Feuerzeug: 40tsd€ Strafe!!!

Feuerzeug!!!

Wenn derjenige MUT hätte würde er sich Stellen!!! Aber er lacht sich lieber eins. Es war nämlich KEINER von den MSV Anhängern!!!
Wenn ich wüsste wer mit seiner Privaten Videocamera 5 Stehplätze entfernt von mir gestanden hat würde ich dieses Video beschlagnahmen lassen!!! Den diese Person hatte einen 96izer schon länger in seinem Objektiv.....warum auch immer.....
Schöne Feiertage noch
:fluch::mecker:

Ich dachte eigentlich, dass wir über die Phase weg gewesen wären.:mecker:

Wovon träumste? :rolleyes:

Was ich besonders schlimm finde ist, das in dieser Situation - wobei das eigentlich zu KEINEM Zeitpunkt passieren darf - absolut null Veranlassung bestand Aggressionen in solch einer Form rauszulassen.

Nur weil der Enke völlig zurecht länger behandelt wurde und einige Spieler (DARUNTER AUCH UNSERE EIGENEN !!!) nahe der Torauslinie standen muß man sich dann durch die Scheiss-Werferei bemerkbar machen??!! :mad:

Wenn's sowieso schon sportlich shice läuft, setzen solche Aktionen dem Spaß dann echt noch die Krone auf!!! :mecker:

Ich habe mich immer gefragt warum wir eig. nicht so ein Stadion bekommen haben wie die Englender zbs.
Die haben ja dirket die Sitzplätze fast am boden des Spielfeldes!
Und wir haben erstmal noch ne wand+zaun!
Jetzt weis ich ja warum!
Anstad mal das maul aufzumachen und den Hanke zu bepöbeln kommt sowas...kann ich einfach nicht verstehen sowas!...:stop:

haha ok ok da mussi ma grad wat von meiner seite aus richtig stellen:

habe gedacht das besagte feuerzeug wurde !!nachdem!! Enke am boden lag geworfen....

das er durch den wurf ne platzwunde erlitten hat is natürlich bitter und nich zu entschuldigen!!

also habs falsch verstanden:D

ist auch so die Platzwunde hat er von nem Stollen das Feuerzeug wurde geworfen wo der verband schon fast fertig war!
Außerdem wenn das Rauchen verboten wäre hätten die Leute auch keine Feuerzeuge in der Tasche....

Offener Brief an

die Spieler von Hannover 96,
Herrn Lutz Wagner,
den DFB,
den MSV

Sehr geehrter Herr Wagner,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Unterzeichner dieses Briefes, bedauern zutiefst den Vorfall beim Spiel MSV:H96 bezüglich des Werfens von Gegenständen auf das Spielfeld bzw., was noch viel schlimmer ist, auf die Spieler und den Schiedsrichter.

Dieses nicht zu tolerierende Verhalten einiger offensichtlich geistig völlig verwirrter Menschen wird von uns als Fans des MSV auf das Schärfste verurteilt.

Wir wollen uns mit diesem Schreiben bei Herrn Wagner und den Spielern für das Verhalten von Menschen entschuldigen, die wir nicht als Fans des MSV Duisburg ansehen.

Leider fällt das Verhalten einiger Unverbesserlicher immer direkt auf die gesamte Fanszene zurück. In diesem konkreten Fall wollen wir aber mit diesem Brief auch deutlich zeigen, dass sich die Fans des MSV Duisburg geschlossen von solchen Personen distanzieren.

Diese verwirrten, gefährlichen Menschen gehören nicht zu uns!

Mit freundlichen, sportlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher darf sowas nicht passieren aber in der Aufregung kann sowas einfach passieren. Es ist keiner Tod umgefallen oder hat ernsthaften Schaden davon erhalten. Also Schwamm' drüber!
Das hier nicht die Todesstrafe gefordert wird ist schon das einzige..:rolleyes:

Achja Bissi,wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein..
Hast du nicht auch schonmal geworfen? Man lernt bekanntlich aus Fehlern,dennoch ist man nicht gleich geistig verwirrt.

Was ich genauso shice finde wie das werfen der Feuerzeuge, ist, das um den/die Werfer einige herum stehen! Das diese Leute nicht den A*rsch in der Hose haben und den/die Werfer anzuzeigen, das ist fast genauso arm!
Sollte ich wirklich mal jemanden sehen/erwischen, der meint sein Feuerzeug Richtung Spielfeld entsorgen zu müssen, denjenugen werd ich an den Eiern zur Ordnungsmacht ziehen!
Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen ;)

Achja Bissi,wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein..
Hast du nicht auch schonmal geworfen? Man lernt bekanntlich aus Fehlern,dennoch ist man nicht gleich geistig verwirrt.

Nur habe ich nicht auf Menschen geworfen, davon mal ab ;) mit geistig verwirrt bezeichne ich den Wunsch jemand aus nichtigen Gründen vorsätzlich verletzen zu wollen ;)

Es ist keiner Tod umgefallen oder hat ernsthaften Schaden davon erhalten.

Poah. Glück gehabt!
Dann mal weiter wie gehabt - immer schön weiter schmeissen...
Sind ja bisher alle mit dem Leben davon gekommen. :ironie:
Sorry. Aber ich finde mit einem "Schwamm drüber" macht man sich das ein wenig zu einfach.

Und die mehreren Tausend Euro Strafe für den Verein jucken auch keinen. Aber warscheinlich gibts immernoch welche die Glauben, dass H******* die noch aus der eigenen Tasche zahlt. :rolleyes:

Kurz: Kein Verständnis - selbst in der Aufregung nicht. Und erst Recht kein Mitleid wenn er gefasst wurde.

Naja, ich finde die Werferei hat schon deutlich abgenommen, noch vor 2 Jahren hätte das deutlich schlimmer ausgesehen.
So ganz wird man das wohl auch nie verhindern können, dafür gibts noch zuviele Idioten in der Kurve.

Trotzdem muss in diesem Punkt die Kurve sich selbst heilen und wenn jeder ein wenig acht gibt, was links und rechts von einem passiert und wenn möglich auch mal eingreift, dann bekommt man das schon weitesgehend in den Griff.

Wie gesagt, ganz auschliessen wirste das niemals!!!

Wir wollen uns mit diesem Schreiben bei Herrn Wagner und den Spielern für das Verhalten von Menschen entschuldigen, die wir nicht als Fans des MSV Duisburg ansehen.

Juhu, war der Zug vom DFB grad so langsam, datte draufspringen konntest? Hat ja anscheinend geklappt.
Wie ich diese "das sind keine Fans" Sprüche hasse! Klar sind dat Spinner, aber es sind und bleiben Fans des MSV. Das musst du mal begreifen.
Und so nen billiger offener Brief is ja wohl mehr als peinlich.

Nich labern - MACHEN!

Fand die Aktion in Spanien beim Spiel von Sevilla beeindruckend, wo
dieser Vollpfosten die Flachen auf den Keeper geworfen hat und von "seinen" Gleichgesinnten festhalten wurde bis die Policia da war.

Poah. Glück gehabt!
Dann mal weiter wie gehabt - immer schön weiter schmeissen...
Sind ja bisher alle mit dem Leben davon gekommen. :ironie:
Sorry. Aber ich finde mit einem "Schwamm drüber" macht man sich das ein wenig zu einfach.
Wie Haeffs schrieb,es wird wieder viel zu heiß gekocht als es ist!
Wenn der Täter gefasst wird muss er dafür bestraft werden,ganz klar!
Ich finde einfach nur was will man jetzt machen? Man hätte heute in der Kurve handeln müssen aber da hat es keiner getahn! Jetzt bringt dieses Handeln nicht mehr viel..
Es wird eine Strafe kommen egal wie leid es uns tut.

Juhu, war der Zug vom DFB grad so langsam, datte draufspringen konntest? Hat ja anscheinend geklappt.
Wie ich diese "das sind keine Fans" Sprüche hasse! Klar sind dat Spinner, aber es sind und bleiben Fans des MSV. Das musst du mal begreifen.
Und so nen billiger offener Brief is ja wohl mehr als peinlich.

Nich labern - MACHEN!

Andi, deswegen entschuldigen wir uns auch dafür... aber irgendwie finde ich es wichtig sich davon zu distanzieren...Hast Du einen Vorschlag wie man es besser formulieren kann? Fänd es ne gute Geste seitens der Fans...

Jetzt mal ehrlich, warum soll ich mich für ein deratiges Verhalten entschuldigen?

Ich finde es unentschuldbar vom Täter und dafür soll er -wenn möglich- zu Rechenschaft gezogen werden.

Aber ich brauche mich für nichts dergleichen bei irgendjemanden entschuldigen!

OK Markus, jetzt hab ich schon zwei Meinungen,
der eine sagt: Das sind auch Fans
der andere: Für solche entschuldige ich mich nicht

Ich wollte auch nur einen Vorschlag machen... :) Wenn sowas nicht von allen getragen wird, bringts nichts. ;)

Andi, deswegen entschuldigen wir uns auch dafür... aber irgendwie finde ich es wichtig sich davon zu distanzieren...Hast Du einen Vorschlag wie man es besser formulieren kann? Fänd es ne gute Geste seitens der Fans...

Wofür soll ich mich entschuldigen? Hab doch nix gemacht.
Und für die Idioten kann ich doch nix.

Ausserdem, wie gesagt, finde ich den Brief einfach überflüssig.
Damit erübrigt sich für mich auch die Überlegung, wie ich es besser formulieren würde.

Kann Bissi verstehen, entweder eine Basis steht hinter diesem Brief oder
man lässt es.
In dem Fall sollte man das Ganze nicht überbewerten, auch wenn ein solches Schreiben seitens Bissi lobenswert ist.
Das Problem haben andere ja schon angesprochen, Idioten ändert man nicht, die kommen immer wieder

Das war auf jeden fall nicht nett was die da gemacht haben, der Schiri kommt wohl nie wieder ins MSV Stadion :D .. auf jeden fall wird das kosten, zu schade den von dem Geld hätte man einen neuen "tollen" Spieler kaufen können :mecker::mecker::D

Jo kann aber auch eine Platzsperre geben bis zu 2 Spiele !!
Mit viel Pech dann keine Zuschauer gegen Leverkusen und Bayern
dann sollte man aber den Vollpfosten der das Feuerzeug geschissen hat alles in Rechnug stellen den den sollte man ja wohl bekommen mit der Videoanlage

Hallo Feuerzeugwerfer, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken!
Du bist zur absoluten Höchstform aufgelaufen und hast und eine Spitzenleistung gebracht!
Sei doch bitte so lieb und melde Dich per PN bei mir, damit wir einen Termin vereinbaren können, an dem ich Dich in meinem Keller mit Feuerzeugen steinige. Solltest Du ganz freaky sein,übergieße ic Dich auch gerne mit Benzin und zünde mache ein Osterfeuer. Letzteres aber nur, wenn Du ein richtiger Mann bist !!!

Tut mir Leid, ein anderes Straßmaß fällt mir nicht ein. Stadionverbot ist viel zu mild und 3000 Euro Geldstrafe etc. auch. Er müssen zumindest die ganzen anlaufenden Prozesskosten + Strafe + Schadensersatz an den Verein zahlen.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass man es immer noch nicht lassen kann.
Meinen die Idioten nicht, dass ich auch Wut habe ? Trotzdem kann ich weder die Gesundheit eines Spielers noch die eines anderen Menschen auf das Spiel setzen.
Und ein richtiter "Fan" bringt seinem Verein nicht in eine solche Situation. Tut mir Leid, jetzt hat der Hellmich dank Dir wieder ein gefundenes Fressen und ein Alibi für die "geht doch nach RWO-Aussage".

Zitat von Dinho: Sei doch bitte so lieb und melde Dich per PN bei mir, damit wir einen Termin vereinbaren können, an dem ich Dich in meinem Keller mit Feuerzeugen steinige. Solltest Du ganz freaky sein,übergieße ic Dich auch gerne mit Benzin und zünde mache ein Osterfeuer. Letzteres aber nur, wenn Du ein richtiger Mann bist !!!
:eek:unmöglich und auch nicht besser wie der Werfer:mecker:

Konsequenterweise kommt das Thema "Totales Rauchverbot" im Stadionbereich wieder hoch. Mit der Folge, dass man keine Feuerzeuge mit ins Stadion nehmen darf. Aber ich denke, dass sich das bei der gültigen Gesetzeslage ab Juli 08 sowieso erledigt hat.

Im übrigen fällt mir zum Werfer nur folgendes ein: :fluch:

:eek:unmöglich und auch nicht besser wie der Werfer:mecker:

Entschuldigung, aber hier wurde die Gesundheit eines anderen Menschen billigend in Kauf genommen.
Hast Du nicht gesehen, wie nah es am Auge war !? Es hätte auch im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.
Also hier hört der Spaß bei mir auf. Wie Du mir, so ich Dir. Ich kann so einen nicht noch durch mildes Strafmaß beschützen. Solche Leute sind meistens immer Wiederholungstäter, die auf eine andere Sprache nicht reagieren.
Und Blöd ist er auch noch. Auch wenn es mich freut, war es ein Eigentor für die Raucher...

Sorry Leute, aber die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Mentalität kann ich genauso wenig gut heißen wie die Tatsache das irgendwelche, ich sage mal "beschränkte" Menschen, Gegenstände aufs Spielfeld werfen.

Manchmal wundere ich mich echt welche Abgründe sich auftun können.:(

Zu diesen Vorfällen muss man meiner Meinung nix mehr sagen.

Die Feuerzeuge kommen wie immer aus der gleichen Ecke.

Einfach nur absolute "Vollidioten" die es immer noch nich begreifen, dass ein solches Verhalten absolut unterste Schublade und asi ist!!!

Nicht nur, dass es unserem MSV erheblich schadet, ich weiß nicht für wen diese Idioten sich halten, dass Recht rausnehmen eine andere Person willkürlich zu verletzen???

Haben diese Personen keine anderen Chancen sich im Leben zu beweisen oder was?

Anscheinend können sie sich nur stark fühlen wenn sie in der "sicheren Masse" stehen und auf "wehrlose Leute", in diesem Fall R. Enke werfen, der zudem noch verletzt ist.

LÄCHERLICH...

Solche Leute sollten mal vor die Kurve gestellt werden wo dann jeder einzelne diese Schwachmaten mit Feuerzeugen abwerfen sollte....

Über diesen Dummen Feuerzeugwerfer kann ich nur den Kopf schütteln.Weiß dieser Hirnlose Affe eigentlich wie sehr diese Aktion dem Verein schadet?Vielleicht wird er ja noch gestellt.(Hoffentlich)

Ehe sich alle Fans gegenseitig zerfleischen, denunzieren, Jugendsünden vorwerfen und rechtfertigen, Verbote aller Art gefordert weden, vielleicht wäre eine kleine Theater-Vorstellung mal ganz lehrreich:

Im Stehplatz steht ein Polizist, verkleidet als Fan, wirft zu einem günstigen Zeitpunkt einen Gegenstand und wird wie aus dem Nichts von mehreren 1,95 großen Kleiderschränken ummringt, so richtig verhaftet, mit Arme auf Rücken, Handschellen, Ausweis rausholen und Namen ins Funkgerät brüllen, also das volle Programm. Dann abführen mit Kommentaren wie "das wird teuer, da wird der noch Jahre dran denken". Eventuell ein paar Kameras auf ihn richten, also so ein richtig großer Auftritt... der Fantasie wären da keine Grenzen gesetzt

Ich verurteile auch den Wurf und dieser hirnlose Werfer ( wenn gefasst ) muss bestraft werden.

Aber armselig und erschreckend finde ich Aussagen wie, ihn mit Benzin überschütten und anzünden oder ihn in die Kurve stellen und mit Feuerzeugen bewerfen!

Solche Aussagen sind auch hirnlos ................:mecker:

Aber armselig und erschreckend finde ich Aussagen wie, ihn mit Benzin überschütten und anzünden oder ihn in die Kurve stellen und mit Feuerzeugen bewerfen!

Solche Aussagen sind auch hirnlos ................:mecker:

Ok, dann mach mir mal bitte ein paar Alternativvorschläge, die bei solchen Personen fruchten könnten.
Du musst wissen: Das sind keine Menschen wie Du und ich, die richtig nachdenken können und Reue zeigen können. Die begreifen das oftmals nicht.
Jetzt nenn mir bitte mal Strafalternativen, aber komm mir bitte nicht mit :
3000 Euro Geldstrafe
5 Jahre Stadionverbot
Halbes Jahr Bewährung

Das bringt einfach nix und davon hat der Sündiger meist auch keine gerechte Strafe. Trickst der ein bischen, dann stottert er 10 Euro im Monat ab, ein STadionverbot ist fast unmöglich nachzuvollziehen und ein halbes Jahr Bewährung sowie die Benachrichtigung bei ggf. Arbeitgeber bringt bei den meisten Jobs auch nix.
Sollte er den fünf- oder sechsstelligen Eurobetrag des tatsächlichen Schadens tragen, wird er wohl für immer seine Arbeit niederlegen, da er da wohl nie rauskommt und wir finanzieren ihn von unseren Steuern und Sozialabgaben.

Also bitte um Alternativvorschläge, lieber Gast...

Hast Du ne Ahnung:rolleyes::cool:

Wie willst Du denn bei 20.000 Menschen da ein paar rausfiltern ?
Ich kann mich so unkenntlich verändern, dass Du mich nicht erkennst, wenn Du nicht weisst, dass ich es bin.
Ich würde es jedoch begrüßen, wenn das doch wirklich möglich wäre...
Allerdings ist ein Stadionverbot viel zu mild für meine Meinung.

Weil Du Dich ja in der Szene auszukennen scheint, weisst Du natürlich auch das es im Stadion s.g. SKB's (Szenekundige Beamte) gibt, die ihre "Pappenheimer" schon ganz genau kennen und auch darauf Ausschau halten.

Ich sage ja nicht, daß die bei jedem Spiel, jeden SV'ler herausfiltern, aber die Gefahr ist schon recht hoch, daß sie Dich irgendwann herausholen und dann haste lebenslang SV;)

Aber stimmt ja, Du würdest Dich ja zu jedem Spiel verkleiden, wenn Du ins Stadion gehst:cool:

Ich stehe nicht auf einer Stufe mit D I R !

.... kannst D U das?! - ich bezweifel es.:rolleyes:

Das war keine sachliche Antwort auf meine Frage. Hiermit spreche ich Dir jegliche soziale Kompetenz ab, mit der Du Dich über mich brüstes.

Dann mal eine Frage an die Allgemeinheit:

Was wäre ein gerechtes Strafmaß ?
Bitte jetzt kein "ein Stadionverbot für die laufende Saison ist gerecht, da ja nix passiert ist und niemand verletzt wurde".
Es tut mir Leid, dass ich hier am Ostersonntag so aufkoche, aber diese Feuerzeugaffaire ist für miche infach nur untragbar und entzieht sich jeglichem Verständis, dass ich für den ganzen Unmut habe...

Wenn das Feuerzeug nicht den Schiri, sondern einen dieser Vögel von Hannover derart platziert am kopf getroffen hätte, hätten wir wahrscheinlich einen Spielabbruch erlebt und dann hätte Rudi Bommer endgültig den Mythos der "schuldigen Fans" aufbauen können, die dem MSV den Sieg kosteten. Diese Schauspieler von H96 haben doch nur darauf gewartet (Enke, siehe TV-Bilder). Haben vor dem Block mit Gesten noch mehr Öl ins Feuer gegossen, um die Fans zu weiteren Würfen zu provozieren. Gut, dass dann nix mehr kam.
Genauso gut, dass wir denen noch einen eingeschenkt haben... ich meine damit den Ball und nicht die Feuerzeuge. Enke hat selbst noch NACH dem Spiel Richtung KöPi gepöbelt und damit die Fans pauschal verurteilt. Der Depp soll gucken, dass er es lernt, die hohen Bälle zu erreichen, sonst fährt er maximal als Balljunge mit zur EM.

Also Leute, mit diesen Feuerzeugen spielt ihr nur dem Gegner in die Karten! Und Ihr schadet damit den Fans! Irgendwann kann der Zwanziger endlich hohe Glaswände (wie in ITA) vor die Fankurven ziehen lassen. Dann ist ein weiteres Ziel des DFB erreicht.

Enke meinte nach dem Spiel sinngemäß, dass er solche Idioten nicht verstehe, aber man nicht alle Fans über einen Kamm scheren solle.

Wenn das Feuerzeug nicht den Schiri, sondern einen dieser schmuddeligen Vögel von Hannover derart platziert am kopf getroffen hätte,

Sorry OS, aber das Feuerzeug hat zuerst einen Spieler von 96 getroffen(glaube war der Ismael) und dann "erst" den Schiri;)
Fand es in dem Augenblick schon klasse, das dieser Spieler nicht den toten Mann makiert hat, denn sonst wäre der Punkt bestimmt wech!
Auch wenn du mit dem Rest deines Posts recht hast, hier irrst du dich ;)

Zurück
Oben