Fan- und Mitgliederprotest auf der Jahreshauptversammlung am 20.2.2008!

Wird es eigentlich nach der JHV hier im Forum einen Thread geben wo man so nachlesen kann, was alles besprochen, versprochen usw. wurde.

Fände ich ganz cool
 
Zitat aus der westen.de, 19.2.2008
Neben den Berichten des Vorstandes, des Aufsichtsrates, des Rechnungsprüfers und des Berichtes der im MSV-Dachverein integrierten Vereine, sowie den Entlastungen von Vorstand und Aufsichtsrat, steht im Mittelpunkt der mit Spannung erwarteten Versammlung, die Wahlen zum Aufsichtsrat und der Deligierten für die Vertretung im MSV Duisburg 02 Dachverein.
Für den Aufsichtsrat kandidieren gleich vier Kandidaten für zwei offene Posten, da die Amtszeiten turnusmäßig enden. Die momentanen Räte Heike Pauly und Wolfram Weber aus Meiderich werden sich erneut zur Wahl stellen. Dazu bewerben sich erstmals die MSV-Fans Andreas Peters und Thorsten Zensen.
Omega ist ein ganz ruhiger und sachlicher Mensch. Seinen Vortrag wird er dementsprechend auch abhandeln. Ich drücke ihm für die Wahl meine Daumen.:)
 
Ich stell das hier auch noch einmal rein!

Ich bitte alle MSV-Fans, die heute abend zur JHV gehen inständig, auf einer klaren, aber sachlichen Ebene zu bleiben. Sagt dem Hellmich, was uns stört und das wir uns nicht als Idioten abstempeln lassen, aber lasst das ganze nicht in wilde Pöbeleien gg. seine Person ausarten.
Sonst hätte sich in seinem Kopf das "Idioten-Szenario" wohl bestätigt.

Ich für meinen Teil würde folgendes von der Fanszene als wichtigste Anmerkungen vorbringen:

1. Lechti als Vollzeit-FB
2. Keine Beschneidung der Meinungsfreiheit in unserem Stadion, solange diese selbstverständlich nicht gg. die demokratische Ordnung verstößt.
3. Hellmich sollte Hübner im sportlichen Bereich nichts mehr vorschreiben und last but not least sollte
4. eine Entschuldigung Hellmichs für die in den letzten Wochen vorgebrachten Provokationen kommen.

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie sich der Verein im Falle eines Abstiegs die sportliche, sowie finanzielle Sanierung des Vereins vorstellt.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass jmd. mit einem UMTS-Notebook eine Art Ticker von der JHV hier ins Board sendet?
Das wäre für alle Fans die nicht dabei sein können echt super!
Oder eben direkt über das zebra-tv! ;)
 
ich bin mal gespannt ob WH überhaupt da is... hab den nämlich um 18uhr auf der A59 richtung düsseldorf gesehen...
 
Dann bin ich aber mal gespannt was es heut abend zu berichten gibt. Vielleicht hat der eine oder andere ja die Möglichkeit "live" zu übertragen und kann uns hier auf dem laufenden halten...
Ansonsten wird das heute eine lange Nacht für mich:)
 
Das wär natürlich....... :nunja

Würde die Schärfe rausnehmen und gleichzeitig von Ignoranz gegenüber dem "Fußvolk" zeugen...... naja, mal die Berichte abwarten

also ich hab den nicht irgendwo höhe stadtmitte gesehen, der is am ende links abgebogen richtung düsseldorf, ich weis ja nicht wann die LHV beginnt aber normalerweise bereitet man sich ja auch vor und später als 20uhr ist der beginn doch sicherlich nicht. wäre schon nen hammer.
 
Die HV hat um 19:00 Uhr angefangen ud WH istauch definitiv anwesend, und wenn Du die Karre da im Süden gesehen hast ist vielleicht der Fahrer nach hause gefahren oder so...
 
also ich hab den nicht irgendwo höhe stadtmitte gesehen, der is am ende links abgebogen richtung düsseldorf, ich weis ja nicht wann die LHV beginnt aber normalerweise bereitet man sich ja auch vor und später als 20uhr ist der beginn doch sicherlich nicht. wäre schon nen hammer.


Hellmich war da. hab ihn selbst durchs durch einen Spalt in der gardine vom Fenster ausgesehen, wie er gerade am Rednerpult stand.
 
So eben vom Matze gehört. Unser Omega hat gewonnen!!! :zustimm:

SO sieht es aus,
es ist vollbracht, Omega hat mit 158 Stimmen (und somit an erster Stelle stehend) die Wahl in den Aufsichtrsat geschafft.

Es war eine sehr, wie soll man sagen, meiner Meinung nach Emotionale JHV. Es war alles dabei, von super hergetragenen Reden wie z.B von E_für_DU (nochmals meinen Respekt dafür) bis zu ganz unangebrachten Reden (ich will hier aber mal lieber keine Namen nennen)!

Da ich nicht der große Berichterstatter bin überlasse ich das Feld lieber den Leuten die das besser können, also haut rein!
 
Zurück von der JHV...

...ich muss sagen, Ende gut alles gut!?!

Zunächst mal bin ich persönlich sehr froh, das Omega die Wahl gewonnen hat und das als Erster!!! Vor Wolfram Weber. Heike Pauly scheidet aus dem Aufsichtsrat aus und der vermeindliche "Gegenkandidat" ist mit gut hundert Stimmen Vierter geworden.

Die zu erwarten dickste Luft gab es bei dem TOP "Ausprache zu den Berichten". Es gab mehrere Vertreter der Fanszene die zu Wort kamen, nicht alle waren mir persönlich bekannt, ich muss Hochachtung vor vorgetragenen Beiträgen zollen. Alle unsere Anliegen sind in ihrer Ausführlichkeit und vor allem Deutlichkeit bei der gleichzeitig gebotenen Sachlichkeit (trotz aller Emotionen) vorgetragen worden. Es wurde weder jemand Diffamiert noch wurden weitere Beleidigugen ausgesprochen. Ich denke der Vorstand und Aufsichtsrat (insbesondere in Person von Herrn Grzesiek den ich als sehr positiven Ruhepol zwischen den aufgebrachten Parteien empfand) sowie die Geschäftsführung in Person von Herrn Bremer haben gemerkt, dass in der Vergangenheit viele Dinge falsch gelaufen sind. Bezüglich der Fanwand wurde definitiv zugesagt kurzfristig auf diesem Gebiet den Fans den Ehre zukommen zu lassen, welche ihnen gebührt. Zu allen anderen Punkten denke ich dass weiterer Kommunikationsbedarf besteht. Es wurde zugesagt, dass Gespräche folgen werden und der Verein auch dort einen Schritt in Richtung Fans machen wird. Ich denke, dass dies insbesondere durch Omegas Wahl in den Aufsichtsrat in Zukunft vorangetrieben wird, die weiteren Entwicklungen wird man abwarten müssen.

Auch das Thema Ennatz Dietz kam desöfteren mehr als deutlich zur Sprache. Auch hier wurde der Verein (hoffentlich mehr als in der Vergangenheit) davon überzeugt ihn wieder mit ins Boot zu holen. Würde der sich nächstes Jahr zur Wahl für den Aufsichtsrat stellen... aber das sind Zukunftsträume.

Zu Hellmich ist zu sagen, dass er sich (salopp formuliert) teilweise benahm wie ein Elephant im Porzellanladen. Sein Talent die Wogen zu glätten ist nicht besonders ausgeprägt. Warum keine öffentliche Entschuldigung aus ihm herauszuquetschen war, bleibt sein Geheimnis. Dennoch war hier mein Eindruck, dass Hellmich mit ganzen Herzen MSV-Anhänger ist und sich mit allem darum bemüht, den Verein nach vorne zu bringen und die Zukunft zu sichern. Jeder hat seine menschlichen Stärken und Schwächen. Es wurde schon deutlich, dass er es ernst meint mit dem MSV und das nicht in der Form, als wolle er den Verein geschäftlich und monetär ausnutzen. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe, dass er in puncto Fanbehandlungen demnächst über die Öffentlichkeitswirksamkeit seiner Aussagen bewusster ist als zuvor. Ich hoffe, das beide Seiten das Gespräch suchen und nutzen werden, vielmehr kann man dazu jetzt nicht mehr sagen.

Die weiteren Dinge im Detail hier zu veröffentlichen würde den Rahmen wirklich sprengen. Mein abschliessender Eindruck ist der, dass nun endlich wieder alle auf Kurs sind und zwar auf Kurs weiss-blau-MSV!!! Ich will nicht unnötige Euphorie auslösen, aber die Wahl Omegas in den Aufsichtsrat (und das mit den meisten Stimmen) ist doch ein deutliches Signal und wir können berechtigte Hoffnung hegen, dass es in Zukunft besser laufen wird, als bisher!

Zur sportlichen Diskussion: Die Verpflichtung von Bruno Hübner wurde als große Hoffnung für das sportliche Weiterkommen beschrieben. Nicht nur im Profi, sondern auch im Jugend- und Amateurbereich. Hellmich räumte ein, dass das bisher gezeigte nicht ausreicht um in der Bundesliga mitzuhalten, wiederholte dennoch desöfteren seine felsenfeste Überzeugung, dass wir es am Ende noch schaffen werden (teilweise mit Gelächter begleitet, am Ende auch mit etwas Applaus). Wie es sportlich im Falle eines Abstiegs weiterginge kam nicht zur Sprache.

Noch etwas: Der Verein scheint fleissig hier mitzulesen und ist anscheinend bestens informiert was hier so geplaudert wird (ist ja an sich nix Neues). Es kam jedenfalls ziemlich oft zur Sprache, was in den "Niederungen der Internetforen" so abgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück von der JHV...

...ich muss sagen, Ende gut alles Gut.

DAS ist mit sicherheit nicht der fall, viele Fragen blieben offen!!

Nur die nächste Zeit kann antworten geben!

Aber eins muss man Herrn Hellmich lassn, Fragen auszuweichen kann er auf jeden fall. FEIGLING! :(

MIR braucht der nichts zu erzählen er hätte mit der heutige JHV ne Basis zwischen Fan und Vorstand geschaffen :stop:
 
Leute warum schürt ihr jetzt hier weiter die Emotionen? Wartet doch erstmal ab wie es jetzt weitergeht. Ein erster wichtiger Schritt ist getan, Omega ist mit deutlicher und überzeugener Mehrheit im Aufsichtsrat, das allein ist schon ein Zeichen! Hellmich ist nunmal eine gewisse Sorte von Mensch, der sich nicht gerne etwas sagen lässt. Anders herum wird er hoffentlich jetzt mal ins Grübeln kommen und in Zukunft solche Aussagen wie in der Vergangenheit nicht mehr treffen.

Ich bin wirklich kein Hellmich Fan, aber letztendlich zählt der Verein als Ganzes und wir müssen alle zusammen wieder auf Kurs kommen!
 
@WalterXIV,

wer von den Rednern warst du denn?

Ich habe niemanden gehört der da so abgegangen ist wie du es hier angekündigt hast.

Oute dich doch mal, ich bin Neugierig.:D:D:huhu:



Auch hier nochmal:
Herzlichen Glückwunsch Omega.
Um es mal in der Sportlersprache zu sagen, das war ein Kantersieg.:D
 
Geil war folgendes Zitat von Hellmich:

Und nun gehören wir wieder zu den ersten 18 in Deutschland. Wir sind zwar Letzter, aber wir sind wieder dabei. Aber nicht mehr lange.

Wortwörtlich bekomme ich das nicht mehr hin, jedenfalls hat er sich sehr misverständlich ausgedrückt. Aber ich fand es witzig :D
 
Noch etwas: Der Verein scheint fleissig hier mitzulesen und ist anscheinend bestens informiert was hier so geplaudert wird (ist ja an sich nix Neues). Es kam jedenfalls ziemlich oft zur Sprache, was in den "Niederungen der Internetforen" so abgeht...

Ja, aber nur negative Stimmung wurde erwähnt. Davon wusste er. Aber nichts über die Szene und ihren Aktionen.
Trotzdem guckt er dumm bei der Kidsaktion, reclaim the name, oder sonstigen Sachen aus der Wäsche. Das finde ich sehr erbärmlich!
 
Wahl zum Aufsichtsrat

Aus meiner Sicht:
  • Wahl zum Aufsichtsrat: Das Wichtigste vorweg: Das Hauptziel aus Fansicht wurde -schon ein wenig triumphal- erreicht. Zu den Reden: Heike Pauly kam in ihrer Rede u.a. darauf zu sprechen, dass sie angeblich in den Tagen vor der Wahl eingeschüchert und mit Macho-Sprüchen überzogen wurde. Sie wollte auf die Einzelheiten im Laufe ihrer Rede noch näher eingehen, wozu es dann aber nicht gekommen ist. Leider, muss ich sagen, denn ich hätte gerne die angekündigten Einzelheiten erfahren. Es kann natürlich nicht angehen, dass eine so verdienstvolle MSVerin derartig behandelt wird, wenn dem so war. Den Einzug in den Aufsichtsrat hat sie nicht geschafft. Omegas Rede war sachlich und darum bemüht, Wiederholungen der vorherigen Wortmeldungen der Mitglieder zu vermeiden. Mit dem Punkt "unzureichender Ordnungsdienst" beim MSV setzte das Omega-Team geschickt einen neuen Programmpunkt, der viel Zuspruch fand. Ganz im Gegensatz zu Omegas programmatischen Rede versuchte Herr Zensen eher mit Scherzen und Anekdoten zu punkten. Eigene Zielsetzungen seiner Arbeit verschwieg er. Herr Weber besann sich auf "seinen" Bereich, welcher auch in der Mitgliederversammlung von sehr großem Stellenwert ist: Die Rückführung von Ennatz Dietz in den Verein -in welcher Funktion auch immer. Wie Ihr alle wisst, haben Omega und Herr Weber den Einzug in den Aufsichtsrat geschafft. Für mich ist dies die Optimalkonstellation.
  • Das Endergebnis: Herr Zensen 108, Frau Pauly 138, Herr Weber 156 und Omega 158 Stimmen.
  • Wie bei der JHV deutlich wurde, hat Omega bereits mit Sparkassenchef Grzesiek in einem Termin vor der JHV über die Bausteinewand gesprochen. Herr Hellmich hat zugesagt, dass morgen oder übermorgen der Bauauftrag erteilt wird. Sicherlich schon erste Früchte Omegas Arbeit. Hellmich und Grzesiek räumten übrigens ein, dass es ein Versäumnis des Vereins war, dass diese Wand nicht schon längst steht. Aber sie wird nun kommen! Das freut mich ganz besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem guckt er dumm bei der Kidsaktion, reclaim the name, oder sonstigen Sachen aus der Wäsche. Das finde ich sehr erbärmlich!

Gebe ich dir Recht. Ich denke allerdigs, dass Threads wir "JHV", "Präsidentendiskussion", "Trainerdiskussion" per se tendentiell mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das Hellmich selbst hier ließt schliesse ich fast aus.

Allgemeingefasst: Der Verein ist nicht allein Hellmich um mal mit diesem Ammenmärchen aufzuräumen. Der Verein sind alle, die sich dafür engagieren und mitarbeiten, dass er voran geht. Das sind: Fans, Mitglieder, Hockey, Handball, Turnen, Fussball, etc. Trainer, Spieler und Sportler in allen Disziplinen, Verantwortliche in Vorstand und Aufsichtsrat usw. Diese Tatsache sollte uns allen wieder ganz schnell ins Bewusstsein kommen. Natürlich schmerzen die Dinge aus der Vergnagenheit, aber verdammt nochmal, es geht hier um das Fortbestehen unseres MSV, in dieser Spielzeit in der Fussball-Bundesliga als größtes Aushängeschild des Vereins und letztendlch der Stadt. Ich mag zwar fast auch nicht mehr an den Klassenerhalt glauben aber lasst uns doch jetzt bitte wieder alle gemeinsam hinter dem Verein stehen und die Grabenkämpfe b.a.w. ruhen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Hellmich ist zu sagen, dass er sich (salopp formuliert) teilweise benahm wie ein Elephant im Porzellanladen. Sein Talent die Wogen zu glätten ist nicht besonders ausgeprägt. Warum keine öffentliche Entschuldigung aus ihm herauszuquetschen war, bleibt sein Geheimnis.

Ich möchte das nochmal aufgreifen.
Obwohl er mindestens drei Elfmeter hingelegt bekam (sogar vom Aufsichtsratsvorsitzenden!) und Punkten ohne Ende hätte können, brachte er es nicht fertig zu sagen: "Die Idioten nehme ich zurück und entschuldige mich dafür."
Warum bitte?
Stattdessen zog er sich auf "Ihr habt doch angefangen!" zurück.
Von Größe und Souveränität zeugt das leider nicht. :(

Ich hoffe inständig, daß das versprochene Gespräch so bald wie möglich stattfinden wird. Denn nur das würde zeigen, daß wir als Fans wirklich ernst genommen werden. Von Fanseite besteht nämlich trotzallem immer noch Bereitschaft dazu!
 
Walter Hellmich und die Fans

Zum nächsten großen Thema:
  • Ob das Verhältnis Hellmich - Fans durch diese JHV verbessert werden konnte, mag man skeptisch sehen, denn eine Entschuldigung Hellmichs für gewisse Beleidigungen blieb aus, obwohl Herr Grzesiek ihm in einer Situation eine goldene Brücke baute. Walter Hellmich blieb jedoch stur, verstärkte seine Aussagen mehr als dass er sie relativierte. Zum einen kann man sagen, dass für manche Vorfälle auch eine Entschuldigung seitens der Fans fällig wäre. Aber andererseits muss ich sagen, dass ich von einem Mann, der um die 60 und Präsident des MSV Duisburg ist, aufgrund seiner Lebenserfahrung die Größe erwartet hätte, dass er sich für die Idioten-Aussage und für andere Aussagen entschuldigt. Auf der anderen Seite stehen Fans, die teilweise nicht einmal hab so alt wie er sind. Auch nach der Jahreshauptversammlung löste die Verweigerung der Entschuldigung viel Kopfschütteln aus. Nicht nur bei den Fans aus der Nordkurve, sondern noch an ganz anderen Stellen... Hierzu hülle ich mich in Schweigen.
  • Ich habe gehofft, dass in diesem Verhältnis auf der JHV der finale Befreiungsschlag gelingt und wir uns alle etwas befreit von Verärgerungen auf dem Weg nach Bielefeld machen können. In den Wortmeldungen sind teilweise (Betonung: teilweise!) aber so die Fetzen bis ins Persönliche geflogen, dass böses Blut bleiben wird. Ich wünschte mir, dass wir uns alle wieder von dieser Last befreit auf die Unterstützung des MSV konzentrieren könnten. Aber es blieb dabei, dass wieder einmal nur Gesprächsbereitschaft signalisiert wurde. Allerdings vielleicht nicht mit allen. Ich hoffe, Walter Hellmich schläft über die ganze Sache nochmal eine Nacht und macht dann als Einzelperson mit großer Lebenserfahrung einen Schritt auf die nicht homogene Gruppe der Fans zu. Zu spät ist es noch nicht. Die Hoffnung auf ein besseres Verhältnis bleibt.
  • Es gab sehr viele Wortmeldungen. Inklusive der Nichtstimmberechtigten waren fast 500 Leute im Saal. Viele standen bis zur Tür raus. Der Verein lebt, wie gesagt sehr viele Wortmeldungen. Hitzige Wortgefechte, sachliche Diskussionen, Lacher, Zwischenrufe, Buh-Rufe und Pfiffe (,als von Hellmichs Mitgliedschaft bei S05 die Rede war,), aber eskaliert ist die Situation dennoch nicht. Glücklicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe inständig, daß das versprochene Gespräch so bald wie möglich stattfinden wird. Denn nur das würde zeigen, daß wir als Fans wirklich ernst genommen werden. Von Fanseite besteht nämlich trotzallem immer noch Bereitschaft dazu!

Ich hoffe auch dass es bald dazu kommt und alle daran Beteiligten sollten jetzt mal die Frage nach dem ersten Stein hinter sich lassen und an einer gemeinsamen Basis für die Zukunft bauen.
 
Mein Fazit:

(Da ich nicht da war)
Für mich recht positiv - auf jeden Fall besser als vorher!
Alleine durch unseren neuen "Fanbeauftragten" :) finde ich, dass es voran geht.

Ich möchte nur nochmal daran erinnern, das etwaige miesmacher, die ihre Fragen unzureichend / nciht beantwortet gefunden haben hier nicht wieder loshetzen.
Schliesslich hätte man ja auch selbst hingehen können und ggf. durch Vertreter sein Anliegen vorbringen ;)

Schön, dass alles so konstruktiv gelaufen ist und zivilisiert miteinander umgegangen wurde :)

Krawall bringt uns uns erst recht nicht den MSV weiter.
 
Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher.
Aber ich wollte mal kurz anmerken wie manumaus (die Dame auf der JHV im dunklen Hosenanzug) über WH denkt.

Das sehe ich genau so.
Der Walter hat so viel Ahnung von Fußball, wie ich von Raketentechnik...
Der soll sich aus den Sachen, die den Sport angehen besser raus halten...
Sieh sich doch einer mal den Fehl-Einkauf von dem an!
Aber. Er hat ja die Kohle...
Und Daheim anscheinend nix zu sagen und tobt sich dann beim Fußball aus...

Wenn man dann sieht wie sie ihm heute förmlich wo rein gekrochen ist, frage ich mich welchen Wahrheitsgehalt die Aussagen dieser Frau haben.

Edit ist da noch etwas eingefallen Frau I...., sagten sie nicht auch das es sie tierisch ärgert wie hier im Forum mit unserem Presidenten umgegangen wird??
Aber ihn hier als Pantoffelhelden zu betiteln ist O.K., oder was??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hat sich auch mit nem bösen blick bei dir bedankt robbe :D

aber die alte geht absolut gar nicht. was für böse sachen hier so geschrieben werden, aber sie hat sich ja löschen lassen, war ihr zu doof hier...:brüller:

die hat echt aggression bei mir ausgelöst :base:

weiß einer zufällig wo die im stadion sitzt???:D :D
 
Die Zahlen

Vergessen will ich abschließend auch nicht dieses Thema:
  • Die nackten wirtschaftlichen Zahlen sahen gut aus. Ich will hier nicht in Einzelheiten gehen, aber Respekt! Zur KG aA: Die Einnahmen aus Zuschauern, Fanartikeln, Catering wachsen und wachsen. Finanziell steht der MSV besser da, hat aber dennoch Verbindlichkeiten. Klar.
  • Vor diesem Hintergrund wurde Walter Hellmich auch ganz deutlich entlastet. Nur 11 Mitglieder verweigerten die Entlastung des Vorstandes.
  • 1.000 neue Mitglieder aufgrund der Werbeaktion. Erstmals seit langer Zeit wieder positives Eigenkapital. Und, und und. Besonders gut waren die Zahlen im Bereich Sponsoring: 2002/03 2 Mio €, 2005/06 9 Mio €, 2007/08 über 14 Mio €. Mit der letztgenannten Zahl liegt man im guten Ligaschnitt und steht vor so manch anderem Club. Bleibt für mich zu hoffen, dass die Zahlen bei der nächsten JHV ähnlich positiv aussehen! Der RWE-Deal hätte 4 Mio € gebracht und ist nur aufgrund von Indiskretionen leider geplatzt.
Noch ein paar Randpunkte:
  • Am Parkplatz vor der Nordkurve soll etwas gemacht werden.
  • Der MSV hat laut Hellmich Elitekampftruppen. (Und ich dachte schon, die alten Zeiten kommen nicht mehr zurück ;) ).
  • Rudi Bommer wurde ausdrücklich in Schutz genommen. Hellmich:"Menschlichkeit und Vertrauen". Auch gegenüber den Klo-Frauen, leider aber nicht gegenüber Bernard Dietz???
  • Schlacke-Mitglied ist er schon ewig und will es bleiben.
  • Dass alles, was er für den MSV tat, u.a. auch aus Geschäftssinn geschah, wurde ihm an den Kopf geknallt.
  • Wenn ihm in Münster oder Pauli Schals anderer Vereine angeboten werden, kann er nicht "Nein" sagen.
  • Er hat aber nicht gesagt, dass sich die MSV-Fans eine Scheibe von den Pauli-Fans abschneiden sollten. So Hellmich.
  • Dieses Forum hier kam teilweise sehr schlecht weg. Weniger bei Hellmich. Er will es gar nicht näher kennen, aber er will gehört haben, was hier geschrieben wird, weshalb er froh ist, dass er hier keine Beiträge gelesen hat. Von Hellmich-Befürworten in der Mitgliederversammlung wurde das Forum verteufelt. Eine Dame berichtete, sie habe sich hier schnell abgemeldet, als sie erkannte, wie es hier zugeht. Chaoten-Forum. Ich finde, man tut diesem Forum Unrecht. Es gibt hier sehr viele verschiedene Meinungen und sehr wenige Beleidigungen -gemessen an allein 1000 Postings im Präsidenten-Thread. Zudem muss man einfach sehen, wie viele positive Dinge aus diesem Forum hervorgegangen sind: Nicht nur Ehen und Fan-Clubs, sondern auch Aktionen für Fans (Kidsaktion(Kinderheime), Roli), Choreos, Spenden etc. Und auch der Einzug eines Fanvertreters in den AR hat viel mit diesem Forum zu tun. ;) Das hier ist eine starke Basis und ich glaube, die Basis der Fans im Verein wird immer stärker werden. Ohne Fans wird es nicht mehr gehen. Es sind sehr viele Fans gestern und vorgestern noch Mitglied geworden, die heute noch nicht stimmberechtigt waren. Das wird bei der nächsten JHV schon anders aussehen. Die Fans greifen in die Vereinspolitik ein. Eine Folge ihrer bisherigen Vernachlässigung.
  • Die Fans verdeutlichten, dass sie kein Wedaustadion mehr wollen. Dies stellten sie richtig. Die Ziele von "Reclaim the name", der Demo waren bei Hellmich alle unbekannt und wurden gestern klargestellt.
  • Es war die längste JHV aller Zeiten, denke ich. :rolleyes:
Leute, wir sollten uns daran erinnern, dass wir alle zur Spezies der Zebras gehören. Die Gewinner und Verlierer des Abends sollten alle an einem Strang ziehen. Jeder, der das hier liest, ist aufgerufen, am Samstag nach Bielefeld zu fahren, die Tageskassen zu stürmen und dafür zu sorgen, dass wir am Ende des kommenden Spieltages nur noch EINEN Punkt Rückstand auf Platz 15 haben. Lasst uns den Kampf annehmen und hoffen, dass es die Spieler auch tun! Wie in Halbzeit 2 gegen den VfB.

Abschließend ein Lob an Sparkassen-Chef Artur Grzesiek. Er kam einmal mehr fabelhaft rüber. Um Ausgleich bemüht, sachlich, kompetent. Dieser Mann hat etwas "Väterliches" an sich. Ein ruhender Pol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hat nen schatten :D und die hat doch nur blech geredet. gut, dass se nicht mehr hier ist. dat habe ich der ja auch mal kurz zu verstehen gegeben als sie geredet hat :D

DU warst das????? :D :D - hab ich nicht erkennen können, hab nur von hinten ein "danke" gehört (als sie sagte, sie sei nicht mehr hier) was viele amüsiert hat. Über ihren Beitrag sag ich besser nix, das wäre nicht salonfähig. Zumindest hat sie während ihres Beitrags ihre Haare gefärbt - die sind jetzt braun *zynismusoff*

Meine Eindrücke von der JHV waren:

Alle Fans, die Kritik an WH geübt haben, haben sie sehr sachlich geäußert, mal mir mehr, mal mit weniger Emotionen. Pyro's Argumentation fand ich sehr gut; leider kam sie aber nicht so gut an. Erstaunlicherweise bekam einer der Redner nach Pyro (der im schwarzen Pulli, der aber nicht zu den "schwarzen Kutten" gehört :D - k. A., wer das war) jemand, der die Argumente von Pyro aufgegriffen hat, mehr Gehör. Auch er war sachlich, fair aber kritisch. #

Natürlich wurde es manchmal emotional - ein wenig kritisch fand ich z. B. die Reaktion auf das Ergebnis der Aufsichtsratswahl. Der Fan, dessen Namen ich nicht mehr weiß, auf Platz vier - jede/r wusste, es sind zwei Plätze zu vergeben. Auf Platz 3 Frau Pauly - der Beifall war immens. An Frau Pauly (die vielleicht auch hier liest, obwohl ich hier niemals Drohungen oder Beleidigungen gegen sie gelesen habe und daher vermute, sie ist in anderen Foren registriert): Das war keine Schadenfreude, dass Sie nicht mehr im Aufsichtsrat sind, das war die Freude der Fans, dass jemand aus ihren Reihen den Sprung in den Aufsichtsrat geschafft hat. Dass Andreas dann noch mit 2 Stimmen Vorsprung den ersten Platz erobert hat, macht mich schon ein wenig stolz, denn eine der beiden Stimmen kam von mir :D

Ansonsten fand ich die Stimmung insgesamt so, dass ich den Eindruck habe, es wird versucht, Wogen zu glätten und das Gespräch zu suchen. Das finde ich mehr als gut - und mehr als nötig.

Schade, dass W.H. die goldenen Brücken, die ihm gebaut wurden (s. Beiträge über mir) nicht beschritten hat. Eine von mir aus auch diplomatisch geschickt formulierte Entschuldigung würde die kommenden Gespräche einfacher machen.

Wie sagte doch jemand so richtig: Wir sind hier nicht im Sandkasten und streiten darüber, wer wem das Schüppchen oder Förmchen als erster weggenommen hat .....

Bin gespannt auf die Ergebnisse der nun geplanten Gespräche,
fand die JHV aber sehr spannend und vor allem erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sich ein gewisses exzentrisches Vereinsmitglied (Friedhelm X von der Deutschen Bahn) zu Wort melden wird und einen Vortrag halten wird. Diese Rede wird für allgemeine Belustigung ...

Danke, daß du uns vorgewarnt hast! :D
Das war richtig geil und hat zwischendurch die Stimmung doch etwas aufgelockert. :D
 
(der im schwarzen Pulli, der aber nicht zu den "schwarzen Kutten" gehört :D - k. A., wer das war) jemand, der die Argumente von Pyro aufgegriffen hat, mehr Gehör. Auch er war sachlich, fair aber kritisch.

Dies war der User "E für DU"!
Ganz ganz großen Respekt! Wenn er will (und er will! ;) ) wird er in der aktiven Fanszene mit offenen Armen empfangen! Solche Leute brauchen wir.
Allein deshalb war dieser Abend ein Erfolg und es zeigt welches Potenzial in diesem Forum und der Kurve schlummert. :)
 
Zurück
Oben