Fan- und Mitgliederprotest auf der Jahreshauptversammlung am 20.2.2008!

also geht es um finanzen?!

Die JHV ist in erster Linie eine Informations- und Beschlussversammlung für Mitglieder. Es wird muss sowohl über die finanzielle Lage des Vereins informiert werden sowie ist es notwendig, dass bestimmte Bereiche der Vereinsarbeit von den Mitgliedern abgesegnet werden (zB Satzungsänderungen, etc.). Desweiteren werden Gremien bestimmt, die den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen und/oder kontrollieren sollen. Die Finanzen sind also ein Teilbereich. Jedoch muss man hierbei ganz klar sagen, dass es im Grunde um den MSV als Verein geht, das umfasst Dachverband sowie die mittlerweile gegründeten Unter-e.V.´s (Hockey, Handball, etc.). Die Fussballabteilung gibt es als solche nur noch im Jugend- und Amateurbereich, für den Profisport ist die MSV GmbH und KGaA verantwortlich, und da haben die MItglieder nunmal kein wirkliches Mitspracherecht, obwohl das alles miteinander verknüpft ist. Ganz schön kompliziert das Ganze...

Ich werde leider nicht teilnehmen können, würde mich aber sehr freuen wenn jemand mal nachhaken würde wie es sein kann, dass z.B. Manni Gloger so schlecht bezahlt wird dass er als Torwarttrainer bei einem Bundesligisten nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Ich finde das eine Schande.

Jedes Mitglied darf einen Vertreter entsenden, wenn es selbst nicht kann an diesem Abend. Dazu muss es eine schriftliche Vollmacht ausstellen, die vorzuzeigen ist. Selbstverständlich muss auch das zu vertretende Mitglied über 18 sein und mindestens ein halbes Jahr Mitglied, damit sein Vertreter stimmberechtigt ist.
Leider kann ich die Satzung des MSV nicht finden, von daher möchte ich da keine 100%ige Garantie für geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut unseren Präses ist der MSV für Ihn eine " Lustsache " tolle Aussage. Für Sie Herr Hellmich mag der Verein eine Spaß oder Lustsache sein.Für mich und den meisten Leuten hier im Forum ist der Verein eine Herzensangelegenheit.Und das kann man für kein Geld auf dieser Welt kaufen.

Mann kann kein Geschäft wo es um Millionen geht ,nicht als Spaß und Lustsache bezeichnen.
Wenn ich fies´ wäre ,würde ich sagen das der abstieg auch spaß macht.:D
auf jedenfall muss der hellmich umdenken,das heißt sofort,und es waren mehr Zuschauer die gegen ihn gestern gerufen haben.:)

Wenn ich morgen in den ZS fahre und Mitglied werde, kann ich dann wenigstens einen vorläufigen Mitglidsausweis o.Ä. bekommen, damit ich am Mittwoch zur JHV kann ?

es ist so, dass du dann eine mitgliedsnr. bekommst, die du dann am eingang angeben musst + personalausweis.
so hat mir das fr. schärf vom msv erklärt.

hier ist ihre nr. falls du dich selber nochmal vergewissern möchtest:

0203/9310-2013 sie ist immer bis 14:00 uhr zu erreichen.

Hellmich dreht jetzt wohl voll am Rad, was?
Vielleicht hatte er ja wieder gesoffen, als er das Interview gegeben hat.
Ein dahergelaufener Dinslakener Tennis-Heini will sich anmaßen zu entscheiden, wer zum MSV gehört. Das ich nicht lache. Der Verein sind wir Fans und nicht Hellmich.

Ich schmeiss ungern mit dem Wörtchen um mich, aber...

JHV ist diesmal ein "Muss" !

Und bringt alle Zeit mit, wird bestimmt/hoffentlich abendfüllend :ausheck: es sei denn wir bekommen alle Hausverbot :D

Leider bin ich noch kein Mitglied (jaaaa, ich weiss....Asche auf mein Haupt ;) ) aber da ich nicht der/die einzige bin, würde mich interessieren ob jemand von den auf der JHV anwesenden die Stimmung einfängt und hier für uns "Nichtmitglieder" ein kleines Statement abgibt?!

Gruß
Dirk

Jedes Mitglied darf einen Vertreter entsenden, wenn es selbst nicht kann an diesem Abend. Dazu muss es eine schriftliche Vollmacht ausstellen, die vorzuzeigen ist. Selbstverständlich muss auch das zu vertretende Mitglied über 18 sein und mindestens ein halbes Jahr Mitglied, damit sein Vertreter stimmberechtigt ist.
Leider kann ich die Satzung des MSV nicht finden, von daher möchte ich da keine 100%ige Garantie für geben...

nur meine beiden kids sind 6 und 9.....
ok,abstimmen ist schon klar,nur dürfte ich in ihrem namen wenigstens anwesend sein?
ansonsten werd ich auch noch mitglied :D

Eines dürfte klar sein! Wenn nach der Versammlung alles weitergeht, wie bisher, dann haben haben wir alle gemeinsam versagt! Das Präsidium hat in meinen Augen nur dann eine weitere Chance verdient, wenn spätestens innerhalb der Versammlung ein neuer Trainer präsentiert wird!

Eines dürfte klar sein! Wenn nach der Versammlung alles weitergeht, wie bisher, dann haben haben wir alle gemeinsam versagt! Das Präsidium hat in meinen Augen nur dann eine weitere Chance verdient, wenn spätestens innerhalb der Versammlung ein neuer Trainer präsentiert wird!

Ich glaube nicht das die sportlichen Details bis in die Tiefe besprochen werden. Bommer wird uns spätestens bis Bielefeld erhalten bleiben und wenn Hellmich der Mittwoch abend nicht reicht um einmal über sich selbst und den Verein neu nachzudenken dann wird es bis in die nächsten Jahre so weiter gehen, soviel steht fest...

hallöchen

ich habe eine frage ich würde mir das auch gerne am 20.2. anhören.
darf ich auch kommen,bin ein ganz lieber und sehr treuer Fan.
Wenn ja um welche Zeit ist das?

Lg

Seele

Ist doch klar das Fans daran teilnehmen können,aber die Uhrzeit steht wirklich nicht da.Man sollte doch nett und behilflich sein.es Gibt User die kennen sich halt nicht so gut aus im Forum oder im allgemein.:cool:

ich würde auch,muss aber arbeiten schnief

Bin selbst kein Mitglied, sonst würd ich die Frage selber stellen.

Herr Hellmich

Ist es richtig das Manni Gloger nur eine Teilzeitstelle beim MSV hat und wenn ja wie kann es sein ,das die Finanzen anscheinend nicht dafür ausreichen ihn vollzeit zu beschäftigen wie jeder andere Profi Verein das auch tut.

Ist doch klar das Fans daran teilnehmen können,

So klar ist das nicht! In der Einladung steht, man müsse seinen Personal- und Mitgliedsausweis mitbringen. Ohne Einladung, bzw. ohne Midgliedsausweis gibt's wohl keinen Einlass.

Und keine Panik, es werden schon genügend User dran teilnehmen, dass anschliessend hier ein Feedback stehen wird. Ansonsten kann ich nur ein jeden ermutigen, selber Mitglied beim MSV zu werden.

@Andi, ich werd mal versuchen hier zwei Vollmachten zu bekommen!

Man weiß ja nie.:huhu:

Wenn ich morgen in den ZS fahre und Mitglied werde, kann ich dann wenigstens einen vorläufigen Mitglidsausweis o.Ä. bekommen, damit ich am Mittwoch zur JHV kann ?

Wer heute, morgen oder gar Mittwoch Mitglied direkt an der Westenderstr. wird, kann seinen Mitgliedsausweis direkt erhalten und dementsprechend am Mittwoch der Versammlung beisitzen (wenn auch ohne Stimmrecht).
Also ich werde definitiv morgen noch Mitglied werden.

Sicherlich sind wir am späten Mittwochabend ( ich denke es wird spät )
etwas schlauer, vielleicht noch wütender, aber ich rechne in keinem Fall mit folgendem :

1.) Präsident Hellmich tritt zurück

2.) Trainer Rudi Bommer hat ein Einsehen und geht............

3.) Ein neuer " Präsident " steht auf wie " Phoenix aus der Asche "

Diejenigen, die dort vorne sitzen und ihre Stühle schönreden werden und natürlich verteidigen, werden viel bla bla bla von sich geben, auch was sie alles und wann für den Verein getan haben.

Es liegt nun an uns, uns einerseits so zu verhalten, dass wir nicht aus dem Saal verwiesen werden, andereseits konstruktive Kritik und Vorschläge im großen Plenum vorbringen und zur Diskussion stellen.

Wir sind die Fans, wir sind die Mitglieder, darum sollten wir alle innerhalb der Statuten möglichen Aktivitäten auch zu 100% nutzen.

Es geht um die Zukunft unseres M S V und nicht um die Spielwiese eines Walter Hellmichs !:fluch:

In diesem moment, genau in DIESEM, habe ich mich entschlossen

ICH WERDE BIS SPÄTESTENS MITTWOCH MORGEN MITGLIED...

Ende der Rede ;)

!!>>Aufruf<<!!!

An alle Mit/nichtmitglieder,

Alle die mittwoch zeit finden, bitte ich, sich zur Westender-Straße zu begeben.
Walter Hellmich muss und soll endlich merken und sehen, das wir nicht nur 30-40-50 Idioten sind, sondern das wir nicht alleine da stehen.
Walter Hellmich muss endlich sehen, das eine ganze Reihe von Leute, mehrere Hundert oder gar tausend der Meinung sind, ein Walter Hellmich muss endlich seine Position räumen.
Das geht aber nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und von daher bitte ich alle Mitglieder und Nichtmitglieder, sich mittwoch auf den Weg zur westender zu begeben.
Ab 19uhr geht die JHV los.......
Icb bitte aber auch dringends drum, sachlich zu bleiben. Macht keine stunk, verbreitet keinen Ärger. Den damit bestätigt ihr erstes WH und wir wollen nicht wieder einen enorm großen ärger mit der Polizei haben.

Alle nichtmitglieder treffen sich mittwoch ab 18:00uhr an der westenderstr (umgebung parkplatz)

ALLE ZUSAMMEN SIND WIR EINE MACHT, FÜR UNSEREN TRADITIONSVEREIN MSV DUISBURG, FÜR UNSERE FANKULTUR, FÜR UNSER MEINUNGSRECHT UND FÜR ALLE FANS.

danke für´s zuhören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wie rechtfertigt Walter Hellmich seine Personalpolitik im Hinblick auf die Trainer- und Torwartposition?

Und weiter :confused:

Oder bleibst du immer noch dabei, dass unsere Innenverteidigung ligatauglich ist, wir ein ordentliches offensives Mittelfeld haben und die Ailton-Verpflichtung richtig war?

Hellmichs Personalpolitik war auf jeder Position Schrott.
Wenn du das immer noch nicht kapiert hast...

Sein größter Fehler war aber eindeutig die ca. drei Jahre zu spät erfolgte Verpflichtung eines Sportdirektors.

Dazu will ich lieber mal ein Statement von ihm hören.

Ich hoffe und kann auch nur nochmal appellieren, dass die anwesenden Fans auf der JHV Ihre Argumente und Anliegen sehr sachlich und korrekt vorführen.

Zwischenfälle, Pöbeleien und Beschimpfungen schaden nur unserer Sache und spielen WH in die Karten.

Also lieber zwei mal drüber nachdenken was man sagen möchte... ;)

Auf ein gutes Gelingen und das unser Kandidat Andreas Peters (Omega) die nötigen Stimmen erhält, um unser aller Stimme im Aufsichtsrat weiter zu tragen.

Wer Lust hat mit mir am Mittwoch zur JHV zufahren bitte per PN an mich. Fahre ab Alpen (A57) und habe noch Plätze frei.
Werde mich um ca. 17.15 am Mittwoch auf den Weg machen.

Desweitern möchte ich die Admins bitten das Prottokol der letzten JHV hier im Forum mal hoch zuladen.

Desweitern möchte ich die Admins bitten das Prottokol der letzten JHV hier im Forum mal hoch zuladen.

vogelzeig.gif

Zurück
Oben