Mit fliegenden Kameras gegen Hooligans

F

Faxe

Sie sind klein und fast geräuschlos: Mikrodrohnen helfen zum Beispiel, Hooligans aufzuspüren und zu identifizieren. Zürichs Stadtpolizei prüft jetzt den Kauf solcher Geräte.
Die Stadtpolizei Zürich wird an der Fussball-EM fünf Meter lange Drohnen der Schweizer Luftwaffe einsetzen. Polizeivorsteherin Esther Maurer (SP) hat entsprechende Einsätze bewilligt (TA vom 25. März). Dank den Bildern aus der Luft kann die Polizei Menschen- und Verkehrsströme erkennen, ebenso aufkeimende Randale zwischen Fans. Probleme mit dem Datenschutz gebe es keine, versichert die Stadtpolizei. Die Personen seien nicht identifizierbar und Nummernschilder von Fahrzeugen unkenntlich.........................

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zuerich/855850.html

Hooligans aufzuspüren und zu identifizieren.

Probleme mit dem Datenschutz gebe es keine, versichert die Stadtpolizei. Die Personen seien nicht identifizierbar und Nummernschilder von Fahrzeugen unkenntlich.........

:confused::confused::confused: dachte wäre dafür da um wie oben hooligans zu identifizeiren.. und wenn man diese identifizieren kann, kann man auch andere menschen "erkennen"....

ja dat stimmt...die EM denk ich mal wird sehr extrem werden !!!!!!!!!!

vorallem bei spielen wie deutschland - polen :rolleyes: höchste sicherheitsstufe .....

ja dat stimmt...die EM denk ich mal wird sehr extrem werden !!!!!!!!!!

vorallem bei spielen wie deutschland - polen :rolleyes: höchste sicherheitsstufe .....

Glaube ich mal nicht das es gegen polen die höchste sicherheitsstufe ist .. sondern das spiel gegen die össis .. wird das höchste suchersstufe sein .. und da werden die auch die drohnen in ne luftstarten ...

Glaube ich mal nicht das es gegen polen die höchste sicherheitsstufe ist .. sondern das spiel gegen die össis .. wird das höchste suchersstufe sein .. und da werden die auch die drohnen in ne luftstarten ...

egal, wenn die drohnen kommen werden die regenschierme geöffnet :Ddann sind die au nutzlos :D:D unglaublich drohnen beim fussball ......

egal, wenn die drohnen kommen werden die regenschierme geöffnet :Ddann sind die au nutzlos :D:D unglaublich drohnen beim fussball ......

ich sach nur eins spinnen die schweizer bzw die össis .. aber vorher betteln sie das sie auch so ne em haben wollen wie vor zwei jahren hier bei uns .... die wm

Ich denke einfach, würden sich die Leute normal und friedlich bei einem solchem Event benehmen, hätten die Sicherheitskräfte keinen Grund zu diesen Maßnahmen zu greifen.

Mit dem Datenschutz, sieht das jeder anders. Ich bin der Meinung sobald ich vor meiner Haustür stehe bin ich öffentlich. Jeder kann mich sehen und im Extremfall sogar verfolgen. Selbst wenn du in eine Bank gehst, wirst du von den Kameras erfasst. Und? Gehst du deswegen nicht mehr hin? Im Stadion sind auch Kameras! Gehste ja auch hin...

Ich finde das vollkommen okay, dass die schweizer Polizei zu solchen Maßnahmen greifen will. Denn: Baust du keinen Mist, brauchste dir auch keine Sorgen zu machen! ;)

Zurück
Oben