internet

derduisburger81

Kreisliga
ein hallo an die herde :huhu:

ich war heute einkaufen und da hat mich einer von 1&1 angesprochen und meinte ob ich nicht zu den wechseln wollte da würde ich eine handyflat i net flat (6000) und tele-flat bekommen die ersten drei monate für 19.95€ und danach 29,95

ich meinte nur ich bin noch bei arcor und bezahle zahle 44,95€ für eine 6000 leitung da da meinte er ich solle zu 1&1 wechseln. da meinte ich der vertrag läuft bei arcor leider noch bis bis zum 27.10 diesen jahres

jetzt wollte ich mal wissen ob ich arcor vorher kündigen kann ohne was zu zahlen und ob einer erfahrungen mit 1&1 gemacht hat

Du kannst dich doch bei Arcor selbst auf einen günstigeren Tarif umstellen lassen!
Du zahlst viel zu viel!!! :eek:

Eigentlich müsstest du im Moment bei Arcor für ISDN-Telefonflat und DSL 6000 mit Flat 33,95 € bezahlen.

EDIT: Ach so, wenn du Tarif änderst verlängert sich der Vertrag natürlich wieder um 2 Jahre!!

Lies Dir bitte mal die 1&1 AGB´s durch. Dein Anschluß wir auf reine IP-Telefonie umgestellt. Dabei gibt es fast immer deutlich hörbare "Verluste" beim Telefonieren. Die 1&1 Angebote taugen was für Surfer, die wenig telefonieren! Bei den Telefongesprächen ärgert man sich früher oder später über die schlechte Qualität und das macht sich besonders bei Mobilfunkgesprächen bemerkbar!

Bin seit längerer Zeit zufriedener 1&1 Kunde. Wusste von Anfang an, worauf ich mich bei VoIP einlasse. Die Qualität ist bei 75% der von mir geführten Telefonate 1:1 identisch mit denen, die ich über die normale Festnetzleitung führe. Allerdings gibts auch Gespräche wo man mit Pech kaum was verstehen kann, sind allerdings die Ausnahme.
Ich nehms in Kauf, da ich eh sehr selten telefoniere...Mit der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Habe eine 16.000er Leitung und lt. Fritz.Box sinds:

kBit/s 17559 1183

Der Speedtest im Internet gibt ca 15000 an....

Bin seit längerer Zeit zufriedener 1&1 Kunde. Wusste von Anfang an, worauf ich mich bei VoIP einlasse. Die Qualität ist bei 75% der von mir geführten Telefonate 1:1 identisch mit denen, die ich über die normale Festnetzleitung führe. Allerdings gibts auch Gespräche wo man mit Pech kaum was verstehen kann, sind allerdings die Ausnahme.
Ich nehms in Kauf, da ich eh sehr selten telefoniere...Mit der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Habe eine 16.000er Leitung und lt. Fritz.Box sinds:

kBit/s 17559 1183

Der Speedtest im Internet gibt ca 15000 an....
Da muss ich Dir recht geben. Wir sind auch bei 1&1 4. Flat DSL 16.000 und sind auch zufrieden. Es ist ja auch noch nicht lange die neue Technik.Und was am alles hat zusätzlich, dass muss man bei Telecom alles extra bezahlen .

Bin neuerdings bei Unitymedia. Kabel-TV Basic, 6000er Internet und Telefonflat 25€

Bisher keinerlei Qualitätsprobleme.

Habe mich dort auch mal ein wenig informiert. Benötige ab Mai ebenfalls einen Anbieter für die neue Bude. Sollte Internet + Telefonflat sein. Was genau soll mir Kabel-TV Basic sagen? In meiner Miete sind die GEZ-Sachen mit drin. Kommt sich da was in die Quere? Bin nicht ganz so erfahren mit den Sachen.

Danke schonmal :)

1&1 kündigt gerne mal wenn man viel Traffic hat, also bei Downloads, und das fristlos!!!!!!! Habe ich schon bei einigen Bekannten erlebt! Die haben daraufhin gesagt das da noch ein Vertrag zu erfüllen ist, die Antwort von 1&1: Wollen sie das die Polizei mal genauer überprüft wieso sie soviel Traffic haben?

Die Sonderkündigung bei Arcor: :kotz: Schriftlich möglich! Praktisch versuche ich selbige schon seit gut 3 Monate durchzuführen! Es werden immer Fantasiesummen von meinem Konto abgebucht, sinnlose mails an mich verschickt , Inet verbindung am Wochende gekappt etc.

Fazit: Ist zwar etwas teurer aber mit der Telekom bin ich auf der sicheren Seite! Bin nach Jahren Freenet, Alice, 1&1 und Arcor wieder dahin und bleibe auch da! Schnelle Problemlösung, falls überhaupt mal welche auftreten. Kompetente Leute etc....

Ist jetzt allerdings nur meine Erfahrung, kenne auch Leute die sind schon seit Jahren mit anderen Providern sehr zufrieden!
Ich aber nicht!

Ich hatte vor 2 Wochen das erste Mal einen kompletten Internet-Ausfall bei Arcor. Ärgerlich! Aber da am Wochenende war ich halt etwas nachsichtiger, daß nicht sofort etwas unternommen werden konnte. Am Montag war sofort ein Techniker da und hat einige Tests usw. gemacht. Lag wohl an der zu hohen Dämpfung meiner 16.000 DSL-Leitung. Hängen wohl leider mittlerweile zu viele Kunden am selben Verteiler. Der Techniker riet mir, mich auf 6.000 DSL runterzustufen, da ich so viel bessere Dämpfungswerte hätte. Hab dem zugestimmt und nun lüppt es wieder. Also ich war vom Kundenservice her zufrieden.

Fazit: Ist zwar etwas teurer aber mit der Telekom bin ich auf der sicheren Seite! Schnelle Problemlösung, falls überhaupt mal welche auftreten. Kompetente Leute etc....

Ist jetzt allerdings nur meine Erfahrung, kenne auch Leute die sind schon seit Jahren mit anderen Providern sehr zufrieden!
Ich aber nicht!

das ist nicht nur deine, sondern auch meine Erfahrung..
wieder bei "T-Offline" und schon gibts ganz entspanntes Surfen..
keine Schwankungen, keine Probleme beim telen, 1a Kundenservice, durchsichtige Rechnungen.. da zalh ich lieber n paar Euro mehr, Geiz ist für mich was das Inet betrifft nämlich nicht geil:cool:

• Danke
Reaktionen: Alf
Der Techniker riet mir, mich auf 6.000 DSL runterzustufen, da ich so viel bessere Dämpfungswerte hätte.

Neulich habe ich in der c't einen Bericht gelesen, das zu schlechte Dämpfungswerte häufig durch einen defekten/zu alten Splitter hervorgerufen werden. Tausch das Gerät einfach mal aus und guck was passiert...

Die Dämpfung hat eigentlich nix mit der Anzahl der Kunden pro Verteiler zu tun. Höchstens geht die Nettodatentransferrate runter...
Da hat der Techniker dir Mist erzählt. Er wollte wohl schnell Feierabend haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 kündigt gerne mal wenn man viel Traffic hat, also bei Downloads, und das fristlos!!!!!!! Habe ich schon bei einigen Bekannten erlebt! Die haben daraufhin gesagt das da noch ein Vertrag zu erfüllen ist, die Antwort von 1&1: Wollen sie das die Polizei mal genauer überprüft wieso sie soviel Traffic haben?
Kann ich gar nicht bestätigen.
Sind jetzt seit 9 Monaten bei 1&1 haben die letzten beiden Monate deutlich die 100GB Traffic überschritten, insgesamt sinds in den 9 Monaten wahrscheinlich um 1 TB herum und hab bisher noch nix gehört von denen.

Würd mir aber recht sein, würd gern wechseln.

Hat denn sonst noch wer Erfahrungen mit Unitymedia gemacht? Kann man das auch abschließen wenn man Kabel-TV sowieso hat?

edit: Dr. Blindfisch lässt grüßen.....
2) Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif 17,90 EUR mtl.)

crazy1no.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner Miete sind die GEZ-Sachen mit drin.
Verwechselst du da vielleicht etwas? Das der Kabelanschluß mit in der Miete ist, aber GEZ? :eek: Habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja immer dazu.
Bei mir ist es ähnlich, das sieht von der Höhe her nach GEZ + Kabelanschluß aus, ist aber der reine Kabelanschluß, für den ich fast 20€/mon. bezahlen soll, weshalb ich denen jetzt ihr Kabel in den allerwertesten gesteckt habe, und gemütlich mit DVB-T gucke.

Zurück
Oben