Zukunft der Mannschaft

Trueblue

3. Liga
Nachdem es ja rapide bergab geht mit unserem MSV, sollte man sich schon einmal Gedanken machen, wie unser Team zur Jahresmitte 2008 - ob nun noch 1. Liga oder (wie wahrscheinlich) 2. Liga - aussieht.

Habe dazu mal bei Transfermarkt.de recherchiert, wie die Laufzeiten der Verträge aussehen (allerdings ohne Gültigkeit 1./2.Liga).

Je zum 30.06. enden

2008: Weber, Filipescu, N´doum, Blank, Bodzek, Voss, Schröter, Neumayr, Vrucina, Daun (wohl weg) und Georgiev (plus Option)

2009: Starke, Beukert, Schlicke, Caceres, Veigneau, Avalos, Grlic, Mölders, Terodde, Book, Niculescu und Lavric (darf gehen)

2010: Herzog, Meyer, Lamey, Tiffert, Willi

2011: Tara, Maicon, Iskiaku

Wie soll das Team ab Mitte 2008 aussehen? Bis gespannt auf Eure Meinungen!:huhu:

Ach da gibbet doch bestimmt wieder genug ablösefreie oder vereinslose Spieler, die man sich holen kann.
Da mach ich mir keine Sorgen, dat man wieder soviele zusammen bekommt.:(

Gibt doch noch einige Ligen die wir nicht richtig sondiert haben, wie z.B. Moldawien, Albanien oder Luxemburg.

lasst uns schon mal nachforschen welche Dauerverletzten in Frage kommen auf dem Spielermarkt:mecker:

Bruns von RWO als Trainer verpflichten, Talente der Amateure und U19 entwickeln (vielleicht mit Fußball-Direktor Ennatz), 2 Jahre Geduld für Zweitligafußball aufbringen und dann in der 1. Liga etablieren

Es ist schwer zu sagen, welches Potenzial die Spieler wirklich haben. Wie jemand anders in einem anderen Fred schon beschrieben hat, muss wohl erst ein neuer kompetenter Übungsleiter rausfiltern, welcher Spieler uns noch weiterbringen kann und welcher nicht...
Ich hoffe allerdings, dass in Zukunft auf Charakter geachtet wird, und die Spieler von sich auch selbst schon motiviert genug sind...

Nachtrag zur Spielerliste

Oh, oh, oh:

Habe ich in meiner Aufstellung doch glatt FERNANDO vergessen. Dessen Vertrag hat Laufzeit bis 30.06.2011. Ist also damit einer der (dann) vier, die am längsten gebunden sind.

SORRY!:D

2008: Weber, Filipescu, N´doum, Blank, Bodzek, Voss, Schröter, Neumayr, Vrucina, Daun (wohl weg) und Georgiev (plus Option)

2009: Starke, Beukert, Schlicke, Caceres, Veigneau, Avalos, Grlic, Mölders, Terodde, Book, Niculescu und Lavric (darf gehen)

Kommt stark auf die Ligazugehörigkeit an. Auch wenn die Leistung von Spieler und Trainern keinen Anlass zur Hoffnung gibt, haben wir lächerlicherweise nur 2(!!!) Punkte Rückstand auf Platz 15.

Auf keinen Fall mehr sehen will ich Filipescu, Starke, Beuckert, Lavric und Fernando. :zebrakop:

N'Doum, Bodzek, Book, Neumayer, Terrode und Caceres sollen erst nochmal in der 2.Mannschaft dauerhaft spielen.

Voss, Blank und Meyer sind invalide bzw. dauerverletzt -> also nicht zu gebrauchen.

Schröter und Vrucina haben bisher auch nicht gerade überzeugt, wären aber evtl. für die Liga2 zu gebrauchen. Weber ist ein guter Zweitligaspieler, aber für mehr reicht es bei dem einfach nicht. Daher m.E. keine Vertragsverlängerung bei Klassenerhalt :rolleyes:

Herzog, Schlicke, Veigneau, Avalos, Grlic, Lamey, Tiffert und Willi können beim Abstieg gerne bleiben und sich für mehr empfehlen. Die wenigsten haben aber leider die Klasse für die 1.Liga.

Niculescu, Maicon, Tararache und Ishiaku sollten in jedem Fall bleiben, die können was :jokes2: :cool:

Oh, oh, oh:

Habe ich in meiner Aufstellung doch glatt FERNANDO vergessen. Dessen Vertrag hat Laufzeit bis 30.06.2011. Ist also damit einer der (dann) vier, die am längsten gebunden sind.

SORRY!:D

naja, wenn es mal so wäre, nur hat der Herr Hellmich einigen Spielern eine Abstiegsklausel in den vertrag gesetzt, da er sich ja so sicher war, dass dies eh nicht der Fall sein wird.

2008: Weber, Filipescu, N´doum, Blank, Bodzek, Voss, Schröter, Neumayr, Vrucina, Daun (wohl weg) und Georgiev (plus Option) Weber, N'doum, Bodzek, Neumayr, Georgiev und Schröter sollte man auf jeden fall halten, den Rest sollte man gehen lassen. Wo bei Georgiev und weber schwer zu halten seien werden.

2009: Starke, Beukert, Schlicke, Caceres, Veigneau, Avalos, Grlic, Mölders, Terodde, Book, Niculescu und Lavric (darf gehen) Lavric hat einen vertrag bis 2008 mit 1 Jahr Option!! Ist da her wohl weg, außer man zieht die Option, da mit man für ihn Geld bekommt! Beukert sollte man abgeben, da mit er irgendwo auch mal spielen kann...

2010: Herzog, Meyer, Lamey, Tiffert, Willi Meyer wird nie mehr richtig fit, denke ich mal. Lamey und Tiffert werden sicherlich ihre Klauseln ziehen und gehen

2011: Tara, Maicon, Iskiaku, Fernando Alle 4 auf jeden Fall behalten

btw: Laut NRZ-Printausgabe stehen bei Weber die Zeichen auf Trennung. Er hat angeblich nen Angebot von Augsburg.

geh mal da von aus, dass nicht nur der geht... Der MSV hat zwar jetzt 2 Verträge verlängert (willi und Tara) aber das auch nur, weil die für die 1. Liga und 2. Liga für den MSV (nach Sicht des MSV's) geeignet sind. Spielen solide und sind nicht ganz so teuer.

ABER ich denke der Rest der Spieler wird erst angesprochen wenn der Weg für den MSV klar ist, sprich ob Liga 1 oder 2. Und ich gehe stark da von aus, dass bis da hin einige sich entschiden haben zu gehen, da andere Vereine schneller sein werden.

Wiederum würde ich das Skelett der Mannschaft behalten, da zu die ganzen jungen Spieler und dann die Truppe noch mit ein wenig Leben und vor allem gestandenen guten Spielern auffüllen und gut ist.... Immer 15 neue Spieler holen bringt es auch nicht. Ich würde mir mal anschauen, wie der KSC es gemacht hat!

Als Beispiel für liga 2:

Nicu, Ishiaku, Mölders, Tara, Georgiev, Grilic, Willi, Weber, Schlicke, N'doum, Bodzek, Neumayr, Herzog, Book, Caceres, Terodde, Maicon, Willi.... 18 Spieler die sich mitlerweile einigermaßen kennen. Da kauft man dann 5 neue Spieler noch ein und holt 2 aus den Amas da zu. Hat man einen 25 Mann Kader, der nicht wieder bei 0 anfängt. Wo bei es schwer sein wird Ishiaku, niculescu usw. für Liga 2 zu halten, aber das wäre eine Grundstruktur die gut zu recht käme!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2008: Weber, Filipescu, N´doum, Blank, Bodzek, Voss, Schröter, Neumayr, Vrucina, Daun (wohl weg) und Georgiev (plus Option) Weber, N'doum, Bodzek, Neumayr, Georgiev und Schröter sollte man auf jeden fall halten, den Rest sollte man gehen lassen. Wo bei Georgiev und weber schwer zu halten seien werden. Bei Neumayr bin ich mir recht sicher das der Vertrag nicht verlängert wird, der hat nur bei den Amas gespielt,konnte sich nie richtig durchsetzen. N´doum bekommt auch eher nur nen Vertrag,wenn wir absteigen. Blank und Voss sind ja jetz schon weg. Filipescu kann weg und Georgiev hat nur ne Option für Liga eins,also auch weg. Mit Bodzek wurd schon über ne Verlängerung gesprochen,von daher bleibt er.
Aber ich frag mich wo Weber schwer zu halten is? Der hat ganz klar gezeigt das er in Liga 1 nix zu suchen hat! Wer soll den denn haben wollen? Pusemuckel? Vertrag sollte man auch nur im Abstiegsfall verlängern...

2009: Starke, Beukert, Schlicke, Caceres, Veigneau, Avalos, Grlic, Mölders, Terodde, Book, Niculescu und Lavric (darf gehen) Lavric hat einen vertrag bis 2008 mit 1 Jahr Option!! Ist da her wohl weg, außer man zieht die Option, da mit man für ihn Geld bekommt! Beukert sollte man abgeben, da mit er irgendwo auch mal spielen kann... Lavric kann man streichen,das mit Beuckert seh ich genauso. Book im Fall des Klassenerhalts (:brüller:) verleihen. Starke,Schlicke,Caceres,Avalos,Grlic,Mölders und vorallem Niculescu und Veigneau sind wichtige Bestandteile für die nächste 2. Ligasaison... Terodde hat noch viel Zeit und kann gelegentlich eingesetz werden...

2010: Herzog, Meyer, Lamey, Tiffert, Willi Meyer wird nie mehr richtig fit, denke ich mal. Lamey und Tiffert werden sicherlich ihre Klauseln ziehen und gehen Naja weder bei Tiffert,noch bei Lamey würd es sehr weh tun,wenn sie die Option ziehen. Herzog kann auch weg,der bekommt wird hier eh gemieden,soller lieber wechseln. Meyer wird wohl leider nich mehr fit.

2011: Tara, Maicon, Iskiaku, Fernando Alle 4 auf jeden Fall behalten Ishiaku wird schwer zu halten sein und Fernando muss ich nich wirklich mehr hier sehen... Maicon is noch jung und hat gute Ansätze,von daher behalten...

:huhu:

Also ich gehe mal davon aus, dass der MSV absteigen muss und Herr Bommer - den letzten Rest von Vernunft entdeckend - geht.

Für die 2.-Liga-Saison 08/09 sähe ich dann ALS GERÜST im Kader:

Grlic, Tararache, Willi, Ishiaku + Niculsecu (beide: wenn haltbar), Bodzek, Caceres, Schlicke, Mölders
Ja, auf Tiffert, Georgiev und Lamey (alle vor Saisonbeginn meilenweit höher gehandelt und vollmundig als "gestanden" angekündigt) könnten wir ganz gut verzichten.

Die Torwartfrage wäre m.E. zu lösen, wobei ich Herzog (V bis 2010) als zweiten Keeper halten würde. Aber ein Starke in Liga 2 wird wohl nicht reichen. Zur Erinnerung: Er kam aus PADERBORN!

Ach ja: Zahlt einer dem Sonnenkönig ein Handgeld, damit der geht?:D

Von den Verträgen die in diesem Jahr auslaufen würde ich Weber, Vrucina und Daun für die Mannschaft halten. N`Doum langsam an die Profis heranführen ( aus dem könnte was werden ) Daun sollte auf jeden Fall gehalten werden. Ist aber leider nicht so wenn´s nach Hübner geht.
Schlicke, Caceras, Grilic werden dem verein wohl erhalten bleiben. Zudem sollten auch Veigneau, Niculescu und Mölders bleiben. Wobei ich Mölders eher noch ein Jahr bei den Amas geben würde. Der ist meiner meinung nach bei den Profis völlig überfordert und dadurch zu unsicher.
Willi und Tararache haben die Verträge ja bereits verlängert. So wie´s aussieht wird auch Tiffert und Lamey bleiben. Es sei denn die haben ne Klausel im Vertrag.
Abgeben und zwar vorzeitig sollte man auf jeden Fall: Starke, Beuckert, Avalos( wenn der in den nächsten 2 Spielen nicht zeigt das er wirklich was drauf hat), Meyer.
Filipescus Vertrag läuft eh aus und sollte auf keinen Fall verlängert werden.
Aber was wir noch viel dringender brauchen ist ein kompetentes Trainerteam das es versteht mit dem vorhandenen Material auch das Maximum an Leistung zu erziehlen.

Egal, wer zukünftig in dieser Mannschaft spielt. Solange der Trainer Bommer heisst, kann die Zukunft der Mannschaft nur als hoffnungslos bezeichnet werden.

Mhm solange das weiter so knapp da unten bei den letzten 5 Mannschaften zu geht, wird der Traner Bommer heißen... und stell dir vor ich bin mir sicher am 01.07.2008 auch noch ^^ Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass wir bald gegen eine große Mannschaft, vllt jetzt schon gegen bremen, gewinnen werden und der Herr Bommer dann so wie so bei'm Herrn hellmich gesichert ist.... Naja vielleicht ist ja die 2. liga sein Ding und er schafft es wirklich wieder direkt aufzusteigen, was ich bei der 2. Liga nächstes Jahr aber auch nicht glaube.

Naja ich geh mal Fußballmanager spielen, da habe ich mir eine vernünftige Truppe zusammen gestellt, die hat den klassenerhalt 2 mal hinter ein ander mit 44 und 48 Punkten locker geschafft :D Jetzt muss ein Uefa-Cup Platz angegriffen werden... Ich glaub ich muss mich mal dem herrn hellmich anbieten, schlechter als Bommer kann ich es ja nicht machen und vernünftige Spieler schein ich ja auch zu finden :huhu: :D ;)

Bei dem derzeitigen Zustand der Mannschaft und ihrem antrainierten Wirkungsgrad, möchte ich hier gar nicht über diverse Spieler urteilen. Nach meiner Meinung steht natürlich die Fleischmütze Fili komplett aussen vor. Bei den Anderen möchte ich es gern noch einmal sehen, wenn sie über Wochen in die Hand eines Trainers gegeben werden und nicht in die Fuchteln eines Hütchenaufstellers mit Lizenz.

Für Liga2 haben wir:

Tararche und Willi definitiv

Halten würde ich:

Maicon (großes Potential, mit gutem Trainer rauszukitzeln)
Georgiev (hat auch großes Potential)
Niculescu

Heranführen an die 1. Mannschaft auf jeden Fall:

Tosunoglu
N´Doum

Komplett neu gestalten würde ich die Abwehr inkl. Torwart, wobei hier großgewachsene, schnelle Leute zu finden sein sollten.

Auch die Außenpositionen sollten mit schnellen Leuten besetzt sein, die auch mal 1:1 gehen können.

Da muss ich dir recht geben, Pit-Stop, Georgiev auf jeden fall behalten, dann auch die Abwehr + Torwart ändern & vielleicht auch mal neue Taktiken ausprobieren...

Auch die Außenpositionen sollten mit schnellen Leuten besetzt sein, die auch mal 1:1 gehen können.

Lamey z.B. gefällt mir gut, wenn er eben dort spielt. Als er am SA kam, entstand auf der rechten Außenbahn Druck nach vorne und er versucht im Gegensatz zu anderen Leuten auch mal einen Gegenspieler auszuspielen oder stehen zu lassen.
Ist mir schon in anderen Spielen aufgefallen.

Er hat m.E. mehr Potenzial, wenn er offensiv spielt.

Ich denk ma das Bruno Hübner wohl noch einige Verträge verlängern wird.Zudem werden wohl noch Spieler verkauft werden und es werden auch noch 10-15 neue Spieler gekauft von denen min.6 Spieler dann wieder rüber zu den Amateuren gehen weren so wie Herzog,Neumayr usw.Und die restlichen Spieler sind dann wieder Einzelkämpfer die nur an sich denken.

Die Stützen den Teams sollten vorhanden bleiben, ganz wichtig jedoch der neue Trainer, dem man dann Zeit gibt, sein KONZEPT einzuführen, um mittelfristig Erfolg zu haben.
Dafür bin ich bereit, auch zwei oder drei Jahre in der zweiten Liga zu spielen, wenn dafür eine Mannschaft wächst, die jeweils punktuell verstärkt wird und dann in der Bundesliga etabliert werden kann.
Ich denke der Standort Duisburg ist dazu in der Lage. So ist es halt auch so wie bei der Ernte und den Bauern. Gut Saat braucht viel Zeit, ist aber dafür auch besser, als überzüchtete Chemiepampe, wenn ihr versteht, worauf ich hinaus will...

Sehe ich genauso.
Ich wäre auch dafür den größten Teil der Mannschaft zu erhalten und sich punktuell zu verstärken. Ich halte es ebenfalls für wesentlich besser auf den sofortigen Wiederaufstieg zu verzichten und in den nächsten 2-3 Jahren an einem System zufeilen und eine Mannschaft und ein Team zuformen das dann auch Bestand hat in der 1 Liga und sich dort etablieren kann.

ich find das man auf jeden fall die option für Georgiev ziehen soll.
auch wenn es schwer wird. naja warten wir es ab.denke aber das er uns in der zweiten liga richtig weiter helfen könnte.

ich find das man auf jeden fall die option für Georgiev ziehen soll.
auch wenn es schwer wird. naja warten wir es ab.denke aber das er uns in der zweiten liga richtig weiter helfen könnte.

da muss Georgiev aber auch zustimmen, er ist Nationalspieler Bulgariens, warum sollte er da bei einem deutschen Zweitligisten rumkicken, zumal der MSV in der zweiten Liga keine 1 Mio Ablöse auf den Tisch legt.

Deswegen können wir uns von Georgiev am Ende der Saison verabschieden.

Wie soll das Team ab Mitte 2008 aussehen? Bis gespannt auf Eure Meinungen!:huhu:

Tara, Maicon, Iskiaku, Starke (zuletzt keine Fehler gemacht), Herzog, Willi, Georgiev, Niculescu, Vrucina, Veigneau und Mölders sollten bleiben, der rest ist eh nicht 1.Liga tauglich, Abwehr verstärken, neues Mittelfeld holen, die auch mal gescheite Pässe, Freistöße oder Ecken an den Mann bringen.

greetz :huhu::huhu:

Auch wenn es hier vielleicht nicht direkt hinpasst, bevor ein Vertrag verlängert wird, eine neuer Spieler verpflichtet wird, müssen erst einmal die Verträge des aktuellen Trainergespanns Bommer / Scholz beendet werden. Dann kann ein neu verpflichterer professioneller Trainer mit dem Aufbau einer Mannschaft ( aus alt, kampfstark, erfahren ) und jung ( ehrgeizig, hoch talentiert, erfolgreich ) beginnen.

Auch wenn es hier vielleicht nicht direkt hinpasst, bevor ein Vertrag verlängert wird, eine neuer Spieler verpflichtet wird, müssen erst einmal die Verträge des aktuellen Trainergespanns Bommer / Scholz beendet werden. Dann kann ein neu verpflichterer professioneller Trainer mit dem Aufbau einer Mannschaft ( aus alt, kampfstark, erfahren ) und jung ( ehrgeizig, hoch talentiert, erfolgreich ) beginnen.

Absolut richtig! Deshalb muss das "Erfolgsduo" Bommer/Scholz auch VOR Saisonende gehen (und am besten noch die Medizinmänner mitnehmen), damit ein neuer Trainer bereits Einfluss nehmen kann auf die Planung für Liga 2. Insofern - tragisch genug - können wir nur hoffen, dass wir nicht mehr allzu lang theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Wer allerdings glaubt, der Mörtelprinz managt das, mag selig werden ...

wenn es hart auf hart kommt sind verträge bzw die dauer der verträge eh nichts wert! man braucht nur mal letzten sommer gucken wieviele spieler (bundesliga bis regionalliga) zum anderen klub gegangen sind trotz gültiger papiere.

gibt da ja zwei möglichkeiten:

1) spieler hat keine zukunft im klub und darf sofort ohne ablöse gehen, bzw wenn der klub glück hat gibt es sogar noch ne ablöse vom neuen verein.

2) man lässt einen guten mann trotz vertrag gehen weil er unzufrieden ist und/oder in einem besseren klub spielen will/kann. dann bekommt man ne schöne fette ablöse.

-bei uns kommen leute wie marcel herzog oder markus neumayr dazu, die -warum auch immer- nie ne chance bekommen haben. beide werden ganz sicher zum sommer wechseln.

man muß beim msv auch versuchen das man die leute die echt nicht mehr helfen können/wollen endgültig los wird zb. lavric (kein bock mehr), tiffert (bringt nichts/fehleinkauf), meyer (leider wohl keine echte chance mehr), aygün (ist ja nur nach ingolstadt ausgeliehen).

:zebramsv:​

Bezüglich der Aussagen von Bruno Hübner heute beim Trainer, denke ich schon, dass sich sehr viel zum positiven wendet.
Das ist momenten der einzige bei uns im Verein, an dem ich die fachliche und auch die persönliche Kompetenz erkennen kann. Die Aussage "Saure Äpfel werden entfernt" ist im Grunde eine ganz klare Aussage durch die Blume, die sich sowohl auf Spieler und Trainer bezieht...

Ein anderer Trainer würde auch aus der gesamten Mannschaft mehr raus holen!

Ich denke, aus denen würde sogar ich mit meiner B-Lizenz im Badminton (Federball, für Nichtkenner :rolleyes:) einiges mehr rausholen, und das mit ausgewogenem und muskelschonendem Training :D.

Tara, Maicon, Iskiaku, Starke (zuletzt keine Fehler gemacht), Herzog, Willi, Georgiev, Niculescu, Vrucina, Veigneau und Mölders sollten bleiben, der rest ist eh nicht 1.Liga tauglich, Abwehr verstärken, neues Mittelfeld holen, die auch mal gescheite Pässe, Freistöße oder Ecken an den Mann bringen.

greetz :huhu::huhu:

Andersherum: Starke hat uns noch kein Spiel gerettet, vom Punkt in Bayern abgesehen, der sollte direkt nach Bommer verschwinden

ich sehe mich in zukunft im tor des msv, bin zwar nur ein guter kreisliga torwart, aber ich bin laut und aggresiv. wer nicht hört und springt und rennt bekommt ein auffe fresse, spätestens dann werden die bälle im arsch getreten und wir spielen jedes spiel zu null.
also können alle bleiben. ausser starke das weichei und bommer die null!:rolleyes: kann man auch umdrehen :D
jetzt können wa auch nen neuen fred auf machen, WÜRDEN WIR MIT GEORG AUCH AM TABELLENENDE STEHEN???
fragen über fragen...

am besten ist es wenn wir so schnell wie möglich absteigen als 2.spieltag vor schluss. denn 2.spieltage vor schluss kann man sich für die nächste saision keine neue mannschaft aufbauen;)

Bei Herzog vermute ich, dass er demnächst zu seinem Ex-Trainer nach Aachen wechselt.
Falls wir absteigen, dürfte Ishiaku einige Angebote aus der 1. Liga bekommen.
Voss, Blank und Meyer werden wohl nicht mehr dauerhaft auf die Beine kommen - jedenfalls nicht auf Erst- oder Zweitliganiveau. Auch wenn sie ihre Verletzungen überwinden, haben sie einfach sehr viel Zeit verloren. Bei Schröter (ähnliche Situation) bleibt abzuwarten, ob er dauerhaft zurückkommen kann.
Tararache und Grlic werden in der zweiten Liga wieder effektiver werden, Bodzek und Book sollten dort auch wertvoll sein. Maicon sollte unbedingt bleiben!

Niculescu im Sturm stünde uns gut zu Gesicht, er kann die Jungen (Mölders, Terodde, Tosunoglu) hoffentlich führen.

Dass Weber nach Augsburg wechselt, halte ich für wahrscheinlich.

Avalos und Schlicke, vielleicht auch Fernando sollte man halten, denn in der 2. Liga sollten sie solides Niveau garantieren. N'Doum kommt dazu.

Einige Trennungen wird es noch geben: Lavric, Daun, Filipescu. Bleibt die Frage, ob Tiffert mit runter gehen würde.

Aber vielleicht ... :D

Schlagt mich, aber im Fall des Abstiegs würd Ich auch Filipescu gern noch n Jahr sehen. Der ist nicht besser oder schlechter als Avalos oder Fernando, und grad in der 2ten Liga dürfte seine Erfahrung in vielen Situationen die mangelnde Drahtigkeit ausgleichen...

Ausserdem ist die Glatze Kult, keiner trabt so genial lässig übern Platz wie Iulian... :D

Ich hege für die kommende Saison Hoffnung für folgende Aufstellung:

Im Tor sollte, da keine bessere Alternative in Aussicht ist, Tom Starke uns mit seinen Leistungen beglücken oder auch belustigen.....

In der Abwehr werden uns Filipescu und Weber verlassen und bei dieser Tatsache kommt kein Unbehagen in mir auf, eher die Erkenntnis, dass mit Avalos und den kleinen Franzosen zwei sehr gute Ersätze zur Stelle sind. Auch wenn Avalos bisher nicht die erhoffte Stabilität mit sich brachte, baue ich auf seine Erfahrung und Kompetenz, welche er sich in der portugiesischen Liga aneignen konnte und wo er ja auch zufriedenstellende Leistungen aufwies. Hierbei darf man auch nicht ausser Acht lassen, dass er wie jeder anderer Spieler unter der Regie Bommers leidet, da dessen System niemand mit Freude zur Kenntnis nimmt. Für Fernando sollte auch Ersatz gesucht werden, da seine Spritzigkeit doch arg zu wünschen übrig lässt.

Im Mittelfeld sollten Grilic und Tara das Amt des Spielers weiter bekleiden, da sie schon lange für den Msv tätig sind und daher bei ihnen mehr Kampfbereitschaft zu erwarten ist, als bei manch anderen Söldnern in unseren Reihen. Tiffert weckte in mir aufgrund seiner bisher erbrachten Leistung Skepsis, sodass er nicht mehr in der Startelf zu sehen sein sollte. Für ihn sollte Ersatz in unserer Jugend gefunden werden. Maicon sollte weiter seine Chancen bekommen, da er mehr Qualitäten aufweist als ein Schröter oder Georgiev, welche meines Erachtens nach den Msv den Rücken kehren können oder auch sollten.
Mölders sollte entweder hier oder auch im Sturm seinen Platz finden, da er aufgrund seines jungen Alters leistungsmäßig noch aufbaufähig ist und deswegen weiterhin entwickelt werden sollte.

Im Sturm würde die Anwesenheit von Ishiaku und Niculescu mein Herz mit Freude erfüllen, das sie beide sehr großes Potzenzial inne haben, welches für die 2.Liga ein eigentlich viel zu hohes Level beinhaltet.

Es sei noch anzumerken, das ausnahmslos jeder Spieler unter der Regie Rudi Bommers leidet und daher einen konstanten Leistungsabfall aufweist.

Dennoch sehe ich der sportliche Zukunft des Msv, wenn sie unter der Regie Rudi Bommers verweilt, düster entgegen.

Hinzu kommt noch, dass ich mich mit den größten Teil der Mannschaft nicht identifizieren kann, sodass mich die wahrscheinliche düstere Zukunft des Msv nur deswegen schmerzt, weil es der Verein aufgrund seiner Historie verdient hat in der 1.Liga zu spielen und weil dieser Verein den treuen und meiner Meinung nach nervenstärksten Fans Deutschlands,welche die Fans des Msv Duisburg sind, es schuldet, dass diese ihre Mannschaft als 1.Liga Mannschaft anfeuern dürfen!

Wenn man die Mehrheit der Spieler halten kann wäre das für die 2. Liga sehr wichtig. Zweitliga Niveau haben sie alle. Allerdings brauchen wir einen im Mittelfeld der in der Lage ist die Bälle zu verteilen. Mal den langen Pass zu schlagen, der auch ankommt, der die Stürmer richtig in Szene setzen kann. Dann könnte ich mir schon vorstellen das wir in der kommenden 2. Liga eine wichtige Rolle spielen werden. Allerdings bezweifele ich, das ein Bommer in der Lage ist, eine Schlagkräftige Mannschaft zu formen. Bisher sind alle guten Spieler die gekommen irgendwie in ein langanhaltenden Fromtief geraten.:nunja

Zurück
Oben