenig überzeugt. Für Nürnbergs Jaromir Blazek gilt das so wie für Tomislav Piplica bei Cottbus, der nun nicht mehr zwischen den Pfosten steht. Bochum hat mit René Renno zwei Spiele in Folge gewonnen. Mit Jan Lastuvka ging das nicht.
Über seine Fehler gegen Bochum hat Tom Starke am Freitag nichts gesagt. In die vielen Kameras sprach er davon, dass es im Trainingslager nicht laut genug zugegangen sei, dass man sich gleich aufgeben könne, wenn man nicht mehr an den eigenen Torerfolg glaube. Tom Starke ist in den Medien das Sprachrohr der Mannschaft. Doch wer will Worte hören – Taten will man sehen. Oder Marcel Herzog zwischen den Pfosten.
Der Zorn der Fans übersprang eine Hierarchie-Ebene. Nicht Trainer Rudi Bommer stand in der Kritik, als sich die erboste Menge vor dem Haupteingang der MSV-Arena versammelte. „Hellmich raus“, rief die Schar nach dem 0:2 vom Freitag gegen den VfL Bochum. Die Logik hinter der harschen Kritik: Walter Hellmich hatte Georg Koch, die Identifikationsfigur schlechthin, aus dem Tor und dem Verein gemobbt. Und wen hatte er als Ersatz besorgt? Tom Starke, den Pannenmann. Der Chef wurde zum Buhmann. Zu beschützen durch die Polizei.
Ich frage mich immer wieder warum die Journallie es nicht gebacken bekommt mal vernünftig zu Recherchieren??

Als ich das Foto vom Kleg gesehen habe mit der Rauchbombe, sagte ich zu meiner Frau: Guck mal, da stehen die Typen wahrscheinlich mit ihren Kavierhäppchen anner Scheibe und beömmeln sich über den "Pöbel".wahrscheinlich stand der reporter der RP im VIP Bereich