Servus, Christian Weber

Trueblue

3. Liga
Die WAZ meldete in ihrer gestrigen Ausgabe, dass Christian Weber den MSV zum Saisonende nun definitiv verlassen wird.

Wie auch hier im Forum schon mal erwähnt, soll er als neuen Club den FC Augsburg im Visier haben.

Also dann: Danke, Christian, für manches gute Spiel und viel Glück im bayerischen Schwaben! :)

In der vergangenen Sasion hat Weber mir das ein oder andere Mal sehr gut gefallen. Ist viel gerannt, hat geackert und so schnell keinen Ball verlorenen gegeben. In dieser Sasion jedoch blieb er weit hinter seinen Leistungen, wenn er dann zum Einsatz kam. Von daher ist sein Weggang m.E. kein so großer Verlust. Und was heißt hier: Schieß bitte in der nächsten Sasion kein Tor gegen uns? Hat er das überhaupt schon mal getroffen? Vielleicht kann ich mich aber auch nur nicht mehr dran erinnern. Ist aber als Verteidiger doch auch garnicht seine Aufgabe.
Trotzdem. Auch von mir alles gute für die Zukunft und danke für manch gutes Spiel in der Sasion 06/07.

WeißBlauesBlut;378618]In der vergangenen Sasion hat Weber mir das ein oder andere Mal sehr gut gefallen. Ist viel gerannt, hat geackert und so schnell keinen Ball verlorenen gegeben. In dieser Sasion jedoch blieb er weit hinter seinen Leistungen, wenn er dann zum Einsatz kam. Von daher ist sein Weggang m.E. kein so großer Verlust. Und was heißt hier: Schieß bitte in der nächsten Sasion kein Tor gegen uns? Hat er das überhaupt schon mal getroffen? Vielleicht kann ich mich aber auch nur nicht mehr dran erinnern. Ist aber als Verteidiger doch auch garnicht seine Aufgabe.
Trotzdem. Auch von mir alles gute für die Zukunft und danke für manch gutes Spiel in der Sasion 06/07

Wieso manch gutes Spiel?
Weber hat in der Aufstiegssaison 90% der Spiele, die er gemacht hat gut bis sehr gut gespielt!!
Diese Saison hatte er, meiner Meinung nach, keine richtige Chance sich zu beweisen. Er hat nachdem er mehrere Male in der Startelf stand, sich ständig gesteigert ( s. Spiel gegen Bayern- Ribery) , und musste danach, nach der Winterpause, sich wieder hinten anstellen!!
Hinter Lamey, der trotz , mehr schlechten als guten Spielen, immer wieder von Bommer eine Chance bekam!!
Mich wundert es nicht, wenn Weber, obwohl er sich beim MSV wohlfühlt, eine neue Herausforderung sucht!!
Ich finde es sehr schade, da er uns bestimmt in der 2.ten Liga, sehr geholfen hätte!!
Er war ein Kampfschein, der immer alles gegeben hat, im Gegensatz zu manch anderen.
Aber vielleicht ist er dem Trainer zu lieb, ausserhalb des Platzes.
Alles. alles Gute und viel Erfolg, egal wo du nächstes Jahr spielst , Christian!!
Ich jedenfalls mochte dich!!:zustimm::huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der Weber war nicht so schlecht. Hat nur nie eine richtige
Chance bekommen wegen den Neueinkäufen. Sollte das mit Weber
fix sein, dann alles Gute Chris in Augsburg. Mann sieht sich immer zweimal im Leben.

Der Nächste der geht, schade MSV, das Du es immer wieder schaffst Spieler die man brauchen kann zu vergraulen.

Machs gut Christian, vielen Dank für Deinen Einsatz und schiess bitte nächste Saison kein Tor gegen uns...danke
:brüller::brüller::brüller::brüller:
@ Zebra 1973, da brauchste gar keine Angst zu haben , der trifft aus 5 Meter Entfernung dat Scheunentor nicht.
Den Weber zu ersetzen duerfte nicht als zu schwer fallen . Kannst du dich noch an die 90.min zuhause gegen den VFB errinnern. WWWEEEEBBBBEEEERRRR
Also nix fuer Ungut, der kann von mir aus mit dem Bommer zusammen in die Augsburger Puppenkiste wandern

Und wieder verlässt uns ein Deutscher Spieler, hoffe nur das dafür nicht schon wieder ein neuer Spieler mit einer anderen Nationalität kommt,
damit unsere Sprachprobleme nicht noch schlimmer werden.:(

Jetzt zurück zum Christian, hier möchte ich nochmal herzlichen Dank sagen. Der Christian hatte einen sehr großen Anteil am Aufstieg und hat wirklich gute Spiele gemacht.

Ich wünsche dir alles gute in Augsburg, bleib wie du bist.

Viel Glück.:huhu:

Ich seh die ganzen Ex-Spieler des MSV schon im nächsten Jahr gegen den MSV einnetzen.Und das sind einige in der zweiten Liga.

Und wieder verlässt uns ein Deutscher Spieler, hoffe nur das dafür nicht schon wieder ein neuer Spieler mit einer anderen Nationalität kommt,
damit unsere Sprachprobleme nicht noch schlimmer werden.:(

stimmt man kann ja als Mensch nur seine Landessprache beherrschen:huhu:;)

Tschö Christian, viel Anteil am Aufstieg mit starken Spielen. Diese Saison jedoch - mal abgesehen vom Bayern Spiel gegen Ribery - mehr als unterirdisch. Könnte in der Biographie auch unter der Rubrik 'Mein Feind der Ball' stehen. Schade ich hab Dir wesentlich mehr in Liga 1 zugetraut.

Viel Glück in der weiteren Karriere

@ Freund
Warst du gegen Stuttgart im Stadion? Hast du gesehen wem wir das 2:3 zu verdanken hatten? Das war mehr als diletantisch. Das hat uns EINEN Punkt gekostet.1 Punkt der,uns heute fehlt.( Gut, nicht nur der, aber eben ein enorm wichtiger Punkt)
Ein Markus Daun hätte uns bestimmt auch in der 2 Liga geholfen.
Willst du die neue Sasion wirklich mit lauter Spielern, die lediglich 2 Liga Niveau haben und sich hier in Duisburg wohl fühlen, in die nächste Sasion? Und ein Kampfschwein haben wir mit Willi schon. Und was bringt es wenn wir lauter Spieler haben die zwar rennen und kämpfen können aber dafür am Ball ne Niete sind. Leider heute wieder bei Willi zu sehen. Dem seine Flanken kommen einfach nicht da an wo sie hin sollen.

In der 2. Liga war er ja meist einer von den besseren, aber zum Schluß der Saison baute er stark ab!
In dieser Saison bekam er nur selten ne Chance, auch aufgrund von Verletzungen, aber wenn er mal spielte, war er meist eher unauffällig, vorsichtig ausgedrückt! Ausnahme gg Bayern ;)

Naja, reisende soll man nicht aufhalten!
Wünsche ihm natürlich alles gute, wenn er denn wirklich geht!:huhu::huhu::huhu:

@ Freund
Warst du gegen Stuttgart im Stadion? Hast du gesehen wem wir das 2:3 zu verdanken hatten? Das war mehr als diletantisch. Das hat uns DREI Punkte gekostet.3 Punkte die, wenn man mal auf die Tabelle sieht, heute fehlen.

Vllt bin ich ja zu doof, um das zu verstehen:eek:, aber wenn er das 2-3 verschuldet hat und wir dann 2-3 verlieren, warum kostete uns das dann 3 Punkte? Wenn das 2-3 nicht fällt, endet das Spiel 2-2, kostete also "nur" einen Punkt ;)
Sorry für O.T. ;)

Nichts desto trotz, nochmals alles gute C. Weber:huhu::huhu:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mir wünschen, das die komplette Abwehr geht, das habe ich mir schon vom 10. Spieltag an gewünscht.
Einige sagen jetzt, ich spinne jetzt, aber den einzigsten, den ich halten würde ist Lamey,da er weningstens den Mut hat, mal mit nach vorne zu stürmen.

Bitte greift mich jetzt nicht persönlich an, aber es ist nun mal meine Meinung die ich hier vertrete.

Trotzdem danke ich natürlich Herrn Weber für seine Einsätze und wünsche Ihm viel Erfolg in seiner weiteren Karriere. :zustimm:

Ich finde es schade und hoffe, das Weber einen Trainer findet, der es schafft ihm den letzten Schliff zu verpassen!

Alles Gute!! Christian, Du machst deinen Weg!

Nach Daun für mich der zweite, der a) nächstes Jahr hätte gebraucht werden können, und b) dem Bommerschen Sympathie-System zum Opfer gefallen ist. Keine Ahnung, was Weber gemacht hat, um vom Stammspieler zum Edelreservisten zu werden, dem selbst ein - wie oben schon jemand sagte - mehr schlecht als recht spielender Lamey immer wieder vorgezogen wurde.

Was von Weber dieses Jahr hängen bleibt ist leider bei den meisten nur dieser dumme Fehler im Heimspiel gegen Stuttgart. Dass es vergangenens Jahr einer der schnellsten Verteidiger in der 2. Liga (da, wo wir nächstes Jahr alles Wahrscheinlichkeit nach wieder spielen werden) war, geht da leider unter.

Wirklich schade, ich hätte Daun und ihn gerne nächstes Jahr wieder bei uns gesehen. Danke Herr Bommer! :rolleyes: Aber auch danke Christian Weber! :top:

Wie war nochmal das Anforderungsprofil für die "neue" Mannschaft? Jung, deutschsprachig, entwicklungsfähig?

Na dann müssen wir den Weber ja abgeben :rolleyes:

Auch von mir alles gute für deine sportliche Zukunft! Eine gute Entwickung und verletzungsfreies Leben wünsche ich Dir!

Ich bin mal gespannt, ob wir den noch mal irgendwo in der Buli sehen oder ob es ein ewiges Talent der zweiten Liga bleibt...!?

Na, dann scheinen die Planungen beim MSV ja nur für Liga 1 zu Laufen!
Ansonsten ist es mir unerklärlich warum man sich von erfahrenen
2 Ligaspielern trennt.

Zurück
Oben