Feuerzeug: 40tsd€ Strafe!!!

Aber Leute, jetzt mal ehrlich: Wieeeee bescheuert muß man als Fan (vor allem als Heimfan) sein um sowas zu machen?!?!?!?!!?!?!!?? :confused::confused::confused:

1. Das kommt bei nun wirklich keinem gut an, man kann also schon mal nicht bei seinen, warscheinlich genauso beschränkten Freunden damit prahlen!

2. Dann kriegt die Heimmanschaft mindestens ärger mit der DFB, wenns nicht sogar zum Spielabbruch kommt.

3. Kriegste erstmal palaver wenn se dich am Arsch kriegen, auf gut deutsch gesagt.

Welcher "FAN" macht den sowas?????????? :zebrakop:"

Oh man, ich kann doofe Menschen sehen und es werden immer mehr... :schilds2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar Langen, geb dir da voll und ganz recht.
Affekthandlungen passieren, nur wie willst du das verhindern ? Jeden einzelnen Fan auf Feuerzeuge filzen ?
An den gesunden Menschenverstand jedes einzelnen appellieren ?

Es wäre zwar schön wenn es genug Menschenverstand geben würde und man garnicht erst an den selbigen appeliern müßte. :rolleyes:

Aber natürlich hast du recht was die Prävention solcher "Affekthandlungen" betrifft. Das einzig vielleicht wirklich funktionierende Mittel könnte meine Erachten nach sein, daß man von seiten des DFB einen so vollkommen überzogenen Bußgeldkataklog aufstellt, so das jedem alleine schon bei dem Gedanken daran der Arsch auf Grundeis geht... :D ;)

Dem Verein vielleicht, aber nicht dem Fan der in der Masse steht !
Oder seh ich das falsch ?

Nee, ich mein jetzt gegen die Chaoten falls sie denn erwischt werden... :zustimm:
Und wenn die dann keine Kohle haben, solln se doch ihr Auto verkloppen, gibts auch direkt mehr Platz aufm Parkplatz...:D ;)

Wie gesagt,,,,bei Fortuna Düsseldorf, nehmen dir die Ordner ein Feuerzeug weg, wenn Sie bemerken, du hast noch ein zweites.

Beim FC B**** M****** darfst du im Stadionblock nicht essen und trinken und genau die Bayern werden die ersten sein, die das Rauchverbot fürs Stadion einführen.

Das mit dem zweiten Feuerzeug ist überall so. Auch bei uns. ist nur die Frage inwieweit die Ordner das kontrollieren. Aber ob ich nun ein oder zwei Feuerzeuge habe spielt überhaupt keine Rolle. Wenn so ein Idiot werfen will, meinst du der läßt es wenn er nur ein Feuerzeug hat?
Und zu den Getränken und Essen in der Allianz Arena kann ich dir sagen, das dieses Verbot nur im Oberrang gilt. Letztes Jahr gegen 1860, als wir im Unterrang standen durfte man sehr wohl Getränke und auch Essen mit in den Block nehmen.

Im übrigen steht natürlich auch in der Bild wieder ein Artikel darüber. Wie könnte es auch anders sein. Geil der letzte Satz:
Die Fans des MSV sind nicht Bundesligatauglich

Na ihr bescheuterten Feuerzeugwerfer!!! Seit ihr jetzt zufrieden, das wieder einmal die ganze Fangemeinde über einen Kamm geschoren wird. Bravo ihr Knallköpfe.:mecker:

Sie nennen sich Fans – und benehmen sich wie Vollchaoten...

Als Hannovers Torhüter Robert Enke (30) auf dem Platz genäht wurde, flogen aus dem MSV-Block hinter seinem Tor die Feuerzeuge. Eins davon erwischte Schiedsrichter Lutz Wagner (44) an der Schläfe (BILD berichtete).

Enke zeigte den Krawall-Fans entsetzt den Vogel: „Das ist Wahnsinn. Da wirst du behandelt und die schmeißen Feuerzeuge!“
www.bild.de/BILD/sport/fussball/bun...ugwurf/msv-droht-platzsperre,geo=4091138.html

Als Hannovers Torhüter Robert Enke (30) auf dem Platz genäht wurde, flogen aus dem MSV-Block hinter seinem Tor die Feuerzeuge. Eins davon erwischte Schiedsrichter Lutz Wagner (44) an der Schläfe (BILD berichtete).

Enke zeigte den Krawall-Fans entsetzt den Vogel: „Das ist Wahnsinn. Da wirst du behandelt und die schmeißen Feuerzeuge!“
www.bild.de/BILD/sport/fussball/bun...ugwurf/msv-droht-platzsperre,geo=4091138.html

Bravo und alle die es Tolerieren.

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Jupp Müller

wird dat jetz schlimmer, nur weil es andauernd wiederholt wird?
mein gott, kommt ma runner. wenn es euch stört, dann macht was dagegen. aber hier rumheulen nutzt ja wohl keinem was

Wie ich diesen aufgeputschten Sch.eiß schon wieder hasse!
Natürlich muss der Täter bestraft werden, nur hier wird gerade so geredet, als ob die MSV Fans die einzigen sind, die jemals mit Gegenständen geschmissen haben!

Sollte es eine Platzsperre geben, was ich mir nicht vorstellen kann, wär es an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Aber dem DFB ist alles zuzutrauen :cool:

abwarten! Tee trinken!

wird dat jetz schlimmer, nur weil es andauernd wiederholt wird?
mein gott, kommt ma runner. wenn es euch stört, dann macht was dagegen. aber hier rumheulen nutzt ja wohl keinem was

stimmt schon aber ich verweise auf einen anderen thread wo es als topic heisst "der MSV in der öffentlichkeit".

an den feuerzeugwerfer richte ich keine worte. diesen ruhm hat er nicht verdient.

Man kann davon ausgehen, dass mindestens 20 - 30 Fan´s "dumm drumherum" standen und gesehen haben, wer der kleine Asi war der das Feuerzeug geworfen hat. Aber keiner von denen hat den Mut oder die Courage, denjeigen am Kragen zu packen und zum Sicherheitsdienst oder zur Polizeit zu schleppen. Zumindest hätte derjenige gemeldet werden können, wenn für den Rest die Kraft fehlt! Wenn nur 10 % der sich als Fan bezeichnenden mehr auf solche Asozialen achten würden, hätten wir derartige Probleme nicht.

Eins wird der Werfer damit bewirkt haben. Die Verantwortlichen beim MSV werden nun noch schneller und intensiver über ein kompl. Rauchverbot im Stadion nachdenken!

Man kann davon ausgehen, dass mindestens 20 - 30 Fan´s "dumm drumherum" standen und gesehen haben, wer der kleine Asi war der das Feuerzeug geworfen hat. Aber keiner von denen hat den Mut oder die Courage, denjeigen am Kragen zu packen und zum Sicherheitsdienst oder zur Polizeit zu schleppen. Zumindest hätte derjenige gemeldet werden können, wenn für den Rest die Kraft fehlt! Wenn nur 10 % der sich als Fan bezeichnenden mehr auf solche Asozialen achten würden, hätten wir derartige Probleme nicht.

Eins wird der Werfer damit bewirkt haben. Die Verantwortlichen beim MSV werden nun noch schneller und intensiver über ein kompl. Rauchverbot im Stadion nachdenken!

Ja, du bisset wirklich.
Komplettes Rauchverbot im Stadion, dass ich nicht lache.
Abgesehen davon, dass es wirklich eine dumme Affekthandlung war, kann man sch auch tagelang über diesen Mist aufregen. Es ist passiert, die Geldstrafe ist festgesetzt und es werden wieder Situationen kommen wo die Menge sich aufheizt und Bierbecher oder Hefte über den Zaun fliegen.

Lieber lassen die Söldner ihre Verträge auflösen und wehcseln in die zweite Liga, als auf ihr hart verdientes Geld zu verzichten.

Das wäre DER WITZ überhaupt.Das die Aktion mit dem Feuerzeugwerfer eine beschissene Aktion war und er ein Arschloch ist und gefasst werden muss ist auch verständlich,auch dass der MSV eine hohe Geldstrafe bezahlen soll ist auch noch zu tolerieren und verständlich aber Platzsperre ist ein Witz.In der 2.Liga,ich glaube in Essen,fakelt Rostock die Bude ab und bekommen auch keine Platzsperre und da verstehe mal einer die Logik.

Kann sich der DFB noch garnicht mehr erlauben.
Stellt euch vor, die Spiele gegen LEV oder die Münchener würden mit einer Platzsperre bestraft.
Da stehen doch viel zu wichtige Verträge für den DFB auf dem Spiel und erst recht die Fernsehübertragungen.

Zitat von Bild.de:
Sie nennen sich Fans – und benehmen sich wie Vollchaoten...

Was können wieder die Leute dafür die mit so einem Vollidioten nichts zu tun haben? Das kotzt mich gerade wieder total an das man uns als Vollchaoten hinstellt, aber naja man kennt doch die Leute von Bild, die reiten sowieso auf alles und jedem rum, scheiß penners :fluch::fluch:

...aber Platzsperre ist ein Witz.In der 2.Liga,ich glaube in Essen,fakelt Rostock die Bude ab und bekommen auch keine Platzsperre und da verstehe mal einer die Logik.

Die Platzsperre wäre eine logische Konsequenz und kein Witz! Wie dem BILD-Artikel zu entnehmen ist, handelt es sich aus neutraler Sicht um Wiederholungstäter.

Ich persönlich kann nur jeden auffordern, der einen dieser Feuerzueg werfenden Vollidioten sieht, diese unverzüglich dem Ordnungsdienst zu melden. ich persönlich habe zumindest kein Problem damit. Klar: Ein Fan denunziert keinen anderen, aber ich betrachte diese Blitzbirnen nicht als Fan.

Emotionen schön und gut, aber nicht so. Ich persönlich würde mich zwar nicht wirklich über eine Platzsperre freuen, hoffe aber, dass, falls es so weit kommt, diese Hirnakrobaten endlich mal merjken, was sie veranstalten. Weiterhin hoffe ich inbrünstig, dass jeder von denen identifiziert wird und die Konsequenzen für diese Idiotie tragen muss.

Falls es zu einer Platzsperre kommt, weiss man ja bei wem man sich zu bedanken hat und zieht daraus vielleicht auch seine Konsequenzen und zeigt "Zivilcourage", wenn demnächst einer zum Wurf ausholt.

Wenigtens sorgt die Bild am Rande dieses traurigen Themas für etwas Belustigung. Wer im Onlineangebot der größten deutschen Tageszeitung Sätze schreibt wie "Die MSV-Chaoten – jetzt verhandet die Polizei unter Hochdruck nach dem Werfer des Feuerzeuges" ist definitiv nicht tauglich für seinen Job :D

Wat is denn los? Ich dachte inner Stadionbude gibt es 4896 Kameras, jeder und alles wird gefilmt. Zündet einer während des Spiels wird der schon beim Verlassen des Stadions gefasst.
Die Überwachung ist doch schon längst da, ob nun gut oder schlecht, wieso wird diese dann wenigstens nicht mal sinnvoll genutzt :confused:

Die Platzsperre wäre eine logische Konsequenz und kein Witz! Wie dem BILD-Artikel zu entnehmen ist, handelt es sich aus neutraler Sicht um Wiederholungstäter.

Das mag sein,andererseits hat Hansa Rostock neben der von mir geschilderten Aktion sich noch einige weitere negative Aktionen geleistet und ist auch eine Platzsperre davon bekommen.Siehe die Rassismusaktion gegen Asamoah.Rassismus ist,meiner Ansicht nach,weitaus schlimmer als eine Bierdusche oder ein Feuerzeug über den Kopf zu bekommen.:huhu:

Das mag sein,andererseits hat Hansa Rostock neben der von mir geschilderten Aktion sich noch einige weitere negative Aktionen geleistet und ist auch eine Platzsperre davon bekommen...

Ich vergleiche mich halt ungern mit anderen, und kehre lieber erst mal vor meiner Tür. Ich hoffe einfach, dass wenn es zu einer Platzsperre kommt (die nach allgemeinenm "Regelwerk" berechtigt wäre), es für die Flachhirne halt heilsam ist. Auf diesem Wege noch mal besten dank an die Idioten.:huhu:

Wat is denn los? Ich dachte inner Stadionbude gibt es 4896 Kameras, jeder und alles wird gefilmt. Zündet einer während des Spiels wird der schon beim Verlassen des Stadions gefasst.

Die Kameras haben immer die ganze Kurve im "Auge". Nur bei Tumulten wird rangezoomt, um eine spätere Identifizierung möglich zu machen.

Die Kameras haben immer die ganze Kurve im "Auge". Nur bei Tumulten wird rangezoomt, um eine spätere Identifizierung möglich zu machen.

es gibt schon ausreichend Kameras (vor allem im neuen Stadion) die jede person ,egal wo, identifizieren können.
vllt ist es bei einem Wurf von einem kleinerem Gegenstand wie einem Feuerzeug etwas schwieriger, aber gesehn wird alles...

Ev. wird derjenige einfach beim nächsten Heimspiel "erwartet", da sich die Leute meistens an den gleich Platz stellen und somit den Kameras/den Leuten die alles beobachten bekannt sind.

Das glaube ich nicht.
Als ob einer unvermummt zündet, der wurde schon vorher gefilmt auch beim vermummen und zünden.

Wenn eine Aktion schon im Gange ist, sei es Feuerzeug geworfen oder Bengalos brennen ist ja keiner mehr ausmachbar.

Eine Feuerzeug fliegt aber nicht von alleine auf das Spielfeld, es sollte daher schon eine Wurf- / Armbewegung sichtbar sein.

Hoffentlich kriegen se den und gehen ihm mal richtig auf den Sack.

Sozialarbeit? Die Geldstrafe (ca. € 10.000.-) darf er blechen. Das wäre doch schon mal was.
Weltweites Stadionverbot bis 2.055 is klar, aber zu billig.
Wegen solchen IQ-Bestien werden alle anderen Fans wieder mal härter rangenommen.
Danke, Du Drecksack, verreck doch einfach!:zustimm:

Es wird keine Platzstrafe geben.
Da ist in der Vergangenheit viel schlimmeres passiert.
Kollege von mir hatte gestern die Info, dass es zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro kommen wird

...erhalten wir dann das Geld wieder??:confused:

Von wem denn?

Du bekommst doch auch kein Geld zurück, wenn Du des Stadions verwiesen wirst.

Was kann denn der MSV dafür, dass wegen den Idioten eine Platzsperre verhängt wird? Die sind da der falsche Ansprechpartner - vielleicht machen die aber was aus Kullanz.

Wenn eine Platzsperre verhängt wird, ist der DFB ausschlaggebend, aber wird einen Teufel tun, Dir das Geld zu erstatten, warum sollte er auch?

Kannst Dich ja vielleicht privat an die Feuerzeug-Helden wenden. Da kannst Du Dich zusammen mit dem MSV und vielleicht etlichen anderen einreihen. :D

Ist schon toll, was so ein par Helden des gepflegten Hirntots anstellen können, gell?:fluch:

Ich kann nur meinen Aufruf wiederholen:

WENN IHR SO EINEN HELDEN IM FEUERZEUGWERFEN SEHT, SAGT DEM ORDNUNGSDIENST BESCHEID UND SORGT DAFÜR, DASS ER FÜR LANGE ZEIT UNSERE KURVE NICHT MEHR BESCHMUTZT! :zustimm:

Was ich an dieser Sache schade finde, dass eine Diskussion um das Werfen von Gegenständen erst jetzt, wo was passiert ist, geführt wird.
In der Rückrunde habe ich kein Spiel erlebt, bei dem nicht mindestens drei oder vier Feuerzeuge aufs Spielfeld geflogen sind. Nur ist Gott sei Dank bisher nie was passiert.

Und was ich noch viel trauriger finde, dass Kinder das schon nachmachen.
Gegen Rostock stand drei oder vier Reihen hinter mir ein etwa 10 Jahre alter Junge.
Der hat plötzlich auch einen Gegenstand richtig Spielfeld geworfen. Zwar erreichte der Gegenstand aufgrund fehlender Wurfkraft das Spielfeld nicht, jedoch finde ich es ziemlich daneben.
Vorallem das Beste war auch noch, dass nicht die Eltern mit dem Kind geschimpft haben, sondern ein anderer Zuschauer.
Und was ist passiert? Die Eltern schimpfen den Zuschauer an, wie er dazu käme, das Kind anzumeckern.

Ich find es einfach Schade, dass das Niveau und das Benehmen der Fans in der Kurve von Saison zu Saison peinlicher wird. :depp:
Zum Glück verhalten sich die meisten Fans vorbildlich, aber es sind immer diese Idioten, die das Bild ALLER Fans zu nichte machen!

Was ich an dieser Sache schade finde, dass eine Diskussion um das Werfen von Gegenständen erst jetzt, wo was passiert ist, geführt wird.

...

Ich find es einfach Schade, dass das Niveau und das Benehmen der Fans in der Kurve von Saison zu Saison peinlicher wird. ...

Diese Diskussion wurde hier schon etliche Male geführt, leider ohne Konsequenzen...:(

Zum zweiten Punkt gebe ich Dir 1902% Recht. Aber warte ab bis zur nächsten Zweitliga-Saison, in der Regel verhalten sich Zuschauerzahl und Durchschnittsniveau antiproportional. :D

Zurück
Oben