Stellungnahme zu den Protesten beim Spiel gegen den VFL Bochum

Mir platzt echt der Ars..... wenn ich das mitbekomme der soll sich mal an den Kopf packen der .......wenn ich überlege wie lang hier die meisten schon dem Verien die Treue halten ,wie in guten und schlechten Zeiten ,und früher schon als Knirps jede Mark für Karten und Fanartikeln ausgegeben haben ,als der WH nicht mal nen Gedanken an den Verein verschwendet hat .Unser Verhalten zeigt doch nur daß WIR mit Herz dabei sind und dann droht er noch mit Polizei ????HALLO sie da oben sehr geehrter Herr gehts ihnen nich gut da oben??
Armer MSV was ist nur los mit Dir ....................
ich könnt einfach nur heulen

In der Sportschau gerade gab es reichlich Bilder von der Protestaktion der Fans vor der Haupttribüne nach dem Spiel. Sah ziemlich wüst aus. Nur leider wurde es in einem falschen Zusammenhang dargestellt. Es wurde der Eindruck erweckt, es ging nur um die Leistung auf dem Platz. Die Medien sind an der Darstellung tatsächlicher Zusammenhänge nicht mehr interessiert.

Ich war mal so frei und hab ARD und ZDF über die WAHREN Hintergründe informiert.

Wird zwar nix grossartiges bringen aber ich denke dass man eine solche Aussendarstellung der Fans nicht so stehen lassen darf! Auch nicht die Äusserungen von Walter Allmächtig bzgl. Zaunfahne und "IQ der Fans".

Gruß
Dirk69

kann man nicht fürs nächste Heimspiel ein Plakat machen mit "Hellmich raus" oder "Hellmich verp... nach :kacke:". wenn der dann etwas dagegen unternehmen lässt brennt aber der Baum :mad:.

die Fans sollten mal alle zusammen den Hellmich ihre Meinung sagen das der das auch mal richtig zu spühren bekommt
:fluch:

Der MSV sollte viel gelassener mit solch einer Aktion umgehen und auf die Fans zugehen.

Hier mal ein Foto von gestern von der Protestaktion vor der Haupttribüne.
9112007bochumprotestzo9.jpg

kann man nicht fürs nächste Heimspiel ein Plakat machen mit "Hellmich raus" oder "Hellmich verp... nach :kacke:". wenn der dann etwas dagegen unternehmen lässt brennt aber der Baum :mad:.:fluch:

Der Typ ist so geblendet von seinem Ego daß ich denke, er macht von "seinem" Hausrecht gebrauch und schickt wirklich die Grünen in den Block!

Seinen Kredit hat er mit den Aktionen gestern aufgebraucht, aber sowas von komplett!!!!

Man hat gerade auf Premiere die Proteste der fans vor der haupttribüne auf die fehlenden Tore / Punkte zurückgeführt.

Oh man !

Komm schon. Woher auch soll der Premiere Kommentator von den Vorgängen im Block wissen, wenn es nochnichteinmal der Oberrang mitbekommen hat?!

Glaubst Du das wirklich?
Ich denke er würde lieber Logen bauen mit Business Seats.
Die Stehplätze sind eher ein "Dorn" im Auge...

[ironie] Beim letzen Fanabend hat Herr Bremer noch versichert, wie wichtig ihm die Stehplätze seien und er z. B. diese nicht gegen Logen austauschen werde... :eek: :schwätzer: [/ironie]

Nur leider wurde es in einem falschen Zusammenhang dargestellt. Es wurde der Eindruck erweckt, es ging nur um die Leistung auf dem Platz. Die Medien sind an der Darstellung tatsächlicher Zusammenhänge nicht mehr interessiert.

Ich denke mal das liegt an dem fehlenden Hintergrundwissen. Die haben nicht mitbekommen wieso das gemacht wurde. Und habe hinterher auch nicht gefragt. Wieso auch immer. Wäre für die Medien ja auch eine nette Nachrricht gewesen wenn die den wirklichen Grund gewusst hätten.

ich find das ne feine sache was unser präsi da abzieht:spinner der wa...
verkraftet keine niederlagen mehr...jetzt geht der auf uns los der pfosten der..mir egal ob ich hier gesperrt werde...das kann nicht sein wa...das er mit den bullen droht...ich habe es auch nicht verstanden weil da auf einmal alles ruhig und eingefahren wurde gestern...naja nachdem spiel habe ich ne person getroffen der sgate mir alles....echt hammer was der sich da raus nimmt...der soll mal weiter machen....dann wird er sehn wieviele ihm den rücken kehren werden...und dann diese bei radio duisburg von dem habe es heute morgen gehört...echt nen witz was der da abgibt...nen paar idioten hat man immer dabei...da hat der herr hellmich aber uns alle gemeint wie wir inne kurve standen...ist das ein voll idiot...der ist der echt der idiot des jahres...nur weil er keine argumente mehr bringen kann was in seinem kader vorsich geht.....
jetzt ist schluss hier....

also wieter so leutz die das angefangen haben man kann echt stolz drauf sein was ihr da treibt....weiter so...meine stimme habt ihr und wenn was ist ich bin dabei...

wir sch.eisen auf den hellmich nur weil er die arena gebaut hat,pöööhhhh
danke für die arena hellmich aber das war zuviel des guten...
sie dürfen jetzt zurück treten..aufwiedertschüssssssssssss
:mecker::mecker::mecker::mecker::mecker::mecker:

sie brauch keiner mehr ....wir haben für sie keine verwendung mehr...sie stehen nicht mehr in unseren planungen....

so jetzt ist aber schluss hier...weiter so da

WEDAUSTADION FÜR IMMER UND EWIG

Als aller erstes , kann ich den Frust über die Aktion von Herrn Hellmich verstehen!( auf Grund des nächsten Posts, wenn er es war????)

Aber mal tiefer geblickt, frage sich doch jeder mal innerlich, was hat Herr Hellmich für den Verein getan??? Jeder möge sich selber die Antwort geben.

Man sollte auch beide Seiten mal betrachten im Leben, wie oft hat jeder von euch hier, schon mal was gesagt oder getan, dass Ihm evtl hinterher leid getan hat???

Ich denke, dass das Interview( Radio DU ), auch eine gewisse Ratlosigkeit ausdrückt über die Situation. Wer von weiß schon, wie es im Inneren Von Herrn Hellmich aussieht?

Keiner von uns weiß es! Hat er nicht alles gemacht , um den Verein auf Vorderman zu bringen( Klar, einige Sachen sind ******* gelaufen! )??

Ich möchte die Aktion von Herrn Hellmich nicht schön reden, aber auch er ist ein Teil vom MSV und wird es wahrscheinlich noch lange bleiben.
Was ich nicht verstehe, hier wird immer vom Unterstützen geredet, also gebt auch Ihm die Chance(wie Ihr sie dem Trainer und Team gegeben gabt), die Fehler vergessen zu machen.

Ich weiß, ich kriege jetzt wieder verbale Prügel, weil ich nicht konform schreibe, wie alle anderen hier, aber ehrlich geasagt, dass ist meine Meinung und ich stehe dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ganz kurz; WH wusste nichts von der ZF "Aktion" ich war dabei als er es gesagt hat und ich glaube es Ihm, den Kommentar im Radio habe ich nicht gehört, also auch kein Kommentar von mir.

habe es angelinkt, ist auch hochgefahren

dann kommt die meldung "das Programm reagiert nicht" genau wie beim Portalradio, trotzdem Danke

wer lügt denn hier

Also irgendwie check ich das nicht mehr.

Der Fanbeauftragte hat die Info überbracht dementsprechend muss - entweder der vorstand direkt - oder einer im Namen des Vorstands diese Weisung gegegen haben. Bremer oder was ? Warum hält der jetzt nicht auch seinen Kopf dafür hin wenn Hellmich unschuldig ist ?

Wer kann überhaupt eigenverantwortlich so eine Drohung aussprechen wenn nicht der Big Boss, der angeblich alles kontrolliert ?

Und warum liefert der Pressesprecher dann noch die totale Lügengeschichte hinterher ?

Werden hier solange Nebelkerzen gezündet bis es am Ende garkeiner mehr gewesen ist ?

Mann Mann ich komm mir irgendwie verarscht vor...:mad:

Tja, was tun?

Ich sach ma so: Bei einem von mir wenig geliebten Verein, den Rothosen, gibt es den so genannten Supporters Club. Der hat einen gewissen Einfluss auf derlei Belange.

Der MSV hat man gerade 3000 Mitglieder. Viele erscheinen erst gar nicht bei den JHVs. Da kann man schon mit ein paar hundert Leuten so einige Mehrheiten kippen.

Ich werde gegen Nürnberg mal so meine Termine mit Euch abarbeiten die ich per PN seit heute habe.

Irgendwas ist faul hier ? Der "Fanbeauftragte" weiß bis jetzt nicht was im Radio gesprochen wurde ???

Demnächst wird im Stadion miteinander geredet, Stehplätze mit Sitzplätzen. Den Anfang mache ich mit Euch auf den Stehplätzen.

Freue mich auf die Begegnungen ! Warum wurde sowas noch nie gemacht ?

habe es angelinkt, ist auch hochgefahren

dann kommt die meldung "das Programm reagiert nicht" genau wie beim Portalradio, trotzdem Danke

Hier der Link zu dem Radiokommentar: http://rapidshare.com/files/68837793/MSV-gegen-Bochum-0-zu-2.mp3.html

Einfach mit einem Programm abspielen welches mp3 kann. Habe dies von http://www.radio-duisburg.de/msv-webcast.html gedownloaded und bei Rapidshare hochgeladen.

Block9 schrieb:
Irgendwas ist faul hier ? Der "Fanbeauftragte" weiß bis jetzt nicht was im Radio gesprochen wurde ???

Ich hoffe jetzt erfährt der Fanbeauftragte von dem Radio Kommentar ;)

Überraschend.
Für mich als außenstehender, kam es vorhin in der Sportschau so vor, als wären die "pöbelnden dreckigen elendenden Hartz-IV-Hooligans" ;) wegen der sportlichen Situation vor eurer Haupttribüne.

Und dann liest man hier nach, und sieht, es ist wegen einer vollkommen anderen Sache.

Aber zurecht!
Während ich ja bei der Rostock-Diskussion noch die Gegenseite gebildet hab (ein RasenBallsport-Fan, der Popcornfressend in der VIP-Loge sitzt, ich weiß nicht, wer mich so genannt hat :) ), sind hier klare Verhältnisse zu erkennen, eindeutige Aussagen vom Hellmich, also meine Unterstützung habt ihr...

Ich möchte die Aktion von Herrn Hellmich nicht schön reden, aber auch er ist ein Teil vom MSV und wird es wahrscheinlich noch lange bleiben.
Was ich nicht verstehe, hier wird immer vom Unterstützen geredet, also gebt auch Ihm die Chance(wie Ihr sie dem Trainer und Team gegeben gabt), die Fehler vergessen zu machen.
Das sagt jetzt derjenige der den Fred "Trainerdiskussion" erstellt hat und seit Wochen dessen Ablösung fordert.:confused::confused:

Charly, aus dir soll einer Schlau werden.:eek:

Ich kann die ganze Aktion verstehen und teile die Meinung dass unser Stadion Wedaustadion heisst. Trotzdem ist es einfach nur erbärmlich den eigenen Fans den Mittelfinger zu zeigen, nur weil sie weiter für Stimmung sorgen. Das hat mich gestern tierisch aufgeregt.

Herr Hellmich soll seine Schmierfinger in seiner Firma stecken und nicht in der des MSV!!! Er soll mal eine Stellungsnahme machen und alles klar machen wie seine Meinung über die aktulelle Situation ist(Fans, Fußball, Finanziel!!!). Damit wir über seine Kenntnisse bescheid wissen, den vllt weiß er was, was wir nicht wissen, was ich allerdings nicht glaube, er ist mehr der einsame König mit ein paar Söldnern!!! Wenn er seine Aufgaben nicht gebacken bekommt dann soll er es bleiben lassen und einen Profi das Ruder über lassen!!!

Herr Hellmich vergist glaube ich für when er das hier macht!!! Wenn er meint die Fans wehement zu kritiesieren dann nehme ich das persönlich genau wie andere auch glaube ich!!! Ich bzw. wir sind die Haupt Gelt lieferanten lassen Woche für Woche unser hart erarbeitets Geld da und dann sowas, ne Herr Hellmich damit kommst du nicht weit!!!

Vielleicht präsentiert WH ja auch bald seine "neuen Fans" für den neuen "MSV" ;)

Die gibt es schon. Heimspiele in der Kurve sind momentan grässlich. Jede Wurst fordert da Ailton, der doch der beste Mann am Platz wäre. Und warum niemand zum Ailton spielen würde. Genauso wie die Leute die beim Gewinnspiel vor Anpfiff nix von einem Spieler Közle gehört haben.

Die gibt es schon. Heimspiele in der Kurve sind momentan grässlich. Jede Wurst fordert da Ailton, der doch der beste Mann am Platz wäre. Und warum niemand zum Ailton spielen würde. Genauso wie die Leute die beim Gewinnspiel vor Anpfiff nix von einem Spieler Közle gehört haben.

Ist er doch auch.... nur leider ist unser mittelfeld selten in der lage ihn in szene zu setzen....

Super Idee

Also ich wäre ja für weisse T-Shirts mitm blauen Aufdruck WEDAUSTADION!! Glaube das wäre eine nicht so Teure sache und ich glaube das viele das nehmen würden !!!
Das fällt bestimmt auf!
Ich mein son Ding ala Wolters!!!

Also ich finde die Idee klasse.Stellt euch mal den Anblick vor,wenn die ganze Nordkurve solche Shirts tragen würde.....Na ja,leider unrealistisch:(

Außerdem wäre das problemtatisch bei den derzeitigen Temperaturen.Einer hat in diesem Thread ein Halstuchbild hochgeladen.Das fände ich klasse.Und dann beim Einlaufen alle über den Mund ziehen.Wie Revolverhelden:D...Und dann noch ein Spruch dazu wie z.B. "Man will uns mundtot machen"...So was in der Richung halt.

Na ja leider wird mann dann schnell als radikal abgestempelt:rolleyes:

Ne andere Aktion,die ich echt klasse und auch als machbar ansehe, sind die alten Wedaustadion-Fahnen.Ihr wisst sicher welche ich meine.Werde morgen auch noch ein Bild hochladen.Ich selber habe ja auch noch so eine zu Hause. Das ist ne Fahne aus den 90ern mit dem Wedaustadion drauf.Sollten sicherlich noch einige zu Hause haben....Das wäre bestimmt auch ein herrlicher Anblick:zustimm:

P.S. Wie oft hab ich eigentlich "klasse" geschrieben.echt klasse:D

Das sagt jetzt derjenige der den Fred "Trainerdiskussion" erstellt hat und seit Wochen dessen Ablösung fordert.:confused::confused:

Charly, aus dir soll einer Schlau werden.:eek:

Hellmich ist Chef, der wird neimals sein Amt niederlegen. Ich sagte ja, gebt ihm die Chance( wie IHR-nicht ich- dem Trainer und Team die Chance gegeben habt)

Hellmich ist nun mal der starke Mann im Verein und ich weiß nicht so recht, ob sich das ändern läßt. Ich bin der aber der Meinung, es sollte endlich nen Manager kommen und WH sich nur um wirtschaftliche Belange vom MSV kümmern!

ich glaube nicht das sich W.H. zu dieser unverschämten aktion äussert.

das hat er doch garnicht nötig, er ist schliesslich der chef.

mein vorschlag:

in lev. die manschaft wie immer unterstützen denn es bringt doch nichts wenn wir jetzt aufgeben.

dafür sofort nach dem halbzeitpfiff 15.min ohne unterbrechung "HELLMICH RAUS" oder "wir sind der MSV und HELLMICH nicht" o.ä. der spielstand sollte dabei völlig egal sein.

nach wiederanpfiff sofort wieder die manschaft unterstützen.

Dieter Fischdick:zustimm::zustimm::zustimm: war ein präsident und du nicht du, du, du,:base::fluch::box: besser nicht sonst werde ich noch gesperrt.

Pretty Women MSV

Ich sehe es schon seit längerem und wenn die Worte die ich hier finden werde zu hart sind entschuldigt oder löscht es.

Ich habe versucht es runter zu Schlucken aber ich muss mir den Frust von der Seele schreiben.

Es ist nicht so lange her, da hat sich die grau Maus MSV in eine älteren Herren mit etwas Geld verliebt.
Er hat Ihr den Hof gemacht und Sie war geblendet vom Geld und plötzlich ist das Mädchen MSV zu einer Nu..e gemacht worden.

Der nette Mann entpuppte sich als Zuhälter der es in wirklichkeit gar nicht so gut mit dem Mädchen meinte.

Und das arme Mädchen MSV muss solange auf den Strich wie Sie Geld ran bringt.
Vor einigen Jahren hat der Zuhälter dann erkannt mit der "alten" MSV kann ich keine Kohle machen, also.
Es wurde ein komplette Schöheits OP durchgführt.
Jetzt muss der neue MSV noch mehr ran und jeder der etwas Geld mitbringt darf über Ihr drüber rutschen.

Das Fazit:
Irgend wann zerbricht das Mädchen MSV.
Der Zuhälter lacht sich tot, zählt sein Geld und lässt sein ehemals bestes Pferd fallen wie ein heiße Kartoffel.

Wer es nicht glaubt, so etwas hat es auch schon mal beim Tennis gegeben.

Noch etwas zum Schluss ich lass mich nicht als Idiot beschimpfen auch wenn ich vieleicht einer bin.

MFG

ich glaube nicht das sich W.H. zu dieser unverschämten aktion äussert.

das hat er doch garnicht nötig, er ist schliesslich der chef.

mein vorschlag:

in lev. die manschaft wie immer unterstützen denn es bringt doch nichts wenn wir jetzt aufgeben.

dafür sofort nach dem halbzeitpfiff 15.min ohne unterbrechung "HELLMICH RAUS" oder "wir sind der MSV und HELLMICH nicht" o.ä. der spielstand sollte dabei völlig egal sein.

nach wiederanpfiff sofort wieder die manschaft unterstützen.

Dieter Fischdick:zustimm::zustimm::zustimm: war ein präsident und du nicht du, du, du,:base::fluch::box: besser nicht sonst werde ich noch gesperrt.

wie wärs mit einer Charly Chaplin Choreo "Der große Diktator" :D

aber mal was anderes wenn er weg wäre wer würde dann Päsi werden?
Pape?
ein Fan?
Ich?
die Moderatoren ausm Portal?
Dietz?
J.Hopp? (wie geil der Könich vom MSV)

es müsste jemand sein der Ahnung hat und zu 100% hinterm MSV steht

Ich glaube nicht, dass jeder der gestern vor der HT stand von den Geschenissen mit der Fahne wusste und somit auf .
Wir sind nach dem Spiel zum Fanshop-hatten dann die Fans vor der TRibüne gesehn und sind auch dort hin!!!
Wir dachten aber auch das sich der Protest auf die Leistung und der erneuten Niederlage bezog!hab erst gestern morgen hier gelesen um was es wirklich ging!!!
Fand eure Aktion daher völlig in Ordnung.....!!!!

Ich habe von der ganzen Aktion zunächst auch nichts mitbekommen.Habe aber vor der Tribüne dann von einigen
Leuten erfahren um was es geht.
Ich will mal sagen ;jetzt ist es aber genug.Meint W.H.wir sind
alle Idioten?Wir füllen doch das Stadion und lassen unser Geld dort.
Ein wenig Respekt kann man auch von W.H.erwarten!

Ganz kurz; WH wusste nichts von der ZF "Aktion" ich war dabei als er es gesagt hat und ich glaube es Ihm, den Kommentar im Radio habe ich nicht gehört, also auch kein Kommentar von mir.

Hier steht doch ganz klar das W.H. nichts davon wusste!!! Er wusste nichts von der ZaunfahnenGeschichte und er dachte die Hellmich raus Rufe gehen um seine Person selbst. Und ich nenne diese Quelle und das Einschätzen von Lechti mal als absolut glaubwürdig !

Ich kann euch aber sagen wie es in den nächsten Wochen bei uns aussehen wird:

Aus 50 Leuten werden beim nächsten Heimspiel 5000 und dann beim nächsten Misserfolg 10.000 "Idioten" die Hellmich raus schreien. Irgendwann hat ein Hellmich auch kein Bock mehr von den eigenen Leuten beschimpft zu werden und schmeisst die ganze S.cheisse hier hin. Dann habt ihr endlich was ihr wolltet....

Nur was passiert danach???

Da kommt aus dem nichts ein neuer Präsident der sofort einen Manager und einen neuen Trainer einstellt . Die Sponsoren reissen sich plötzlich um den MSV und der Vereinsrekord an Dauerkarten wird nochmal getoppt?! :rolleyes:

Es wird leider ganz anders aussehen. Wir steigen sang und klanglos ab und Reihen uns neben RWO,RWE,Preussen,Münster etc irgendwo in der Regionalliga ein .Diee ganzen "Traditions";"Einmal Duisburger immer Duisburger";Geboren um für Duisburg zu sterben" Heinis sind auf einmal auch alle weg und der MSV spielt vor 650 Zuschauern.

Viel Spass noch im Wedaustadion..........

:danke: IvyimHaus. Das war das beste was ich von Dir gelesen habe.

Danke für die Aufklärung und Zusammenfassung.

Ich bin echt schockiert von Hellmich.

Hat er Eier und ist kein "Pippi-junge" entschuldigt er sich ganz schnell bein den Fans!!!!!!

Hier steht doch ganz klar das W.H. nichts davon wusste!!! Und ich nenne diese Quelle und das Einschätzen von Lechti mal als absolut glaubwürdig hin! Ich kann euch aber sagen wie es in den nächsten Wochen bei uns aussehen wird:

Beim Heimspiel des MSV gegen den VFL Bochum wurden wir gegen Ende der 1.Halbzeit durch den Fanbeauftragten aufgefordert unsere Wedaustadion-Zaunfahne abzuhängen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß der Vorstand diese "aus politschen Gründen" nicht mehr vor der Kurve sehen will.
Falls diesem Befehl nicht folge geleistet würde, wurde uns ein Blocksturm durch die Polizei angedroht.

Das sagt jemand der dabei war! Wem glaube ich nun ? ner Heuschrecke(WH) oder jemanden aus den eigenen lager?

wasn bei dir kaputt?

Hellmich ist nicht D.Hopp oder Abrahmowitsch.

und selbst wenn wir in der 3.Liga spielen so what?

kein gedränge mehr vorm Stadion und im Stehplatzberreich

Zurück
Oben