Protestbrief an BH

Grisu

Kreisliga
Hallo Zebraherde,

die unprofessionelle Einstellung unser Mannschaft in den letzten drei Spielen hat mich dazu bewogen einen Protestbrief an BH zu schreiben.
Auch wenn ich keine Reaktion erwarte, hatte ich das große Bedürfnis diesen heute per Post an BH abzusenden.

Brief an Bruno Hübner schrieb:
Sehr geehrter Herr Hübner,

als Fan der keiner Fan-Gruppierung angehört, habe ich am Samstag in der Commerzbank-Arena meinen Protest über die mangelnde professionelle Einstellung unserer Profimannschaft kundgetan.
Offenbar habe ich wohl ins Schwarze getroffen, da ich ausschließlich zustimmende positive Reaktionen von vielen der mitgereisten Fans erhalten habe. Hierbei hat das Auftreten der Mannschaft in Frankfurt diese Meinung nur noch bestätigt.

1_Bild_207.jpg

Hinzufügend kann ich nur sagen: „Danke für den letzten Tabellenplatz.“
Warum auch Platz 16 oder 17, wenn wir eh absteigen.

Ich blicke auf die letzten drei entscheidenden Spiele der Saison zurück, in denen sich weite Strecken der Saison widerspiegeln. Die Halbzeitstände sprechen Bände.

Wo war der Wille zum Siegen?
Wo waren Kampf und Leidenschaft über 90 Minuten?
Wo war die Motivation der Mannschaft nicht absteigen zu wollen?

Eine zu erwartende professionelle Einstellung sieht anders aus.

Warum muss der Trainer in der Halbzeitpause an die Ehre der Mannschaft appellieren?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es im Kader nur Profis mit Verträgen und keine
1,- Euro Jobber (Das ist gegenüber den 1,- Euro Jobbern nicht abwertend gemeint).
Bei der Vergütung der Spieler darf man eine Gegenleistung erwarten. Das wird in der freien Wirtschaft von jedem Arbeitnehmer erwartet.

Das war ein sportlicher Offenbarungseid in Kombination mit fehlendem Charakter und keiner gelebter Identität mit dem Verein. Nur wenige Spieler bildeten die Ausnahme.

Aus der Presse habe ich Ihre scharfe Kritik über die Vorfälle am Zaun in der Commerzbank-Arena entnommen.
Wünschenswert wäre es mal gewesen, öffentlich eben so kritische Worte über die Leistung der Mannschaft zu hören.

Die Fans haben in dieser Saison viel gegeben aber so gut wie nichts zurückerhalten!

Mit der Hoffnung auf erfolgreichere sportliche Zeiten und verbunden mit den besten Wünschen einer glücklichen Hand bei der Findung des neuen Kaders verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen

Sehr gut! Wäre es nicht möglich, hier über das Forum einen solchen oder einen ähnlichen Brief zu verfassen, unter welchen dann möglichst viele (oder alle) ihre Unterschrift setzen? Ich denke wir sollten unseren Protest weiter Gehör verschaffen und das so seriös wie möglich, um letztendlich auch ernst genommen zu werden. Eine solch schlimme Saison darf sich nie wiederholen!

Wenn es jede Woche 2 offene Briefe gibt, dann hat es bald noch weniger Wirkung als es eh schon hat.. :huhu:

Die Briefe landen doch eh alle in den Papierkorb. Proteste werden doch seitens des Vereins, wie in der letzten Saison gesehen, nicht zur Kenntnis genommen. Spieler und Trainer werden verhätschelt , die Fans sind laut Hübner nur die "Bösen". Ich habe das Gefühl das hier eine Fankultur aufgebaut werden soll die z.Zt. in München besteht, nur zahlendes unkritisches Publikum.

...die Fans sind laut Hübner nur die "Bösen". Ich habe das Gefühl das hier eine Fankultur aufgebaut werden soll die z.Zt. in München besteht, nur zahlendes unkritisches Publikum.

So leicht dürfen wir uns halt nicht abspeisen lassen. Schliesslich sind wir es, die das Stadion füllen, Dauerkarten und Fan-Artikel kaufen, die Mannschaft auswärts supporten und den MSV in den letzten Jahren am würdigsten repräsentiert haben. Soll der Hellmich mir mal einen seiner VIP Gäste zeigen, die das alles für den MSV auf sich nehmen. Ich denke auch nicht, dass nur ein einziger Popcorn Fan bereit ist, dass für den Verein zu leisten, was die breite Basis für den MSV tut.

Ich bin für seriöse Kritik und auch Protest, irgendwann ist dann eben der Papierkorb so voll, dass da nix mehr ein passt.

Sehr gut! Wäre es nicht möglich, hier über das Forum einen solchen oder einen ähnlichen Brief zu verfassen, unter welchen dann möglichst viele (oder alle) ihre Unterschrift setzen? Ich denke wir sollten unseren Protest weiter Gehör verschaffen und das so seriös wie möglich, um letztendlich auch ernst genommen zu werden. Eine solch schlimme Saison darf sich nie wiederholen!

Danke und Hallo,

ich stimme dir uneingeschränkt zu, dass Proteste seriös verlaufen müssen, um überhaupt ernst genommen zu werden. Über das Forum wirst du nicht die breite Masse erreichen. Diese ist aber nötig. Ich denke da an die vielen, die nicht organisiert sind und das Stadion füllen.

Was passiert wenn wir von Anfang der nächsten Saison in der Tabelle oben stehen? Interessiert das dann noch die breite Masse der Fans wie die Vorsaison gelaufen ist?

Nur mal so weil ich keine Ahnung habe!
Was würde es denn kosten so einen Brief der So formuliert ist, das keiner was zu meckern hat (Außer der MSV) einer Zeitung wie WochenAnzeiga oder StadtPanorama zu geben damit die das auf der 3ten Seite drucken oder so?!
Damit erreichen wir so gut wie alle Duisburger und mehr...und ich denke schon dass es alle mal lesen werden!
Also wie gesagt ich kenn mich mit so was nicht aus und habe im moment auch keine zeit mich um so was zu informieren...
Aber es wäre ja mal ne Idee...

Zurück
Oben