Liga lehnt längere Stadionverbote ab

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faxe

Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen. Es gebe keine Überlegungen, die Richtlinien für Stadionverbote wieder zu verschärfen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit.

„Ich denke, es wäre völlig falsch, die lang und intensiv geführte Diskussion wieder zu beginnen“, sagte DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb Holger Hieronymus der Deutschen Presse-Agentur dpa. DFB-Vizepräsident Rainer Koch sieht die Fans aber in der Pflicht. Er wünsche sich „ein klares Signal von den echten Fans, die gegenüber den Krawallmachern die überwältigende Mehrheit bilden und nicht zulassen dürfen, dass sich Chaoten unter ihnen verstecken“, so der beim DFB für Rechtsfragen zuständige Koch.......................

http://www.die-fans.de/fussball/akt...t+l%E4ngere+Stadionverbote+ab,27903,,,,,north

Die Vorfälle beim Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Nürnberg haben für die Fußball-Anhänger in Deutschland vorerst keine Folgen. Es gebe keine Überlegungen, die Richtlinien für Stadionverbote wieder zu verschärfen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit....

Gut so!
Das Spiel mit 2:0 für die SGE werten und gut ist.

Sowieso schwachsinn gewesen wegen ganzen 2 kleine Bengalos und 3 Chinakrachern so einen Wirbel zu machen! :rolleyes:

Sowas passiert in jedem 2 Spiel genau so...man man man!
Wieso wird da von Ausschreitungen gesprochen? Vielleicht weil diese erst durchd as auftretend er Polizei zustande kamen? :confused:

Sowieso schwachsinn gewesen wegen ganzen 2 kleine Bengalos und 3 Chinakrachern so einen Wirbel zu machen! :rolleyes:

Wieso wird da von Ausschreitungen gesprochen? Vielleicht weil diese erst durchd as auftretend er Polizei zustande kamen? :confused:

Mal dran gedacht, das die Bengalos auf das Spielfeld geworfen wurden?
Da ist jeder Wirbel berechtigt finde ich. Im Block, wenn genug Platz ist schön und gut, sieht ja nett aus. Aber Bengalos auf die Spieler werfen. Sorry da hört es einfach absolut auf.
Und die Polizei ist doch erst nach den Aktionen in den Block. Und dieses mal auch einfach berechtigt oder?

:fluch:

Überarbeitung der Richtlinien des DFB für Stadionverbote ein Schritt in die falsche Richtung

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat zum 31.März 2008 die Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten novelliert und die Dauer verkürzt.
„Diese Aufweichung der Richtlinien ist ein völlig falsches Signal an Gewalttäter. Es kann nicht angehen, dass Hooligans bei Fußballspielen Straftaten begehen oder Leuchtraketen abschießen und nach zwei Jahren schon wieder ins Stadion dürfen.“ Das sagte Landespolizeipräsident Erwin Hetger am Dienstag, 08. April 2008, in Stuttgart............................

http://www.cop2cop.de/2008/04/08/ub...nverbote-ein-schritt-in-die-falsche-richtung/

Wenn ich sowas schon wieder lese, pack ich mir an den Kopf

Stadionverbote seien die einschneidendste Maßnahme und auch das wirkungsvollste Instrument gegen Gewalttäter bei Fußballspielen

Sowas kann nur von einem Polizisten kommen. Wohl frustriert weil er jeden Samstag raus muss. Meiner Meinung wird durch ein SV der "Problemfan" nur "abgeschoben", an der Sache selber ändern wird sich dadurch bei den meisten nicht viel.

Die Verbote hätten keinen bestrafenden, sondern rein präventiven Charakter.

Jo!:D :rolleyes:

Einfach lächerlich so nen Interview. Zeigt mir, dass diese Person mit Vorurteilen belastet ist und nicht von seiner Amtsstube bis zur nächsten Straßenlaterne denken kann.

Vielleicht mal einen kleinen medizinischen Kurzfilm über Brandverletzungen durch unsachgemäßes Hantieren mit Feuerwerkskörpern ein paar Spieltage lang in allen Stadien über die Leinwand laufen lassen. - Das bringt mehr als den hessischen Wahlkampf mit seinen Erziehungscamps wiederzubeleben.

Noch so einer der alle zwei Wochen in die Türkei fliegt und meint, solche Verhältnisse hätten auch hier Gültigkeit. :rolleyes:

Mal ein paar Aussagen zu den "3 Chinakrachern":

Ich kann mich ernthaft kaum erinnern, so einen lauten Kracher schon mal gehört zu haben. Und wenn ich dann noch lese, dass der in Richtung Menschen geworfen wurde. Das halte ich schon für einen Unterschied.
Ich halte das vom Samstag jedenfalls für deutlich gefährlicher, als Rauchbomben oder Bengalos.

--------
Bereits bei der Anreise der Nürnberger Fans wurden gegen 11.45 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof, aus dem Zug heraus, Kanonenböller auf den Bahnsteig geworfen. Hierbei wurden mehrere Beamte der Bundespolizei verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.
----------------
Unmittelbar vor und nach dem Ausgleichstreffer (1 : 1) kam es aus den Reihen der Gästefans erneut zur Zündung von Knallkörpern. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mehrere Zuschauer verletzt und mit Verdacht auf Trommelfellschädigung in Krankenhäuser gebracht.

Dass dies alle 2 Spiele vorkommt, ist mir gänzlich unbekannt. :cool:

"Falsche Rücksicht auf Gewalttäter"

Scharfe Kritik am DFB nach Kürzung der Stadionverbote

Theo Zwanziger ist ein Mann des Ausgleichs. "Es darf keine Kluft geben innerhalb des Fußballs, zwischen dem Verband, der Liga und den Zuschauern in den Stadien", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Sommer 2007 auf einem Fankongress in Leipzig. Deshalb gab er dem Drängen der dort versammelten Anhänger nach, die sich eine Lockerung der strengen Stadionverbotsrichtlinie des DFB wünschten......................

http://www.welt.de/wams_print/article1896332/Falsche_Rcksicht_auf_Gewalttter.html

Innenminister und Polizei fordern vom DFB Ausweitung der Stadionverbote für Fußball-Hooligans

Die Stadionverbote für Fußball-Randalierer sollen wieder verlängert werden. Das werden die Innenminister nächste Woche vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) einfordern. "Die Aufweichung der Richtlinie ist das völlig falsche Signal an Gewalttäter", sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) der "Welt am Sonntag"............................

http://www.welt.de/wams_print/artic...g_der_Stadionverbote_fr_Fuball-Hooligans.html

"Falsche Rücksicht auf Gewalttäter"

Scharfe Kritik am DFB nach Kürzung der Stadionverbote

Theo Zwanziger ist ein Mann des Ausgleichs. "Es darf keine Kluft geben innerhalb des Fußballs, zwischen dem Verband, der Liga und den Zuschauern in den Stadien", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Sommer 2007 auf einem Fankongress in Leipzig. Deshalb gab er dem Drängen der dort versammelten Anhänger nach, die sich eine Lockerung der strengen Stadionverbotsrichtlinie des DFB wünschten.
Obwohl ihm die Einwände einiger Sicherheitsbehörden dagegen bekannt waren, sagte Zwanziger die Herabsetzung der Maximaldauer von Stadionverboten für gewaltbereite Fußballfans zu: In schweren Fällen sollten die Strafen von bislang drei auf zwei Jahre und in besonders schweren Fällen von bislang fünf auf drei Jahre gesenkt werden. Zwanziger verstand das als "Signal an die Fans, dass wir ihre Anregungen ernst nehmen".......................................

http://www.welt.de/wams_print/article1896332/Falsche_Rcksicht_auf_Gewalttter.html

Zurück
Oben