- 2 (!!!) Innenverteidiger (ja, bitte 2, nicht wieder den gleichen Fehler wie die letzten acht Jahre machen und mit 3 IVs in die Saison gehen, um dann im Winter wieder nachverpflichten zu müssen)
- 2 rechte Verteidger
- ein bisschen was fürs Mittelfeld, offensiv und außen
- mindestens einen Stürmer
Ich denke ein IV würde reichen. Mit Schlicke und Avalos hätte man ein gutes Paar IV für die zweite Liga und dazu noch einen N´Doum in der Hinterhand. Wenn also noch einer kommt hätten wir vier IV. Was ist eigentlich mit Aygün, ist der nur verliehen? Habe mich letztens mit einem Ingolstadtfan unterhalten, der war schwer begeistert von Aygün und hatte Angst, dass wir den wiederhaben wollen.
Zwei RV wäre schön, allerdings hat man mit Willi auch noch jemanden, der überall aushelfen kann, mir wäre trotzdem mit zwei richtigen RV wohler.
Ob wir nen OM brauchen hängt vom System ab, das wir spielen wollen. Hierzu muss erstmal klar sein, mit welchem Trainer wir in die neue Saison gehen.
Was wir wirklich dringend brauchen sind Spieler, die die Außenpositionen im Mittelfeld besetzen können. Wenn Georgiev, Schröter und Tiffert gehen haben wir niemanden für diese Positionen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir die Außenpositionen so besetzen, dass von dort auch mal Gefahr ausgeht. Was da von den Außen im Mittelfeld in dieser Saison an Flanken kam war unterirdisch.
Wenn Ishiaku und Niculescu wirklich bleiben haben wir für Zweitligaverhältnisse einen Bombensturm. Dazu hat man dann noch mit Mölders einen jungen Mann in der Hinterhand, der in der zweiten Liga vielleicht besser zurecht kommt als in der ersten, hier würde dann die Verpflichtung eines weiteren talentierten jungen Spielers ausreichen.
Zu Santos wurde leider wirklich noch nichts gesagt, ich hoffe, dass man den schnell los wird, leider hat der ja einen Vertrag für die Ewigkeit. Ich würde dazu noch gerne Herzog und Beuckert abgeben und nen jungen Keeper holen, der das Zeug und die Motivation hat, sich mit Starke ein Duell um die Nummer 1 zu liefern. Die wichtigste Personalie bleibt aber der Trainer. Bommer muss weg und das sofort, damit man mit dem Neuen für die neue Saison planen kann.
Mal angenommen wir spielen mit einer Doppelsechs und offensiven Außen würde das Team dann so aussehen:
--------------------Starke-------------------
???--------Schlicke--------Avalos----Veigneau
-----------Grlic----------Tararache-----------
???----------------------------------------???
-----------Ishiaku--------Niculescu-----------
Bank:
Torwart, Willi, IV, Bodzek, Maicon, Caceres, Stürmer
Das wäre für die zweite Liga gar nicht schlecht. Natürlich könnte man auch ne Raute spielen, dann müsste man aber entweder Grlic oder Tara auf die Bank setzen, was meiner Meinung nach Verschwendung wäre. Wenn man gute Leute für die Außen holt kann man auch so gegen die Teams, die sich hinten reinstellen genügend Druck aufbauen, zumal Grlic ohne einem OM vor der Nase marschieren kann.