In der momentanen Situation kann man lieber Bayern spielen, als Truppe wie Cottbus oder Nürnberg. Ich meine damit gar nicht mal die taktische Ausrichtung, sondern es ist einfach ein himmelweiter Unterschied zwischen Truppen wie Bochum, für die es um nichts mehr geht oder Truppen wie Nürnberg, die bis Vergasung kämpfen.
Die Bayern werden uns nichts herschenken, dennoch werden sie sich auch nicht mehr derartig den Hintern aufreißen, wie sie es gemacht hätten, wenn sie jetzt punktgleich mit Schlacke auf Platz 1 stünden.
Ich denke, die Chance ist da und ein neuerliches "Come-Back" unserer Zebras liegt in der Luft.
Die Zuschauer werden geben Bayern entsprechend motiviert sein und wenn man von Sekunde 1 an, den Zweikampf und ein Veigenau einem Ribery den Ball abgrätscht, springen die Fans sofort auf. Dann leuchten auf der Anzeigetafel die Rückstände von Nürnberg, Bielefeld und Cottbus auf und es entwickelt sich eine Eigendynamik. Ein paar "Wuselläufe" von Veigeneau über die rechte Seite und der Ball wird sehr schnell den Weg ins Bayern-Tor finden.
Ich glaube, dass wir am letzten Spieltag mit unzähligen Zebras ins Waldstadion fahren werden und dort die Entscheidung zu unseren Gunsten fällt. Irgendwie glaube ich, dass wir Bayern niederkämpfen werden.
Ach noch was an die Pessimisten: Dann behaltet doch Euren Pessimus! Ist doch Eure Lebenseinstellung. Aber es sollten mir keine Lutscher unterstellen, dass ich Shice-Parolen schwinge. Ich glaube wirklich noch dran! Glaubt Ihr an etwas anderes, aber lasst mir meinen Glauben. Abgerechnet wird am Ende. Ich geb´nicht auf...