Alles nach dem Spiel gg Leverkusen

Versager ..

Gut als erstes einmal:

Mach dir um meine Sozialisierung keine Sorgen; Sie ist erfolgreich erfolgt (Ich habe viele Freunde und meine Mama hat mich lieb^^)

2. Herzlichen Glückwunsch zur Tatsache, dass jemand vor dir Angst hatte und sich nicht mit Dir prügeln wollte -Hut ab!!!

So und zu dem Vorwurf (v. a. von anderen Forenmitgliedern)
ich sein ein Erfolgsfan oder Ähnliches kann ich nur sagen:
Ich habe seit meinem 4ten Lebensjahr kaum ein Spiel des MSVs verpasst und habe v. a. durch diverse Auswärtsfahrten genug Geld in den MSV investiert- aber egal-

Es geht mir einfach nur auf den Senkel, dass hier alles schön geredet wird und es an jeglicher differenzierter Betrachtung fehlt....-natürlich habe ich auch nach dem 3:2 minutenlang gejubelt und bin durch Block I gehüpft--- Aber wofür?

Wir haben eine Mannschaft die vom Potential her locker den Klassenerhalt hätte schaffen müssen, aber auf Grund von vielen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich und dem kontinuierlichen Aufzeigen von Inkompetenz durch unseren Trainer, einfach unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.

Als wir in der letzten Funkel- Saison abgestiegen sind, war das ok und keinem außer dem Vorstand(dem Feuern Funkels) konnte man etwas vorwerfen.

Aber in dieser Saison tut es einfach weh, seinen Verein so untergehen zu sehen und Entscheidungsträger von Parallelwelten sprechen zu hören und jedes Wochenende offensichtliche Fehlentscheidungen und eine nicht-abgestimmte Mannschaft ertragen zu müssen....

Freut euch- wir sehen uns in Wiesbaden!


edit:
@ GuidoC.:

Ich bin größtenteils deiner Meinung; es geht mir aber v. a. nicht um heute, sondern um die ganze Saison und auch von mir ein Lob an den Kampfgeist der Mannschaft- ich kritisierte aber das System Bommer ....und auch ein schlechter Spieler, der alles gibt -kann nichts dafür, dass er schlecht ist- der Trainer trägt die Verantwortung für die Nominierung

Sorry for Full ... aber soviel Miesmacherei ..., geht gar nicht.:mecker:

Bleib' zuhause und w... Dir einen auf die Bauern !
Ups, die haben auch den U-Cup versemmelt :eek:.
Es war von Anfang an klar, dass wir gegen den Abstieg spielen. :zustimm:
Gut, wir gewinnen gegen Rohrstock, Cotzbus, KSC u. verkimmeln gegen Bremen, Hamburg, Leprakusen.... :rolleyes:
Wieso spielen wir eigentlich noch die Saison, wenn alles vorher schon auf dem Papier und in Deiner Phantasie feststeht :eek:.

Wir sehen uns in Wiesbaden ? Du "DSF-Experte" sitzt doch Deinen Hintern wieder vor der Glotze breit und erfreust Dich am miesen Spiel des MSV. DU wirst wohl keine Meisterschaft mit uns erleben, ICH glaub' trotzdem noch an solche Glücksmomente wie gestern :zustimm:.
 
Was für eine Saison! Was für ein Spiel! Was für Emotionen!
Jetzt heißt es kämpfen! Kämpfen! Kämpfen!
Die Jungs wollen nicht absteigen und wir helfen ihnen eines der größten Fußballwunder aller Zeiten zu erreichen!

Ich weiß, ich war auch oft Depri und polemisch diese Saison, aber so ein Spiel wie gestern kann etwas bewegen. In den Köpfen und Herzen der Mannschaft und der Fans.

Mittwoch Endspiel, mal wieder...
Alles für Duisburg!! :zustimm:
 
Im Interview bei Premiere erklärt Rudi Bommer, dass er nach dem 2:2 nicht mehr an einen Sieg geglaubt hat. Es waren noch knapp 16 Minuten zu spielen. Deswegen hat er wohl auch nicht den total kaputten Ishiaku ausgewechselt.

Wir haben diesmal das verdiente Glück gehabt, aber der Trainer muss weg!
 
So was hab ich noch nie erlebt! Habe noch NIE dieses Auf und Ab so extrem erlebt, wie diese Saison!

Jede Woche ne andere Überzeugung! Jetzt bin ich wieder überzeugt, dass wir es schaffen werden! Hoffentlich keine andere Meinung nach Mittwoch!

Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen!
 
Im Interview bei Premiere erklärt Rudi Bommer, dass er nach dem 2:2 nicht mehr an einen Sieg geglaubt hat. Es waren noch knapp 16 Minuten zu spielen. Deswegen hat er wohl auch nicht den total kaputten Ishiaku ausgewechselt.

Wir haben diesmal das verdiente Glück gehabt, aber der Trainer muss weg!

Hat er das wirklich so gesagt? 16 Minuten vor Schluss?
 
Im Interview bei Premiere erklärt Rudi Bommer, dass er nach dem 2:2 nicht mehr an einen Sieg geglaubt hat. Es waren noch knapp 16 Minuten zu spielen.
Wir haben diesmal das verdiente Glück gehabt, aber der Trainer muss weg!

Ich habe auch nicht mehr an einem Sieg geglaubt, was nach den ganzen Spielen in dieser Saison gerade wenn man die Schlussminuten betrachtet auch nichts unmenschliches ist sondern realistisch!
Muss ich nun auch weg?

Fotos von Choreo

preview1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dieses verspätete Weihnachtsgeschenk.
U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H...das wir wirklich noch eine gute Chance haben.

Ich kann das alles nicht fassen...
 
Rückwirkend sind die einzigen die die 1. Liga verdient haben die Fans des MSV. Weder Mannschaft, noch Trainer, noch Präsidium haben diese Liga verdient, weil einfach immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden und man nicht draus lernt.

Ja bravo.:rolleyes:

Dein 1. Satz strotzt ja nur so vor Selbstbeweihräucherung.

Zu Deinem 2. Satz: natürlich wurden viele Fehler gemacht, aber gibt Dir das das Recht, der Mannschaft, dem Trainer und dem Präsidium zu sagen, dass sie die 1. Liga nicht verdient hätten? Wohl kaum. Gehe doch einfach davon aus, dass alle mit Herzblut dabei sind und den Klassenerhalt unbedingt schaffen wollen. Und wenn sie am Ende über dem Strich stehen, dann haben sie es auch verdient. Wenn nicht, dann sind sie auch zu Recht abgestiegen. So einfach ist das.

Mich kotzt Deine negative Stimmung an.
 
So. Kann nun auch wieder klar denken.
Zum Spiel ist auch eigentlich schon alles hier gesagt worden. Trotzdem. Wer mich wirklich schon zum Staunen bringt, ist Starke.
Ich kann´s eigentlich garnicht glauben, das der sich so entwickelt hat. Wenn der so weitermacht wird der noch ein richtig guter. Gefallen hat mir, wie er in der 89 Min. , als der Ball ins Toraus ging, dem Balljungen nur ein kurzes aber heftiges " BALL " entgegenzischte. Nicht wie sonst. Warten bis er den Ball zugeworfen kriegt und dann schön gemächlich zum Abstoss kommt. Das ging diesmal superschnell. Obwohl. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns schon mit dem Abstieg abgefunden. Wollten uns eigentlich schon rumdrehen und nach oben gehen. Wie gut das wir es nicht getan haben. Ich kann garnicht beschreiben was in mir und meiner Tochter vorging als Georgiev den Ball ins rechte obere Eck donnerte. Mein Gott. Was für ein Glücksgefühl. Warum nicht immer so. Warum konnte diese Mannschaft nicht schon die ganze Sasion über so spielen wie sie es seit Bremen macht? Hatte ich den Glauben und die Hoffnung an den Klassenerhalt schon verloren, so bin ich mir seit Bochum eigentlich ziemlich sicher das wir es noch packen. Auch wenn wir da die 2 Punkte unnötigerweise verschenkt haben. Aber irgentwie war ich mir seitdem sicher, das genau dieses Spiel die Wende gebracht hat. Und ich hab mich nicht getäuscht. Ich gerate jetzt auch nicht völlig in Euphorie. Für mich wird das alles entscheidene Spiel in Frankfurt sein. Wenn wir dort als Sieger vom Platz ,gehen bleiben wir drin.
Ein Wort noch zum Support gestern.
Ist es den Trommlern in Block I eigentlich nicht möglich während der Fangesänge den Takt zuhalten? Das was da gestern während der 1 HZ abging war echt sch... Jedesmal hauten die so laut und schnell auf die Trommeln das nach ein paar Sekunden alle rauskamen und der Support immer wieder aus diesem Grund verstummte.
Ansonsten großes Kompliment. Auch an den Oberrang. Absolut geil das von dort fast niemand nach dem Schlußpfiff sofort ging und auch noch Minuten nach dem Schlußpfiff alle standen und mit gefeiert haben. Das war absolut 1 Ligareif.
 
edit:
@ GuidoC.:

Ich bin größtenteils deiner Meinung; es geht mir aber v. a. nicht um heute, sondern um die ganze Saison und auch von mir ein Lob an den Kampfgeist der Mannschaft- ich kritisierte aber das System Bommer ....und auch ein schlechter Spieler, der alles gibt -kann nichts dafür, dass er schlecht ist- der Trainer trägt die Verantwortung für die Nominierung[/QUOTE]


Okay, da liegen wir ja alle auf einem Level.
Nur ist es doch so,wenn ich jemanden in meinem Umfeld habe der nur Mist baut, kann ich ihn rügen, klare Sache.
Sollte er aber einen Tag seine Sache gut machen, dann muss ich ihn auch Loben.
Es kann nicht angehen dass man nur auf jemanden einschlägt.
das meine ich damit.
das was gestern war, ist von den Möglichkeiten und der finanziellen
Situation ein vergleich zwischen einem Smart und einem BMW 850i.
ein ding das der Smart eigentlich nicht gewinnen kann.
Und er hat trotzdem gewonnen.
Das die Saison nicht so gelaufen ist wie wir es uns alle gewünscht haben, weiss jeder.
Aber nach einem solchen Spiel auf das Team einzudreschen ist falsch.
Ich meine, warum wird eingedroschen?
wir haben gewonnen, wie, ist sche....egal.
Duisburg hat auch schon gute spiele gemacht und sie in den letzten minuten verloren, ist das besser?

Zur Erinnerung an alle die meinen das gestriege Spiel kritisieren zu müssen. hier eine info für EUCH.
Wir sind FANS vom MSV, nicht von bayern, dortmund, :kacke:, wolfsburg,leverkusen,Bremen und wie die gesamten vereine alle heissen die Millionen in einen Spieler schiessen können.
unser gesamtes Team kostet soviel wie einzelne spieler dieser Klubs.
Demnach ist auch die Fehlerquote höher als in diesen Vereinen.
und dazu kann man noch sagen:
4 punkte gegen den BVB
3 Punkte gegen den HSV
3 Punkte gegen den SV Werder
3 Punkte gegen die Pillendreher.

so, und nu mal die Hand aufs Herz, wer hatte das am Anfang der Saison so gedacht?

damit will ich noch immer nicht sagen dass ich mit der Saison zufrieden bin, aber mit diesen Spielen schon.

NEHMT ES WIE ES IST.....WIR SIND ZEBRAS:zebramsv:
 
So langsam kann ich wieder sprechen...bin total fertig... Muste so oft meinem opa den alten pessimist recht geben nach ner niederlage des msv aber was soll ich ihm heute sagen...? ich glaub natürlich imer noch drann in nürnberg will ich blut sehen...
 
Danke an Starke, Georgiev und Mana!!! Ihr seit so hammer......okay wir Fans waren dann aber auch hammer.....wie der Willi sich auf den Rasen sich hingesetzt hat uns es genoss...zu schön...ich hab den Jungs das so vom Herzen gewünscht!!!
 
ich sehe das teilweise eher so wie pyro. die mannschaft (mit ein paar ausnahmen) kotz mich fast nur noch an. immer wieder macht sie uns fans die hoffnung. und bamm: 1 woche später waren wir wieder im tal der tränen.

nach dem bielefeld sieg gegen bochum hab ich mir nur noch gedacht. heimspiel = niederlage od remis und das dingen ist gelaufen. planungssicherheit, man (hübner) kann mit neuen spielern verhandelt etc.

und nun? auf einmal bekommen die herren den arsch wieder hoch und fighten? man denkt nun als fan. sie sind wieder da. un nun auswärtspiel und da sind wir doch besser.

nur da unsere tolle truppe es nicht einmal geschafft hat zwei spiele in folge zu gewinnen wird das auch diesmal in die hose gehen. wie das spiel weitergeht?

szenario 1:

gegen nürnberg nicht gewonnen, aber die anderen patzen auch. die hoffnung bleibt

szenario 2:

die anderen patzen nicht, wir gewinnen nicht und haben keine hoffnung mehr. dann wird zu hause gehen münchen gewonnen und wir haben wieder hoffnung :rolleyes:
 
Wirklich klasse, daß wir das Spiel gewonnen haben und endlich auch mal das nötige Glück hatten. Aber hätten wir, wie leider oft in der Vergangenheit, dieses Glück wieder nicht gehabt, wären 95% der Kommentare anders ausgefallen. Deshalb sollten alle die, die nun mit weiß-blau getönter Brille zurückblicken, nicht diejenigen verteufeln, die das Spiel ein bißchen differenzierter sehen.
 
3 punkte bis zum nicht abstiegsplatz!!
wir sind immer noch im rennen:D
habe eine schöne bierdusche abbekommen:rolleyes:
 
also ich klaube so ausgerastet wie nach dem 3:2 bin ich schon lange nicht mehr.... das war einfach der wahnsinn!!


das ist nichts mehr für meine nerven, weiter zittern:zustimm:
 
niceday schrieb:
Der Klaube kann Perge versetzen.
Ja und? Plosive sind Plosive und keine Vokale. Zwerg kann man auch Zwerk schreiben. Eh alles stimmlos.
:D

Wie geil war das denn gestern?! Ich hab ne Freundin mit im Stadion gehabt, die großer Blago Fan ist und die ist ernorm ausgerastet! :p
Aber was war in der ersten HZ aufm Oberrang los? Ey, ich hatte das Gefühl ich bin da fast der einzige der mitschreit. Mehr Einsatz bitte! :D
 
In Nürnberg zählt jetzt nur noch ein Sieg. Ein Unentschieden würde nur Nürnberg mit nach unten ziehen, uns aber nicht helfen. Bielefeld wird mit Sicherheit in München punkten und Cottbus hat in Karlsruhe leichtes Spiel. Zumindest für einen Punkt.

Also ich weiß ziemlich genau, wie Ihr Euch fühlt. Wir hatten das gleiche Erlebnis gegen Karlsruhe, waren eigentlich schon weg vom Fenster. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und am Mittwoch dürft Ihr gern die Nürnberger endgültig runterschicken. Aber bitte dann Cottbus hinter Euch lassen, uns nicht!

Vielen Dank, dass Du uns einen Punkt in München zutraust, aber ich seh das noch nicht. Selbst gegen 11 besoffene Ersatzleute wird es schwer.

Dieses Jahr hilft auch kein Nachrechnen, alles zu verrückt da unten. Wahrscheinlich verliert Ihr in Nürnberg und schlagt dann die Bayern und Frankfurt oder wir gewinnen bei den Bayern und losen dann gegen Dortmund.

Alles ist möglich. Viel Erfolg, aber bitte nicht besser machen als wir....
 
und nun? auf einmal bekommen die herren den arsch wieder hoch und fighten?

Das sehe ich anders.

Sowohl gegen Cottbus, als auch gegen Karlsruhe wurde gekämpft, leider nur völlig uneffektiv.
Aber rein vom Kampf her, kann ich den Spielern, zumindest auf die letzten Spiele bezogen, keinen Vorwurf machen.

Was am Ende dabei raus kam, ist kritikwürdig, aber der reine kampf war da.
 
Glückwunsch MSV!

Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals derartig über den Sieg eines anderen Vereines außer dem VfB gefreut zu haben (wenn man einmal von dem für mich sehr schönen CL-Finale ManU gegen FCB absieht :D). Abgesehen von der Schützenhilfe gegen Laberkusen, war es seit langer Zeit endlich einmal wieder zu beobachten, daß selbst zu Zeiten einer TSG Hoffenheim und anderer millionenschwangerer Werkstruppen, Emotionen pur möglich sind.

Daß mir ausgerechnet meine zweite Liebe klar und eindringlich vor Augen geführt hat, weswegen ich eigentlich den Fußball liebe, ist umso schöner. Klar freue ich mich über technisch anspruchsvolle Geschichten a la Bastürk bei seinem zweiten Treffer, sicher tut ein Spieler wie Gomez das Seine dazu, um dem Fußball als solchem einen nicht geringen Teil seiner Zeit und seines Geldes zu widmen aber wirklich klar wird dies doch erst durch Geschehnisse, wie am Sonntag.

In etwa vergleichbar war in jüngster Vergangenheit eigentlich nur der Treffer von Cacau zum 3:2 in Bochum am vorletzten Spieltag, sowie die Glanztat Hildebrands in derselben Partie. Der Unterschied besteht aber darin, daß Spiele um die Meisterschaft doch eher Kür, die um den Abstieg aber absolute Pflicht bedeuten.

Mir scheint der MSV jetzt durchaus dazu in der Lage die Klasse zu halten. Der Mittwoch wird es zeigen. Während aber der Club, inklusive des Fanlagers, zunehmend in seine Einzelteile zu zerfallen scheint, glaube ich, daß selbst kritische und überkritische Geister dem MSV für die letzten entscheidenden Spiele den Rücken stärken. Nur so geht die Saison letztlich erfolgreich zuende.

Mit der Aufstellung 9 "Enatze", 1 Starke und 1 Manasseh müßte es klappen. :D
 
zum x-ten Mal, deine Aussage ist in meinen Augen elementar falsch und müsste wie folgt geändert werden:

Wir DACHTEN, wir haben eine Mannschaft die.........

Ich sag das ja gerne nochmal, das war pure Überschätzung von uns allen, fast alle Spieler die hier als Messias gefeiert wurden als sie kamen und die heute immer wieder als TOP Spieler bezeichnet wurden, haben in ihren alten Vereinen vorher kaum noch gespielt - sonst hätten wir uns die nicht leisten können, und die die es haben - haben ihre leistung bisher wunderbar abgerufen, Mannaseh oder Niculescu bspw.....

Ich kann nur nach wie vor sagen, das ein Rudi Bommer aus meiner Sicht enorm viel aus der Mannschaft geholt hat bisher und einen GUTEN Job gemacht hat, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur stehe.

2 mal in 2 Jahren mehr als 10 Spieler neu zu integrieren ist ein Hammer.
und wenn das am Ende mit einem knappen Abstieg aus der 1. Buli endet, dann ist das traurig aber sicher nicht die Schuld des Trainers, die Spieler sind einfach im Gros nicht 1. Ligatauglich und waren es auch vorher nicht....that`s all....



Was hat denn der Herr Bommer aus den Spielern so enorm rausgeholt, was nicht unbedingt zu deren Aufgaben als Angestellte des MSV gehört?
Da sind Spieler geholt worden die bei ihren vorherigen Arbeitgebern keine Berücksichtigung gefunden haben und nur deshalb hat WH diese dann verpflichtet, weil er sich keine anderen leisten konnte. Und RB hat das beste daraus gemacht?

Der Ishiaku war ein Wunschspieler von RB, den er für 1.000.000 Euro bekommen hat - da kann man doch erwarten das der ein paar Tore schießt oder? Das ist dann ein Verdienst von RB?
Niculescu, der Mann ist 32 Jahre alt und Profi, da darf man nicht erwarten das er Leistung zeigt, dass ist dann auch der Verdienst vom RB?

Man verpflichtet Personal welches nicht für die Liga, in der man seinen Spielbetrieb aufrecht erhalten muß, geeignet ist?.

Die Mannschaft spielt um den Klassenerhalt (das ist nach nem Aufstieg wohl üblich - oder man ist in Kaiserslautern und der Trainer heißt Rehagel), weil RB seine "Mannen" so geformt hat das diese sich in dieser Tabellenregion befinden. Selbst das ist kein Verdienst von RB, sondern eher der Verdienst von den Verantwortlichen und Personal der Vereine, Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Rostock (auch nicht zu vergessen Dortmund und Berlin), denn die sind sowas von schlecht, so dass der MSV noch um den Klassenerhalt mitspielt.

Wären die anderen Vereine nicht so grottenschlecht würden für den MSV schon längst die "Flutlichter" erloschen sein. (da spiegelt sich die "tolle Leistung" von RB aus der Saison 06/07 wider)

RB hat nix bewegt in Duisburg auch den Aufstieg nicht, den hat uns Fürth und Freiburg geschenkt, weil sie genauso schlecht waren wie wir.

Also der "knappe Abstieg" resultiert wohl kaum aus dem Können eines Herrn Bommer und schon mal gar nicht der Klassenerhalt, den verdanken wir dann wohl eher den bereits genannten Vereinen mit ihren so "fähigen" Verantwortlichen.

Wenn man in der 1.Liga spielt, dann sucht man Personal das in der 1.Liga bestehen kann und das das Format besitzt sich 90 Minuten auf dem Platz zu bewegen ("erstligatauglich"), ansonsten hat man als Verantwortlicher (Übungsleiter + Einkaufspolitik + Führungsriege) versagt und nichts besonderes vollbracht.
 
Live ist Live und ersetzt nicht die Eindrücke im Fernsehen.

Wenn man in der 1.Liga spielt, dann sucht man Personal das in der 1.Liga bestehen kann und das das Format besitzt sich 90 Minuten auf dem Platz zu bewegen ("erstligatauglich"), ansonsten hat man als Verantwortlicher (Übungsleiter + Einkaufspolitik + Führungsriege) versagt und nichts besonderes vollbracht.

Gut gebrüllt Löwe, schaff die für Dein Projekt benötigte Kohle (ca. 25.000 000 Mio.) her, dann kriegst Du auch Deinen Verein, aber das ist dann nicht mehr der MSV, so wie wir in kennen.

Ansonsten stört mich an Deinem Beitrag nur noch die Sichtweise. Glas halb voll oder halb leer, der MSV besser, oder die anderen schlechter???
Mir ist ehrlich gesagt, scheiß egal, wie gut oder schlecht andere sind, solange sich unsere Fans, unser Verein, unsere Mannschaft für Ihre Ziele kämpft und das tut sie.


Zurück zum Thema

Live ist Live und ersetzt nicht die Eindrücke im Fernsehen.

Großes Kompliment an die Stadionregie und an den Support aus der Köpigraden. Ich denke, was da beim Einlauf der Mannschaften gezaubert wurde kann man kaum noch toppen. Nicht ganz so gut, weil sehr schwer zu verstehen sind die Interviews im Stadion. Da könnte vielleicht die Instalation einiger Lautsprecher im hinteren Bereich der Zuschauer helfen, sprich da wo die blauen Neonröhren sitzen. Das Vorstellen der Mannschaft, die Musikauswahl (Hells Bells, Armageddon) kann man kaum noch besser machen. Das Transparent, die farbliche Gestaltung des Oberrangs der Köpigeraden und die komplette Optik waren bestechend. Aber dann...verliert man bei der Seitenwahl und schon kommt man aus dem Konzept, das war mein persönlicher Eindruck.

Hilfe, die Mannschaft spielt zuerst auf unser Tor? Ich denke, der Spielverlauf wäre vielleicht ein ganz Anderer gewesen, wenn es so geblieben wäre wie immer. Bitte, liebe Fans im Stadion, lasst euch nicht von diesen kleinen Unregelmässigkeiten verrückt machen.

Die Trommler hat man sehr gut bis in die Klöcknerkurve gehört. Die Fans weniger. Das hier mehr geht erkennt man immer dann, wenn der MSV in Führung gegangen ist. Das Verhalten was man gelegentlich hier Herrn Bommer vorwirft, könnte man auch an die Fans addressieren. Wenn es mal brenzlich wird, hockt er da, wie das Kaninchen vor der schlange. Doch genau dann braucht die Mannschaft Unterstützung. Also Gas geben. Die letzte Viertelstunde war der Gipfel. Bayer schafft den Ausgleich und die Körpersprache der Spieler geht in Richtung "Wir sind total im Arsch, das wird wieder nix". Die Angst vor einem neuen Fiasko war zu riechen und das kamm auch von den Zuschauern.

Man glaubt es nicht, die Fans sind ruhig. In der Klöcknerkurve haben wir uns kaputt geschrien, wir dummen Familienvätter, alles natürlich zimlich unkoordiniert aber ich glaube wir sind zumindest bis zum Platz durch gekommen. Kämpft, rennt, los jetzt, obwohl da natürlich zu sehen war, dass die Jungs fast alle platt waren.

Klar, die Leverkusener waren technisch sehr überlegen, aber man muss bis zur letzten Sekunde an sich glauben. Lasst es nicht zu, dass im Rückstand, Gleichstand oder bei anderen Gelegenheiten die "Aufgabe des Ziels im Kopf" erfolgt. Bis zum Schluß... muss die Devise sein, auch gegen Bayern. Und vor allem in der nahen und fernen Zukunft: Nie aufgeben, niemals!!!!

Ansonsten bin ich Stolz auf diese Fans, diese Mannschaft, auf den MSV.

Einmal Zebra, immer Zebra!

Gruß Old Man
 
Muss dem Old Man irgendwo schon Recht geben, auch wenn die Klöcknerkurve auch nicht unbedingt bis im Norden wahrzunehmen war. Es schien mir nur einmal beim Wechselgesang, dass die Südtribüne mitgeschrieen hat. Immerhin! Daumen hoch.

Aber die Gesänge "2.Liga, tut schon weh" aus dem harten Kern der KöPi waren einfach nur peinlich. Wie demotivierend muss das wirken, wenn die Spieler den Platz zum Warmmachen betreten und das zweite Lied ein "2. Liga, tut schon weh" ist. Vielleicht war dieses Lied ja auch nur als "Treueschwur" zu verstehen, aber es ist in einem solchen Endspiel absolut schmachvoll für jede einzelne Generation MSV-Fans, wenn dieses Lied angestimmt wird. Man muss dem Kern zu Gute halten: Längst nicht alle haben es mitgesungen. Aber dann nach dem 2-2 wieder dieser akustische Kniefall. "2. Liga tut schon weh"... Fast kollektives Aufgeben in der Kurve. Naja Old Man -bis auf die letzten drei, vier Minuten. Da kam nochmal das Aufbäumen von den Rängen in Form wilden Gebrülls bei jedem Ballbesitz. Genau wie bei Euch im Süden. Und dann: Ein Schuss - ein Tor! Duisburg lebt! :D
 
War ein sehr geiles Spiel heute, Dramatik und das Quentchen Glück war uns heute holt....;):).Mein Töchterchen war heute dat erste mal in einem Stadion, nach dem Spiel war Sie hin und wech und super glücklich...:):p Danke MSV dafür...:)

glück hat wohl das neu beflockte trikot gebracht,lol
was hast du bezahlt dafür? 34 euros oder hatte ich was falsch verstanden, stand an der kasse um ne familienkarte zu holen
 
Und ?

... Fast kollektives Aufgeben in der Kurve. Naja Old Man -bis auf die letzten drei, vier Minuten. Da kam nochmal das Aufbäumen von den Rängen in Form wilden Gebrülls bei jedem Ballbesitz. Genau wie bei Euch im Süden. Und dann: Ein Schuss - ein Tor! Duisburg lebt! :D

Was haben wir denn schon für Nackenschläge bekommen ?
In jedem Spiel .... Zittern bis zur letzten Sekunde (auswärts wurde man in letzter Zeit.. bis zum Brechum-Spiel noch entschädigt).
Gestern ging es um "alles" ... geführt ... schnell wieder alles auf Anfang ... wieder geführt .... nach der Pause der kollektive Schwimmverein ... "2 Beruhigungspillen" versemmelt (Blago, Nicu) und
nur auf den Gnadenstoss (Ausgleich) gewartet .. (die Angst vor einem Fehler war bei jedem einzelnen zu spüren) ... dann fiel DAS 2te Liga-Tor. So etwas von "leicht". Und mit dem gefühlten Abstieg klatscht noch ein Ball am "betenden :eek:" Tom vorbei an den Pfosten.
Und dann kann nur irgendeine Macht den Ball ins entfernte Tor gesaugt haben. ... Der Rest ist bekannt ... sowas passiert normalerweise nur den Bauern ...

Ich kann verstehen, dass die Fans genauso verunsichert sind, wie unsere Spieler ... da hilft nur der 'überraschende Erfolg" um den Glauben nicht zu verlieren.
(Selbst der Trainer wird hier angranzt, weil er nicht mehr dran geglaubt hat ... wer ausser der "Ich hab's hinterher auch immer besser gewusst"-Fraktion war nicht freudig überrascht nachdem der Strich im Winkel einschlug ?)
 
Also ich war nach dem 2-2 auch tot. Das muss ich zugeben. Bei dem Pfostentreffer zog schon die Saison an meinem geistigen Auge vorbei. Erst in den letzten Minuten konnte man sich wieder aufbäumen. Aber dass beim Warmlaufen der Spieler "2. Liga tut schon weh" gesungen wird, ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen. Oder ist selbiges Liedgut vor dem Nürnberg-Spiel auch geplant? Ich denke nicht! ;)
 
Bei dem " Auswärtsspiel gegen Cottbus " haben wir alle mehr oder minder daran geglaubt, das es klappt. Hat nicht, ok, aber mein persönlicher Aberglaube ( wenn ich in dieser Saison ein Heimspiel besucht habe , konnte der MSV nicht gewinnen ), hat mich diesmal zwar unter Schmerzen dazu bewogen n i c h t nach Duisburg zu kommen und es hat geklappt. 30 Minuten vor dem Spiel habe ich noch hier ins Forum geschrieben : 1. Heimsieg, 2. Schenkt den Pillen 3 Stück ein ! Es hat funktioniert. Gut, ok, gegen Bayern komme ich nicht,( Habe keine Karte ) also sind die Aussichten nicht schlecht für einen Heimsieg !!!!:huhu:
 
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber ich muss nochmal kurz was zum Trommeln bzw. den Trommlern sagen!

Das geht garnicht!!!!

Sobald der Trommler anfängt ist alles was links von Block I ist um das 20 Fache schneller als der Rest. Auch gestern wurde wieder aufgefordert endlich mal langsamer zu werden, nur manche haben anscheinend einfach kein Rhythmusgefühl.


Zum Spiel wurde schon alles gesagt... totales Ausrasten nach dem Spiel!! So muss das.
 
Der Ishiaku war ein Wunschspieler von RB, den er für 1.000.000 Euro bekommen hat - da kann man doch erwarten das der ein paar Tore schießt oder?

Man verpflichtet Personal welches nicht für die Liga, in der man seinen Spielbetrieb aufrecht erhalten muß, geeignet ist?.

@ Lekker

mal ganz ehrlich - klingt alles supi, problem ist nur uns fehlen 50 Millionen €, dann könnte man das locker umsetzen was du dir da so zusammen reimst.

was du RB vorwirfst ist in meinen Augen einfach wenig durchdacht, Ishiaku war sein Wunschspieler,...ja....da war Geld für da - und ? hatte er nun ein gutes Näschen oder nicht ?

Wenn er für jeden Transfer seiner Wunschspieler die Kohle bekommen hätte, wären wir heute 4. oder 5. :D

Das Geld ist irgendwo begrenzt - das hat Konsequenzen - die du dieses Jahr erleben durftest, gepaart mit gaaaaaaaaaaanz viel Pech in dieser Saison (nebenbei bemerkt, das Grlic und der wiedererstarkte Bodzek nun auch noch in den letzten entscheidenen Spielen fehlen setzt dem ganzen diese Saison nur noch die Krone auf) - und wenn ich das alles kumuliert betrachte, sehe ich einfach das man Respekt vor der Arbeit von RB haben sollte,...das mag mancher anders sehen, ich versuch diesen Blick ohne Vereinsbrille zu wagen und ohne Emotionen, im übrigen sagen das viele aus meinem Bekanntenkreis auch das RB einiges aus der Mannschaft rausgeholt hat.
 
:confused: Du sprichst in Rätseln!

Also sorry. In der alten Wedau war alles einfacher. Offiziell heißt es Klöckner & Co Ecke Oberrang (Block 24), die Famillienkarte hatte ich und mein Anhang.
Diese Kurve befindet sich auf der Seite der Gästefans und ist die Ecke an der Haupttribüne (Sparkassen Tribüne)....


... und alles, worauf ich in der sogenannten offiziellen König Pilsener Fankurve (Block 8,9,10,11, H,I) schaue, ist eigentlich gerade. Die Ecken sind ja auch von Familien besetzt.

Hoffe, das Rätsel ist keins mehr :D

Gruß Old Man
 
@ Lekker

mal ganz ehrlich ...
- und wenn ich das alles kumuliert betrachte, sehe ich einfach das man Respekt vor der Arbeit von RB haben sollte,...

In Deiner Kritik an Lekker stimme ich Dir weitgehend zu, denn das, was da gefordert wird, ist einfach unrealistisch.

Was R.B. angeht, solltest Du aber bitte nicht unterschlagen, dass er u.a. auch fürstlich entlohnt wird für: a) Spieler unter seiner Ägide weiter zu entwickeln, B) eine erkennbare Taktik zu entwickeln, c) für die Fitness seines Teams Sorge zu tragen (Verletzungen, "platte Leute" wie wieder gegen LEV) und d) clever aufzustellen und auszuwechseln. Zu jedem Punkt lassen sich über den Saisonverlauf ganz erhebliche und wiederholte Versäumnisse belegen. Und deshalb ist R.B. beim MSV für mich "der Mann ohne Zukunft" ...

Ach ja: Sorry für OT, aber vieles wurde selbst gegen LEV wieder einmal sichtbar, diesmal hat uns aber "der Papst in der Tasche" geholfen! :D
 
hey leute. Hab hier einen schönen Link für euch:



Gänsehaut!! :)

Das Spiel ist unser Burghausen-Dejavu. Ähnliches Wetter, ähnliche Stimmung, ähnliche Euphorie und ähnliches Gefühle wie damals.
Damals vor 3 Jahren durften wir am Ende in Frankfurt feiern.
Ich glaube und hoffe, dass wir schon bald ein Frankfurt-Dejavu Erlebnis haben.
 
@ Trueblue

zu a) sind wir doch mal ehrlich, ein Bodzek hat sich weiter entwickelt, leider lange zeit verletzt, selbst einem Starke wird mittlerweile bescheinigt wesentlich sicherer, besserer zu sein usw....bei wem siehst du derzeit KEINE weiterentwicklung die nicht zu DEN spielern gehören die schon in ihrem ex-verein keinen fuss auf den boden bekommen haben ?

zu b) dieses ganze Taktik-Gerede kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, ich sage nach wie vor, fussballerisch ist das beste MSV den ich seit Jahren gesehen habe, teilweise spielen wir mit den ansehnlichsten Kombinationsfussball in der Liga, man sollte mal drüber nachdenken das wir uns all die Siege gegen "die da oben" nicht erkontert und ermauert haben, sondern phasenweise "erspielt"

zu c) Verletzungen auf den Trainer zu schieben - sorry den Bullshit versteh ich persönlich imme rnoch nicht, es wird SO traininert wie bei allen anderen Bundsligisten, die machen regelmäßig Tagungen, tauschen sich untereinander aus usw...was die generelle Fitness betrifft, mach doch mal die Augen auf ! Die meisten Spieler haben teilweise über ein Jahr bevor sie zu uns gekommen sind lediglich traininert und keinerlei Spielpraxis gesammelt, WOHER soll die Fitness in 6 Wochen Vorbereitung denn kommen ???

zu d) clever auszuwechseln, nunja, kann man auch wieder von 2 Seiten sehen, wir haben nun mal in der 2. Garde dann keine Joker a`la Klasnic usw,....sondern Daun, Mölders usw....über deren Bundesligatauglichkeit wir zum heutigen Zeitpunkt nicht reden müssen

Versteht mich nicht falsch, es ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber hier unter den Fans ist schon teilweise sehr überzogen reagiert worden bezüglich R.B. - nehm ich auch keinen übel, ich versuche nur mal ein paar Dinge und Ansichten zu relativieren.
 
AOffiziell heißt es Klöckner & Co Ecke Oberrang (Block 24),

König Pilsener Fankurve (Block 8,9,10,11, H,I)

Also ich kenn nur ne Nordkurve, Südkurve usw :)

Die kleinlichen Leute können das "-kurve" ja weglassen, aber ohne was dafür zu bekommen hier durchgehend Werbung für irgendwelche Firmen zu machen, muss ja auch nich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben