Schade, einfach nur schade, dass es nicht mit einem Sieg geklappt hat. So blöd es klingt, mich macht die Niederlage auch traurig. Und nein, ich habe kein Mitleid, weil das ist das Schlimmste, was man einem anderen Verein entgegenbringen kann. Bei mir ist es eher so, dass ich mitgefiebert habe und jetzt enttäuscht bin.
Nachdem ich hier die Trainerdiskussion ein wenig verfolgt habe, achte ich auch mehr auf die Aussagen des Trainers.
Hier muss ich sagen, da klingt für mich mehr Ratlosigkeit, und Schuldzuweisung an Andere heraus, als sich selbst einmal zu hinterfragen, oder eine Art Aufbruchstimmung bzw. ein Jetzt-erst-recht-Gefühl aufkommen zu lassen. Das klingt so monoton, nichtssagend, ratlos. Sehr ungünstig für einen Trainer.
Über die Aufstellung / Taktik möchte ich mich auslassen, weil ich die Mannschaft dafür zu wenig kenne.
Dennoch erwarte ich von einem im Abstiegskampf befindlichen Trainer andere Worte, und eine andere Stimmlage. Bei mir kommt das seit Wochen eher als Resignation, denn als Kampfesstimung an. Spricht er so mit der Mannschaft, kann er sie für den Kampf gegen den Abstieg nicht richtig einstellen.
So sehr ich Cotzbus den Abstieg wünsche, muss ich sagen, dass sie es mit der Art von ihrem Trainer packen könnten - leider
Er erinnert mich an die nervige monotone, einschläfernde Art von Doll. Motivation sieht anders aus.
Noch eine Frage an Euch Kenner: Warum ist unser Ex-Motzki, Tiffert nicht mehr in der Elf? Verletzt, oder ist er aus dem Kader geflogen (dann warum?).