Presseboykott durch W.H.

Ich meine beim BxB haben wenigstens die Spieler das selbst beschlossen. Dagegen kann man ja nix sagen, aber das der Hellmich denen den Maulkorb anlegt, weil sie ihm nicht genehme Dinge in der Öffentlichkeit sagen, ist ja nur noch schwach.

Ach was, alles nur Taktik!! Der Höllenmichel sieht hier seine Felle davonschwimmen und möchte sich mit der Maßnahme als zukünftigen Präsi des nordkoreanischen Fußballverbandes bewerben :ironie:
 
«Damit sollen künftig Fehlinterpretationen vermieden werden, es wurde genug geredet», sagte Hellmich

Und schon ist der erste da :D .

Nein mal im Ernst. Zuerst dachte ich auch dass Hellmich nun völlig an der Chiquita Krankheit leidet. Wenn man aber den o.g. Auszug betrachtet, muss man auch sagen dass es absolut richtig ist!

Gequasselt wurde genug, jetzt müssen Taten auf dem Platz sprechen! So interpretiere ich das ganze. War sowieso eine Frage der Zeit bis so eine Aktion gestartet wird, nach den letzten Aussagen von Starke. Von wegen er glaubt nicht mehr an den Klassenerhalt. Ob diese Aussage nun von den Medienvertretern fehlinterpretiert wurde, bleibt dahin gestellt!

Gruß
Dirk69
 
Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer..........:rolleyes:!
Jetzt macht der sich komplett lächerlich. Hat der Typ eigentlich keinen persönlichen Berater an seiner Seite? Soviel Sch.eiße auf einmal kann doch keiner machen, ach ja ich vergaß, der hört ja nur auf sich selbst!
 
Damit folgen die Duisburger dem Beispiel der Ligakonkurrenten FC :kacke: 04 und Borussia Dortmund. Die Schalker Profis hatten sich in der Vorsaison wochenlang geweigert, mit Medienvertretern zu sprechen. Die BVB-Spieler hatten den ganzen Oktober geschwiegen. Beiden Maßnahmen war aber eine Entscheidung des Mannschaftsrates vorausgegangen.

Okay das heißt bei den anderen beiden Vereinen hat dies der Mannschaftsrat beschlossen , das geht ja noch

aber hier ist es der Maulkorb vom "Alten" und das geht so ja mal garnicht
 
Wo Starke und Grilic recht haben,haben sie Recht.

Nun, Starke zumindest fand ich in seinen negativen Äußerungen zu der Qualität seiner Mitspieler auch nicht so prickelnd, so dass ich ihm als Vorstandsvorsitzender sicherlich auch dringendst davon abgeraten hätte, weitere deplazierte öffentliche Statements zu geben. Besonders vor dem Hintergrund, dass unser guter Tom Starke selbst nicht gerade Garant für die Sicherheit unserer Abwehr ist.

Im Ergebnis hören nämlich nicht nur die Zuschauer bei solchen Äußerungen genau zu, sondern sicher auch die angesprochenen Mitspieler. Und das ist für den Teamgeist (sofern vorhanden) auch nicht förderlich, was sich sicherlich wieder auf das allgemeine Leistungsniveau (Niveau, wat für ein Wort bei der Hammerwerfer-Truppe :rolleyes:) negativ auswirken könnte (wobei eine Steigerung eigentlich nicht mehr möglich ist).

Allerdings halte ich einen generellen Medienboykott als vom Präses verhängten Maulkorb auch so ziemlich für das letzte, was uns nach vorne bringen wird. Als Präses würde ich andere Prioritäten setzen. Un da hätte ich schon locker ein paar Ideen.:D
 
Völlig in Ordnung - bloß hätte die Mannschaft das selber machen sollen. Vielleicht ist sie aber nicht einmal mehr dazu fähig, was wiederum Bände sprechen würde über ihre innere Verfassung. Alibisprüche von einzelnen Spielern brauchen wir nicht - wollen die sich damit nur selbst entlasten? Dass viele Fans sich freuen, wenn Spieler den Schlamassel genauso sehen wie sie selbst, ist natürlich verständlich. Punkte bringt das allerdings nicht.

Persönliches Statement: ich bin froh über jeden "Presseboykott", egal bei welchem Verein, weil ich dann zumindest einige Wochen viel weniger Gesülze, Plattitüden, Sprechblasen, Leerformeln, Worthülsen usw. mit anhören muss. Auch funktioniert meine Heizung ganz gut, so dass ich auf heiße Luft von MSV-Spielern gut verzichten kann. Warm um's Herz würde mir durch andere Aktionen.
 
Hmm.....bin zwar nicht dagegen, jedoch sollte sowas von den Spielern ausgehen. :confused:
Wenn es der Konzentration auf die kommenden Spiele dient, dann sollnse schweigen. Die Bild findet eh immer irgendwas raus :p
Sowas ist jedoch nicht die Sache eines Präsidenten, wenn es angeblich Aussagen gegen die Mannschaft gab, ist es an Rudi diese zu beurteilen. Würd er sagen, "Jungs keine Interviews in nächster Zeit, wir wollen uns konzentrieren"....OK, nur durch diese Strafe per Monatsgehälter....das geht ja wohl klar von Hellmich aus.....
 
Die Schalker Profis hatten sich in der Vorsaison wochenlang geweigert, mit Medienvertretern zu sprechen.

Die BVB-Spieler hatten den ganzen Oktober geschwiegen.

Beiden Maßnahmen war aber eine Entscheidung des Mannschaftsrates vorausgegangen.
 
Also langsam reicht es damit den Verein zu Blamieren W.H:fluch::mecker:

Er hat den Verein geholfen damals aber wir sollten an die Zukunft denken und diese ist meiner meinung nach nicht in Zusammen arbeit mit WH möglich, nicht wenn wir i-wann mal in der 1. Liga bleiben wollen er kaufst gute Spieler ein aber das was er formt ist keine Mannschaft da, ist in einem Kreisligateam mehr Team und Kampfgeist als bei uns:fluch:

HELLMICH RAUS

dem Sollte man redeverbot erteilen
 
ich finds echt uuunglaublich das es hier immer noch einige wenige gibt die so etwas gut finden.:eek:

hier ein ernstgemeinter vorschlag an unseren grossartigen präsidenten:

Hr. Hellmich,

kaufen sie sich bei der telekom ein und erteilen der hotline redeverbot.
 
wat meinste maddin???

Es stand wohl letzte Woche im NDR-Videotext und ich hab es von aktiven St.Pauli-Fans gehört, W.H. war ja auch bei der Eröffnung der neuen Südtribüne am Millerntor dabei und soll vor laufenen Kameras und 800 Gästen bei einer Rede sowas gesagt haben wie:

"Die St.Pauli-Fans gehören zu den tollsten Deutschlands, da können sich die MSV-Fans mal ne dicke Scheibe abschneiden!"



Finde jedoch keine Quellen...;)
 
Es stand wohl letzte Woche im NDR-Videotext und ich hab es von aktiven St.Pauli-Fans gehört, W.H. war ja auch bei der Eröffnung der neuen Südtribüne am Millerntor dabei und soll vor laufenen Kameras und 800 Gästen bei einer Rede sowas gesagt haben wie:

"Die St.Pauli-Fans gehören zu den tollsten Deutschlands, da können sich die MSV-Fans mal ne dicke Scheibe abschneiden!"



Finde jedoch keine Quellen...;)

:eek::eek::eek: Was? Wenn das stimmt, schlägts dem Fass den Boden aus!!!
 
Es stand wohl letzte Woche im NDR-Videotext und ich hab es von aktiven St.Pauli-Fans gehört, W.H. war ja auch bei der Eröffnung der neuen Südtribüne am Millerntor dabei und soll vor laufenen Kameras und 800 Gästen bei einer Rede sowas gesagt haben wie:

"Die St.Pauli-Fans gehören zu den tollsten Deutschlands, da können sich die MSV-Fans mal ne dicke Scheibe abschneiden!"



Finde jedoch keine Quellen...;)

dat wär natürlich ein starkes stück.... da muss ich dir recht geben...
 
Das ist mittlerweile vereinsschädigendes Verhalten von WH. Der MSV wird in den Medien in letzter Zeit ohnehin ausschließlich negativ dargestellt. Und die Medien bestimmen das Meinungsbild der Leute maßgebend mit. Wenn es nun einen Boykott gibt, wird dieser sicherlich erst recht zu einer negativen Darstellung des Vereins führen, da sich die Medien sowas selten bieten lassen. Man erinnere sich nur daran wie über die Doofmunder in der Presse zur Zeit des Boykotts hergezogen wurde, dagegen herrscht da heute fast Friede, Freude, Eierkuchen. Da kommt einiges auf den Verein zu. Danke Walter :nichtzufassen:
 
Nun darf ja schon nix mehr gesagt werden,das sind ja.....Methoden :D
Das .... könnt ihr euch denken was es ist ;)

Hellmich Raus!
 
"Die St.Pauli-Fans gehören zu den tollsten Deutschlands, da können sich die MSV-Fans mal ne dicke Scheibe abschneiden!"
Finde jedoch keine Quellen...;)

Der Spruch würde ihm bei den Pauli-Fans Null bringen - entweder hat er HSV gesagt, oder er hat sich schlicht und einfach versprochen. :o
So blöd ist keiner - also: Schaum vom Mund abputzen ;)
 
Wenn es nun einen Boykott gibt, wird dieser sicherlich erst recht zu einer negativen Darstellung des Vereins führen, da sich die Medien sowas selten bieten lassen. Man erinnere sich nur daran wie über die Doofmunder in der Presse zur Zeit des Boykotts hergezogen wurde, dagegen herrscht da heute fast Friede, Freude, Eierkuchen.

1. Die Presse kann schon jetzt kaum positiv über uns berichten, denn es gibt sportlich nichts Positives. Und das Sportliche ist das einzige, was mich in der Sportpresse interessiert (altmodisch, ich weiß). Wenn die sich jetzt wieder beschweren (z.B. der gute alte Herr Justen), geht mir das an einem hinteren Körperteil aber sowas von vorbei. Saftige Spielerinterviews aufzuschreiben, das ist doch (relativ) leichte Arbeit, von Fußball braucht man dann keine Ahnung zu haben - schimpfen wir hier nicht alle immer auf das DSF und seinen "Sportjournalsimus"?

2. Hier in DO ist keineswegs alles Friede, Freude, Eierkuchen, auch nicht fast. Auch die Süddeutsche hatte diese Woche schon wieder einen fundierten, sehr kritischen Artikel vom DO-Experten Freddie Röckinghaus.

3. Wenn jetzt noch das ewige Argument kommt, die Öffentlichkeit hätte doch einen Anspruch, würde viel Geld zahlen usw.: danke, ich verzichte gern. Vernünftigen Fußball will ich sehen; wenn die Zebras alles geben und es trotzdem nicht reicht, ist das traurig - aber das kann ich sportlich aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, ich krieg langsam echt entweder das Heulen oder das Kotzen, was hier mit unserem Verein passiert. Nur weil einige mal langsam die Wahrheit auf den Tisch bringen, statt bei den offiziellen Verlautbarungen zu bleiben ("nicht unsere Kragenweite" / "wir müssen uns jetzt das Glück erarbeiten") wird jetzt auf Anordnung von Don Walter Kindergarten gespielt :mecker: !
Ich find sowas echt nur peinlich, und der Sinn von so einem Presseboykott will mir auch nicht in den Kopf rein. Es sei denn Ziel ist es, dass unser MSV nicht nur sportlich sondern auch noch auf repräsentativer Ebene zu Grabe gebracht werden soll :fluch:
 
aber das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, die Person die am meisten Müll redet darf weiter Interviews geben, wie peinlich wird die gesamte Situation langsam, MSV und Professionalität das passt einfach nicht zusammen.
 
Der Spruch würde ihm bei den Pauli-Fans Null bringen - entweder hat er HSV gesagt, oder er hat sich schlicht und einfach versprochen. :o
So blöd ist keiner - also: Schaum vom Mund abputzen ;)

Hmmm komisch, er hat in dem Zusammenhang auch vom Umbau des Wedaustadions gesprochen...
Und Zähne gebürstet hab ich schon heute morgen, direkt mit abputzen;)
 
"Hört, Ihr Leute, gleich wird der König vorbeifahren, und wenn er fragt, wem gehört der Wald, so antwortet, dem Grafen von Carrabas, sonst werdet Ihr alle totgeschlagen!"
( Gebrüder Grimm, Der gestiefelte Kater, ca. 1815)

"Hört, Ihr Spieler, gleich wird die Presse vorbeifahren, und wenn sie fragt, wer ist schuld an eurem Elend, so schweigt, sonst zahlt Ihr alle 2 Monatsgehälter!")
( W.H., MSV Duisburg, November 2007)
Ich glaube, das Märchen ist gut ausgegangen.....
 
Google Glüht schon...;)

jau, und gleich ein "nettes" Interview aus dem Hambuger Abendblatt mit WH gefunden, da stellen sich einem schon die Fussnägel auf:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/27/809444.html

Zitat:

"ABENDBLATT: Geht es dem Milliardär mit dem kleinen Spleen nicht nur um den Profit?

HELLMICH: Es ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn Sie Erfolg haben und Profit machen.

ABENDBLATT: Und die Zeche zahlt der Fan. In England werden Eintrittskarten und das Pay-TV immer teurer.

HELLMICH: Das regelt der Markt... [usw. usw. usw..]"

:fluch:

Wie hier schon einige geschrieben haben, der hat unterm Strich Null Empfinden für den MSV, der nutzt die Arena als Referenzeobjekt, zuletzt wurden ja Hallenser zur Führung durchgeschleust, da will WH ja auch ein Stadion hochziehen...

Gut, er hat u.a. auch die Schlacker Turnhalle gebaut, nur da kann er mit Interssenten nicht so einfach aufschlagen, da erzählen ihm die Schlacker was anderes, da trifft es sich doch gut, das er "zufällig" Präsi + Manager + Sonnenkönig beim MSV ist :mad:
 
Oh mein Gott...

blöder Maulkorb wird von blöderer Hetze gejagt ...

was geht denn hier ab? Btt?
 
Wie hier schon einige geschrieben haben, der hat unterm Strich Null Empfinden für den MSV, der nutzt die Arena als Referenzeobjekt, zuletzt wurden ja Hallenser zur Führung durchgeschleust, da will WH ja auch ein Stadion hochziehen...

Hallensern kann er das von mir aus zeigen, ist ja ein schöner Bau.

Aber: wenn unser Präsident Werner Altegoer hieße, und unser Manager Stefan Kuntz, wäre mir wohler - was die Bochumer andauernd auf die Beine stellen, scheint bei uns unmöglich. Die haben Epallé. Sestak und Mieciel, wir haben Ailton, Lavric und Lamey.
 
ABENDBLATT: Und warum ist der MSV der einzige Verein der Bundesliga ohne Manager?

HELLMICH: Weil ich noch nicht den richtigen gefunden habe.

ABENDBLATT: Wie sähe der aus?

HELLMICH: Er muss Fußballsachverstand haben und integer als Person sein.

ABENDBLATT: Bis jetzt können wir noch mithalten.

HELLMICH: Dann müssen Sie sich verdammt anstrengen. Aber ich kann Sie beruhigen: Wir werden kurzfristig einen guten Manager für den MSV finden.


Das sagt er jetzt wie lange sagt er schon das er auf der suche ist??? Und jeder Manager hat mehr Sportwissen als WH
 
Jetzt zeigt WH doch sein wahres Gesicht wer ihm nicht in den Hintern kriecht der hat sowieso verloren.Und wenn einer sein Mund aufmacht und den Finger in die Wunde legt wird der abserviert (siehe G.Koch )
Und da die Fans nun auch anfangen aufzumucken wird Denen auch noch gedroht wie gegen Bochum.:esreicht:
Ich Meine Hellmich du bist nur noch lächerlich:flop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redeverbot? Naja Herr Hellmich

Als Bauunternehmer mag Hellmich "vielleicht" gut sein, als Vereinspräsident gehört er ganz sicher nicht zu den vertrauenserweckenden Personen.

Nicht nur das er seit Jahren gutes Geld in "Billiginvestitionen" steckt die dann gestandene und wirklich gute Spieler sofort ersetzen müssen die man ja nie hält - er ist verantwortlich für funkel für Litti und auch für Bommer.

Bommer - das ist doch wirklich ne Witzfigur - hat der überhaupt ne trainerlizenz? hat die schon mal einer gesehen? Der Mann kann doch mal gar nichts ausser Sprüche klopfen und darin ist er so gut wie all die anderen loosertrainer, die hellmich vorher bezahlt hat. also eine wirkliche Trainerleistung habe ich von dem in der 1. liga noch nicht sehen können.

Und wenn ich dann lesen muss, daß der Bommer beim hellmich so geschleimt hat, das der ihm dann einen vertrag bis 2010 gibt, na da schweigt dann wirklich des sängers höflichkeit.

SO gibt das nie was meine Herren. Die Lösung: Hellmich sofort ablösen und Bommer entlassen aber sowas von fristlos!

Übrigens: Tom Starke hats gerade nötig den Mund aufzumachen. Seine Leistung ist nicht gerade das was man bemerkenswert nennen könnte!

Die Aktion von Hellmich bzgl. des Redeverbots war absolut nonsens! Das beweist nur, das Hellmich sich als Dikator aufspielen will!

Weg mit denen!

Übrigens: Ich versteh nicht das die Fans des MSV sich das auch noch weiterhin bieten lassen wollen?! Warum geht überhaupt noch einer zu einem Spiel? Boykottiert doch einfach und zeigt damit dem Verein wer die Fans sind!!!!!
 
Zurück
Oben