Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Nicht gerade Super gespielt,aber gekämpft und gewonnen.

Roque Junior war mit riesen Abstand der beste mann aufn Platz.
Lavric hat mir auch gefallen da er richtig gekämpt hat und auf mal bisschen Action in der gegnerischen Hälfte rein gebracht hat.

Ailton muss auf wieder von Anfang an ran.

Naja zu Tiffert,Willi und STARKE sage ich besser nix mehr.

So nun will ich auch mal ablästern:D

1.Halbzeit war gar nix!

2. Halbzeit war ok, man hat gekämpft und unverdient gewonnen. Wie spielt doch keine Rolle mehr!

So mal allg, was mir aufgefallen ist.Klar, Starke bei hohen Bällen erschreckend schwach für seine Größe! Mittlerweile ist da echter Handlungsbedarf.

Meiner persönlichen Meinung nach, wurde Lavric in der ersten Hälfte total ignoriert. Der arme kerl hat sich 5 mal super angeboten auf li und keiner hat den gesehen. Ansonsten zu Lavric...Hut ab , starke Party( Hätte ja nicht gedacht, dass ich das nochmal sage:D)

Mensch Weber....2x mal kannste laufen und laufen in der ersten Hälfte...dann mach das auch!

Mal zu RJ....WELTKLASSE, was der heute gezeigt hat....seine Ruhe und seine Abgezocktheit toll!!!

Danke ans Team für ein spannendes Spiel:D und für den Kampeswillen in der 2.Hälfte!

Aber mal ganz ehrlich, der Sieg ändert für mich nix an der Situation, ich denke immer noch , dass RB nicht der richtige Trainer ist!

Ja nachdem Spiel habe ich von der Mannschaft auch mehr erwartet,aber die sind wohl beleidigt,wir nicht wir haben ja auch überhaupt keinen Grund gehabt.Es war sehr Wichtig Heute und es waren drei Punkte und mehr nicht,weil mehr war nicht zu sehen,ausser von Roque der war sehr gut.

Alter Schwede! Der MSV hat et tatsächlich geschafft, konsequent 90 min lang NICHT über die Aussen zu spielen... Wusste gar nicht, dass das möglich ist!

Höchst unverdient alles heute!

Mann es ist doch scheiß egal ob schlecht gespielt und so,
die Hauptsache ist doch das wir Drei wichtige Punkte eingefahren haben.Und immer wieder dieses Gemecker über Hellmich und Bommer,ich kann es nicht mehr hören.

Die drei Punkte zählen, und sonst nix! Spiel war mies, aber mit Schönspielerei kommst du da unten nicht raus, da muss gekämpft werden, und Gras gefressen werden. Und das hab ich heute über weite Strecken gesehen. Respekt, so kann es mit dem Klassenerhalt klappen!
Und auch Respekt an (obwohl ich ihn sehr kritisiert habe, und das meiner Meinung nach berechtigt) an Rudi Bommer. Alibi-Fußballer wie Idrissou und Lamey draußen zu lassen, und auch Georgiev nicht in die Startformation zu nehmen, das war ein Zeichen (endlich mal!!!), was angekommen ist.
Einziger wirklich negativer Aspekt des Spiels: In der Winterpause muss noch einmal kräftig investiert werden, und zwar in einen erstligatauglichen Torwart. Der Starke ist untragbar, wenn der in der Rückrunde weiterhin im Tor steht, wird das der Garant für den Abstieg!!!!

Interessant finde ich, daß in diesem Thread nahezu ausschließlich mit Eintragszeiten zwischen 19 Uhr und 19 Uhr 20 Leute ihren Müll mit "RB und WH raus" posten, sich dabei auf Premmiere Interviews beziehen , also offensichtlich nicht im Stadion waren und den Club unterstützt haben ( sonst wären sie um diese Zeit nicht schon zuhause). Dann das Maul aufzureissen , dabei noch ohne jedes Konzept, ist schon ein Armutszeugnis.

3 Punkte Arschlecken!

Zwei Spieler möchte ich heute besonders hervorheben:

- Roque Junior bärenstark hat das Prädikat Weltklasse verdient.

- Man höre und staune Klemen Lavric hat mich heute echt überrascht, wie der gerackert und gekämpft hat Hut ab. Von ihm hätte ich es echt am wenigsten erwartetet!

Negatives will ich jetzt vorerst nichts sagen ,da ich mich einfach über den Dreier zu sehr freue.

Mehr von den letzten ca. 30 Minuten.Nürnbergs Chancen nehmen wir mal aus.

Mission Klassenerhalt ist also doch noch möglich!

Na ja ob verdient oder unverdient ist völlig egal...wichtig ist das wir gewonnen haben. über die Leistung der Manschaft braucht man nicht groß diskutieren,die war nicht besser als sonst. Glück war einfach nur das der FCN auch nich wirklich was geregelt gekriegt hat...Schiri??!!! na ja nich wirklich kommentarwürdig,der nicht gegebene Elfer unter aller Kanone. Stellenweise kam mir das Gefühl die haben den falschen Beruf gewählt und hätten lieber ein Damenkaffeekränzchen machen sollen....aber egal gewonnen is gewonnen...mein fazit: es war mein allererstes Livespiel im Stadion (sonst immer nur TV) und ich fand es geil...die Stimmung da ist der Kracher..nie mehr Sitzplatz (nach 5 min absolute Panikattacke wegen der Höhe) aber Stehplatz in der Kurve....Jaahaaaaaa immer wieder..egal ob die Leistung stimmt oder nicht nächstes Heimspiel bin ich wieder dabei

3 Punkte ... und etwas an Spielsystem ..

:huhu::huhu:
habe ich heute gesehen. Ansätze einer Raute, trotzdem gab es noch Lücken,aber meist bei Rücklagen der Nürnberger,da konnten sie einige Male völlig unbedrängt abziehen.
Trotzdem ... das war viel besser in der Spielanlage,zwar noch nicht berauschend,aber deutlich effektiver - bis auf die tötlichen Pässe in die Spitze - die fehlen immer noch.
Aber es gab hoffnungsvolle Ansätze:
++ Keine sture,dumme Doppel6 zentral
++ Roque!!!.aber auch Schlicke und Tara als 6 zentral
++ Kampf und Nachsetzen bei Ballverlust
++ MOK/trotz Trainingsrückstand, als Anspielstation hinter den Spitzen,der den Ball halten kann.
(Parallel MAICON dazu wäre mir aber noch viel lieber)
++Nicht ganz so viele dumme Tacklings.
-- Keiner setzt AILTONs Qualitäten richtig ein
-- Starkes Strafraumqualitäten - auf der Linie ist er stark,aber ...
-- Keine verwertbaren Flanken auf Lavric,der richtig geschuftet hat,heute. Da wäre mehr drin gewesen.
-- Kaum Schüsse aus der zweiten Reihe
-- Immer noch 15 min Tiefschlaf nach der Pause-die Bayern machen da 3 Dinger,wenn diese Unkonzentration auch nächste Woche da ist.
Resumee: Die besten Spieler waren ROQUE, Glück und Nürnbergs Abschlußschwäche. Aber es gab heute keinen negativen Ausfall!!!
Trotzdem: Bommer ist zu schwach für diese Liga,braucht definitiv Unterstützung von aussen. Wenn man ihn unbedingt halten will,sollte unbedingt ein neutraler Experte wie Lattek engagiert werden,der von der Tribüne aus das Spiel analysiert und die Schwachpunkte aufdeckt- wir brauchen EINEN der hin- und nicht wegguckt,um diesen Bullshit abstellen zu können. So eine Hilfe kostet nicht viel und bricht einem unerfahrenen Trainerteam auch sicherlich keinen Zacken aus der Krone.
Dieser Experte hätte längst geholfen,die Riesenlücken und ständigen Unterzahlbedingungen auszumerzen. Hilfe annehmen,Herr Hellmich, tut nicht weh!!
Jetzt darf man in Bayern nicht untergehen - vor allem nicht ängstlich hinten drin stehen. Dann 3 Points gegen FF und in der WP den Trainer tauschen oder adäquat in eine Persönlichkeit auf dem Platz investieren-->dann ist noch etwas möglich. Die BL1 ist nicht zu stark für dieses Team, wenn es erst mal eines ist!!!
HOLT euch HILFE!!!
:huhu::huhu::huhu:

SIEG wie, war mir schon vorher shit egal!!!

Ich versteh auch nicht wie man seine eigenen Jungs auspfeifen kann?! Aber bekloppte gibt es überall!!
Seit gestern weiss ich von uns Fans dass es einen Großteil gibt der sich zu benehmen weiss!!!
Nächste Woche nach München und dann muss es weiter gehen!!! Zumindest nicht schlachten lassen!!!
Spieler des Tages Roque Jnr.-der Junge macht sich von Spiel zu Spiel!

Ansonsten: Schönen Sonntag noch!

Drei Punkte sind drei Punkte,egal ob verdient oder unverdient.Wenn wir jetzt die gezeigte Leistung noch um lächerliche 150-200% steigern können dann ist der Klassenerhalt sicher.:)

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Berufsschwarzsehern an der Wedau, aber unterm Strich ist bis auf die drei Punkte alles beim Alten geblieben:
- keine erkennbare Spieltaktik
- wackelige Abwehr (samt Torwart)
- zu langsames Umschalten von Abwehr auf Sturm
- unglaublich schlechte Ausführung von Standardsituationen

das mit der wackligen Abwehr kann ich heute mal garnicht bestätigen !

Roque und Schlicke haben nen sehr guten Job abgeliefert. Willi und Weber im grossen und ganzen auch ....

Vielleicht hast du ja ein anderes Spiel gesehen ;)

Einziger wirklich negativer Aspekt des Spiels: In der Winterpause muss noch einmal kräftig investiert werden, und zwar in einen erstligatauglichen Torwart. Der Starke ist untragbar, wenn der in der Rückrunde weiterhin im Tor steht, wird das der Garant für den Abstieg!!!!

Ich denk die Portokasse ist leer :D

Bommer könnte auch mal den Herzog ne Chance geben..
Der Torwart wechsel ist für mich schon überfällig..

positiv:

- Sieg, egal wie!
- Roque Junior --> spielt in einer anderen Liga
- Sturm Lavric und Ailton --> zum ersten mal nach dem Sieg gegen
Eindhoven zusammen im Sturm gespielt.

negativ:

- Starke ist der wohl schlechteste Erstligatorhüter den wir je hatten
- dafür das es hier um ein sogenanntes Überlebungsspielging, erstaunlich wenig Kampf! Keine einzige gelbe Karte! In Zeiten von Ennatz sähe unsere Zebrawiese aber umgepflügter aus.

Zum Spiel kann ich mich nur dem bisher Gesagten anschließen. Spiel war so naja, aber in der Arena zu stehen macht immer wieder Spaß.

Aber was soll dieses peinliche Anti-Hellmich-Gehabe? Ich weiß, es wurde hier schon fieberhaft drüber diskutiert. Ich habe noch kein vernünftiges Argument gehört, was es rechtfertigen würde, ständig zu pfeifen, wenn Hellmich im Stadion erwähnt wird.
Man muss sich über die Konsequenzen im klaren sein, was es bedeuten würde, wenn Hellmich wirklich seine sieben Sachen packen würde. Ich glaube nämlich, dass einigen nicht bewußt ist, wie es dann finanziell um den MSV stehen würde. Das nur mal so am Rande.

Soo, zurück zu Hause:ohartes WE gehabt,geile Aktion gestern,aller Ehren wert:zustimm::).Zum spiel kann mann nur sagen nase abputzen und weiter gehts....:huhu:

Für mich unsere besten heute waren Weber und Lavric, mit abstrichen Roque junior....

Anfang der zweiten halbzeit sehr viel glück... da war unsere abwehr sehr wackelig und stand garnicht gut.

Stimmung grottig aber zu erwarten... die boxen vor der kurve müssen wieder her wiel die megaphone hört ja keine sau ....

Naja mehr brauich ich nicht zu sagen...tun andre.........

Ob verdient, oder nicht verdient spielt doch keine Geige. Jetzt wird endlich mal gewonnen, und immer noch rumgemotzt! Diese Einstellung find ich zum KOTZEN!!!:fluch:

Interessiert mich herzlich wenig, wie du meine Einstellung findest. Esspielt nämlich ne riiiiesen Geige, wenne jetzt 3 Punkte holst, sich die Leistung und vor allem die Spielweise zu Hause überhaupt nicht sehen lassen kann. UNabhängig davon, dass ich mich auch über 3 Punkte und nen Sieg freue (traurig das erwähnen zu müssen) zeigen die letzten Resultate auf, was vernünftige Gegner mit so ner Mannschaft machen...

Man soll mich eines besseren belehren. Nicht hier, sondern die Jungs aufm Platz aber ob heut 3 Punkte oder nicht, steigste mit so ner Leistung ab. Fertig!

Also first of all war die erste Halbzeit mal ganz schlimm!!! Man hat nur Nürnberg und die trommelden Brasielianer gehöhrt von uns kam mal gar nichts, da dachte ich die Fans haben ein Motto "Keine Interviews keine Stimmung", das hat sich dann aber zum Glück gelegt!!! Also Lavric das war ja mal wieder nichts wenn man fast alleine aufs Tor rennt dann darf man als erstes garnicht den Ball verspringen lassen und dann so ein ****** Abschluss!!! Roque war absolut Weltklasse ohne ihn hätten wir 100%ig verloren!!! Was er abgeräumt hat, mein aller größten Respekt!!! Ailton war auch richtig gut auch wenn er kein Tor geschossen hatte dennoch besser als das was Isi gezwigt hat!!! Also wenn der so weiter macht dann kann der lieber zu Hause bleiben!!! Dann hat Bommer den Roque ausgewechselt und dann fing die alte Duisburg Stehparty so richtig anglühen!!! Naja was mecker ich hier rum drei Punkte sind drei Punkte die nimmt uns keiner mehr weg!!!

Spielt der MSV gut und verliert sind sie hier alle am Schreien, spielt er ******** und gewinnt tun sie es auch. Freut euch doch einfach mal über 3 Punkte, den Schönheitspreis will ich sowieso nicht gewinnen, ich will die Klasse halten und das ist es mir scheiss egal wie die das heute geschafft haben. Hauptsache sie haben es geschafft. Unsere Punktesituation ist mehr als bedrohlich, da sollte man sich über 3 Punkte freuen und nicht das Salz in der Suppe suchen

kurze frage,

hab das spiel auf premiere gesehen, konnte nicht kommen...

gabs ein fanboykott in der 1.halbzeit oder sowas??irgendwie hat man nur nürnberg gehört

ernste frage

Habe mir gerade mal das Interview im Zebramagazin von Herzog durchgelesen. Dats echt ne Kämpfernatur. Er hofft immernoch bei der Em im Tor der Schweiz zu stehen und nimmt immer noch den Kampf um Platz 1 entgegen.

Wäre doch geil wenn er gegen Bayern auflaufen würde. Vielleicht hat er genau so ne Sternstunde wie der Nikolov beim Spiel Bayern gg Frankfurt.

Naja vielleicht wird Bommer ja mal über einen Wechsel im Tor nachdenken

kurze frage,

gabs ein fanboykott in der 1.halbzeit oder sowas??irgendwie hat man nur nürnberg gehört

ernste frage

Weiß net, aber geholfen hats alle mal!!! Aber nächste mal bist du im Stadion hast du gehöhrt!!!;)

Anstatt sich einfach mal, auch wenns nur für heute Abend ist, zu freuen das wir gewonnen haben (meiner Meinung nach nichtmals soooo unverdient weil auch Nbg nicht gerade Weltklasse war) wird hier wieder einmal das Haar in der Suppe gesucht...
Mensch freut euch doch einfach mal, und Morgen darf man gerne Diskutieren was man besser machen muss...

heute einfach nur mal freuen!!:huhu:

kurze frage,

ernste frage

Geplant war da eigentlich nix, aber irgendwie hat sich der Großteil der Fans ob der Leistung in HZ 1 scheinbar stillschweigend auf eine Art Supportboykott verständigt, denn es kam ja definitiv nix in HZ 1.

Mein Fazit nach diesem Spiel:
-Starke grottig
-Roque super sicher
-in der 2.Hälfte kein RM-Spieler?!?!?!?
-hauptsache 3 Pkt.

Spiel abhacken und in München nicht abgeschlachtet werden

wenn bommer nun auf herzog setzt muss er sich einen fehler eingestehen! darum!

Mein Gott Leute, der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr!!! Den Bommer mag ich ja auch nicht aber so lange wie er hier Arbeitet sollten wir ihn unterstützen und nicht klein machen, das hilft ihm nämlich ein scheis Dreck!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines muss ich noch loswerden:
Tiffert muss gegen Bayern raus und Daun für ihn rein. Von Tiffert sieht man ja gar nichts mehr.

Und jetzt werde ich mich gemütlich vorm Fernseher setzen und gleich auf Dsf unseren Sieg nochmals anschauen.

DIE MANNSCHAFT HAT HEUTE FÜR UNS UND VORALLEM FÜR ROLI GEWONNEN

hauptsache 3 punkte!

mich kotzen langsam die ganzen anti W.H rufe an:fluch:

was wäre denn der msv ohne ihn!??

...kein stadion
...oberliga?
... und seeehr vieles mehr

man kann eigentlich froh sein dass überhaupt einer in den msv investiert
und dass jetzt soll der dank sein ??

packt euch doch mal an den kopf...

mfg

Not gegen Elend und die schlechtere Mannschaft gewinnt auch noch.

Wenn ich hier wieder Sprüche wie "hauptsache 3 Punkte" oder "war das wichtig" höre, wird mir schlecht. Nichts war hier wichtig und über die 3 Punkte kann ich mich so richtig auch nicht freuen. Hier spielten 2 Absteiger gegeneinander und ob wir am Ende mit 20 oder 23 Punkten absteigen ist mir sch...egal und das wir absteigen steht ja wohl fest - bombenfest.

warum gehste denn dann überhaupt noch hin?
:huhu::huhu::huhu::huhu:

Auch solche Spiele muss man mal gewinnen. Hauptsache endlich mal wieder 3 Punkte und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verringert.

Positiv an dem Spiel:

- Roque!!!
- endlich mal mit 2 Spitzen gespielt
- Lavric
- Idrissou nicht auf dem Platz

Negativ:

- so leid es mir auch tut: Starke
- immer noch viel zu harmlose Ecken und Freistöße
- auch wenn ich sportlich nichts an ihm aussetzen kann, hat es mich dennoch enttäuscht, dass es Ailton mal wieder nicht für nötig hielt mit dem Rest der Mannschaft in die Kurve zu kommen, sondern direkt nach Abpfiff verschwand. Da sollte er sich mal eine Scheibe von Roque Junior abschneiden, der noch seine Runde drehte und sich bei den Fans bedankte.

Jetzt aber auf nach München und für eine Überraschung sorgen :D:zustimm:

.....und über die 3 Punkte kann ich mich so richtig auch nicht freuen. Hier spielten 2 Absteiger gegeneinander und ob wir am Ende mit 20 oder 23 Punkten absteigen ist mir sch...egal und das wir absteigen steht ja wohl fest - bombenfest.

Sorry Terranova,

aber das seh ich ein bißchen anders. Für den Abstieg kommen m.M. nach mindestens 6 Mannschaften in Frage. Und wer am Ende unten steht ist noch lange nicht raus. Machst du da 2 Siege bist du gut dran. Wir haben jetzt 12 Punkte und auch gegen Frankfurt ist ein 3 er drin. Jeder Punkt kann am Ende wichtig sein.

Klar muß in der Winterpause was getan werden, insbesondere im Sturm ( kaufen, motivieren... .was ist mit Ishiaku los, der war so super drauf ... nach 5 Spieltagen Ende, das ist doch nicht normal ). Gegen doofmund und Bielefeld ging es zu Saisonbeginn ja auch, also mal schaun.

Ganz so chancenlos seh ich uns nicht...... auch wenn der Realitätssinn einem sagt das es so ( wie heute, mit dem Glück ) nicht weitergeht..... aber wenn die Fans die Mannschaft aufgeben geht es schon gar nicht.

Raven der auf einen 3er gegen Frankfurt hofft:zustimm:

Das hat Premiere anders gesehen. Ich habe auch gedacht, meine Güte, wat lässt der Pannekopp sich da wieder fallen, aber es scheint doch ein Elfer gewesen zu sein?

der Merk hatte sicher nich seinen besten tag, ( 3 x Beauchamp, Wolff )aber letzendlich hat er uns nicht zum sieg gepfiffen, wie teilweise von den Nuernberger vermutet wurde.

Bin glücklich über den Sieg, aber ein Nachbar auf der Toilette sagte m.E. zurecht:
Nächste Woche Toni und Klose gegen Starke - da wird mir Angst und Bange...

Das sehe ich auch so!

Daher: Wenn nach dieser Leistung nicht der Torwart gewechselt wird, dann frage ich mich, warum wir den Herzog überhaupt geholt haben...

Wenn ich hier wieder Sprüche wie "hauptsache 3 Punkte" oder "war das wichtig" höre, wird mir schlecht. Nichts war hier wichtig und über die 3 Punkte kann ich mich so richtig auch nicht freuen. Hier spielten 2 Absteiger gegeneinander und ob wir am Ende mit 20 oder 23 Punkten absteigen ist mir sch...egal und das wir absteigen steht ja wohl fest - bombenfest.

Du solltest vlt. eher Fan von den Zebras auf Terra Nova werden da kannste dich immer hin nicht beschweren, denn das was du da von dir gibt, sind für mir keine Fan-worte, weil Fans glauben auch in der größten Not noch an die Mannschaft und endschieden ist noch lange nichts. Schau doch auf die letzte Saison zurück da ist hamburg noch vom letzten auf den 5ten hoch da können wir es ja wohl noch locker auf den 15 schaffen wenn die langsam mal anfangen sich den A..... aufzureißen. Auf Geht noch 19 Spiele....

Zuerst mal bin ich riesig erleichtert, es geht ja doch noch.
Das heute hatte auf beiden Seiten nicht viel mit Fussball zu tun, aber letzten Endes ist es mir reichlich egal, hauptsache gewonnen und mal wieder Biss und Kampf gezeigt...

Und wir sind wohl die einzige Bundesligamannschaft, die ohne Torwart zu Null gewinnt :D

Zurück
Oben