Torwartdiskussion

Nach dem Spiel gegen Bochum stellt sich die Frage: Welcher Torhüter gegen LEV spielt

  • Starke

    Stimmen: 94 20.5%
  • Herzog

    Stimmen: 327 71.4%
  • Beuckert

    Stimmen: 37 8.1%

  • Umfrageteilnehmer
    458
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starke muss nun mal raus.

Erst läuft der wieder im 16er rum wie zu Ostern beim Eiersuchen und dann greift der auch noch die Mitspieler an ?

Wie weit darf ein Spieler gehen ?

Der muss jetzt raus aus dem Kasten. Er hatte genug Chancen und hat sie nicht genutzt.
 
Also wenn Starke rausläuft muß er schon agressiver zur Sache gehen. Allerdings trägt Tara eine gehörige Mitschuld am 0:1 . Erst läßt er hinter seinem Rücken einen entschwinden und dann bleibt er fröhlich am 16 Zehner stehen. Wäre er nur zurückgewandert hätte er den Pass in die Mitte unterbunden. Und beim 0:2 schauen sich zwei Herren Verteidiger schön an wie die Bochumer einnetzen. Da geht auch kein Oli Kahn oder Jense Lehmann hin. Ansonsten hatte Starke am Freitag nichts zu tun. Somit entfällt eigentlich seine Spielwertung:huhu:
 
Also wenn Starke rausläuft muß er schon agressiver zur Sache gehen.

Die Frage die man stellen muss ist: "Warum läuft der Starke da überhaupt hin?" Es bestand überhaupt keine Veranlassung dazu!

Allerdings trägt Tara eine gehörige Mitschuld am 0:1 . Erst läßt er hinter seinem Rücken einen entschwinden und dann bleibt er fröhlich am 16 Zehner stehen.

Der eigentliche Fehler entstand durch den leichten Ballverlust von Caceres in der Vorwärtsbewegung. Aber auch ein Tara geht davon aus, das der Starke, wenn er denn schon rausläuft, die Hereingabe unterbindet, bzw. zumindest zur Ecke klärt.

Man kann die Schuld natürlich immer woanders suchen, vielleicht war es auch nur ein Fan auf der KöPi schuld, der genau zu diesem Zeitpunkt zu feste in sein Taschentuch geschnupft hat;)
 
Ich bin immer noch der Meinung dass sich unsere Jungs stümperhaft und naiv angestellt haben in der Situation zum 0:1, da es auch später im Fernsehen den Anschein hatte als würden sie darauf warten dass die Bochumer den Ball ins AUS spielen. Sie sind dann einfach "alibimässig" ein bischen neben her gelaufen und harrten der Dinge die da kommen sollten.

Sowas kann es nicht geben! Notfalls gehe ich hin und begehe ein "taktisches" Foul damit abgepfiffen wird, wenn der Schiri schon nicht von alleine auf die Idee kommt, wie er es aber später auf der anderen Seite 2 oder 3 x gemacht hat, bzw. wenn die Bochumer nicht den Anstand besitzen den Ball auf die Tribüne zu pfeffern!

Aber genau in dieser Situation konnte man sehen wie "grün" unsere Zebras eigentlich sind und wie abgezockt die Bochumer!

Tom Starke geht dann hin und versucht zu retten was zu retten ist, was er zu diesem Zeitpunkt aber nie im Leben tun darf! Wenn er dort hin geht dann muss er sich so vor den Ball werfen dass der Oberkörper so liegt dass ein Pass in den Rückraum unmöglich ist. Insoweit haben die meisten hier recht wenn sie sagen dass Starke ein guter auf der Linie ist aber im Punkte Strafraumbeherrschung unterstes Niveau hat. Ich würde mittlerweile auch gerne sehen dass Herzog mal eine Chance bekommt, weil er ein Typ ist der auch noch Fussball spielen kann und somit als "verkappter" Libero der Viererkette zusätzlichen Halt geben könnte.

Starke hat uns das eine oder andere Mal vor grösseren Pleiten bewahrt, keine Frage aber was bringt uns das wenn wir durch einen Klops von ihm im Rückstand sind?!

Gruß
Dirk69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin echt der eminung das Starke raus muß. Ob Patzer oder Rettungsaktionen hin oder her, denke das hält sich wahrscheinlich am ende sogar die Wage, aber das darf zum einen nicht sein. Auf der linie ist er ganz ok, aber was Strafraumbeherrschung angeht, sorry, das ist unter aller Sau. Das schlimmste aber für mcih ist, die kommunnitkation mit seinen vorderleuten, Klar kann man in etlichen Situationen auf die Abwehr schimpfen, Aber ein Torwart muß seine Abwehr auch koordinieren und wachrütteln. Dieses sehe ich bei Starke überhaupt nicht. Da findet null kommunikation zwischen ihm und seinen Vorderleuten statt. Hab das gefühl der steht da immer völlig für sich alleine, wartet einfach die Situation ab. Daher, jetzt sofort ein Torwartwechsel, denn dieser wird sich meienr Meinung anch defenitiv auch auf das Abwehrverhalten auswirken. und in der Abwehr beginnt gleich die offensive.
 
selbst wenn der Bommer im Tor wechseln sollte, für eine weitere Kapriole ist unser Rudi dann immer noch gut.

Starke raus, und Beuckert rein = Knalleralarm! :confused:
 
Du wolltest sie nicht nur erkennen. Starke fängt die Bälle, an die er geht meist sicher. Sicherer als etwa Koch. Es fehlt eher die Entschlossenheit. Und die wird sich unter Druck eher nicht verbessern.

Es fehlt nicht nur an der Entschlossenheit, es fehlt meiner Meinung auch am Gefühl, am Auge, am Instinkt für bestimmte Situationen (Wann rauskommen?), es fehlt am "Timing", es fehlt an vielem. Es ist schwierig, dies in der Kürze der Zeit effektiv zu verbessern, zumal diese Schwachpunkte -was Du stets zu vergessen scheinst- auch bei seinen vorherigen Vereinen sichtbar waren und damit nicht mit "zeitweiser Verunsicherung" oder Unentschlossenheit zu erklären sind. Starke kommt aus einer überragenden Torwartschule. Wenn seine ehemaligen Trainer es nicht schaffen konnten, bekannte Schwachpunkte auszumerzen, werden Gloger dies auch nicht können.

Der Herr Herzog galt übrigens in der Schweiz als sehr schwach in der Strafraumberrschung. Was soll ein Wechsel dann bringen? Einfach mal jemand anderen beim Zugucken zugucken?

Auf der einen Seite verlangst Du, dass man Starke fairer behandelt. Auf der anderen Seite unterstellst Du Herzog, er würde (auch) nur zugucken, weil Du -ohne je ein Pflichtspiel von ihm gesehen zu haben- meinst, einen gewissen Ruf aus der Schweiz vernommen zu haben.

Bei einem Torwart-hin-und-hergewechsel geht es auch um den Verein. Man darf, soll und muss jeden Spieler kritisch hinterfragen. Wichtiger, als gute Szenen hervorzuheben, wäre aber mal, Stärken hervorzuheben. Die gibt es nämlich. Starke ist auch bei harten Schüssen sehr fangsicher (anders als Koch, der dann nur die Fäuste nach vorne streckte), er hat trotz großer Körperlänge (und damit Reichweite) richtig gute Reflexe, ähnlich wie Koch, der allerdings Reichweitennachteile hatte. Starke ist, anders als Koch, extrem gut ausgebildet.

Mir kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass ich nicht auch Starkes Stärken angesprochen hätte. Für einen bundesligareifen Torhüter wichtiger als einzelne herausragende Qualitäten ist jedoch ein solides Gesamtpaket.

Was wohl eher eine Reaktion auf die unsäglichen Rufe vom Wolfsburgspiel war. Das soetwas am 3. Spieltag nötig ist, sagt schon einiges aus.

Es ist doch völlig egal, ob diese Rufe eine Reaktion auf Wolfsburg waren oder eine Reaktion auf seine akzeptable Leistung in Stuttgart oder eine Mischung aus beidem. Sie dokumentierten, dass die Stimmung längst nicht so Anti-Starke war, wie Du es Dir vorstellst. Wie Du selbst schreibst, verfolgst Du die Spiele vor dem heimischen Fernseher. Sei Dir vergönnt, aber dann halte Dich zurück, wenn es darum geht, Stimmungen und Tendenzen im Stadion zu bewerten. Dieses Forum ist nicht unbedingt immer eine Spiegelbild der Welt da draußen.Im Starke-Interview auf Transfermarkt kannst Du nachlesen, dass sie Starke nicht einmal im Ansatz gehört hat. .


Das sollte man auch so erwarten können. Es war der erste dicke und echte Patzer.

Patzer davor gab es schon etliche Male. Nur hatte Starke hier Glück, dass sie nicht zu Gegentoren führten.

Leiderprobt definitiv. Aber was ist "vergleichsweise geduldig"? Im Vergleich zu wem? Essen? Kölle? Ja, definitiv. Aber besser als die, ist auch keine Leistung. (Ich denke mal an die Essener und Herrn Wulnikowski, unglaublich!) Oder der zutiefst mittelmäßige Herr Wessels. Drei Jahre lang war er rheinauf an praktisch jeder Niederlage schuld. Soll das unser Vorbild sein?

Ja geduldig, angesichts der Pleiten, die uns zumeist geboten wurden, geduldiger als 80% jedes anderen Bundesligafans. Vielleicht einfach auswärts mitfahren und sich dann eine Meinung bilden.

AUCH dank Starke, richtig. Meistens war sein Anteil am Scheitern aber mit der kleinste. Er ist durch die Pfiffe NICHT erst unsicher geworden. Er ist durch die Pfiffe aber auch eben nicht sicherer geworden. Auch wenn der Zusammenhang vorher klar gewesen sein sollte.

Pfiffe gegen Starke während eines Spiels hat es ohnehin nur gegen Wolfsburg gegeben. Starke hat vielmehr "Pro-" als "Contra-Rufe" erfahren. Die Fans haben sich oftmals demonstrativ hinter Starke gestellt, Plakate gemalt etc. Was will man eigentlich mehr? Die Fans zum Bauernopfer zu machen -das wird es nicht geben!

Nach Wolfsburg wurde er nicht fair behandelt. Die, die ihn direkt angegriffen haben, wurden durch seine guten Leistungen einerseits und durch das heftige Kontra hier erst mal mundtot gemacht.
Ihre Einstellung geändert hat es nicht. Es gab seit dem fast keinen "Nach dem Spiel"-Thread, in dem nicht einige Starke bei Gegentoren schuldig sahen. Glaubt hier jemand ernsthaft, die abgefälschten Dinger gegen Hertha wären einm Koch vorgehalten worden?

Ist doch völlig latten, was hier im Forum von einigen Leuten geschrieben wurde. Du leitest aus der von Dir in diesem Forum wahrgenommenen Teilstimmung eine Hölle auf Erden für Tom Starke im Stadion ab, die es niemals gegeben hat. Starke konnte in Duisburg ruhiger arbeiten als ein Wiese in Bremen oder ein Weidenfeller in Dortmund während schwacher Phasen. Da gibt es überhaupt keine Entschuldigung für Starke!


Die Äußerungen der Schweizer Fans deuten genau darauf hin. Unsicher bei hohen Bällen sei er. Wie sehr? Keine Ahnung! Ich traue Bommer und Gloger die Entscheidung aber zu.

Wenn Du den beiden so viel Sachverstand zutraust, solltest Du auch davon ausgehen können, dass sie mit Herzog keine Vollwurst geholt haben.

Weder war er je ein Alleinschuldiger, noch ist er der Hauptschuldige, noch wird er unser Sargnagel sein. Außer, er verkraftet die jetzige Situation nicht. Dann muss man reagieren. Wenn er sich auf mittlerem Niveau dessen, was wir diese Saison bisher gesehen haben, stabilisiert, sollte man sich erst mal um andere Dinge kümmern. Es gibt Stellen, da drückt der Schuh mehr als im Tor.

Du scheinst wirklich die Ruhe weg zu haben. Vielleicht stabilisiert er sich, vielleicht nicht. Über die Tatsache, dass Starke null mit seinen Vorderleuten harmoniert, wird geflissentlich hinweggesehen. Auch wenn es kein Spieler jemals offen zugeben würde, aber die Defensivleute vertrauen Starke nicht. Setze oder Stelle Dich einmal in Spielfeldnähe und Du wirst sehen, was ich meine. Es hamoniert zwischen unsere Abwehrspielern und Starke einfach nicht.

Und: An den Niederlagen gegen Schlacke und Bochum war er Hauptverantwortlicher. Sein Spiel in Bremen war schwach. Er hat uns bisher keine Punkte gerettet, sondern nur Punkte gekostet. Vor dem Bochum-Spiel gehen alle, die etwas mit dem Verein zu tun haben, auf dem Zahnfleisch. Alles wird gemacht, alles wird versucht. Ein Trainingslager wird finanziert, es wird sich voll auf Bochum konzentriert. Es läuft gut. Zwar fallen die Tore nicht, u.a. weil auf der Gegenseite ein Torwart seine Mannschaft im Spiel hält, aber es läuft. Vielleicht geht ein solches Spiel 0-0 aus, vielleicht fällt folgerichtig irgendwann das 1-0 für den MSV. Vielleicht kassiert Starke dann einen Unhaltbaren und es endet 1-1 oder wir gewinnen das Ding. Aber mit seinem Katastrophenfehler vor dem 0-1 hat er seiner Mannschaft, die sich gerade etwas Selbstvertrauen zurückerarbeitet hat, einen Bärendienst erwiesen. Da kann man auch nicht auf Caceres verlorenen Zweikampf im Mittelfeld verweisen. Wenn alle Zweikämpfe gewonnen werden, muss ein Torwart keinen Ball halten. Natürlich gehen Zweikämpfe verloren. Natürlich war das auch ein Caceres- und Tararache - Fehler. Natürlich kann es passieren, dass der Gegner bis zur Grundlinie mal durchläuft. Nur ist das alles halb so schlimm und gefährlich, solange der Torwart am kurzen Pfosten bleibt und nicht wie ein Geisteskranker aus dem Tor gestolpert kommt und den Kasten frei gibt.

Abstieg ist teurer als 3 mal Trainer wechseln und Lehmann kaufen. Keines davon wird den Abstieg definitiv verhindern. Manches könnte genau den Abstieg sogar beschleunigen. Vorher zu behaupten: Das ist die Lösung, dann wird alles gut! ist unseriös. Man steigt auch schonmal mit 4 Keepern und 3 Trainerwechseln ab. Dann aber richtig teuer.

Soll ich Dir mal etwas sagen: Bei allem Respekt und möglicherweise vertretbaren Motiven ist es unseriös die Stimmung um einen Torwart aufgrund des Interntes und Fernsehers zu beurteilen. Unseriös ist es, seinen Gegenübern, die sehrwohl auch mit anderen Spielern in Einzelkritik gegangen sind, das Todschlagargument der "Sündenbocksuche" an den Kopf zu werfen. Unseriös ist es, Leute, die es mit Herzog VERSUCHEN wollen, lächerlich machen zu wollen, in denen man ihre Überlegungen als "Wundewaffenglauben" abtut. Ich behaupte hier nicht, das Patentrezept für den MSV in Händen zu halten. Angesichts von 9 Punkten nach 13 Spieltagen halte ich lediglich den Zeitpunkt für erreicht, mehr zu VERSUCHEN. Denn die momentane Lage ist desaströs. Wenn es so weitergeht, ist das zur Zeit noch erreichbare rettende Ufer in 5 Wochen in weite Ferne gerückt. Ich setze nicht auf eine Kontinuität, wenn nichts funktioniert. Dann gilt nur noch, es zu probieren. Das ist der Verein Fans und Sponsoren einfach schuldig. Das Wagnis im alten Fahrwasser weiterzumachen erscheint mir größer, als jetzt Veränderungen vorzunehmen. Mein Horrorszenario wäre eine Rückrunde ohne sportlichen Wert.

Du hast selbst richtig erkannt, dass er sich zuwenig zutraut, wenn er das Tor verlassen muss. Ein Erfolgserlebnis kann da bekannter Weise hilfreich sein. Was für Stürmer gilt, gilt auch für Keeper.
In Durchschnittsform der ersten acht bis zehn Spiele reicht es für den MSV und den Abstiegskampf.
Über Lehmann denken wir dann nächstes Jahr nach.

Ich habe nicht nur erkannt, dass er sich zu wenig zutraut, sondern ich habe erkannt, dass er zu wenig kann. Kein Timing, kein Auge -nichts! Entweder man hat es oder man hat es nicht!

Genau das ist mein Punkt. An die Existenz geht es auch mit Beuckert oder Herzog. Sogar mit Koch. Der Ruf nach einem Torwartwechsel und das Projizieren von Schuld auf eine handvoll Spieler (Willi und Idrissou fallen mir auch ein) zeugt von Hilflosigkeit. Als Fan ist man ja auch hilflos. Wenn wir besser spielen könnten, würden wir da unten stehen und spielen. Wen soll man jetzt zu Hilfe rufen?

Ich weiss nicht, was Du mir damit sagen willst, aber bei mir hat schon jeder Spieler sein Fett weggekriegt. Was ich mit "Es geht um die Existenz" meinte, ist der Umstand, dass Fehler wie gegen Bochum die Existenz gefährden.

Siehe oben. Wieso nicht Ailton, der gegen Bochum nix trifft? Oder Fernando, der Tiffert gegen :kacke: das fast sichere 1:1 vom Fuß nahm? Wieso nicht der, der oder der?
Wieso überhaupt ein einzelner? Angst essen Seele auf? Diese Emotionalität ist einerseits symphatisch, andereseits gefährlich.

Wenn Du hier nicht für gute Qualität stehen würdest, hätte ich Dich so langsam geköpft! :D Weil hier in diesem Forum von anderen und auch von mir Lamey, Tiffert etc. auch schon kritisiert wurden. Aber wie Du schon gesagt hast, nimmt ein Torwart in einer Mannschaft eine exponierte Rolle ein. Wenn er der wichtigste Spieler in einer Mannschaft ist, muss man sich auch nicht wundern, dass er mehr im Fokus der Kritik steht.

Man muss sogar kritisieren. Es fällt aber auf, dass man sich auf einzelne einschießt. Nach jedem verlorenen Spiel trifft es die gleichen. Die waren dann oft auch wirklich schwach (aber bei weitem nicht immer), dabei aber nicht alleine. Meistens lassen sich 2-3 andere leicht ausfindig machen, die sogar noch schwächer waren. Willi ist so einer. Ihn kann man kritiesieren, denn er hat Schwächen. Nur warum trifft es nicht häufiger z.B. einen Lamey? Der hat auch eine Menge Salat gespielt. Hat hier wirklich niemand gesehen, das RJ und ein zweiter Imhof haben laufen lassen? Dass Caceres mit seinem übermotivierten Zweikampf den Konter erst möglich machte? Wenn das der Willi gewesen wäre.... hauhauha, es wäre hier wieder laut geworden.

Doch das haben etliche hier gesehen und auch erwähnt. Musst Du nur nachlesen. Dass ein neuer Mann wie RJ, der bislang meist eine gute Figur machte, noch nicht so hart angepackt wird, ist für mich normal. Wenn es so ist, dass ein Torwart der wichtigste Mann auf dem Platz ist, sollte Dich auch nicht verwundern, dass er mehr im Fokus als ein Lamey steht. In einer Fehlerkette macht der Torwart oftmals nur den letzten Fehler. Und der letzte Fehler ist das, was viele sehen. Allerdings: Wenn der letzte Fehler in einer Aktion wie vor dem 0-1 gegen Bochum besteht, ist das schon richtig, den Schwerpunkt der Kritik bei Starke zu setzen.

Man kann niemanden schützen. Das können höchstens noch die Fans selbst. Deinen Verein kann man schützen. Die, die das können, tragen Trikots und einer heißt Starke. Es mag schmerzlich sein: egal ob nun Söldener oder nicht: Du und dein Verein seid von diesen 30 Leuten abhängig.


Daran ist nichts schmerzlich. Das ist einfach so.

Ultimativer-Super-Gau? Ein Abstieg? Hätte nicht gedacht, dass GAUs so harmlos sind. Dazu noch ein ultimativer-Super-GAU. Hier wurden 5 GAUs überstanden. Sogar ein Hyper-Mega-End-GAU mit 3 Jahren Oberliga.
Noch dazu sind Absteiger heutzutage weit besser gefedert, als früher, der VErteilerschlüssel macht es möglich. Lebbe geht weida!
Habe jeden einzelnen GAU mitgemacht, da bringt mich noch einer auch nicht um.

Ich will jetzt nicht zu viel sagen. Aber dieser Abstieg wäre in seinen Folgen wahrscheinlich schwerwiegender als jeder andere Abstieg zuvor. Was meinst Du denn, was die Sponsoren dazu sagen, wenn es in der Rückrunde nur noch um die goldene Ananas geht. Meinst Du Sponsoren und Fans gehen dann bereitwillig alle wieder mit in die 2. Liga? Gerade weil es einen Verteilerschlüssel gibt, klafft die Schere zwischen den Vereinen immer weiter auseinander. Wir verlieren den Anschluss und machen uns mit unseren ehrgeizigen Zielen der Etablierung in der Bundesliga bundesweit lächerlich. Am schlimmsten noch wäre der Imageschaden für den Verein. Was ein Supergau ist, wäre zwar eine Definitionssache. Für mich wäre es ein Supergau, nächste Saison wieder in Aue spielen zu müssen. Wahrscheinlich würde ich es mitmachen, aber es wäre eine Katastrophe. Zudem hat der MSV in dieser Saison einen Kostenapparat (nicht nur Spieler) am Hintern hängen wie in keiner anderen Saison. Nach einem Abstieg müssten wir all die bundesligareifen Strukturen, die wir aufgebaut haben, wieder abbauen. Ein Kraftakt wie nach dem letzten Abstieg lässt sich nicht immer wiederholen. Der letzte Abstieg konnte noch als "Unfall" ("zu naiv") verkauft werden, aber so langsam verliert man seine Glaubwürdigkeit bei den Sponsoren, wenn man nicht etwas verändert. Schadensbegrenzung kann man wenigstens noch betreiben, wenn man sich hinterher nicht vorwerfen lassen muss, man hätte nicht alles (früh genug) versucht.

Diese Sprüche wie "Lebbe geht weiter" kann ich nicht mehr hören. Das klingt für mich zu sehr nach Aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom Starke ist kein schlechter Torwart, aber er ist auch kein überragender. Er hält im Normalfall die Dinger, die ein Torwart halten muss, leider hält er aber auch nicht mehr. Zumal kann ich mich an kein Spiel erinnern, indem er keine Unsicherheiten hatte.
Wenn ihr euch bei der Konkurrenz umguckt liegt genau darin der Unterschied. Alleine das Bochumspiel hat doch gezeigt, wie wichtig ein solider Rückhalt (für die Bochumer) war.
Ich glaube wenn die gleichen Mannschaften mit vertauschten Torhütern gespielt hätten, wäre es ein Sieg für den MSV geworden.

Aber hätte, wenn und aber nützt nichts...

Auch wenn ich immer ein Anhänger von Kontinuität bin, denke ich dass mittlerweile die Zeit gekommen ist Macel Herzog eine Chance zu geben.
 
Ich wäre ja für Sven,der den Georg immer gut vertretten hat wenn er im kasten war.Warum soll er nicht auch die Chance bekommen und schlechter wie der Starke kann er nicht sein,bin sogar überzeugt das Sven sogar besser is.
Na dann mal los , Leute!

Sorry nichts gegen Sven. Ich kann ihn echt gut leiden und du hast Recht er war auch immer solide. Aber Jena hat mir gereicht. Außerdem steht der immer in seinem Tor rum als wenn der sich denkt wann ist dat Spiel endlich zu Ende. Der hat keine Präsenz. Nach meinen Trainingsbesuchen find ich Herzog geeigneter
 
Sorry nichts gegen Sven. Ich kann ihn echt gut leiden und du hast Recht er war auch immer solide. Aber Jena hat mir gereicht. Außerdem steht der immer in seinem Tor rum als wenn der sich denkt wann ist dat Spiel endlich zu Ende. Der hat keine Präsenz. Nach meinen Trainingsbesuchen find ich Herzog geeigneter

Na dann warten wir mal ab,Hauptsache is dat der Starke mal auf die Bank muß.Wie gesagt schlimmer kann ed nimmer werden.
 
Für mich hat Starke in dieser Saison erst einen richtigen Fehler begangen und der war gegen :kacke:.

Wir verunsichern ihn mit dieser Diskussion nur.

Um gerecht zu bleiben müßten wir über jeden Mannschaftsteil einen Diskussionsthread eröffnen.

Ob Starke raus mußte oder nicht, dass 0-1 war nicht mehr zu vermeiden. Die Fehler wurden vorher gemacht.
 
Für mich hat Starke in dieser Saison erst einen richtigen Fehler begangen und der war gegen :kacke:.

Wir verunsichern ihn mit dieser Diskussion nur.

Um gerecht zu bleiben müßten wir über jeden Mannschaftsteil einen Diskussionsthread eröffnen.

Ob Starke raus mußte oder nicht, dass 0-1 war nicht mehr zu vermeiden. Die Fehler wurden vorher gemacht.

Fehler hin oder her,der Starke muß raus,hast bestimmt auch erst ein spiel gesehen,grins.Wird Zeit für veränderung im Kasten
 
:eek: Mal ein Thread mit jede Menge lesenswerter Post´s :respekt:

Zum 1:0 gegen Bochum. 80 % dieses Gegentores gegen auf das Konto vom Tara. Der läßt Imhof laufen und guckt gnadenlos zu wie der sich den Ball noch vor der Linie holt. Auch wenn er den Imhof nicht mehr einholen kann, muss er wenigstens so stehen, dass der Ball nicht mehr in die Mitte gespielt werden kann. Mehr jetzt aber nicht mehr zu irgendwelchen Fehlern von Tom Starke.

Ich bin ebenfalls für einen Torwartwechsel. Ich habe Marcel Herzog in zwei Vorbereitungsspielen gesehen. Was mir an Herzog gefiel, ist dass er seine Abwehr mehr "stellt". Durch lautstarkes Rufen (das würden wir noch im Köpi-Oberrang hören) dirigiert er seine Vorderleute. Und die Vorderleute wissen es vorher, wenn Herzog raus kommt! Das macht der seinen Vorderleuten verbal klar.

Ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, wo vor allem in der Abwehr durch mehr Kommunikation, mehr Sicherheit geschaffen werden muss. Aus diesem Grund bin ich dafür Marcel Herzog einzusetzen!
 
Für mich hat Starke in dieser Saison erst einen richtigen Fehler begangen und der war gegen :kacke:.
(...)
Ob Starke raus mußte oder nicht, dass 0-1 war nicht mehr zu vermeiden. Die Fehler wurden vorher gemacht.


Ich denke du hast den Fred nicht richtig gelesen, keiner sagt, dass Starke einen Fehler nach dem anderen macht. Ich denke die meisten sind sich einig, dass er ein Unsicherheitsfaktor ist und seinen Job macht, ohne dabei zu glänzen. Und genau dieser fehlende Glanz kann am Ende den Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 ausmachen.
Denk nur mal an Aktionen wie in Dortmund: er lässt Petric einen Ball an die Latte nageln, fällt bei 1:3 wie eine Bahnschranke usw. Damals hat unsere Mannschaft noch Fussball gelebt, weswegen diese Fehler nicht so aufgefallen sind.

Und die Aussage, dass das 0:1 nicht zu vermeiden war finde ich einfach beängstigend. Entweder habe ich das Spiel nur geträumt, oder wir waren bis dahin wirklich drückend überlegen und haben es nur verpasst das Führungstor zu schießen...
 
Mit Schorschi wären wir nicht da unten, bis her hatten wir immer sehr gure Torwärter aber dieses Jahr, naja.....

Ich kann das Kock Zeug nicht mehr lesen.

Letztes Jahr hat Koch alleine in der Hinrunde die Gegentore gegen Koblenz, in Burghausen, in Fürth und in Hannover verschuldet. Ganz Spitzfindige haben damals auch noch einen Fehler gegen Leverkusen entdeckt.
 
ich lese hier oft was von nem torwart problem:confused:,
ich sage ein torwart problem hat man wenn mann drei
torhueter hat und keiner kann wat,wir haben meiner meinung nach zwei.
den beuckert und den starke,den
herzog hab ich noch nicht spielen sehen :fluch::fluch:.und ich glaube nich das der schlechter is als die andern beiden.wobei ich den beuckert noch
ein wenig besser einschaetze wie den starke.
und ganz alleine am torwart liegt es ja auch nich,da stehen noch 10
andere auf 'm platz.
und die versagen zur zeit alle:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::esreicht:
 
Ich finds immer sau lustig das sobald mal der Torwart fehler macht sofort ein thread hier eröffnet wird und man fragt,"wer wird der nächste torwart bei MSV?" ich finds 1.Sinnlos & 2.Einfach dumm! Ich weiß das ich hier jetzt den hintern zugebombt komme von Leuten die Starke nicht gut finden aber ihr müsst mal so überlegen, die Abwehr hat genauso da zu stehen wie der Torwart, Starke MUSS das meiste machen hinten in der Abwehr obwohl er der TORWART(!!!) ist.. naja nach der Trainerdiskussion kommt der Torwart hmmm wann kommt der eigentlich die nächste Diskussion wenn das nächste Spiel wieder verloren wird? :mecker::mecker::mecker: ich finds einfach dumm nach jedem verloren gegangenem Spiel entweder aufn Torwart los zu gehen oder Trainer, obwohl gegen einen neuen Trainer hab ich nichts zu meckern :huhu::huhu:

mfg marv
 
nuja@ecki 72 und marvx, ich weiss nicht , ob ihr schon mal vor den ball getreten habt und deswegen nicht wissen könnt wie wichtig ein torhüter ( ein sicherer) für die ganze elf ist!

jeder spieler macht fehler und verliert zweikämpfe, aber das ist nicht unbedingt spielentscheidend.

macht der torwart mist, kannste das sofort auf der anzeigetafel sehen und die moral der mannschaft ist im eimer ( insbesondere wenn es häufiger vorkommt) und in der anfangsphase eines spiels .

ich nehme jetzt nur das 1. bochumer tor : wenn starke da rausrennt MUSS er den ball haben - ende
ansonsten soll er auf der linie bleiben, wenn er unsicher ist

ich weiss nicht ob herzog besser ist ( beuckert ist es ja bekanntlich nicht), aber irgendwann haste als torwart ne chance verdient, wenn die nummer 1 permanent böcke schiesst und punkte kostet.
 
wo de recht hast , haste recht :D

aber ob es herzog bringt , kann ich nicht beurteilen , wäre natürlich toll wenn der so einschlägt wie adler , rensing oder neuer

aber dazu müsste man den ja erst mal unter bundesligabedingungen testen

ICH WILL DEN SEHEN IN LEVERKUSEN

mehr als mit herzog verlieren können wir auch nicht, oder?
also warum nicht einfach mal probieren
 
In Leverkusen brauchen wir...

einen spielintelligenten Torwart, der keine Angst hat bei Flanken raus zu kommen. Die Jungs sind die Künstler in Liga1 in puncto Flanken- ziehen fast jede Flanke wieder vom Tor weg über den Rücken der Abwehr. Damit haben die Angreifer immer die bessere Ausgangssituation bei diesen saumässig gefährlichen Flanken. Gut,daß LEV keinen zentralen Knipser hat,sonst würde es ständig einschlagen,wenn die Torhüter auf der Linie bleiben. Nur das Verhüterle kann hier helfen. Starke ist völlig von der Rolle,also muß unser Junge aus der Schweiz mal ran. Der stand bei seinem alten Verein auch ständig 'unter Beschuß'- kann sich somit bewähren.Wenn's nicht klappt, muß WH nochmals in der WP nachlegen, u.zw. exakt auf dieser immens wichtigen Position im TOR muß man überdurchsachnittlich gur besetzt sein.Beukert ist ein lieber Kerl, auf der Linie stark- im 16er aber ein fatales Risiko,ebenso bei Rückpässen eigener Spieler- fußballerisch eine NULL. Er hilft leider nicht weiter.
WIR MÜSSEN FOLGLICH auf unseren Schweizer setzen- er war geduldig genug- jetzt muß er mal ran,um sich beweisen zu können.
Die Gunners haben aber glaube ich noch einen sensationellen Torwart,einen Strafraumbeherrscher par excellance abzugeben,der unbedingt spielen muß,damit er die deutschen Farben bei der EM tragen kann.
Jens Lehmann beim MSV,das wäre wie ein Sechser im LOTTO mit Zusatzzahl - einfach genial // sportlich- wir hätten eine Riesenpersönlichkeit,die pottisch spricht und denkt - einen genialen Spieler für's Merchingdising,Her Hellmich- einen Super-Werbeträger.
Der MSV wäre in aller Munde, Sponsoren würden Schlange stehn,wie Presseleute und alle Jungs aus dem Team könnten von einem wahrlich Grossen der Zunft profitieren.
KNALLER muß man kaufen auch wenn die Geldbörse das Weinen kriegt.
WH,bitte die Sponsoren ZUSAMMENTROMMELN- jens WÄRE DER größte CLOU der letzten 25 MSV-Jahre. Schon das Bemühen um ihn würde uns endlich wieder mal positive Schlagzeilen liefern ...und die sind bitter nötig,um von unserem bedrissten Zustand abzulenken.
Zurück zur Realität: Weil TARA gesperrt ist,fällt die lausige Doppel6 und wir können ganz tief stehen und schnell kontern (wenn wir mutig sind!). Ein guter Verhüterli zwischen den Pfosten ist aber die Voraussetzung für den Erfolg. Mein Tipp ist LEV:MSV = 1:3
Hoffentlich haben Spieler und Management endlich auch mal MUT!!!
 
jo , @ marvx, aber schau auch mal auf die benotung(die ich generell für fragwürdig halte)
das der da steht liegt ja wohl nur daran, daß er permanent aufgestellt wurde!:huhu:
 
@lintorfer , du sprichst mir aus der seele und den gedanken mit lehmann hatte ich auch schon , allerdings kann ich mir nicht denken , daß er grosse lust hat zu kommen -- es sei denn jogi setzt ihn richtig unter druck:D mit dem stammplatz
 
Starke,Herzog oder Beuckert gelaber hin und her , im nachhinein ist RB sowieso zu stur/dumm was auch immer mal nen anderen Torwart zu bringen!!! Immer nach dem Motto :"Wir müssen dem Jungen Vertareune und Zeit geben" (Vertrauen schön un gut aber wieviel Zeit will er denn noch)
Meiner Meinung nach ist Starkes Zeit abgelaufen! also......
Rudi? Gib Herzog endlich mal ne Chance!Starke hatte schon zu viele!
 
Für mich hat Starke in dieser Saison erst einen richtigen Fehler begangen und der war gegen :kacke:.

Wir verunsichern ihn mit dieser Diskussion nur.

Um gerecht zu bleiben müßten wir über jeden Mannschaftsteil einen Diskussionsthread eröffnen.

Ob Starke raus mußte oder nicht, dass 0-1 war nicht mehr zu vermeiden. Die Fehler wurden vorher gemacht.

der Starke hat da draussen nichts zu suchen, der Spieler von Bochum konnte an der Aussenlinie doch garnichts ausrichten, wenn Starke rausgeht muss er den Ball auch weggrätschen, das hat er aber nicht gemacht, dadurch wurde es eine Torchance für Bochum.

Er hat dem Spiel die Wende gegeben
 
der Starke hat da draussen nichts zu suchen, der Spieler von Bochum konnte an der Aussenlinie doch garnichts ausrichten, wenn Starke rausgeht muss er den Ball auch weggrätschen, das hat er aber nicht gemacht, dadurch wurde es eine Torchance für Bochum.

Er hat dem Spiel die Wende gegeben
Ja wieder einmal,vielleicht sollte man auch mal den Sven Jürgens eine Chance geben,oder den Marcel Herzog.Der Starke ist verunsichert und er braucht eine Pause.Er hat vielleicht nicht die Klasse .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom Starke hat seine Chance gehabt. Er hat sie meiner Meinung nach nicht genutzt. Im Gegenteil: abgesehen von seiner sportlichen Leistung hat er sich nach dem Bochum-Spiel von einem Zuschauer provozieren lassen und sich damit selber disqualifiziert.

Deshalb sollte nunmehr Marcel Herzog eine Chance bekommen.
 
Herzog soll ja auch eher der Typ sein der mal eben seine Abwehr den A.rsch aufreisst...

Genau das was wir jetzt benötigen,keinen großen Unsicheren Teddybären, sondern nen kleinen Kampfzwerg der sich Respekt und Gehör verschafft.. (Nein nicht den Co-No :D )
 
Punktelieferant

Schaut euch die Tabelle nach den Sonntagspsielen an und laßt die
Diskussion. Wir sind so oder so doch nur Punktelieferant.
 
Schaut euch die Tabelle nach den Sonntagspsielen an und laßt die
Diskussion. Wir sind so oder so doch nur Punktelieferant.

..soll heissen egal was passiert, einfach hinnehmen und maul halten? so lang man noch alternativen hat und nichts besiegelt ist wär das wohl reichlich daneben!
Aufgeben ist das letzte was man sich erlauben kann! :zustimm:
 
Aus dem Pressethread Bochum
Dass Bommer dem öffentlichen Druck nachgibt und am übernächsten Samstag Marcel Herzog statt Tom Starke in Leverkusen das Vertrauen schenken wird, gilt nicht als wahrscheinlich. Der 50-Jährige blieb zuletzt immer standhaft, wenn von außen der Druck zunahm: etwa beim Thema Ailton oder Spielystem.
Ich denke mal, daß Tom Starke weiterhin Torwart Nr. 1 bleiben wird.:confused:
 
Natürlich bleibt Starke drin, nur würde gerne mal eine Erklärung hören warum. Und komm mir bitte keiner mit "Damit die Mannschaft nicht noch unnötig verunsichert wird." Wenn hier einer die Mannschaft verunsichert, ist es Tom bei seiner Abwehr.... :fluch::fluch::fluch:
 
RP-Online zum Thema :

RP-Online schrieb:
Keeper ohne Kredit
(RP) Der Mann ohne Fortune hat’s schwer: Tom Starke kommt nicht an bei den Fans, zumal, wenn er wie am Freitag gegen den VfL Bochum schlecht aussieht. Auf dem Platz ist seine Reputation sehr gering. Gibt’s einen Wechsel?

Der Zorn der Fans übersprang eine Hierarchie-Ebene. Nicht Trainer Rudi Bommer stand in der Kritik, als sich die erboste Menge vor dem Haupteingang der MSV-Arena versammelte. „Hellmich raus“, rief die Schar nach dem 0:2 vom Freitag gegen den VfL Bochum. Die Logik hinter der harschen Kritik: Walter Hellmich hatte Georg Koch, die Identifikationsfigur schlechthin, aus dem Tor und dem Verein gemobbt. Und wen hatte er als Ersatz besorgt? Tom Starke, den Pannenmann. Der Chef wurde zum Buhmann. Zu beschützen durch die Polizei.

Mit Starke – so die allgemeine Überzeugung – geht es direkt zurück in die Zweite Liga. Der Keeper ist nicht schlecht, vermag aber keinen Sieg oder sogar nur ein Remis festzuhalten. Und dann diese Schnitzer: Beim Spiel gegen :kacke: hatte der Keeper, der vom SC Paderborn kam, im verunglückten Zusammenwirken mit Björn Schlicke das 0:1 zugelassen. Gegen Bochum gönnte er sich vor der Führung der Gäste einen sinnfreien Ausflug an die Seitenlinie, ließ sein Tor verwaist zurück. Auch am 0:2 war er nicht schuldlos. Solche Flanke pflückt ein Retter schon mal weg. Diese Szenen brennen sich schärfer ins Gedächtnis ein, weil der „Schattenmann“ nie sicher wirkt. Bei jedem Gegentor steht die Frage im Raum: Hätte man den Ball halten können? Und noch schlimmer: Hätte Koch den auch geschluckt? Dass Starke bereits zwei Elfmeter abwehrte, wen juckt‘s? Dass er in Stuttgart und in Hannover prächtig parierte, was soll‘s? Sein Pech: Die Zebras gingen in beiden Spielen leer aus.

Dazu kommt, dass Tom Starke bei den Fans keinerlei Kredit hat. Schon beim ersten Heimspiel gegen Wolfsburg sah der Goalie bei den Gegentoren etwas unglücklich aus, prompt rief die Menge nach Georg Koch. Der war ein echter Häuptling und nicht nur deshalb seinem Nachfolger um einiges voraus. Die Fans, die nicht genau wissen, warum Koch gehen musste, stellen Vergleiche an – und die fallen eindeutig aus. Contra Starke.

Von all dem hat Starke so gar nichts. Und das gilt vor allem, wenn er sich nach einer verlorenen Partie wie am Freitag mit einem der Zuschauer lautstark zankt. Auf dem Weg in die Kabine gönnte sich der Torwart das Scharmützel. Auf dem Platz ist seine Reputation so gering, dass den Zuschauern schon der Atem stockt, wenn der Ball nur in Richtung Tor rollt.

Es wird Zeit für einen Wechsel. Oder hat der vor der Saison so gepriesene Marcel Herzog vielleicht nur einen Arm? Denn auch das fällt auf: Die Mannschaften im Keller haben alle einen Torwart, der wenig überzeugt. Für Nürnbergs Jaromir Blazek gilt das so wie für Tomislav Piplica bei Cottbus, der nun nicht mehr zwischen den Pfosten steht. Bochum hat mit René Renno zwei Spiele in Folge gewonnen. Mit Jan Lastuvka ging das nicht.

Über seine Fehler gegen Bochum hat Tom Starke am Freitag nichts gesagt. In die vielen Kameras sprach er davon, dass es im Trainingslager nicht laut genug zugegangen sei, dass man sich gleich aufgeben könne, wenn man nicht mehr an den eigenen Torerfolg glaube. Tom Starke ist in den Medien das Sprachrohr der Mannschaft. Doch wer will Worte hören – Taten will man sehen. Oder Marcel Herzog zwischen den Pfosten.

Link
 
Bis auf diesen Abschnitt

Der Zorn der Fans übersprang eine Hierarchie-Ebene. Nicht Trainer Rudi Bommer stand in der Kritik, als sich die erboste Menge vor dem Haupteingang der MSV-Arena versammelte. „Hellmich raus“, rief die Schar nach dem 0:2 vom Freitag gegen den VfL Bochum. Die Logik hinter der harschen Kritik: Walter Hellmich hatte Georg Koch, die Identifikationsfigur schlechthin, aus dem Tor und dem Verein gemobbt. Und wen hatte er als Ersatz besorgt? Tom Starke, den Pannenmann. Der Chef wurde zum Buhmann. Zu beschützen durch die Polizei.

ein guter Artikel.

Ich frage mich immer wieder warum die Journallie es nicht gebacken bekommt mal vernünftig zu Recherchieren??

Liegt es vielleicht daran das man mit Fans die sich unverstanden und verarscht fühlen keine Auflage machen kann??

Da muss schon die sportliche Misere hinhalten.
 
Mit dem Rauswurf von Georg Koch hat Hellmich ein böses Eigentor geschossen. Koch war zwar ein schwieriger Charakter, dafür aber auch ein echter "Typ". Von der Sorte gibt es beim MSV jetzt keinen mehr. Und am wichtigsten: Koch hat seine Leistung gebracht (tortz einiger Schwächen in der letzten Saison) und wäre aktuell ein wichtiger Mann, der uns jetzt fehlt. Warum das alles? Keiner weiß es genau. Welches Gerücht da auch immer stimmen mag, Hellmich hätte nicht aus Geltungssucht oder gekränkter Eitelkeit den sportlichen Erfolg aufs Spiel setzen dürfen. Diesen Fehler muss Hellmich sich jetzt ankreiden lassen! Nichts gegen Starke an sich, der gute Mann versucht wohl sein Bestes zu geben, es reicht aber offenbar nicht, wie spätestens sein schwerer Fehler gegen BO beim 0:1 gezeigt hat.

Was tun? Schwere Entscheidung! Wenn man Starke weiterspielen lässt und er noch einen bösen Patzer macht, kippt die Stimmung vollständig und das ganze Stadion ruft nach Georg Koch und "Hellmich raus" (und diesmal wirklich wegen der sportlichen Situation). Wenn Herzog seine Chance bekommt, bringt dieser Wechsel vielleicht Unruhe in die Mannschaft.
 
Warum kriegen wir uns eigentlich in die Köppe?
Bommer wird wieder den typischen Bayer rauskehren, seine Scheuklappen aufsetzen und Starke wird spielen, da mach ich mir garkeine Gedanken mehr drüber. Bis zur Winterpause wird unser Torwart Starke heissen und dann wird er mit dem Bonus des Stammtörhüters in die Vorbereitung gehen, egal, ober nochmal nen Fehler amcht oder nicht, egal, ob die Fans oder sonstwer was dagegen hat. Und da greift dann wieder die Tatsache, dass hellmich seinen Vertrag verlängert hat....

Alles bleibt beim Alten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben