Bausteinwand / Säule

Bausteinwand gelungen?

• Ja, bin zufrieden.

Stimmen: 90 42.7%
  • Hätte mir etwas anderes gewünscht.

Stimmen: 73 34.6%
  • Egal, Hauptsache es steht.

Stimmen: 48 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    211
Also eigentlich find ich die ok...nicht zu protzig, und dennoch gut sichtbar...
Mal ehrlich - für die, die sich beschweren ihr Name sei vll ganz oben nicht lesbar - WOLLT IHR DAS?
Geht es Euch darum, dass Lieschen Müller sieht, dass gerade du gespendet hast? War das Sinn und Zweck der Spende? ;)

Sorry, wollte das nur mal gesagt haben :rolleyes:

So, ich will dann aber auch mal meckern:

Sie war heute installiert worden und steht etwas schräg vor dem Zebra-Shop.
Ja wie? :eek: Hatten die nicht mal ne Wasserwaage mit???? *Skandal* :cool:

*Wer Ironie findet, darf sich was von abschneiden :p *

werde am samstag meinen minibagger und ne kleine rüttelplatte
aus dem sauerland mitbringen. fünf m² verbundpflaster, 6 m rasenbordsteine, nen bisschen edelsplitt und schotter habe ich in dusiburg im baumarkt bestellt. treffpunkt 12.00 h am tatort. brauche noch zwei mann zur hilfe, dann sind wir pünktlich zu spielbeginn fertig. :D
womit ?? erdbewegungen und pflasterarbeiten, damit man sauberen fußes um die säule herumkommt.
da wird unser walter staunen, wegen der konkurrenz !! :D:D
ach, so : wer spendet ne kleine stehleiter (kann auch gebraucht sein) ???

zebra aus dem sauerland :cool:

Ich habe mal drei Fotos in die Bildergalerie gestellt.
Im übrigen das Material ist so eine Art Acryl. Das hängt mit der Beleuchtung zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ehrlich auch wenn ich kein Baustein gekauft habe finde ich das ziemlich enteuchent

Mann sagte doch eine Wand mit Bausteinen und dann hab ich mir das auch was edel´er vorgestellt wenn die Leute schon soviel bezahlen ...für ihren Verein..

Also ich finde es nur peinlich mal wieder viel Geld von den fan´s genommen aber wirklich mal was schickes für die Fans zu machen wer ja zu teuer geworden ...

also mir gefällt das Ding nicht !!!!

sieht aus wie eine litfaßsäule ...bin ja mal gespannt wann die ersten Aufkleber und Plakate dran hängen

Also ich finde es nur peinlich mal wieder viel Geld von den fan´s genommen aber wirklich mal was schickes für die Fans zu machen wer ja zu teuer geworden ...

Erst einmal, der Verein hat gar nichts genommen, sondern die Fans haben freiwillig gespendet. Ausserdem habe ich nicht für eine Wand, sondern für's neue Stadion gespendet. Und damit bin ich bis auf ein paar kleine Fehler (Zaunfahnenplätze, Gästebereich) rundum zufrieden!

Fan-Säule

Die vielen kritischen Stimmen hier sind sehr ernüchternd. Es entsteht der Eindruck, man könne einigen wirklich nichts Recht machen, nicht einmal denen, die selbst keinen Baustein erworben haben und die Säule nur von Fotos her kennen.

Wenn man sich die Säule mal in Natura anschaut, wird man feststellen, dass die Mutmaßungen über die Unlesbarkeit der obersten Namen ins Leere gehen. Man kann alle Namen gut lesen. Jeder Name steht groß lesbar in einem Kasten / "Baustein".

Die Säule ist modern und nachts sieht sie noch besser als tagsüber aus. Ich finde es auch sehr positiv, dass der MSV die Fan-WÄNDE aus GE und MG nicht einfach kopiert hat, sondern mit einer Säule eine eigene Idee entwickelt und realsiert hat. Leider nur etwas spät. Aber besser spät als nie.

Sicherlich wäre noch eine bessere Plattform für die Bausteininhaber möglich gewesen. Besser geht es immer noch, aber auch schlechter. Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.

Auch ich habe sie schon in natura gesehen und sieht recht gut aus.

Auch der Standort ist gut gewählt, denn die Spender sitzen auf allen Tribünen und so ist sie für A L L E zugänglich.

Gast07

PS: Meckerer wird es immer geben, hier und anderswo .... S I E sterben halt nicht aus :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil und sie motzen immernoch.

Ihr seid so geil...:D

Manche wären selbst mit dem Paradies nicht zufrieden:cool:

Das geilste sind so Begründungen wie besprayen ode rdranpinkeln! Stimmt, ich könnte mich nicht dran erinnern jemals eine bepisste, angesprayte Wand gesehen zu haben :rolleyes:

Lasst den anderen die Meinung. Wieso werden andere immer schlecht gemacht, nur weil sie nicht eurer Meinung sind. Aktzeptiert es, und fertig.

Lasst den anderen die Meinung. Wieso werden andere immer schlecht gemacht, nur weil sie nicht eurer Meinung sind. Aktzeptiert es, und fertig.
Klar darf man anderer Meinung sein.Aber ne Begründung wie bepinkeln und besprayen lass ich nicht zu, ganz einfach weil es keine ist. Würde bei einer richtigen Wand natürlich ganz anders sein :rolleyes:

Die vielen kritischen Stimmen hier sind sehr ernüchternd. Es entsteht der Eindruck, man könne einigen wirklich nichts Recht machen

es wird doch jeder das recht haben dieses ding nicht gut zu finden.

so sprüche wie "Es entsteht der Eindruck, man könne einigen wirklich nichts Recht machen" finde ich unpassend.

ist alles eine frage des geschmacks.;)

schön das sich überhaupt was getan hat.

Also ich find es schon mal gut das die Pappwand weg ist und nun was Handfestes da steht. :zustimm:
Über die Form, Art oder Größe kann man sichg streiten, aber dennoch sollte man Berücksichtigen, daß das Geld fürs den Stadionbau gespendet wurde und nicht zur Befriedigung der eigenen Profilneurose.
Wenn ich mir alleine vorstelle wieviel tausend Eu's DAS Ding schon gekostet haben mag... :rolleyes:

Mittlerweile hat das Managment den Ideenreichtum wie unsere Spielkultur erreicht!!! Weiter so und bald sind wir auf dem Niveau der Bundesliga!!!

Also, ich habe noch nie eine Säule gesehen, die so gut aussieht.
Keine Schalker drauf, keine Zecken, keine Essener, nur MSV-Fans.

Eine Wand oder Mauer - nein danke. Sowas Einfallsloses habe viele, aber ne Säule haben nur wir, obendrein auch noch mit Beleuchtung.

Danke MSV!

Muss mein erstes Posting, bzw. meinen ersten Eindruck relativieren:

man kann die Felder auf der Säule lesen, OHNE auf den Rasen zu treten.
Da hatte ich nicht richtig hingeschaut.

Gefällt mir beim zweiten Hinsehen schon besser.

Man kann über vieles diskutieren, manches unendlich lange zerreden.
Unsere einzelenen Geschmäcker sind wahrscheinlich so unterschiedlich wie Sonne und Mond, wie Erde und Wasser.

Aber eines ist doch sicher jedem klar. Diese Säule, die viele Eurer Namen trägt, steht an nicht unbedingt der schlechtesten Stelle vor dem Stadion. Sie ist optisch recht ansprechend, mit dem Hntergrund, der eigentlichen Bestimmung.

Überlegt `mal wenn ihr an Auswärtsspiele denkt, könnt ihr euch an ein Stadion erinnern, wo ihr so etwas oder Ähnliches oder Vergleichbares schon einmal gesehen habt ?

Qualität hat heutzutage und auch vor 30 Jahren schon seinen Preis.

Ob die Säule nun die bereits vermuteten 25.000 € oder mehr oder weniger gekostet hat, sie ist da und sollte eingeweiht werden, mit einem Dreier gegen 96 wäre das doch der richtige Einstand:D

man kann die Felder auf der Säule lesen, OHNE auf den Rasen zu treten.
kann mir totzdem nicht vorstellen, dass man alle namen lesen kann, ohne den rasen zu betreten.

also, wer hilft samstag mittag bei den pflasterarbeiten ??

zebra aus dem sauerland:cool:

habe mir das teil jetzt mal angesehen.

die säule passt schon ins bild.

mir gefällt sie trotzdem nicht. mir gefällt das neue "Wedaustadion" allerdings auch nicht.
das echte alte fand ich schöner(von aussen).:D

ich hätte mir statt der säule ein lebensgrosses Zebra gewünscht.:zustimm:

Fehlt nur noch ein Denkmal für den Walter und den Rudi:D

Edit: Umsetzung finde ich nicht so toll.
Würde man Denkmäler für die beiden aufstellen, wären die sicherlich um einiges edler ;)

Werde mir mal ´ne Leiter mitbringen, bei meinem Glück steht mein Name ganz oben.:D
Egal, Hauptsache es wurde überhaupt etwas gemacht.
Nicht immer nur meckern.

Ich habe mir das Dingen gestern um 22 Uhr angesehen und muß sagen
ich finde es Absolut Top.
Von sehr weit zu sehen,alle Namen auch ganz oben ohne weiteres zu lesen.

Aber nun auf,auf ihr Helden 3... zu holen!:zustimm:

nun habe ich sie gestern auch im original "bewundern" dürfen.
wirklich alles gut zu lesen, auch ohne auf die wiese zu tappen (muss meinen post revidieren).
allerdings: wie vieles beim msv : guter ansatz, schnellschuss, und dann aber nur halbherzig umgesetzt. falls das teil wirklich 25.000 € haben sollte, hätte man mit etwas längerer planung bestimmt mehr aus dem geld machen können.
weis eigentlich jemand die summe, die durch die spenden zusammengekommen ist ??

zebra aus dem sauerland:cool:

Ein Urteil wollte ich mir zu der Säule erst erlauben wenn ich sie Live gesehen habe.
Das tat ich gestern und zwar spät Abends und konnte sie so in voller Beleuchtung erleben.

In der Abstimmung votete ich dafür das ich mir etwas anderes vorgestellt habe und das stimmt natürlich immer noch, was keine Bewertung des Istzustandes darstellt.

Aber die Umsetzung mit der Säule, diese von innen zu Beleuchten, ist sehr gut.

Die Säule passt an der Stelle auch irgendwie ins Gesamtbild, eine Mauer oder ähnliches, so finde ich wäre dort deplatziert.

Kommen wir nun zum Standpunkt der Säule, den hätte ich mir, da es ja hieß "Fan-Wand" auch in der nähe der "Fan-Kurve" gewünscht und zwar dort, wo am Spieltag die beiden Autos zur schau gestellt werden.
Aber man kann nicht alles haben.

Danke für die, bei der JHV versprochene, schnelle Umsetzung. Danke, denn mit der Säule hat man Mut zum Innovativen gezeigt.

Ich finde sie schön und bin Stolz das mein Sohn darauf verewigt ist. :huhu:

Habe die Säule gestern auch das erste mal live gesehen und bin voll zufrieden. Ich konnte auch ohne Probleme alle Namen die oben stehen lesen. Gut gemacht MSV!

Hat zufällig jemand ein Bild im Dunkeln ????

Würde mir gerne mal auf dem Foto ansehen, wie Sie leuchtet..:D

Hat zufällig jemand ein Bild im Dunkeln ????

Würde mir gerne mal auf dem Foto ansehen, wie Sie leuchtet..:D
l028.jpg

Gabi hat alles ;)

Zurück
Oben