Webers Warteschleife

Dimis

Gyros Schwenker
MSV: "Entweder Vertrag wegen Leistung oder nicht"
Eigentlich schien alles ganz schnell zu gehen.
Während des Winter-Trainingslagers in Spanien zählte Christian Weber zu den ersten Verlängerungs-Kandidaten beim MSV. "Drei, vier Spiele" wollte der "Außenminister" abwarten, mittlerweile ist mehr als die Rückrunden-Hälfte absolviert. Tobias Willi und Mihai Tararache verlängerten ihre Kontrakte, Weber nicht

http://www.reviersport.de/49865---msv-entweder-vertrag-wegen-leistung-oder.html

Weber mit seinem fränkischen Naturell ist ganz sicher ein sympathischer Kerl und hat auch in der "Aufstiegssaison" einige sehr gute Leistungen gezeigt. Allerdings hat er sich, insbesondere technisch, beim MSV nicht wirklich weiterentwickelt - vielleicht auch verletzungsbedingt. Und er schien mir vor allem auch an Schnelligkeit eingebüßt zu haben ...

Für mich zählt er nicht mehr zu den Kräften, die - in welcher Liga auch immer - die Perspektive auf ein schlagkräftiges Team bieten.

ob das wohl eher am Trainer oder dem Training liegt.....

was hans nicht lernt, lernt Hänschen.. glaube dass das beim Weber nicht am trainer lag das der nichts lernt. der ist, wie so viele beim MSV, nen guter 2.-Ligaspieler aber in der 1. Bundesliga leider vollkommen überfordert!

Danke für den Aufstieg, und Tschüss :huhu::zustimm:

Gebe da Kettenhund recht. Weber ist ein guter Spieler für die 2. Liga, aber für mehr reicht es leider nicht.

@Trueblue
Würde eher sagen saarl. Naturell;)

Weber ist en guter 2.Ligaspieler!
Find es eigentlich schade, dass er geht, weil er meistens seinen Job sehr gut gemacht hat!
Naja wir bleiben ja drin und deshalb hat er hier in duisburg keine perspektiven mehr! :D

Moment mal! Mit seinen paarundzwanzig Jahren ist beim Weber die Entwicklung mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen. Wer mit 20 Jahren schon gefühlte 600 Zweitligaspiele auf dem Buckel hat, kann nicht schlecht sein. Er war ja auch viel verletzt und hatte Grippe!?...etc...
Mit einer vernümpftigen Innenverteidigung wird auch er ein besseres Bild abliefern können.
Ich bleibe dabei, dass Weber im nächsten Jahr wieder voll angereifen wird und sich verbessern wird. Da würde ich eher anderen Spielern den Laufpass geben...

Guter Ersatzmann...schaetze er wird auch nicht 5 Millionen verdienen.
Wenn er keine Grippe :D bekommt kann er von mir aus bleiben.

was hans nicht lernt, lernt Hänschen.. glaube dass das beim Weber nicht am trainer lag das der nichts lernt. der ist, wie so viele beim MSV, nen guter 2.-Ligaspieler aber in der 1. Bundesliga leider vollkommen überfordert!

Danke für den Aufstieg, und Tschüss :huhu::zustimm:

Nachdem er ein guter Zweitligaspieler ist der auch kämpft würde ich ihn nächste Saison gerne weiter bei uns sehen....:huhu:

ich halte Weber auch für einen guten Spieler und in der 2ten Liga war er echt Spitze. Möchte wetten unter einem anderen Trainer steigert er sich und wird auch ein guter für die 1ste Liga.

Sollte er gehen, finde ich es schade!

Hab eigentlich viel von ihm gehalten, aber irgendwie schafft er es nicht, das Spiel auch mal geordnet zu gestalten. Der schlägt die Bälle einfach immer nur nach vorne, das is ya nich normal.

Er hat sich in der Rückrunde nicht gerade aufgedrängt bzw. überzeugt, wenn er gespielt hat. In der 2. Liga war ein echter Motor des Teams, aber mittlerweile scheint da Sand im Getriebe zu sein.

ich würde ihn binden. zum einen ein sehr guter 2 liga spieler. wer weiß was mit uns passiert und zum anderen glaube ich das wenn er wirklich mal wieder ne chance bekommt auch zeigen wird was er kann. ich find ihn zum beispiel besser als einen santos! nur leider spielt der ne andere position. und ich denke einen caceres kann weber auch noch konkurrenz machen wenn sich gelegenheit bietet und er mal wieder spielpraxis bekommt.

Wenn ich hier einige Kommentare lese, habe ich das Gefühl einige von Euch glauben sich beim FC Hollywood. Einen Mann mit den Qualitäten eines Philip Lahm werden wir nicht bekommen selbst wenn wir das Geld dafür hätten, kommen diese Spieler nicht zum MSV.

Weber war immer bereit alles zu geben, die Fehler der Mitspieler auszubügeln und er gibt sich nicht geschlagen. Er ist ein Kämpfer wie man ihn als Fan gerne auf dem Platz sieht.

So ein Ding wie gegen Stuttgart kann passieren, dafür nagelt man einen verdienten Spieler nicht ans Kreuz!

Weber ist ein sehr guter Mann für Liga 2 und ein guter Ergänzungsspieler für die Buli, mit Potential nach oben. (Und nennt mir mal einen Spieler der sich unter RB in seinem Spiel verbessert hätte)

Da ich uns aber in näherer Zukunft eher in Liga 2 als in Liga 1 sehe, sollte Weber unbedingt gehalten werden.

Weber kämpft und rennt,leider wird der Ball nie sein Freund werden.

Gerade die hohe Anzahl der Zweitligaeinsätze muß stutzig machen.

Ein wirklich guter RV hätte den Sprung in die erste Liga schneller geschafft.

Weber kämpft und rennt,leider wird der Ball nie sein Freund werden.

Gerade die hohe Anzahl der Zweitligaeinsätze muß stutzig machen.

Ein wirklich guter RV hätte den Sprung in die erste Liga schneller geschafft.

Mir ist ein Weber der kämpft und rennt lieber als ein "Ballkünstler" der mit Legionärsherz. Ich kann nur nochmals darauf hinweisen, das wir Fans des MSV Duisburg sind und nicht von :kacke:, Bayern, Leverkusen oder Wolfsburg. Wir haben keine Sponsoren die 20 Millionen und mehr in die Mannschaft schießen.

Überhaupt dieses Rumgehacke auf einzelne Spieler ist echt nervig. Den Grilic wollte man auch noch vor ca. einem Jahr in die Wüste schicken.
Bis er uns mit seiner Leistung den Aufstieg gesichert hat.

Ich kann zu Weber nur sagen, halten und aufbauen.

Weber raus! Der Rumpelfußballer.-..
Mein lieber Mann,
ich frage mich wirklich mit welcher Berechtigung du Weber so beurteilst.
Wo spielst du denn , in welcher Liga.
Ich wäre froh, ich hätte die einsätze in Liga 1 und 2 wie Weber.
Wenn du so gut bist , weshalb spielst du nicht als Profi, sondern so ein Rumpeler wie Weber.
Vor wenigen Wochen noch, war Willi der größte Antifußballer den der MSV je gesehen hat, mittlerweile ist er der Gott!!
Vorige Saison war Grlic, der letzte Spieler den man halten sollte! Mittlerweile ist er unverzichtbar!
Caceres raus hieß es, mittlerweile spielt er:
Ich sage klipp und klar, daß Weber mit einer der Aufstiegshelden ist, weil er immer und überall gekämpft und geackert hat.
Und das er auch in der 1.ten Liga spielen kann, hat man in München gesehen, als er den Weltstar Ribery, fast komplett aus dem Spiel genommen hat, und auch Akzente nach vorn hatte.
Nur er bekam bis heute nicht die Chance von Bommer, über mehrere Wochen zu spielen, anders wie Fili, oder die Gebrüder Santos!!
Ich bin der Meinung man sollte ihn unbedingt halten, und den Trainer wechseln!!:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weber war im Aufstiegsjahr absoluter Leistungsträger und vor allen Dingen konstant, und niemand wiederspricht hier im Forum, wenn es darum geht, dass Weber für eine Zweitligasaison ein guter Mann wäre.
Für eine Erstligasaison ist Weber mindestens ein Ergänzungsspieler, und solche Leute braucht man. Hat bei Nichtberücksichtigung nie gemotzt, und wenn er eingesetzt wurde, immer alles gegeben.
Der MSV wäre (ich befürchte ist) schön blöd, wenn in einer Situation, in der bis zum letzten Spieltag nicht klar sein wird, wohin die Reise geht, ein solcher Mannn nicht gebunden wird.
Bleiben wir tatsächlich in Liga 1, wird man sehen, was da noch so kommt. Für einen jungen Mann mit der Zweitligaerfahrung wird man immer eine gute Ablösesumme erzielen. Eine Weiterverpflichtung also ohne Risiko!
Also auf geht´s Hübner: Zugepackt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armer Weber

Letzte Jahr noch gefeiert und jetzt einer der nix mehr dazu lernt!? Sorry Leute dazu kann man eigendlich nix mehr sagen sowenig einsätze wie er dieses Jahr hatte. Schaut euch mal unseren schlauen Willi an bei dem lief im ersten Jahr BULI bei uns auch nix zusammen, und hat es dann langsam in der 2Liga und jetzt in der 1Liga richtig angepackt!! Willi links Weber rechts zwei Kampfsch... auf dem Rasen so möchte ich das sehen!!

Ich möchte gerne den Herrn Weber noch ein paar Jahre hier sehen!! Jeder Fußballer hat mal ne schlechte phase aber der Coach auf unserer Bank hat ne schlechtere als WEBER!!

Wird schon seine Gründe haben warum er abgemeldet ist.
ich will ihm ja nichts unterstellen, aber so oft wie der einem spätabends über den Weg läuft :rolleyes: naja. Und die Probleme mit dem Gewicht waren zwischendurch auch nicht zu übersehen. Ein Wechsel in die Provinz (feiertechnisch) tut ihm vielleicht mal ganz gut...

Ich bin der Meinung man sollte Weber einen Leistungsbezogenen Vertrag geben.Wenn er nicht an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen kommt gibt's weniger Kohle.

Vielleicht brauchen wir den fuer die 2.Liga naechstes Jahr, bei Klassen
erhalt wuerde ich auf die Dienste vom Weber verzichten.

Wird schon seine Gründe haben warum er abgemeldet ist.
ich will ihm ja nichts unterstellen, aber so oft wie der einem spätabends über den Weg läuft :rolleyes: naja. Und die Probleme mit dem Gewicht waren zwischendurch auch nicht zu übersehen. Ein Wechsel in die Provinz (feiertechnisch) tut ihm vielleicht mal ganz gut...
lieber steckd....
ich frage was bei dir spätabends heißt.
Ich glaube , wenn er unterwgs ist, ist es in Freizeit, und mit zustimmung des Trainer. Und dann auch meist nicht alleine, sondern mit irgendwelchen Mannschaftskameraden. Und denen schadet es nicht?
Ferner ist das Gewichtsproblem wohl ein Witz von dir, oder glaubst du nicht, daß die Junges regelmäßig gewogen werden.
Das wäre dann wohl schlampig vom Verein, einen Spieler mit den angeblichen Problemen rumlaufen zu lassen.

Willi und Weber wurden auch am Samstag nach Hamburg im Landschaftspark gesichtet: Clubmachine!!! :D

Rausschmeißen soll man se, einfach feiern nach nem Sieg, sowas geht nicht! :huhu:

*hust* *Ironie an* *hust*

"Grundsätzlich nicht schlecht"
Eigentlich bot sich ein freier Tag wie der Mittwoch geradezu an, um seine Zukunft zu planen.
Christian Weber, Duisburgs Außenminister, weilte allerdings nicht in Augsburg, wo er als Neuzugang gehandelt wird. "Ich habe die Freizeit nicht genutzt, um irgendwo zu unterschreiben", schmunzelt er, "sondern war mit meiner Freundin unterwegs."

Dass die Fährte Augsburg trotzdem zumindest warm ist, bestätigt der Defensiv-Mann. "Ja, es gab Kontakt", sagt Weber, "allerdings drehte es sich um einen Wechsel in der Winterpause. Zu dem Zeitpunkt, als das Thema aufkam, habe ich gesagt, dass ich beim MSV bleiben möchte. Da sah die Perspektive auch noch besser aus, ich hatte vor dem Jahreswechsel einige Partien absolviert." Mittlerweile stand beim FCA ein Trainer-Wechsel an. Ralf Loose ist nicht mehr im Amt, stattdessen schwingt Holger Fach das sportliche Zepter. Weber: "Momentan haben die Augsburger noch viel mit ihrer Tabellen-Situation zu tun, generell kann ich mir vorstellen, dass da noch ein Kontakt zustande kommt."

http://www.reviersport.de/51378---msv-webers-augsburg-faehrte-war-winter-heiss.html

Er hat sich in der Rückrunde nicht gerade aufgedrängt bzw. überzeugt, wenn er gespielt hat. In der 2. Liga war ein echter Motor des Teams, aber mittlerweile scheint da Sand im Getriebe zu sein.

Super, er hat sich in der Rückrunde nicht aufgedrängt klingt gut!!
Wieviele Spiele am Stück durfte er denn machen?

Super, er hat sich in der Rückrunde nicht aufgedrängt klingt gut!!

er hatte seine Chancen und hat sie konsequent vermasselt. Ich will garnicht auf die 2-3 Situation gegen den VFB oder das Flanken von der Mittellinie obwohl er noch gute 15m freie Fahrt hat einprügeln. Er hat einfach nicht das gezeigt was man erwarten darf.

Bruno Hübner hat das vollkommen korrekt formuliert "wir dürfen Verträge nicht nur aus Dankbarkeit vergeben" sowas kann sich ein Verein wie der MSV eben -noch- nicht leisten.

Gehen wir also vom Leistungsprinzip aus so hat Weber die Anforderungen nicht erfüllt

Zurück
Oben