KF
Landesliga
Worüber definiert Fussballdeutschland denn den MSV?
Dank Hellmich über ein rotes Zebra?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worüber definiert Fussballdeutschland denn den MSV?
...
Worüber definiert Fussballdeutschland denn den MSV? Über Hellmich! Das mag für den Walter ja ganz toll sein, aber dem Verein nutzt es garnichts. ...
Im übrigen darf jeder hier auch mal zu unseren ungeliebten Freunden von der Castroper Straße schielen, die sich schon vor fast 2 Jahren einen eigenen, ausformulierten "Identitätskodex" gegeben haben.
Ich will auch so was haben!
Dank Hellmich über ein rotes Zebra?
Das Leitbild des VFL Bochums.
Sehr lesenswert!
Jedes Großunternehmen hat eine "Vision",
Das Leitbild des VFL Bochums.
Sehr lesenswert!
Wie bitte? Wie seid Ihr denn drauf????![]()
Selbst der EVD hat doch derzeit eine ziemlich gute Plakataktion laufen!
"Malochen für Duisburg"...
Selbst der EVD hat doch derzeit eine ziemlich gute Plakataktion laufen!
...
![]()
...
Hier wird kein Verein gehuldigt, sondern nur aufgezeigt, wir andere mit ihrer Region und ihrem Umfeld umgehen. Bei solchen Dingen wird man ja wohl mal über den Tellerrand schauen dürfen.
Wir haben eine eigene Identität
Aber welche? Ich finde schon, dass wir relativ profillos sind.
Natürlich wäre ein Abkupfern nun Mist, ein Image aufzubauen, wurde schon vor Jahren verplant.
Wieso braucht ein Fussballverein ein Image? Hier wird seitenweise über Kommerzialisierung rumgeheult, um dass Konzepte aus dem Marketing auf den Verein zu übertragen. MARKETING! Das ist die BWL Disziplin, die zum Ziel hat aus Shice Geld zu machen!
Aber was er vermittelt ist Lächerlichkeit, das Fahrstuhlmannschaftsimage, und Zweit.- oder Drittklassigkeit. Und das schlägt dann auf die Menschen nieder die hier wohnen und auch noch stolz drauf sind.
Was macht denn der MSV, insbesondere die Marketing-Abteilung?
Ich hoffe einfach mal auf Dich:Wieso braucht ein Fussballverein ein Image? ....
Irgendwie ein Treppenwitz.
Ich hoffe einfach mal auf Dich:
Was zum Henker ist eigentlich ein "Treppenwitz"?
Dazu Arbeitslosigkeit, hoher Ausländeranteil mit allen sozialen Problemen, die damit einhergehen.
Wir im Ruhrgebiet wollen wieder nach oben, aber zur Zeit strampeln wir noch und müssen viele Rückschläge überwinden. Wie der MSV.
Wir werden es aber schaffen! Das muss auch der MSV vermitteln.
Wie wäre es mit Integration? Wenn Duisburg einen so hohen Ausländeranteil hat, warum holen wir sie nicht mit ins Boot?
Reim Dich, oder ich fress Dich!Zwischen Stahlwerk und Rhein liegt mein Verein, der Meidericher Spiel Verein
Ich glaube nicht das man sich einfach so ein neues Image zulegen kann.
Uns fehlen einfach die Köppe und sportlichen Erfolge.
Früher waren wir mal die Bayern-Besieger, hatten einen Ruuudi, Dietz, Hoppi, oder einen Flieger um nur einige zu nennen.
An der Spitze stand meist ein menschlicher Präsident und das Publikum war stets kritisch.
Das Wedaustadion war zugig und Stimmung wurde nicht nur in der Kurve gemacht. Es gab einen Block O und die Nordgerade.
Genug geträumt, was haben wir HEUTE???
Man kann auch aus Allem nur das Schlechte sehen.![]()
........
Es geht im Identität, Identifikation und die Wahrheit dahinter.
Keiner will hier ne Zechensiedlung vortäuschen oder ne Hochofengeneration. Sondern einfach mal zeigen das in Duisburg mittlerweile ein anderer Wind weht als die meisten Deutschen es immernoch denken. .....
...aber das Publikum ist stets kritisch wie ich finde.
Spielen doch schon genug beim MSV.![]()
Wann und wo?
Wenn zu wenig Popcorn inner Tüte ist oder was?
Auf genau dieser Schiene bewegt sich RWO doch mit dem selbsernannten Malocherimage. Man macht plötzlich einen auf St. Pauli für Arme und manche finden es auch noch toll.
Wer kann und gibt mehr Geld aus? (Stehplatz +5 Bier und Wurst oder 3 mal Sitzplatz (Muddi und Kiddi) + 2 Cola, 1 Bier, 1 Wasser, Popkorn, Wurst für Vatti, Stadionheft, rosa Schal und Käppi?)
ABER es geht darum, dass der MSV mit den zusätzlichen Einnahmen (wieder) eine etablierte Größe in der Bundesliga wird. Es geht NICHT gegen die echten Fans, aber die Wünsche des Vereins und der Fans hinsichtlich des Image sind total verschieden.
Mir geht es nicht darum, WAS RWO macht, sondern, DASS sie überhaupt was machen! .....
Hier besteht genau der Unterschied zwischen den fest mit dem Verein verwurzelten Anhängern, den "richtigen" Fans und den Fussballguckern.ABER es geht darum, dass der MSV mit den zusätzlichen Einnahmen (wieder) eine etablierte Größe in der Bundesliga wird. Es geht NICHT gegen die echten Fans, aber die Wünsche des Vereins und der Fans hinsichtlich des Image sind total verschieden.
Jedoch bei allem was man der Vereinsführung ankreiden will, sie haben einen "Plan" mit dem Ziel, dass es sportlich mit dem MSV bergauf geht (und dies geht heute auch NUR über das Finanzielle). Und wer wünscht sich das von uns nicht?