egal ob fan, schlachtenbummler, ultra, hool oder herzblutangelegenheit....

ForeverDUMario

Regionalliga
wir sind der msv duisburg!!!

wir werden dafür sorgen, dass unsere zebras die klasse erhalten!!!

mit herzblut und leidenschaft werden wir die zebras in der bundesliga erhalten, die jungs sind nur mit uns bundesligareif!!!

jegliche diskussion über mannschaft und management sind nicht unser ding, wir wollen die zebras nur noch siegen sehen!!!

und dafür werde ich alles geben, denn dieser verein ist mein leben!!!

Forever Duisburg 1980

gemeinsam sind wir der geilste haufen der welt!!!

Ich bin mir sicher das wir alle einen Teil dazu beitragen können, jedoch muss sich die Mannschaft endlich mal auf ihre Stärken besinnen und es müssen alle im Team, und um das Team an einem Strang ziehen,nur dann können wir den Erhalt der Klasse realisieren!

Die Mannschaft trägt dabei die größte Last auf ihren Schultern und sie muss den Karren aus dem Dreck ziehen können. Wir müssen/können sie dabei ("nur") lautstark unterstützen,damit sie aus dem eigenen Umfeld genug Rückendeckung erhalten um das Ziel, unser gemeinsames Ziel den Klassenerhalt erreichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sind der msv duisburg!!!

mit herzblut und leidenschaft werden wir die zebras in der bundesliga erhalten, die jungs sind nur mit uns bundesligareif!!!

jegliche diskussion über mannschaft und management sind nicht unser ding, wir wollen die zebras nur noch siegen sehen!!!

Ich freu mich drauf, Euch im Trikot des MSV Duisburg auflaufen zu sehen. Gut, dass die Spieler nur noch am Rande eine Rolle spielen. Bei Euch weiß ich meinen MSV in guten Händen :rolleyes::D.

Prima auch, dass ihr (wer immer das auch ist) weiterhin unkritisch bleiben wollt.

watt für ´nen Fred........

Vielleicht ging es ihm einfach nur darum dazu aufzurufen, dass wir dem MSV bedingungslos beistehen sollen.
Den Leuten hier mal wieder klarzumachen, worum es eigentlich geht, nämlich die 90 Minuten im Stadion, in denen die Mannschaft Rückhalt und Unterstützung braucht.
Nicht zuletzt eine Huldigung an uns Fans, an alle Fans, die den Verein immer unterstützt haben und unterstützen, und die klare Aussage, dass das ein Teil unser aller Leben ist.

Aber hauptsache mal wieder irgendwo seinen Kommentar zu abgeben und rumnörgeln. Prima! :rolleyes:

Sehr lobenswerte Einstellung und Worte von Mario, auch wenn ich persönlich diese nicht ganz teilen kann......:rolleyes:

Vielleicht ging es ihm einfach nur darum dazu aufzurufen, dass wir dem MSV bedingungslos beistehen sollen.
Den Leuten hier mal wieder klarzumachen, worum es eigentlich geht, nämlich die 90 Minuten im Stadion, in denen die Mannschaft Rückhalt und Unterstützung braucht.

ja aber gabs dazu nicht schon 10 Freds?

Und wenn man 20 Mal den Fred macht...einige raffen es nicht..oder wollen es nicht..
Wir alle haben unsere Meinung gesagt in allen Bereichen aber einmal muss Ende sein.
Ich gebe mal ein kleines Beispiel ab :
Man bringt sein Kind das Wort Mama oder Papa bei.Wir wiederholen doch das solange
bis das Kind das sagt gelle.Und wenn das Kind es sagt freuen wir uns sehr..
Oder wenn das Kind was richtig macht loben wir es auch.Und so muss das auch
bei den Fans sein,solange Anfeuern bis zum Erfolg !
Es kann doch nicht sein das wir das nicht hin bekommen,ist es wirklich so schwer?
Wenn man die Vereinslieder singt sollte man auch zu seinen Verein stehen ( in allen Zeiten )
und nicht wieder schreiben die spielen doch so schlecht..

Und wenn man 20 Mal den Fred macht...einige raffen es nicht..

mehr wollte ich doch damit nicht sagen.. ich sag ja nix gegen den Fred, ich sag nur dass es nichts bringt. Und meine Antwort bezog sich auch eher auf Hannibal, der meinte es wird sofort gemeckert.. es wird ja nicht sofort gemeckert, weil es eben schon 10 freds dazu gab ;)

Du kennst Forever Duisburg nicht? :eek: :eek: :eek:

Doch, wollte lediglich darauf hinweisen, dasss hier eine mir zu verklärte Fußballromantik mit:

"wir sind der MSV" und "wir werden dafür sorgen, dass der MSV nicht absteigt" und weiter "die jungs sind nur mit uns bundesligareif"

Platz greift. Deshalb ja auch der Ironie-Smilie :D

Aklex Schur hat im Rückblick auf die zweite Frankfurter Zweitligasaison, die ja mit dem legendären 6:3 und somit dem Aufstieg endete, das Heimspiel gegen Erfurt als Schlüsselerlebnis bezeichnet. Sinngemäß sagte er: Ab diesem Spiel konnten wir da unten auf dem Rasen machen was wir wollen, die Fans haben uns immer angefeuert und bedingungslos nach vorne gepeitscht. Da konnten wir gar nicht mehr anders, als aufzusteigen.

Soviel zum Thema 'Bringt-doch-eh-nix-wenn-wir-anfeuern'. Diesen Leuten empfehle ich dringen, sich das oben erwähnte Aufstiegsspiel gegen Reutlingen anzusehen - die Mannschaft hatte sich eigentlich schon aufgegeben, da in der 70ten Minute im Fernduell mit Mainz noch 3 Tore zum Aufstieg fehlten und dann kamen die Fans zurück und peitschen alle nach vorne. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke:

http://youtube.com/watch?v=eWueuuv9jms

Also, Zebras - kämpfen und siegen. Mit den Zuschauer im Rücken, hat Frankfurt schon so manches Wunder vollbracht. Der Klassenerhalt für den MSV ist machbar!

Just my two cents!

@ pitstop: "verklärte Fußballromatik"? Was solln das sein? Ohne kommt man als Zebra nicht weit, finde ich.

@ bigbamboo: Support ist gut und der in FRA sogar ziemlich gut. Das Spiel gegen Reut war aber nicht nur davon gebprägt, sondern von am Ende sich total aufgebenden Reutlingern, da die nur mit nem klaren Sieg die Klasse hätten halten können.
Die letzten beiden Tore haben die sich ja fast selbst reingehauen.

Aber dennoch: ohrenbetäubender Support über 99 Minuten kann nicht schaden. Schon gar nicht, wenn sonst eh nix mehr hilft, wie bei uns!

@Franz: Sorry, aber das Reutlingen Spiel war nur durch den Support geprägt. Aufgegeben hatten sich die Frankfurter, als sie kurz vor Schluß noch drei Tore brauchten. Die Reutlinger haben versucht gegen zu halten, wurden aber einfach überrannt.

Wie auch immer - hoffe, das die Eintracht im der kommenden Saison wieder eine Erstligabegegnung gegen den MSV hat!

Also, Zebras - kämpfen und siegen. Mit den Zuschauer im Rücken, hat Frankfurt schon so manches Wunder vollbracht. Der Klassenerhalt für den MSV ist machbar!

Das Ganze hängt aber schlicht und ergreifend mit der Einstellung und Leistung der Spieler unmittelbar zusammen.

Nehmen wir da mal das Spiel Saison 04/05, MSV - Burghausen.
Vor dem 0:1 schmeißt sich der Kurthi in einen Freistoß rein, welcher abgeblockt wird, der Schiri lässt wiederholen und drin war der Fisch...

Trotzdem hatte man von Anfang an das Gefühl, dass der MSV an diesem Tag unbedingt gewinnen wollte, Szenen wie Kurthis belegten das absolut!

Selbst nach dem 1:3, war die Stimmung im Wedaustadion alles andere als schlecht...
Wenn ich mich nach dem 3:3 an die Jupp, Jupp, Jupp, Jupp Rufe erinnere, Gänsehaut pur!

Wie gesagt, Leistung und Einstellung der Spieler hängen absolut mit dem Support der Fans zusammen und ich behaupte, wenn die Spieler in der Hinrunde eine adäquate Leistung, relational zu den Fans gebracht hätten, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen...

Denn alles in allem, war unser Support, angesichts der gezeigten Darbietungen, nicht so übel...

Resümierend kann man selbstverständlich sagen, guter, lauter, dauerhafter Support kann nur förderlich sein, aber dieser kann nur entstehen, wenn der Fan merkt, dass das Team alles für unsere Farben, für unseren MSV gibt!

...
Resümierend kann man selbstverständlich sagen, guter, lauter, dauerhafter Support kann nur förderlich sein, aber dieser kann nur entstehen, wenn der Fan merkt, dass das Team alles für unsere Farben, für unseren MSV gibt!

Das ganz ist natürlich eine Art Huhn/Ei - Diskussion. Ich denke aber nicht, daß die Fans etwas verlieren, wenn sie anfangen. Irgendwann springt der Funke über, siehe Zitat Alex Schur.

Ach ja, und bevor hier jetzt einer mit Wortspielen kommt: Den Funkel behalten wir. :D

Vollste Zustimmung.

Mir geht die Weltuntergangsstimmung auf den Keks. Wir haben nur 4 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Da ist noch alles drin!

Die Zebras haben in Dortmund ein tolles Spiel hingelegt. Warum sollen sie in der Rückrunde nicht genauso toll starten, von der Besetzung halten wir mit Mannschaften wie Rostock gut mit.

Als aktiver Sportler kann ich nur sagen: gute Leistungen werden zu min. 50% im Kopf entschieden: positive Einstellung, positive Leistung. Mit negativer Einstellung kriegt man gegen Keinen etwas gebacken, auch nicht als Fan..

Lasst uns auch als Zuschauer wieder positiv denken. Gebt der Mannschaft eine neue Chance, vollste Unterstützung bis zur letzten Minute. Was auswärts klappt (genialer Support in München, Bremen, Hannoi) sollten wir auch wieder Zuhause umsetzen.

Und noch eine Bitte: macht nicht jeden einzelnen Thread zu einem Meckerthread über Trainer und Präses, da existieren genügend.

Vollste Zustimmung.

Mir geht die Weltuntergangsstimmung auf den Keks. Wir haben nur 4 Punkte Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Da ist noch alles drin!

Die Zebras haben in Dortmund ein tolles Spiel hingelegt. Warum sollen sie in der Rückrunde nicht genauso toll starten, von der Besetzung halten wir mit Mannschaften wie Rostock gut mit.

Als aktiver Sportler kann ich nur sagen: gute Leistungen werden zu min. 50% im Kopf entschieden: positive Einstellung, positive Leistung. Mit negativer Einstellung kriegt man gegen Keinen etwas gebacken, auch nicht als Fan..

Lasst uns auch als Zuschauer wieder positiv denken. Gebt der Mannschaft eine neue Chance, vollste Unterstützung bis zur letzten Minute. Was auswärts klappt (genialer Support in München, Bremen, Hannoi) sollten wir auch wieder Zuhause umsetzen.

Und noch eine Bitte: macht nicht jeden einzelnen Thread zu einem Meckerthread über Trainer und Präses, da existieren genügend.

Jepp....

Du triffst den Nagel auf den Kopf:D

Genau meine Meinung

Danke

Und jetzt alle zusammen :

Die ganze Woche habe ich darauf gewartet, auf diesen einen irgendwie besondren Tag! Die Welt um mich wird weiß und blau und ich vergess das Alltagsgrau, jetzt kommt der M SV!
Mein Lieblingstier das ist gestreift so wie ein Zebra, und Duisburg heißt die Stadt aus der ich komm! Das Herz ist menschlich weiß und blau, schlägt für die Jungs vom MSV!So wird es immer sein!

Hey, hier kommt der MSV! Zebrastreifen weiß und blau!
Weiß und blau, MSV! Weiß und blau, MSV! Wir sind für dich da, ist doch klar!

Die schönste Kurve dieser Welt die liegt im Norden, im Wedaustadion, da bin ich zu haus! Die guten Freunde sind mir nah,komm MSV machs endlich klar, wir woll'n Tore sehn!

Mein MSV du hälst die Fans ganz schön in Atem!Am Tag danach, da spricht von dir die halbe Stadt! Die Zebras kommen im Galopp, da gibts kein Halten und kein Stop, gemeinsam sind wir stark!

Danke das sind meine wörter genau so sollten wir alle denken. Denn wir sind blau weiß 1902 :). mein gott scheiß auf den moki der wird ende der saison an hellmich"s Tür klopfen und betteln...... bitte bitte

Zurück
Oben