Presseboykott durch W.H.

Übrigens: Ich versteh nicht das die Fans des MSV sich das auch noch weiterhin bieten lassen wollen?! Warum geht überhaupt noch einer zu einem Spiel? Boykottiert doch einfach und zeigt damit dem Verein wer die Fans sind!!!!!

:danke: zu dem rest, aber ich persönlich denke mir, ich hab mit meiner Dauerkarte eh schon bezahlt, also geh ich auch hin. denn im stadion kann ich durch "hellmich raus" oder "bommer raus" meiner meinung besser gehör verschaffen. ;) und wenn 10000 das schreien, kann auch ein walter hellmich oder ein rudi bommer nicht mehr weghören.

Zitat:

"ABENDBLATT: Geht es dem Milliardär mit dem kleinen Spleen nicht nur um den Profit?

HELLMICH: Es ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn Sie Erfolg haben und Profit machen.

ABENDBLATT: Und die Zeche zahlt der Fan. In England werden Eintrittskarten und das Pay-TV immer teurer.

HELLMICH: Das regelt der Markt... [usw. usw. usw..]"

:fluch:

Hast Du das Interview nicht verstanden oder bewusst so verkürzt, dass die Aussagen WH schlecht aussehen lassen. Hinter dem usw. stecken z.B. noch ein paar Worte, die die Aussage ganz anders wirkeln lassen. Auch die beiden Fragen vor dem Ausschnitt stellen die erste zitierte Aussage in einen anderen Kontext!

Bei allem Dreck, den WH verzapft sollte man dennoch fair bleiben!

Versteh ich auch nicht. Den hat doch noch Fischdick eingestellt :zustimm:!! Oder ist hier dessen Entlassung gemeint:confused:?? War das Hellmich???

Das müsste ein jetziger hochrangiger DFB-Mitarbeiter namens Sandrock gewesen sein :D Oder waren die damals als Grund vorgeschobenen Sponsoren schon mit Herrn Hellmich identisch?

:also geh ich auch hin. denn im stadion kann ich durch "hellmich raus" oder "bommer raus" meiner meinung besser gehör verschaffen. ;) und wenn 10000 das schreien, kann auch ein walter hellmich oder ein rudi bommer nicht mehr weghören.

Damit trifft man die aber nicht - man trifft sie nur wenn man ihnen das Eintrittsgeld entzieht. :) Alles läuft doch nur übers Geld. Dann soll Hellmich doch mal zu seinem Busenfreund Sauerland gehen und sich von dem ein städtisches Darlehen geben lassen. LOL :D

Damit trifft man die aber nicht - man trifft sie nur wenn man ihnen das Eintrittsgeld entzieht. :) Alles läuft doch nur übers Geld. Dann soll Hellmich doch mal zu seinem Busenfreund Sauerland gehen und sich von dem ein städtisches Darlehen geben lassen. LOL :D

lies doch mal: die verlieren kein geld, wenn ich nicht komme, da ich eine DAUERKARTE habe ;) und anderweitig geb ich im stadion eh kein geld aus...

image.php

Spieler des MSV schweigen seit Mittwoch

"Das dauert nicht ewig"

Nach dem FC :kacke: 04 und Borussia Dortmund ist der MSV Duisburg der dritte Verein, bei dem das aus Italien bekannte "silenzio stampa" um sich greift. Im Klartext: Die Spieler sprechen nicht mehr mit den Medien. "Das", sagt MSV-Chef Walter Hellmich, "ist nicht gegen eine oder mehrere bestimmte Zeitungen gerichtet, sondern dient einfach dazu, um die Konzentration bei der Mannschaft zu schärfen."

Weiter:
http://www.reviersport.de/40153---spieler-msv-schweigen-seit-mittwoch.html

Ich meine beim BxB haben wenigstens die Spieler das selbst beschlossen. Dagegen kann man ja nix sagen, aber das der Hellmich denen den Maulkorb anlegt, weil sie ihm nicht genehme Dinge in der Öffentlichkeit sagen, ist ja nur noch schwach.

Um ehrlich zu sein, ist das das peinlichste überhaupt, was ich je gehört hab!

ähm so wie ich das verstanden hab, gilt der maulkorb nich weil die spieler was falsches geagt haben, sondern weil die presse es falsch wiedergegeben hat ;)

Edit: Na die richtigen gründe sehen wir ja nu in den pressetexten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nerven liegen hier echt blank! Warum ist es verkehrt, wenn sich die Spieler in dieser kritischen Zeit dem Fussball widmen sollen?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Hätte Scholle die Anweisung gegeben, gebe es hier viel Applaus und Zustimmung à la: "Endlich zeigt jemand mal den Spielern die Grenzen auf!"

Verstehe wer will...

ähm so wie ich das verstanden hab, gilt der maulkorb nich weil die spieler was falsches geagt haben, sondern weil die presse es falsch wiedergegeben hat ;)

WAZ Online:

Nach der 1:4-Niederlage des MSV bei Bayer Leverkusen am vergangenen Sonntag hatte unter anderem Keeper Tom Starke scharfe Worte gefunden. «Wir haben Probleme in der Konzentration und in der Einzel-Qualität», meinte Starke, dessen Analyse für Unmut im Verein gesorgt hatte. Auch Kapitän Ivica Grlic monierte immer wiederkehrendes mangelhaftes Defensivverhalten der Duisburger.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/2007/11/28/news-7444784/detail.html

"sondern dient einfach dazu, um die Konzentration bei der Mannschaft zu schärfen."

Wenn die dadurch schon unkonzentriert sein sollen, dass sie ab und an mal nen Satz zur Presse sagen, dann gute Nacht. Mit so einem Konzentrationstrümmerhaufen können wir wohl kaum noch Punkte erwarten :rolleyes: Finde es gehört irgendwie zum Beruf Profifußbaler dazu, sich gegenüber der Presse zu äußern. Glaube das soll so eine Art Schachzug sein, um zu zeigen, wir packen (immernoch :confused:) richtig an. Finde es aber abgrundtief lächerlich.

Die Nerven liegen hier echt blank! Warum ist es verkehrt, wenn sich die Spieler in dieser kritischen Zeit dem Fussball widmen sollen?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Hätte Scholle die Anweisung gegeben, gebe es hier viel Applaus und Zustimmung à la: "Endlich zeigt jemand mal den Spielern die Grenzen auf!"

Verstehe wer will...

Finde es ja toll wie Du hinter dem Management stehst nur irgendwann kann man gewisse Dinge einfach nicht mehr kommentarlos hinnehmen, vorallem wenn man merkt das einige Leute im Verein total den Überblick verlieren, immer nur dort ansetzen wo es unwesentlich ist, anstatt mal im richtigen Moment(der war schon vor drei oder vier Wochen) dazwischenhaut und dafür sorgt das man in allen Bereichen noch härter arbeitet und alles für einen Erfolg tun.Aber das ist ja zu viel verlangt in Duisburg, hier interessiert nicht der sportliche Erfolg sondern nur pers. Eitelkeiten.

...Warum ist es verkehrt, wenn sich die Spieler in dieser kritischen Zeit dem Fussball widmen sollen?..
Nein :stop: das sehe ich anders. Grundsätzlich gehe ich mit deiner Meinung komform. Aber wir reden ja hier nicht von Interviews, welche unter der Woche gegeben wurden, sondern kurze Zeit nach Spielschluss. Da bekommst du echte Emotionen und Empfindungen der Spieler.....nur die passen eben nicht in die schöne heile Welt die man uns verkaufen will.

Auf das geschminkte Blabla unter der Woche kann ich gut verzichten, aber hier wird versucht die (berechtigte) Kritik im Keim zu ersticken.

Auf das geschminkte Blabla unter der Woche kann ich gut verzichten, aber hier wird versucht die (berechtigte) Kritik im Keim zu ersticken.

Welchen Mehrwert hat denn öffentlich geäußerte Kritik? Gegenüber den Fans wirkt es auf mich anbiedernd. Oder einlullend. Für die Presse ist es Zeilenfutter.

Aus Kommunikationssicht völlig ist öffentliche Kritik völlig Fehl am Platze. Sie verlagert die notwendige inhaltliche Diskussion auf die Emotions- oder Beziehungsebene und reisst die Kommunikation damit in ganz negative Fahrwasser. Keine Unternehmen, Vorgesetzter oder sonstige Organisation regelt (normalerweise) interne Probleme über die Presse

hallo liebe Fans,

bei dem ganzen Unfug und der sportlichen Lage die im Moment in unserem Verein herrscht.... frage ich mich (wahrscheinlich bin ich nicht der einzigste) wo das alles noch hinführen soll....

was passiert da gerade mit dem Verein den ich so liebe... und vor allem was machen spezielle Leute wie Hellmich aus diesem Verein...

Ich sag es euch : Holen die Kohle für die eigene Tasche raus und machen sich dann vom Acker... einem GESCHÄFTSMANN wie WH es ist gehts doch weniger um den Erfolg sondern viel mehr um das Geld was er machen kann.. desswegen ist er ja Geschäftsmann... Das er sich in sportliche Belange einmischt und dabei keine Ahnung hat das glaub ich weiß jeder hier ...

es kann nicht sein das ein mann über alles herschen kann und alles so macht wie er das will.. wie ein diktator rumläuft und jedem seinem mund verbietet! DAS KANN UND DARF NICHT SEIN...

In einem Sprichwort sagt man :

Entweder man ist Erfolgreich und man hat Feinde
oder
man ist nicht erfolgreich dann hat man viele Freunde

WH ist erfolgreich mit dem was er macht , nämlich Geld abstauben und das nicht im sportlcihen Interesse des VEreins) ! Er macht sich immer mehr Feinde !

Deswegen sag ich euch : FANS RAFFT EUCH AUF UND LASST UNS DIESEN RAFFGIERIGEN FIESEN NICHTSNÜTZIGEN TYPEN FERTIG MACHEN !!! DER SOLL HIER WEG UND MEINEN VEREIN NICHT KAPUTT MACHEN! DANN SOLL ER AUCH NIE MEHR WIEDER KOMMEN!

WIR HABEN ES IN DER HAND WAS ZU ÄNDERN
WIR SIND DIE MASSE

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit!

Finde es ja toll wie Du hinter dem Management stehst

Wie kommst du darauf? :nunja

hier interessiert nicht der sportliche Erfolg sondern nur pers. Eitelkeiten.

Seit wann interessiert mich nicht der sportliche Erfolg unserer Mannschaft? :nunja

Aber wir reden ja hier nicht von Interviews, welche unter der Woche gegeben wurden, sondern kurze Zeit nach Spielschluss.

Bleibt zu beweisen. Der Druck der Medien ist enorm. Und wenn nach unserem Sieg gegen Nürnberg ein Reporter den Grlic fragt: "Und, ist Ihnen nun ein Stein vom Herzen gefallen?", dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Grlic auf diese grandiose Frage lapidar antwortet: "Tut mir leid, aber ich darf laut Präses keine Antwort geben"...

Naja, mir geht die Meldung sonstwo vorbei. Im gegensatz zu dem, was in St. Pauli vorgefallen sein soll. Denn das wäre für mich ein anderes Kaliber... :mecker:

Daran ist überhaupt nichts falsch. Und dass hier die Nerven blank liegen, halte ich in der aktuellen Situation für durchaus berechtigt. Hier ging es bislang doch erstaunlich ruhig zu!

ch verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

Musst Du ja nicht ;)

1. ...ist diese Frage völlig unwichtig.
2. ...hätte Scholle da kaum die Berechtigung zu.
3. ...selbst wenn, hätte er das wohl anders kommuniziert. Aber nein, stattdessen wird das hochoffiziell auf einer PK der Weltöffentlichkeit verkündet. Und warum? Weil sich ein Herr Starke getraut hat zu sagen, was 99% der Fans sehen, nur die lieben Verantwortlichen nicht? Der Presseboykott ist peinlich, weil WH damit nur von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. Der betreibt hier ein ganz armseliges Krisenmanagement. Es ist doch nicht so, dass wir ein Dutzend Profis im Kader hätten, die sich Woche für Woche bei Bild & Co ausheulen. Dann hätte ich da ja evtl. noch Verständnis für. Aber was wurde denn groß gesagt? Dass es uns teilweise an Einzelqualität mangelt? Na, wenn Herr Willi und Herr Idrissou immer links spielen, ist das keine Falschaussage. Fehlt ja nur noch, dass einer das System des Trainer kritisiert. Was wäre denn dann? Fristlose Kündigung?

Man man man, so macht sich der MSV zum Gespött der Bundesliga. Anstatt die Probleme offen anzusprechen und auch mal Konsequenzen zu ziehen wird von Vereinsseite erst alles schön geredet und dann auch noch die Spieler mundtot gemacht.

Ich habe mittlerweile endgültig die Schnauze voll! Habe es heute schonmal geschrieben:

...ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :kotz: möchte :fluch:

@Alfred

In der Regel stimmt deine Einstellung ja auch, aber welche Kritikpunkte sollen denn hier noch intern bleiben? Das es doch komplett nicht stimmt, dass dürfte doch wohl jeder sehen. Welche negativen Fahrwasser sind denn hier nach deiner Ansicht noch zu umschiffen?

Findest du das Interview von Ivo Grlic nach dem Spiel in Leverkusen einlullend? Für mich ist es vielmehr ein Zeichen, dass auch Teile der Mannschaft anderns können/wollen, diese aufgrund der Lemming-Strukturen, weiter diesen Käse verzapfen müssen, so damit manche Leute nicht ihr Gesicht verlieren.

Es wird immer erbärmlicher. Ein Spieler, der Eier in der Hose hat sollte sich über so einen Quatsch hinwegsetzen. Am Besten sollte es gleich die ganze Mannschaft tun, um mal ein Zeichen zu setzen. Da wäre ich sehr gespannt, wie unser "Superwaller" reagiert. Wir Fans sollten uns auch langsam mal fragen, ob wir diesen "neuen MSV" wollen und kollektiv unsere Sicht der Dinge darlegen ( und zwar lautstark ). Ich für meinen Teil kann auf diesen "neuen MSV" gut verzichten - mir reicht´s!

Als Spieler würde ich mir so nen Scheiss nicht bieten lassen...einem den Mund verbieten, das kann der Hellmich vielleicht mit seinen slowakischen Arbeitssklaven machen, aber nicht mit freien Arbeitnehmern in einem freien Land. Gibt es da ne arbeitsrechtliche Grundlage für ? Was soll das bringen ausser unbequeme Wahrheiten weiter unter der Decke zu halten ?

Der einzige der auch Abmahnungen vom Boss schlucken würde um der Mannschaft zu helfen spielt jetzt in Zagrab !!! :mad:

Es wird nix besser machen. Als wenn die Spieler vor Erfurcht erblassen und sich jetzt voll konzentrieren würden.

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Man braucht das doch nur auf eine normale Firma zu übertragen.

Wenn in der Firma eh schon nix stimmt und dann kommt der Chef und verbietet mir noch den Mund, ich sag mal einfach gegenüber Lieferanten, dann wirds doch nicht besser.

Dann fängt das getuschel und die Grüppchenbildung untereinander doch erst richtig an.

Das schlimme ist, dass Chefs sich dann ja nun mal nicht selber abschiessen. (Und zur Gewerkschaft können Spieler auch nicht gehen)

Eigentlich bleibt nur die Macht der Fans. Nur die müssten sich organisieren.

LEUTE ES LIEGT AN EUCH,

ES GIBT AKTUELL NIEMANDEN IM VEREIN DER WH STÜRZEN KANN..

MACHT EURE AUGEN AUF...

WIR SIND ES DIE ES IN DER HAND HABEN !!

WALTER HELLMICH.... VERSCHWINDE AUS UNSERER STADT.. HIER IST KEIN PLATZ FÜR DICH!!

Findest du das Interview von Ivo Grlic nach dem Spiel in Leverkusen einlullend?

Das Interview spricht der Fanseele aus dem Innersten. Jeder Leidensgenosse sieht die Dinge genauso und sieht seine (richtige) Sicht bestätigt. Man hat also einen Mitstreiter, der sich jetzt darum kümmert. Das meinte ich mit einlullen. Koch wurde durch diese Interviews Publikumsliebling.

ABER: Verändert so ein Interview in der Mannschaft irgendetwas zu Positiven? Ich meine nein.

Grlic kann gerne oft, offen und laut kritisieren. Aber das sollte direkt zwischen den Beteiligten erfolgen und nicht in der Presse.

Man braucht das doch nur auf eine normale Firma zu übertragen.

OK.

Ich sitze also im Einkauf in unserer Firma. Seit 4 Monaten kaufe ich permanent beim teuersten Anbieter ein und zerstöre dadurch die Kalkulationen der Chefs. Die Firma sackt immer weiter ab. Zusätzlich stell ich mich seit 2 Wochen hin und beklage mich bei der Öffentlichkeit wie beschissen es in unserer Firma zugeht und wie schlecht doch die Zusammenarbeit bei den Kollegen ist.

Dann setzt der Chef an und verbietet mir, mich in der Öffentlichkeit zu beschweren und hält mich an meine Arbeit vernünftig zu machen.

Wo ist jetzt der Fehler?

Soll der Chef doch die Klappe halten... Der hat doch eh keine Ahnung von Geschäften. Der mag ja die Bolanz lesen können, aber das mit dem Material kennt der eh nicht. Also fordere ich das der Chef raus soll ...

Soweit das übertragen auf die Firma ....

OK.

Wo ist jetzt der Fehler?

Soll der Chef doch die Klappe halten... Der hat doch eh keine Ahnung von Geschäften. Der mag ja die Bolanz lesen können, aber das mit dem Material kennt der eh nicht. Also fordere ich das der Chef raus soll ...

Soweit das übertragen auf die Firma ....

Der Chef hat seine "Abteilungsleiter". Wenn die falsch steuern, kann bei den Mitarbeitern nix laufen. OK?

ich habs schonmal vorgeschlagen:

sonntag vom anpfiff an "HELLMICH RAUS"

nicht erst abwarten was im spiel passiert denn auf das spiel kommts nu auch nicht mehr an.

das hat was mit schaden vs nutzen zu tun

schaden wirds vll. der manschaft obwohl ich glaube der kann nichts mehr schaden.

nutzen wird es vll. unserem MSV denn wenns aus zehntausenden kehlen hallt wird dieser irre evtl. merken das es seinem namen und seiner geldbörse schadet. das kriegen doch garantiert potentielle kunden mit.

jetzt komm mir bitte nicht wieder jemand mit jahreshauptversammlung, ich habe null bock das der den MSV noch länger lächerlicher macht.

stopp, und zwar jetzt und sofort !

Versuchs doch mal bei Deinem Arbeitgeber: Das nächste mal, wenn dort was schiefgeht steckst Du das der lokalen Presse. Mal schauen, wie Dein Chef reagiert.

wenn einige meiner Kollegen nen haufen Faulenzer und Quertreiber sind, diese aber aus unerfindlichen Gründen von meinem Chef geschützt werden (weil er sie geholt hat ?)- zu Lasten meiner Firma, zu Lasten meines Arbeitsplatzes und der Arbeitsplätze anderer motivierter Kollegen würde ich die Schnauze aufmachen, da kannst du aber Gift drauf nehmen.

Ausserdem ist Hellmich nicht die letzte Instanz. kapiert das doch mal endlich, sondern wir sind es durch die der Verein lebt !!!

übertragen auf dein beispiel dürften sich die Herren Aktionäre brennend für so eine katastrophale und bodenlose Firmenpolitik interessieren - IHNEN ist der Chef nämlich Rechenschaft schuldig und nicht sich selber :huhu:

Zurück
Oben