Alle Spieler müssen jetzt deutsch lernen!

Da ist es! Das Geheimnis des Klassenerhalts!

Allgemein bekannt als das "Blinde Verständnis"!

Lange Zeit verkannt, nun Geheimrezept zum Klassenerhalt...

Jahrzehntelang haben namhafte "amerikanische Wissenschaftler" vergeblich versucht zu ergründen, warum gestandene Sportgemeinschaften immer wieder vom Abstieg in die nächstniedere Klasse bedroht waren...

Der Durchbruch ist auf sprachmolekularer Ebene gelungen, allerdings noch in einer experimentellen Phase, aber durchaus erfolgversprechend...

Wir bleiben "am Ball"...

Hellmich: „Wir schaffen den Klassenerhalt. Das ist so sicher wie Blut am Schuh.“

Hab ich diese Saison noch nicht wirklich erkennen können....:(

Warum sollte es jetzt der Fall sein? :confused:

Also wenn ich mir die Aussagen von W.H. so durchlese, ist der Onkel etwas spät wach geworden!!!

Jetzt bekommt jeder eine schriftliche Mitteilung einen Sprachkurs zu absolvieren???????
Bis die sich dann vernünftig verständigen können ist das 1. Zweitligaspiel vorbei!!!!!

Der Klassenerhalt ist so sicher wie das Blut in den Schuhen??????
Blut in den Schuhen??? *grübelgrübel* Also steht der Abstieg für Ihn wohl schon fest, es sei denn, er hat sich alle Zehen abgeschnitten!

Schlechter Witz deine Aussage...

Wenn ich alles auf die Goldwaage legen würde, hätte ich depressionen bei dem Mann. Der labert soviel kacke. Hellmich wäre ein Spitzen Politiker. Labert nur noch Müll. Steht gerne im Mittelpunkt und hört sich selber gerne reden. Macht Versprechungen die nicht eingehalten werden usw.

Wenn ich alles auf die Goldwaage legen würde, hätte ich depressionen bei dem Mann. Der labert soviel kacke. Hellmich wäre ein Spitzen Politiker. Labert nur noch Müll. Steht gerne im Mittelpunkt und hört sich selber gerne reden. Macht Versprechungen die nicht eingehalten werden usw.

Das rechtfertigt natürlich solche Aussagen von dir...:rolleyes:

Würde mal glatt behaupten, dass das eine (der geschmacklose Witz) mit dem anderen (Hellmichs Parolen) nichts zu tun hat...

Jau, dann sind die Jungs wenigstens in Deutsch-Leistung erstklassig.

Der neue Typ von Paranaense ist bestimmt total Streber in seiner Deutschklasse, wetten?:rolleyes:

Immerhin hatten wir letztens, bis Moki ging, 13 verschiedene Nationen im Kader. Wie soll daraus ein team werden? Das sind total verschiedene Naturelle.
Zusammengewürfelte Söldner. Mit einem VHS-Kurs Deutsch für Touris ist es kaum getan.

Das rechtfertigt natürlich solche Aussagen von dir...:rolleyes:

Würde mal glatt behaupten, dass das eine (der geschmacklose Witz) mit dem anderen (Hellmichs Parolen) nichts zu tun hat...

Ich wollte mich gar nicht rechtfertigen. Jedenfalls mit meinem 2. Post nicht. Aber dann tue ich es jetzt.
Das war ein Spruch über den ich nicht wirklich nachgedacht habe. Trotzdem fallen so Sprüche hier mehrmals täglich.
Wenn jetzt aber bei dir die traumatischen Eindrücke des Zusammenpralls wieder hochkommen möchte ich mich in aller Form entschuldigen

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Verantwortlichen inkl. Rudi Bommer vor der Saison in der Vielsprachigkeit unserer Mannschaft kein Problem sahen. Englisch war die Devise. Darüber habe ich mich schon damals aufgeregt. Nun, einen guten halben Monat vor Start der Rückrunde ist es plötzlich unerlässlich, dass die Spieler mit dem Deutschlernen beginnen. :rolleyes:

Der Spruch mit "Wir bleiben drin. Das ist so sichr wie Blut am Schuh" war natürlich wieder eine tolle Vorlage, sich lächerlich zu machen. Insbesondere, wenn am Ende das Klassenziel nicht erreicht wird.

Ich dachte Frau Daun würde denen die deutsche Sprache näher bringen?:mad:
Ich kann Bob der Baumeister nur raten wenn er immer von Vollgas spricht sollte er den Tempomaten ausbauen!(Drosselt auf gefühltes Tempo 30)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das Interview in Ordnung.
Mal abgesehen davon, dass es in der Blöd ist.

Aber im Ernst, was soll W.H. sagen?

a) "Ich habe ******** gebaut, alles meine Schuld, wir steigen ab!"

- Super Motivation der Mannschaft!

b) "Mir ist alles egal, insbesondere ob die Mannschaft Gas gibt oder nicht!"

- Super Werbung für den Verein!

c) "Wir steigen nicht ab und versuchen nochmal alles!"

- Wahrscheinlich das kleinste Übel. So signalisiert man zumindest, dass man sich noch nicht aufgegeben hat.

Davon ab muss ich Old School recht geben: Warum erkennt man erst jetzt, dass die Vielsprachigkeit innerhalb der Mannschaft ein Problem ist?
Von mir aus können die sich alle auf Kisuaheli unterhalten, hauptsache das Verständnis untereinander ist da!

Hach da hat die Meute wieder was zum lästern...löööööööl
und warum wurde der Fred gemacht wenn Bild sooooooo blöd ist? hehe
Was positiv an den Beitrag ist das Weber und Bodzek bleiben...

Klar war alles in Ordnung.

Sein Geld hat er so oder so bekommen!

Das ist eine andere Baustelle, zur Genüge durchgekaut. :rolleyes:

Ich finde das Interview hat keinerlei Aussagekraft. In China fällt n Sack Reis um ist spannender, hauptsache W.H. sieht nochmal seinen Namen in großen Lettern.

Ein paar Infos über evtl. Neuzugänge, 2-3 Vertragsverlängerungen, die ich übrigens Gutheiße, Bodzek, Weber und Tarache sind gute Namen beim MSV und ein paar populistische Pseudodurchhalteparolen geschickt eingestreut.

Wichtig ist aufm Platz.

Wenn W.H. nächstes jahr wieder 3 Chinesen, 2 Brasilianer und einen Afghanen holt, weiß man wie sehr man auf seine Aussage hat bauen können.
Nichts gegen diese Nationen, nur halte ich auch die Aussage, dass alle so Integrationsmäßig Deutsch lernen für Aktionismus, der nächste saison wieder im sande verläuft.

Wieder so ein Sammelsorium von Unzulänglichkeiten!
Dabei sind die Antworten gar nicht so sehr das Problem. Die waren schon o.k.. Gerade vor dem Hintergrund wer ihn da interviewt hat.
"Mundstuhl" Much ist ein unglaublich negativer Mensch, der viel lieber für einen der "großen" Nachbarn berichten würde. Dementsprechend seine "Euphorie", wann immer er über den MSV schreibt.

WH selber ist positiv eingestellt (was soll er auch sonst machen?), zeigt aber wieder jedem, dass er vom Fußball keinen blassen Schimmer hat. Mehrsprachigkeit? Kein Problem. Jetzt das Zurückrudern. Beides im Brustton der Überzeugung. Nur nutzt sich diese Überzeugung und somit das Positive ab. Da dies schon häufiger bei ihm der Fall war, wird jeder weitere Fettnapf um so peinlicher für den MSV. Da keiner im Verein ist, der das Rückgrat hat ihm das zu erklären, werden wir hier noch vielen weiteren Lächerlichkeiten preisgegeben.

Das ist aber nur der Boulevard-Mist.
Viel ärgerlicher finde ich, dass unser Trainer eine miserable Figur abgibt und wie ein Erfüllungsgehilfe wirkt.
Zumindest er sollte aber nun wirklich dagegen halten können und wenn es nur inszeniert wäre.

Schnappt Euch endlich Profis, die wissen wie man einen Fußballverein führt und vor allem, wie man nicht das Bild eines amateurhaften Laientheaters nährt. Oder noch einfacher: Die Euch etwas über Aussenwirkung vermitteln können!!! Kontakte mit entsprechenden Referenzen gibt es reichlich!!!

Nur: Nehmt den Finger aus dem Hintern!!! In dem Bereich seid Ihr nicht mal Zweitligareif!!!

Positive Grundeinstellung! Den Kopf in den Sand stecken hilft nicht. Und dass Verträge mit Willi, Tara und Weber für die erste und zweite Liga verlängert wurden, zeigt wie man richtig an die Sache rangeht und zweigleisig plant. :)

Seine pathetischen Sprüche sind zwar eher was für die Witzeecke, doch insgesamt stimmt die kämpferische Einstellung. Und so einem Blöd-Schlacker mal dämliche Sätze ins Heft diktieren... warum nicht!

Auch dass die Jungs Deutsch lernen sollen finde ich gut. Sie werden unsere Sprache kaum bis zum Sommer perfekt beherrschen, doch verkehrt kann so ein Unterricht nicht sein. Alle maulen hier rum, dass die Integration von Ausländern gescheitert sei, doch wenn im eigenen Verein diese Integration mal forciert werden soll, ist es plötzlich auch wieder nicht recht?

Olle Flennköppe hier! :D

Alle maulen hier rum, dass die Integration von Ausländern gescheitert sei, doch wenn im eigenen Verein diese Integration mal forciert werden soll, ist es plötzlich auch wieder nicht recht?

:confused:

Ich denke, hier maulen die wenigsten darüber rum, dass nun allen Spielern unsere Sprache beigebracht werden soll, sondern dass man auf diese tolle Idee erst jetzt kommt.

----

Ansonsten fehlt es in unserer Mannschaft an Identifikationsfiguren. Es fehlt an Spielern, mit denen jeder Fan schon so manche Schlacht geschlagen hat. Es fehlt an Spielern, zu denen sich ein langjähriges Verhältnis Fan-Spieler entwickeln konnte.
Für einige war eine solche Identifikationsfigur ein Koch, für manche ein Bugera oder Mokhi. Kurthi und Erle waren dies sicherlich. Wenn nun Spieler, die schon 2 bis 3 Jahre beim MSV sind, weiterhin langfristig an den MSV gebunden werden, haben wir vielleicht bald mal wieder eine Mannschaft, mit der sich die Fans besser identifizieren können.

Edith meint, dass ich für die "Experten" vorsichtshalber zu Protokoll geben soll, dass ich Koch und Bugi nicht nachtrauere! Auch der Abgang Mokhis war nachvollziehbar, aber das ändert nichts daran, dass uns in der Mannschaft feste Säulen wie früher Alfred Nijhuis fehlen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nun Spieler, die schon 2 bis 3 Jahre beim MSV sind, weiterhin langfristig an den MSV gebunden werden, haben wir vielleicht bald mal wieder eine Mannschaft, mit der sich die Fans besser identifizieren können.

Sehr richtig, das hoffe ich auch ! Dieser fehlende Aufbau einer, ich sag mal Grundstruktur, ist sicherlich eines der größten Mankos in den letzten Jahren gewesen. Nicht nur aus Sichtweise der Identifikation, sondern m.E. nach auch sportlich.

Wenn nun Spieler, die schon 2 bis 3 Jahre beim MSV sind, weiterhin langfristig an den MSV gebunden werden, haben wir vielleicht bald mal wieder eine Mannschaft, mit der sich die Fans besser identifizieren können.

Das waren meine ersten Gedanken, als ich die Verlängerung von Tara, Weber und Willi erfuhr. Wenn mich nichts täuscht, dürfte Grlic das dienstälteste aktive Zebra sein. Es wird Zeit, mal wieder längerfristig zu planen. Da passt auch ein Spruch von Bommer, als er sagte, er habe bei einem Abstieg keinen Bock wieder 13 neue Spieler einbauen zu müssen.

Würde mich freuen, wenn RJ, Mana und noch ein paar andere Spieler frühzeitig das Signal geben, ggf mit dem MSV auch in die zweite Liga zu gehen und entsprechende Verträge unterschreiben!

Hat Mana nicht Vertrag auch für die 2. Liga? :confused:

Ich denke nicht:

Ausgerechnet bei der Frage, ob Ishiaku im Falle des Abstieges beim MSV bleibt, kommt Trainer Rudi Bommer vorbei. Der Nigerianer gibt sich diplomatisch. „Verträge beschäftigen mich derzeit nicht. Ich will mit dem MSV in der Bundesliga bleiben.”

Zu finden im Thema zu Mana im MSV Profibereich.

Alle maulen hier rum, dass die Integration von Ausländern gescheitert sei, doch wenn im eigenen Verein diese Integration mal forciert werden soll, ist es plötzlich auch wieder nicht recht?

Was?
Die sind doch perfekt Integriert.
Oder hast Du einen Ailton nachts am Bahnhof gesehen, wie er in einer Gruppe mit unteranderen R.j. , Mana, usw., andere Leute anzokt und bepöbelt? :D
Ich nicht :altbier:

die hätten von vorn herein deutsch lernen müssen, jetzt damit anzu fangen ist reichlich spät!
Ob die jetzt deutsch lernen oder nicht, is mir ziemlich Latte, die sollen sich den AR**H aufreißen und die Klasse erhalten, alles andere ist jetzt nebensächlich

Und ich denke, bei dem Interview und einigen Kommentaren hier, lass endlich wieder die Zeit kommen wo gegen den Ball getreten wird. Dann haben wir endlich wieder andere Sorgen.

:D

Was hat Blut am Schuh mit "die Spieler müssen Deutsch lernen zu tun...

Habe eigentlich gedacht das die Spieler alle schon Deutschkurse belegt haben.

Wenn nicht ist mir klar das nicht alles so umgesetzt wird wie Bommer es möchte.....

Und zum Blut.... hoffe er meint das Blut der Gegenspieler was fliessen wird. Hört sich ja dann an wie eine Kriegserklärung an die 17 anderen Bundesligisten....

" Unsere Spieler müssen jetzt alle deutsch lernen ."
Super geile Aussage von unserem Herrn Hellmich. Fällt ihm das wirklich erst jetzt auf? Ich kann mich an einen Trainingsnachmittag im Sommer erinnern ,als Fernando! dem Maicon die Trainingsanweisung von Scholle übersetzen mußte. Ich hab mich da schon gefragt wie die Verständigung während des Spiels funktionieren soll? Ob ein Deutschkurs für unsere zahlreichen ausländischen Spieler allerdings wirklich dazu dient den Klassenerhalt zuschaffen, wage ich zu bezweifeln.
Aber noch geiler finde ich dieses:
Frage: Warum sprechen sie noch? Sie sind doch schon abgestiegen.
Antw: Wo steht das? Es sind noch 17 Spiele und alle Chanchen auf den Klassenerhalt.....
..........
Frage: Welche Leistungsträger bleiben in der 2 Liga?
Antw: Jede Menge......
Frage: Sie planen doch schonfür die 2 Liga
Antw : Wir schaffen den Klassenerhalt.

Ja wat denn nu ?:mad:

Antw: Jede Menge......
Frage: Sie planen doch schon für die 2 Liga
Antw : Wir schaffen den Klassenerhalt.

Ja wat denn nu ?:mad:

Was soll er sagen?

Antwort: Keiner, die hauen alle ab, z.B. Tararache oder Weber. Sind eh Gurken. :rolleyes:

Jaja, der Walter ist an Allem Schuld. Ich für meinen Teil bin froh dass er den MSV noch nicht abgeschrieben hat für die Rückrunde. Es sei dahingestellt ob das utopisch ist oder nicht.. "Bild dir deine Meinung" !

Was soll er sagen?

Antwort: Keiner, die hauen alle ab, z.B. Tararache oder Weber. Sind eh Gurken. :rolleyes:

Jaja, der Walter ist an Allem Schuld. Ich für meinen Teil bin froh dass er den MSV noch nicht abgeschrieben hat für die Rückrunde. Es sei dahingestellt ob das utopisch ist oder nicht.. "Bild dir deine Meinung" !

Darum geght es doch garnicht. Ließ doch mal genauer.
Erst sagt er wir steigen nicht ab, dann plant er für die 2 Liga um dann wieder zu sagen wir schaffen den klassenerhalt. Kapiert?

Natürlich plant der MSV für die 2. BuLi

... alles andere wäre ja wohl auch komplett daneben. Das permanente "Endsieg-Gesabbel" glauben die Herrschaften ja selber nur noch nach 3 Flaschen Wein :D - egal welch` markige Sprüche unser mediengeiler W.H. noch so in peto hat!

Bin jetzt schon gespannt, wieviel neue Spieler man für relatives Kleingeld kaufen kann, um sie anschließend nicht zu integrieren :D

ich wollts nicht tun, nein !

ich wollts nicht lesen um nicht einen noch dickeren hals zu kriegen.

und nu hab ich es doch getan, ich idiot.:o:mecker:

die spieler sollen die deutsche sprache lernen, macht sinn. vll. ein wenig spät.

"Wir schaffen den Klassenerhalt. Das ist so sicher wie Blut am Schuh"

er will damit wohl sagen das wir sicher absteigen denn wo oder wann ist blut am schuh sicher und bei wem oder was ???

der Hellmich sollte hebräisch lernen und in zukunft den ganzen shice den er labert in hebräisch erzählen.

versteht wenigstens kaum jemand.

ertaunlich wie viele es hier immer noch gibt die diesen schwachsinn ständig schönschwätzen wollen.:eek:

selbst wenn W.H. "dumdideldummdummdidibumm" sagt würden einige wahrscheinlich sofort behaupten:

hört sich gut an, wird bestimmt ein hit.:cool:

Sicher ist es für einen Trainer leichter wenn alle Spieler verstehen
was er meint.Es kann doch nicht angehen das neben jeden Spieler
ein Dolmetscher rennt.Also alle nochmal auf die Schulbank.

Darum geght es doch garnicht. Ließ doch mal genauer.
Erst sagt er wir steigen nicht ab, dann plant er für die 2 Liga um dann wieder zu sagen wir schaffen den klassenerhalt. Kapiert?

Was soll er sonst sagen? Soll er sagen, das er nicht für die 2. Liga plant?
Vllt unglücklich ausgedrückt, aber verkehrt ist es nicht, das auch für die 2. Liga geplant wird, auch wenn er sagt, das er vom Klassenerhalt überzeugt ist;)
Zusagen, das man nicht fürdie 2, Liga plant, wäre mehr als blauäugig und fahrlässig in unserer Situation, auch wenn man vom Kassenerhalt überzeugt ist;)
Was kann der WH dafür, das die Blöd ihre Fragen so bescheiden stellt:rolleyes:

Aber im Ernst, was soll W.H. sagen?

Antwort: Der soll einfach nur mal seine Schnau** halten !!!

Aber das kann er net, der selbstverliebte Selbstdarsteller :fluch:

Frage an die Presse: Warum wird WH eigentlich noch -egal um welches Thema es sich handelt- gefragt ?
Er gibt doch immer die selben Antworten, nach dem Motto "copy & paste" !!!

KOTZ ...

Frage an die Presse: Warum wird WH eigentlich noch -egal um welches Thema es sich handelt- gefragt ?

Hmmm... Vielleicht weil er Präsi ist:rolleyes:. Ist doch bei allen Mannschaften so dass meist die Leute befragt werden die viel Macht haben. Allofs bei Bremen,Beckenbauer und Rummenige bei Bayern und Watzke bei Doofmund. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

Oder meinste wirklich die befragen jede Woche den Zeugwart :eek: :D

Hmmm... Vielleicht weil er Präsi ist:rolleyes:. Ist doch bei allen Mannschaften so dass meist die Leute befragt werden die viel Macht haben. Allofs bei Bremen,Beckenbauer und Rummenige bei Bayern und Watzke bei Doofmund. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

Mit dem Unterschied, dass weder Allofs, noch Rummenige oder Watzke Präsidenten der Vereine sind :rolleyes:

Zurück
Oben