Grlic Interviews

Da steht der gleiche Mist wie immer. :mad:
Eigentlich brauchen die den garnicht mehr interviewen.
Copy und Paste reicht auch.

Hey Hey Hey

Bitte nichts gegen Grille !!!! :fluch:

Grille reißt sich immer aufm Platz den Arsch auf . . .

Er identifiziert mit unserem MSV Duisburg !!!

Er hat viel gemacht, für den MSV Duisburg !!!!

An diesen Spieler sollten sich einige "Spieler" mal ne schreibe von abschneiden !!!

Der geht in Rente beim MSV Duisburg !!!!

Also nichts schwachsinniges gegen Grille, sonst haue ich Euch den POPO :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Hey Hey Hey

Jo, ich sag auch nur was, weil er sich nicht nur auf dem Platz den Arsch aufreißt sondern auch bei der Presse das Maul aufreißt und dabei kommt Müll raus.

Sagt wie in einer Endlosschleife das, was jeder hören möchte. Mir wäre lieber, er würde sich an das, was er posthum sagt vorab selber halten, oder lieg ich da so falsch?

Also meine Begeisterung für Grlic hält sich schon sehr lange in Grenzen. Er ist sicher ein Mann mit Qualitäten, allerdings zeigt er auf dem Platz und daneben auch nicht mehr al Mitläufermentalität. Läuft es mies, verzieht er genauso die Mine wie alle anderen und lässt den Kopf hängen. Aus meiner Sicht, als Kapitän eine absolute Fehlesetzung, aber wir haben ja leider keinen anderen für diesen Job.

Er mag uns zwar mit seinen Freistößen zum Aufstieg geschossen haben, aber mal ehrlich, spielerisch geglänzt hat er nicht gerade in den letzten drei Jahren. Für ihn ist der MSV wohl die letzte Station, er kann froh und dankbar sein hier Bundesliga zu spielen, woanders könnte er es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht auf einer Stammposition. Ich bitte euch, vor einem Jahr war noch nichtmal seine Vertragsverlängerung sicher, bis er aufeinmal zur Hochform auflief:huhu:

Also meine Begeisterung für Grlic hält sich schon sehr lange in Grenzen. Er ist sicher ein Mann mit Qualitäten, allerdings zeigt er auf dem Platz und daneben auch nicht mehr al Mitläufermentalität. Läuft es mies, verzieht er genauso die Mine wie alle anderen und lässt den Kopf hängen. Aus meiner Sicht, als Kapitän eine absolute Fehlesetzung, aber wir haben ja leider keinen anderen für diesen Job.

Er mag uns zwar mit seinen Freistößen zum Aufstieg geschossen haben, aber mal ehrlich, spielerisch geglänzt hat er nicht gerade in den letzten drei Jahren. Für ihn ist der MSV wohl die letzte Station, er kann froh und dankbar sein hier Bundesliga zu spielen, woanders könnte er es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht auf einer Stammposition. Ich bitte euch, vor einem Jahr war noch nichtmal seine Vertragsverlängerung sicher, bis er aufeinmal zur Hochform auflief:huhu:

Hallo koepi,

tut mir Leid, dass sehe ich ein wenig anders. Wenn es Spieler in unseren Reihen gibt, die NIE aufgeben und deren Körpersprache positiv und aufgerichtet ist, dann ja wohl von Ivo und mit kleinen Abstrichen Tara. Achte mal alleine auf den Laufstil, die Haltung und die Gesten während eines Spiels. Da geht Ivo meiner Meinung nach beispiellos voran.

Nichtsdestotrotz sind die Interviews - unabhängig von wem - nicht mehr als Durchhalteparolen und die Truppe scheint sich zum Großteil mit dem Abstieg abgefunden zu haben.

Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist, dass durch so ein Spiel wie es die Dortmunder bei uns abgeliefert haben, wo man unverhofft an Punkte kommt (Bayern in der Hinrunde) der letzte Funke nochmal überspringt und wir eine kleine Serie starten. Denn eins steht für mich fest. Dieses Jahr können 33 Punkte durchaus für den Klassenverbleib reichen!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! ;-P

Gruss
Thomas

Wenn es Spieler in unseren Reihen gibt, die NIE aufgeben und deren Körpersprache positiv und aufgerichtet ist, dann ja wohl von Ivo und mit kleinen Abstrichen Tara. Achte mal alleine auf den Laufstil, die Haltung und die Gesten während eines Spiels. Da geht Ivo meiner Meinung nach beispiellos voran.

Hast Recht, Tara und Ivo heben sich vielleicht noch positiv hervor, aber wenn ich mir beispielsweise ansehe, wieviel Zeit er sich allein bei Ecken und Freistößen zB bei Rückstand in der 85. Minute lässt, sieht das nicht gerade so aus als würde er die Jungs damit vollends motivieren und mitreißen, doch noch unbedingt den Ausgleich zu schaffen. Beispielhaft fand ich da zum Beispiel (man muss es leider sagen) das Auftreten der Dortmunder in unserem Stadion, da hat man der ganzen Mannschaft angesehen, dass da der unbedingte Wille zum Punktgewinn da war.

Von einem Kapitän erwarte ich da wesentlich mehr. Der Einzige von dem ich am Samstag die geballte Faust und die Anspannung gesehen habe war der junge Sascha Mölders. Der Ivo kann ja auch nix dafür, er ist nunmal nicht so der Schreihals wie Georg Koch, dennoch enttäuscht er nicht zuletzt mit seinen Interviews auf voller Linie. 5ch hab nix gegen ihn, nur ich wünschte wir hätten jemanden der die Kapitänsbinde nicht nur über weite Strecken spazieren trägt.

Unfassbar, jetzt wird schon aufm Ivo rumgehackt. Klar hat der seine Stärken und auch Schwächen.

Die hat Ronaldinho übrigens auch, kein Sh.ice.

Wenns nicht läuft, dan richtig, ist aber nicht alles die Schuld des Käptns.
Die Körpersprache der Doofmunder als Vorbild????? Gehts noch?:eek:

Hast Recht, Tara und Ivo heben sich vielleicht noch positiv hervor, aber wenn ich mir beispielsweise ansehe, wieviel Zeit er sich allein bei Ecken und Freistößen zB bei Rückstand in der 85. Minute lässt, sieht das nicht gerade so aus als würde er die Jungs damit vollends motivieren und mitreißen, doch noch unbedingt den Ausgleich zu schaffen. Beispielhaft fand ich da zum Beispiel (man muss es leider sagen) das Auftreten der Dortmunder in unserem Stadion, da hat man der ganzen Mannschaft angesehen, dass da der unbedingte Wille zum Punktgewinn da war.

Von einem Kapitän erwarte ich da wesentlich mehr. Der Einzige von dem ich am Samstag die geballte Faust und die Anspannung gesehen habe war der junge Sascha Mölders. Der Ivo kann ja auch nix dafür, er ist nunmal nicht so der Schreihals wie Georg Koch, dennoch enttäuscht er nicht zuletzt mit seinen Interviews auf voller Linie. 5ch hab nix gegen ihn, nur ich wünschte wir hätten jemanden der die Kapitänsbinde nicht nur über weite Strecken spazieren trägt.

Alleine das Mölders als Paradebeispiel für Motivation und Kapfgeist genannt wird ist ja schon ein Armutszeugnis für unseren MSV. Und ich gebe dir vollkommen Recht: Wir haben zu wenig Charaktäre in der Truppe!

Und genau hier sehe ich auch die Wurzel des Problems dieses Jahr. Im letzten Bundesligajahr wurde in der Führungsetage der Fehler gemacht, zu wenig qualitativ gute Spieler zu verpflichten. Im Gegenzug hatten wir jedoch Kämpfertypen mit Siegermentalität alá Kurthi und Schorsch. Das lleine reicht jedoch für die Buli nicht aus!

Dieses Jahr haben wir zwar zweifelsohne an spielerischer Kreativität und Klasse zugelegt, uns fehlen aber die eben angesprochenen Leader mit Schaum vorm Maul. Fazit: Die gesunde Mischung machts. Ich bin mir sicher, dass wir wir mit dem Kern der Mannschaft (Grille, Tara, Schlicke, Mana, jetzt Niculescu, Blagoy ...) und punktuellen Verstärkungen mit "Ruhrpott im Blut" wie es ein Schorsch z.B. hatte, die Klasse halten würden.

Und um nochmal auf Grlic zu sprechen zu kommen. Auch wenn er vielleicht nicht das Kapitänsamt 1zu1 nach deiner Auffassung ausübt, so gibst du mir doch sicherlich Recht, dass er eine der wenigen positiven Ausnahmen auch diese Saison ist. Leider mangelt es uns an Alternativen. Lavric Kapitän? mhh ... Tara? Zu ruhig ... Starke? öhm naja ... und das kannste vom ersten bis zum letzten Mann so weiterführen!

Gruss
Thomas

P.S.
Und wir bleiben trotzdem drin!

Ich denke auch, das Grlic einer der wenigen ist, die sich mit dem Verein identifizieren. Auch wenn er fussballerisch halt etwas beschränkt ist, finde ich ihn im Vergleich zu vielen anderen als Glanzpunkt, wenn man nach dem einäugigen König unter den Blinden schaut...
Ich wüsste auch gar nicht, wer sonst Kapitän sein sollte, denn ein Führungsspieler muss auf jeden Fall Deutsch sprechen und ausser Grlic, Starke, Beuckert und Mölders tun sich ja die meisten schwer damit ;)

Und um nochmal auf Grlic zu sprechen zu kommen. Auch wenn er vielleicht nicht das Kapitänsamt 1zu1 nach deiner Auffassung ausübt, so gibst du mir doch sicherlich Recht, dass er eine der wenigen positiven Ausnahmen auch diese Saison ist. Leider mangelt es uns an Alternativen. Lavric Kapitän? mhh ... Tara? Zu ruhig ... Starke? öhm naja ... und das kannste vom ersten bis zum letzten Mann so weiterführen!

Da stimme ich Dir 1902%ig zu. Leider fehlt es an Charaktertypen in der Mannschaft. Die Fehler wurden in der Sommerpause gemacht.

...Grille reißt sich immer aufm Platz den Arsch auf . . .

Liga 1, er verdient dort sein Geld. Wenn das jemand macht, ist das das Minimum dessen, was ich erwarte.

Woran machst Du das fest?

Er hatte uns zur Schlussphase in Liga 2 in ein paar Spielen den A.rsch gerettet und den Aufstieg sichergestellt. Daher hatte er auch eine ganze Halbserie einen bei mir gut.
Was hat er übrigens noch für den MSV gemacht?

Der geht in Rente beim MSV Duisburg !!!!

Klingt wie eine Drohung.

Also nichts schwachsinniges gegen Grille, sonst haue ich Euch den POPO :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Kritik ist nicht pauschal schwachsinnig.

Ivo ist zu langsam, seine Ecken und Freistösse kann ich nicht mehr sehen und seine Spielöffnung ist grausam.
Was er momentan gut macht und das meinst Du wahrscheinlich mit "A.rsch aufreissen" ist sein Defensivverhalten. Sorry, kann ich aber auch nicht mehr sehen. Ich will mehr Risiko und Zug im Spiel nach vorne sehen. UND DAS ÜBER 90 MINUTEN! Ivo hat aber nur Luft für 60.

Ne, wat man hier zu lesen kriegt:brüller:

Grille raus!:D

Jau ist klar, nicht nur Grille weg,...alle weg!

@Guido
Grille ist also Deiner Meinung nach, langsam,seine Freistösse für`n Popo,seine Spieleröffnung unserer nicht würdig,Luft nur für 60 Minuten usw.
Ich denke mal, du hast ein persönliches Problem mit ihm.
Sonst könntest du dir nicht son Blödsinn ausdenken.
Und zur bisherigen Leistung und Identifizierung gegenüber dem Verein.......,wenn das auf einen in der derzeitigen Mannschaft zutrifft, dann ist das wohl Grlic.

koe-pi

Grlic ein wichtiges Glied in der Konzept-Kette

Grlic ein wichtiges Glied in der Konzept-Kette

Der Muskelbündelriss, erlitten im Heimspiel gegen den Karlsruher SC, war für Ivo Grlic und den Verein in akuter Not ein Schock. Die Verletzung des starken MSV-Kapitäns und des zielsicheren Freistoß-Spezialisten auf der Saison-Zielgeraden ein herber Rückschlag.
„Ich hatte einen guten Lauf, aber mein Pech war Sinnbild für den gesamten Verlauf der Saison, die immer wieder von Ausfällen geprägt war“, sagt der 32-Jährige im Rückblick, der sich mit der Familie für den wohl verdienten Urlaub in Kroatien ...........

Quelle und Weiterlesen: http://www.rp-online.de/public/arti...ein-wichtiges-Glied-in-der-Konzept-Kette.html

Ivo ist für uns gerade in der 2. Liga sehr wichtig - völlig unabhängig davon, was irgendwelche Massenmedien publizieren !
Er ist einer, der den Fauxpas Abstieg wieder reparieren will und sich entsprechend engagieren wird.
Grlic wird das Spiel der Zebras systematisieren und sich als "alter Haudegen" nicht aus der Verantwortung ziehen !

Nur: Bommer muss ihn auch lassen...

Ivo, wir brauchen Dich und Deine sportlichen Qualitäten :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grlic ist wichtig, keine Frage, was mir nur uebel aufstoesst ist des Bommers Taktik, anstatt Fussball zu spielen sich irgendwo in der Naehe des Strafraums fallen zu lassen..und dann mit Gott und Grlic zu planen.
So'n Kram will ich nicht mehr sehen fuer 5 oder 6 Freistosstoerchen 140 mal fallen lassen.
Der Mann wurde ja taktisch benutzt verhunzt, und das 2 Jahre lang...:mad:

Wenn der Herr Trainer namens Bommer Ivo einfach mal macvhen lässt und nicht immer so eine ******* macht dann wird es auch. Aber leider ist Bommer ja noch da und dann muss man mit allem rechnen.

Zitat.:
Mit Rudi Bommer („Der Verein hat genau die richtige Option gezogen, ihm das Vertrauen auszusprechen“) und Manager Bruno Hübner sieht der Routinier die sportliche Leitung beim MSV optimal aufgestellt. „Der Trainer kann sich nun allein auf seine Arbeit konzentrieren,

Was hat DER Trainer den die letzten 34 Spiele in der Bundesliga gemacht !!!!
Deswegen sind wir Abgestiegen, ER konnte sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren.:zustimm:

Zitat.:
Mit Rudi Bommer („Der Verein hat genau die richtige Option gezogen, ihm das Vertrauen auszusprechen“) und Manager Bruno Hübner sieht der Routinier die sportliche Leitung beim MSV optimal aufgestellt. „Der Trainer kann sich nun allein auf seine Arbeit konzentrieren,

Was hat DER Trainer den die letzten 34 Spiele in der Bundesliga gemacht !!!!
Deswegen sind wir Abgestiegen, ER konnte sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren.:zustimm:

Tja, das sage Ich ja, er hat nur sch... gemacht

Naja .. Ivo is schon ne Marke für sich. Bin auch froh über seine Tore und seine Treue fürn MSV ...

aber.....

......wie kann man um so einen Spieler ein Gerüst aufbauen wollen? Ich weiss ja nich ob ich allein so denke aber der Burner is der gute Ivo nich. Klar fürn Freistoß immer zu haben. Aber die Ecken sind grausam. Seine Spielweise zu unkonstant. Und für nen Mittelfeldspieler ist der aussem Spiel zu ungefährlich.

Zweite LIga hin oder her.. wann kommt endlich mal ein "richtiger" Spielmacher an die Wedau?

Ich will mal einen sehen der Ideen hat und technische Klasse mitbringt. Dessen letzter Pass nich nur mal durch Zufall ankommt.

Glied in der Kette.. da muss der Rest der Kette aber knallen.

Ahjee.. ich sags euch..2-3 Jahre Liga 2 und dat wird wieder grausam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas stutzig mach ist dieser Sat hier :,, Hübner hat ja mit den drei Neuverpflichtungen schon bewiesen das er eifrig bei der Arbeit ist.

So jetzt zählen wir mal zusammen

1. Tiago von Bern

2. Ede von Berlin

3. ????

denke mal die Rede ist von Mounir Chafter von Frankfurt-
da scheint Grlic ja dem Verein etwas zuvor gekommen zu sein :D

Ivo ist ein wichtiger Spieler klar- aber muss der dem RB so in den ******?

Als alleiniger Spielmacher ist er überfordert, Tara kann das schon gar nicht. gegen die Mauertruppen in Liga 2 brauchen wir noch dringend ein paar schnelle technisch gute Leute mit Torinstinkt.

Aber der Rudi sich auf seine Arbeit konzentriert....:eek:

Ich finde das Ivo ein ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft ist und
er wird es uns auch in der neuen Saison zeigen,nicht nur wegen seiner Freistoßtore. :zustimm:

Naja .. Ivo is schon ne Marke für sich. Bin auch froh über seine Tore und seine Treue fürn MSV ...

Zweite LIga hin oder her.. wann kommt endlich mal ein "richtiger" Spielmacher an die Wedau?

Ahjee.. ich sags euch..2-3 Jahre Liga 2 und dat wird wieder grausam.

Du triffst den berühmten " Nagel auf den Kopf ", sicher ist er für tolle Freistosstore ein klasse Mann, aber Spielmacher ??

Da könnte sich Hübner richtig bei uns " einschmeicheln ":D, wenn er noch so einen finden und verpflichten würde !

Grlic ist aber nicht nur am sportlichen gemessen eine wichtige Persönlichkeit beim MSV. Ich denke, dass er in der Hierachie der Spieler schon sehr weit oben steht und gerade junge Spieler auf ihn herauf schauen.
Allerdings ist er schon ein bischen zu leise. Einen "Titan" bräuchten wir, der die anderen mal wach rüttelt und Dampf macht.
Aber schauen wir mal, mit welcher Mannschaft wir antreten. Ich hoffe, das diesmal bei den Neuverpflichtungen etwas auf den Charakter geachtet wird, so dass einige Spieler auch mal so funktionieren, ohne dass man denen den A.sch aufreissen muss...

Schöne Sache über Ivo. Was mich nervt ist nur, dass man gleich wieder das nutz um auf Bommer einzudreschen. Wenn man den Artikel durchliest, erkennt man, dass es ein Fehler war RB so lange ohne sportlichen Direktor agieren zu lassen. Zwischen beiden scheint die Chemie zu stimmen. Zudem scheint er nach Ivos aussage von den Stützen der Mannmschaft voll respektiert zu werden. Lassen wir ihn doch erst mal wieder machen.

Ivo Grlic ist ohne Frage ein wichtiger Spieler unserer Mannschaft aber er alleine kann uns halt nicht nach vorne schießen, da gehören noch zehn andere Spieler dazu.
Respekt hat er zwar von Trainer + Mannschaft aber man sollte ihm auch dementsprechende Spieler an die Seite stellen, ansonsten wird es schwer für ihn, sich zu entfalten aber dennoch ein schöner Artikel.

Mfg ReCCy

Ivo Grilic war in der letzten Saison einer der wenigen Spieler, die immer 100% gegeben haben. Sein Spiel nach vorne ist sicher nicht das Beste, trotzdem ist er wichtig, da er überall da zu finden ist wo er gebraucht wird. Im Hinblick auf sein Alter muss ihm das noch höher anrechnen. Dass er Bommer nicht öffentlich kritisiert liegt doch auf der Hand. Er hält sich nur an die Regeln, denn trotz aller berechtigten Kritik an Bommer ist es wichtig, dass alle so konzentriert wie möglich arbeiten können. Eine öffentliche Kritik wäre jetzt deshalb eher unprofessionell und hilft niemandem.

Hellmich hat als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben und da müssen von Anfang an gute Ergebnisse her. Wenn Bommer wirklich so schlecht ist wie wir alle glauben, dann erledigt sich dieses Problem von selbst.

Ivo ist berechtigterweise zum Spieler des Jahres gewählt worden. Seinen Einsatz und seine Qualität haben viele Fans zurecht honoriert. Ich glaube mit ihm in der Mannschaft wären wir in den letzten Meisterschaftsspielen nicht so jämmerlich abgestiegen. Ich habe in den letzten Spielen keinen Führungsspieler mehr auf dem Platz gesehen. Außerdem hat Ivo in der Endphase der Saison 06/07 wesentlich zum Aufstieg beigetragen. Er wird sicherlich wieder ein Eckpfeiler in der Mannschaft sein.

Der Ivo ist der Einzige aus dieser fiesen Söldnertruppe gewesen,
der 'nen Paß über 20 Meter unfallfrei schlagen konnte.
Ist,denke ich,'n enorm wichtiger (Führungs-)Spieler in Liga 2.
Und wenn nix mehr geht,schießt der halt'nen Freistoß.

Ivo ist berechtigterweise zum Spieler des Jahres gewählt worden.

Richtig... aber spricht auch für die Qualität. Wenn einer der paar Freisstösse verwandelt und bissel Einsatz zeigt zum Spieler der Saison gewählt wird.

Recht haste. Ich zum Beispiel hatte Mana aufFm Zettel zum Spieler der Saison weil jemand der zum erstem mal Buli spielt und dann direkt 10 Buden macht hatte das in meinen Augen genauso verdient :)

Aber Ivo ok, war aber auch nich wirklich schwer weil halt dahinter keiner war den man hätte wählen können.

Und für mich persönlich is Ivo nich der große supermann,wie er dargestellt wird. Von nem Führungsspieler will ich mal garnicht reden :)

Das Einzige was der Artikel in mir auslöst, ist Sorge!!!
Grlic ist ein sympathischer Kerl und wir haben ihm den Aufstieg zu verdanken, keine Frage. Das er wichtig für die zweite Liga ist, halte ich für falsch ausgedrückt.
Ich halte ihn für einen guten Zweitligaspieler. Punkt. Wenn wir uns erstmal etablieren wollen und den Abstieg vermeiden wollen, dann ist das o.k..
Wir wollen (angeblich) aber mehr!!!
Das er noch einmal so eine Energieleistung wie zum Ende der letzten Zweitligasaison abrufen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

Im Moment läuft das in meinen Augen in eine gefährliche Richtung.
Ich sehe auch noch niemanden, der unsere Wackelabwehr ablöst.

Jeeede Menge Baustellen noch.

Grlic und der Wunsch nach konstanter Bundesliga-Zugehörigkeit

MSV-Kapitän Grlic und der Wunsch nach konstanter Bundesliga-Zugehörigkeit

"So kann es kein Dauerzustand sein"
Die Fußball-EM erlebt Ivica Grlic dort, wo es besonders heiß zugeht: In Kroatien.

"Die Leute sind hier total verrückt und alle im Fußball-Fieber", sagt der Duisburger Leitwolf, der zusammen mit seiner Familie noch ein paar Tage am Meer abschaltet. Danach trabt "Grille" mit den Zebras wieder an, um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Sein Muskelbündelriss ist inzwischen ausgeheilt, so dass der Routinier gleich Vollgas geben kann.

http://www.reviersport.de/55049---m...sch-konstanter-bundesliga-zugehoerigkeit.html

Zurück
Oben