Vetragsverlängerungen

Kurz: Wenn eine Aufgabe vorhanden ist, die der Spieler gut bewältigen kann, dann können gern Anschlussverträge gemacht werden. Wenn keine Aufgabe vorhanden ist... weshalb???

Andererseits... haste schon Recht mit dem was Du sagst. Kann ja nicht angehen das jeder der sich mal ein bißchen von der "Masse" abgehoben hat und sich bei einem Verein 5 Jahre lang den Allerwertesten aufgerissen hat auch gleich in den Verein eingebunden wird.

Erle hat z.B. im Vergleich zu Kurthi ja auch 11 Jahre beim MSV auf dem Buckel... Kurthi ginge mit seinen fast 34 Jahren jetzt in seine 6.Saison bei uns.

Hast mich eines besseren belehrt... :zustimm:

Das Problem ist in meinen Augen: Was soll er für eine Aufgabe übernehmen? Versteht mich nicht falsch, Kurthi is ne Kampfsau, ich seh ihn unheimlich gerne auf dem Platz. Aber hier im Forum werden Anschlussverträge wie Sand am Meer gewünscht

Hast du natürlich mit Recht. Bei Kurthi ist es aber eine andere Sache. Da wurde der Folgevertrag durch Hellmich ins Gespräch gebracht. :zustimm:

Edit:
Ailton da???!!!??? Merkwürdig. Vielleicht geht Kurthi doch noch nach Düsseldorf! Weiss nicht was ich von Ailton halten soll. Eigentlich ganz geil, aber völlig unerwartet und irgendwie "überflüssig"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wat willst du denn mit Ailton,der macht doch ehh in jedem Team nur *******...vllt. macht er auch ein paar Tore,aber trotzdem,das bringt uns doch eh nix
Ailton is kein Mannschaftsspieler...der is nur ein fettes *****
Der is viel zu alt,der bringt in keiner Mannschaft mehr was
Ailton hat sich bei allen drei Aufsteigern angeboten,Karlsruhe & wir wollen den nich,Rostock vllt.,der hat doch gar kein Bock auf Fußball,der will doch nur für i-welche Schlagzeilen sorgen
Außerdem könntest du dir mal Lavric's Torquote der letzten Saison angucken und auf transfermarkt.de gucken,wer als ,,wertvollster Spieler'' vom ,,neuen'' MSV-Team bezeichnet wird...dann glaub ich,dass Lavric KEIN Stinkstiefel mehr für dich is...

Ich nimm alles wieder zurück!!!!!:D:D:D

Das wurde gerade im Fernsehen auf WDR Duisburg aktuell gemeldet.

Dann wohl Danke Markus,für die geilen Jahre.
Für mich nach Erle nicht nur ein super Spieler,nein auch vom Charakter her,ein geiler Typ.Er war für mich immer mehr ein Fan als ein Spieler,er hat den Fussball und den MSV gelebt,sowie kaum ein anderer.Nunja,für ihn ist es einfach besser.Man muss auch sehn er ist über 30,da kommt solch ein Angebot gerade passend,denn er darf da wieder spielen und kann nocheinmal alles geben um die Fortuna zum Aufstieg zu führen.
Viel Glück bei der Fortuna!!
Merci et Au Revoir Markus!

Nach dem Ailton Wechsel war es zu erwarten.

Danke Kurthi für die geilen Jahre hier bei uns. Du warst in jeder Hinsicht ein Vorbild und eine große Identifikationsfigur. Warst immer zuverlässig und hast dich immer reingehängt. Wünsche dir viel Glück bei der Fortuna.

@ Biggi

In WDR -Lokalzeit Duisburg?

Da wurde es doch nur vermutet. Habe den Bericht zum MSV gesehen. Da wurde nur spekuliert, dass Kurthi geht. Oder kam danach noch was anderes?

Wahrlich, es liegt nahe. Offiziell ist es m.E. noch nicht. Das kann sich in den nächsten Tagen aber ändern. :(

Das wurde gerade im Fernsehen auf WDR Duisburg aktuell gemeldet.

Sorry, aber meinst du die Sendung um 19.30 Uhr??

Dann hättest du mal besser zuhören sollen.:D;)

Da wurde ein Wechsel, den Kurthi sich wünscht, der MSV bislang aber noch nicht genehmigte in Aussicht gestellt.

Es wurde kein einziges mal gesagt das Kurthi schon weg ist, die Wahrscheinlichkeit das er geht aber wieder gegeben ist da man mit Ailton einen weiteren Stürmer verpflichtet hat.

Wie wäre es mit einer Ausleihe zu F95?
Danach kann er hier wieder einsteigen der Mann ist zu Schade um ihn einfach
so gehen zu lassen.

Und wohl die nächste Identifikationsfigur, die Duisburg wohl verlassen wird.

Kurth stand stets für Duisburger Malocherarbeit und es wäre wirklich schade wenn wir ihn in der ersten Liga nicht sehen würden. Leider wage ich zu behaupten das Männer wie Lavric, Ishiaku oder auch Ailton zu starke Konkurrenz
für Kurth sind obwohl NIEMAND von den dreien sich jemals so mit dem Verein identifizieren wird und sich den Arsch so abrennt wie unser Markus Kurth.

Wie wäre es mit einer Ausleihe zu F95?
Danach kann er hier wieder einsteigen der Mann ist zu Schade um ihn einfach
so gehen zu lassen.

Das würde keinen Sinn machen, pitt. Da wäre der Kurthi 35 und das hätte aufgrund seines Alters alleine schon wenig Perspektive in der 1. Mannschaft.

Ich dachte eigentlich an eine Position nach der Karriere.
Als Scout als Sportl.LAssistent ect. als Identifikationsfigur eben.
Also einen Anschlussvertrag den ihn W:H ja schon offeriert hat.
Kurthi hat nicht unterschrieben weil er erstmal spielen wollte
bei einer Ausleihe haben doch dann alle was davon.

Das würde keinen Sinn machen, pitt. Da wäre der Kurthi 35 und das hätte aufgrund seines Alters alleine schon wenig Perspektive in der 1. Mannschaft.

eben, abgesehen davon hat kurthi ja auch zu verstehen gegeben, dass ihn ein transfer nach düsseldorf sehr gefreut hätte. bei all seinen verdiensten für unseren verein und seiner sympathischen ausstrahlung scheinen viele das hier zu verdrängen...

Kurz: Wenn eine Aufgabe vorhanden ist, die der Spieler gut bewältigen kann, dann können gern Anschlussverträge gemacht werden. Wenn keine Aufgabe vorhanden ist... weshalb???

Ich bin ja für diese Menschlichkeit (die in Fällen wie Enatz, Erle absolut gerechtfertigt ist), aber der Verein ist nunmal nicht die Wohlfahrt.

Schon recht, aber im Gegensatz zu den 'intelligenten' Fußballern den man solche Jobs anbietet um diese bis zum umfallen als Spielerreserve zu benutzen, ist Kurthi ein cleverer Bursche, schaut Euch mal Interviews von Ihm an. Das ist kein Herumgestotter.... und deshalb hat WH ihm das auch angeboten. Kurthi ist für mich ein wichtiger Stürmer, der letzte Saison auch wieder sein Tore gemacht hat. Lavric ist zwar überall hoch gelobt, aber den Einsatzwillen ( auch nach hinten ) bringt er nicht mit. Soll er doch noch zwei Jahre spielen und dann einen Anschlußvertrag machen. Selbst wenn er 08/09 nur in der OL MAnnschaft spielt, dann isser alt genugum die seiten zu wechseln. Das er nach F95 will, liegt daran das er glaubt auf Grund der ' Vielen ' Stürmer nicht mehr zum Einsatz zu kommen. Seh ich ehrlich gesagt nicht, denn noch müssen unserer Stürmer erstmal was zeigen ( alt und neu ). Klassenerhalt hat auch viel mit Kampf zu tun , und da kommt man an Kurth nicht vorbei.

Ich hoffe das Markus bei uns bleibt, war für mich seid Jahren einer der Sympatichsten :zustimm:
Aber ich verstehe auch seine Situation, ein Fußballer will nunmal Spielen.
Hoffentlich gibts eine Lösung die alle befriedigt!

WEG AUS DUISBURG
Kurth will zur Fortuna

Düsseldorf – Am Montag steigt Markus Kurth in den Flieger nach Österreich, um sich mit Duisburg im Trainingslager von Kaprun den letzten Schliff für die Bundesliga zu holen. Doch wie lange der Stürmer wirklich noch ein Zebra bleibt, ist ungewiss. Denn nach der Verpflichtung von Kugelblitz Ailton ist der 33-Jährige nur noch das fünfte Rad am Wagen. Deshalb sucht Kurth am Montag noch einmal das Gespräch mit MSV-Boss Walter Hellmich.
„Wenn die Sache zustande kommen sollte, würde ich gerne nach Düsseldorf wechseln. Fortuna ist mein erster Ansprechpartner“, betont der Angreifer.

weiter geht's hier :guckstdu:

ich denke mal schon das kurthi jetzt gehen darf!
wäre zwar sehr schade für uns, weil ein toller mensch und kämpfer auf dem platz gehen würde, aber ich kann ihn komplett verstehen!
ich würde an seiner stelle auch wechseln wollen!

Ich finde es auch wirklich schade, dass Kurth geht aber wie ich schon ein paar mal in anderen Threads sagte: "so ist das nun mal im modernen Fußball", wer kein 1. Liga niveau, aufgrund von verscheidenen Faktoren, wie Zu große Konkurrenz, zu hohes Alter etc., mehr spielen kann sollte abgegeben werden.
Ein so guter Kämpfer und eine Persönlichkeit hat man nicht immer in seinen Reihen...

Aber ganz andere Sorgen macht mir im Moment mein alter Kollege Lavric, weil wenn der geht und der bisher unbekannte in der Bundesliga und der, den man nicht wirklich aufgrund seines alters und seinen bisher schlechten Statistiken in Serbien und der Türkei einschätzen kann, nicht einschlagen dann haben wir ein richtiges Problem. Denn Daun und Idrissou sind nämlich keine Knipser die in der Sturmspitze spielen können.

Für mich bleibt sowas noch wie eine kleine Überraschungskiste man weiß nie wie die Spieler einschlagen,deshalb sollte man immer auch altbewehrtes in seinen Reihen haben - denkt mal drüber nach.:D

Kleine Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe:

Wehen will Kurth

Zehn Neuverpflichtungen hat Aufsteiger MSV Duisburg bereits getätigt. Auf der Wunschliste steht jetzt noch eine kompetente Verstärkung für die im Vergleich zum Sturm dünn besetzte Defensive. "Zuvor muss aber der Kader verkleinert werden," erklärt MSV-Chef Walter Hellmich. An Angreifer Markus Kurth, Urgestein bei den Zebras, zeigt Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen großes Interesse.

Neumayr soll ja auch verliehen werden- stand vor einigen Ausgaben in der Reviersport.
Einen guten Abwehrmann zu holen halte ich für sehr gut.

Gute Entscheidung, die Abwehr noch mal "ordentlich" nachzubessern. Könnte mir vorstellen, daß dafür nicht nur ein Stürmer den Verein verlassen wird, sondern möglicherweise auch noch ein Mittelfeldmann, wo wir wirklich überproportional gut besetzt sind.

genau das war noch unser schwachpunkt. noch ein guter mann für die abwehr ist ganz wichtig. dann aber auch gleichzeitig den kader etwas ausdünnen an den richtigen stellen. dann sehe ich wirklich mehr als positiv in diese saison.

Den will ich garnicht hier sehen, den Grobmotoriker.
Also Fußbalelrisch ist er auf garkeinen Fall auf 1. Liga niveau. Da kann man besser noch den steifen Filepescu spielen lassen...

Wenn man sich verstärken sollte dann bloß nich mit Beda!
sondern mit einem gestandenen Profi!

Denkt mal drüber nach

Einen neuen Mann für die Defensive werden Hellmich und Bommer sicher
noch verpflichten.Auf wen die Wahl fällt kreist sicher schon ihren Köpfen.
Es ist auch enorm wichtig gerade für die Abwehr noch einen erfahrenen Mann zu holen.Auch finde ich die Einkaufspolitik in diesem Jahr gut,da der MSV an seine bescheidene Grenze geht.
Das macht Mut auf eine erfolgreiche Saison !!
:schal:

Interessant wäre sicherlich Christian Schulz von Werder. Laut transfermarkt.de will er weg, H96 und WOB sind dran.
P.S. Für wen interessiert sich Wolfsburg eigentlich nicht??

Interessant wäre sicherlich Christian Schulz von Werder. Laut transfermarkt.de will er weg, H96 und WOB sind dran.
P.S. Für wen interessiert sich Wolfsburg eigentlich nicht??

das fänd ich wäre natürlich noch sensationeller als Ailton.

Allerdings könnte ich mir auch den Leiwakabessy oder iwe der heißt vorstellen

Zum Thema Markus Kurth meldet NRZ-Online :

NRZ Online schrieb:
Wiesbaden meldet Interesse an Kurth an
Nach der Verpflichtung Ailtons scheint sich nun doch ein Wechsel anzudeuten.
Es liegen neue Karten auf dem Tisch, das Pokern kann von vorne beginnen. Mittendrin nach der verlorenen Partie mit Fortuna Düsseldorf ist wieder Markus Kurth. Die Verpflichtung von Ailton hat einen Wechsel des Stürmers, der zuletzt schon auf die Schnelllebigkeit des Geschäfts verwies, wieder wahrscheinlicher gemacht. Dieses Mal ist Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen-Wiesbaden Kandidat für die Verpflichtung des 33-Jährigen.
Schon heute soll es ein Treffen in Wiesbaden geben, an dem Kurths Berater teilnimmt. Kurth selbst arbeitet in Kaprun an seiner Fitness und sagt: "Für mich wäre immer noch Düsseldorf die erste Wahl. Aber ich höre mir natürlich alle interessanten Angebote an."Wahrscheinlich macht den Wechsel die Verbindung Walter Hellmichs zu dem Aufsteiger. Der MSV-Präsident und Bauunternehmer wird das neue Stadion hochziehen und hat entsprechende Kontakte. Wie genau das Geschäft abgewickelt werden könnte, ist noch offen. Aus Wehen kommt die Anfrage für ein einjähriges Ausleihgeschäft. Dann könnte Kurth zurückkehren und anderweitig im Verein weiterarbeiten. Allerdings müsste dafür der nur noch ein Jahr in Duisburg laufende Vertrag verlängert werden.

Link

Bei WAZ-Online hört es sich wieder anders an :

WAZ schrieb:
Um Markus Kurth ranken sich derweil selbst im fernen Österreich die Wechsel-Gerüchte. Der Zweitligist SC Paderborn, an dessen Seitenlinie Trainer Holger Fach das Regiment führt, hat sein Interesse an Kurth bekundet. Nach dem Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden ist der SC Paderborn der zweite Verein, der den 33-Jährigen gerne unter Vertrag nehmen würde. Markus Kurth will sich jedoch voll auf den MSV Duisburg konzentrieren. Den Rheinländer belasten die ewigen Spekulationen um einen Wechsel. Ohnehin käme für ihn kein Weggang ins spröde Westfalen oder nach Wiesbaden in Frage

Weiterlesen

Unser heiß disskutierter Abgang Georg Koch stand übrigens heute schon im Tor
bei Dinamo Zagreb.
Einen fing er sich in der Champ. League-Quali bei Khazar Lenkoran (?) beim
1:1 ein.
Wünsche ihm viel Erfolg und vielleicht ein Wiedersehen bei Premiere gegen
einen Dt. Verein.

da war diese Woche schon beim Testspielsieg gegen Wolfsburg im Tor laut Kicker.

Unser heiß disskutierter Abgang Georg Koch stand übrigens heute schon im Tor
bei Dinamo Zagreb.
Einen fing er sich in der Champ. League-Quali bei Khazar Lenkoran (?) beim
1:1 ein.
Wünsche ihm viel Erfolg und vielleicht ein Wiedersehen bei Premiere gegen
einen Dt. Verein.

Düsseldorf: Nur noch zwei fitte Stürmer
Löst Kurth die Probleme im Sturm?

Mit Axel Lawarée und Christian Erwig stehen der Fortuna derzeit lediglich zwei Vollblutstürmer sowie mit Ahmet Cebe ein gelernter Mittelfeldspieler für die Offensive zur Verfügung. Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers würde da natürlich Sinn machen, zumal der 23-jährige Duisburger Markus Kurth (110 BL-Spiele, 17 Tore) seit geraumer Zeit als weiterer Neuzugang im Gespräch ist.

Weiter:http://kicker.de/fussball/regionalliga/startseite/artikel/132425

Laut Printausgabe der heutigen Reviersport wird Mölders aufgrund der Vielzahl an Stürmern im Kader wohl ausgeliehen- im Gespräch sind RWO und dynamo Dresden

500.000 für Kurth wären passender! Nebenbei würde ich Daun auch noch abgeben, dann wäre die Stürmerfrage (Überangebot) zumindest geklärt.

Aygün würd ich so lange halten bis wir wirklich noch einen Verteidiger gefunden haben, dann soll er von mir aus auch abhauen.

Desweiteren füttern wir ja 3 Dauerverletzte in unseren Reihen, Voss, Hausweiler und Blank. Angesichts der perspektiven würde ich mich dazu entschließen Hausweiler noch abzugeben.

500.000 für Kurth wären passender! Nebenbei würde ich Daun auch noch abgeben, dann wäre die Stürmerfrage (Überangebot) zumindest geklärt.

Aygün würd ich so lange halten bis wir wirklich noch einen Verteidiger gefunden haben, dann soll er von mir aus auch abhauen.

Desweiteren füttern wir ja 3 Dauerverletzte in unseren Reihen, Voss, Hausweiler und Blank. Angesichts der perspektiven würde ich mich dazu entschließen Hausweiler noch abzugeben.

...letzte Saison verschlafen???!!! :eek:

Daun sollten wir tunlichst halten! Im Gegensatz zu Aygün (dem ich niemals diese 2 scheis.s Tore gegen Kaiserslautern verzeihen kann)!!!

Bei Hausweiler gebe ich dir recht. Nur überleg doch mal. Wer nimmt schon nen dauerverletzten???

Zurück
Oben