Bruno Hübner Fred

Zunächst mal Herzlich Willkommen bei den Zebras, hier sind die Fans zu Hause, die leiden können, da sie es schon seit Jahren lernen, hier sind die Fans, die zu ihrer Mannschaft stehen, wenn diese Beingungslos alles gibt, hier sind die Fans zu Hause, die ihre Mannschaft zerfleischen, wenn diese sich nicht wehrt, sondern nur Alibi Leistung bringt und hier sind die Fans zu findenm, die eigentlich immer was zu meckern haben, egal was kommt:D:D! Viel Spaß Herr Hübner:huhu::huhu:

Da mir der Herr eigentlich nix sagt, außer das was zu Saison beginn in der Presse stand, gehe ich mal neutral an die Sache dran und hoffe, das er ein guter SD sein wird und uns mittelfristig hilft, in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen!
Das er diese Saison wohl nicht mehr viel bewirken kann, sollte klar sein, aber ich hoffe, das er sich nun einarbeiten kann und anfängt, neue Spieler für die nächste Saison zu sichten und evtl zu verpflichten!

Viel Glück Herr Hübner, Sie können es gebrauchen:huhu:;)

:D
Na, das ist doch mal ne tolle Nachricht! Womöglich ist es falsch, aber ich bin ganz euphorisch, und hoffe, es geht jetzt vielleicht auch stimmungsmäßig endlich aufwärts!

Und: wenn sowas ohne einen vorherigen Ton in den Medien und als Gerücht abläuft, dann geht was ähnliches ja vielleicht doch noch mit einem oder mehreren Spielern.

Auf geht's - Asteiger sind andere
:zustimm:
:box:
:schal::schal::schal:
:hoff:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn die zwei neuen halbwegs vernünftig klappen was die Leistung angeht und unser neuer Sportdirektor funzt müsste nur noch Lechti Unterstützung und ne Vollzeitstelle bekommen und ich wär mega glücklich :D

dass das nur ein Schachzug von ihm ist. Es ist so das jeder der anderer Meinung als W.H. ist, massive Probleme bekommt, was immer gleich verbunden ist mit einer Kündigung.
DAS ist ja nun wirklich keine Neuigkeit - und Herr Hübner weiß das ja wohl, ist ja nicht neu im Geschäft. :huhu:

Wir hatten in Portugal einige Gespräche mit diversen LEuten und jeder sagte das Hellmich keine STARKEN Persönlichkeiten neben sich duldet.
Weiterhin gab es Gespräche die anderer Richtung sehr aufschlussreich waren, woran es in diesem Verein krankt.
Und was haben Deine Informanten genau gesagt? Woran krankt es außer an WH's Sonnenkönigtum?
Wer waren diese Informanten? Kumpels von Dir? Welche Lösungsvorschläge waren zu hören? :mecker:

Hellmich will nun meiner Meinung nach versuchen mit allen Mitteln uns den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil er in Portugal auch erkannt hat was Sache ist.
WH will uns den Wind aus den Segeln nehmen? In welcher Frage aus welchem Segel? Hat er sich je ernsthaft für uns interessiert? Der ist an der Positionierung des Vereins und der damit verbundenen Geldvermehrung interessiert, und irgendwie kann ich zwar viel an WH kritisieren, aber in dem Punkt isser nicht anders als andere Präsis.

Nichts für ungut, gebt's mir ruhig.
:eek:

Ich denk schon, dass Hübner mit großen Präsidenten umgehen kann. Wehen ist Britta (der Filterhersteller) und dessen Chef nix anderes. Wenn der den Spaß an Wiesbaden verliert, geht der Club den Weg des SV Meppen. Also so ganz glaube ich nicht, dass Hübner sich einlullen lassen wird. Viel wichtiger ist, dass er in der Szene be- und anerkannt ist. Erstmal herzlich willkommen.

Also jungs jetzt erstmal alle tief durchatmen und uns freuen, er ist zwar nicht bekannt und evtl. nur eine weitere Marionette, aber er hat seine Chance zumindest mal zu 100% verdient. Ich sag nur Machet gut Bruno wir zählen auf dich. Meine Unterstützung haste.:huhu::D

Auf gehts!! Klassenerhalt 2008

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Kenne den Mann noch nich und deswegen kann man nur hoffen dass aus Walter Hellmichs vermeindlicher "Wind aus den Segeln nehm Aktion" ein Volltreffer wird. Abwarten und Tee trinken.

Ich würde das ganze nicht so negativ sehen.

Man könnte es stattdessen auch als ersten Erfolg der Demo werten, welche noch nichteinmal stattgefunden hat, sondern bloß angekündigt wurde.

mfg

Naja, nehmen wir es mal als erste Reaktion auf die Demo...
Ne, so blauäugig bin ich nicht. Das hat eher was mit Medienwirksamkeit zu tun und WH's gutem Verständnis darüber.

So, und nun mal zu meinen Quellen, allesamt aus dem Sportjournalismus und zum Teil auch direkt aus wie man so sagt "gewöhnlich gut unterrichteter Quelle" (gell Pyro...):

- Hübner ist nur offiziell "gegangen worden" - damit hat man das Gesicht wahren wollen, weil er mit Enscheidungen nicht einverstanden war. Wie erfolgreich oder nicht die Transfers waren, weiß ich nicht. Aber man munkelt, er weiß was er tut (hat z.b. guten Kontakt zu großen Spielerberateragenturen und freien Beratern)

- was im Verein nicht stimmt: doppelt besetzt ist im sportlichen Bereich tatsächlich nicht überall, aber das haben eh nur Vereine auf wesentlich höherem Niveau.

- das Marketing macht ne Hellmich-Verwandtschaft, das ist einerseits gut wegen der vorhandenen Kontakte, andererseits schlecht wegen des intern nicht vorhandenen Konkurrenzdrucks (so versiebte man wohl auch den Sponsor Stadionnamen)

- in einigen Abteilungen sitzen Leute, die glanzlos und ohne Erfahrung sind, teilweise, weil preiswert zu haben, direkt von der Uni weg verpflichtet (Presseabteilung z.B.)

- im Haus existieren die Abteilungen nebeneinander her, der sportliche Bereich, Marketing, Ticketing, Presse, Shop - da sind ganz viele Köche am Werk, und was das mit dem Brei macht ist ja bekannt.

- es gibt zuviele Großbaustellen, die Mannschaft und der Kampf um die erste Liga ist da nur eine, das ist für den im Hause allmächtigen Chef WH mittlerweile einfach zuviel. Man kann eben nicht alles auf einmal, nicht mal Walter, drum ist derSportdirektor eine gute Nachricht - noch dazu jemand, der noch nicht "verbrannt" ist

- es fehlt nicht unbedingt an der Besetzung der Stellen, geschweige denn doppelt, es fehlt an Profis, die sich professionell mit Leuten umgeben, die auch Profis in ihrem Job sind - sieh Dir nur mal die Presse und Öffentlichkeitsarbeit an, das machen andere Vereine viel besser

- für neue Ideen und Ansätze wird kein Geld rausgerückt - außer für Webfernsehen, das in abgespeckter Form zur Rückrunde kommen soll.

Was schließen wir daraus?
HOFFEN!!!!!!!
:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAKT ist, ein Sportdirektor wurde gefordert, ein Sportdirektor wurde verpflichtet.

Der Mann ist noch jung, hat auch in der freien Wirtschaft gearbeitet, ist also nicht auf den Kopf gefallen. Bei Wehen hat er sportlich sehr gute Arbeit geleistet, das mit dem Stadion aber vergeigt.

Ist bei uns aber auch nicht sein Aufgabengebiet ! Würde zwar wie pyro den Hellmich am liebsten ganz raushaben aber raus aus dem sportlichen Bereich, ist ja schonmal positiv.

wir werden schon merken wie es läuft : wer z.B. seine Birne in die Kamera hält bei Neuverpflichtungen, wer in Zukunft sich zur sportlichen Situation äussert und wer das Geld ausgeben darf. Lautet die Antwort immer "hellmich", ists halt Schosshund Nummer 2. erstmal abwarten

Ich will ja nicht meckern, aber er wäre nicht eingestellt worden, wenn er eine gänzlich andere Auffassung hätte als Walther Hellmich. Viel ändern wird sich nicht, außer dass unser Präsi mehr Zeit zum Golfspielen hat. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Erstmal abwarten und Köpi trinken.

Lass den erstmal machen! Zur Rückrunde kann er eh nicht mehr viel bewirken, außer auf die Spieler einzugehen. In nem 1/2 Jahr wissen wir dann mehr.
Alle wollten nen SD, jetzt ist einer da. Immerhin!:huhu:

Ich wünsche ihm alles Gute und ein erfolgreiches Händchen (bei der Suche enach neuem sportlichen Personal)...

Hoffentlich hat WH ihm nicht gleich die neue Körperhaltung beim MSV gezeigt:

arschkriecher.jpg

Glückwunsch, das sieht sehr nach einer guten Wahl aus.

Der Mann ist erfahren im Umgang mit bescheidenen Mitteln und unbekannten Namen. Er muss also sportliche Kompetenz haben - ein Element, was in unserm Verein nicht übermäßig vertreten ist.

Ob er noch ein paar Kracher mitbringt, das Geld dafür am Bestne auch gleich?

Viel Erfolg, BH! (Geile Initialen übrigens.)

Gestern im Videotext die Nachricht gesehen, den Mann nicht sofort gekannt, aber bei Einem war ich mir sofort sicher. Sehe ich hier heut Morgen in das Forum rein, bekommt er schon von mindestens 70 % der Leute was in die Fresse, ohne überhaupt die erste Amtshandlung für den Verein getätigt zu haben. Da werden irgendwelche Presseschlagzeilen gesucht, ohne jegliche Hintergrundinformationen, und darüber wird der Mann schon verurteilt.

In Posting 105 wird mir sogar schon gesagt wie ich zu denken habe und wie ich drauf reagieren muss:
Hellmich wird auch mit dieser Aktion uns nicht den Wind aus den Segeln nehmen, denn jedem der eins plus eins zusammenzählen kann, weiß dass das nur ein Schachzug von ihm ist. Es ist so das jeder der anderer Meinung als W.H. ist, massive Probleme bekommt, was immer gleich verbunden ist mit einer Kündigung.

LASST EUCH NICHT BLENDEN!!! Der Hübner wird nur eine Marionette sein, die dem Hellmich treu und kritiklos zu arbeitet. Jeder bekommt auf Lange Sicht Probleme mit W.H. der anderer Meinung ist.......

Viele hier sollten einfach mal überlegen, ob sie sich nicht zu wichtig nehmen, ob sie vor lauter Schaum vor dem Mund überhaupt noch objektiv denken können oder ist das Forum hier doch gar ein verstecktes Programm der Krankenkassen.......zum Ausleben von Profilneurosen?! Käme immerhin preiswerter als medizinische Behandlung.

Willkommen Herr Hübner in Duisburg.
Machen Sie gute Arbeit bin ich zufrieden und werde Sie loben.
Machen Sie schlechte Arbeit werde ich mich dafür interessieren warum und dann urteilen ob die Sache hier für Sie ne Nummer zu groß ist oder Sie menschlich eingeknickt sind.
Was ich nie machen werde, ist mit Dreck nach Ihnen zu schmeissen.

Und nun gehts los, versüßt mir den Tag. :huhu:

Surprise - Surprise...

Ich kannte ihn bis dato überhaupt nicht (hatte mich ja auch nie für Wehen interessiert :o ), aber wie jeder Neue soll er seine Chance bekommen. Im Vorfeld verteufeln geht ma gar nicht....

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen !!!

ich kenn den guten mann leider auch nicht... aber eine faire chance hat er auf jeden fall verdient!
hoffentlich ist er kein ja-sager und macht auch mal den mund auf!
dazu noch etwas sachverstand und er kann hier einen guten job machen!

auf eine gute zukunft!!

Hübner ??????

Was ist das denn für ein Vogel.......Kenne ich gar nicht.....hoffentlich nicht wieder ein "Neuer" Kriecher vom Hellmich...sorrry, aber ich bin da ziemlich pessimistisch...:mad:

viele sollten hier mal überlegen warum sie zu allem JA sagen ohne auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen.

was ist besser, schaum vorm mund oder brett vorm kopp ?:nunja

Tolle Einstellung...jeden, der neu zum Verein kommt, erstmal anzugreifen...

gebt dem Mann doch erstmal ne chance...

Dann habe ich lieber (deiner Meinung nach!!!) ein Brett vor dem Kopf...

viele sollten hier mal überlegen warum sie zu allem JA sagen ohne auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen.

Ich wüsste auch mal gerne wer dieser Generation Blue ist?
Und die Frage ob er überhaupt weiß wer Pyro ist, hätte ich auch noch?
Und ach ja, ich wüsste auch gern in wie weit er sich für den Verein engagiert und sich in die Fanszene einbringt?

Fragen über Fragen...

Tolle Einstellung...jeden, der neu zum Verein kommt, erstmal anzugreifen...

gebt dem Mann doch erstmal ne chance...

Dann habe ich lieber (deiner Meinung nach!!!) ein Brett vor dem Kopf...

blödsinn, ich habe doch nicht geschrieben das er keine faire chance bekommen soll.
bei mir bekommt jeder eine faire chance, ich mag dieses hurra-gebölke nur nicht.

Schwachsinn Jim oder? Willst du jetzt das Fass aufmachen wer mehr den Verein lebt oder sich einbringt? Guter Fan schlechter Fan oder was?

Ich weiss wer Pyro ist und wie man es sieht lebt er den Verein. Das zollt meinen großen Respekt und ich liebe und lebe den MSV in meinem Herzen genauso, nicht mehr und nicht weniger. Aber muss ich mir deshalb sagen lassen was ich zu denken habe? Ich denke nicht oder?

War / bin ebenfalls sehr überrascht. Muss gestehen, dass ich mit dem Namen rein gar nichts anfangen kann, geschweige denn, ich hätte mich in den letzten Jahren ernsthaft mit dem SV Wehen (-Taunusstein) beschäftigt. Von daher soll der erstmal machen. Wünsch ihm dabei viel Glück und Mumm in unser aller Sinn :zustimm: werde aber keineswegs in Euphorie verfallen, dafür ist es sicher zu früh.
Auf jeden Fall erstmal positiv, dass dieser Posten nun auch beim MSV besetzt ist. Dass es jetzt so schnell ging, ist aber wohl nur der Beweis, dass sich Hellmich vorab tatsächlich nicht darum bemüht hat.
Wir werden sehen !

Ich verstehe nicht, wie man Hübner ernsthaft eine miese Transferpolitik unterstellen kann.

Wehen ist als Aufsteiger zur Zeit Tabellensiebter in der Zweiten Liga und steht damit noch einen Platz vor dem Retortenclub Hoffenheim.

Die meisten der jetzigen Stammspieler in Wehen wurden aber nicht von Hübner geholt, sondern vom Sohn des Präsi!!!

Ich weiss wer Pyro ist und wie man es sieht lebt er den Verein. Das zollt meinen großen Respekt und ich liebe und lebe den MSV in meinem Herzen genauso, nicht mehr und nicht weniger. Aber muss ich mir deshalb sagen lassen was ich zu denken habe? Ich denke nicht oder?

Ne, dann is ja gut.
Wollte das nur wissen. Manche Köppe labern hier ja auch nur einen los ohne den mindestens Peil von was zu haben ;)
So, da das nun festgestellt ist...
Denkst du nicht der Pyro hat einen Grund für sein (auch in meinen Augen) recht offensives Posting? Ich war nicht im Trainingslager in Portugal, ich schätze mal du auch nicht. Pyro schon und er hat dort mit verschiedenen Leuten gesprochen. Ab da habe ich dann einfach mal Vertrauen in ihn und weiß das er mir da keinen Mist erzählt.
Aber das ist halt ne persönliche Sache. Für mich ist ne Aussage vom Pyro ebenso ne gute Quelle wie ne offizielle Pressemeldung.

So zum letzten bevor die Admins wegen Überflutung eingreifen müssen.

Das jeder seine Meinung äussert ist Bestand und Grundsatz eines Forums. Jeder sollte Respekt vor der Meinung des anderen haben, muss kein Ja- oder Nein-Sager sein.
Der Schaum vor dem Mund war auf alle Leute hier gemünzt, die schon vor Erscheinen des neuen Mannes ihm schlechte Arbeit, einknickende Mentalität oder sonstwas bescheinigt haben. Sei es aus Entäuschung über den unbekannten Namen oder die Wut auf die komplette Situation. Aber der Mann hat noch nichts für diesen Verein getan und man kann ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewerten.
Das habe ich gesagt und damit drücke ich wohl niemandem eine Meinung auf, wenn das nicht wertfrei ist....na denn.

Pyros Meinung fand und finde ich nicht gut, da er in seinem Posting nur politische Schachzüge von Walter Hellmich darin sieht. Mit meiner Stellungnahme dazu muss und kann er leben, die Größe hat er und vor allem verbindet uns ein Ziel, das Wohl des Vereins.
Ich habe nur zu mehr Objektivität aufgerufen, der Mann wird schon zerredet und verurteilt, bevor er überhaupt begonnen hat.

So und wenn ich jetzt noch einmal lese, all zuviel Wasser ist ja gar nicht drin, auch ne Menge zum Thema ;).

Mich haut die Verpflichtung eines sportl. Leiters überhaupt nicht von den Socken.

1. Hellmich hat immer gesagt, dass er einen weiteren Mann für das Sportliche nach Duisburg holen würde, wenn die Sache passt.

Vor knapp zwei Jahren wollte Hellmich schon von Heesen als sportlichen Leiter nach Duisburg holen, doch von Heesen hatte andere Pläne. Vor dieser Saison waren andere Namen im Gespräch.

2. Einige werden sich vielleicht erinnern: Ich habe schon vor knapp 2 Wochen gesagt, dass Hellmich vor Start der Rückrunde und vor der JHV ein Kaninchen aus dem Hut zaubern wird, um die Wogen zu glätten.

So ist es nun auch.

Für mich hat sich durch diese Personalie mein momentaner Unmut auf WH nicht verringert.

@Bruno Hübner, herzlich willkommen im Pott! Ich habe keine Meinung zu Ihrer Person. Geben Sie Gas und beweisen eine gute Nase und ich werde hoffentlich bald sagen können, dass es ein guter Tag war, an dem Hübner zum MSV kam.

Was Hübner im Dorf Wehen sportlich auf die Beine gestellt hat, lässt ja hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig davon, daß ich glaube, das Hr. Hübner eine weitere Marionette in W.H. Kaspaletheater ist, wünsche ich dem Mann für seine Zeit bei uns alles gute. Ich hoffe nicht nur für Ihn, sondern auch für uns, daß der sich so etwas wie eine eigene Meinung zulegt, und dem Walter das eine oder andere mal die Stirn bietet.
Na ja, der glaube versetzt ja bekanntlich Berge :rolleyes:

Aus dem auf Seite 1 verlinkten Chat mit Hübner:

Glibo Fan: Können Sie sich vorstellen, bei einem anderen Verein Manager zu werden?

Hübner: Ich hatte mal das ein oder andere Angebot. Aber mein Herz hängt so an diesem Verein, dass ich es mir im Moment kaum vorstellen kann

Auch ein Söldner. Armes Wehen !

Ich wüsste auch mal gerne wer dieser Generation Blue ist?
Und die Frage ob er überhaupt weiß wer Pyro ist, hätte ich auch noch?
Und ach ja, ich wüsste auch gern in wie weit er sich für den Verein engagiert und sich in die Fanszene einbringt?

Fragen über Fragen...

Also, wenn ich das so lese ist dieses Forum nur für 'Fans' gedacht die sich auch in die Fanszene einbringen. Und wer bitte ist Pyro? Ich kenne ihn auch nicht sondern lese hier nur Beiträge von ihm. Wer hier nicht die Meinung der 'Fans' teilt hat also wohl ein Brett vorm Kopf? Das ist B.ldzeitungsstil. Bild dir unsere Meinung, wir sagen dir schon wie du denken mußt.
Da hab ich doch lieber ein Brett vorm Kopf.
Zu Hübner. Hat Wehen nach der Trennung von Bruno Hübner die Mannschaft gleich mit entlassen und eine neue Mannschaft aufgestellt oder spielt jetzt immer noch die Mannschaft die auch unter seiner Tätigkeit aufgebaut wurde.
Ende NÄCHSTER Saison kann man sich wohl eher ein Bild über ihn und seine Arbeit im Verein machen.
Ich habe fertig.

na was denn da los...............;)
kann man das glauben,aber wie kann das denn.
bin ma gespannt ob Breno Hübner veränderung (positive) mitbringt
auf spannende monate oder jahre.
:rolleyes:

Ok wir haben einen Sportdirektor gefordert und nun ist einer da.

Musste gestern zwar lächeln als ich den Namen gelesen habe aber was solls. Ich kenne seine Arbeit nicht und daher herzlich Willkommen und viel Glück.

Meine Meinung über WH ändert sich aber keinesfalls. Ich bin immer noch der Meinung das Hellmich sich NICHT reinreden läßt in seiner Arbeit und das die Verpflichtung von Hübner dazu dient um etwas Ruhe ins Umfeld zu bekommen.

Also ein typischer WH Schachzug

Ich bin irgendwie hin und her gerissen.

Brauchen wir einen Sportdirektor? Das wird wohl keiner ernsthaft bezweifeln!

Ist Bruno Hübner der passende Mann? Da können wir nur abwarten! Ich wünsche Ihm und uns auf jeden Fall eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ist der Zeitpunkt ok? Nein! Warum wurde der Mann nicht zum Ende der Rückrunde verpflichtet? Er war ja schon vorher verfügbar. Warum war er nicht schon im Trainingslager dabei? Dort hätte er Trainer und Mannschaft direkt kennen gelernt. Das scheint mir schon ein wenig eigenartig.

Kann er dazu beitragen, den Abstieg zu verhindern? Nein, das glaube ich nun wirklich nicht. Was soll er denn tun? Geld für Verpflichtungen ist keines da und er hat ja auch keine Zeit mehr, um sich vor Transferschluss selbst ein Bild zu machen.

Mein Fazit: Die Verpflichtung eines Sportdirektors war lange überfällig. Ob er der richtige Mann ist und ob sich Herr Hellmich im sportlichen Bereich jetzt etwas zurücknimmt wird sich zeigen. Hinter dem Zeitpunkt dieser Verpflichtung steht für mich ein großes Fragezeichen. Ich persönlich hätte es außerdem bevorzugt, wenn ein ehemaliger MSV Spieler (z.B. Ennatz oder Thomas Strunz) mit der Aufgabe betraut worden wäre.

Aber bei einem MSV Spiel (Stehplatz) warst Du schonmal oder? Dann haste auch mit 100% Sicherheit Pyro schonmal gesehen und gehört!!!

Nein. Schau mal wo ich wohne. Mir sind da 450km doch etwas zu weit um mir das anzutun. Zu Duisburger zeiten habe ich allerdings beim MSV in der Jugend gespielt. Daher meine Verbundenheit zu diesem Verein.

Also, wenn ich das so lese ist dieses Forum nur für 'Fans' gedacht die sich auch in die Fanszene einbringen. Und wer bitte ist Pyro? Ich kenne ihn auch nicht sondern lese hier nur Beiträge von ihm. Wer hier nicht die Meinung der 'Fans' teilt hat also wohl ein Brett vorm Kopf? Das ist B.ldzeitungsstil. Bild dir unsere Meinung, wir sagen dir schon wie du denken mußt.
Da hab ich doch lieber ein Brett vorm Kopf.

Das wollte ich nicht sagen. Bei mir kann jeder Fan sein wie er will!
Nur wenn ich mich zu Dingen der aktiven Fanszene oder zu Personen aus eben dieser äußere, dann ist doch eine Nachfrage wohl gestattet oder?
Und der Pyro ist einer der netten jungen Herren mit den Megaphonen. Nur mal zur Info... ;)

Zurück
Oben