Fan- und Mitgliederprotest auf der Jahreshauptversammlung am 20.2.2008!

koepihub

Landesliga
Dies soll ein Aufruf an alle Fans und Mitglieder sein, welche sich am 20.2. im Centrum-Westende zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres geliebten Vereins treffen werden.

Ein Aufruf in der Form, dass hier vorab Diskussionsstoff und Kritikpunkte gesammelt werden, welche wir dann der Vereinsführung möglichst gebündelt und vor allem konstruktiv entgegenbringen möchten. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde in diversen Threads dieses Forums bisher überaus kontrovers über viele Aspekte der Vereinsarbeit diskutiert. Bitte lasst uns all die Dinge hier zusammentragen, die uns teilweise schlaflose Nächte bereiten. Ich fang mal mit folgenden zwei Punkten an:

- Seit einem halben Jahrzehnt unter der Regentschaft von Präsident Walter Hellmich vermissen wir in Persönlichkeiten vertretene sportliche Kompetenz auf der Führungsebene. Wo ist der lang versprochene Sportdirektor? Die Einkaufspolitik lässt keine mittelfristige Planung oder Struktur erkennen.

- Es wurden namhafte Vereinsangehörige, welche sich öffentlich zum MSV bekannten und unseren Verein famos repräsentierten eben aus diesem heraus gedrängt, das Beispiel Bernhard Dietz sorgte zuletzt für das größte Aufsehen.

Ich bitte Euch, in diesem Thread die Liste fortzuführen. Nur gemeinsam sind wir stark und in dieser Art und Weise sollten wir auch dort auftreten. Deshalb lasst uns an einem Strang ziehen.

Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: Dieses Thema soll erstmal nichts mit der Wahl Omegas in den Aufsichtsrat zu tun haben. Wie die Vereinsführung letztendlich mit de Kritik konfrontiert wird, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Bitte nehmt das Thema ernst. Es geht um die Zukunft des Vereins und an dieser sollten wir als Mitglieder uns Fans so gut es möglich ist mitarbeiten.

Edit: Wir wollen endlich verbindliche Antworten! Die Zeit der Vertröstungen und Beschwichtigungen muss endlich vorbei sein. Der MSV steht in der Bundesliga (mal wieder) am sportlichen Abgrund, die Zeit des Handelns ist gekommen. Alle sind gefordert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Hellmich kann der MSV ohne Sie noch überleben?
Die Marketing Rechte am MSV hat soweit ich informiert bin die Hellmich Marketing Gesellschaft deren Geschäftsführer Sie sind.
Was also wenn?

Was passiert im Falle des Abstiegs?

Wie sehen Sie die Zukunft für den MSV und für sich?

Wann möchten Sie die dritte Kraft im Revier werden? Wenn sie beim FC :kacke: 04 im Aufsichtsrat sitzen?

Mit freundlichen Grüßen

D:J:

...um es zu konkretisieren, Mitglieder mit einem halben Jahr Vereinszugehörigkeit haben Stimmrecht, nach zwei Jahren kann man sich zur Wahl stellen (Gremien, Aufsichtsrat, etc.).

now back to topic please :)

Die Marketing Rechte am MSV hat soweit ich informiert bin die Hellmich Marketing Gesellschaft deren Geschäftsführer Sie sind.

Sorry, das ist so nicht ganz richtig. Der Cheffe dieser Firma ist Mark Hellmich, seineszeichen Sohn vom Walter. Ändert zwar nichts an der allgemeinen Sache, sollte man aber trotzdem unterscheiden

Ich habe eine Bitte.

Ihr werdet euch sehr wahrscheinlich nach dem Bericht des Vorstandes äussern. Bitte macht dies sachlich und werdet nicht polemisch. Nicht das die JHV in so einem Chaos endet, wie die letzte beim HSV, als die HSV Supporters, die komplette JHV gesprengt haben! So etwas würde uns nur sehr sehr schaden!

Was also wenn?

Was passiert im Falle des Abstiegs?

Wie sehen Sie die Zukunft für den MSV und für sich?

Möchte diese äußerst wichtigen Fragen nochmal hervorheben:

Was wird aus dem MSV nach einem Abstieg? Ließen die Finanzen das Projekt sofortiger Wiederaufstieg zu?

Was wird aus dem MSV, wenn Walter Hellmich einmal weg ist?

DocZebra schrieb:
1. W.H. auffordern sich bei den fans für seine "idioten" aussage zu entschuldigen.

2. W.H. fragen ob er sich vorstellen kann wie es bei den fans des MSV rüberkommt wenn er sich mit schals fremder vereine schmückt.

Auch sehr wichtig!

Bitte macht dies sachlich und werdet nicht polemisch. Nicht das die JHV in so einem Chaos endet, wie die letzte beim HSV

ohne ein wenig polemik wirds wohl nicht gehen. das gehört doch irgendwie dazu.

im chaos enden darf die jhv allerdings nicht da stimme ich dir zu.:zustimm::zustimm::zustimm:

etwas polemik muss ja nicht gleich randale sein.;)

Ihr werdet euch sehr wahrscheinlich nach dem Bericht des Vorstandes äussern. Bitte macht dies sachlich und werdet nicht polemisch. Nicht das die JHV in so einem Chaos endet, wie die letzte beim HSV, als die HSV Supporters, die komplette JHV gesprengt haben! So etwas würde uns nur sehr sehr schaden!

Also bis jetzt gibt es zu Äußerungen oder so noch keine konkreten Planungen. Es soll hier lediglich Fragen und Kritikpunkte der letzten Zeit zusammengetragen werden, die man dann wie und wann auch immer äußern möge. Es will hier bestimmt keiner dem Hellmich an die Gurgel springen, sondern es geht darum, konstruktiv an der Zukunft des Vereins zu arbeiten um der Vereinsführung mal klar zu machen, dass es in der bisherigen Gutsherrenmentalität nicht mehr funktionieren wird!

Sehr geeherter Vorstand,

wie kann es sein das im Abstiegskampf einer unserer besten Mitelfeldspieler (Moktari) verkauft wird?

Warum wurde ein Ailton verpflicht der dann zu keinem richtigen Einsatz kommen durfte?

Wie kann es sein das ein Sport Dierektor die Verpflichtung von Silvio Schröter ablehnt und der Mann zwei Tage später hier auf der Matte steht?

Wie kann es sein das Rouqe Junior um eine Freigabe bitte, weil er sich nicht reif für die erste Bundesliga fühlt? Wo ihm jeder Journalist best Noten ausgestellt hat.

Kann es sein das die Führungsetage des MSV keine Ahnung vom Umgang mit Mitarbeitern hat?

Herr Hellmich die Fan Szene ist am Kochen, wie gedenken Sie diesen Zustand zuändern?

Wollen Sie diesen Zustand ändern, oder ist es Ihnen egal?

MFG D.J

Ich bin mal gespannt, ob der allgemeine Unmut der Fans (Trainerfrage, sportliche Lage, Walter Hellmich etc.), welcher derzeitig stark im Stadion und hier im Forum spürbar ist, auch ein Phänomen ist, welches die JHV erreicht (dort, wo es wichtig ist).

Mal sehen, ob die Chefkritiker dann auch in der JHV ihren richtigen Worten richtige Taten folgen lassen.

Exemplarisch: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=295549&postcount=93

Exakt auf den freue ich mich manisch !
Aber ich rechne damit, daß es wie meist mit solchen Internetgroßmäulern ist....................

Mal sehen, ob die Chefkritiker dann auch in der JHV ihren richtigen Worten richtige Taten folgen lassen.

Ich denke auch, dass das eine unserer stärksten Waffen ist, die (Nicht-)Entlastung des Vorstandes. Vorher wird es ja bestimmt eine Aussprache geben. Hier sollten wir als Fans Farbe bekennen und unserem Unmut endlich Luft machen!

Eine Frage an die Satzugnskenner: Wird über die Entlastung geheim abgestimmt oder mit Handzeichen? wenn nicht, dann sollte dieses vielleicht schonmal beantragt werden

I
Eine Frage an die Satzugnskenner: Wird über die Entlastung geheim abgestimmt oder mit Handzeichen? wenn nicht, dann sollte dieses vielleicht schonmal beantragt werden

Bei den letzten Versammlungen war es immer so, dass per Handzeichen abgestimmt wurde, es sei denn auf der Versammlung selbst wurde etwas anderes beantragt. Aber die Entlastung des Vorstandes war immer per Handzeichen...

Also, nachdem, was ich in anderen Threads so teilweise gelesen habe - wir sollten tunlichst vermeiden da wie ein Haufen Barbaren aufzutreten. Versteht mich jetzt nicht falsch, Emotionen und Durcheinander-Gerede werden garantiert kommen, und sind auch völlig okay - aber wir sollten dabei definitiv die Form waren.
Warum ? Hellmich ist der Meinung, dass wir "nur ein paar Idioten" sind. Die ein oder andere Pressestimme nach der Demo hat so in etwa in das selbe Horn gestoßen. Wenn wir diesen Leuten zeigen wollen, dass dies überhaupt nicht stimmt, sondern wir als rationale Individuen (also mehr oder minder...;)) konstruktiv (und konträr !) am Vereinswohl mitarbeiten wollen und werden - dann sollten wir auch so auftreten.

AWenn wir diesen Leuten zeigen wollen, dass dies überhaupt nicht stimmt, sondern wir als rationale Individuen (also mehr oder minder...;)) konstruktiv (und konträr !) am Vereinswohl mitarbeiten wollen und werden - dann sollten wir auch so auftreten.

Dann mach mal nen Vorschlag wie das am Mittwoch ablaufen soll

Also, nachdem, was ich in anderen Threads so teilweise gelesen habe - wir sollten tunlichst vermeiden da wie ein Haufen Barbaren aufzutreten. Versteht mich jetzt nicht falsch, Emotionen und Durcheinander-Gerede werden garantiert kommen, und sind auch völlig okay - aber wir sollten dabei definitiv die Form waren.
Warum ? Hellmich ist der Meinung, dass wir "nur ein paar Idioten" sind. Die ein oder andere Pressestimme nach der Demo hat so in etwa in das selbe Horn gestoßen. Wenn wir diesen Leuten zeigen wollen, dass dies überhaupt nicht stimmt, sondern wir als rationale Individuen (also mehr oder minder...;)) konstruktiv (und konträr !) am Vereinswohl mitarbeiten wollen und werden - dann sollten wir auch so auftreten.

Es geht doch garnicht darum, sich da total daneben zu benehmen, es geht einfach darum, Mißstände aufzuzeigen, Kritik zu üben, Sachen anzusprechen, die einfach nicht klar gehen. Und da kann es ruhig emotional zugehen. Sachlich argumentieren schön und gut, aber wichtig ist doch auch, dass die Herren merken, dass es viele Leute gibt, die einiges einfach total ankotzt, dass viele Leute da mit dem herzen dabei sind. Das geht halt nicht ohne Emotionen.

Ich persönlich hoffe ja, dass es laut, emotional, hart, ehrlich aber trotzdem auch fair zur Sache geht. Und vor allem darauf, dass Hellmich es BEGREIFT!

Dann mach mal nen Vorschlag wie das am Mittwoch ablaufen soll

Ja, da bin ich am überlegen. Hatte kurzfristig in Erwägung gezogen, ob sich nicht einer aus unserer Mitte finden lässt, der einen auf Wortführer macht, aber ich glaube, dass wäre nicht wirklich der Bringer.
Hier stehen ja schon einige sehr wichtige Punkte (weier oben jetzt...) und ich glaube, da wir ja alle in der Materie drin sind, sollte es uns schon gelingen alle gemeinsam diese Punkte abzutragen.
Und das keiner bei seiner Stellungnahme ausfallend wird, da muss sich wohl jeder selbst drüber im Klaren sein.

Das geht halt nicht ohne Emotionen.

Ich persönlich hoffe ja, dass es laut, emotional, hart, ehrlich aber trotzdem auch fair zur Sache geht. Und vor allem darauf, dass Hellmich es BEGREIFT!

ad 1. Nee, natürlich nicht, hab ich ja auch geschrieben.
ad 2. Genau darauf wollte ich nur hinweisen. Dachte es würde nicht schaden, nochmal den Zeigefinger rauszuholen ;). In mir selbst brodelt es ja auch gewaltig.

Generell ist die JHV nach der Demo der nächste große Schritt, da wir nun ganz direkt an die Vereinsgremien herantreten und vor allem - mit beeinflussen !

Wenn bei der Aussprache zur Entlastung des Vorstandes überhaupt Wortmeldungen der Fans kommen, sollten diese auch sachlich und argumentativ vorgetragen werden.

Ich persönlich denke, wie oben erwähnt, dass die Entlastung des Vorstandes nicht so ohne weiteres wie in letzter Zeit über die Bühne gehen sollte.

Da dies meine erste JHV sein wird, werde ich einen Teufel tun und mich wie der berüchtigte Elefant im Porzellanladen aufführen. Jedoch werde ich zum geeigneten Zeitpunkt meinen Arm zu heben wissen.

ich bin ja leider erst seit dezember 07 mitglied und habe noch kein stimmrecht.

weiss jemand ob ich mich trotzdem zu wort melden könnte ?

Ich persönlich denke, wie oben erwähnt, dass die Entlastung des Vorstandes nicht so ohne weiteres wie in letzter Zeit über die Bühne gehen sollte.

Ich denke, dass eine Mehrheit Entlastung erteilen wird. Allerdings wird es diesmal auch Enthaltungen und Gegenstimmen in einem Umfang geben, die der Vereinsführung hoffentlich zu einer Selbstreflektion anregen werden. Vor Rot kommt erstmal Gelb. ;)

Ansonsten erwarte ich, dass unser Omega als Kandidat, der sowohl für die Kurve als auch für ein klares Konzept steht, in den Aufsichtsrat als Fanvertreter einziehen wird. Aber gut, das ist in diesem Thread nicht das Thema.

Sofern du eine Einladung bekommen hast, denke ich, wirst du dich zu Wort melden können. :zustimm:

einladung habe ich bekommen.:zustimm:

verstehe ich das richtig, nachdem die entlastung des vorstandes beantragt wird kann man sich per handzeichen zu wort melden oder wie läuft das ?

kann man da dann alles incl. der "paar idioten" usw. ansprechen oder gehts da nur um geschäftliche dinge ???

sorry, ich war noch nie auf einer jhv des MSV.

kann man da dann alles incl. der "paar idioten" usw. ansprechen oder gehts da nur um geschäftliche dinge ???

sorry, ich war noch nie auf einer jhv des MSV.

Es wird m.W. schon vor der Entlastung des Vorstandes eine "Aussprache" erfolgen, bei welcher sich jeder mit jedem Anliegen zu Wort melden kann. In diesem Rahmen wurde in früheren Jahren von der Überdachung des Amateurstadions bis hin zu Schlaglöchern in Parkplätzen, möglichen Neuverpflichtungen und Einblendungen von Endergebnissen auf den Anzeigetafeln alles angesprochen.

Ich denke, dass eine Mehrheit Entlastung erteilen wird. Allerdings wird es diesmal auch Enthaltungen und Gegenstimmen in einem Umfang geben, die der Vereinsführung hoffentlich zu einer Selbstreflektion anregen werden. Vor Rot kommt erstmal Gelb. ;)

Verstehe ich das richtig, dass es erst heisst "Wer ist dafür?" - manche heben die Hand und dann "Wer ist dagegen?"?

Zum Thema Abstimmungen: Wir haben doch in den letzten Jahren gesehen, wie Hellmich mit kritischen Abstimmungen umgeht. Da wird dann mal eben grozügig überschlagen, wer sich da alles meldet oder Anträge auf geheime Wahlen einfach mal übergangen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab zum Beispiel aus dem Jahr, als über die Ausgliederung abgestimmt wurde).

Zum Thema Abstimmungen: Wir haben doch in den letzten Jahren gesehen, wie Hellmich mit kritischen Abstimmungen umgeht. Da wird dann mal eben grozügig überschlagen, wer sich da alles meldet oder Anträge auf geheime Wahlen einfach mal übergangen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab zum Beispiel aus dem Jahr, als über die Ausgliederung abgestimmt wurde).

Nein, das wird schon genau durchgezählt und protokolliert. So war es.

"Herr Hellmich, sie haben vor der jetzigen BuLi Saison davon gesprochen, dass sie aus den Fehlern der letzten BuLi Saison, in der am Ende der sofortige Wiederabstieg der Mannschaft stand, gelernt hätten.

Nun befinden wir uns wieder in einer nahezu identischen Situation, letzter Tabellenplatz und 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Nun meine Frage: Wenn man aus den vergangenen Fehlern gelernt haben will, weshalb steht der MSV wieder so schlecht da? Bitte bringen sie etwas Licht ins Dunkel, ohne dabei den Schwerpunkt auf die Verletztenmisere zu legen. Vielen Dank."

Zurück
Oben