Lizenzprobleme in Dresden?

Dynamo weg vom Fenster ?

Wer glaubt das denn wirklich ?

Ein traditioneller Ost-Klub, der aus der Fussballbühne der Republik verschwindet ?
Mitnichten; da werden auf einmal (wieder) Gelder aus irgendwelchen Ressourcen aufgebracht, um diesen Verein am Leben zu erhalten !!!

Ost geht vor West...im vereinspolitischen Sinne...:rolleyes:

Ist halt meine Meinung !

So ein Quark.Wenn ein Vereinnicht bevorteiligt wurde dan die DD´s..4 Punkte Abzug, später der bittere Gang durch die sächsischen Dörfer!

Lieber heut als morgen weg mit dem Drecksverein.
Sollen die sich mit Leipzigern und den BFC´lern kloppen...:huhu:

So dezimieren sich die Idioten gegenseitig :D

Die Stadt hat bereits Hilfe signalisiert. Zudem werden die während des Umbaus vom Stadion nach Leipzig wechseln. Das verspricht Fantechnisch einige Brisanz.

Wenn Dresden insolvenz Anmeldet und als erster "Absteiger" feststeht, würde (nach derzeitigem Tabellenstand) Essen wieder einen Platz hochruschen und nicht absteigen *gG*

Oder gelten dann andere Regeln?

Moooooooment mal...das stimmt zwar...aber frag dich mal weswegen..
Nach der Wende hat Dresden mal eben alle 'staedtischen' Haeuserblocks und dergleichen vertickt und das Geld in seinen Saeckel gesteckt...das ist klug..aber wahrlich keine Meisterleistung in Sachen erarbeitet und verdient.
Das nur als Kurzform...
Von den Kirchenrenovierungsspenden mal abgesehen...

Mal einen Link beilegen, sonst klingt es so aus der Luft gegriffen :
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE7...2BA104BBC5B5C26DC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/11/542196.html

Und den hier, fals es Verwirrniss geben koennte, so ganz einfach ist die Sache natuerlich nicht, wie man das hier in 2 oder 3 Saetzen mal eben hinschreibt.
http://www.pottblog.de/2006/03/13/d...arfonds-deutsche-einheit-am-beispiel-dresden/

Da das offenbar aber alles mit rechten Dingen zu geht, ob es einem gefaellt oder nicht, hat man es schwer ein 'Die Stadt Dresden darf nicht helfen' aufrecht zu erhalten.
Mir gefaellt die ganze Sache ueberhaupt nicht, das nur nebenbei.
Ich koennte wunderbar ohne Dynamo leben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor hier Diskussionen anfangen. Dresden ist neben D'dorf die einzige schuldenfreie Großstadt in Deutschland.

Ja wodurch denn nur???
DD
arbeitslosenqoute: 12,3 %

bevölkerung:505.514

Du

bevölkerung:495.668

arbeitslosenqoute: 13,5 %

mit dem soli lässt sich einiges finanzieren, da kann man auch schuldenfrei sein und irgendwelche mistvereine unterstützen. Mit Fans die jedes Wochenende enormen schaden für den steuerzahler verursachen

Wir sind Deutschland!

Oh man, die ständige "Ost - West -Debatte" kotzt mich echt an!
Hoffentlich bekommt das mein Nachwuchs nie so zu spüren...

Liquidität hin oder her - Dresden ist eine wunderschöne Stadt!

Fußballerisch ist in der Vergangenheit leider einiges schief gelaufen, durch persönliche Bereicherungen von einigen Vereinspräsidenten ist der ganze Verein in die Schieflage geraten und auch gegen die gewaltbereiten "Fans" wurde zu wenig getan! Das stimmt schon leider :(

Aber wenn ich hier das Forum durchstöbere und mir die Bundesligatabelle angucke, muss ich schon feststellen, das auch ihr nicht "unbefleckt" seit!!

Mit Dynamo Dresden kann es nur noch aufwärts gehen - daran glaube ich!!

Vielleicht solltet ihr mal eurer Mannschaft so richtig in den Arsch treten?! Ich saß letzte Woche in Berlin, in eurem Block und von der Stimmung her, kam ich mir vor, wie auf einer "Kaffeefahrt"...

Viele Grüße aus Desden.

Nanana :eek:, so geht das doch nicht . Macht euch gegenseitig nieder.
Ich glaube und hoffe für Dresden das der Verein seinem Namen alle Ehre macht und bald sein Dynamo wieder anschmeisst.

Denn wenn es sorum nicht passt dann Dre(h)sden:D

Aber wenn ich hier das Forum durchstöbere und mir die Bundesligatabelle angucke, muss ich schon feststellen, das auch ihr nicht "unbefleckt" seit!!
Was hat das denn mit dem Thema zu tun und warum sind wir "nicht unbefleckt"? Hier geht es um Dynamos Finanzprobleme und nicht um den MSV.
Zum anderen wird hier über den Soli-Zuschlag diskutiert und solange der noch existiert, ist es völlig verständlich, dass sich Bürger auch finanzschwachen "West"-Städten darüber aufregen.

Die West-Ost-Diskussion verschwindet sehr schnell: Schafft den Soli ab!

Vielleicht solltet ihr mal eurer Mannschaft so richtig in den Arsch treten?! Ich saß letzte Woche in Berlin, in eurem Block und von der Stimmung her, kam ich mir vor, wie auf einer "Kaffeefahrt"...
Sehr themabezogen! :rolleyes:

Haben wir alles schon durch. Schau zu, dass Du den Dynamo-Verantwortlichen und Spielern in den A.... trittst, dann haste genug zu tun, denn unter der Regionalliga gibt es noch weitere Spielklassen...

....denn unter der Regionalliga gibt es noch weitere Spielklassen...

man kann's aber auch so sehen:

2. Bundesliga - Ein kleiner Schritt für Duisburg, aber ein großer Schritt für Dynamo Dresden! :huhu:

ja aber bitte was hat der soli - zuschlag mit diesem thema (lizenzprobleme bei dynamo...) zutun??

mir gings lediglich darum, das ihr gerade in einer ziemlichen abstiegskrise steckt und es wohl auch intern (trainer) nicht ganz rund bei euch läuft! aber es denoch leute hier gibt, die schlichtweg unverschähmt über dynamo dresden schreiben!

mir gings lediglich darum, das ihr gerade in einer ziemlichen abstiegskrise steckt...

Wissen wir selbst... Aber steckt Dymämö nicht irgendwie schon seit knapp 20 Jahren in einer ziemlichen Krise? Zur Zeit zwar nicht in einer Abstiegskrise, denn um in einer Abstiegskrise zu stecken, muss man bekanntlich erstmal aufsteigen! :huhu:
PS.: Lavric ist wieder zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Neubau des Rudolf-Harbig-Stadions wegen seiner verminderten Kapazität während der Umbauphase trägt sicherlich zu den finanziellen Problemen von Dynamo bei. Ich schätze mal, daß die das noch stemmen werden.

Rheinischer Humor - das ist alles der Meier schuld.;):D

Das alte Rudolf-Harbig-Stadion von Dynamo

Ich weiss gar nicht, was alle hier gegen Dynamo oder generell die Stadt Dresden haben. Wie schon hier erwähnt, ist Dresden eine wirklich schöne Großstadt, der ein Bundesligastandort Fussball sicher zu gute stehen würde.
Weiss eigentlich jemand über die genaue Verteilung über den Soli-Zuschlag bescheid ? Ich weiss es nicht, ob und vieviel Dresden bekommt und für welche Zwecke es vewendet wird.
Mich wundert es nur, dass ich meistens von denen Leute Beschwerden über den Solizuschlag höre, die mit ihrem Verdienst aus der Soli-Tabelle rausfallen oder gar arbeitslos sind, ohne es hier verallgemeinern zu wollen.
Und die drei Fans, die da rumspinnen, die gibts überall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen einige Hundert Kilometer weiter östlich schlecher sind als hier. So toll, schön und ruhmreich ist Duisburg bis auf wenige Ausnahmen leider auch nicht...

Wie ich dem Fanforum entnommen habe, erhält Dynamo eine Finanzspritze von 150 000 Euro von der Stadt zur Sicherung der Liquidität des Vereins.
Und am Nachmittag soll der Grundstein für das neue Rudolf-Harbig-Stadion der Landeshauptstadt gelegt werden.
Hier mal eine Webcam von der derzeitigen Baustelle:
http://www.dynamo-dresden.de/verein/stadion/webcam/

Weiss eigentlich jemand über die genaue Verteilung über den Soli-Zuschlag bescheid ? Ich weiss es nicht, ob und vieviel Dresden bekommt und für welche Zwecke es vewendet wird.

Dresden ist so gut wie Schuldenfrei, weil die ihren Haushalt mit dem Soli saniert haben, wofür der eigentlich nicht gedacht ist.

Dresden ist so gut wie Schuldenfrei, weil die ihren Haushalt mit dem Soli saniert haben, wofür der eigentlich nicht gedacht ist.

Nicht richtig.;)

MILLIARDENDEAL

Dresden verkauft Wohnungsbestand und wird schuldenfrei

Der Stadtrat von Dresden hat sich für den Weg in die Schuldenfreiheit entschieden: Die Stadt wird als erste deutsche Kommune ihren kompletten Wohnungsbestand verkaufen - jetzt kann sie Schulden von mehr als 700 Millionen Euro tilgen.....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,405194,00.html

Zurück
Oben