Transfers/ -gerüchte

Marcelo Bordon verlässt :kacke:

Gelsenkirchen. Marcelo Bordon verlässt den FC :kacke: 04. Wie die Königsblauen mitteilten, einigte sich der Verein mit dem Abwehrspieler auf eine Vertragsauflösung. Bordon wechselt offenbar nach Katar.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Marcelo-Bordon-verlaesst-:kacke:-id3198979.html

Gerücht - Geheim-Deal: Özil wechselt zu den Bayern!

In der Bundesliga bahnt sich ein spektakulärer Transfer an: Mesut Özil steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Wie die englische Zeitung 'The Sun' berichtet, hat der FC Chelsea seine Bemühungen um den Nationalspieler eingestellt.

Offenbar weiß man bei den 'Blues' von einem Deal zwischen dem Bremer Mittelfeldspieler und den Münchnern. Demnach habe Özil den Bayern seine Zusage für einen Wechsel an die Säbener Straße gegeben.

Quelle : Sport.de

Manchester United greift nach Lahm

fleche-rose.jpg
15.07.2010 - 07:50 - David Weiss
arton10312-4f85f.jpg

Manchester United hat sein Interesse an Philipp Lahm wiederbelebt. Nach einem Bericht der englischen ‚Daily Mail‘ wollen die ‚Red Devils‘ den deutschen WM-Kapitän für ihre Viererkette verpflichten. Folgt man der Quelle, könnte dieses Werben nicht hoffnungslos sein, da sich der FC Bayern für einen Spieler von United interessieren soll.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/manchester-united-greift-nach-lahm_article10312.html

Siehe auch hier, der Artikel der Daily mail online: http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...eal-hindered-Bayern-Munichs-Ji-sung-Park.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz gehts los, dass das Ausland unsere WM-Stars wegkauft. Aber für Özil wäre ein Wechsel nach Bayern meines Erachtens ein komplett falscher Schritt. Er ist in seinem momentanen Stadium bei Werder genau richtig aufgehoben.

Katongo verlässt die Arminia

Arminia Bielefeld und der griechische Erstligist Skoda Xanthi haben sich über einen Transfer von Chris Katongo zum 13. der abgelaufenen "Super League"-Saison geeinigt.Zur endgültigen Vollzugsmeldung bedarf es noch einer Verständigung über sämtliche Transfermodalitäten, über die beide Vereine ebenso Stillschweigen vereinbart haben wie über die Höhe der Ablösesumme.

Quelle Bundesliga.de

Zeitung: Khedira und Real über Vertrag einig
jpeg-1479E000DE0F90E0-20100716-img_25596724.onlineBild.jpg

Jose Mourinho (r) wäre bei Real der neue Chef von Sami Khedira.

Madrid/Stuttgart (dpa) -

Die widersprüchlichen Meldungen im Fall Sami Khedira nehmen kein Ende.
Wie die spanische Sporttageszeitung «Marca» meldete, hat sich der Fußball-Nationalspieler mit Real Madrid auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt.

Quelle: weltfussball.de

http://www.weltfussball.de/news/em/_m46673_zeitung-khedira-und-real-ueber-vertrag-einig/

Das halte ich für falsch. Die sollen alle in der Bundesliga bleiben, hier können sich die Spieler meiner MEinung nach optimal entwickeln.

Sehe ich auch so. Was nützt das, wenn die alle zu Top-Clubs gehen und dort dann nur auf der Bank sitzen oder als Joker mal ab und zu eingewechselt werden? Dann lieber in der BL jede Woche den Stammplatz sicher haben. Da bringt mehr, als irgendwo zu versauern.

Cottbus will Caiuby

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat laut einem Bericht des Magazins «Kicker» Interesse an einer Verpflichtung der Wolfsburger Daniel Adlung und Caiuby. :D

Quelle: transfermarkt.de

Saglik wechselt nach Bochum

Der 27-Jährige hat bei den "Blau-Weißen" einen Vertrag bis 2013 unterschrieben. Bereits am Montag reist er mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich.

Mahir Saglik ist der achte Neuzugang des VfL für die Saison 2010/11. In der vergangenen Spielzeit war der türkische Offensivmann, der in Paderborn geboren wurde, vom VfL Wolfsburg an den SC Paderborn ausgeliehen. Für die Ostwestfalen erzielte er in 27 Zweitligaspielen 15 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Damit hatte der Stürmer großen Anteil am starken Abschneiden des Aufsteigers, der am Ende Rang fünf belegte.

Quelle : Bundesliga.de

Ich pinsel mir nen Knopf annen Arsc.h, wenn die "nicht-Ligatauglichen" alle gegen uns treffen!

Naja, vielleicht entpuppen se sich ja bei den Vereinen auch als unnötige Kostenstelle!!

Rafinha verlässt die "Knappen"

Der 24-jährige Rechtsverteidiger wechselt nach fünf Jahren im Trikot der "Königsblauen" mit sofortiger Wirkung zum italienischen Serie-A-Club FC Genua 93.Der Brasilianer war im Sommer 2005 von Coritiba FC zu den "Knappen" gewechselt.

Auf :kacke: bestritt Rafinha insgesamt 153 Bundesligaspiele, in denen ihm sieben Treffer gelangen. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Niemeyer von Werder zur Hertha

Hertha BSC hat Peter Niemeyer von Werder Bremen für die kommende Spielzeit ausgeliehen.Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte für Werder Bremen 32 Bundesliga-Spiele, war vor seiner Bremer Zeit in den Niederlanden bei Twente Enschede aktiv. Bei Hertha BSC bekommt er die Rückennummer 18.

FK Rostov leiht Yankov

FK Rostov hat sich die Dienste des 26-jährigen Mittelfeldspielers Chavdar Yankov gesichert. Er wird für sechs Monate von Metalurg Donetsk geliehen. Yankov war schon für Hannover 96 und den MSV Duisburg in der Bundesliga aktiv.

http://www.transfermarkt.de/de/fk-rostov-leiht-yankov/news/anzeigen_44247.html#

:D Herr Yankov hat bei Donetsk bestimmt den Selben Lenz gemacht und die sind jetzt froh den auch los zu sein :D. Was für eine Vernichtung der eigenen Karriere :top:

gibt in mainz das gerücht,dass der wegen knieproblemen nur noch wenige jahre spielen kann, wenn das stimmt ein verstaendlicher wechsel, wenn nicht eher nicht.

Aber für Özil wäre ein Wechsel nach Bayern meines Erachtens ein komplett falscher Schritt. Er ist in seinem momentanen Stadium bei Werder genau richtig aufgehoben.

Das gilt auch vier Wochen später uneingeschränkt. Aus Sicht des Spielers vielleicht verständlich, aus Werders finanziell sowieso. Ich nehme an, dass der Wechsel zu Real deutlich zu früh kommt und Özil dem dortigen Druck mental nicht gewachsen sein wird. Schade auch für unser EM-Team ... :rolleyes:

Ich nehme an, dass der Wechsel zu Real deutlich zu früh kommt und Özil dem dortigen Druck mental nicht gewachsen sein wird. Schade auch für unser EM-Team ... :rolleyes:

Ich glaub bei Real ändert sich jetzt einiges, wo Mourinho da ist. Nicht umsonst liest man aktuell ja kaum was von irgendwelchen Verpflichtungen ab 50 Mio € aufwärts, im Gegenteil, Mourinho legt viel mehr Wert auf das "Team" als es bisher bei Real der Fall war. Aus diesem Grund denk ich, dass Özil da schon zurecht kommen wird. Frage ist nur, wie schnell er die Sprache und die Gepflogenheiten des Landes lernen kann, um auch ausserhalb des Platzes heimisch zu werden.
Ansonsten hat es wohl Fredi Bobic ganz gut ausgedrückt: "Wenn Real Madrid ruft, kannst du als Fussballer gar nicht "Nein" sagen, das geht einfach nicht"

Mal kurz meine persönliche Meinung über Özil.

Der Junge kann Fußball spielen, wenn er will. Mir kam es so vor, dass der "Wirbel" um seine Person ihn etwas geblockt hat. Kopfmäßig war er irgendwie nie 90 Minuten auf dem Platz, sondern schien sich mehr um sich nen Kopf zu machen, als für sein Team (Werder und Nationalmannschaft).

Wie gesagt, ich weiss, dass er ein überragender Spieler ist. Das hat er nicht selten durchblitzen lassen. Aber der Wirbel um ihn lässt ihn irgendwie nicht so unbeschwert aufspielen wie z.B. einen Thomas Müller, der einfach nur richtig Bock darauf hat auf dem Platz zu sein und Fußball zu spielen.

Aber ist ja nicht selten so, dass gute Fußballer plötzlich ne totale Blockade haben, wenn ihre Berater sie darauf hinweisen, dass halb Europa hinter ihnen her ist.

Ein absoluter Hammertransfer!! Da Kaka verletzt ist, wird er wahrscheinlich sogar Einsatzzeiten bekommen. Nur in Bestbesetzung ist da leider nichts zu machen:

-------Ronaldo-----Kaká--------Di Maria----
------------------Higuaín------------------

Positiv +
- Er spielt unter DEM besten Trainer der Welt
- Er profitiert von Kakas Verletzung

Negativ -
- Ein immenser Druck in Madrid, dem er m.E. nicht gewachsen sein wird
- bei Bestbesetzung ist die Bank sein Stammplatz

Und abschließend:
"Wenn Real Madrid ruft, kannst du als Fussballer gar nicht "Nein" sagen, das geht einfach nicht"

100%ige Zustimmung!

Ein absoluter Hammertransfer!! Da Kaka verletzt ist, wird er wahrscheinlich sogar Einsatzzeiten bekommen. Nur in Bestbesetzung ist da leider nichts zu machen:

-------Ronaldo-----Kaká--------Di Maria----
------------------Higuaín------------------
Naja sehe da bis auf Ronaldo keinen spieler der besser ist als Özil.
Denke das er sich bei Real durchsetzten wird,wenn er in der lage ist in einem fremden Land das zu zeigen was er wirklich kann.
Schade das die Bundesliga einen weiteren Star verliert.

Nur in Bestbesetzung ist da leider nichts zu machen:

Glaub ich nicht dran. Wenn Özil halbwegs konstant seine Leitung bestätigt dann wird Kaka auf der Bank sitzen. Seit der nämlich von Mailand nach Madrid gewechselt ist, spielt der weit hinter seinem Leistungsvermögen. Das das auch nach der Verletzung in naher Zukunft anders wird bezweifel ich doch stark.

Glaub ich nicht dran. Wenn Özil halbwegs konstant seine Leitung bestätigt dann wird Kaka auf der Bank sitzen.

Schön, dass man anderer Meinung sein kann - aber hier werde ich wohl Recht behalten :D

Kaka ist ein absoluter Weltklassespieler! Während Özil regelmäßig bei einem starken Gegner ins Straucheln kommt, hat sich Kaka schon in einigen Champions League Schlachten auf höchstem Niveau bewährt. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Özil ist gut, aber an Kaka kommt er nicht ran...

Zurück
Oben